© AEW
All Elite Wrestling „Collision #10: Fight for the Fallen“
Ort: University of Kentucky Rupp Arena in Lexington, Kentucky, USA
Datum: 19. August 2023
Zuschauer: circa 3.200
Der finale dritte Akt der „Fight For The Fallen“-Serie beginnt, wie für Collision üblich, mit Backstagepromos der heutigen Kontrahenten. Darby werde vor ihm auf die Knie fallen, so Christian, während sein Gegner verspricht, Cage mit seinem Rollkragenpullover zu würgen. Derweil möchte Dalton Castle Bullet Club Golds Jay White mit einem Suplex zurück in die Hölle schicken. Samoa Joe erwartet immer noch Antworten von CM Punk, weshalb er weiterhin alles kurz und klein mache, bis er ebenjene bekommt. Mit der Samoan Submission Machine legen wir auch umgehend los. Joe begibt sich für ein Match gegen einen maskierten Jobber zum Ring und wird von diesem attackiert. Der Angreifer zieht sich die Maske vom Kopf und gibt sich als CM Punk zu erkennen, schnappt sich ein Mikrofon und nimmt die Herausforderung für „All In: London“ um die „Real World Championship“ an.
1. Match
Singles Match
Jay White (w/ Bullet Club Gold) gewann gegen Dalton Castle (w/ The Boys) via Pinfall nach dem Bladerunner.
Matchzeit: 12:00
Nach einer Werbepause steht Tony Schiavone im Ring bereit, um mit dem Bullet Club Gold über das bevorstehende Trios Match gegen Adam Page, Kenny Omega und Kota Ibushi zu sprechen. Jay White rät Kenny Omega im Krankenhausbett liegenzubleiben, da er sonst im Wembley auf der größtmöglichen Bühne bloßgestellt werden würde. Viele seien überzeugt, die Elite sei der Höhepunkt des Bullet Club gewesen, doch „Switchblade“ werde ihnen zeigen, dass der Bullet Club Gold noch eine Klasse besser ist. Die Gunns beschweren sich über die Young Bucks und fordern vor ihrem Match am Mittwoch gegen die Elite ein Sparringmatch, was die Iron Savages und Jack Jameson auf den Plan ruft.
2. Match
Trios Match
Bullet Club Gold (Juice Robinson, Austin Gunn & Colten Gunn) gewannen gegen Iron Savages (Bronson & Boulder) & Jack Jameson via Pinfall an Jameson durch Robinson nach einem DDT.
Matchzeit: 09:30
In einer Videonachricht wirft das House Of Black die Stiefel von Billy Gunn in eine Müllpresse, während sie über das Leben nach dem Tod sprechen. Nach einem Telefonat zwischen Rush und seinem Manager sollen Los Faccion Ingobernables nach Mexiko kommen und sich für ihre jüngsten Niederlagen rechtfertigen. Derweil werden Preston Vance und Kommander, die in einer mexikanischen Bar die Seele baumeln ließen, gekidnappt und in einem Van verschleppt. Ricky Starks spricht bei Tony Schiavone über seine Suspendierung. Seine Wut komme nicht von ungefähr und er meinte es ernst, als er sagte, er wolle AEW in den Abgrund stürzen. Er bringe den Krieg und das Chaos.
3. Match
Singles Match
Big Bill (w/ Ricky Starks) gewann gegen Derek Neal via Pinfall nach dem Chokeslam.
Matchzeit: 01:10
Nach dem Match gehen Starks und Big Bill weiter auf Derek Neal los. Wir bekommen Aufzeichnungen einer Indy-Show aus der vergangenen Woche zu sehen, als Darby und Sting AR Fox und Swerve konfrontierten. Darby bewirbt das Coffin-Match bei All In und zeigt sich bereit für sein heutiges Match.
4. Match
Singles Match
Willow Nightingale gewann gegen Diamante via Pinfall nach der Doctor Bomb.
Matchzeit: 11:00
Ein Promo-Video zum Match zwischen FTR und den Young Bucks bei „All In: London“ wird eingespielt, ehe sich Toni Storm diese Woche erfreuter über die ihr gestellten Fragen zeigt. Sie versichert Lexi Nair, dass Saraya ihr im Wembley den Rücken stärken werde.
5. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs gewann gegen Kevin Ku via Pinfall nach dem Spinebuster.
Matchzeit: 02:00
Anschließend nimmt Hobbs seinen Gegner in den Game Over, was den Redeemer Miro auf den Plan, beziehungsweise im konkreten Fall auf den Bildschirm ruft. Nach All Out werde Hobbs kein Buch mehr als Leitfaden brauchen, denn er werde zu Miro beten.
6. Match
Singles Match
Darby Allin gewann gegen Christian Cage (w/ Luchasaurus) via Pinfall, indem er einen Unprettier-Versuch auskonterte.
Matchzeit: 20:30
Anschließend möchte Tony Schiavone den Sieger interviewen, doch Darby wird von Cage und Luchasaurus attackiert. Christian setzt zu einem Pin an Allin an und fordert Tony auf, den Count auszuführen und ihn zum Sieger zu erklären.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!
7 Antworten auf „AEW „Collision #10: Fight for the Fallen“ Ergebnisse & Bericht aus Lexington, Kentucky, USA vom 19.08.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)“
So geht gutes matchbocking wwe!!!
-Bis jetzt war Collision,mit oder Ohne Punk,mir egal,eigentlich ganz gut.Aber was das denn heute,der Opener zwischen White & Castle,war das einzige Match,das mich wirklich voll beeindruckt hat. Samoa Joe bekommt die Antwort von CM Punk,die er hören wollte,sogar um den titel,das wird cool.
-Darby Allins Sieg gegen Christian ist als Vorbereitung auf sein Titelmatch bei All Out gegen den Saurus ganz akzeptabel,mehr auch nicht.
-Powerhouse Hobbs & Big Bill zerstören ihre Gegner & Ricky Starks prophezeit Krieg & Zerstörung,freu mich schon drauf
-Willow & Diamante liefern ein ganz nettes Damenmatch
Dies wird wohl die erste Ausgabe von Collision sein, die ich auslasse… Das ist jetzt Pre-All_In nicht allzu hoch zu bewerten, aber in ein paar Wochen muss man da mmn wieder was drauflegen, dass ich wieder „einschalte“.
Mit manch alten Traditionen bricht man wohl nie. Goldene Luchadores sind ja mittlerweile eine absolute Red Flag aus Prinzip. Wer das anders sieht, kann ja Kurz, Adam oder Christian fragen🫶
Ricky einmal vor und zurück bitte. Erst mit Hobbs einen Big Guy an der Seite und anschließender Fehde, dann darf er Siege gegen u.a. Jericho und Punk holen, um jetzt wieder einen Big Guy an der Seite zu haben. Spotlight für Bill freut mich, aber gewisse Parallelen lassen sich ziehen. You cant teach that
Darby hat aktuell viel zu tun. Ich denke bzw hoffe nicht, dass er den Titel holt. Nicht gegen Darby, sondern für Luchasaurus. Ich kann nicht anders, als ihn zu feiern. Auch, weil ich bei dem Gimmick dezente Lucha Underground Gedanken kriege. Potentiell ein zukünftiger Main Eventer mmn, aber auf lange Sicht natürlich ohne Christian.
Highlight der Show?
Die Hommage von Juice Robinson an Cactus Jack❤️
Absoluter feel good Moment.
Luchasaurus wird leider nie ein Maineventer, zumindest bei AEW. er ist eher Zweck zum Mittel, wie auch ein Archer…. guten Typ, geiler Worker, aber für ganz oben wird er hier niemals gebucht werden. dachte auch, dass ohne das Kultteam mit Tarzan, er komplett unter gehen wird..aber aktuell geht’s ja….und mal ganz ehrlich… von den ganzen alten Säcken ist Christian der fitteste im Ring und am Mic auch noch echt gut.
@True fan: Für was, damit man nicht mal mehr so viele Zuschauer wie WWE’s dritten Brand NXT zieht? Ihr AEW Fans habt offensichtlich sehr niedrige Ansprüche, wenn ihr eine Liga in den Himmel lobpreist die mit keiner einzigen Show auch nur mit den Main Shows von WWE mithalten bzw konkurrieren kann. 🙂 Vielleicht solte AEW besser Impact als Konkurrenz wählen, da hat man wenigstens ne Chance. .)
@Scissorboard
Du hast nur schlicht keine Ahnung vom Thema, wenn du NXT am Dienstag zur Prime Time mit Rampage am Freitag ab 22 Uhr und Collision am Samstag vergleichst. Und als ich das letzte Mal geschaut habe, stinkt NXT weiterhin mächtig gegen Dynamite ab und selbst Collision schlägt man nicht regelmäßig.