AEW „Collision #9“ Ergebnisse & Bericht aus Greensboro, North Carolina, USA vom 12.08.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

13.08.23, von Marko "Killcobain" Welzenbach

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Collision #9“
Ort: Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina, USA
Datum: 12. August 2023
Zuschauer: 5.200

Wie für Collision üblich, starten wir mit einigen Backstagepromos diverser Stars in den Abend. Angekommen in der Arena steht Tony Schiavone im Ring bereit und kündigt den Owen Hart Cup Sieger „Absolute“ Ricky Starks an, der sich danach auf den Weg zum Ring begibt. Ricky regt sich über seinen Namensvetter Steamboat auf und rechtfertigt seine Taten. Starks werde zwar bei Collision nicht mehr in den Ring steigen, doch er habe eine Managerlizenz und werde nirgendwo hingehen. Die Fans müssen ihn nicht lieben, doch sie werden ihn akzeptieren. Als Nächstes richtet er einige Worte an CM Punk, denn Ricky Starks werde die gesamte Liga in den Abgrund treiben.

In bester Doubletime-Manier gehen unsere Kommentatoren die Matchcard durch, ehe ein Video-Package zur Langzeitfehde zwischen den Young Bucks und FTR eingespielt wird. Unter lautem Jubel betritt The Acclaimed die Bühne, Max Einzugsverse kommt bei der Menge gut an.

1. Match
Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) gewannen gegen The Iron Savages (Bronson & Boulder) via Pinfall an Bronson durch Caster nach Double Famassern.
Matchzeit: 08:35
– Während des Matches thematisierten Nigel und Ian mehrfach die Abwesenheit von Daddy Ass.

Nach dem Match verkündet Max, dass das beste Tag Team der Welt zurück sei. Und auch wenn Billy Gunn nicht bei ihnen sein kann, werden sie den Gipfel der Division wieder erklimmen. Abschließend fordert Bowens die Menge dazu auf, ihre „Scheren“ in die Höhe zu heben und der zu Hause zusehende Legende Billy Gunn ihre Liebe zu zeigen.

Bei Lexy Nair erklären Bullet Club Gold nun, weshalb sie eine ernst zu nehmende Bedrohung sind, während die Gunns verkünden, nächste Woche bei Dynamite gegen die Young Bucks anzutreten.

2. Match
Tag Team Match
Diamante & Mercedes Martinez gewannen gegen Kris Statlander & Willow Nightingale via Pinfall an Nightingale durch Mercedez Martinez.
Matchzeit: 08:50

Backstage spricht Toni Storm über ihre Chance bei „All In: London“ ihre AEW Women´s Championship zurückzugewinnen, doch die gestellten Fragen gefallen Storm so gar nicht und sie braust davon.

3. Match
Singles Match
Samoa Joe gewannen gegen Andrew Everett via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 01:20

Der selbst ernannte King of Television fordert nach dem Match erneut CM Punk zu einem Fight in London heraus und zeigt sich wutentbrannt darüber, Punk um ein Match anbetteln zu müssen.

Nach einer Werbeunterbrechung möchte Christian Cage einige Worte an die Fans verlieren. Im Ring angekommen, zieht er über North Carolina her. Der Vater des Jahres stellt klar, dass Darby nie wieder in die Nähe der TNT Championship kommen werde. Arn Anderson hat genug gehört und fordert Christian auf, Respekt zu zeigen, es handle sich schließlich um Horseman Country. Er erinnert Luchasaurus, dass er der Champion sei und nicht „Captain Charisma“. Cage möchte Arn nun eine Titelchance gewähren, doch Brock Anderson übernimmt diesen Part.

4. Match
TNT Championship
Singles Match
Luchasaurus (c) gewannen gegen Brock Anderson via Pinfall nach einem Clothesline.
Matchzeit: 05:20

Christian und Luchasaurus feiern, als sie plötzlich von Darby Allin und dessen Skateboard niedergestreckt werden. Allin fordert Cage zu einem Match in der nächsten Woche heraus, bevor er sich bei „All In: London“ die TNT Championship sichern möchte.

Powerhouse Hobbs wird, wie Starks zuvor am Abend, von Tony Schiavone in den Ring gerufen. Letzte Woche gaben QT und Cameron Hobbs ein Geschenk, doch danach hat er sie stehen lassen. Doch er habe verstanden, dass er sich auf sich selbst fokussieren müsse. Der Leitfaden ist natürlich das „Book of Hobbs“ und das bevorstehende Kapitel trägt den Titel „Redemption“. Passend hierzu ruft er den „Redeemer“ Miro heraus. Doch Hobbs Worte stellen sich als Finte heraus, denn nach dessen Einzug wird der Bulgare von Aaron Solow und Nick Comoroto attackiert.

Für die kommende „Fight For The Fallen“ Episode von Dynamite am Mittwoch werden die folgenden Matches bestätigt. Orange Cassidy vs. Wheeler Yuta um die International Championship, Adam Cole und MJF reden über All In, Jericho antwortet der Chaos Family, Bunny vs. Britt Baker für den letzten Platz im Women`s Titelmatch bei All In sowie Jeff Jarrett vs. Jeff Hardy in einem Texas Chainsaw Massacre Death Match.

5. Match
AEW Trios World Championship
Six Man Tag Team Match
House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) (c) gewannen gegen CMFTR (CM Punk & FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler) via Pinfall an Dax durch King nach einem Lariat.
Matchzeit: ca. 25:00
– In den Schlussminuten tauchte Samoa Joe auf und nahm CM Punk vom Ringrichter unbemerkt in den Coquina Clutch.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!




14 Antworten auf „AEW „Collision #9“ Ergebnisse & Bericht aus Greensboro, North Carolina, USA vom 12.08.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)“

Klaus sagt:

Bin so froh, dass HoB ihre Titel behalten durften und diese nicht unnötig an Punk gegangen sind.

Robert Schwegle sagt:

-Jo,es kann nicht jede Collision Ausgabe gut sein,aber diese,war garnichts

-Saurus bereitet sich auf Allin vor & zerstört Brock Anderson,genauso wie Samoa Joe zerstört den armen Andrew Everett. CM Punk wird schon das Match gegen Joe annehmen. Jetzt Dabry Allin vs christian

-Acclaimed gehören eigentlich ins Titelgeschehen miteinbezogen & müssen sich mit den Iron Savages rumärgern.

-Das Damenmatch war nicht schlecht,aber auch nicht gut.

-Nur das Triostitlematch wusste wirklich zu unterhalten. CM Punk & FTR im Triosteam,passt schon gut zusammen, aber gott sei Dank behalten House of Black ihre Titel.

Scharegg sagt:

Nigel McGuinness soll sich, gemäss einer aktuellen Meldung von Fightful, scheinbar auch auf ein Match in seiner Heimat, bei All In, vorbereiten.

Bei Unrestricted hatte er dies vor kurzem auch schon mal angedeutet.

Man wird sehen, ob/wie der Collision-Kommentator im Wembley auch im Ring zu sehen sein wird.

Robert schwegle sagt:

-@klaus

-cmpunk und ftr als Trios Champion wäre glaube ich eh nicht so gut für alle drei

bschuss sagt:

Beste an dem Trios-Match, wie „vollkommen überraschend“ Samoa Joe eingreift, nachdem das ganze Publikum schon locker eine halbe Minute vorher aufgesprungen war und in die Richtung von ihm gedeutet hat.

Scharegg sagt:

@Robert Schwegle :

Nein, warum sollte denn The Acclaimed momentan ins Titelgeschehen gehören ?!

Bei All In geht es ja zwischen FTR und den Bucks um den Titel.
Und nächste Woche haben die Gunns ein Match gegen die Bucks.

Da wird The Acclaimed wohl noch etwas warten müssen.

Y2Jericholic sagt:

Bin mal gespannt was Hangman und Co. zu dem CM Punk Diss nach der Show sagen werden. Wird bestimmt noch viral gehen

Storm sagt:

@Y2Jericholic
Das was abgesprochen ist bzw. vom Booking vorgesehen ist, oder glaubst Du, Page hält sich noch mal nicht an die Absprachen?

Scharegg sagt:

@Storm :

Die Schweigevereinbarungen, welche zwischen den Bucks, Punk und Omega gemacht wurden, betreffen den Hangman gar nicht.

@Y2Jericholic :

Diese „Promo“ von Punk nach der Show war auch den relevanten Newsseiten keine (grosse) Schlagzeile mehr wert.
Das ist doch mittlerweile auch dem Hangman zu blöd geworden.

Storm sagt:

@Scharegg
Ich meinte die Promo von Page, die Auslöser für die PK von Punk war, nicht die Schweigevereinbarung.

Scharegg sagt:

@Storm :

Ach so; na da gab es wohl noch mehrere „Auslöser“ in den Jahren vor dieser PK. 😃

Und der Hangman hat sich wohl, im Gegensatz zu Punk, nach seiner „Promo“ gegen ihn bis heute, was das angeht, ruhig verhalten.

Darum glaube ich, dass es ihm auch dieses mal zu blöde ist, darauf zu reagieren.
Und das wird doch Punk umso mehr ärgern. 😃

Oder was meinst Du dazu ?

Storm sagt:

@Scharegg
Inzwischen ist es alles sehr schwer zu beurteilen, da ich alles was seit Punks Rückkehr als Work für ein zukünftiges Aufeinandertreffen von Punk/FTR und der Elite halte.

Wäre es kein Work, dann muss man sich schon die Frage stellen, was Page an der Halle wollte, in der Collision veranstaltet wurde. Er sollte angeblich eine Promo aufzeichnen. Dort? Ausgerechnet dort und zu dem Zeitpunkt? Ne, dass ist ein Work oder absichtliche Provokation von Page bzw. demjenigen/denjenigen der/die ihn da hingeschickt haben. Ich tippe auf Work.

Was die damalige Promo, mit all ihren Folgen und das anschließende Schweigen von Page, liegt wohl daran, dass er gemerkt hat, was er da losgetreten hat. Somit für mich noch ein Punkt, der auf einen aktuellen Work hindeutet.

Scharegg sagt:

@Storm :

Ja, da hast Du recht; könnte natürlich auch was dran sein.

Ich sehe/sah irgendwie auch die Ansetzung der Bucks gegen FTR (welche ja Freunde von Punk sind) bei All In als Indiz der von Dir erwähnten, grossen Fehde.

Im Gegensatz dazu, war jedoch das Verhalten von Punk (auf Twitter/X und Insta) rund um die Bekanntgabe von Collision, Personalie Steel usw. völlig kontaproduktiv, unnötig und nervig.

Diese Fehde hätte natürlich schon einiges an Potenzial.

Aber wäre hier die Gefahr für AEW nicht auch gross, dass sich die beteiligten Wrestler ausserhalb der Story in die Haare geraten würden ?!

Storm sagt:

@Scharegg
Letzteres können sicher nur die beurteilen, die ganz nah dran und in Verantwortung sind. Vor allem natürlich TK, aber sicher auch noch ein paar andere. Es geht dabei natürlich auch um viel Geld und um Verträge der Company mit den Sendern und mit Werbepartnern. Auch für die einzelnen Akteure, also von Punk über Page bis FTR, die Bucks, Kenny Omega und noch ein paar andere, geht es um ordentlich Geld.

Letztlich liefen aber wohl Treffen von Punk mit Jericho und ich glaube auch Moxley und noch ein paar anderen recht professionell ab, obwohl auch da teils bitterböse Worte im Vorfeld gefallen waren.

Ich lasse mich einfach mal überraschen und harre der Dinge, die da kommen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube