Am Wochenende geht der „G1 Climax 33“ in die entscheidende Phase. So stehen am Samstag ab 10 Uhr deutscher Zeit die 18. Show mit dem Halbfinale, sowie dann am Sonntag ab 8 Uhr deutscher Zeit das große Finale auf dem Programm. Im Halbfinale kommt es morgen zu den Paarungen Tetsuya Naito vs. Will Ospreay und Kazuchika Okada vs. EVIL. Die Sieger der beiden Matches werden dann am Sonntag das Finale bestreiten. Der Sieger des „G1 Climax“ erhält bei „WrestleKingdom 18“ am 04. Januar 2024 im Tokyo Dome ein Titelmatch seiner Wahl um einen der vier Singles Titel (IWGP World Heavyweight Championship, NEVER Openweight Championship, IWGP United States Heavyweight Championship und NJPW World TV Championship).
New Japan Pro Wrestling „G1 Climax 33 – Tag 18“
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 12. August 2023
Uhrzeit: 10:00 Uhr MESZ
Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!
Young Lion Three Consecutive Battle
Yuto Nakashima vs. Ryohei Oiwa vs. Oskar Leube vs. Oleg Boltin
Tag Team Match
Hiroyoshi Tenzan & Master Wato vs. Kaito Kiyomiya & HAYATA
Tag Team Match
Minoru Suzuki & Ren Narita vs. Shota Umino & Tomoaki Honma
Ten Man Tag Team Match
Hirooki Goto, YOSHI-HASHI, Togi Makabe, Toru Yano & YOH vs. David Finlay, KENTA, Chase Owens, Alex Coughlin & Gabe Kidd
Eight Man Tag Team Match
Jeff Cobb, Great-O-Khan & HENARE vs. Shingo Takagi, Yota Tsuji & BUSHI
10 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Tomohiro Ishii, Eddie Kingston & Ryusuke Taguchi vs. Zack Sabre Jr., Mikey Nicholls, Shane Haste & Kosei Fujita
10 Man Tag Team Match
SANADA, Taichi, Yoshinobu Kanemaru, DOUKI & TAKA Michinoku vs. Tama Tonga, Tanga Loa, Hikuleo, El Phantasmo & Jado
NJPW G1 Climax 33 – Halbfinale – Singles Match
Tetsuya Naito vs. Will Ospreay
NJPW G1 Climax 33 – Halbfinale – Singles Match
Kazuchika Okada vs. EVIL
——————–
New Japan Pro Wrestling „G1 Climax 33 – Tag 19 ~ Finale“
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 13. August 2023
Uhrzeit: 08:00 Uhr MESZ
Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!
NJPW G1 Climax 33 – Finale – Singles Match
Tetsuya Naito oder Will Ospreay vs. Kazuchika Okada oder EVIL
New Japan hat mittlerweile auch das offizielle Logo von „WrestleKingdom 18“ präsentiert:
【特報!】
2024年1月4日(木)東京ドーム
『WRESTLE KINGDOM 18 in TOKYO DOME』の開催が決定!詳細は後日発表となります!#njwk18 #WRESTLEKINGDOM18 pic.twitter.com/8u0dS174qA
— 新日本プロレスリング株式会社 (@njpw1972) July 5, 2023
Der Bullet Club bleibt für New Japan weiterhin ein Garant für gute Merchandise-Absätze. So ist das am meisten verkaufte T-Shirt von NJPW aktuell das „Bullet Club War Dogs“-Shirt.
Lio Rush zog sich bei einer Show von MCW-Show am 22. Juli eine Schulterverletzung zu. Die Verletzung soll aber nicht schwerwiegend sein und es erwartet, dass er Ende des Monats bereits wieder in den Ring zurückkehren kann. Der 28-Jährige plagt sich bereits seit Jahren mit Schulterproblemen herum.
Aktuell ist es weiterhin ein großes Geheimnis, wann genau Mercedes Moné nach ihrer Knöchelverletzung wieder in den Ring steigen kann. Der Plan soll aber sein, dass sie nach ihrer Rückkehr bei einer Show in den USA gegen Giulia um die NJPW Strong Women’s Championship antritt. Der Titel wurde ursprünglich quasi für sie ins Leben gerufen, im Turnier um den Titel zog sie sich aber die Knöchelverletzung zu und Willow Nightingale krönte sich letztlich ungeplant zur ersten Titelträgerin. Aktuell gibt es aber keinen Zeitplan, da noch niemand genau weiß, wann sie wieder wrestlen kann.
Am 19. August präsentiert NJPW in Philadelphia das „All Star Junior Festival 2023“. Bei besagter Show wird AEW-Talent Nick Wayne erstmals für New Japan im Einsatz sein. Er tritt an der Seite von Jordan Oliver gegen El Desperado & Mao an. Ebenfalls angekündigt ist ein 3 Way Tag Team Ladder Match um den „Philly Cheesesteak Cup“ zwischen Hiromu Takahashi & Rocky Romero, Master Wato & Blake Christian sowie DOUKI & Low Rider. Nachfolgend das aktuelle Line-up:
New Japan Pro Wrestling „All Star Junior Festival 2023“
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 19. August 2023
Tag Team Match
Nick Wayne & Jordan Oliver vs. El Desperado & Mao
Philly Cheesesteak Cup – 3 Way Tag Team Ladder Match
Hiromu Takahashi & Rocky Romero vs. Master Wato & Blake Christian vs. DOUKI & Low Rider
Tag Team Match
Matt Sydal & YOH vs. BUSHI & Shun Skywalker
All Star Jr. Festival USA Tournament – 1. Runde – Singles Match
Kevin Knight vs. Clark Connors
All Star Jr. Festival USA Tournament – 1. Runde – Singles Match
Mike Bailey vs. Francesco Akira
All Star Jr. Festival USA Tournament – Finale – Singles Match
Kevin Knight oder Clark Connors vs. Mike Bailey oder Francesco Akira
Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Robbie Eagles
* Yoshinobu Kanemaru
* Dragon Kid
* Cheeseburger
* Starboy Charlie
* Jack Cartwheel
* Fugaz
* The DKC
* Ryusuke Taguchi
* Chris Bey
* Soberano Jr.
* Rich Swann
* Ace Austin
* Low Rider
* TJP
* Yoshinobu Kanemaru
* Robbie Eagles
Im „AEW Unrestricted“ sprachen Aussie Open kürzlich unter anderem darüber, warum sie sich für einen Wechsel zu All Elite Wrestling entschieden haben. Mark Davis gab an, dass sie nach etwas Stabilität in ihrem Leben suchten und New Japan deshalb auch um feste Verträge baten. Dort antwortete man ihnen aber, dass dies aktuell nicht möglich ist. Deshalb entschieden sie sich für einen Wechsel, auch weil es ihnen mit AEW-Vertrag dennoch möglich ist, für New Japan in den Ring zu steigen.
Wir waren ziemlich glücklich in Japan, aber, um nicht zu viel zu verraten, wir wollten einen Vertrag, wir wollten diese Stabilität. Wir waren Independent-Wrestler seit… Ich wrestle seit zehn Jahren, Davis ist schon länger dabei, wir waren die ganze Zeit über Independent-Wrestler. Ich glaube, wir hatten nie wirklich diese Stabilität, und das war etwas, was wir wirklich wollten, und wir haben New Japan das gesagt, und es war eher so eine Art „Ja, aber nicht jetzt“ Sache. Wir kamen an einen Punkt, an dem wir dachten, wenn sie uns nicht die Stabilität geben, die wir wollen und um die wir gebeten haben, dann sollten wir sehen, was es sonst noch so gibt. Und wir haben viel für Tony gearbeitet, wir haben bei AEW gearbeitet und wir haben das Umfeld dort wirklich genossen, das Backstage-Umfeld, wir haben die Leute dort wirklich genossen. Es gibt eine Menge Leute im Roster, gegen die ich gerne wrestlen würde, und das war eine große Sache, und dann war auch der Umstand, dass es immer noch eine Beziehung zu New Japan gibt, eine große Sache. Die Tatsache, dass die AEW-Talente in der Lage sind, bei New Japan Shows aufzutreten, war es sehr wichtig, als wir verhandelten.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
1 Antwort auf „Ausblick auf die beiden finalen Shows des „G1 Climax 33“: Halbfinale am Samstag ab 10 Uhr – NJPW präsentiert Logo von „WrestleKingdom 18“ – Rückkehrdatum von Mercedes Moné unklar – Lio Rush angeschlagen – NJPW vertröstete Aussie Open – Ausblick auf das „All Star Junior Festival 2023“
Solange Okada gegen EVIL gewinnt kann das Finale nur mega werden!