Der ehemalige WWE-Worker Chuck Palumbo postete kürzlich auf seinem Twitter Account folgenden Post über die Bezahlung von TNA Workern:
2 Fans fragten mich wieviel Geld die TNA Worker heutzutage so machen und als ich ihnen sagte, dass „der durchschnittliche Mid Carder“ weniger als 500 Dollar pro Match macht…und kein Hotel gestellt bekommt….. konnten sie es nicht glauben… Dazu noch die Steuern und die ganzen anderen Unkosten und die eigene Bezahlung der Krankenkasse…. Sie waren wie weggetreten…. sie sagten wir bleiben besser in der Schule.. Ich sagte „Gute Idee“. Das soll kein Schlag gegen die Jungs sein…. Ich respektiere ihre Leidenschaft…. aber die Wrestling Companies nutzen diese Leidenschaft zu ihreem Vorteil!
Quelle: WrestleNewz.com
Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans über dieses Thema
16 Antworten auf „Chuck Palumbo über die Gehälter bei TNA Wrestling“
jo ganz schön kacke
da würd ich als jeff auch ins gefängnis gehen
bei „frei parken“ gibts ja nix
vielleicht sollte er die schlossallee kaufen und bei dieser geld verdienen
ja,er weiss es ja besser.Der war ja jahre lang bei der tna beschäftigt.*Bullshit*
ach und was war mit dem Extra check an weihnachten? War ja klar das es ’ne lüge war um besser gegenüber der WWE auszusehen..
Glaube ich nicht….
@BobbyAshley
Er hat ja auch bestimmt keine Freunde aus seiner WWE Zeit, die nun bei TNA unter Vertrag sind und mit ihm darüber reden. Und so wie ich TNA kenne, kam ein paar Wochen nach seiner Entlassung bei der WWE von TNA ein Angebot ins Haus geflogen, welches er aufgrund des Gehaltes dankend abgelehnt hat.
TNA in 2002 oder wie?
Das ist doch nun wirklich keine neue Erkenntnis. Deswegen verstehe ich die Überraschung hier auch nicht, denn solche Meldungen gab es schon des Öfteren. Die Kluft zwischen Topstars und Mid-/Undercardern ist bei TNA gewaltig. Und die KOs stehen noch schlechter dar. Das sieht man doch alleine daran, dass bei neuen Verträgen jetzt immer die Gehälter gekürzt werden. Man hat viel zu viel Geld in die Topstars investiert und die „kleinen Leute“ müssen das nun wieder ausbaden. Wirklich fair ging es bei TNA noch nie zu, aber seitdem man dazu übergegangen ist praktisch jeden neuen Vertrag ohne/mit sehr wenig Grundgehalt abzuschließen nimmt das unschöne Ausmaße an. Wer nicht gebucht wird sitzt ziemlich auf dem trockenen und muss darauf hoffen, dass ihm die Company Indybookings gewährt. Fortschritt sieht anders aus.
Mal Ehrlich Leute wie sollte die TNA auch mehr bezahlen können mit max 1000Zuschauern in der Impact Zone:-) Das werden immer weniger demnächst kann die TNA eine TV-Sendung aus einem Wohnzimmer übertragen !!!
Wollen wir das mal an Hand eines „typischen“ Midcarders durchrechnen? Also, gehen wir davon aus, der wird in einem Monat maximal 1-2 Impact Auftritte haben, sagen wir mal 1 Auftritt. Dann sind da noch 12 Houseshows von TNA pro Monat, sagen wir mal, er wird für jede zweite gebucht, also nochmal 6 Auftritte.
Haben wir also 7 Auftritte á 500 Dollar, macht unterm Strich 3.500 Dollar. Für 7 Tage Arbeit im Monat kein so schlechter Schnitt. Da wird man nicht reich von, hat aber zusätzlich noch eine international ausgestrahlte Plattform, auf der man sich für Indy-Auftritte empfehlen kann, wobei hier für 8-10 Auftritte noch mal das Gleiche reinkommen dürfte. Damit hat man für einen starken halben Monat Arbeit ca. 7.000 Dollar zusammen.
Was die Reisekosten betrifft, nun, es wird ja keiner gezwungen, für jedes Taping von Kalifornien nach Florida zu fliegen. Andere ziehen für einen neuen Job auch um und kein Hahn kräht danach.
Ich will jetzt nicht sagen, das TNA nicht deutlich schlechter zahlt als die WWE, und ich gönne den Jungs und Mädels auch jeden Dollar. Aber so mies, wie sich das auf den ersten Blick liest, ist die Bezahlung auch nicht. Im Gegensatz zur WWE, wo der Tourplan eben propevoll ist, hat man bei TNA eben einen „Halbtagsjob“, der auch entsprechend niedriger entlohnt wird, als wenn jemand 20 Tage im Monat auf Tour ist. Und das man einem Midcarder, wegen dem kein Fan mehr oder weniger in die Arena kommt, ob er gebucht ist oder nicht, keine Viertelmillion im Jahr zahlt, dürfte auch klar sein.
Fragt mal nen schlechten Schauspieler was er bei GZSZ bezahlt bekommt.
Oder die Richtershows.
Hallo das ist Showbiz nichts anderes.
Da werden immer die Pitt s und Depps hoch bezahlt und der Komparse hat nicht mal ne Krankenversicherung.
Und nur weil er TNA gesagt hat, das läuft überall.
Leider auch bei euren hochgeliebten WWE.
Und wie eine gute Amerikanische Regel heisst:
Je größer desto gemeiner.
Money makes the World go a round
Zwar finde ich es sehr fraglich, woher herr palumbo das wissen will, jedoch denke ich, dass er recht hat, in dem er ausdrücken will das tna (und auch andere companies) nicht besonders großzügig is zu den leuten, die keinen großen familien-background oder eine große vergangenheit hinter sich haben…
Leute, fragt Euch mal, wie ein gewisser Vince MacMahon Milliardär geworden ist… wenn man die Ratings und Booking-Zahlen der PPVs ansieht, immer wieder von schleppenden Merchandisingverkäufen hört, die vielen erfolglosen Filme sieht, also wo kommt die viele Kohle her?
Prof, Deine Rechnung stimmt hinten und vorne nicht.
Bei all den Einnahmen hast Du weder ein Bett zum schlafen noch bist Du irgendwohin gefahren, keine Versicherung und keine Steuern bezahlt.
Wenn Dir von den 3500 mal 1/4 übrig bleibt stehst Du noch gut da, aber selbst das wäre hoch gegriffen.
TNA zahlt deutlich schlechter als WWE, bei WWE gibts zumindest korrekte Verträge und man bekommt Geld auch wenn man nicht eingesetzt wird.
Falls sich noch jemand erinnert, unter anderem wegen diesem festen Vertrag ist Gail Kim gewechselt.
TNA steckt es lieber Drogenverseuchten Leuten wie Angle (der als einziger wirklich nach TNA passt), RvD, Anderson oder Hardy in den Hals, oder bezahlt alte Stars wie Sting und Flair statt mit dem Geld Ihre eigenen guten Leute zu finanzieren und eigenständig Stars zu machen.
weis jemand die gehälter bei der wwe
woher will chuck palumbo das denn wissen, war der schon mal bei tna unter vertrag???????????
und wenn ja, denn ganz ehrlich: was soll der schei**??????????????
ich mein, er konnte wohl offentsichtlich davon leben, oder was???
TNA zahlt ausser den absoluten Topstars den Midcardern wirklich nur Hungerlöhne! Dazu kommt, dass TNA nicht Mal die Krankenkosten übernimmt, weder ein Hotel zur Verfügung stellt. Dabei riskieren die Worker immer wieder die Gesundheit – siehe Chris Daniels bei Lockdown(Bump vom Cage)..