„AEW Collision #4“ Rating auf TNT vom 08.07.2023 (Inklusive Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

11.07.23, von Jens "JME" Meyer

© AEW

– Die „AEW Collision“-Ausgabe am vergangenen Samstag, den 08. Juli 2023 auf TNT, sahen durchschnittlich 580.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (452.000 Zuschauer:innen) gewann man circa 128.000 Zuschauer:innen.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „AEW Collision“ ein Rating von 0,21 Punkten und 279.000 Zuschauer:innen, was zu Platz 5 der meist geschauten Shows in der US-Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Samstag reichte (Vorwoche: Platz 15). Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (0,13 Punkten und 172.000 Zuschauer:innen in P18-49) sank das Rating um etwa ca. 38 %.

„Collision“ lief diese Woche unter anderem gegen die UFC PPV Prelims auf ESPN (704.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in P18-49), CONCACAF Gold Cup Fussball auf TUDN (608.000 Zuschauer:innen und 0,26 Ratingpunkte in P18-49) und NASCAR auf dem USA Network (996.000 Zuschauer:innen und 0,13 Ratingpunkte in P18-49).

Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TNT:
* Backstage-Promos zum Owen Hart Cup, eine Promo von CM Punk, ein Video-Package zu CM Punk vs. Samoa Joe sowie Powerhouse Hobbs vs. Ricky Starks sahen 0,556 Mio. Zuschauer, davon 248.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die Fortsetzung des Matches Powerhouse Hobbs vs. Ricky Starks, das Post-Match-Angle mit QTV sowie eine Backstage-Promo von Miro gewannen 31.000 Zuschauer (0,587 Mio. Zuschauer, davon 283.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Backstage-Angle mit Willow Nightingale und Athena, Bambi Hall vs. Julia Hart und eine Backstage-Promo von Andrade El Idolo verloren 29.000 Zuschauer (0,558 Mio. Zuschauer, davon 277.000 in der Hauptzielgruppe).
* FTR vs. Bullet Club Gold gewann 9.000 Zuschauer (0,567 Mio. Zuschauer, davon 286.000 in der Hauptzielgruppe).
* FTR vs. Bullet Club Gold gewann 35.000 Zuschauer (0,602 Mio. Zuschauer, davon 300.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches FTR vs. Bullet Club Gold, ein Christian Cage Video, das Backstage-Angle mit FTR und Bullet Club Gold sowie Scorpio Sky vs. Action Andretti verloren 29.000 Zuschauer (0,573 Mio. Zuschauer, davon 276.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Scorpio Sky vs. Action Andretti sowie CM Punk vs. Samoa Joe blieben bei der Gesamtzuschauerzahl gleich (0,573 Mio. Zuschauer, davon 263.000 in der Hauptzielgruppe).
* CM Punk vs. Samoa Joe gewann 52.000 Zuschauer (0,625 Mio. Zuschauer, davon 295.000 in der Hauptzielgruppe).

Abschließend die Zahlen der bisherigen Erstausstrahlungen von „AEW Collision“ auf TNT zum Vergleich:
08. Juli 2023: 580.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 279.000 Zuschauerinnen in P18-49)
01. Juli 2023: 452.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte und 172.000 Zuschauerinnen in P18-49)
24. Juni 2023: 595.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 272.000 Zuschauerinnen in P18-49)
17. Juni 2023: 816.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte und 432.000 Zuschauerinnen in P18-49)

Quelle: wrestlenomics

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




3 Antworten auf „„AEW Collision #4“ Rating auf TNT vom 08.07.2023 (Inklusive Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)“

DDP81 sagt:

das ist dann wieder OK!

DDP81 sagt:

ups,nda gehts ja um die zweite Ausgabe und nicht um die 4.^^

DDP81 sagt:

bzw oben steht ja 4…. im Text aber 2…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube