WWE Friday Night SmackDown #1249 Rating auf FOX vom 30.06.2023 (Inklusive Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente) – Dritthöchste Gesamtzuschauerzahl des Jahres!

04.07.23, von Marko "Killcobain" Welzenbach

Quelle: wwe.com

– Die Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ am 30. Juni 2023 auf FOX wurde durchschnittlich von 2,510 Millionen Zuschauern gesehen, was die dritthöchste Gesamtzuschauerzahl für SmackDown in diesem Jahr, hinter den Ausgaben vom 27. Januar (2.544.000) und vom 2. Juni (2.563.000) bedeutet. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche auf FOX (2,354 Millionen Zuschauer) gewann man somit ca. 156.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 1. Juli 2022 (2,142 Mio. Zuschauer) gewann man bei den Zuschauern ca. 17 %.

In der wichtigsten Zielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,69 Punkten und 897.000 Zuschauern (Vorwoche: 0,61 Ratingpunkte und 796.000 Zuschauer). Im Jahresvergleich zur „SmackDown“-Ausgabe vom 1. Juli 2022 (0,49 Punkte und 639.000 Zuschauer) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 41 %.

Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Den Auftakt der Show mit Kevin Owens & Sami Zayn vs. Pretty Deadly sahen 2,512 Mio. Zuschauer, davon 849.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Ende des Matches, eine Backstage-Promo der Brawling Brutes sowie Austin Theory vs. Ridge Holland gewannen 91.000 Zuschauer (2,603 Mio. Zuschauer, davon 907.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der Rest des Matches Austin Theory vs. Ridge Holland, das Post-Match-Angle mit Sheamus, ein Backstagesegment mit Karrion Kross sowie ein Bloodline-Video verloren 123.000 Zuschauer (2,480 Mio. Zuschauer, davon 903.000 in der Hauptzielgruppe).
* Bayley vs. Shotzi, das Post-Match-Segment mit Iyo Sky sowie ein Backstagesegment mit den Dreien drei Frauen verloren 131.000 Zuschauer (2,349 Mio. Zuschauer, davon 850.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment mit Grayson Waller, Logan Paul, LA Knight und Santos Escobar sowie LA Knight vs. Escobar vs. Butch gewannen 56.000 Zuschauer (2,405 Mio. Zuschauer, davon 865.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Ende des Matches LA Knight vs. Escobar vs. Butch, die Backstagepromo des OC sowie der Beginn von Charlotte Flair vs. Asuka gewannen 55.000 Zuschauer (2,460 Mio. Zuschauer, davon 867.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Charlotte Flair vs. Asuka, das Post-Match-Angle mit Bianca Belair sowie die Entrances der Bloodline gewannen 57.000 Zuschauer (2,517 Mio. Zuschauer, davon 904.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Schlusssegment mit Roman Reigns, den Usos und Solo Sikoa gewann 240.000 Zuschauer (2,757 Mio. Zuschauer, davon 1.033.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der SmackDown-Ausgaben in den vergangenen Jahren:
30. Juni 2023 auf FOX: 2,510 Millionen Zuschauer
01. Juli 2022 auf FOX: 2,142 Millionen Zuschauer
02. Juli 2021 auf FOX: 1,861 Millionen Zuschauer
03. Juli 2020 auf FOX: 1,777 Millionen Zuschauer
02. Juli 2019 auf dem USA Network: 1,890 Millionen Zuschauer
03. Juli 2018 auf dem USA Network: 2,013 Millionen Zuschauer
04. Juli 2017 auf dem USA Network: 2,239 Millionen Zuschauer
07. Juli 2016 auf dem USA Network: 2,241 Millionen Zuschauer
02. Juli 2015 auf SyFy: 2,265 Millionen Zuschauer
04. Juli 2014 auf SyFy: 1,881 Millionen Zuschauer
05. Juli 2013 auf SyFy: 2,383 Millionen Zuschauer
03. Juli 2012 auf SyFy: 2,536 Millionen Zuschauer
01. Juli 2011 auf SyFy: 2,330 Millionen Zuschauer

Quellen: Wrestlenomics

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




35 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1249 Rating auf FOX vom 30.06.2023 (Inklusive Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente) – Dritthöchste Gesamtzuschauerzahl des Jahres!“

Matze sagt:

Bloodline zieht wohl weiterhin bei den Amis, zugegeben bei mir auch. Aber die Ratings entsprechen nicht der Qualität, die lässt mal wieder seit Wochen zu wünschen übrig, da man Vince seine Handschrift immer mehr erkennt

Realtalk sagt:

Wenn man die Qualität der SD Ausgabe und die steigenden Ratings betrachtet, kann man nur zu dem Schluss kommen: Der WWE Fan will kein Wrestling sehen. Er will Trash, peinliche Segmente und wenig bis gar kein Wrestling sehen. Anders kann man das nicht betrachten. Außer man hat anstelle eines Hirns, nur ein WWE Logo im Schädel und daneben ein in einem Herzrahmen hängendes Bild von Vince.

Jon08 sagt:

Sieh an, sieh an. Schien wohl doch eine ganz gute Qualität zu haben, die SmackDown-Ausgabe. Freut mich, dass die Show so einschlug, sie war aber auch ziemlich gut, muss man zugeben.
Na ja, ich konnte in der Ausgabe jetzt wenig Trash und Peinlichkeit erkennen und wenn, dann haben um die 2,5 Mio. ein Herzbild von VKM und das WWE Logo im Kopf.

Bon Scott sagt:

Peinlich sind hier nur einige die meinen die Weisheit mit dem Löffel bekommen zu haben. Leider waren es Gabeln.
Erinnert mich irgendwie an:
Geisterfahrer auf der A3.
Manche User dann:
Einer? Tausende …

Suzuki sagt:

„die Weisheit mit dem Löffel bekommen zu haben“
gefressen, nicht bekommen. Falls du die Redewendungen zitieren willst.

„Erinnert mich irgendwie an:
Geisterfahrer auf der A3.
Manche User dann:
Einer? Tausende …“
Kannst du dies noch näher erläutern?
Das gebashe der Vorredner erinnert dich an eine Geisterfahrer Nachricht, wo manche User dann hier behaupten würden, es nicht ein Geisterfahrer sondern tausende ?
Hab ich das so richtig zusammengefasst? 🤔

Realtalk sagt:

Hmmm peinlich wirds eher, wenn man so rein gar nichts Substanzielles von sich gibt und dann andere beschuldigt, man wäre nicht der Hellste. Aber hey, was weiß ich schon. Ich hab ja nur ein Differenzierungsvermögen und keine meterdicke, festgeschweißte, rose Fanbrille auf.

Jon08 sagt:

@Realtalk Dann verrate uns doch mal, wo du gerade was Substanzielleres von dir gibst als ich zum Beispiel 🤗 bin gespannt.

Bon Scott sagt:

Hab ich das so richtig zusammengefasst?
Wenn du das nicht verstehst sagt es eigentlich alles über dich aus.

…man wäre nicht der Hellste.
Du hast es verstanden 😀

Werde nun weiterhin still mitlesen.
Gruß an ALLE Wrestlingfans ob AEW oder WWE oder …

Suzuki sagt:

Hmm okay kannst du dann zumindest erläutern, was es alles über mich
aussagt ?

„Werde nun weiterhin still mitlesen“
Schade, dabei hast du schon dein grosses Potenzial hier eindrucksvoll zur Schau gestellt.

WcW sagt:

@Realtalk ich glaub wenig das es am WWE Fan liegt, sondern am Ami im Allgemeinen. Die Amis stehen auf Entertainment das war schon immer so und wurd auch immer so bleiben. Schau doch mal in andere US Sportarten NBA NFL usw. Ich war schon des öfteren in denn USA und bei Sportveranstaltungen, Hauptsächlich Basketball. Wenn du zu einem Spiel gehst da bist du 3 Sunden in der Halle, das eigentlich Spiel geht aber nur 48 Minuten. Der Rest ist volles Entertainment.
Und ich sag es dir ganz ehrlich ich glaube auch das die AEW immer mehr auf denn Zug Aufspringen wurd, Weill nur so werden die Einschaltquoten nach oben gehen. Es gibt ja schon auch Gründe warum ein CM Punk wieder da ist und warum man sich mit Goldberg beschäftigt hat.

WcW sagt:

@Realtalk ich glaub wenig das es am WWE Fan liegt, sondern am Ami im Allgemeinen. Die Amis stehen auf Entertainment das war schon immer so und wurd auch immer so bleiben. Schau doch mal in andere US Sportarten NBA NFL usw. Ich war schon des öfteren in denn USA und bei Sportveranstaltungen, Hauptsächlich Basketball. Wenn du zu einem Spiel gehst da bist du 3 Sunden in der Halle, das eigentlich Spiel geht aber nur 48 Minuten. Der Rest ist volles Entertainment.
Und ich sag es dir ganz ehrlich ich glaube auch das die AEW immer mehr auf denn Zug Aufspringen wurd, Weill nur so werden die Einschaltquoten nach oben gehen. Es gibt ja schon auch Gründe warum ein CM Punk wieder da ist und warum man sich mit Goldberg beschäftigt hat.

Hohenback sagt:

Das Rating ist gut, da braucht man glaube ich nicht drüber Diskutieren.
Die Bloodline scheint wohl zumindest bei den Amerikanern immer noch anzukommen, bei mir aber leider nicht.

Aber dieses Rating sagt rein garnichts über die Qualität der Show aus.
Das ist überall so,ob NBA, NFL, WWE, AEW oder Fußball. Gute Quoten bedeuten nicht das ich auch was gutes gesehen oder geboten bekommen habe.

Und das es bei einigen nicht in den Kopf will das gute Quoten nicht gleichzusetzen sind mit Qualität ist umso schlimmer.

Edelmann sagt:

„…Werde nun weiterhin still mitlesen.“
Schrieb er und wechselte wieder den Nutzernamen. Ohne Worte! Ganz ehrlich, solche Leute bringen absolut keinen Mehrwert für diese Webseite.

Realtalk sagt:

@WCW: Na ja die Ratings sind ja aus den USA oder? Somit haben wir wohl beide recht 😅 Keine Ahnung, wie die Quoten außerhalb der USA sind. Da kann ich rein gar nichts dazu sagen.

@Fantroll08: Dein Ernst Junge? Soll ich hier jetzt all die Kommentare der letzten Tage, Wochen, Monate deinen gegenüberstellen und dir zum 100. Mal erklären, warum deine Kommentare 99% absolut null Wert haben? Warum soll ich das machen? Du ließt es entweder nicht oder verstehst es einfach nicht. Du bist die reinste Zeitverschwendung als nein.

Hunter sagt:

Realtalk@
Natürlich will ein WWE Fan genau das sehen, wobei ich als alter Fan klar sage “ ich will das nicht sehen „. Trash wie kotzende Wrestler oder Essen was durch die Gegend geworfen wird richten sich sowieso mehr an die Dschungelcamp und Big Brother Fraktion.
Und das schauen auch jedes Jahr aufs neue Millionen von Menschen, wo ich mich frage was die Leute so interessant daran finden, wenn irgendwelche möchtegern Stars sich vor Millionen Menschen zum Affen machen und sich Käfer und Geschlechtsteile von Tieren reinziehen?
Und solange sich immer noch genug Leute diesen Trash reinziehen und abfeiern wird sich leider nichts ändern und dieses Rating gibt Vince und der WWE leider recht, so fair muss man leider sein.
Die Qualität der Shows ist absolut mies und die Ratings steigen.

Wer gutes Wrestling sehen möchte ist bei WWE leider falsch, wir können froh sein das es mittlerweile wieder genug Alternativen gibt.

WcW sagt:

@Realtalk Das ist wirklich eine gute Frage wo mich Interessiert, wie sind eigentlich die Einschaltquoten von WWE und AEW bei uns in Deutschland oder Generell in Europa ???

Jon08 sagt:

@Realtalk Und euer Gebashe gegen mich ist gehaltvoller als meine Beiträge?

Was heißt denn, ich lese mir eure Kommentare nicht durch? Ich antworte auf nahezu jeden und erkläre mich ständig, aber ihr lest euch doch meine Kommentare gar nicht richtig durch und tut einfach weiter so, als wenn ich ein Unmensch wäre oder mich hier ins Aus stellen würde…

Aber gut, deine Comments hier sind auch nicht gerade substanziell und konstruktiv, also erzähle mir nichts von sowas.

Hunter sagt:

Das was ich auf die schnelle gefunden habe ist das in England im Schnitt ca. 50000 Menschen Smackdown und Raw Live schauen. Die Zahlen sind von Mitte 2022.

Und auf Pro 7 Maxx sind es wohl zwischen 200000 und 300000 Zuschauer.
Aber bitte nicht darauf festnageln, dass sind nur Zahlen die ich auf die schnelle gefunden habe.
Es kann natürlich sein das sich die Zahlen bis jetzt schon wieder etwas verschoben haben.
Es ist nicht leicht überhaupt Zahlen zu finden oder ich suche einfach falsch.

Lobo sagt:

Es ist doch ganz einfach…ale, die mehr auf Entertainment als auf reines Wrestling Wert legen, werden die Shows der WWE weiter gut finden, alle anderen halt eher nicht. Die Qualität lässt sich aber definitiv nicht an Einschaltquoten messen.

Hunter sagt:

Lobo@
Da sind wir aber Frage ob das überhaupt noch Entertainment ist was WWE zeigt oder ob das gezeigte nicht doch schon in die Sparte Trash reinfällt?
Jeder hat ja eine andere Auffassung davon was Entertainment ist. Und auch Entertainment, also leichte Unterhaltung sollte doch noch ein gewisses Niveau haben und nicht jeglich Logig vermissen lassen. Deshalb würde ich sogar wirklich soweit gehen und für mich das gezeigte als Trash einordnen.
Weil es für mich keine Entertainment mehr ist, wenn jegliche selbstauferlegte Logig fehlt und Erwachsenen Menschen sachen wie Buchstabierwettbewerbe, Rollerrennen oder Wrestler die kotzen gezeigt werden. Das ist für mich dann Trash. Mag jeder gerne anders sehen, aber für mich hat das was WWE derzeit zeigt nichts mehr mit Entertainment zutun. Und auch wenn das Programm PG tauglich sein soll, also für Kinder, so kann man trotzdem mit diesen rating was ordentliches auf die Beine stellen. Das Problem ist hier leider wohl der gute Vince, der solchen quatsch wie Rollerrennen lustig findet.

Realtalk sagt:

@Hunter: Also für mich hat WWE schon längst das Niveau von RTL erreicht. Da braucht man sich nichts vormachen. Man muss wirklich 0% bei der Show nachdenken. Denn wenn man das täte, würden einem die ganzen Logiklücken auffallen und man findet kein Gefallen mehr daran. Allein die Tatsache, dass keine einzige Ausgabe einen Cliffhanger hat, spricht schon dafür. Warum sollte ich nächste Woche einschalten? Gibt kaum einen Grund dafür.

@Fantroll08: Man hats bei den letzten Diskussionen mehrfach miterleben können, dass du kein Wort davon verstehst, was wir dir versuchen klar zumachen. Warum sollte ich das jetzt alles wieder aufdröseln? Es ist reine Zeitverschwendung und ergibt keinen Sinn. Genau wie deine bedingungslose Liebe zu Vince. Also troll dich wieder an in dein Sims4-Sozialleben und gauckel dir weiter was vor.

Michhier sagt:

Edelmann sagt:
23. Juni 2023 um 11:28 Uhr
Kommende Woche wieder nur bei 1,5 bis 1,6 Mio.
Dann werden aber wieder andere Sender und Ausstrahlungen Schuld sein. 😎😉
Mark my words.

Hunter sagt:

Realtalk@
Diese Niveaulose und unlogische ist auch der Grund warum ich mir das nicht mehr Live gebe.
Es ist einfach nur noch verschwendete Zeit, da gehe ich lieber schlafen.
Und genau dieses Niveau was WWE hat, hat mich auch schon vor Jahren dazu gebracht, dass ich die Frei Empfangbaren Sender komplett meide. Das ist Volksverblödung pur, genauso wie die derzeitige WWE.
Man verlangt ja nicht viel, aber etwas Logig mit einzubringen kann eigentlich nicht so schwer sein.
Was für mich aber am schlimmsten mit anzusehen ist, ist das es Menschen gibt die hinter diesen Unlogischen WWE Programm etwas logisches sehen und das dann auch noch versuchen zu verteidigen.

Edelmann sagt:

@Michhier
Wenn du mich schon zitierst dann bitte im richtigen Kontext. Diese Aussage habe ich unter einem RAW Ratings Bericht gebracht, nicht bei Smackdown. 😉
Desweiteren gebe ich aber auch gerne zu dass ich falsch lag denn diese von mir prognostizierte Ausgabe hatte dann tatsächlich 1,8 bis 1,9 Mio. Zuschauer.

Jon08 sagt:

@Realtalk ICH habe es verstanden, ihr scheint aber meine Kommentare entweder nicht verstanden zu haben oder wolltet sie nicht verstehen, damit euer Bild von mir, das ihr euch so mühselig mit falschen Vorwürfen und Unterstellungen aufgebaut habt, nicht zerfällt.

Und wo trolle ich Fans? Ich bin selbst – einer der größten – Fan der WWE und habe es bestimmt nicht nötig irgendjemanden zu trollen.

Und wie gesagt, immer an die eigene Nase fassen, wenn man jemanden unterstellt, nichts substanzielles von sich zu geben.

Und dass du die Sims kennst, sagt mehr über dich aus als über mich, aber okay.

Schönen Tag noch, mein Bester.

Realtalk sagt:

@Fantroll08: Und ein weiterer Beleg dafür, dass du nichts verstehst. Dass du ein Fanboy bist, wissen wir ja alle. Und das du nur trollst ebenfalls. Also wurde aus dir Fantroll. Ach verstehste sicher wieder nicht. Und ja ich kenne Sims4. Und nun? Was genau für ein Mensch bin ich da jetzt? Also falls du dir vorgenommen hast, dich mal wieder komplett lächerlich zu machen. Bravo. Kriegste ne 2+.

Michhier sagt:

@Edelmann

richtig

Hohenback sagt:

Jon08@

Was hast du immer mit deinen “ Ihr “ ?
Ich habe unter den letzen Beiträgen von keinen einzigen User etwas in deiner Richtung gelesen oder mitbekommen das auch nur irgendwie dein Name erwähnt würde. Der einzige der hier mit dir schreibt ist Realtalk@. Kann es sein das da mal wieder etwas siehst was nicht da ist? Niemand liest deine Beiträge bzw. geht wirklich auf dich eine und genau ist dein Problem.
Du bekommst nicht die Aufmerksamkeit die du möchtest und versuchst dann immer wieder die anderen mit ins Boot zuholen. Und das machst du nicht nur hier, sondern auch unter den anderen Berichten.
Deine Beiträge enthalten immer wieder Andeutungen auf vergangene Diskusionen, die du sehr zu vermissen scheinst.
Das ist es dann auch wieder von mir in deiner Richting gewesen, ich will dich ja nicht weiter füttern.

PriceFighter sagt:

Das Rating ist für WWE Anhänger natürlich perfekt.
Da kann man nur sagen das Vince mit sein HartzIV-TV doch noch genug Menschen anspricht die jeglichen Anspruch an eine gute Wrestlingshow verloren haben.
Was mich aber schockiert ist, dass einige User nichtmal in der Lage sind zu verstehen das ein Programm, Show oder was weiß ich was, Schei.e sein kann obwohl es gute Ratings holt, Beispiele dafür gibt es genug.

Mr. Perfect sagt:

Moin. Ich habe absolut nichts gegen viel Entertainment in einer Wrestling Weeklys, da es nun mal keine echten Kämpfe sind und eine Story drum herum kreiert werden muss. Letztendlich ist auch das Match reines Entertainment, da wie gesagt, nur geschauspielert, nicht wahr. Über die Art des Entertainments lässt sich natürlich diskutieren… Ich hätte es bei der WWE auch gerne „ Erwachsener „… Aber es ist nunmal PG14, und solange wird es sich auch nicht ändern… Als Steve Austin damals mit dem Truck reingefahren kam, haben es alle gefeiert, genauso wie die Promos von The Rock und DX… War pures Entertainment… Aber besser / Erwachsener… Fazit: Entertainment gehört einfach zum Wrestling… Sollte aber gut sein… Aber Merchandise kaufen auch nunmal meistens die Kinder, also PG14 = Mehr Gewinn

Jon08 sagt:

@Realtalk Dein Kommentar zeigt eher, dass du nichts verstanden hast oder es nicht verstehen willst. Ich habe mich bereits für alles gerechtfertigt. Kannst du gerne in den Diskussionen vergangener Berichte durchlesen.

Und deine Reaktion mit „Fantroll08“ zeigt eher, wer von uns geistig reifer ist. Oder denkst du so eine Trotzreaktion von dir ist substanziell und argumentativ grandios?

Ich habe auf jeden eurer „argumentativen“ oder besser unterstellenden Kommentare reagiert und mich erklärt.

@Hohenback All diejenigen, die meinen mir falsche Vorwürfe und Unterstellungen zu machen. Brauche da wohl jetzt keine Namen nennen, ich denke, die Kinder, die ich meine, fühlen sich angesprochen. Mit einem diskutiere ich hier übrigens namens Realtalk.

Hunter sagt:

Mr. Perfect@
Ich denke nicht das es daran liegt ob WWE die PG oder R-Rating Ausrichtung nutzt.
Ich sehe viel mehr das Problem darin das die von dir gennanten einfach viel mehr Freiheiten hatten um ihre Promos zu gestalten. Wir hatten die DX doch schon in der PG Ausrichtung, die sind dann zwar nicht mehr ganz so gut gewesen wie vorher, aber es hat trotzdem unterhalten.
Die Wrestler werden einfach eingeschnürrt und können ihre Ideen nicht mit einbringen. So wirkt dann alles irgendwie gleich und niemand sticht hervor. Ich glaube nachwievor das WWE eine sehr guten Roster hat um gute bis sehr gute Shows und Kämpfe auf die Beine zustellen. Nur ist für mich der Alte ein Hemmschuh, weil er nichts zulässt, sei es das die Wrestler im Ring ihr Move-set richtig nutzten dürfen, noch das sie bei den Promos etwas Freiheiten haben. Und dadurch wirkt auch jeder Austauschbar und die Shows langweilig. Über die fehelende Logig wollen wir jetzt nicht wieder anfangen.
Und auch mit dieser PG Ausrichtung ist es möglich sinnig und gute Storys zu erzählen, nur man muss es auch wollen.

Suzuki sagt:

„Ich denke nicht das es daran liegt ob WWE die PG oder R-Rating Ausrichtung nutzt“

Da würde ich widersprechen. Wenn sich die Wrestler bei Promos richtig übel beschimpfen würden, die Wrestlerin wieder zu Diven werden und öfters mal die Brüste rausploppen oder es wieder Segmente gibt, wo ein Bett im Ring aufgebaut ist und dort zwei Performer bisschen rummachen, dann prophezeie ich, das nächste Woche über 3 Millionen wieder WWE schauen 😅
Problem dabei, kaum eine Firma will dann mehr Werbung von sich bei der Show schalten.

Hunter sagt:

Suzuki@
Das ist auch wieder wahr “ sex sells „, dass ist damals so gewesen und wird auch immer so bleiben.
Ich habe ja schon mehrmals geschrieben das ich kein Problem damit hätte wenn WWE wieder die R-Rating Ausrichtung nutzen würde. Nur das die Damen dann wieder als Sexobjekt dargestellt werden, dass möchte ich persönlich in der heutigen Zeit nicht mehr sehen.
Aber im grunde ist das Wunschdenken und wird nicht passieren.
Es ging ja darum das man auch mit ein PG Programm in der Lage sein müsste eine ordentliche Show zubieten, auch ohne Live Sex Celebartion.

Siehst du das Problem wirklich bei der Werbung?
Ich bin jetzt nicht der Experte beim Thema Werbung, aber haben sich die Werbefirmen nicht trotz R-Rating darum gestritten Werbung für WWE machen zu dürfen ?
Wenn ein Programm erfolgreich ist und in der Hauptzielgruppe viele Leute vor den Bildschirm zieht, dann denke ich nicht das die Firmen da groß drauf schauen ob da mal was rausfällt. Den geht es doch nur darum soviel Geld wie möglich zu verdienen.

Suzuki sagt:

„haben sich die Werbefirmen nicht trotz R-Rating darum gestritten Werbung für WWE machen zu dürfen ?
Wenn ein Programm erfolgreich ist und in der Hauptzielgruppe viele Leute vor den Bildschirm zieht, dann denke ich nicht das die Firmen da groß drauf schauen ob da mal was rausfällt. Den geht es doch nur darum soviel Geld wie möglich zu verdienen.“
Ne ganz im Gegenteil, keine grosse seriöse Firma will mit so ein Produkt, wie es damals war, in Verbindung gebracht werden. Weltmarken die richrig Kohle reinbuttern, achten penibel auf ihr Image.
Kayne West hat Adidas Milliarden Umsätze beschert mit seiner Yeezy Kollektion, paar Antisemitische Sätze von West und Adidas hat sich zähneknirschend von ihm getrennt, obwohl abzusehen war, dass die Trennung die Firma in eine Krise führen wird.
Elon Musk übernimmt Twitter, kündigt paar Maßnahmen an wie z.b. die ganzen Extremisten wie z.b. Trump zu entsperren und direkt haben grossen Firmen wie z.b. VW ankündigt keine Werbung mehr auf Twitter zu schalten.
Das beste Beispiel zum Schluss. Pornoseiten, hinter Social Media wohl die meistbesuchten Websiten im Netz, der größte Teil der Seiten Besucher wird aus der männlichen Hauptzielgruppe bestehen, wenn die Firmen da nur auf Qoute schauen würden, dann würden die ihre Werbung dort vor jeden Clip platzieren.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube