WWE Monday Night RAW #1570 Ergebnisse + Bericht aus Savannah, Georgia, USA vom 26.06.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

27.06.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1570
Ort: Enmarket Arena in Savannah, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 26. Juni 2023
Zuschauer: ca. 6.600

Das Erste, was wir sehen, ist ein Rückblick auf das Geschehen zwischen Cody Rhodes und Dominik Mysterio der vergangenen Wochen, was zu deren Match am kommenden Samstag geführt hat. Die letzte Ausgabe von „Monday Night RAW“ vor „Money in the Bank“ wird von Rhea Ripley & Dominik Mysterio eröffnet, die beide schon im Ring stehen. Sie werden beide lautstark ausgebuht, sodass Dominik nichts sagen kann. Rhea versucht zu übernehmen, aber bei ihr wird es kaum besser. Dennoch sagt sie, dass Codys Momentum abgenommen hat und bald auf null sinken wird. Dies ist aber das Stichwort für The American Nightmare, welcher in feinem Zwirn zum Ring kommt. Als Cody anfängt zu sprechen, versteckt sich Dominik hinter Mami auf dem Apron. Rhodes begrüßt die Fans in der Halle, welche auch frenetisch jubeln. Rhea betont die Gefahr, die von Dom Dom ausgeht und dass dieser das auch zeigen wird. Rhodes antwortet aber, dass Mysterio nicht mehr ist, als ein verängstigter kleiner Junge, der sich nur mit Cheap Shots zu helfen weiß. Die beiden Heels haben genug und verlassen den Ring. Rhodes versucht aber die beiden im Ring zu halten und bietet seinem kommenden Gegner einen „free shot“. Dominik zögert, geht wieder zurück, nur um dann wieder umzudrehen. Cody akzeptiert, dass er ihn erst am Wochenende in die Finger bekommt. Er erwartet, dass Dominik zeigt, was er kann und ob er wirklich der Sohn seines Vaters oder nur „Mamis little boy“ ist.

Wir sehen einen Rückblick auf das Match von Shinsuke Nakamura und Bronson Reed aus der Vorwoche, was Letzterer gewinnen konnte. Nakamura kommt in den Ring und das erste Match des Abends kann starten.

1. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pinfall nach einem Shooting Star Press.
Matchzeit: 10:43
– Für das Match war Bronson Reed Teil des Kommentatorenteams.
– Nach knapp drei Minuten näherte sich Reed den beiden Kontrahenten außerhalb des Rings, musste dann aber von beiden jeweils einen Kick einstecken. Die beiden gehen wieder in den Ring und Reed will ihnen folgen, muss aber erneut zwei Kicks einstecken. Reed regt sich weiter auf, wird dann aber vom Ring verbannt.

Ausschnitte vom Sieg von Matt Riddle gegenüber Ludwig Kaiser werden gezeigt. Danach gab es einen Beatdown von Gunther gegen ihn, der auf das linke Bein gerichtet war. Nun steht besagter Riddle bei Byron Saxton. Sein Bein ist nicht verletzt und jetzt möchte er Gunther herausfordern. Kaiser kommt hinzu und bezweifelt, dass Riddle die nötigen Qualitäten dafür besitzt. Riddle merkt an, dass die Qualitäten für Kaiser gereicht habe, was diesem missfällt. Riddle möchte dies erneut unter Beweis stellen und greift den Deutschen an. Kaiser kann sich aber durchsetzen und den Bro zu Boden ringen. Gunther kommt hinzu und akzeptiert die Herausforderung.

Dominik Mysterio & Rhea Ripley überfallen Adam Pierce in seinem Büro. Sie wollen ein Match für Dominik, um Cody Rhodes zu zeigen, dass er kein Feigling ist. Sie haben auch schon einen Namen im Kopf. Pierce ist neugierig, aber Ripley flüstert Dominik etwas ins Ohr und die beiden verschwinden wieder. Den besagten Gegner werden wir wohl erst später erfahren.

Ein Highlight-Video zu „Money in the Bank“ wird gezeigt. Dabei werden einige Statistiken und vergangene Sieger präsentiert.

In einer Vignette sehen wir die WWE/NXT Women’s Tag Team Championship Vereinigung und das darauffolgende Comeback von Liv Morgan. Als Nächstes wird ein Singles Match zwischen Ronda Rousey und Raquel Rodriguez kommen.

2. Match
Singles Match
Ronda Rousey (w/ Shayna Baszler) gewann gegen Raquel Rodriguez (w/ Liv Morgan) via Pinfall in einem Einroller nach einer verunglückten Armbar.
Matchzeit: 02:19
– Nach zwei Minuten sorgte Baszler für eine Ablenkung, weswegen sie von Liv Morgan angegriffen wird. Dies sorgte dafür, dass Rodriguez abgelenkt wurde und läutete das Finish ein.

Es wird mal wieder Zeit für einen Einspieler. Finn Balor wird am Samstag Seth Rollins für die World Heavyweight Championship herausfordern. Der alte Finn Balor ist tot und der neue Balor wird sich bei Rollins rächen. Er wird Rollins, wie auch vor sieben Jahren, schlagen.

Es wird gezeigt, dass morgen Abend der zweite Teil von „NXT: Gold Rush“ stattfinden wird. Dies sind die angekündigten Matches:

World Wrestling Entertainment „NXT #737: Gold Rush – Part 2″
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 27. Juni 2023 auf dem WWE Network

NXT Championship
Singles Match
Carmelo Hayes (c) vs. Baron Corbin

NXT Women’s Championship
Singles Match
Tiffany Stratton (c) vs. Thea Hail

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) (c) vs. Malik Blade & Edris Enofe

NXT Heritage Cup
Singles Match
Nathan Frazer (c) vs. Dragon Lee

Singles Match
Gigi Dolin vs. Kiana James

Die Musik von unserem World Heavyweight Champion, Seth Rollins, ertönt, was die Fans zum Singen animiert. Er begrüßt die Fans in der Halle zu „Monday Night Rollins“, der einen besonderen Gast begrüßt. Er spricht den NXT Champion, Carmelo Hayes, an, der in der ersten Reihe der Zuschauer sitzt. Der Visionary bedankt sich bei ihm, da er bei NXT Rollins den Rücken freigehalten hat. Nun möchte er aber in die Zukunft schauen. Am Samstag wird sein Titel erneut auf dem Spiel stehen und er wird diesen erneut verteidigen. Er fragte sich, welchen Balor er bekommen wird. Diese Frage wurde in der Vorwoche mit einem Beatdown beantwortet, aber noch steht Rollins und solange dies der Fall ist, wird er kämpfen. Er fordert Balor dazu auf, dass er herauskommen soll, was aber nicht passiert. Rollins bezeichnet die aktuelle Version von Balor als Schlauste und Gefährlichste aller Zeiten. Er gibt zu, dass er nicht bei 100 % ist und das in London auch nicht sein wird, aber wenn die Ringglocke ertönt, wird auch die beste Version von Finn Balor nicht ausreichen, damit der Titel wechselt. Finn Balor schleicht sich von hinten mit einem Stuhl in den Ring, was von Rollins noch rechtzeitig bemerkt wird. Ein Brawl artet aus und verlagert sich schnell auf den Bereich um den Kommentatorentisch. Der World Champion muss einiges einstecken und Balor greift erneut nach einem Stuhl, wird aber von Carmelo Hayes abgefangen. Daraufhin flüchtet Balor und lässt einen angeschlagenen Seth Rollins zurück.

Was kommt nach einem Segment? Ein Video! Vergangene Woche kam Tommaso Ciampa zurück und gewann gegen The Miz. Ciampa steht jetzt bei Byron Saxton. Er berichtet, dass er neun Monate ausgefallen ist, aber sein früherer Freund, The Miz, habe sich nie bei ihm gemeldet. In seiner Abwesenheit konnte er sich ausreichend Gedanken machen. Ab jetzt wird er selbst für seine Chancen sorgen.

Wir sehen nochmal den Angriff von Finn Balor auf Seth Rollins. Balor wird noch heute auf Carmelo Hayes treffen.

Tommaso Ciampa kommt für ein Match zum Ring, wird aber während seines Einzugs von The Miz angegriffen und muss einen heftigen Beatdown einstecken. Miz lässt einen regungslosen Ciampa zurück und das Match wird wohl nicht stattfinden. Wer sein Gegner sein sollte, war ebenfalls nicht bekannt.

Gunther & Ludwig Kaiser stehen im Backstagebereich und bestätigen das Titelmatch um die Intercontinental Championship gegen Matt Riddle bei „Money in the Bank“. Sami Zayn & Kevin Owens kommen hinzu und möchten über Riddle sprechen. Genauer gesagt möchte Zayn darüber sprechen, da Owens die Thematik eigentlich nicht so sehr interessiert. Kaiser kündigt aber an, dass Gunther Zayn dieselben Lektionen erteilen wird, wie Owens vor einigen Wochen. Das Match wird ebenfalls heute stattfinden.

3. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley) gewann gegen Akira Tozawa via Pinfall nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 01:50
– Akira Tozawa dominierte die ersten 90 Sekunden des Matches, wurde dann aber entscheidend von Rhea Ripley abgelenkt.

Eine Vignette über die Viking Raiders (Erik, Ivar & Valhalla) wird eingespielt. Sie wollen die Alpha Academy (Chad Gable, Otis & Maxxine Dupri) erneut in die Finger bekommen.

Es ist Zeit für das angekündigte Gipfeltreffen der Teilnehmerinnen des Money in the Bank Ladder Matches der Frauen. Die sechs qualifizierten Frauen kommen nacheinander zu Corey Graves in den Ring. Graves möchte die Regeln des Matches am Samstag erklären, wird aber von Bayley unterbrochen, da jeder weiß, wie die Stipulation funktioniert. Sie habe bereits das Match gewonnen und ist damit erneut die Favoritin, was Iyo Sky nicht gefällt. Diese schaut böse und sagt, dass die beste gewinnen wird. Zelina Vega übernimmt die Sprechrolle und stellt die anderen vor. Becky Lynch sei eine Legende, hat sich aber zu viele Feinde gemacht. Zoey Stark ist nicht mehr als ein Groupie und Stratus ist nur eine Legende, die keinerlei Erfahrungen mit Leitern hat. Bayley widerspricht aber Zelina Vega und macht deutlich, dass auch sie chancenlos sein wird. Trish Stratus erzählt, dass sie mehr als eine Legende ist. Sie ist noch immer die beste im Ring und nach ihrem Sieg, darf man sich bei ihr für dieses großartige Match bedanken. Danach spricht sie Becky Lynch direkt an und fragt, ob sich diese dann endlich bedanken wird. Becky Lynch antwortet aber nicht, sondern schlägt direkt zu. Ein Brawl bricht zwischen den sechs Frauen aus. Sie schalten sich gegenseitig aus, bis Becky Lynch die verbleibende Wrestlerin im Ring ist. Sie klettert die Leiter hoch und hängt symbolisch den Koffer ab. Zu ihrer Musik endet das Segment.

Carmelo Hayes steht bei Cathy Kelley für ein Interview bereit. Dieser erzählt, dass er von Seth Rollins persönlich eingeladen wurde. Diesen bewundert er auch und möchte versuchen, sich um dessen Problem zu kümmern. Heute Finn Balor und morgen wird er Baron Corbin besiegen, denn „Melo don’t miss“.

Becky Lynch schlendert durch die Gänge und trifft dort auf Rhea Ripley. Die Championesse versucht deutlich zu machen, dass es keine gute Idee wäre, wenn Lynch den Koffer bei ihr einsetzen würde. Lynch entgegnet, dass sie den Titel auf jeder Card im Main Event verteidigt habe. Becky Lynch braucht den Titel nicht, der Titel braucht Becky Lynch.

4. Match
(Non Title-) Singles Match
Gunther (w/ Ludwig Kaiser) gewann gegen Sami Zayn (w/ Kevin Owens) via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 12:21
– Kevin Owens war Teil des Kommentatorenteams.
– Nach gut zwei Minuten kam auch Giovanni Vinci auf Krücken zum Ring.
– Das Ende des Matches wurde eingeleitet, da Kaiser den Ringrichter ablenkte, während Vinci Zayn mit einer Krücke niederschlug.

Nach dem Match kommt Kevin Owens in den Ring und greift Imperium an, kann sich aber gegen die Überzahl nicht durchsetzen. Wir hören die Musik von Matt Riddle, welcher mithilfe einer Krücke von Vinci den Safe machen kann. Ludwig Kaiser muss noch eine Pop-Up Powerbomb von Kevin Owens einstecken, sodass die Fans im Ring feiern können.

Eine Vignette über Carmelo Hayes wird gezeigt.

Die Alpha Academy (Chad Gable, Otis & Maxxine Dupri) ist zusammen im Trainingsraum. Chad Gable motiviert die anderen beiden, um die Viking Raiders (Erik, Ivar & Valhalla) auch ein weiteres Mal zu besiegen. Maxxine fügt an, dass sie zwar noch kein Match hatte, aber Valhalla bisher jedes Mal überlegen war. Auf Gables Frage, was ihre Taktik ist, fügt Otis an, dass es ein Gemetzel geben wird.

Natalya steht nun bei Cathy Kelley. Sie spricht über den Angriff von Rhea Ripley aus der Vorwoche. Den wahren Kampf muss sie nicht im Ring, sondern in ihrem Kopf führen. Sie weiß, dass sie noch gut genug ist, um Rhea Ripley herauszufordern. Nächste Woche will sie also erneut gegen Ripley antreten. Sie weiß, was sie bisher erreicht hat und dass sie es wiederholen kann.

5. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen Carmelo Hayes via Pinfall nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 09:28

Im Backstagebereich steht Cody Rhodes mit einem außerordentlich süßen Hund (sein Name ist Pharaoh) bei Cathy Kelley. Rhodes hat keine Lust mehr, immer über Mysterio und den Judgment Day zu reden. Er will deren Ego einreißen, weil er von den andauernden Cheap Shots genervt ist. Am Samstag wird es keinen Balor, keinen Priest und keine Ripley geben. Dann wird es sich zeigen, ob Dominik Mysterio mit den Großen mithalten kann.

In einem ausführlichen Rückblick werden die jüngsten Geschehnisse zwischen Roman Reigns & Solo Sikoa und den Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) aufgearbeitet. Dabei werden auch die Highlights aus dem Match von Solo Sikoa und Sheamus vom vergangenen Freitag gezeigt.

Die Matchcards für „Friday Night SmackDown“ und „Money in the Bank“ werden gezeigt.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1249“
Ort: The O2 Arena in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 30. Juni 2023

WWE Women’s Championship
Singles Match
Asuka (c) vs. Charlotte Flair

Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Kevin Owens & Sami Zayn (c) vs. Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns kehrt zurück.
* Logan Paul zu Gast bei „The Grayson Waller Effect“.

—–

World Wrestling Entertainment „Money in the Bank 2023“
Ort: O2 Arena in London, England, Großbritannien
Datum: 01. Juli 2023

World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) vs. Finn Bálor

Bloodline Civil War – Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Roman Reigns & Solo Sikoa

Singles Match
Cody Rhodes vs. Dominik Mysterio

Women’s Tag Team Championship
Singles Match
Ronda Rousey & Shayna Baszler (c) vs. Liv Morgan & Raquel Rodriguez

Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (c) vs. Matt Riddle

Men’s Money in the Bank – Ladder Match
Ricochet vs. Shinsuke Nakamura vs. LA Knight vs. Butch vs. Santos Escobar vs. Damian Priest vs. Logan Paul

Women’s Money in the Bank – Ladder Match
Becky Lynch vs. Bayley vs. IYO SKY vs. Zoey Stark vs. Zelina Vega vs. Trish Stratus

—–

„Wrestling has more than one royal family.“ Cody Rhodes kommt heraus und der Main Event des Abends kann starten.

6. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Damian Priest via Pinfall nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 13:37
– Nach etwa drei Minuten kamen auch Dominik Mysterio & Rhea Ripley an den Ring.
– Die beiden griffen auch mehrfach in das Match ein.

Nach dem Match gibt einen weiteren Cheap Shot von Dominik Mysterio gegen Cody Rhodes. Mit einem sehr ernsten Cody Rhodes endet diese Ausgabe von „Monday Night RAW“.

Highlights und Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




45 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1570 Ergebnisse + Bericht aus Savannah, Georgia, USA vom 26.06.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)“

Nagge sagt:

liest sich nicht schlecht, Ricochet mal wieder als Sieger, find ich gut auch wenn es gegen Nakamura war, Sieger Cody find ich nicht so gut, da Damien Priest vor MitB geschwächt dargestellt wird. Hier hätte ich mir dann doch mal ein Sieg durch Disqualifikation nach Eingriff von Dom für Damien Priest gewünscht. Bis auf das Dom-Match find ich die anderen auch in Ordnung.

Raven1802 sagt:

„Sie wollen ein Match für Dominik, um Cody Rhodes zu zeigen, dass er kein Feigling ist. Sie haben auch schon einen Namen im Kopf. Pierce ist neugierig, aber Ripley flüstert Dominik etwas ins Ohr und die beiden verschwinden wieder.“ Das ist wieder WWE Logik vom feinsten. Natürlich weiß derjenige welcher die Matches ansetzt nicht, wer der Gegner ist. Demzufolge wissen auch die im Produktionstruck nichts davon. Auch der Gegner weiß nicht dass er der Gegner ist…Wie durch ein Zufall Wird später dann das richtige Entrance abgespielt und Akira ist auch rein zufällig gleich zur Stelle. WWE, wie dumm wollt ihr eure Fans verkaufen? WWE:Ja.

50:18 Minuten Wrestling in einer WRESTLING-SHOW welche netto 2,5 Stunden läuft. Spitzenleistung!

Darunter so ein wichtiges Matche wie Akira gegen Looser Dom. Tut mir leid was sie aus Akira gemacht haben, dass er sich selbst für Dom hinlegen muss.

Die Aussage zu Rhodes sein Momentum stimmt, demn auch er muss sich mit dem Loser beschäftigen anstatt ins Titel-Geschehen einzugreifen.

Den Frauen zeigt man mit 02:19 In-Ring Zeit und zwei schwachsinnigen Segmenten dass sie in der WWE Welt eigentlich keine Rolle spielen. Das ist respektlos und ekelig.

Ansonsten war da noch ganz viel Judgement Day, welche offensichtlich beim Publikum nicht ankommen. Bis auf Dom- welcher für sein nicht vorhandenes Talent ausgebuht wird.

Vorbei schon wieder die von Hunter versprochene Weekly Verteidigung des Titels.

Die Show war die reinste Katastrophe und verdient in meinen Augen nur eine 5.

NWOFORLIFE sagt:

Einfach Langweilig und Vince hatte auch schon wieder seine Finger im Spiel. Brauche ich nicht.

dudleyville sagt:

bockstark, bärenshow, unterhaltung a la jerry springer aus den 90zigern. brauch ich nicht weiter.

Jon08 sagt:

Wow, was für eine starke Show! Die Segmente wussten zu überzeugen und die Fehden sind auch aktuell ziemlich intensiv, siehe Rollins vs Balor.

Aber auch das Geschehen um Owens/Zayn/Riddle und Imperium wird nicht langweilig.

Das Main Event Match war große klasse. Hätte ruhig noch bisschen länger gehen können.

Die Notenvergabe oben gibt mir recht, wenn ich eine 2+ für angemessen halte. RAW war wirklich ziemlich stark.

Neu hier sagt:

Raquel Rodriguez sollte einen Push bekommen.. verliert aber nach 2 Minuten.

Damien Priest verliert genau wie LA Knight bei der Houseshow.

Cody Rhodes- nach Brock Lesnar jetzt Dominik..

Da gehen die guten Matches völlig unter.

Vince ist Gift für die Qualität der Shows.

sollen die Ratings weiter fallen, denn das hier langweiliger Einheitsbrei der Marke MacMahon.

Jetzt bin ich auch immer mehr überzeugt, dass Logan Paul MITB gewinnt und gegen Rollins eincasht, damit die Fehde zwischen beiden fortgeführt wird.

Ich will aber dieses Mal falsch liegen..

Realtalk sagt:

Die Matchzeiten sind besser diese Woche. Das wars dann auch schon wieder. Die Segmente kannste echt keinem anbieten. Ich beschränkt muss man sein, wenn man sich da gut unterhalten fühlt? Meine Güte. Und natürlich, wie jede Woche, keine relevanten Fehden bei Raw, außer Seth vs Finn. Dodo gegen Cody? Du meine Güte, wer braucht das? Riccochet, Nakamura, Breed… das nimmt nur sehr langsam Formen an. Aber relevant ist das noch lange nicht. Riddle bekommt nen Titelshot, weil er einmal nicht verloren hat? Toll. Die Matchzeiten für die Damen und deren Segmente hielten sich sehr stark in Grenzen und waren schmutz. Na ja, dem Fanboytroll wirds natürlich gefallen.

Eine verdiente 5. Besser isses echt nicht, außer man möchte Vince wieder gewaltig in den Hintern kriechen.

ThreeCount sagt:

@Raven1802
Du liegst in einem Punkt sehr falsch!!!
In einer WRESTLING SHOW?
Es ist und bleibt eine ENTERTAINMENT SHOW! Wrestling gibt es woanders, bei NXT zum Beispiel, wenn man es bei WWE sehen will.

Scharegg sagt:

@Jon08 :

„Die Notenvergabe oben gibt mir recht“.

Dass Du Dich neuerdings an diese komplett irelevante Notenvergabe, wo man ja weiss, dass dort die überwiegende Mehrheit die Show gar nicht gesehen hat, klammerst, zeigt, dass sogar Dir mittlerweile die positiven Argumente (bzw. wöchentliches copy/paste), WWE betreffend, ausgehen.

😃

AndreJoinsAEW sagt:

@Scharegg letztens hat er nivh behauptet Mann sollte nicht nach Notenvergabe gehen und jetzt sagt der wenn Mann nach Notenvergabe geht er wiederspricht sich andauernd und er kann nur bis 2 zählen bei Ihm ist das nur Copy und Paste die 2

Jon08 sagt:

@AndreJoins Ich habe nie behauptet, dass es keinen Sinn macht, nach der Notenvergabe zu gehen. Bitte wenn schon zitieren, dann richtig.

Ich habe mich lediglich darauf bezogen, dass es genauso falsch ist, sinnlos 6en bei AEW-Shows wie bei WWE-Shows zu verteilen, die ein Ergebnis am Ende verzerren.

Hunter sagt:

Das ist schon wieder nichts gewesen.

Dominic alleine ist ja schon schlimm und nervig, aber das dann noch in Kombination zusammen mit Cody im Ring zusehen, dass ist so als wenn jemand mit den Fingernägeln über eine Tafel kratzt.

Ricochet darf dann auch mal wieder einen Kampf gegen Nakamura gewinnen.
Das ist bei Ricochet aber mittlerweile sowieso komplett random. Mal darf er quasi den jobber spielen um dann mal wieder zu gewinnen. Und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Was WWE aus diesen genialen Wrestler gemacht hat ist einfach nur noch zum kotzen und kein vergleich zu den Ricochet/ Prince Puma der bei Lucha Underground zeigen durfte was er alles kann.
Aber das gleiche gilt ja auch für Nakamura, der auch nur noch ein Schatten seiner selbst ist.

Über Ronda gegen Rodrigues braucht man nichts schreiben, weil es mal wieder nur 2 Minuten gewesen sind. Die Damen müssen sich doch mittlerweil vollkommen veralbert vorkommen.

Dominik gegen Akira Tozawa
Wie dieser Kampf zustande gekommen ist und was man davon zuhalten hat, dass hat Raven@ schon geschrieben. Typische WWE Logig halt.
Wieder knapp 2 Minuten Kampfzeit. Und über Dominik ist glaube ich mittlerweile alles gesagt worden. Der kann nichts und wird auch nie was können und wäre sein Vater nicht, würde der nichtmal im Ring von WWE stehen. Aber zumindest ist er ja der neue potenzielle Main Eventer bei WWE. Das man dafür nicht viel können muss beweist Roman ja auch immer wieder.

Dann das Gipfeltreffen der Damen.
Alles schön und gut, nur das man dieses Segment vor jeden MITB PPV zusehen bekommt.
Hier könnte man sich ja vielleicht mal was neues einfallen lassen, als jedes Jahr das Gleiche
zuzeigen.

Gunther gegen Sami Zayn
Kein schlechter Kampf, nur erschließt sich mir immer noch nicht wo das ganze hinführen soll?
Läuft das jetzt auf eine Fehde zwischen Riddle gegen Gunther hinaus oder wird das Zayn, Owens und Riddle gegen Imperium?
Dann darf nach gefühlten Wochen Riddle auch mal jemanden verhauen, also mal schnell die Rollen getauscht.

Finn Balor gegen Carmelo Hayes
Aufbau Kampf für Balor mehr nicht. Mehr gibt es hier auch nicht zusagen.

Cody gegen Priest
Warum man hier nicht auf DQ geht um Priest zu schützen ist mir schleierhaft, grade wenn man ihn als Potenziellen MITB Sieger sieht?

Ich kann es leider nicht anders sagen, aber für mich ist WWE mit ihren Shows entgültig auf Trash-TV Niveau angekommen.
Was hier den Leuten seit Wochen vorgesetzt wird ist eine absolute Frechheit und ein Hohn für jeden Wrestlingfan.
Das einzige was man an dieser Show vielleicht noch positiv erwähnen kann sindn die knapp 50 Minuten Wrestling die diesen Trash etwas aufgelockert haben.
Es ist einfach nur noch grauenhaft sich das mit anzusehen.

AndreJoinsAEW sagt:

Autokorrektur meine noch
nicht nich

Maximus sagt:

Es ist schade ,dass da sowenig kommt ,was zieht….bin absolut kein AEW Fan ,aber da kommen soviel Action in allen möglichen Richtungen, man erkennt sehr selten, wer gewinnt oder was kommt…..bei WWE wirkt momentan alles lieblos zusammengewürfelt…irgendwie fällt momentan soviel, dass es interessant wirkt…..Roman vs Samy waren eines der wenigen Momente heuer…..

Es war in den 90ern auch viel Mist dabei mit durchwachsenen Charakteren ,aber da war trotzdem etwas da ,worauf man sich freute….warte schon lange drauf….

Das ist natürlich meine Meinung und muss natürlich nicht für jeden sein….

Wrestling Fan weiblich sagt:

Wenn eine Stratus 2023 in einem MitB Match steht plus einer Vega weis man wo die Frauen bei WWE stehen .Aber klar ,Vinny war am Werk .

Zu Dom fällt mir echt wenig ein .Wenn er die Zukunft von WWE ist ,hoffe ich bis dahin Demenz habe und das nicht mehr begreife bzw behalte .Schade ,das Rhea den Klotz am Bein hat und diese langweilige Gruppe.So kann man bzw Vinny den Run von einer tollen Wrestlerin zerstören.

Cody ist auch ein Langweiler .Wie bei Dom gilt abschalten .

Wie schon oft erwähnt das einzig gute sind die Matchzeiten ,ansonsten ist die Show nur für Vinnys Jünger gemacht.

Einen schönen Dienstag!

Lobo sagt:

Zur Notenvergabe (mal wieder) solange das System random Noten vergibt, nur weil man den Bericht aufruft, ohne dabei auf die Noten zu klicken und trotzdem eine vergibt, kann man alleine deshalb diese nicht ernstnehmen. Zweitens sollte bei einer 1 oder 6 immer noch eine Begründung von mindestens dreißig Zeichen mit angegeben werden und das Ganze auch nur für registrierte User, um Mehrfachbenotungen auszuschließen und diese 1 oder 6 nur nach Prüfung des Textes freigegeben werden, dann würde das die ganzen Hater oder reinen Fanboys direkt ausbremsen, da es Zuviel Aufwand wäre. Woanders wird das seit Jahren so praktiziert und hat sich dort auch in meinen Augen bewährt. Erst, wenn das der Fall wäre, könnte man anfangen die Noten halbwegs ernst zu nehmen.

Realtalk sagt:

@Lobo: Die Erklärung kannst du dir eigentlich sparen und deine Zeit sinnvoller verwenden. Wir wissen ja alle längst, dass die Notenvergabe auf dieser Seite nicht repräsentativ für die Show ist, noch irgendeine Bedeutung hat. Sie dient lediglich dem lügendem Fantroll, damit er sich Dinge schön reden kann, die es gar nicht gibt.

Gott sagt:

Insgesamt eine eher mittelmäßige Ausgabe.
Es gab ein paar gute Matches (Ricochet/Nakamura; Walter/Zayn; Cody/Priest). Balor/Hayes hatte gerne etwas länger sein können – dafür hätte man auf Knasti/Akira verzichten können. Rousey ist sowieso die pure Zeitverschwendung ist und wirkt in einem Wrestling-Ring so hilflos wie ein Fisch auf der Trockenen – hätte man gerne durch Baszler ersetzen können. Oder eigentlich sogar durch die hässliche Puppe, die Alexa in ihrer „Harley Quinn“-Phase mit sich rumgetragen hat (wahlweise auch eine x-beliebige, rumstreunende Katze).
Zwischen den Matches sehr viel Leerlauf und zum Teil auch ziemlicher Unsinn (wie der Zickenkrieg zwischen den MITB-Teilnehmerinnen).

Entgegen der Meinung der Mehrheit, bewerte ich den Hype für Logan Paul sogar positiv und hatte absolut nichts dagegen, wenn er sich den Koffer schnappt und anschließend auch gerne Reigns entthronen kann, nachdem der von den Usos geplättet wurde. 😈

Wenn ich mich auf eine Note festlegen müsste, wäre es eine 4 (allerdings mit einem Minus).

Hunter sagt:

Maximus@

Du hast vollkommen recht das es auch in den 90er Jahren nicht alles Gold gewesen ist was glänzt.
Das was man aber immer hatte meiner Meinung nach, ist die Abwechslung in der Spitze und Stars die aus der Masse herausgestochen sind.

Und genau da liegt für mich auch mit das größte Problem was WWE schon seit jahren schleifen lässt und das ist der Aufbau neuer Stars mit Ecken und Kanten.
Bei WWE ist seit jahren im Main Event tote Hose, weil man es nicht hinbekommt, warum auch immer, neue Glaubwürdige Main Eventer aufzubauen und diese dann auch in Main Event Nähe zuhalten.
Owens, Drew, Sheamus, Aj Styles, Rollins und da habe ich sicher noch einige vergessen, haben zwar alle den Titel gehalten, wurden aber nicht auf dauer so eingesetzt das man sagen kann das sie sich komplett im Main Event etabliert haben. Es dreht sich alles nur um eine Person und das ist Roman. Und wenn man auf dauer nur einen Mann hat, für den immer wieder andere als Übergangsgegner aufgebaut werden und diese nach den Kampf wieder fallengelassen werden, dann ist erstens die Aufbauarbeit vollkommen für die Katz und zweitens bleibt die Langeweile bestehen weil es an der Spitze keine Abwechslung gibt. Das nächste Problem ist, dass jeder bei WWE wirklich austauschbar ist. Niemand sticht aus der Masse heraus oder hat das Gewisse etwas. Wenn Balor heute geufert werden würde, dann würde da in einer Woche kein Hahn mehr nach krähen.

Das hatte man damals vorallem in der Attitude und Ruthless aggression Era nicht.
Da ist im Main Event nie Langeweile aufgekommen, weil WWE in der Spitze mit Wrestlern wie HBK, Undertaker, The Rock, Stone Cold, Kurt Angle, Triple H, Chris Jericho, Booker T, Edge, Mick Foley usw extrem breit aufgestellt gewesen ist.

Und das ist für mich neben den fehlenden Storys und Fehden einer der Hauptgründe warum WWE immer schlechter wird. Weil wenn ich das Interesse der Leute nicht wecke indem ich ihn was neues biete werden diese aus Langeweile irgendwann nicht mehr einschalten. Und das die Zuschauer abschalten oder garnicht erst einschalten zeigen die ratings ja wunderbar auf.
Und ich kann das vollkommen verstehen, weil ich selber ja auch kein Bock mehr darauf habe jede Woche die gleichen Farblosen Typen vorgesetzt zu bekommen, die quasi um die goldene Ananas Kämpfen, in einen Programm was sich ständig wiederholt und der Champion fast nie anwesend ist.

Robert Schwegle sagt:

-So im Ganzen eine ganz gute RAW Ausgabe,wo die letzten Wege von MITB gestellt oder gefestigt werden

-Shinsuke Nakamura & Ricodhet liefern sich ein herrliches Match,wo Härte & Technik eine sehr große Rolle spielen.Sieg von Ricochet find ich geht in Ordnung.

-Raquel & Ronda bereiten sich auf ihr Titlematch bei MITB vor,aber Match war eher nix. Genauso wie Dominik vs Akira,war auch ein Match,wo ich jetzt nicht bräuchte.

-MOTN war für mich das Non Titlematch zwischen Gunther & Sami Zayn,ein klasse Match & erwarteter Sieg von Gunther,Freu mich schon auf Matt Riddle.

-Carmello Hayes bei RAW war ein suoer Auftritt & Finn balor gibt ihm in seinem Match eine klasse Darbietung.-Sieg von Balor war zu erwarten.

-Cody Rhodes ist kein Feigling,wie Dominik behauptet & er liefert mit Damian Priest mein MOTN 2 ab

Sobel sagt:

Kurz und knapp: langweilig.
Ricochet vs Nakamura war gut, aber schon die X-te Wiederholung.
Rousey vs Rodriguez war ein einziger Unfall.
Beatdown an Ciampa fand ich unnötig, vor allem so heftig, dass es Tommaso gleich wieder unglaublich schwach erscheinen lässt.
DomDom darf wieder Mal unfair gewinnen, ja, super.
Frauengipfel der Gipfel der Langeweile.
Gunther vs Sami war auch gut, aber Vince hat auch hier ein entscheidendes Problem: er versteht nicht, dass Heels auch einfach Mal stark sein dürfen und gewinnen! Schon Reigns hat immer nur durch Hilfe gewonnen und jetzt macht man es bei Gunther genauso?!! Jetzt sind alle bei Imperium nur feige Pussys, die alleine nix können und nur mit Schummeln gewinnen? Was für ein Dreck.
AA/Vikings-Fehde zum Gähnen.
Die letzten beiden Matches waren wieder ganz OK, schade nur, dass wieder einmal ein NXT-Champ bei seinem Debüt bei RAW verlieren muss. Da bekomme ich ganz üble Flashbacks zu Kross vs Jeff Hardy…

Jon08 sagt:

@Realtalk und Lobo

Ich beispielsweise kann immer nur einmal eine Note anklicken, ab dann erkennt das System, dass ich schon unter einer ID gevotet habe.

Selbst wenn hätte ich noch maximal nen Laptop und ein iPad zur Verfügung, also 3 Endgeräte…

Ihr wollt mir also nicht ernsthaft erzählen, dass es User gibt, die 6-7 Endgeräte haben und von allen ihre Stimme abgeben…

Also sooo unrealistisch kann die Vergabe oben nicht sein. Aber was weiß ich schon… die Moralinstanz sind auf dieser Seite sowieso nur die 30-40 wiederkehrenden Leute hier in den Kommentaren… alle anderen (Stille Mitleser, Besucher der Seite etc.), die hier nicht kommentieren, zählen natürlich nicht.

Ganz ehrlich, bevor ihr mich einen Lügner nennt: Kauft euch ein Gehirn!

Raven1802 sagt:

@ThreeCount – bitte entschuldige meinen Fehler. Ich dachte wegen World Wrestling Entertainment gibt es auch Wrestling. Danke für die Erleuchtung. 🤣

Lobo sagt:

@Jon…habe keine Nite angeklickt, aber gestern wurde angezeigt, ich hätte eine zwei gegeben, heute wird angezeigt ich hätte eine 1 gegeben. Sorry, mit Gehirn hat das nichts zu tun, sondern einfach nur mit einer miesen Programmierung und einem lächerlichen System. Das würde wie gesagt bei einem System, wie ich es vorgeschlagen haben, nicht passieren. So, jetzt benutze du mal dein Gehirn und lass dir das, was ich geschrieben habe dort mal richtig verarbeiten.
Nur zur Info….ich weiß wie hoch mein IQ ist und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass deiner höher ist!

Realtalk sagt:

@Lobo: Hatte ich es nicht gesagt? 😀 Der Fantroll versteht es einfach nicht und redet sich weiter ein, dass die Notenvergabe hier relevant ist. 😀

Oh und bei mir dasselbe Spiel. Ich geh auf die Seite, plötzlich steht da, dass ich ne 2 vergeben habe. Ein paar Stunden später, dann ne 4. Da dies anscheinend nicht die Ausnahme ist, unterstreicht das umso mehr, dass diese Notenvergabe null, aber auch wirklich null Relevanz hat. Aber wie gesagt, die festgeschweißte Fanbrille verweigert jeden Blick auf die Realität.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich habe schon mehrmals mindestens drei mal eine Note geben können.Wie bei @Lobo verändern sie sich mal oder auch nicht .Wir leben in diesem Haus mit fünf Personen die natürlich alle ein Handy besitzen plus Laptops,PC ,Tablet etc was jeder heutzutage hat .Natürlich hat jeder eine eigene E-Mail Adresse.Vielleicht kann sich das Genie Jon da mal ausrechnen wie oft hier Noten abgeben werden könnten .Plus die Geräte in der Firma.Ich kann das ja leider nicht ausrechnen ,weil ich ja laut Jon kein Gehirn habe .

Natürlich kann das ja alles nicht sein ,weil unser Genie Jon ja alles besser weis und zu Not sich die Welt macht ,wie er sie will.

Jon08 sagt:

Joa, nur weil ihr technische Probleme mit der Notenvergabe habt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht eine gewisse Anzahl an Personen gibt, die oben abstimmen. Und wenn mir das System sagt, dass +100 User abgestimmt haben, dann bin ich mir absolut sicher, dass es definitiv MEHR sind als hier unten kommentieren.

Was ihr beschreibt, sind technische Einzelfälle, das ist nicht die Norm.

Und, @WFW, Ich bezweifle einfach mal, dass jeder eine fünfköpfige Familie hat bzw. zig digitale Endgeräte…

Aber klar, die Moral- und Norminstanz sind sowieso nur diejenigen User hier in den Kommentaren… alle anderen (Stille Mitleser etc.) zählen ja nicht…

Wo wohl die 2 Mio. Zuschauer von FOX bzw. USA sind? 🤔🤔🤔 Schließlich kommentiert von denen hier ja kein Mensch.

Kay sagt:

Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass bei einem der nächsten Mainevents es zum Titelkampf um den Undisputed Tag Team Gürtel zwischen Imperium und Zayn&Owens kommen wird. Und Imperium gewinnen den Titel… oder auch nicht

Lobo sagt:

@Jon…nur dass ich diese technischen Einzelfälle in aller Regelmäßigkeit erlebe (nicht nur bei WWE). Ich vergebe grundsätzlich keine Noten, da ich die Shows nicht live sehe beziehungsweise gar nicht sehen möchte und trotzdem vergibt die Seite alleine durch das Aufrufen des Berichts immer wieder und wieder eine Note. Mag j a sein, dass das nicht bei allen der Fall ist, aber es weist trotzdem auf eine fehlerhafte Programmierung hin beziehungsweise auf ein nicht gut gemachtes Abstimmsystem. Ich würde es generell begrüßen, wenn das in Zukunft überarbeitet werden würde.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Und schon macht @Jon08 sich die Welt wie es ihm gefällt.

Mit ist das dreimal passiert mit den Noten ….Natürlich immer technische Probleme.Was sonst

Und die Geräte.Hatten wir nicht eine weltweite Pandemie? das bedeutet ..arbeiten und Schule von zuhause .Da ich Zwillinge habe,die gesetzlich schon nicht in eine Klasse dürfen,hatten sie zu unterschiedlichen Zeiten Schule zuhause.Also bräuchte jede einen eigenen Laptop.Mal abgeben davon das jeder Schüler heutzutage seine Hausarbeiten über den OB macht .Ich werde also hier nicht die einzige mit etlichen Geräten sein .Und für die Arbeit brauche auch ich nicht nur einen Laptop.Ich gehe mal nicht davon aus das ich hier die einzige bin mit Kindern und Partnern.

Wer sagt dass die nicht zählen,aber die werden wohl dieselben Probleme haben .

Jon08 sagt:

@WFW Und jetzt sag mir mal, wie viele Familien sich in der Pandemie für jedes ihrer Kinder einen Laptop oder ein digitales Endgerät leisten konnten. Außerdem sind die meisten Schulen größtenteils digital nicht soweit aufgestellt, diese den Schülern zur Verfügung zu stellen.

Nur weil du es deinen Kindern ermöglichen/bezahlen konntest, heißt das nicht, dass jede Familie zig digitale Geräte zu Hause hat…

Und vor allem auch nicht, dass dann jeder Wrestlingfan ist und sich jedes Mal ein anderes Gerät schnappt, um abzustimmen.

Und natürlich sind das individuelle technische Probleme, was denn sonst? ICH habe diese Probleme zum Beispiel nicht…

Sigi Reuven sagt:

@Wrestling Fan weiblich Auch wenn ich inzwischen stiller Mitleser geworden bin, muss ich als Lehrer dazu etwas sagen:

Es ist schön und gut, wenn du dir für deine Familie eine breit gefächerte technische Ausrüstung für die Pandemie leisten konntest oder deine Schule so gut aufgestellt war, digitales Lernen zu ermöglichen. Auch muss es ja nicht der teuerste Laptop sein, wenn SuS von zu Hause arbeiten.

ABER: Das sind jetzt die Erfahrungen von der Schule, an der ich arbeite: Bei uns sind viele Kinder nachwievor aus sozial schwachen Familien, die zT. pro Familie höchstens einen Laptop/PC für ALLE hatten. Auch ist es nicht die Norm, dass ALLE SuS ein Smartphone zur Verfügung haben, natürlich hatten viele so ein Gerät, dafür dann aber keinen Laptop oder Tablet…

Und meine Schule ist bei Weitem noch nicht soweit, dass wir sagen, wir können allen digitales Lernen ermöglichen, natürlich planen wir gerade den Umstieg auf Tablets und diese dann auch leihweise den SuS zur Verfügung zu stellen – verdammte Bürokratie.

Aber leider waren viele SuS in der Pandemie nicht in der Lage mitzuhalten, weil in den Familien vielfach die technische Ausrüstung fehlte oder unzureichend war.

Noch dazu bin ich als Wrestlingfan sowohl im Kollegium – gut, da gibt es die Sportkollegen und alten Hasen, die noch die Matches von damals kennen und mit Wrestling was anfangen können (bzw. catchen/ringen) – als auch in der Schülerschaft eigentlich eher eine Ausnahme. Und die Schüler, die ich kenne, die Wrestling verfolgen, gucken tatsächlich WWE oder AEW, nichts anderes im Grunde oder ab und zu Matches anderer Promotions auf YouTube.

Aber ich bin damit eigentlich die Ausnahme.

Das nur mal dazu, das muss einmal richtig gestellt werden, dass es leider nicht überall so gut funktioniert wie bei dir in der Familie…

Uwe sagt:

Das Publikum will singen. Also schicken sie Rollins und Rhodes raus. Ich hoffe so sehr das Dom den Rhodes schlägt.

Rockstar25 sagt:

Hmmm dominik und cody ??? ich hoffe das er nach dem brocken richtige gegner bekommt denn dominik zieht nicht und cody wird dadurch bis wm sehr belanglos. seth zieht immer noch aber bei cody wird es stück für stück zurück gehen. ich fand es klasse, dass fin clean carmelo besiegen konnte und ich würde es super finden wenn fin den titel bekommen würde. das wäre mal ein twist.
mir wäre auch egal wenn seth durch eine verletzung verliert aber baylor hat sich den titel verdient.
gunther gewinnt nicht clean schade, ich sehe ihn als ersatzgegner für cody gegen rr wär natürlich der kracher wenn gunter bei wm roman besiegt denn von der statur etc. passt er auch gut in vince sein raster. tozawa war sehr gut ( ich glaub der ist immer um den ring gerannt für den 365 titel gibts den noch ?) ich hoffe der bekommt mal ein gutes match denn technisch sahen die paar aktionen gut aus. raw war ok

Rockstar25 sagt:

@ Kai danke uff mit dem Handy. Das macht manchmal was es will und wenn es dich stört. Am besten nicht lesen. Uff 🙂 aber im Ernst mir ist es total egal was wer denkt wenn er meine grammatikalischen perlen liest 🙂 aber wirklich ernst gemeint. Ich danke dir aus tiefstem Herzen. Das du mich auf meine textlichen Unzulänglichkeiten hingewiesen hast. Vielen herzlichen Dank und ich hoffe das dieser Text viel besser ist 🙂 eher nicht :):)

Hunter sagt:

Wrestling Fan weiblich@

Deine Zwillinge dürfen vom Gesetz her nich in eine Klasse?
Wo gibt es denn dieses Gesetz?

Ich hatte damals in der Schule auch Zwillinge in der Klasse und bei meiner Großen sind auch 2 Zwillingspärchen zusammen in einer Klasse.
Ich habe noch nie erlebt das Zwillinge nicht in eine Klasse dürfen. Bei uns ermöglichen die Schulen das sogar, damit die Kinder nicht getrennt werden.

Und mit der Technischen Ausstattung muss ich Sigi Reuven auch recht geben.
Bei uns hat das Lernen zuhause geklappt, aber nur weil wir als Eltern uns hingsetzt haben, von der Schule ist garnichts gekommen. Die Aufgaben durften sich die Eltern persönlich von der Schule abholen. Einmal Montags und dann Mittwochs, wo dann auch die gemachten Aufgaben abgegeben wurden.
Als die Schule dann wieder losging hat man sofort gemerkt bei welchen Kindern die Eltern sich hingesetzt haben und welche von den Eltern links liegen gelassen wurden.

Nichts mit Laptop oder sonstiges. Die Schule selber hat ja nichtmal genug Computer um eine komplette Klasse mit 22 Kindern zu unterrichten.
Internetanschluss hat auch nicht jeder oder nicht so das die Geschwindigkeit ausreicht um ordentlich zuarbeiten. Internet ist bei uns in Ländlichen gegenden Stellenweise nichtmal vorhanden. Wir haben seit 2 Jahren die Möglichkeitauf eine 250000 Stärke zunutzen, das ist dann aber auch schon das höchste der Gefühle. Dazu kommen dann noch die Familien die nicht das Geld haben um für jedes Kind ein Laptop oder Tablet zukaufen.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@SigiReuven,da stimme ich dir zu .Und du kannst mir glauben ,dafür arbeiten wir hart (manchmal Nächte durch ) um den Kindern alles zu ermöglichen.Ich weis auch von Klassenkameraden bzw Familie das sie das nicht besitzen .Und das die Schulen da weit hinterher hinken was das betrifft wissen wir ja spätestens seit der Pandemie.Das hier war auch nur ein Beispiel wie ich mir erkläre das hier diese seltenen Noten zustande kommen .Ich wollte damit niemanden zu nah treten und wenn ich das getan habe entschuldige ich mich dafür.

Meine Töchter dürfen noch kein AEW schauen .Die sind mir einfach noch zu jung für AEW und WWE ist nicht ihres .

Ich wollte damit eigentlich nur schreiben ,das es Haushalte gibt wo es mehrere Elektronische Geräte gibt auf denen man Noten vergeben kann .Es ist ja egal ob der Besitzer wirklich schaut und wenn man dann noch mehrmals drücken kann ,kann man sich ja ausrechnen wie die Noten zustande kommen können.Plus man muss die Show weder gesehen noch gelesen haben .

Realtalk sagt:

Seit Wochen und Monaten wird hier immer wieder unter den Berichten von mehreren Usern erwähnt, dass die Notenvergabe auf dieser Seite willkürlich gesetzt wird, ohne das Zutun des Seitenbesuchers. Des Weiteren gibt es etliche User, die aus Prinzip immer eine 6 oder 1 geben. Bei 49×1 und 45×6 ist diese Annahme hinreichend wahrscheinlich. Da auf dieser Seite aber gerne mal Noten vergeben werden, ohne das man was angeklickt hat, ist, wie schon mehrfach von allen Usern gesagt, dieses Notensystem völlig für die Katz. Aber du, wie jedes Mal, blendest es wieder aus, redest es dir schön und willst die Wahrheit einfach nicht wahrhaben. Wie oft wurde dir das schon von so gut wie allen Usern hier gesagt? Gibt dir das nicht ein bisschen zu Denken, wenn so gut wie kein User mehr auf deiner Seite ist und sich selbst deine Verteidiger und Befürworter mittlerweile von dir abwenden? Reflektierst du dich eigentlich nie? Oder suchst du nur krankhaft nach Ausreden, nur um deine WWE wieder schön zu reden?

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Hunter ,sorry von der Schule nicht vom gesetzt .Bei uns auf dem Gymnasium ist es so das Klassen speziell nach den Fähigkeiten ausgerichtet ist .Das bedeutet das es Klassen gibt die sich besonders auf die sportlichen Fähigkeiten konzentrieren(natürlich auch auf alle anderen ,aber mehr Sportstunden ) .Oder für Sprachen . Da meine beiden Mädels sich zwar äußerlich gleichen wie ein Ei dem anderen ,ansonsten aber sehr unterschiedlich sind ,gehen Sie in getrennte Klassen..Im übrigen finde ich das sehr sinnvoll ,damit sie auch getrennte Freunde bzw Hobbys haben .Beide haben auch total unterschiedlich Namen und waren immer anders gekleidet.Die sind ja auch unterschiedliche Menschen .Und bevor jemand fragt oder mich angreift ,es schadet ihnen nicht .Die haben gemeinsame Freunde \Hobbys und sind sehr verbunden .Letztens hatte sich eine Verletzt und die andere hat es sofort gespürt.

Bei uns war es so das die Lehrer über WhatsApp die Hausaufgaben geschickt bekamen .Und natürlich haben wir Eltern mit den Kindern gelernt \gearbeitet ,wir allerdings auch nach und vor Corona machten .Ich weis natürlich nicht wie andere Schulen bzw Eltern das halten .Ich kann ja nur für uns schreiben .

Ich habe mich ja schon bei Sigi entschuldigt wenn es falsch rüberkam.Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht .

Rockstar 25 sagt:

Was ist das hier ???? Selbsthilfegruppe ???? Hat noch jemand Depressionen im Angebot ??? Dachte es ging um RAW ???? Und was ist wichtig an der notenvergabe ???? Mir ist doch egal ob jemand RAW ne 6 oder 1 gibt. Wir arbeiten auch nachts ???? Super interessant. Ein Pferd ist vorne hinten als höher. Danke

Hunter sagt:

Wrestling Fan weiblich@

Ich habe das auch nicht böse aufgenommen, also alles gut.
Was mich wirklich etwas gewundert hat ist das mit den Zwillingen, weil du Gesetzlich geschrieben hast. Wenn die Schule das so macht ist das natürlich was anderes. Ich kenne das von meiner großen auch das die Klassen unterteilt sind. Sport-Klasse, Geschichts-Klasse, und Musik/Kunst-Klasse, wo unsere Tochter drinne ist.

Und in der Corona Zeit ist bei uns wie gesagt nichts gelaufen, hätten wir uns als Eltern da nicht den Hintern aufgerissen hätten wir bzw. unser Tochter alt ausgesehen. Wenn wir aus der Zeit etwas positives mitnehmen konnten, dann das unser Tochter zuhause besser gelernt hat als in der Schule.
Sie hat alles was ihre Schlafmützige Klassenlehrerin den Kindern nicht richtig vermitteln konnte nachgeholt und ist dann schlauer wieder zur Schule gegangen als sie es vorher gewesen ist.
Aber wie gesagt, es sind auch extrem viele Kinder in ihrer Klasse gewesen, wo den Eltern das vollkommen egal gewesen ist was die Kinder machen. Die Probleme sind bei diesen Kindern, als die Schule dann wieder anfing natürlich vorprogrammiert gewesen.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Hunter,alles gut .Hatte vorhin selber erst gesehen das ich gesetzlich geschrieben habe.Das war natürlich falsch .Ja genau ,so sind die hier auch unterteilt .Die eine Tochter in der Sportklasse und die andere in der mit Sprachen.

Ja so empfinden wir das auch .Wir haben zuhause soviel gearbeitet ,weil nur einmal wöchentlich 3 Stunden Unterricht mit der Klassenlehrerin stattfand .Die gab dann die Hausaufgaben von den anderen Lehrern weiter und beantwortet Fragen .Das war’s .
Meine Tochter ist schon mal aus dem aus dem Unterricht geschickt worden ,weil sie den Geschichtsunterricht fast alleine macht (sie macht uns zuhause auch wahnsinnig mit ihrem wissen)Die ist so ein Bücherwurm.Sie hat als Kind schon immer lieber in der Bibliothek Bücher gelesen statt rauszugehen.
Bei uns leider auch .Viele hangen nur vor dem TV statt zu lernen.

Rockstar 25 sagt:

Wow jetzt werden die märchenbücher aufgeklappt 🙂 🙂 🙂 hey Redaktion der Seite !!!! Geht es hier um Wrestling ???? Naja egal 🙂

Sigi Reuven sagt:

@Rockstar 25 Dein Kommentar ist genauso geschmacklos und konstruktiv wie der eines gewissen anderen Users. Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, ist man lieber still, das habe ich meinen Schülern aber eingeflößt.

Glaubt mir, @WFW und Hunter, die Situation war nicht nur für euch als Eltern bzw. Familien anstrengend.
Nun ist es ja so, dass wir Lehrer oft quasi – vergleicht man den Job mit einem Theater – den Blick hinter die Kulissen und auf der Bühne haben, während die Eltern meistens davor sitzen und natürlich auch zum Gelingen des Stücks beitragen.
Und ich habe leider nicht nur vielen SchülerInnen die belastende Situation angemerkt, sondern auch sehr vielen KollegInnen, die mit schwersten Burn-Out-Erkrankungen und Überlastung ausfielen. Das ist übrigens einer der Gründe, wieso ich mich davor hüte, mich hier noch länger diesen toxischen, immer wiederkehrenden Diskussionen auszusetzen… ich weiß, was Überlastung und an die eigenen emotionalen Grenzen zu geraten, bedeuten. Und habe das hautnah mitbekommen.

Und dann noch der fehlende persönliche Kontakt zu den Schülern – es gab Abende, da habe ich meinen eigenen Beruf mehr hinterfragt denn je. Und ich bin vergleichsweise ein noch sehr junger Lehrer, quasi ein „Neuling“. Ich bin ehrlich, ohne meine Lieben zuhause hätte ich wahrscheinlich tatsächlich die Schuhe an den Nagel gehängt.

Gleichzeitig hat uns diese schreckliche Pandemie vieles offenbart, leider oder vielleicht zum Glück auch sehr viele Missstände.

Ich liebe meine Lieben zuhause. Aber ich liebe auch – im übertragenen Sinne – meine SchülerInnen. Und seien sie noch so fleißig, faul, pubertär, gewitzt, frech usw.
Die Pandemie hat die Bande zwischen mir als Lehrperson und den Schülern eher gestärkt, als dass ich groß gegen Missstände im Leistungsbereich und der Lernbereitschaft ankämpfen musste.
Aber dennoch ist die Zahl der psychisch desozialisierten SuS leider Gottes gewachsen, was bei Familien, wo die es mehrere Kinder gibt bzw. explizit bei dir mit den Zwillingen, WFW, natürlich einigermaßen besser aufzufangen ist.

Und ja, es ist sehr üblich, Zwillinge in den Schulen zu trennen. Außer natürlich, sie folgen ähnlichen Interessen, aber es ist sehr wichtig, dass Zwillinge lernen, sich unabhängig voneinander zu entfalten, entwickeln, ihre Interessen kennenlernen – auch wenn es Zwillinge gibt, die ab und an dann doch den kompletten Weg gemeinsam gehen, aber pädagogisch ist Ersteres besser, um die Kinder stärker als Individuum wahrzunehmen.

So, und nach diesen emotionalen Worten, sollten wir uns hier wieder auf das Tagegeschäft – Wrestling konzentrieren – (bzw. ihr und nicht ich), während ich mit meinen Schülern morgen Asterix lese – auf Latein 😋.

Rockstar 25 sagt:

@ Sigi. Ich glaube langsam das ihr ein und die selbe Person seid oder zumindest im gleichen Haushalt lebt 🙂 jeder beweireuchert sich dafür daß er während der Pandemie sich um seine Kinder gekümmert hat 🙂 das ist selbstverständlich. Und gerne nochmal. Draußen is kälter als nachts 🙂 ich glaube wer hier nicht über Wrestling schreibt. Braucht diesen Chat fürs eigen Seelenheil keine Ahnung was da wo schief gelaufen ist. Aber versprochen ich ignorier ab jetzt euern merkwürdigen Kindergarten 🙂 read you, oder nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube