Quelle: wwe.com
– WWE Hall of Famer The Iron Sheik ist am gestrigen Mittwoch im Alter von 81 Jahren verstorben. Dies wurde über den offiziellen Twitter-Account des früheren WWE Champions bekannt gegeben.
RESPECT THE LEGEND FOREVER 😢 pic.twitter.com/Cr6CC9pXSO
— The Iron Sheik (@the_ironsheik) June 7, 2023
In Erinnerung an The Iron Sheik
Heute nehmen wir schweren Herzens Abschied von einer wahren Legende, einer Naturgewalt und einer ikonischen Figur, die der Welt des professionellen Wrestlings einen unglaublichen Stempel aufgedrückt hat. Mit großer Trauer teilen wir die Nachricht vom Ableben von The Iron Sheik, aber wir finden auch Trost in dem Wissen, dass er diese Welt friedlich verlassen und ein Vermächtnis hinterlassen hat, das noch Generationen überdauern wird.
Neben seiner Rolle als Wrestler, welche die Welt so gut kannte, war The Iron Sheik ein hingebungsvoller Familienmensch. Er schätzte die Liebe und Unterstützung seiner Frau Caryl, mit der er 47 Jahre lang durch dick und dünn ging und die ihn sein ganzes Leben lang unermüdlich unterstützte. Ihre Bindung war ein Anker, der ihm die Kraft gab, die Herausforderungen des Lebens zu meistern.
Für seine Kinder Tanya, Nikki, Marissa und Schwiegersohn Eddie war er nicht nur eine Wrestling-Ikone. Er war ein liebevoller und engagierter Vater. Er vermittelte ihnen die Werte Beharrlichkeit, Entschlossenheit und die Wichtigkeit, ihre Träume zu verfolgen. Die Anleitung des Iron Sheik und sein unerschütterlicher Glaube an ihr Potenzial waren eine treibende Kraft für seine Kinder, die sie dazu befähigte, die beste Version ihrer selbst zu werden.
Hossein Khosrow Ali Vaziri, so sein bürgerlicher Name, begann seine Karriere als Pro-Wrestler im Jahr 1972 unter Promoter Verne Gagne bei dessen American Wrestling Association (AWA). Im Jahr 1979 feierte er sein Debüt für die World Wrestling Federation, der heutigen WWE. Im selben Jahr gewann er die allererste Battle Royal im Madison Square Garden in New York City. Seinen wohl größter Erfolg ist der Gewinn er WWF Championship im Jahr 1983. Er besiegte Bob Backlund am 26. Dezember in einem I Quit Match und verlor den Titel bereits einen Monat später wieder an Hulk Hogan. Im Jahr 1985 durfte er gemeinsam mit Nikolai Volkoff noch die WWF World Tag Team Champion gewinnen. Im Jahr 2001 nahm er bei „WWF WrestleMania X-7“ an der Gimmick Battle Royal teil, sein letztes Match bestritt er allerdings erst im Jahr 2007 bei einer Show von Pro Wrestling Xtreme in Kanada.
The Iron Sheik wurde im Jahr 2005 in die WWE Hall of Fame aufgenommen. Im Jahr 2008 folgte die Einführung in die NWA Hall of Fame, im Jahr 2016 dann auch die Aufnahme in die George Tragos/Lou Thesz Professional Wrestling Hall of Fame.
Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!
5 Antworten auf „WWE Hall of Famer The Iron Sheik im Alter von 81 Jahren verstorben“
Musste grade gut schmunzeln als ich ein Artikel dazu bei SPOX gelesen habe.
Erstmal schreiben Sie den ganze Artikel über den Namen falsch. Shaik, ansatt Sheik und dann bringen die auch noch diesen Satz hier.
„Für Hogan war die Fehde mit Shaik der Start einer Weltkarriere. Das entscheidende Match gilt als einer der besten der WWE-Geschichte.“
Wie kommt man auf sowas 😊.
Naja ansonsten RIP, zumindest einer der alten Schule, der es bis ins hohe Alter geschafft hat.
Rest in Peace, Iron Sheik.
🕯️
R.I.P.
Kann mich noch an ihn als Manager von Sgt. Slaughter erinnern in der Fehde gegen Hogan. War auch mit die erste Zeit, das WWE separat im Fernsehen zu sehen war.