AEW „Dynamite #192“ Ergebnisse & Bericht aus Colorado Springs, Colorado, USA vom 07.06.2023 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

08.06.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #192“
Ort: Broadmoor World Arena in Colorado Springs, Colorado, USA
Datum: 07. Juni 2023
Zuschauer: ca. 3.200

Full Show

It’s wednesday night – you know what that means! Wir nähern uns Forbidden Door immer weiter und machen heute Halt in Colorado Springs, wo Excalibur, Taz und Tony Schiavone uns zu einer weiteren Episode von Dynamite willkommen heißen. Ohne weitere Umschweife starten wir mit dem ersten Match des Abends.

1. Match
Singles Match
AEW International Championship
Orange Cassidy (c) gewann gegen Swerve Strickland (w/ Prince Nana) via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 15:38

Direkt nach Ende des Matches stürmt die Mogul Embassy den Ring, um Cassidy zu attackieren, doch in der Halle fallen plötzlich die Lichter aus. Wenig später werden sie wieder eingeschaltet und wir sehen Sting und Darby Allin im Ring, welche den Save gemacht haben, während Swerve samt Anhang zur Entrance Ramp verschwunden ist.

Nach diesem starken Opener sehen wir ein kurzes Hypevideo zum Main Event des heutigen Abend: Ricky Starks bekommt es erneut mit „Switchblade“ Jay White zu tun.

Als Nächstes sehen wir Bryan Danielson, der sich mal wieder ans Kommentatorenpult setzt. Im Zuge dessen wird ein weiteres Vorschauvideo eingespielt und dieses macht ein großes Match für Forbidden Door offiziell, ein Match, welches sich viele Fans seit Jahren gewünscht haben: „The American Dragon“ Bryan Danielson wird auf „Rainmaker“ Kazuchika Okada treffen! Ein Gipfeltreffen zweier der besten Wrestler aller Zeiten steht uns ins Haus. Danielson verkündet, dass Okada sich in die Wüste begebe, wenn er zu ihm in den Ring steigt – bei Forbidden Door werde der Regen daher ausbleiben.

2. Match
Six-Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) gewannen gegen CHAOS (Chuck Taylor, Rocky Romero & Trent Beretta) via Submission mit dem Bulldog Choke von Jon Moxley gegen Rocky Romero.
Matchzeit: 08:12

Es geht backstage und wir sehen die Young Bucks. Nächste Woche kehrt Dynamite nach Washington D.C. zurück, wo Dynamite zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Gemeinsam mit Hangman Page sprechen sie an Bryan Danielson eine Herausforderung aus: sie wollen am kommenden Mittwoch gegen den Blackpool Combat Club antreten. Danielson nimmt die Herausforderung stellvertretend für seine Kollegen Castagnoli, Moxley und Yuta an.

Das nächste Videopaket wird gezeigt. Dieses Mal geht es um das Match zwischen Kenny Omega und Will Ospreay, welches für Forbidden Door angesetzt wurde. Es werden Szenen aus ihrem gemeinsamen Match bei Wrestle Kingdom in diesem Jahr gezeigt. Ospreay verkündet, dass er an Omega Rache nehmen werde.

Nun meldet sich AEW World Champion MJF zu Wort. Er macht sich, wie gewohnt, über die Fans lustig und behauptet, dass es keine Konkurrenz für ihn gäbe. Niemand sei auf dem Level des „Teufels“. Plötzlich hören wir das Theme von Adam Cole, doch noch bevor die Crowd den den „Bay Bay“-Chant erklingt, verlangt MJF, dass die Musik abgeschnitten wird, sehr zum Unmut der Fans. Immerhin, so, MJF, gäbe es endlich etwas Konkurrenz; mehr noch, er bezeichnet sich gar als Fan von Cole. Abermals kommt er darauf zu sprechen, wie CM Punk ihn im Stich gelassen habe, sodass er zu Ring of Honor umgeschaltet habe. Zwar empfand er das Produkt als furchtbar, doch Cole beeindruckte ihn. MJF erzählt über Coles Zeit bei Combat Zone Wrestling, seinen Run in den Indys und schließlich den allseits bekannten Wechsel zu WWE – handverlesen von Shawn Michaels, wie der Champion hervorhebt.

Und MJF? Er sei in Coles Fußstapfen getreten, habe ebenfalls bei CZW mitgemischt, sich einen Namen in den Indys gemacht und schließlich bei AEW unterschrieben, um nun mit Cole zu fehden. MJF zeigte sich enttäuscht darüber, dass der „Panama Playboy“ zum „Panama Gameboy“ geworden sei, der seine Eier in Britt Bakers Handtasche aufbewahrt und lieber zockt, als in den Ring zu steigen. Cole sei jetzt so zerbrechlich, dass er selbst „Crackhuren neidisch mache“. Auch wenn die Fans womöglich glauben, dass Cole nicht richtig genutzt werde, habe AEW alles getan, um Cole bekannt zu machen, während sie bei MJF einfach nur die Glocke läuten müssten. Seine Matches, darunter das Dog Collar Match, das Iron Man Match und sein Four-Way Match seien jeweils die Besten ihrer Art in der AEW-Geschichte gewesen.

Cole indes sei als jemand betrachtet worden, dem das gewisse Etwas fehlt und damit spielt MJF natürlich auf Vince McMahon an, den der Champion sehr bewundert. Erst dachte MJF, dass Vince nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, doch nach und nach habe er begriffen, dass McMahon Recht gehabt hätte.
Cole fragt schließlich, ob das alles gewesen sei, was MJF zu bieten habe. Im Moment wirkt Max auf Cole lediglich wie ein Internettroll. Er hinterfragt MJFs Faszination für die Beziehungen anderer Menschen und fragt, ob das der Grund sei, warum seine Verlobte ihn verlassen habe. Selbst Britt Baker könne mit MJF den Boden wischen. Das Einzige, worin MJF Weltklasse sein soll, ist, ein Arschloch zu sein. Was seine Leistung im Ring betrifft, könne MJF ihm nicht das Wasser reichen und deutet sogar an, dass MJF womöglich mit Anabolika arbeiten könnte. Backstage, so Cole, respektiere niemand den Champion, da jeder ihn für egoistisch und eingebildet halte und er nur das Nötigste tue, um dorthin zu gelangen, wo er jetzt sei.

Die Moralpredigt wirkt bei MJF nur bedingt. Er meint, er werde sein Geld vollheulen und macht sich darüber lustig, dass Cole bei WWE als Manager von Keith Lee geplant gewesen sei. Cole lässt sich davon allerdings nicht provozieren und nennt MJF einen Feigling. Jeder wisse, dass Cole im Ring der bessere Mann ist. Schließlich hat MJF genug und meint, er würde jederzeit und überall gegen Adam antreten, woraufhin dieser grinst und zufrieden seine Trademarkpose zeigt…

Recap Time! Ein Video beleuchtet die Ereignisse bei Double Or Nothing, wo die Hardys sich Ethan Pages Vertrags bemächtigten. Backstage bringen sie Page nun dazu, sich bei Brother Zay zu entschuldigen, was er auch widerwillig tut. Matt ist der Meinung, er könne Page groß rausbringen. Wir werden sehen.

3. Match
Texas Tornado Tag Team Match
Hook & Jack Perry gewannen gegen La Faccion Ingobernable (Dralistico & Preston Vance) (w/ Jose the Assistant) via Submission von Jack Perry mit der Snare Trap gegen Dralistico.
Matchzeit: 08:50

Es folgt eine weitere Ankündigung von Tony Khan aus dem Backstage. Das Main Event der allerersten Ausgabe von AEW Collision am 17. Juni wird ein Six-Man Tag Team Match sein: Jay White, Juice Robinson und Samoa Joe treffen auf die AEW World Tag Team Champions, Cash Wheeler und Dax Harwood von FTR, sowie CM Punk.

4. Match
Singles Match
Konosuke Takeshita (w/ Don Callis) gewann gegen Damon Ace via Pinfall nach einem Running Knee.
Matchzeit: 01:25

Don Callis schnappt sich nach diesem deutlichen Sieg seines Schützlings das Mikrofon und abermals hagelt es ohrenbetäubende Buhrufe. Abermals behauptet er, dass alles, was Omega je erreicht hätte, nur Callis zu verdanken gewesen sei, auch sein Sieg über Will Ospreay bei Wrestle Kingdom. Omega sei wie ein Krebsgeschwür geworden, welches Don Callis habe entfernen müssen und auch The Elite werde aus AEW entfernt werden.

Zurück im Backstage begleiten wir Alex Marvez, welcher sich vor Christian Cages Locker Room aufhält. Es ist einiges an Gerumpel von drinnen zu hören, ehe Christian schließlich herauskommt und sich als den wahren TNT Champion bezeichnet. Arn Anderson habe ihm diese Chance genommen, daher hat sich Luchasaurus die Freiheit genommen, Arns Sohn, Brock Anderson, ein wenig umzugestalten. Und tatsächlich hat ist Brock übel zugerichtet worden. Selbstgefällig meint Christian, es handle sich dabei um ein frühes Vatertagsgeschenk.

5. Match
Singles Match
TBS Championship
Kris Statlander (c) gewann gegen Anna Jay-AS (w/ Matt Menard) via Pinfall nach dem Tombstone Piledriver.
Matchzeit: 08:23

Folgendes Line-Up erwartet uns am Freitag bei Rampage:

Six-Man Tag Team Match
The Lucha Bros (Penta El Zero M & Rey Fenix) vs. Big Bill, Ethan Page & Lee Moriarty

Six-Man Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & Billy Gunn vs. Spanish Announce Project (Angelico, Luther & Serpentico)

Four-Way Match – #1 Contender’s Match for AEW Women’s World Championship
Dr. Britt Baker, D. M. D. vs. Skye Blue vs. Mercedes Martinez vs. Nyla Rose

Außerdem wird Powerhouse Hobbs in Aktion treten.

Dynamite am kommenden Mittwoch bietet uns bisher folgendes Line-Up:

Singles Match
MJF vs. Adam Cole

Singles Match
AEW Women’s World Championship
Toni Storm vs. Dr. Britt Baker, D. M. D. / Skye Blue / Mercedes Martinez / Nyla Rose

Eight-Man Tag Team Match
Mogul Embassy (Brian Cage, Swerve Strickland, Kaun & Toa Liona) vs. Darby Allin, Sting, Keith Lee & Orange Cassidy

Six-Man Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) & „Hangman“ Adam Page vs. Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta)

6. Match
Singles Match
Jay White gewann gegen Ricky Starks via Pinfall nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 13:28
– Als Ricky Starks Jay White den Roshambo verpasst, wird der Referee umgestoßen und plötzlich attackiert der Gunn Club Starks, sodass Jay White sich den Sieg holen kann. Der Ref Bump sieht äußerst unbeholfen aus.

Im Anschluss an dieses verwirrende Finish begibt Juice Robinson sich zu Jay White in den Ring, um mit ihm dessen Sieg zu feiern. Selbst die Kommentatoren scheinen sich nicht sicher zu sein, was das Eingreifen der Gunns zu bedeuten hatte – sie fehden mit FTR, diese wiederum haben momentan Stress mit dem Bullet Club Gold… ob dies bedeutet, dass die Guns sich dem BCG anschließen? Fragen über Fragen, die mindestens bis Freitag warten müssen, denn für heute ist Dynamite vorbei.

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Ergebnisse! KLICK!




12 Antworten auf „AEW „Dynamite #192“ Ergebnisse & Bericht aus Colorado Springs, Colorado, USA vom 07.06.2023 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)“

Gando sagt:

Schaue es mir später noch genauer an, aber was war das denn für ein bescheuerter Ref Bump am Ende?!
Also wie offensichtlich willst Du Dich noch hinstellen, als Ref 😅

Neu hier sagt:

Es ist schon richtig, dass bei AEW immer andere Ligen miteinbezogen werden, aber ist es nicht schon zu viel Ehre für WWE?
Es wirkt fast schon etwas wie Neid.

OC sollte langsam auch den Titel abgeben und sich weiterentwickeln.

Joe sagt:

3000 Zuschauer bloß? das wird ja auch immer weniger…..

patchi sagt:

Also der Ref Bump könnte wirklich in die Geschichte eingehen. Der war schon wirklich besonders schlecht hahah.

Ansonsten hab ich die Show bisher nur gelesen bzw. die YT Video geguckt, liest sich nicht überwältigend aber ok. Das MJF / Adam Cole Segment war sehr unterhaltsam trotz der Länge. Von Dingen wie einem Texas Tornado Tag Team Match halte ich nicht viel. Vance sah schrecklich aus. Die Aktion mit der Kette gegen Hook war auch maximal unnötig. Ja, da versucht man seinen Gegner halt mal zu erdrosseln, um zu gewinnen.

Father Gascoigne sagt:

Kann die nächste Ausgabe kaum erwarten. Bin wirklich gespannt was bei Elite vs. BCC passiert. Vielleicht gibt sich der Rainmaker schon die Ehre 😜

Scharegg sagt:

Die Show war irgendwie einfach da.

Cassidy-Strickland fast schon das Highlight; die beiden harmonieren gut.
Dass dann aber für den Save von Sting und Allin das Licht in der Halle gefühlt zwei Minuten ausgeht, war schon schwach.

BCC gegen CHAOS war jetzt auch nichts besonderes. Schön jedoch, Romero wieder mal im Ring zu sehen.
Er ist ja schon länger sehr involviert, was die gute Zusammenarbeit zwischen AEW und NJPW angeht.

Die Promo zwischen MJF und Cole war gut.

Aber nächste Woche schon ein Match zwischen den beiden ? Mit null Story/Aufbau ? Wirklich AEW ?!

Da wird sich MJF hoffentlich noch etwas rausmogeln. Das Match an sich wäre dann wohl eher was für All In.
FD II hat ja nun schon zwei hochklassige Mainevents.

Das Texas Tornado wirkte irgendwie auch sehr bemüht; mehr aber auch nicht.

Die Ankündigung des Mainevents bei Collision war dann auch da.
Anhand des bisher sehr schlecht verlaufenden Vorverkaufs für die Shows nach Chicago, wird der Start für die neue Show am Samstag extrem harzig.

Callis/Takeshita zogen, wie erwartet, sehr viele Buhrufe.
Ansonsten hängt man da noch etwas in der Luft.

Das Match der Frauen hab ich geskippt.

White gegen Starks war sehr zäh und langsam aufgebaut. Für das grosse Talent, welches beide besitzen, war das schwach.
Genau so der Quatsch mit dem Referee zum Finish.

Hauptsächlich freue ich mich momentan auf Forbidden Door II.

NWOFORLIFE sagt:

Alle wieder nur am rumnörgeln und Keiner hat es wirklich gesehen. Tolle Kommentare. Macht hier auch keinen Spass mehr sich auszutauschen. Hab die Show gesehen und alleine der Opener und das MJF Segment waren Gold wert. Und das Cassidy weiter das Gold hält finde ich tatsächlich sehr gut. Macht eben den Titel auch wertiger. Freue mich mega auf die nächsten Wochen.

DasWstehtfürWrestling sagt:

Cole gegen MJF nächste Woche ist ein eliminator Match. Also nicht um den Titel. War auch so in der Grafik vor dem Main Event zu sehen.

Johnny sagt:

@NWOforlife… du meinst so wie bei RAW oder SmackDown?!
Da haben auch die wenigsten die Meckern, die Show gesehen.
Nur das da um 8 Uhr schon 20-25 solcher Kommentare geschrieben wurden die alles schlecht machen wollen.
Und ich habe die Show heute gesehen. Feiertag sei Dank 🙂 Und es war meiner Meinung nach Durchschnittlich. Und mehr war es einfach nicht.
AEW hat die letzten Wochen/Monate einfach irgendwie den Faden verloren.
Wrestling ist immer ordentlich bis gut. Aber das ganze andere mit weiß Gott wieviel Teams und Gruppierungen ist irgendwie alles zu viel.
Das wirkt einfach alles zu überladen.

Manuel sagt:

Ich weiß, er war zwar nicht dabei, aber ich finde es mittlerweil echt Schade, dass Chris Jericho nach dem Verlust des ROH-Titel zu einer Art Edel-Jobber geworden ist.

donmh sagt:

Also ich muss schon sagen, Coles indirekte Ansage zum Thema Steroide und MJF fand ich durchaus „interessant“. Egal ob WWE, AEW oder sonstwer, in Sachen Drogen tun sich die Verantwortlichen immer noch ziemlich schwer (auch wenn es nach außen immer mal wieder „Aktionen“ gibt).
Auf jeden Fall wieder eine sehr solide Show mit starkem Opener und einem Rededuell das den Ref-„Unfall“ etwas vergessen lässt. Bin trotz allem gespannt was die Gunns da planen

Rockstar 25 sagt:

Im Ernst. Mjf. Großartig am mic. Ich finde er trägt aew als perfekter heel und ich hoffe das Austin theory. Zum nächsten Scott hall wird 🙂 die Wrestlingwelt gehört den Heels 🙂
Ich hoffe das mjf verteidigt und nicht an Cole abgibt. Ich finde Cole hat nicht das gewisse extra. Ja er ist gut und seine Tage against the Maschine mucke ist gut. Aber Samy oder Claudio, John, Kenny haben es eher verdient. Ich hoffe auch das punk diesmal nicht alles geschenkt bekommt sondern auch Mal ein paar Niederlagen gebooked bekommt Keith lee sollte abspecken und mehr wrestln und orange Cassidy muss auch bald ein Titel Match bekommen denn als international Champion zieht er gut die Fans.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube