NJPW „DOMINION IN OSAKA-JO HALL“ Ergebnisse aus Osaka, Japan vom 04.06.2023

04.06.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: New Japan Pro Wrestling

New Japan Pro Wrestling „DOMINION IN OSAKA-JO HALL“
Ort: Osaka-jo Hall in Osaka, Japan
Datum: 04. Juni 2023
Zuschauer: 7.040

Pre-Show Match
Young Lion Hat-Trick Series – Gewinnt der Young Lion alle drei Matches, erhält er eine Chance auf die NJPW World TV Championship
Boltin Oleg, Yuto Nakashima & Ryohei Oiwa gewannen gegen Oskar Leube.
– Leube beendete die Series mit zwei Time Limit Draws gegen Oleg und Oiwa. Das Duell gegen Nakashima gewann der Japaner in 2:55 via Submission in einem Boston Crab.

Aufgrund eines Taifuns verzögerte sich die Anreise von Claudio Castagnoli. Deswegen tauschte New Japan im Vorfeld die Matchreihenfolge mit dem IWGP Junior Heavyweight Championship Match, damit der Schweizer mehr Zeit für die Anreise und Vorbereitung hat.

1. Match
IWGP United States Heavyweight Title #1 Contendership Tournament – Finale – Singles Match
Will Ospreay gewann gegen Lance Archer via Pin nach vier Hidden Blades in Serie.
Matchzeit: 08:01
– Somit kommt es bei „Forbidden Door“ zum Duell Kenny Omega (c) vs. Will Ospreay um die IWGP United States Heavyweight Championship.

Anschließend ergreift Will Ospreay ein Mikrofon. Er sagt, dass Kenny Omega ihn bei „Wrestle Kingdom 17“ hätte umbringen müssen, denn nun sei er auf Rache aus. Dabei werde er sich auch mit dessen Heimat Kanada anlegen. Sein Ziel ist es, die IWGP United States Heavyweight Championship nach Japan zurückzubringen.

2. Match
8 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito, Shingo Takagi, BUSHI & Titán) gewannen gegen Just 5 Guys (Taichi, Yoshinobu Kanemaru, DOUKI & TAKA Michinoku) via Submission von Michinoku im Jabe Immortal von Titán.
Matchzeit: 09:24

3. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
United Empire: Catch 2/2 (TJP & Francesco Akira) gewannen gegen Jet Setters (KUSHIDA & Kevin Knight) (c) via Pin an Knight durch Akira nach dem Catch 2/2 –> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:38

Nach dem Match taucht Clark Connors auf und er spricht eine Herausforderung an die neuen Tag Champs aus. Er deutet auf die Entrance Rampe, wo sein Partner auftauchen soll, doch plötzlich werden Catch 2/2 von Dan Moloney hintergangen! Connors & Moloney prügeln auf die Champions ein, bevor TJP & Akira die Finishers des neuen BULLET CLUB-Duo einstecken müssen. Sie posieren mit den Titeln, bevor sie sich in den Backstagebereich zurückziehen.

4. Match
NJPW World TV Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) gewann gegen Jeff Cobb via Pin nach einem Crucifix.
Matchzeit: 08:46

5. Match
IWGP Tag Team & STRONG Openweight Tag Team Championship – vakant
3-Way Tag Team Match
CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) gewannen gegen United Empire (Great-O-Khan & Aaron Henare) und BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL & Yujiro Takahashi) via Pin an Takahashi durch Goto nach dem Shoto –> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:15

Im Anschluss zelebrieren CHAOS ihren Titelgewinn, bis ihre Musik unterbrochen wird. Ein neues Theme wird eingespielt und auf dem Titantron werden die War Dogs des BULLET CLUB angekündigt. Diese entpuppen sich als Alex Coughlin & Gabriel Kidd! Die beiden ehemaligen Young Lions aus dem LA Dojo schließen sich ihrem Dojo-Kollegen Clark Connors an. Sie stürmen in den Ring und fertigen CHAOS ab. Anschließend posieren sie mit den beiden Titelgürteln.

In einem Video werden die Teilnehmer des diesjährigen „G1 Climax“ verkündet. So werden 32 Wrestler im großen Turnier antreten. Der Sieger erhält bei „Wrestle Kingdom 18“ im Tokyo Dome eine Chance auf die IWGP World Heavyweight Championship. Angekündigt wird mit Eddie Kingston auch ein Gastwrestler von All Elite Wrestling (AEW) sowie – unter großem Jubel des Publikums – Pro Wrestling NOAH (NOAH) Star Kaito Kiyomiya!

Alle Namen als Übersicht: Kazuchika Okada, Tetsuya Naito, SANADA, Will Ospreay, Hiroshi Tanahashi, David Finlay, Shota Umino, Shingo Takagi, Tomihiro Ishii, Tama Tonga, Tanga Loa, Hikuleo, Hirooki Goto, YOSHI-HASHI, Toru Yano, KENTA, Zack Sabre Jr., Taichi, Eddie Kingston, El Phantasmo, Ren Narita, EVIL, Chase Owens, Jeff Cobb, Great-O-Khan, Aaron Henare, Gabriel Kidd, Alex Coughlin, Shane Haste, Mikey Nicholls, Yota Tsuji und Kaito Kiyomiya.

6. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
David Finlay (c) gewann gegen El Phantasmo via Pin nach dem INTO OBLIVION.
Matchzeit: 18:51

7. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Hiromu Takahashi (c) gewann gegen Master Wato via Pin nach der TIME BOMB II.
Matchzeit: 19:50

8. Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & CHAOS (Kazuchika Okada & Tomihiro Ishii) (c) gewannen gegen Shota Umino & Blackpool Combat Club (Jon Moxley & Claudio Castagnoli) via Pin an Umino durch Okada nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 20:37
– Castagnoli erhielt bei seinem NJPW-Debüt sehr gute Reaktionen vom Publikum.
– Wie üblich bei einem Jon Moxley Match blutete der ehemalige WWE-Wrestler. So zog er sich nach einem Headbutt von Ishii eine Platzwunde an der Stirn  zu.
– Castagnoli zeigte einen Big Swing gegen Okada, der mindestens zwanzig Runden drehte.
– Moxley zeigte einen Curb Stomp, bevor eine Shield-Powerbomb gegen Okada folgte.

Im Anschluss schnappt sich Jon Moxley ein Mikrofon. Er sagt, dass er mit dem besten Wrestler der Welt trainiert, der eine Nachricht an Okada hat. Es wird ein Video von Bryan Danielson eingespielt. Dieser spricht darüber, dass Okada von allen Fans und Experten als besten Wrestler der Welt bezeichnet wird. Okada möchte laut Danielson gerne gegen ihn im Ring stehen. Dies möchte auch Bryan und fordert ihn zu einem Match heraus!

Okada hört sich die YES-Chants der Fans an, bevor er auf die Herausforderung reagiert. Okada sagt, dass er sich mit Danielson messen möchte und er werde dafür die „Forbidden Door“ öffnen. Somit wird angedeutet, dass Okada und Danielson bei „Forbidden Door“ aufeinandertreffen werden!

Vor dem Start des Main Events fordert das neuste Mitglied von Los Ingobernables de Japón, Yota Tsuji, den Fistbump der gesamten Gruppe, die sich am Ring befinden. Nur zögerlich folgen die restlichen Mitglieder rund um Tetsuya Naito der Forderung von Tsuji, der sich als Anführer präsentiert.

9. Match
IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
SANADA (c) gewann gegen Yota Tsuji via Pin nach dem Deadfall.
Matchzeit: 17:01

Im Anschluss bittet Referee Red Shoes das Stable von Yota Tsuji, diesem aus dem Ring zu helfen, doch die gesamte Gruppierung zieht sich zurück und lässt ihn alleine. Danach hält SANADA eine Promo. Er sagt zu Tsuji, dass er einige Siege einfahren soll und dann können sie dies gerne noch mal wiederholen. SANADA verspricht, dass er den „G1 Climax“ gewinnen und damit seinen Herausforderer bei „WrestleKingdom“ auswählen wird. Er macht einen Spaß mit Taichi, dass dieser als Herausforderer ausgewählt wird. Er bedankt sich beim Publikum, bevor die Show mit Konfettiregen ihr Ende finden.

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




6 Antworten auf „NJPW „DOMINION IN OSAKA-JO HALL“ Ergebnisse aus Osaka, Japan vom 04.06.2023“

Father Gascoigne sagt:

Geile Show!
Forbidden Door wurde auf den Weg gebracht mit der absoluten Traumpaarung zwischen Danielson und Okada. Ich hätte aber auch gerne Danielson im G1 Climax gehabt aber der Mad King ist auch cool.

Scharegg sagt:

@Father Gascoigne :

Ja wirklich klasse.

Omega gegen Ospreay ist, ganz aktuell, auch klar für FD II.

since1989 sagt:

kurz und knapp: Wrestling Träume werden in Japan wahr.

Suzuki sagt:

Sehr sehr gute Show.
Aber was mich am meisten freut, sind endlich wieder die aktiven Japanischen Zuschauer seit diesem Jahr. Ist echt ein Genuss die zuhören und wertet die ganze Show nochmal auf.
Das kreischen der Wrestler Namen. Das rythmische klatschen um einen Wrestler wieder aufzubauen oder nach einer intensiven Move Abfolge. Das apllaudieren nach gelungenen Aktionen. Das Raunen, was durch die Halle geht, bei einem Kickout, oder bei der Vorbereitung und Ausführung riskanter Moves.
Ich liebe es.

blablabla sagt:

Nachdem ich mir Wrestling Dontaku geklemmt habe weil mich die Matchcard nicht „kickte“ habe ich mir Dominion gegebn und bin absolut begeistert. Es gab kein schwaches oder Mittelmäßiges Match (am ehesten noch LIJ gegen Just 5 Guys) aber auch das war OK. Der Rest war gut bis Hammer. Hatte mich im Vorfeld nur gewundert das man einen Yota Tsuji in den Main Event packt den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Aber nachdem ich das Match gesehen hatte war mir klar warum. Das war ein super Main Event der auch mal nicht so in dei länge gezogen wurde. Und richtig gute Sanada Matches sind ja eher selten zumindest meiner Meinung nach. Wobei er mir als Champion echt gut gefällt. Auch das Abschlusssegment war entertainment pur und macht NJPW nur umso sympatischer. Das Match was die Hütte abgebrannt hat war sicher der Co Main Event. Heilige Scheisse. Sehr schön einen Claudio mal bei NJPW zu sehen und selbst Mox hat mich überzeugt (bin ja kein großer Fan von ihm) Das war absolut Klasse. Natürlich hat er auch wieder geblutet aber der Headbut gegen ihn war auch echt übel. Denke mal das das auch genauso geplant war, Ishii arbeitet sonst ja sehr sauber. Kann man so machen warum nicht? Und dann noch die Ankündigung Brian VS Okada was will man mehr?? Absoluter Gänsehaut Moment. Und natürlich wie immer geiler thrash talk: Brain: ich bin in der Wüste da gibts keinen Regen.. Okada: Ich laß es überall regnen… 😉 Nicht falsch verstehen ich liebe sowas. Schön auch die „Yes“ chants des Publikums. Osprey vs Omega II war natürlich klar aber ebenso geil. Bock auf geiles Wrestling dann gönnt euch Dominion. Oder auch NJPW generell. Die sind nach den durststrecken in den letzten Jahren (natürlich u.a. auch Coronabedingt) wieder sehr sehr gut geworden. Was den G1 angeht hätte ich natürlich auch super gerne einen Brian Danielson dabei gehabt so dann halt Eddie was auch mal ne nette Abwechslung ist. Kaito Kiyomiya ist natürlcih der Hammer da freue ich mich sehr drauf. Ein paar mehr überraschungen wären zwar schön gewesen aber das ist meckern auf höchstem Niveau.

Patrick Schulz sagt:

Ich verfolge NJPW schon sehr lange und es war mal wieder eine richtig gute Matchcard und die Matches selber waren richtig der Hammer

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube