Quelle: ゾーヒョー, SANADA 2016, bearbeitet, CC BY-SA 4.0
– Im Rahmen der letzten New Japan Show in den USA zog sich Mercedes Moné (fka Sasha Banks) eine Verletzung am Knöchel zu. Bei einem Spot an der Ringecke fiel die ehemalige WWE-Wrestlerin auf den Boden und zog sich dann die Verletzung zu. Sie konnte das Match nicht mehr richtig worken und auch ihr Bein nicht mehr belasten. Daraufhin wurde das Finish des Matches um die NJPW Strong Women’s Championship gegen Willow Nightingale geändert. Laut Sean Ross Sapp von Fightful Select war Moné selbst die Person, die das Ende des Matches änderte.
Laut Informationen von Dave Meltzer wurde der Titel eigentlich für Moné erfunden und sie war als Siegerin angedacht. Nach dem Match musste Moné unter Schmerzen aus der Arena getragen werden. Ihre enge Freundin Tamina Snuka half Moné im Backstage Bereich und brachte sie in ein Krankenhaus. Dort ergaben die Untersuchungen, dass ihr Knöchel stark geschwollen ist. Durch die Schwellung ist nicht eindeutig zu erkennen, ob der Knöchel gebrochen ist. Sobald die Schwellung abgeklungen ist, folgen weitere Untersuchungen, um die Schwere der Verletzung zu ermitteln.
– Der USA-Ableger von NJPW erhält im Juli sein Debüt in Japan. Im Rahmen der „Resurgence“ Show wurden zwei Shows verkündet. Am 04. und 05. Juli wird man in der Korakuen Hall in Tokio die Events unter dem Namen „Independence Day“ abhalten. Als erste Namen wurden Eddie Kingston, Fred Rosser und das gesamte Team Filthy (Tom Lawlor, JR Kratos & West Coast Wrecking Crew: Jorel Nelson & Royce Isaacs) bestätigt. Zudem wird Hiroshi Tanahashi ebenfalls Teil der Shows werden.
– Am 04. Juni steht mit „DOMINION IN OSAKA-JO HALL“ das zweite Highlight von New Japan nach „Wrestle Kingdom“ auf dem Programm! Nachfolgend präsentieren wir euch alle Informationen zu der großen Show.
Am morgigen Sonntag wird IWGP World Heavyweight Champion SANADA seinen Titel im Main Event gegen den zurückgekehrten Young Lion Yota Tsuji aufs Spiel setzen. In den Wochen vor seiner Rückkehr aus der Exkursion wurde ein mysteriöses Video in den Shows eingespielt, wo früh die Fans auf den 29-Jährigen getippt haben. Bei „Wrestling Dontaku“ wurde Tsuji als die Person hinter den Videos entpuppt und er attackierte das gesamte Stable Just 5 Guys, nachdem SANADA seinen früheren Los Ingobernables de Japón-Kollegen Hiromu Takahashi besiegt hatte.
Im Co-Main Event darf der Sieger des „Best Of The Super Junior“ Master Wato eine Chance auf die IWGP Junior Heavyweight Championship von Hiromu Takahashi erhalten. Wato, der sich nach seiner holprigen Rückkehr in Pandemie-Zeiten bei New Japan gefestigt hat, konnte sich in einem packenden Finale gegen Takahashi’s LIJ-Kollegen Titán durchsetzen und will das Motto „Alle guten Dinge sind Drei“ die dritte Titelchance für den Gewinn nutzen.
Ein weiteres Highlight ist das Match um die NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship. Dort werden Hiroshi Tanahashi und CHAOS in Form von Kazuchika Okada und Tomihiro Ishii ihre Titel gegen das Trio rund um Shota Umino und die beiden AEW-Stars Jon Moxley und Claudio Castagnoli aufs Spiel setzen. Umino sprach bei „Wrestling Dontaku“ die Herausforderung aus, bevor sein Mentor Moxley in einer Videobotschaft seine Rückkehr nach Japan verkündete. Beim Finale vom BOSJ 30 verkündete der Sohn von NJPW-Referee Red Shoes den Blackpool Combat Clug Kollegen von Moxley als dritten Partner. Der Schweizer wird dabei sein NJPW-Debüt feiern, wenn man „Forbidden Door“ außen vor lässt.
Bleiben wir beim Thema „Forbidden Door“. Dort wird Kenny Omega seine IWGP United States Heavyweight Championship verteidigen. In den letzten Wochen wurde in einem Turnier sein Gegner ermittelt. Im Finale des Turniers, welche als Opener fungieren wird, stehen sich AEW-Wrestler Lance Archer und NJPW-Star Will Ospreay gegenüber. Während Archer wieder eine Titelchance haben möchte, will Ospreay Revanche an Omega, der ihm den Titel in einem sensationellen Match bei „Wrestle Kingdom 17“ abgenommen hat. Für viele Fans und Experten könnte Ospreay vs. Omega II ein weiteres Dream Match sein, doch Archer möchte die Rolle als Hauptdarsteller schnappen.
Seitdem Jay White New Japan verlassen hat, ist der gebürtige Niedersachse David Finlay der neue Anführer des BULLET CLUB. In seiner kurzen Zeit als Anführer konnte der Sohn von WWE-Official Fit Finlay seinem Stable frischen Wind verpassen. So holte er Clark Connors in die Gruppe, gewann die NEVER Openweight Championship und warf El Phantasmo aus dem Stable. Der Kanadier deutete bereits vor seinem Rauswurf deutliche Diskrepanzen mit Finlay’s Führungsfähigkeiten zu haben und wurde bei „Sakura Genesis“ nicht nur von ihm attackiert, sondern auch von seinem langjährigen Tag Team Partner Taiji Ishimori abgefertigt. Nun möchte ELP sich an Finlay rächen und hat auch vor, das komplette Stable zu zerstören.
Weitere Highlights werden die Titelmatches um die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship zwischen Jet Setters (KUSHIDA & Kevin Knight) (c) vs. United Empire: Catch 2/2 (TJP & Francesco Akira), Jeff Cobb vs. Zack Sabre Jr. (c) um die NJPW World TV Championship in einem Rematch von „Wrestling Dontaku“, welches in einem Time Limit Draw endete, die Neuvergabe der IWGP Tag Team & STRONG Openweight Tag Team Championships nach der Verletzung von Mark Davis werden in einem 3-Way Tag Team Match zwischen United Empire (Great-O-Khan & Aaron Henare), THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL & Yujiro Takahashi) und CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) vergeben. Komplettiert wird das Event mit dem Duell zwischen Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito, Shingo Takagi, BUSHI & Titán) und Just 5 Guys (Taichi, Yoshinobu Kanemaru, DOUKI & TAKA Michinoku), sowie die Young Lion Hat-Trick Series für den deutschen Young Lion Oskar Leube. Dabei muss er gegen seine YL-Kollegen Boltin Oleg, Yuto Nakashima und Ryohei Oiwa antreten und jedes Match gewinnen. Besteht Leube das Gaunlet, bekommt er eine Chance auf die NJPW World TV Championship.
Außerdem wird die Show eine besondere Ankündigung haben. So werden die Teilnehmer des diesjährigen „G1 Climax“ offiziell verkündet. Das größte Turnier von New Japan wird den G1 Sieger ermitteln, der bei „Wrestle Kingdom“ seine Chance auf die IWGP Heavyweight Championship erhalten wird. Im Vergleich zum Vorjahr darf man mit mindestens einer Änderung rechnen, da JONAH nun bei der WWE wieder als Bronson Reed angestellt ist. Nach dem 3-Way Tag Team dürfen wir mit der Ankündigung rechnen.
Nachfolgend die komplette Matchcard:
New Japan Pro Wrestling „DOMINION IN OSAKA-JO HALL“
Ort: Osaka-jo Hall in Osaka, Japan
Datum: 04. Juni 2022
Uhrzeit: 09:00 Uhr MESZ
Live auf NJPWWorld.com! Klick!
Pre-Show Match
Young Lion Hat-Trick Series – Gewinnt der Young Lion alle drei Matches, erhält er eine Chance auf die NJPW World TV Championship
Oskar Leube vs. Boltin Oleg, Yuto Nakashima & Ryohei Oiwa
– Insgesamt wird der Young Lion drei Singles Match mit einem Time Limit von 5 Minuten bestreiten.
IWGP United States Heavyweight Title #1 Contendership Tournament – Finale – Singles Match
Lance Archer vs. Will Ospreay
– Der Sieger des Matches erhält seine Titelchance bei „Forbidden Door“ gegen Kenny Omega.
8 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito, Shingo Takagi, BUSHI & Titán) vs. Just 5 Guys (Taichi, Yoshinobu Kanemaru, DOUKI & TAKA Michinoku)
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Jet Setters (KUSHIDA & Kevin Knight) (c) vs. United Empire: Catch 2/2 (TJP & Francesco Akira)
NJPW World TV Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Jeff Cobb
IWGP Tag Team & STRONG Openweight Tag Team Championship – vakant
3-Way Tag Team Match
United Empire (Great-O-Khan & Aaron Henare) vs. THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL & Yujiro Takahashi) vs. CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI)
– Teilnehmer des diesjährigen G1 Climax werden verkündet
NEVER Openweight Championship
Singles Match
David Finlay (c) vs. El Phantasmo
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & CHAOS (Kazuchika Okada & Tomihiro Ishii) (c) vs. Shota Umino & Blackpool Combat Club (Jon Moxley & Claudio Castagnoli)
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Hiromu Takahashi (c) vs. Master Wato
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
SANADA (c) vs. Yota Tsuji
PPV Live auf NJPWWorld.com
– „DOMINION IN OSAKA-JO HALL“ und auch alle kommenden NJPW-Veranstaltungen könnt ihr LIVE auf NJPWWorld.com schauen! Für umgerechnet ca. 6,72€ (999 Yen) pro Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit wieder kündigen lässt. Ähnlich wie das WWE Network bietet auch NJPWWorld ein riesiges Archiv mit vielen Shows. Derzeit könnt ihr NJPWWorld (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android, Amazon Fire TV Stick und Chromecast schauen! Bezahlen könnt ihr das Abonnement mit Kreditkarte oder Paypal. Über den folgenden Link könnt ihr euch registrieren: Konto erstellen auf NJPWWorld.com! Klick!
NJPW „DOMINION IN OSAKA-JO HALL“ auf NJPWWorld.com! Klick!
Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Neuigkeiten aus Japan!
8 Antworten auf „Mercedes Moné verletzt: NJPW Strong Women’s Championship war für sie angedacht – NJPW US-Ableger veranstaltet Shows in Japan – Ausführliche Preview auf „DOMINION IN OSAKA-JO HALL“ am Sonntag“
Da freuen sich bestimmt die anderen Damen. Kommt Botch-Banks und kriegt gleich den Titel reingeschoben…Trinity sicher auch, aber die ist „nur“ bei Impact.
@Frager :
Zu einem Botch gehören beim Wrestling jedoch meist zwei (oder mehr) Aktive.
Und noch viel erstaunlicher ist, dass es die von Dir als „Botch-Banks“ bezeichnete Varnado schon sehr weit im Wrestling geschafft hat.
Na, gemerkt ?!
Naja das Banks überdurchschnittlich viel botchst ist jetzt kein Geheimnis, liegt natürlich auch an ihren Stil. Ist auch natürlich übertrieben Sie als Botch-Banks zu verhöhnen, aber die Matches in Japan war echt fürchterlich.
Dein Argument ist auch ziemlich dünn, was willst du damit ausdrücken ? Das es nicht stimmt, weil Sie es weit im Wrestling gebracht hat ?
mit Goldberg können wir die Aussage auch komplett ad absurdem führen. Eine lebende Legende im Wrestling, aber wieviele Wrestler hat er mit seinen Botches verletzt oder sogar die Karriere beendet ?
Na gemerkt ?!
Mir gehts darum dass bei NJPW mindestens 3 stärkere Frauen sind, die freuen sich sicher aufs hinlegen…
Scharegg: Zu Ihren Botches gehören keine zwei, die macht die meisten alleine. Nur die letzten Matches kucken und dann weiß man bescheid.
Und weit gebracht hat Sie eher Ihr Aussehen/Auftreten als Ihr Können…Darf aber gerne jeder anders sehen.
@Suzuki :
„Dein Argument ist auch ziemlich dünn, was willst du damit ausdrücken ? Das es nicht stimmt, weil Sie es weit im Wrestling gebracht hat ?“
Lies doch meinen Kommentar nochmals konzentriert und ruhig durch; es war kein Argument, sondern meine Feststellung, dass es erstaunlich sei.
Geht doch, oder ?!
Und ob man jetzt einen Goldberg als „lebende Legende“ bezeichnen kann, lasse ich mal so neutral und etwas amüsiert stehen.
@Frager :
„die freuen sich sicher aufs hinlegen…“
Na komm, ich will ja nicht wissen, wer sich beim Wrestling in Matches schon für wen hinlegen musste und sicherlich wenig Freude daran hatte.
Da ist die Liste aber länger als lang. 😃
Nach ruhigen und konzentrieren lesen, muss ich wirklich feststellen, dass ich dein Aussage falsch interpretiert habe.😉
Aber ist es für dich wirklich so erstaunlich, dass ein Unsauberer Worker es im Wrestling einigermaßen weit bringen kann ?
Von Goldberg kann man halten was man will. Ich bin auch alles andere als ein Goldberg Sympathisant, aber es ist wohl unstrittig, das der Typ eine Wrestling Legende ist.
@Suzuki :
Ja easy. 😃
Es hängt sicherlich sehr damit zusammen, welchen Wrestling-Charakter ein Aktiver bekommt; beziehungsweise, wie eine Liga die Leute einsetzt und was sie im Ring zeigen dürfen.
Wie verkauft man sich auf Twitter, Insta usw. ist ja mittlerweile auch extrem wichtig.
Oder wie siehst Du das ?
Goldberg wurde damals bei WCW u.a. von Russo und Bischoff mit der langen Siegesserie sehr gepusht. Hat zu Beginn ja auch funktioniert.
Bis dann jedoch das (Booking) Chaos immer grösser wurde.
„Oder wie siehst Du das ?“
Also dass untalntierte Worker es weit bringen können, zeigt ja der Lauf der Gesichte, da fallen mir neben Goldberg auch noch paar andere Namen ein.
Einige wichtige Sachen hast du schon aufgezählt. Egal welche Promotion, ich denke das wichtigste ist Charisma, danach folgen erst so Sachen wie Gimmick, InRing können, Mic Work usw.
Man braucht das gewisse Etwas, eine starke Ausstrahlung, die Menschen wuschig macht oder triggert 😊.
Charisma hat man oder nicht, an den Rest kann man arbeiten.
Dann kommt noch die Ausrichtung der jeweiligen Wrestling Ligen.
Bei der WWE hat man als schlechter Worker aber guter Entertainer trotzdem sehr gute Chancen sich zu etablieren.
Das sieht z.b. bei NJPW schon wieder ganz anders aus.
Man könnte da The Miz als gutes Beispiel nehmen. Wrestlerisch doch stark limitiert, aber als Entertainer trotzdem sehr wertvoll für die WWE. Ist gut am Mic, kann die Sendezeit mit seinen fiktiven Talk Shows füllen, kann gut mit den Publikum interagieren und das reicht der WWE schon um ihn zum mehrfachen Champ zu machen.
Andersrum, könnte sich hier jemand ernsthaft vorstellen, das ein The Miz Heavyweight Champion bei NJPW wird ?