World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1245“
Ort: Mohegan Sun Arena in Wilkes-Barre, Pennsylvania, USA
Datum: 2. Juni 2023
Zuschauer: ca. 9.300
Die Ausgabe wird eröffnet von Wade Barrett & Michael Cole. Heute feiern wir zu Ehren unseren Tribal Chiefs Roman Reigns die 1.000-tägige Regentschaft.
Austin Theory kommt heraus. Er erzählt uns, dass er der größte US Champion aller Zeiten ist und kündigt Pretty Deadly an. Die drei loben einander in die Höhe, werden allerdings von den Brawling Brutes unterbrochen. Somit startet unser erstes Match.
1. Match
6 Men Tag Team Match
Austin Theory & Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) gewannen gegen Brawling Brutes (Pete „Butch“ Dunne, Ridge Holland, & Sheamus) via Pinfall von Austin Theory an Ridge Holland nach dem Lateral Press.
Matchzeit: 18:00
Wir sehen einen Rückblick auf das Match zwischen der Bloodline und Kevin Owens & Sami Zayn bei Night of Champions, in welchem Jimmy Uso gegen Roman Reigns turnte und ihm somit die Chance auf die Tag Team Titel verwehrt blieben.
Paul Heyman wird gezeigt, der sich zu Roman Reigns in die Umkleidekabine begibt.
Aus der Werbung zurück, sehen wir Paul Heyman, der auf Solo Sikoa einredet, dass dies die Nacht von Roman Reigns ist, in welchem wir den Tribal Chief anerkennen werden.
Wir sehen einen Rückblick auf das World Heavyweight Championship Match zwischen Seth Rollins und AJ Styles bei Night of Champions. In einem Earlier Tonight Video, gratuliert der O.C letztgenanntem zu seinem Geburtstag. AJ fragt, ob der OC heute Hit Row auseinandernimmt, nachdem dieser einen Diss-Track gegen den OC herausgebracht hat.
2. Match
Tag Team Match
Karl Anderson & Luke Gallows (w/ OC – AJ Styles & Mia Yim) gewannen gegen Ashante „Thee“ Adonis & Top Dolla (w/ Hit Row – B-FAB) via Pinfall der Good Brothers an Ashante Adonis nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 02:44
Nach dem Match kommt AJ Styles heraus und springt mit einem Phenomenal Forearm auf Top Dolla und räumt somit den Ring auf.
Backstage sehen wir Adam Pierce telefonieren, bis er von Paul Heyman unterbrochen wird. Sofort ist die fröhliche Stimmung von Pierce vorbei, denn dieser ist an keinem Gespräch interessiert, da er eine Show leiten und noch dazu die Usos in den Griff bekommen muss. Heyman ruft daraufhin Roman Reigns an und es wird in Werbung geschaltet.
Nach der Werbung erhalten wir folgende Ankündigung für Monday Night RAW: Seth Rollins verteidigt seine World Heavyweight Championship gegen Damien Priest!
Im Ring wird Grayson Waller angekündigt. Er präsentiert die „The Grayson Waller Effect Talkshow“. Waller verliert keine Zeit und kündigt die neue RAW Women’s Champion Asuka an, welche auch sofort herauskommt. Uns wird uns ein Match Flo gezeigt. Wir sehen das RAW Women’s Championship Match zwischen Belair und Asuka in welchem sich Asuka zur neuen RAW Women’s Champion krönen konnte.
Grayson Waller behauptet, dass egal, wer die Leiter für die MitB-Koffer hochklettert – niemand werde für Asuka bereit sein. Asuka stimmt dem zu. Daraufhin ertönt die Musik von IYO SKY. Diese kommt heraus, um Asuka zu konfrontieren. Ebenfalls erscheinen nacheinander Bayley, Shotzi, Lacey Evans und Zelina Vega. Alle versichern, sich den Koffer zu holen. Asuka schleicht sich davon und sagt erneut, dass niemand bereit für Asuka sei. Daraufhin erscheint Bianca Belair von hinten und greift sie an. Beide werden schlussendlich von Referees getrennt und wir schalten in die Werbung.
Nach der Werbung sehen wir einen Rückblick auf NXT in welchem Baron Corbin Carmelo Hayes angreift nach dem Match.
Backstage unterhalten sich Cameron Grimes und Adam Pearce über Baron Corbin.
3. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Zelina Vega gewann gegen Lacey Evans via Pinfall nach dem Yoshi Tonic.
Matchzeit: 01:18
– während der Werbung vor dem Match attackierte Evans Vega.
Damit qualifiziert sich Zelina Vega als erste Frau für das MitB Leiter-Match.
Backstage reden die LWO über Zelina Vegas Sieg. Sowohl Santos Escobar als auch Zelina Vega träumen davon, sich die MitB Koffer sichern.
4. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
LA Night gewann gegen Montez Ford via Pinfall nach einem Einroller in welchem LA Knight Montez Ford an der Hose festhält.
Matchzeit: 09:12
Nach dem Match holt sich LA Knight eine Leiter und klettert zu den Koffern. Ein möglicher Spoiler?
Wir sehen eine Vignette von Alba Frye und Isla Dawn.
In der Arena hören wir die Musik von Triple H, welcher unter unglaublichen Reaktionen zum Ring kommt und wir gehen in die nächste Werbung. Hunter kündigt den Tribal Chief Roman Reigns an, dieser kommt auch direkt heraus und hat Paul Heyman und Solo Sikoa im Schlepptau. Er erhält eine neuen Titel überreicht und Roman Reigns sagt seine berühmte Catchphrase auf: „Acknowledge me!“ Plötzlich spielt die Entrance der Usos und diese erscheinen auf der Bühne. Damit geht es in die Werbung.
Nach der Werbung sehen wir die Usos zusammen mit der Bloodline im Ring. Reigns befiehlt Jey, Jimmy ins Gesicht zu treten. Diesem Befehl kommt Jey nicht nach. Jimmy sagt, dass Brüder sich nicht gegenseitig betrügen und einander beschützen und nicht wie Reigns diese manipulieren und gegenseitig fertig machen. Roman sagt, er sei der Tribal Chief und er möchte von Solo wissen, was er denkt. Solo sagt, er erkenne ihn an, aber die Usos seien seine Brüder. Sikoa stellt auf die Seite der Usos. Jimmy sagt, sie sind zusammen die Bloodline und fragt Reigns, ob sie mit mehr Respekt weiter die Bloodline bilden wollen. Von seinen Gefühlen hin- und hergerissen umarmt Roman Jimmy. Nach einer langen Umarmung verneint Reigns diese Aussage und geht einen Schritt zurück. Daraufhin attackiert Sikoa Jimmy. Jey steht geschockt neben seinem Bruder. Reigns, Heyman und Sikoa verlassen zusammen den Ring und lassen die geschockten Usos zurück. Damit endet die heutige Smackdown-Ausgabe.
Fallout:
31 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1245 Ergebnisse & Bericht aus Wilkes-Barre, Pennsylvania, USA vom 02.06.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)“
Diese Show hats mal wieder bewiesen. SD erzählt packende Storys. Neben der Bloodlinestory gibt’s nämlich… nix. Bei Raw… nix. Seth vs Omos. Seth vs Priest. Kein Aufbau, einfach nix. Und da will man von spannenden Storys erzählen? Lächerlich. Einfach nur lächerlich. SD bekommt ne 5. Einzig weil die Bloodlinestory weitererzählt wurde. Der Rest ist einfach von belanglos.
Wie schon von einigen gesagt. Die Bloodline ist die neue NWO. Man schafft es einfach nicht, es gezielt zu beenden und rechtzeitig zu Ende zu erzählen.
Als nächstes gründen die Usos ihre eigene Bloodline mit weißem Logo 😅
Was für eine gute Show. Auch wenn einige Matches vielleicht etwas kurz waren, hat man doch wieder viel erzählt.
Besonders bei der Bloodline, die schrittweise wirklich zerberstet. Finde es gut, dass man die Story ganz langsam aufbaut.
Und der neue Titel mit dem Gold im Hintergrund sieht einfach wesentlich besser aus, als die anderen beiden. Heyman kann die ja nun bei sich zuhause aufhängen.
Gebe SmackDown eine 2. WWE zeigt einfach, dass sie booken können und zurecht Marktführer sind, meiner Meinung nach.
Noch langweiliger als diese lachhafte Regentschaft wäre Taker vs. Goldberg II.
Bis 2025 muss die Bloodline Storline auf jeden Fall noch gestreckt werden, damit Jacob Fatu vernünftig bei WWE debutieren kann. Und entweder er bring noch mehr Verwandte mit und es heisst dann Bloodline vs Bloodline oder debutiert dann halt alleine, aber die Bloodline muss es bis dahin noch geben…wie auch immer.
Wie hier schon wieder gehated wird. Ich glaube das ist einfach die heutige Zeit, dass Leute nicht die Geduld haben, eine langsam und sinnvoll erzählte Storyline bis zum Ende zu verfolgen. Es muss immer neu, neu, neu geben, immer den nächsten Schocker, den nächsten Champion, das nächste Debut oder Comeback. Und dann beschwert man sich gleichzeitig über zu schnell gepushte Leute, Title Matches ohne vernünftige Story etc. – das passt nicht zusammen!
Ich finde den Weg, den man aktuell bei WWE geht, genau richtig – Champions, die ihre Titel lange halten, damit ein Wechsel wirklich einen Impact hat (nicht so wie die Women’s Tag Title z.B., die nichts mehr wert sind).
Ich persönlich denke, dass es nach dem Ende der Bloodline-Story ewig dauern wird, bis wir wieder eine vergleichbar gut erzählte, langfristige Storyline erleben werden. Also genieße ich es, solange es das noch gibt.
Bei den Tag Titles haben sie es dann noch geschafft, jemanden aufzubauen, bei dem der Payoff beim Titelwechsel am Ende wirklich gezündet hat. So jemanden müssen sie auf jeden Fall noch aufbauen, wenn Roman seinen Titel eines Tages verliert – das fehlt mir da aktuell noch. Und nein, Jey sollte das nicht sein, er ist einfach kein Solo-Wrestler. Auch The Rock sollte es nicht sein, da man den Wechsel dann unbedingt nutzen muss, um jemanden zu pushen. Auch Cody ist da völlig falsch für. Momentan fällt mir da eigentlich nur Solo Sikoa ein, aber bevor er soweit ist, müsste sein Charakter auch mal mehr Dimensionen bekommen.
Ich weis nicht was ich persönlich schlimmer finde …das Reigns für über 1.000 Tage nichts tuen einen neuen Titel bekommt oder das der Smackdown Womans Champ mit dem RAW Titel rum läuft…seit Wochen .Und das geht ja auf Hunters Kappe ,ist ja „angeblich der kreative Kopf von WWE.
Das IO den Womans Koffer gewinnt sollte auch klar sein ,nachdem Asuka neue Titelträgerin ist .Bei den Männer wahrscheinlich Baby Dom .Das wird besonders gruselig wenn er gegen Reigns antritt .Null Charisma vs null Charisma !Null Mic Qualität vs Null Mic Qualität!Null Talent vs Null Talent!Hauptsache, Vitamin B fließt durch die Adern, aber den Fans wird es gefallen .
Ach ja ,habe schon dieses unfassbar lange und hochkarätige Womans Match zwischen Vega und Evans gelobt ?
Hoffe die Ironie ist erkennbar ?
schönes Wochenende!
@Wrestling Fan weiblich
Einem VKM traue ich es sogar wirklich zu dass Dom aus Trotz den Koffer kriegt um die Fans zu triggern und damit die (negative) Publicity mehr wird.
@Edelmann ,ich vermute das auch stark .“Mami“läuft bei RAW mit dem SD Titel herum und Baby Dom mit dem Koffer.Außerdem ,steht Vinny doch auf Nichtskönner mit Vitamin B…Baby Dom die perfekte Wahl .
Matchzeiten unterirdisch, mit den Titeln geb ich den Vorgängern recht, man hat doch gelesen,dass die entgültige Roster Trennung nach den Saudidesaster sei, dann sollen sie doch einfach tauschen und jeweils von einer zukünftigen Gegnerin direkt beim Tausch attackiert werden. Jetzt ist die Bloodlinetrennung wohl endgültig, Sikoa wird sich auch noch gegen Reigns stellen und er verliert seinen neuen Titel. Am besten gegen AJ Styles oder Lashley, jetzt bekommt noch Smackdown die neuen World Tagteam Titel in einem kleinen Turnier, und Samy und KO bekommen ebenfalls neue WWE Tagteam Gürtel.
30 Minuten Wrestling, wobei der erste Kampf schon 18 Minuten ging, das ist einfach nur lächerlich.
Aber immerhin sind diese 30 Minuten absolute Weltklasse gewesen und habe Storytelling von einen anderen Stern gehabt.
Lacey nach ihren zig Gimmick wechsel auch komplett am Boden.
Wird Zeit das sie wieder ein neues Gimmick bekommt.
Mit L.A Knight im Money in the Bank gehe ich erstmal konform, habe hier aber auch wie Edelmann@ und Wrestling Fan weiblich@ die starke Befürchtung das Vince allen den Mittelfinger zeigt und die Heulsuse Dominic zum Kofferträger macht.
Und Roman bekommt einen neuen Gürtel, nachdem die anderen schon zuviel Staub angesetzt haben und nicht mehr gereinigt werden können.
Jedenfalls geht die never ending Story der Bloodline weiter und wird gestreckt bis zum erbrechen.
Ein Show zum vergessen, aber weil alleine Roman die Show auf ein neues Level gehoben hat und er pure Magie ausstrahlt wenn er ins Mikro blökt, ist diese Ausgabe ein Meilenstein der Company gewesen.
Ich persönlich finde das mit der Bloodline gut ,egal ,was andere denken.
Jeder soll das gut finden ,was er möchte und keiner muss deswegen angeprangert werden.
Das einzige Problem ist ,dass normalerweise in einer Gruppierung ,wenn diese zerbricht, ein echter Herausforderer sich entpuppt, wie Batista bei der Evolution ,das Potenzial dazu hat keiner in der Bloodline, nicht mal Solo ,einzig Samy hatte sie und da hätte der Titelwechsel was gebracht.
Wow, gut 30 Minuten Wrestling! Weltklasse, bärenstark und phänomenal!
Reigns bekommt einen neuen Titel! Bei dem Design hätte er auch einfach den schwarzen Gürtel behalten und den blauen wegwerfen können, aber hey, der Titel hat so viel mehr Wert und ist richtig innovativ designed! Ein Farbwechsel zu Gold, grandios!
Die SD Women’s Championesse läuft mit dem RAW Titel rum und andersrum, aber WWE erzählt ja so packende logische Storylines, da kann so eine Kleinigkeit ja mal passieren…
La Knight steht im MitB Match, der LA Knight, der kürzlich noch innerhalb von 2 Minuten verloren und gegen Wyatt in einem Mountain Dew Pitch Neon Fight den Kürzeren zog, aber hey, er ist im Grunde der nächste große Superstar durch diesen Sieg und verdient es sich einfach!
Vega qualifiziert sich in 1 Minute gegen Evans, so viel Technik und Können habe ich selten in einem Match gesehen. Super toll!
SmackDown hat ALLES richtig gemacht, ist einfach bärenstark aktuell, seit Wochen ist WWE einfach geil! Gebe eine 1+ mit 5 Sternen!
(edit: Hoffe, die Ironie ist klar erkennbar)
@Nibbler
Du mit deinen Jakob Fatu immer 😊
@beschuss
Es gibt zwei Kommentare vor dir, einer mit einer lustigen leicht ironischen Kritik oder der andere Kommentar fordert sogar das die Bloodline Story sich noch 2 Jahre ziehen muss, weil es bei den Indies noch einen Verwandten gibt, denn er unbedingt in der Stoeyline sehen will.
Und das ist für dich „hass verbreiten“?
@WFW
„Das IO den Womans Koffer gewinnt sollte auch klar sein ,nachdem Asuka neue Titelträgerin ist“
Is das so Klar ? Wo siehst du den Zusammenhang zwischen den beiden ?
„Auch wenn einige Matches vielleicht etwas kurz waren, hat man doch wieder viel erzählt“
Die Betonung liegt auf “ viel erzählt „.
Gelabert wurde wirklich viel.
„Auch wenn einige Matches vielleicht etwas kurz waren“
Hahaha, wären sie noch kürzer gewesen, dann hätte man sie auch gleich weglassen können.
Aber man muss schon zugeben das dies 2 und 3 Minuten Kämpfe schon absolute 5 Sterne Kämnpfe gewesen sind.
„WWE zeigt einfach, dass sie booken können“
Ja, sie booken so gut das sich jede Show wie Kaugummi zieht.
Sie booken so Weltklasse das Wrestler die vorher zu Clowns gemacht wurden mir nichts dir nichts eine Chance auf den Champion Titel erhalten können.
Und natürlich booken sie so klasse random, das man sich fragt wie das überhaupt noch möglich ist zu verstehen. Das muss einfach Magisch sein.
Wenigstens ist in der vollkommenen Verblendung ein roter Faden zu erkennen. Die Verblendung steigert sich nämlich wöchentlich und geht als Long Time Storytelling durch.
Ich sag mal so, bei 46 1en und 23 2en hat meine Meinung durchaus ihre Berechtigung. Aber wem erzähle ich das.
Werdet erwachsen und lernt, dass es Menschen gibt, die sich für Dinge begeistern können 🙄.
Das interessante ist doch immerwieder in Abständen zu beobachten und so wird auch in Jahren noch von den selben gemeckert über die Storylines und Wrestler zu derer Zeit dann, mit der Aussage, wie toll doch die Zeit vor 3 Jahren war …. vergessend, dass diese Personen genau über gewisse Dinge gemeckert hatten damals.
@Suzuki, dachte das wäre klar .Das beide Japanerin sind sollte für WWE reichen als Grund .Außerdem könnte man so die „Girl Gang “ trennen.
Erwähnenswert: Der Opener und Knight/Ford.
Bei dem Hit Row-Schwachsinn (eines der schlechtesten Gimmicks aller Zeiten, mit mittelmäßigen Wrestlern) muss man dagegen froh sein, dass es schnell vorbei war.
Der Rest: belanglos.
Eine bessere Balance zwischen Wrestling und Drama SOLLTE doch machbar sein – ist es aber scheinbar nicht. 🤦
Bei 43 4, 5 und 6 denke ich schon das unsere Meinung eine Berechtigung hat.
Also werde bitte mal erwachsen.
Außerdem weiß ich nicht warum kritisiert wird, es haben doch alle gesagt das diese Smackdown Ausgabe zu den besten Shows ever gehört. Wahnsinns Wrestling, vorallem die 2 Minuten Kämpfe und mega spannende Fehden.
„Werdet erwachsen und lernt, dass es Menschen gibt, die sich für Dinge begeistern können“
Sich für Dinge begeistern und Fan davon sein kann man gerne.
Ein anderes Thema ist es aber, wenn man versucht offensichtliche Dinge als etwas zu verkaufen was sie nicht sind.
Das dir hier die Ironie nur so um die Ohren fliegt wundert mich nicht.
Du versuchst allen hier 2 Minuten Kämpfe als die besten Wrestling Kämpfe die jemals zusehen gewesen sind zu verkaufen.
Und ich habe das Gefühl, das du nach der Ansage letztens extra nochmal eine Schippe draufpackst, warum auch immer.
In einer Beziehung würde man das was du hier jede Woche schreibst auch hörig bezeichnen.
Und genau das vermittelst du mit deinen Beiträgen, das du der WWE hörig bist egal was sie machen.
Da würde ich mal drüber nachdenken.
Mehr schreibe ich dazu nicht.
Bloodline Grütze nervt nur noch. keine Ahnung wo das noch hinführen soll. konnte mit dieser Sippe noch nie was anfangen. Schon zu Zeiten von Headshrinkers und Yokozuna.
Rest von Smackdown absolut belanglos und random
Und wieder eine Ausgabe mit sehr wechselhafter Güteklasse. Sowohl der Opener (6-Man-Tag), als auch Ford/Knight waren wirklich gut anzusehen, die Women’s Division dafür Mal wieder unterirdisch unterwegs heute.
Das Finale mit Reigns‘ neuem Titel und den Usos war dafür erstaunlich spannend, fand ich jedenfalls, der ich nicht wirklich ein Freund des Narratives der WWE bin! Läuft dann wohl auf Usos vs Reigns&Sikoa bei MitB hinaus.
Jon08 wolltest Du dich nicht eigentlich zurückziehen und weniger schreiben? Jetzt sind unter JEDEM WWE Artikel Deine immer gleichen Unreflektierten unerträglichen generischen Lobeshymnen! Womit haben wir das verdient???
@WFW…ich würde IYO nur dann als Herausforderin bringen, wenn sie vorher einen Turn gegen DMG CTRL vollzieht und auf Face geht. Da Asuka ja momentan schon Heel sein soll und normalerweise nie eine Heel vs Heel-Paarung zieht, wäre das mMn die einzige Möglichkeit. Gönnen würde ich es IYO definitiv.
@wrestlingFanweiblich und @SigiReuven
Das der Smackdown Womens Champion mit dem Raw Titel rumläuft und anders rum ist so nicht richtig.
Rhea Ripley IST SM Womens Champion,auch wenn sie bei Raw auftritt. Genauso wie Asuka Raw Womens Champion ist.
Rhea und Bianca wurden als Champions zur jeweils anderen Show gedraftet und haben einfach ihren Titel behalten und in ihre neue Show mitgebracht.
Für alle die das nicht mehr auf dem Zettel haben oder nur sporadisch WWE verfolgen mag das irritierend sein (und sollte daher auch irgendwann mal wieder geändert werden),find ich aber immer noch besser als damals Becky und Charlotte die Gürtel einfach getauscht haben.
Das entwertet beide Titel.
@NWO Habe nicht gesagt, dass ich mich zurückziehe. Nur, dass ich VMTL. weniger Zeit habe, die Shows live zu gucken und eher Berichte lese – bin froh, dass den nicht so ist 🙃.
Genauso wie ihr eure Meinung postet, vertrete und poste ich meine. Mehr schreibe ich zu deiner Frage nicht. Wenn du dich provoziert fühlst, wenn es dir nicht passt – DEIN Problem.
@Lobo ,habe ich ja geschrieben, das man damit die Girl Gang trennen kann .
@ChrisWall ,auch das ergibt keinerlei Sinn .Selbst wenn Rhea Smackdown Womans Champion ist ,was hat sie dann auf RAW zu suchen ?Stichwort Rostersplit .Und Asuka hat doch von Belair den Belt gewonnen ,oder ?Die war eigentlich schon bei Smackdown, lief aber noch mit dem RAW Titel herum .
Und natürlich war das damals mit Becky und Charlotte Quatsch ,aber das hier ist noch schlimmer. Da fasselt Hunter was vom Rostersplit und Rhea rennt mit ihrem Smackdown Titel bei RAW herum .
@Jon:
Ich würde den Chat mal fragen, welche Frauen du lieben darfst?
Stell dir vorher du stehst auf rothaarige und die meisten anderen auf blonde…
Dann musst du dir anhören, wie Fake man sein Mann, man kann doch keine rothaarigen gut finden. Wie soll das auch gehen, wenn 70% Blondinen bevorzugen. Oder falls du keinen Kaffee trinkst, ach ne sowas geht ja nicht. Fast alle Menschen trinken ja Kaffee. Somit kann!!! es ja gar nicht sein, dass es bei dir nicht so ist…
Wer suchet der findet. Aber niemals Ironie, die meisten Menschen benutzen keine Ironie, also geht sowas doch nicht 🤣🤣🤣
@Schneemann Hast du was genommen? Ich verstehe die Frage nicht mal – kein Punkt und Komma, sinnlose Phrasen…
Red deutsch und stelle bitte deine Frage und deine Behauptungen nochmal klar.