AEW muss bei „Forbidden Door II“ wohl erneut auf mexikanische Stars verzichten: Kooperation von CMLL und NJPW verbietet Auftritte von AAA-Stars – Vorschau auf die heutige „AEW Dynamite“-Ausgabe – AEW-Einschaltquoten im UK und Kanada – „AEW Rampage #94“ kostenlos und in voller Länge

31.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © IMPACT! Wrestling / World Wrestling Entertainment

– Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, muss Tony Khan für den „AEW x NJPW: Forbidden Door II“-PPV wohl auf seine Mexikaner verzichten. So geht man aktuell davon aus, dass es Bandido, Rush, Komander, El Hijo del Vikingo, Penta El Zero Miedo, Rey Fenix, Andrade und Dralistico nicht erlaubt sein, bei der Show aufzutreten. Grund hierfür ist die Kooperation zwischen New Japan Pro Wrestling und der mexikanischen Promotion Consejo Mundial de Lucha Libre. So untersagt es CMLL den eigenen Stars, bei Shows aufzutreten, bei denen AAA-Wrestler auf der Card stehen. Die oben genannten Wrestler sieht man wiederum auch als AAA-Stars an und New Japan setzt bei den eigenen Shows aus Loyalität zu CMLL dementsprechend keine AAA-Stars ein. Bereits bei der ersten Auflage von „Forbidden Door“ im Vorjahr musste AEW deshalb auf einige Mexikaner verzichten.

– Für die heutige Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurde bisher das Match Adam Cole & Britt Baker vs. Chris Jericho & Saraya, eine Promo von Don Callis & Konosuke Takeshita sowie eine weitere Ankündigung von Tony Khan zum Debüt von „AEW Collision bestätigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dynamite #191“
Ort: Viejas Arena in San Diego, Kalifornien, USA
Datum: 31. Mai 2023

Mixed Tag Team Match
Adam Cole & Britt Baker vs. Chris Jericho & Saraya

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Don Callis & Konosuke Takeshita äußern sich zu ihrem Turn gegen The Elite.
* Tony Khan mit einer weiteren Ankündigung zum Debüt von „AEW Collision“.

– Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 17. Mai 2023 im Vereinigten Königreich, am 19. Mai 2023 (ab 21 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 105.000 Zuschauer:innen gesehen. Im Vergleich zur Vorwoche (108.000 Zuschauer:innen ab 21 Uhr) sank die Zuschauerzahl damit leicht.

In Kanada auf TSN3 sahen die gleichen „Dynamite“-Ausgabe am 17. Mai 2023 derweil nur 50.000 Zuschauer:innen, davon 31.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54 (Vorwoche 90.000 Zuschauer, davon 57.000 in P25-54). Die Show lief allerdings auch gegen ein Spiel der Toronto Blue Jays in den NHL-Playoffs (1,152 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 15. Mai 2023 wurde in Kanada von 243.100 Zuschauer:innen gesehen, davon 112.100 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. Die „NXT“-Ausgabe am 16. Mai sahen 41.000 Zuschauer, davon 13.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. „Smackdown“ am 19. Mai 2023 schalteten 120.000 Zuschauer ein, davon 42.000 in P25-54.

– Der „DMAX Wrestling DE“-Kanal hat mittlerweile die „AEW Rampage #94“-Ausgabe aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube