MJF für „Four Pillars“-Storyline verantwortlich – Tony Khan produzierte die Blackjack Battle Royal – Titelgewinn von Kris Statlander bereits seit Wochen geplant – Jade Cargill nimmt sich Auszeit – Jamie Hayter stieg trotz Rückenverletzung in den Ring – „AEW Dynamite #190“ in voller Länge

30.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Scott Lesh , MJF May 2019, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

– Wie Cassidy Haynes von Bodyslam.net berichtet, war AEW World Champion MJF der Verantwortliche für die kreative Ausrichtung der „Four Pillars“-Storyline mit ihm, Sammy Guevara, Darby Allin und „Jungle Boy“ Jack Perry. Bezüglich der Armverletzung, die sich MJF bei „Double or Nothing“ zuzog, geht man aktuell davon aus, dass er sich nichts gebrochen hat und soweit OK ist. Er wird wohl nicht lange pausieren müssen.

– Derweil war Tony Khan der Producer der Blackjack Battle Royal um die AEW International Championship. Einige der teilnehmenden Wrestler wussten übrigens bei der Ankündigung des Matches noch nicht, dass sie mit von der Partie sein werden.

– Laut Fightful Select war es bereits seit mehreren Wochen geplant, dass Kris Statlander die Frau sein wird, welche die Siegesserie von Jade Cargill beendet und die TBS Championship gewinnt. Mittlerweile wurde bereits von mehreren Quellen bestätigt, dass Jade Cargill nach ihrer ersten Niederlage in eine Auszeit gehen wird. Die 30-Jährige soll dann mit einem etwas veränderten Charakter zurückkehren.

– Jamie Hayter plagt sich bereits seit einigen Wochen mit einer Rückenverletzung herum und die Probleme sind auch der Grund dafür, warum sie die AEW World Championship beim „AEW Double or Nothing“-PPV an Toni Storm verlor und das Titelmatch deutlich kürzer ausfiel, als vielleicht zu vermuten war. Zwischenzeitlich wurde bereits befürchtet, dass die 28-Jährige Britin vielleicht gar nicht in den Ring steigen kann, nachdem sie zuvor bereits seit dem 19. April kein Match mehr bestritten hatte. Hayter erhielt backstage viel Lob dafür, dass sie trotz ihrer Rückenprobleme auftrat, um den Titel an Storm abzugeben. Hayter soll auch nach ihrer Verletzungspause weiter gepusht werden und bereits jetzt wird über ein großes Match bei „All In“ im Wembley Stadium spekuliert.

– Der „DMAX Wrestling DE“-Kanal hat mittlerweile die Ausgabe von „AEW Dynamite“ aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




3 Antworten auf „MJF für „Four Pillars“-Storyline verantwortlich – Tony Khan produzierte die Blackjack Battle Royal – Titelgewinn von Kris Statlander bereits seit Wochen geplant – Jade Cargill nimmt sich Auszeit – Jamie Hayter stieg trotz Rückenverletzung in den Ring – „AEW Dynamite #190“ in voller Länge“

Kai R. sagt:

Jo also Tony Khan sollte dann wohl besser mal die Finger davon lassen in Zukunft Matches zu produzieren, die Battle Royale war nur pures chaos und völlig dämlich gemacht. Zudem machten die meisten Teilnehmer 0 Sinn. TK, lass es sein… lass Leute mit know how diese Art von Arbeit machen.

Die 4 Pillars Storyline war also MJFs Werk. Fand das insgesamt ganz gut, wie das alles aufgezogen wurde bis hin zum PPV Match. Glaube aber nicht an nachhaltigkeit hier. Es kam ein bisschen aus dem „Nichts“ das Sammy, Darby und Perry urplötzlich Säulen von AEW sein sollen, da alle 3 eigentlich seit ewigkeiten in der Luft hängen, und dann gings rabautz direkt in den Mainevent für alle 3. Das es MJF wichtig war „seine“ Generation (die sind ja quasi alle gleichalt) mal in den Fokus zu bringen war nice. Aber das ist nur ne Moment aufnahme denke ich.

Darby wird vermutlich demnächst erstmal wieder an Sting kleben bis der endlich seinen letzten Run machen kann. Jungle Boy wird über kurz oder lang wieder mit Luchasaurus zusammen gehen, denn eine weiterentwicklung fand nach der Cage fehde doch nicht wirklich statt. Sammy wird natürlich auch nur ein kurzes stell dich ein im Mainevent gehabt haben… ich sehe alle 3 ganz gerne im Ring, aber es fehlt allen 3 auch irgendwie etwas um sie dauerhaft für den Mainevent in Frage kommen zu lassen.

MJF brauchte natürlich mal ne Übergangsfehde, und das lief gut und das Match am Ende war klasse. aber eben klar das er verteidigt. Daran gabs über die ganze Storyline keinerlei Zweifel. Weshalb es auch irgendwie logisch war den PPV nicht mit diesem Match zu beschließen, dafür war das Ende zu vorhersehbar.

Adam Cole wird schon als neuer Champ gehandelt, glaube ich auch dran… aber der muss erstmal die Jericho Fehde beenden, MJF hat sich weh getan, das hat man auch klar gesehen, aber Ellbogen ist immer schmerzhaft wie sau, dabei aber oft genug nur ne Zerrung oder so. Paar Wochen ruhe und gut is. Und da er eh nicht als „aktiver“ Champ im Ring dargestellt wird, ist das sicher kein Problem. Bin gespannt wer sich bis Adam Cole jetzt als Kontrahent für MJF zeigt.

Wenn ich mir was wünschen dürfte… ein Programm mit Hook. Der ist immer noch unbesiegt trägt diesen unnützen Titel umher, hat meiner Meinung nach aber noch nie die Gelegenheit bekommen mal richtig was zu zeigen. Ein kurzes Programm mit MJF könnte zeigen ob er mehr drauf hat als bisher zu sehen war. Eben auch am Mic vllt? Gerne könnte man das dann zb mit einem Match zwischen den beiden beenden wo jemand eingreift und Hook das Match kostet. zb jemand der mal den FTW Titel getragen hat. Das mündet dann in ne längere ordentliche Fehde zwischen Hook und demjenigen der in das Match eingriff… und dann kann sich MJF mit Adam Cole befassen und an diesen den Titel verlieren. Während Hook zeigen kann ob er ein Mann für die zukunft ist. Denn bisher habe ich von ihm nicht mehr gesehen als das er seine Föhnfrisur spazierne trägt und 3 Minuten Matches absolviert nach denen er nicht mal ne Dusche braucht. Das war auch bei Double or Nothing der Fall, wie lange war er da im ring? 2 minuten?

Frager sagt:

Hook hat genau einen Move drauf und spricht nicht, den soll man pushen?

Und Cole ist gut und so einiges, aber kein Champion…

Suzuki sagt:

@Frager Ein Move 😄
hab hier zuletzt öfters von drei Move Reigns oder drei Move Günther gelesen. Der ein Move Hook topt das ganze nochmal.
Freu mich schon auf den Tag, wenn das nochjemand hier toppen will und behauptet das Wrestler XY überhaupt kein Move drauf hat.

„Und Cole ist gut und so einiges, aber kein Champion…“

Da sagt seine Vita aber was anderes, Cole war bestimmt schon für 6/7 Ligen im Einsatz und in jeder Liga war er Champion

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube