AEW „Double Or Nothing 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 28.05.2023 (inkl. Abstimmung und kompletter „Buy-In-„Preshow)

29.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Double Or Nothing 2023“
Ort: T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 28. Mai 2023
Zuschauer: Circa 10.500

Buy-In Preshow

Renee Paquette, Stokely Hathaway, Paul Wight, Kazeem Famuyide und RJ City begleiten uns durch den Buy-In. Es werden einige Videos zu den heutigen Matches gezeigt, welche dann von unseren Experten besprochen werden. Für das Buy-In Match bilden Taz, Excalibur & Jim Ross das Kommentatorentrio.

Buy-In Pre-Show Match
Six Man Tag Team Match
The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) & Hook (w/ Isiah Kassidy) gewannen gegen The Gunns (Colten Gunn & Austin Gunn) & Ethan Page via Submission durch Hook an Ethan Page im Redrum.
Matchzeit: 15:47

Renee Paquette begrüßt Dr. Martha Hart, die den Startschuss für das Owen Hart Tournament geben möchte. Für die Eröffnungszeremonie des Turniers kommt auch Tony Khan heraus, der einen wundervollen Fedora auf dem Kopf trägt. Das Turnier wird bei Forbidden Door am 25. Juni beginnen und am 15. Juli bei Calgary Stampede enden.

Der Buy-In endet mit den Einzügen der Teilnehmer von der Blackjack Battle Royal.

Main Card

Wie das Ende des Buy-Ins schon vermuten lässt, wird „Double or Nothing“ mit der Casino Battle Royal beginnen.

1. Match
AEW International Championship
21-Man Blackjack Battle Royal
Orange Cassidy (c) gewann gegen Ricky Starks, Jay White, Juice Robinson, Brian Cage, Swerve Strickland, Keith Lee, Dustin Rhodes, Penta El Zero Miedo, Rey Fenix, Kip Sabian, Trent Beretta, Chuck Taylor, Tony Nese, Ari Daivari, Big Bill, Lee Moriarty, Komander, Bandido, The Butcher und The Blade via Stipulation.
Matchzeit: 22:28
– Swerve Strickland & Brian Cage beobachteten die ersten vier Minuten von der Rampe aus und erst dann nahm Cage am Match teil. Strickland kam sogar erst nach neun Minuten erstmals in den Ring.
– Die Eliminierung von Ray Fenix durch Penta El Zero Miedo geschah unabsichtlich.
– Prince Nana griff gegen Ende mehrfach in das Match ein, als lediglich Swerve und Cassidy im Ring übrig waren.

Reihenfolge der Eliminierungen:

Penta El Zero Miedo eliminierte Tony Nese (03:16)
Rey Fenix eliminierte Ari Daivari (03:59)
Jay White eliminierte Komander (06:33)
Chuck Taylor eliminierte Kip Sabian (07:33)
Big Bill eliminierte Chuck Taylor (08:05)
Keith Lee eliminierte The Blade (08:33)
The Lucha Bros. eliminierten The Butcher (10:25)
Lee Moriarty eliminierte Bandido (10:57)
Trent Beretta eliminierte Lee Moriarty (11:36)
Big Bill eliminierte Trent Beretta (11:57)
Brian Cage eliminierte Keith Lee (12:24)
Penta El Zero Miedo eliminierte Ray Fenix (13:29)
Ricky Starks eliminierte Juice Robinson (13:34)
Ricky Starks eliminierte Jay White (14:31)
Big Bill eliminierte Ricky Starks (16:04)
Dustin Rhodes eliminierte Brian Cage (16:22)
Swerve Strickland eliminierte Dustin Rhodes (16:24)
Big Bill eliminierte Penta El Zero Miedo (17:51)
Swerve Strickland eliminierte Big Bill (18:44)
Orange Cassidy eliminierte Swerve Strickland (22:28)

2. Match
Unsanctioned Match
Adam Cole (w/ Roderick Strong & Sabu) gewann gegen Chris Jericho (w/ Daniel Garcia, Jake Hager, Matt Menard & Angelo Parker) via Referee Stoppage nach einigen Schlägen an den Kopf eines wehrlosen Jerichos.
Matchzeit: 18:58
– Bereits zu Beginn des Matches griffen alle anwesenden in das Match ein.
– Nach einer Minute flog Angelo Parker durch einen Tisch.
– Nach etwa zwei Minuten prügelten sich die Begleitungen aus der Arena.
– Im Verlauf des Matches kamen einige Stühle, ein Kendo-Stick sowie ein Feuerlöscher zum Einsatz.
– Nach ungefähr elf Minuten kam Dr. Britt Baker in den Ring, um ihrem Partner zu helfen. Sie griff Jericho mit einem Kendo-Stick an, bis auch Saraya kam. Die beiden Damen prügelten sich anschließend aus der Arena.
– Nach etwa 13 Minuten flog auch Adam Cole durch einen Tisch.
– Chris Jericho holte nach etwa 15 Minuten eine Stahlkette aus dem Ring hervor, die an den Enden Handschellen hatten. Die Kette wurde als Peitsche benutzt und die beiden befestigten die Handschellen an jeweils einem Handgelenk des Anderen.
– Dem Finish gingen zwei Booms voraus. Der zweite Boom erfolgte mit einer Stahlkette um das Knie von Cole.

3. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match – Mark Briscoe als Special Referee
FTR (c) (Dax Harwood & Cash Wheeler) gewannen gegen Jeff Jarrett & Jay Lethal (w/Karen Jarrett, Sonjay Dutt & Satnam Singh) via Pinfall durch Dax Harwood an Jeff Jarrett nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 19:57
– Nach etwa vier Minuten stieß Mark Briscoe Jeff Jarrett versehentlich zu Boden. Dies führte zu einer Diskussion der beiden.
– Nur wenige Sekunden später wollte Jarrett zwei Mal einen Stuhl einsetzen. Die Versuche wurden aber vom Special Guest Referee unterbunden.
– Im Verlaufe des Matches griffen die Anhängsel der Heels mehrfach ins Match ein.
– Ein wahrscheinlich erfolgreicher Pinversuch von Dax Harwood wurde nach etwa 15 Minuten von Sonjay Dutt unterbunden. Daraufhin wurde er und Satnam Singh vom Ring verbannt. Diese Ablenkung wollte Lethal nutzen, um Harwood mit einer Gitarre zu schlagen. Der Schlag traf aber Mark Briscoe.
– Danach gab es die Shatter Machine gegen Lethal, aber es gab keinen Referee für das Cover. Aubrey Edwards kam heraus, wurde aber von den Heels aufgehalten. Auch sie musste eine Gitarre, in dem Fall von Karen Jarrett, einstecken.
– Es schien so, als hätte sich Cash Wheeler am Knie verletzt.

Ricky Starks steht bei Alex Marvez für ein Interview bereit. Starks, dass er stolz darauf ist, dass er Jay White und Juice Robinson früher am Abend eliminieren konnte. Die beiden kommen umgehend und greifen Starks an, aber FTR ist sofort zur Stelle und machen den Safe.

Backstage stehen die wütenden Chris Jericho und Saraya. Die beiden regen sich über das Match gegen Adam Cole auf und fordern ein Mixed Tag Team Match gegen besagten Cole & Dr. Britt Baker. Jericho nimmt ein wenig den Backstagebereich auseinander, bis er von einem Mitarbeiter unterbrochen wird. Dieser ist aber zur falschen Zeit am falschen Ort und bekommt einen Feuerball ins Gesicht.

4. Match
AEW TNT Championship
Ladder Match
Wardlow (c) gewann gegen Christian Cage (w/ Luchasaurus) via Stipulation.
Matchzeit: 17:10
– Luchasaurus wurde, trotz Ankündigung von Justin Roberts, von Christian Cage zu Beginn des Matches weggeschickt.
– Komplett unerwartet kam Luchasaurus nach zehn Minuten zum Ring, um einen Sieg von Wardlow zu verhindern.
– Zwei Minuten später kam auch Arn Anderson zum Ring. Er motivierte seinen Schützling, der dann vom Top Rope auf eine Leiter in der Mitte des Rings sprang, auf welcher sich Christian befand. Dabei brach aber eine Speiche der Leiter und beide gingen zu Boden.
– Wenig später verpasste Luchasaurus Wardlow zwei Chokeslams. Auch Arn Anderson soll einen abbekommen, aber dieser beißt dem Dino in den Finger, sodass dieser blutet (offensichtliches Kunstblut). Wardlow steht wieder und zeigt eine Swanton Bomb von einer Leiter durch zwei Tische gegen Luchasaurus.
– Kurz vor dem Finish stand Christian Cage auf der Spitze der Leiter. Die Leiter wurde aber von Arn Anderson umgeschmissen und der fallende Christian wurde in der Luft von Wardlow gefangen und bekam eine Powerbomb ab. Wenige Sekunden später war das Match beendet.

Vor dem nächsten Match kommen in einem Video die beiden Kontrahentinnen sowie Excalibur zu Wort und kommentieren den Verlauf ihrer Fehde. Nachdem Toni Storm im Ring angekommen ist, ertönt die Musik von Jamie Hayter, aber die Championesse kommt nicht heraus. Nach einem zweiten Anspielen der Musik kriecht Hayter auf die Bühne, welche wohl von den Outcasts angegriffen wurde. So war es auch und der Beatdown geht in der Arena weiter. Im Ring angekommen wird das Match gestartet, obwohl Jamie Hayter ziemlich zugerichtet wurde und noch nicht wieder stehen kann.

5. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Toni Storm (w/ Saraya & Ruby Soho) gewann gegen Jamie Hayter (c) (w/ Dr. Britt Baker & Hikaru Shida) via Pinfall nach dem Storm Zero. –> TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 03:01
– Kurz nach Beginn des Matches entfernt Saraya die Abdeckung einer Ringecke. In dieser Ringecke findet sich der Ringrichter wieder, der daraufhin kurz angeschlagen war.
– Jamie Hayter bekam nach knapp zwei Minuten die grüne Farbe ins Gesicht, aber eine folgende Hip Attack reichte nicht zum Sieg.
– Danach war auch Hikaru Shida zur Stelle und griff Ruby Soho mit einem Kendo-Stick an.
– Kurz vor dem Finish landete auch Hayter in der entblößten Ringecke.

An dieser Stelle möchte ich kurz betonen, dass die Leistung der Crowd recht schwach ist.

Als nächstes soll das Match für die Trios Championship folgen. Nachdem das House of Black im Ring angekommen ist, stellen sich The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & Billy Gunn als Herausforderer heraus.

6. Match
AEW World Trios Championship
Open House Six Person Tag Team Match
The House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) (c) (w/ Julia Hart) gewannen gegen The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & Billy Gunn via Pinfall durch Malakai Black an Billy Gunn nach dem Black Mass.
Matchzeit: 15:19
– Die Herausforderer verzichteten auf eine Zusatzregel.

7. Match
AEW TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) (w/ Leila Grey & „Smart“ Mark Sterling) gewann gegen Taya Valkyrie via Pinfall nach dem Jaded.
Matchzeit: 08:47
– Jade Cargill kam zu einer Live-Performance von Big Boss Vette (Pretty Girls Walk) zum Ring. Dabei gab es auch eine Tanz-Choreografie von Cargill mit einigen Tänzerinnen.

Nach dem Match hat „Smart“ Mark Sterling ein Mikrofon in der Hand. Er ist stolz auf die Bilanz von 60-0 und sagt, dass Jade Cargill unbesiegbar ist. Sie ist jederzeit bereit für ein Match, aber es gibt keine Herausforderinnen mehr. Die Musik von Kris Statlander ertönt! Sie nimmt wohl die Open Challenge an und das nächste Match startet!

8. Match
AEW TBS Championship
Singles Match
Kris Statlander gewann gegen Jade Cargill (c) (w/ Leila Grey & „Smart“ Mark Sterling) via Pinfall nach dem Saturday Night Fever. –> TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 00:48

9. Match
AEW World Championship
Four Way Match
MJF (c) gewann gegen Sammy Guevara, Darby Allin und „Jungle Boy“ Jack Perry via Pinfall an Allin nach einem Side Headlock Takeover.
Matchzeit: 27:49
– Während des Einzugs von Sammy Guevara verkündete er und seine Frau mit beschrifteten Plakaten, dass sie ein gemeinsames Kind erwarten.
– Dem Einzug von Darby Allin ging ein Einspieler voraus. Eine Person mit einer MJF-Maske stand in einer Kapelle und sollte von Elvis getraut werden. Darby Allin kam hinzu und verprügelte die Person. Allin und Elvis verfrachteten die nun doch nicht getraute Person in ein Auto und fuhren davon.
– Für MJF wurde eine Orchesterversion seiner Musik angestimmt. MJF saß dabei auf einem goldenen Thron, der langsam auf die Rampe niedergelassen wurde.
– Unmittelbar nach Beginn des Matches verbündeten sich die drei Herausforderer und griffen den Champion gemeinsam an.
– Nach etwa zehn Minuten zeigte jeder vier den Finisher seines Mentors (Allin/Sting, Guevara/Jericho, Jungle Boy/Christian Cage & MJF/Cody Rhodes).
– Eine Minute später nahm MJF ein Mikrofon in die Hand und versuchte Guevara mit Geld zu überzeugt, dass dieser sich für ihn hinlegt. Das Argument, dass er bald ein Kind erwartet überzeugte ihn, aber dies war eine Falle für einen Einroller.
– Nach knapp 25 Minuten gab es einen Low Blow von MJF gegen Sammy Guevara. Ein Schlag mit dem Diamond Ring wurde aber durch Darby Allin und sein Skateboard verhindert.
– Eine Minute später wollte MJF Jungle Boy mit dem Titel ausschalten, was dieser aber verhindern konnte. Jungle Boy hatte dann selbst die Möglichkeit, um Allin mit dem Titel zu schlagen. Er rung mit sich selbst, entschied sich aber schlussendlich dagegen.
– Darby Allin zeigte den Coffin Drop gegen Jungle Boy, aber MJF legte noch rechtzeitig den Titel auf Jungle Boy, sodass Allin auf diesem landete. Dies führte unmittelbar zum Finish.
– Insgesamt ein fantastisches Match!

10. Match
Anarchy in the Arena Match
The Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) gewannen gegen The Elite (Kenny Omega, „Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) via Pinfall durch Yuta an Omega nach einem weiteren Schlag mit dem Schraubenzieher (siehe unten).
Matchzeit: 26:56
– Die Einzugsmusik von Jon Moxley wurde live performt.
– Das Match startete mit einem Brawl in den Zuschauerrängen, aber die Band performte weiterhin.
– Don Callis war Teil des Kommentatorenteams.
– Es war, wie zu erwarten, ziemlich chaotisch. Die Aktionen fanden zeitgleich an verschiedenen Orten in der Arena statt, sodass auch die Regie Probleme damit hatte, alles aufzufangen. So fanden sich beispielsweise Castagnoli und Matt Jackson auf der Ladefläche eines Pick-Up Trucks auf dem Parkplatz wieder.
– Als Waffen kamen u. a. Stühle, Popcornbecher, Championshipgürtel der Fans, ein Laubgebläse und Mülltonen zum Einsatz. Eine vollständige Liste wäre zu umfangreich.
– Hangman begann das Match mit seiner Augenklappe, zog sie aber nach einigen Minuten ab.
– Nach etwa sechs Minuten musste der Sänger der Band zwei Superkicks der Young Bucks einstecken. Danach hörte die Musik auf.
– Wie zu erwarten, blutete Jon Moxley bereits nach wenigen Minuten. Weitere Akteure folgten ihm damit.
– Nach etwa acht Minuten traf Hangman Omega unabsichtlich mit einem Big Boot.
– Omega musste einen Suplex von Moxley auf einen großen Pokerchip einstecken, der mit Stacheldraht ausgestattet war. Später landete aber auch Moxley darauf.
– Nach etwa 19 Minuten zeigte Matt Jackson einen Superkick gegen Moxley, bei dem ein Böller (?) am Fuß hochging.
– Wenige Minuten später landete Matt Jackson mit nacktem Fuß auf Reißzwecken. Sein Bruder Nick landete mit einem Cutter von Moxley auf den Reißzwecken.
– Nach über 23 Minuten musste Matt Jackson einen Low Blow einstcken, bekam Reißzwecken in den Mund und danach noch einen European Uppercut von Castagnoli ab.
– Nach etwa 26 Minuten wollte Omega den One Winged Angel gegen Wheeler Yuta zeigen, aber Don Callis verhinderte dies. Als Omega seinen früheren Freund in die Finger bekommen wollte, kam ein maskierter Mann in den Ring und schlug Omega mit einem Schraubenzieher auf den Kopf. Dieser Mann war niemand anders als Konosuke Takeshita!

Nach Ende des Matches zieht sich Don Callis den Gürtel aus und würgt damit Kenny Omega. Irgendwann lässt er davon ab und der siegreiche BCC triumphiert im Ring. Mit diesen Bildern endet „AEW Double or Nothing 2023“.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! KLICK!




39 Antworten auf „AEW „Double Or Nothing 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 28.05.2023 (inkl. Abstimmung und kompletter „Buy-In-„Preshow)“

Gzsrn sagt:

crowd war ja null interessiert an. adam cole vs jericho match. 🤔

Waylon Mercy sagt:

Hmmm Note 3.

Meine Gedanken
-> OK und nun kommt Kota Ibushi und ist der „echte Japaner an Kennys Seite“
-> Christian Cage und JJ/Lethal sind typisch für Tony: Voller Roster aber die Titelmatches bestreiten Leute die dort nicht hingehören
-> OC immer noch Champion, really?
-> MJF der einzige der 4 mit Main Event Potential, der richtige Sieger
-> Cole Jericho hat mir nichts gegeben. Auch kein Comeback der Undisputed Era.

Insgesamt hat mich die Niederlage von Jade noch gefreut, aber insgesamt der für mich schwächste PPV der AEW Geschichte und das war WWE und nicht „Alternative“ für mich.

Waylon Mercy sagt:

PS: Der grosse IWGP Champion Jay White würde sogar von Vince noch besser eingesetzt werden. Eine Schande aus meiner Sicht wo er bei AEW positioniert wird. Gegen Ricky rausfliegen in einer Under/Midcard Battle Royal um einen C-Titel? 🙁 Schade, dass er nicht zu NXT ging, die Herren HHH/HBK hätten sicher mehr für ihn übrig.

Gott sagt:

Pre-Show (natürlich) nicht gesehen.
Was dann folgte war lediglich ein besseres Dynamite mit zum Teil fragwürdigen Booking. Ironischerweise haben dann in der Battle Royal Dustin Rhodes, im Unsanctioned Match Chris Jericho, im Leitermatch Christian Cage, und im Tag Team-Titelmatch Jeff Jarrett die „alten Hasen“ bessere Leistungen gezeigt, als die aktuellen Stars (wenngleich im letzten Fall der Langweiler Jay Lethal den Gesamteindruck etwas runtergezogen hat).
Saraya sollte besser, auch wenn es ihr schwerfällt, in einen bürgerlichen Beruf wechseln. Im Ring kann man von ihr sowieso nicht mehr viel erwarten – und selbst mit der Rolle als Begleiterin scheint sie überfordert zu sein.
Hayter als Champion bisher völlig unter dem Radar, so dass der Wechsel zu Toni Storm nur logisch war – aber musste es gleich SO sein?
Das Lowlight, oder besser Slapstick-Einlage, folgte mit Jade Cargill: Zuerst der Einmarsch mit einer völlig untalentierten Rap-Gruppe, die man wahrscheinlich in irgendeiner Fußgängerzone aufgegabelt hat. Dann ein grottenschleches Match (was nicht an Taya gelegen hat). Nach dem Road to Valhalla bricht der Ref bei 2,9 den Count ab – weil Frau Cargill den Kickout verpasst. Die dann nach einem Tritt(!) der nicht einmal trifft(!) das Match gewinnt. 😂
Und um den Irrsinn perfekt zu machen, erscheint auf einmal Kris Statlander (anscheinend direkt von einer Rave-Party), und holt sich den Titel. Was das einzig positive an dieser Darbietung war.

Erst mit MJF/Sammy/Darby/Perry und dem Anarchy-Match wurde es Double or nothing-würdig. Was vorher lief, war bestenfalls Dynamite-Qualität: Zwar mit Ausnahme von Cargill (die schlechter als schlecht war) nicht unbedingt schlecht, aber auch nichts, für das man Geld ausgeben möchte.

Neu hier sagt:

Liest sich sehr durchwachsen. Frauen Matches pure Witze.
Moxley natürlich wieder am bluten..

Stimme @Waylon zu, wenn dieser Jay White wirklich so eine große Nummer bei NJPW gewesen ist, dann war der Wechsel zu AEW ein Fehler. Null Impact, lächerliches Booking und insgesamt eine pure Verschwendung eines Talents.

Bödi90 sagt:

Ich lese hier wieder nur Mimimi der WWE Jünger 🤡😄

Scharegg sagt:

@Waylon Mercy :

Das mit Jay White prangere ich hier leider auch achon länger an.

Es fing ja schon unwürdig bei seinem Debüt vor einigen Wochen an; dies war nur ein Run-In(!), und dieser wurde von der Regie auch komplett verschlafen; man sah White also nur noch von hinten zum Ring rennen.

Gebessert hat es sich, was die Darstellung von White anbelangt, bisher nicht.

Eines Wrestlers seiner Klasse bis jetzt unwürdig.

Zur Show selber die Nacht kann ich, da noch nicht gesehen, nichts sagen.

Dass Du meinst, dass White bei der Anti-Wrestling Company besser dargestellt würde, hinkt.
Da wurde bisher noch fast jede Neuverpflichtung lächerlich und unwürdig; oder gar nicht eingesetzt.

Neu hier sagt:

@Scharegg: Dragon Lee wird bisher bei NXT sehr gut eingesetzt und aufgebaut.

Im Main Roster fallen viele durch, leider. Aber das liegt an der fehlenden Kreativität des Creative Teams.

Edelmann sagt:

Gehe ich nach dem Geschriebenen im Bericht ist es einer der schwächeren AEW PPVs.
Einige Dinge lesen sich erstmal positiv wie der Titelverlust Cargills.
Muss es mir später anschauen.
Rein durchs Lesen ist meinerseits nicht mehr als eine 3 drin.

Kai R. sagt:

Puh… tough crowd… total tot und leise… wasn da los? Ich mein die Matches sind nicht so der wahnsinn… aber diese crowd ist ja extrem am schlafen, klingt als wären da nur ein paar hundert in der Halle, nicht 11.000

Bin gerade beim house of black match… also irgendwie, selten sone crowd erlebt.

Kugelrund sagt:

Das die Crowd so ruhig war wundert mich nicht, man hätte die ganze Zeit Probleme die Tickets loszuwerden. Da gab es dann Angebote wie 3 für 1 und ähnliches. Sprich am Ende waren viele da die vielleicht nicht so die Hardcore AEW Fans sind und da hat AEW schon lange Probleme mit, also neue Leute zu begeistern.

Kai R. sagt:

@Kugelrund tja habe den Event jetzt zuende gesehen und das man damit wenig Leute begeistern kann ist nur verständlich.

Das war keine gute Veranstaltung. Sehr viel chaos in den Matches das aufgrund schlechter Kameraführung kaum zu verfolgen war.

Bezeichnend, nach der ersten Stunde oder so hat JR kein Wort mehr gesprochen, habe zwischen durch mal drauf geachtet ob er überhaupt noch da sitzt. Ja saß er, nicht bis zum Ende aber lange. Ich glaube nach dem Trios Match hat er quasi „abgeschaltet“ Und ich irgendwie auch… der Event kam einfach nicht in die Gänge und das Chaos riss nicht ab. Das Problem… es gibt „gutes“ Chaos, wenn Wrestler eben quasi die Halle abreißen und alles auch so für den Zuschauer ein Erlebnis ist, und es gibt ungewolltes Chaos weil vieles nicht gut geplant und durchdacht ist. Letzteres ist zunehmend bei AEW der Fall, vor allem bei PPVs fällt mir das immer mehr auf.

Bis auf das 4 Pillars Match gab es leider auch wirklich kein Match wo ich sagen würde „jau das war toll“ Problem beim 4 Pillar Match war… das es von Anfang an völlig klar war das MJF gewinnt.

Immerhin, Cargill ist den Titel los, übrigens einer der wenigen Momente wo die Crowd da war, und ein klares Signal wie „satt“ die Leute Cargill hatten. Das war sowas von überfällig und ihr Titelrun von Anfang an nicht verdient. Die Frau ist einfach nicht gut im Ring und auch sonst langweilig, da nützt ihr Muskelkörper auch wenig. Mag sein das sie sich „verbessert“ hat, ändert aber nichts daran das sie vom Talent her im unteren Drittel der AEW Frauen liegt, und die AEW Frauen ansich sind halt auch schon nicht wirklich gut… Statlander noch eine der stärksten AEW Frauen, deshalb zurecht auch endlich mal einen Titel. Hoffentlich verletzt sie sich nicht gleich wieder.

Was der PPV auch mal wieder überdeutlich gemacht hat, wie wahnsinnig viele überflüssige Wrestler im Roster sind. Fing schon bei der Battle Royale an, achja… btw… ein singles Title bei dem mehr als die Hälfte der Akteure Tag Teams waren, interessant oO Ansonstne, die meisten der Akteure sieht man eben nie bei Dynamite. Von den Akteuren aus der Battle Royale könnte man ruhig 14 oder so feuern, und keiner würde es je merken. Darum macht AEW auch ständig soviele Multi-men matches… man muss ja das aufgeblähte Roster wenigstens Ansatzweise mal einsetzen. Schwer so aber mitreißende Storys in Matches zu erzählen und gute Fehden zu liefern.

Und dann verschwendet man die wenige Zeit die man hat den riesen Roster einzusetzen mit so Matches wie Wardlow vs Cage und dem blutigen blutkapsel Daumen des Todes… meine Fresse. Das ist doch schon fremdscham.

MJF im 4 Pillars Match das große Highlight, er alleine war in der Lage die Halle zu unterhalten, udn zwar richtig. Alleine sein „What the fuck“ beim Stunner von Darby, so geil ^^ Der Mann ist Gold wert, und in dem Match zeigte sich auch warum es eigentlich der richtige Weg ist ihn so selten im Ring einzusetzen… denn WENN er dort seine Show abzieht ist das wirklich ein Highlight. Sollte man nicht überdosieren. Er hat hier halt auch wieder gezeigt das er eben sehr wohl auch ein richtige rKönner in Sachen In-Ring-Action ist, gepaart mit seinen Entertainment-Talenten… unglaublicher Kerl.

Ansonsten fällt mir weitehrin auf das sehr viele Matches verkorkste Finishes hatten, das galt für jedes zweite Match im Grunde… ganz schlimm das Jericho vs cole ende und eben das Ende beim Mainevent. Und auch hier wieder so ein großes AEW Problem… da greift ein Typ ein, der… ja… wtf wer das ist? Der Typ war ne Handvoll male bei AEW aktiv… ich kenne ihn kaum. Mag ja sein das er ne große Nummer in Japan oder so ist, aber ich schaue nunmal AEW, dann lasst doch da einen großen AEW namen eingreifen der auch relevant ist herr gott nochmal. Natürlich gehts hierbei auch wieder um forbidden door, und ja der typ hat auch vertrag bei AEW… aber er ist doch kein wirklich aktives Mitglied des Rosters.

Wisst ihr was richtig geil gekommen wäre? Unter der Maske hätte zb PAC gesteckt. Und ich gebe jede Garantie, die Crowd wäre dann auch ausgeflippt. (weiß nicht wo PAC steckt, verletzt? Wäre aber eigentlich nicht wichtig, für so ein eingreifen und den start einer baldigen Fehde braucht man nich die ringfreigabe) stattdessen haben wir also jetzt mister unbekannt der mit maske auftaucht, eingreift, sich dei maske abnimmt, und von 11.000 zuschauern fragen sich 10.500 „hä? wer soll das jetzt sein?“ und so war auch die reaktion… nämlich kaum vorhanden. außer… WIEDER ein scheiß match finish. Ich kann diese Art Finishes doch nicht den halben PPV über bringen. Sowas kann man ind er Weekly haufen weise abreißen, aber ein PPV ist dazu da überwiegend klare Ergebnisse zu liefern, natürlich nicht NUR, aber es kann wirklich nicht angehen das es nur ne Ausnahme ist das ein Match mal ein anständiges Finish bekommt.

Double or Nothing… ja also, das war „nothing“ wirklich. Ich war in den ersten 2 Jahren schwer angetan von AEW, aber in den letzten beiden Jahr baut AEW kontinuierlich ab. Vor allem das man es nicht versteht den eigenen Roster richtig einzusetzen, ständig fremdakteure einsetzt und darüber hinaus den Roster wöchentlich um 2-3 Neuzugänge erweitert verstehe ich nicht. Und es ermüdet mich.

Werd ne Weile kein AEW mehr schauen der nächste Event den ich gucken werde wird London sein. Da muss man aber mal wirklich was anständiges liefern, bezweifel aber irgendwie das AEW das noch hinbekommt.

Horst sagt:

Niemand geringeres als „Takeshita“. Wer ist das denn?

Armed Anderson sagt:

An dieser Stelle möchte ich kurz betonen, dass die Leistung der Crowd recht schwach ist.

Kein Wunder… Nur Garbage-Matches, totales Chaos und das Mark-Booking vom Booker of the Year

Geht eindeutig bergab mit All Friends Wrestling.
Jay White kann einem wirklich Leid tun.

Scharegg sagt:

So, gerade auch gesehen.

Puh, war das ein Chaos. Die Crowd war ebenfalls durchgehend schlecht; Vegas in Zukunft bitte streichen.

Die Blackjack BR wurde, wie erwartet, von Cassidy gewonnen.
U.a. Bandido, Fenix, Penta und Jay White sind für solche Matches einfach verschwendet.
White hatte dann noch (einmal mehr) ein Segment Backstage; viel zu wenig für den Mann. Hoffe, dass er in Richtung FD II und All In endlich gute Gegner/Matches bekommt.

Für Cassidy steht wohl ein Match gegen Zach Sabre bei einem dieser Events im Raum.

Cole gegen Jericho war irgendwie auch nichts. Sabu und die Society zu Beginn kurz im Ring, das wars dann.
Eingriffe von Baker und Saraya.
Dachte erst noch, dass Jerichos Frau und Kinder, welche auch in der erste Reihe waren, irgendwie ins Match eingreifen. Zum Glück jedoch nicht.

Bei Dynamite jetzt also Cole/Baker gegen Jericho/Saraya.

Das Tag Team Match war irgendwie auch nichts. Jarrett gehört nicht mehr in den Ring; seine Frau erst recht nicht.
Zu viel Comedy; FTR (Cash hoffentlich nicht schwerer verletzt) brauchen jetzt wieder richtige Gegner.

Das Leiter Match wirkte irgenwie auch nicht so auf mich; keine Ahnung. Etwas zu viel Chaos auch hier.

Die Frauen hat man, nur schon anhand der Matchzeit, gleich geschrottet.

Dann das Trios Match einfach so mit wenig Story und Aufbau auf der Card; gefiel mir auch nicht.
Ja ich weiss, „Open House“ braucht keine Story; trotzden.

Cargill endlich mal verloren.

Das Four Way Pillars Match konnte mich jetzt auch nicht so überzeugen; habe wohl zu viel erwartet.

Das Anarchy Match war nochmals Chaos pur mit einigen krassen Spots.
Die Fehde wird sicherlich weitergehen (Blood and Guts).

Gehe aber dann davon aus, dass man danach für/mit Danielson, Omega, Castagnoli, Hangman und Mox bei FD II und All In Einzelmatches macht.

Irgendwie hat mich der PPV dieses Jahr nicht so überzeugt.

cooeisbaer sagt:

Gerade gesehen…
6 von 7 Punkten, aber auch nur, weil die Band das Stück für den BCC zu lang spielte. Sollte so sein, fand ich aber nervig.
Und weil das Women Match um Storm merkwürdig kurz war.
Ist Hayter wirklich verletzt oder was sollte das?

Edelmann sagt:

@Scharegg
Ich bin mit U.S. Sport nicht so bewandert aber wie ist das dort mit den Fans?
Natürlich ist es kein Vergleich aber bei uns in Deutschland gibt es Fans von z.B. Dortmund und Frankfurt. Jeder würde sagen, dass sie mehr Stimmung machen als, mit Verlaub, Hoffenheim oder Wolfsburg Fans.
Gibt es auch in Amerika berüchtigte Fans aus diversen Städten? Mir würde da spontan Chicago, Philadelphia oder New York einfallen.

Oder lag es einfach nur an eine, für AEW Verhältnisse, maximal durchschnittliche Show?

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich scheine die einzige zu sein die das PPV gut fand ….bis auf zwei Dinge .

Warum ist Storm schon wieder Champ ?Dachte ich hätte die überstanden Klar Hayter ist verletzt und wohl schlimm …musste den Titel wohl abgeben .Aber warum so ?Warum kommt TK nicht raus ,sagt wie es ist und gut. Dann hätten man von mir aus 4 Damen um den Titel kämpfen lassen …alles besser als das .

Und natürlich bleibt MJF Champ .Hoffentlich verliert er ihn bald …am liebsten an Cole .

Schön das Kris zurück ist und Jade Run beenden darf .
Zum Glück haben FTR die Titel behalten…hatte schlimmes befürchtet .
Und wir cool ist der BCC .Das Takeshita (hoffe habe ihn richtig geschrieben) turnt hatte ich ja vor Wochen schon vermutet .Ich habe es geliebt .

Herzlichen Glückwunsch an Sammy &Tay .

Allen einen schönen Montag .

Scharegg sagt:

@Edelmann :

Ich kenne mich bei Dir in Deutschland/allgemein im Fussball zu wenig aus.

Kommt natürlich immer darauf an, was Du unter „Stimmung“ verstehst.
Oft in Europas Kurven : Beleidigen, pfeifen, fluchen, unerlaubte Banner hochhalten, gefährliches Pyro usw.
Das ist keine Stimmung !
Und mit Kindern kann man doch auch nicht mehr in eine Kurve gehen.

Ich kenne es hauptsächlich aus meinen Aufenthalten in Kanada/der NHL :

Da wird die Stimmung oft/meist von den Videowürfeln und all den LED-Anzeigen rund um die Zuschauerränge erzeugt.

Die Kiss-Cam, viele Shirts werden ins Publikum geworfen/katapultiert, Lightshows, Cheerleader, Wettkämpfe der Maskottchen, usw.

Ist da ein Match zum Beispiel später am Nachmittag, dann trifft man/ganze Familien sich oft schon Stunden vorher am Stadion und grilliert.
Ganz egal, für welches Team man ist.

Da sind die Events meist sehr gemütlich, respektvoll und wie ich es immer mal wieder erlebe, nicht aggressiv.

Das ist jetzt einfach meine Sicht/Erfahrung.

Dass die Stimmung letzte Nacht in Vegas so desolat schlecht war, liegt vielleicht auch daran, dass der Vorverkauf so schwach lief und man viele Nicht-Wrestling Zuschauer durch Aktionen für Tickets im Publikum hatte.
Und die Show an sich war ja auch sehr chaotisch.

@Kai R. :

Ein Pac, wie von Dir erwähnt, hätte wenig Sinn ergeben.
Der hatte ja aktuell nichts mit der Storyline zu tun.
Takeshita hingegen hat man jetzt die Wochen vor dem PPV immer etwas angeteast (auch bei BTE); als Kandidat bei der Elite, dann wieder eher nicht usw.

Aber, dass die Show an sich sehr chaotisch war, da sind wir uns einig.

KO sagt:

Schwacher PPV.
Mit der Tanzeinlage von Cargill und den hayter vs Storm Match als absolutem Tiefpunkt. Die Streak so durch Statlander enden zu lassen war maximal dumm.
Cole vs Jericho war langweilig und Orange immer noch als Champ ist doch nur noch lächerlich.
Jay White ist bei AEW komplett verschwendet. War aber abzusehen bei diesem brechend vollen Roster.der wird sich noch richtig in den A beißen wenn sich da nicht was ändert.
Einzige die letzten 2 machtes waren ganz ok. Mehr nicht. Insgesamt war mir das viel zu viel Chaos

Mesk sagt:

Ja schade. Es ist schon bezeichnend, wenn mein Highlight ein Taz Spruch war: „Some people wonder – why is he called Big Bill? His name is Bill an he’s freaking big!“ Mit sowas kriegt man mich.

DasWstehtfürWrestling sagt:

Ich hab keine Ahnung was die meisten hier gesehen haben. Ich find es wurde Mal wieder abgeliefert. Bei der Crowd muss ich aber leider zustimmen.

DDP81 sagt:

also wenn ich hier so lese, was angeblich alles schlecht und dann überlege, was ich gesehen habe…mhhhhh… aber ist ja bei den WWE Berichten auch so. ist vermutlich dieses Internet Ding…. aber nun gut.

ich tatsächlich die meisten Kritiken auf eine Art und Weise nachvollziehen auch wenn nicht unbedingt so schwerwiegend.

aber dieses Kritik, dass Takeshita derjenige ist, der eingreift und entscheidet… Hallo? also wenn Ihr die weekleys verfolgt habt, wollte doch jeden klar sein, dass es nur diesen einen geben kann, den man da reinschmeißt. vorallem wegen der Don Callis Story…
diese Kritik kann ich null nachvollziehen.

Elcattivo83 sagt:

Jetzt wo ich diesen Pay per View gesehen habe, stellt sich mir eine Frage. Wenn die neue Show samstags kommt und es getrennte Roster gibt, gibt es dann auch getrennte Pay per Views oder sind die dann zusammen? Weiss man da schon was?

Rikibu sagt:

über manche Ideen kann man nur lachen, die von einigen usern hier kamen.
Der Eingriff von Takeshita ergibt wenigstens Sinn, denn Callis hat ihn unter seine Fittiche genommen und ihn faktisch umgedreht… das wurde die letzten Wochen und Monate durchaus in den Weeklies erzählt… ein Pac würde hier absolut antiklimatisch sein. Wer Takeshita nicht kennt, verfolgt das Produkt von AEW nicht… mit gleicher Unlust könnte ich auch sagen, who the f…k is Roman Reigns weil ich WWE nicht verfolge…

Dann wird sich beschwert, dass Cassidy gewonnen hat… nur wird die letzten Wochen schon die Story erzählt, dass er es immer schwerer hat zu verteidigen, die Verletzung mit der Hand usw… es dauert also dramaturgisch nicht mehr lange, dass der Titel wechselt. Wenn man es genau nimmt, hätte swerve doch gewonnen, hätte er nicht mit dem Gegner rumgespielt… es war faktisch seine eigene Dummheit.

Das Damen match Hayter vs. Storm war deshalb eher ein Segment/squash, da sich Jamie verletzt hat… schade… aber der Payoff in Wembley wird kommen… und der wird zig fach größer als eine Hayter Titelverteidigung gewesen wäre.

Btw. war das eine der besten Jade matches die sie jemals abgeliefert hat… sogar ein neuer Move und mehr neue Abläufe waren dabei… Statlander aber durchaus mit dem erfreulichen Gewinn, obwohl die Fehde mit Jade ruhig vorher hätte noch gehen können, da ist ja noch ne Rechnung von letztem Jahr offen, die wegen Verletzung offen blieb

4 Pillars Match war großes Kino
Alle 4 habens drauf und das haben sie gezeigt, nur MJF ist eben das gewisse etwas schlauer und spielt alle gegeneinander aus. Mal sehen, an wem sich MJF die Zähne ausbeißen wird und wer ihn besiegen darf. Sammy mit einer wahnsinnig geilen Aktion outside mit dem cutter out of nowhere… Randy wäre stolz 🙂

Ja, ein Jarrett gehört nicht mehr in den Top Spot und sollte 3 Titelchancen am Stück kriegen… aber der Typ zieht nun mal Reaktionen, was man an den Weeklies durchaus merkt. Ich konnte mit JJ aber noch nie was anfangen, nicht mal vor 20 Jahren.

Anarchy in the Arena mit schönen Referenzen zum Vorjahr, was die weiterspielende Musik angeht… die wurde im letzten Jahr durch Jericho und der Zerstörung der Anlage beendet, dieses Jahr bekam der Sänger den Superkick

Mann des Abends war hier auf jeden Fall Yuta, der sich den Arsch aufgerissen hat in diesem match – also sprichwörtlich 🙂

Cole vs. Jericho war deshalb so inhaltsleer, weil sich Sabu wohl bei seinem spot verletzt hat… da war sicher mehr geplant…

Gemessen daran, dass die AEW PPVs seit Tag 1 ein sehr hohes Niveau haben, ist das hier nur minimal schlechter, auf Grund der unplanbaren Ereignisse. Das kann man dem Event aber nicht vorwerfen.

Unterm Strich haben wir wahnsinnige Aktionen gesehen

Gando sagt:

Ihr übertreibt mit White. Klar hätte es besser sein können, aber seine Zeit wird kommen, spätestens wenn er richtig Promos halten darf und die Rostertrennung kommt.
Bei WWE wäre er besser aufgehoben. Ja ne is klar 😁

Habe den PPV noch nicht gesehen, aber dem Bericht nach zu urteilen war es besser als ich erwartet habe.
Hole es heute Abend nach.

AldiMadeWarrior sagt:

Hayter ist nicht verletzt und das war alles eine Story, ich denke die Story wurde mit dem schnellen Titelwechsel weitergeführt und nun rechne ich damit, dass Jamie den Titel in ihrer englischen Heimat in London wieder zurück bekommt.

Peter Lustig sagt:

So,gerade angesehen,unfassbar gelangweilte Crowd,kein Wunder,die Matches waren aber auch echt für die Tonne.
Einer der schlechtesten PPV´s von AEW,und das sage ich als AEW „Fanboy“
Kann nur besser werden.

glamicqueen sagt:

Hier meine Meinung zu Double Or Nothing 2023. -21-Man Blackjack Battle Royal- Als Start nicht schlecht. Jay White hätte man stärker darstellen können, aber seine Zeit wird kommen. Ich mag Orange Cassidy echt gern. Swerve Strickland und Keith Lee hatten ein paar krasse Momente gegeneinander. -Adam Cole vs. Chris Jericho- War nicht schlecht, hätte man aber mehr draus machen können. Sabu’s Auftritt hat mich als alten ECW Fan echt gefreut, auch wenn die Zuschauer eher schwach reagiert haben. -FTR vs. Jeff Jarrett & Jay Lethal- Das war ein recht ansehliches Match. Doch für FTR müssen bessere Gegner her. -Wardlow vs. Christian Cage- Ich bin froh das Wardlow gewonnen hat. Cage hat seine beste Zeit auch schon hinter sich. Doch das Match war in Ordnung. -Toni Storm vs. Jamie Hayter- Leider war das Match sehr kurz. Ich fands etwas langweilig, ebenso wie die Fans in der Halle. -Open House Six Person Tag Team Match- Das House hat gewonnen. Auch wenn ich The Acclaimed lieber mag, der Sieg war voll in Ordnung. Der Rap am Anfang war wieder ein echter Knaller, musste echt lachen. -Jade Cargill vs. Taya Valkyrie- Oje, dass war nix für mich. Der Auftritt von Jade war… gewöhnungsbedürftig. Taya sah in ihrem Outfit unmöglich aus. Das Match war nichtssagend. -Kris Statlander vs. Jade Cargil- Tja und dann kam Kris und gewinnt in unter einer Minute. Erinnerte mich an WM 9 Hogan gegen Yokozuna. Dazu kann man eigentlich nix weiter sagen. -MJF vs. Sammy Guevara, Darby Allin und Jack Perry- Ich fand die Plakat-Aktion von Sammy sehr symphatisch. Alle 4 haben echt eine Menge geiler Aktionen ausgepackt. Sammy mit dem Frogsplash *Eddie4ever*. Jeder hatte die Möglichkeit das eigene Können zu zeigen. Ich fands richtig toll. MJF so arrogant wie immer. Jeder hätte das Match gewinnen können. Das war mein Highlight. -The Blackpool Combat Club vs. The Elite- Also was war das denn? Das Chaos hat mich an die ECW erinnert. Man wusste ja nicht, wo man hinschauen sollte. Die Kameraleute waren etwas überfordert und ich ehrlich gesagt am Anfang auch. Mox musste mal wieder bluten und die Nummer mit der Gabel hatte was von New Jack *restinpeace*. Gefallen hat mir der Einsatz von Wheeler Yuta. Positiv: Sammy, Darby und Jack haben sich richtig gut verkauft, Orange hat den Titel behalten. Yuta überzeugte. Negativ: Die Damen müssen deutlich mehr im Ring bringen, um überzeugen zu können. Die Stimmung in der Halle war manchmal etwas mau. Ich gebe dem PPV die Note 2-.

Wolfpac sagt:

Insgesamt leider wirklich ein schwächerer PPV, habe ihn natürlich komplett gesehen.

Jedoch war das World Titel Match so unfassbar gut, dass es ein MotY Kandidat ist und das, obwohl ziemlich klar war, wie es ausgeht.

Ine88 sagt:

Wo kann ich eine Aufzeichnungen von AEW DoN ansehen?

Lobo sagt:

Kann jetzt selbst nichts zu der Qualität der Veranstaltung sagen, da ich sie nicht gesehen habe. Aber auf einer anderen großen deutschen Wrestlingseite hat sie eine 2,5 erhalten. Night of champions hatte zum Vergleich eine 2,33.
Vielleicht hat die besonders kritischen Stimmen hier das Produkt die letzten Jahre einfach zu sehr verwöhnt und die Erwartungen zu hoch geschraubt?
@Kai R….bitte zähle mir dann bitte mal die vierzehn Leute aus der Battle Royal auf, die deiner Meinung nach gefeuert werden sollten/könnten. Ich denke, du wirst merken, dass du vielleicht auf sieben verzichten könntest, aber niemals auf vierzehn der Teilnehmer.

seit1989dabei sagt:

ach wie schade, ich habe so gehofft, dass der große drahtige Japaner sich dann doch als Kota herausstellt und sich an Kennys Seite gesellt. Aber das wird noch kommen, ich hoffe es so sehr. Golden Elite <3

DDP81 sagt:

@Kai r.

dann Liste mir bitte mal die ganzen Leute auf, die man entlassen könnte, weil sie keine Rolle spielen?
es ging um einen Midtitel. Neese und Davari haben von Standing her nicht reingepasst, aber wer sonst noch? ein Blade ohne Butcher… ok… aber der Butcher ist ein gern gesehener mit-/undercarder… deine Aussage mit den 14 Leuten intressiert mich jetzt mal so richtig. das sind quasi 2/3 der Teilnehmer….

desweiteren wäre ein Pac einfach nur Randome gewesen.. der hat mit der Story so überhaupt nichts zu tun!
Die Crowed war generell schwach, weniger die Veranstaltung.

DDP81 sagt:

…ich liebe Max Caster…. die Line über Buddy M.freundin und dem Kind namens Domenik ….wie geil ^^

Brayblack sagt:

Die Kommentare kannste dir hier mal wieder nicht geben!

Jay white ist Bombe 💣 na klar, aber auch der bullitclub will langsam und richtig aufgebaut werden warum also nicht mit Starks als Teil davon! Den Superrun ihm jetzt zu geben wo du eh nicht mjf absetzen willst macht also null Sinn!
Ihn in eine Fehde mit Cole zu stecken schwächt nur einen potenziellen Main Eventer!

Logisch wäre noch eine Fehde mit Kenny aber auch der steckt in ner guten Fehde mit dem bbc!

Zum Thema Jade/Taya die Liebe Taya hat sich auch null mit Ruhm hervorgetan!
Liegt vllt daran das neben der kaputten saraya noch die fr. Dr. einen guten Job macht und der Rest dieser frauendivison für meine Begriffe zum wegrennen ist!

Die crowd war unterirdisch!

Sich über cristian Cage in einem ladder Match zu beschweren, dass nebenbei sehr gut war ist für mich völlig unbegreiflich.

Zudem war doch alles auf die beiden Matches ausgelegt!

Schade das swerve den Title nicht gewonnen hat der hätte ihn als letzten Push gebraucht und hätte im Anschluss eine tolle Fehde mit lee erzählen können!

Das ibushi jetzt kommt ist sicherlich klar 🥰

Alles im allen war ich trotzdem mit dem Event zufrieden allein die letzte Stunde hat für vieles entschädigt!

Auf zu forbidden door und zu all in 🙂

Suzuki sagt:

@1989
Ja das war auch für 2-3 Sekunden meine Hoffnung 😊

Fazit
Die Show war verglichen mit den bisherigen AEW PPVs doch ziemlich lame

Fazit für mich selbst
Ich werde langsam zu alt um 4-5 Stunden am Stück Wrestling zu schauen und sich dabei nur auf die Show zu fokussieren 😊

Gando sagt:

Leute jetzt mal ehrlich. Vielleicht solltet ihr eurer Hörgerät, den Fernseher lauter drehen oder welche Tonquelle ihr auch immer nutzt.

Die Crowd war doch voll da. Ja sicher gab es auch Phasen, wo es hätte besser sein können, gerade beim Jericho Match, aber ansonsten war die Crowd deutlich zu hören, insbesondere in den entscheidenden Phasen der jeweiligen Matches und das fing schon beim Opener an.
Auch bei Sammys Bekanntgabe gab es einen Pop.
Kris Statlanders Comeback und ihr Sieg wurde lauthals gefeiert.

Vielleicht habt ihr ausversehen Double or Nothing 21 geguckt 😂

Rockstar 25 sagt:

So.
Besser als night of the Champions
Aber auch viele Low Lights
Frauen Match crap die dicke von Impact gegen Superwoman:) grausam
Ftr kann ich nichts mit anfangen leider ist jarrets Zeit um bringt nichts mehr im Ring
Battle Royal OK
Wardlaw schlecht
Acclaimed hat sich abgenutzt und man merkte es an der Stimmung war langweilig
Jerichow war OK aber auch nichts besonderes
Jetzt aber die Retter des ppv 4 pillars. Ganz tolles Match mit dem richtigen Sieger.
Mjf ist ein Klasse heel. Seine Mimik und gestik göttlich. Und auch die moves von allen 4 ganz stark
Jetzt noch der Hauptmainevent. Ich hab mich gefragt warum das 4 pillars nicht me war. Aber dann kam das Match. Außer der kinderstimme vom Phantom der quaker. War es ein sehr gutes Match. Die perfekte Paarung aber die Stadium stampede Matches waren besser ( das erste damals zur Corona Zeit ) aber diese beiden Matches haben für eine 3 gesorgt. Alle anderen Matches hätte ich nicht gebraucht. Ich erwarte bei über 2 Monaten Wartezeit mehr von aew. Aber knapp besser als wwe ( ganz knapp )

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube