„WWE Night Of Champions 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Dschidda, Saudi-Arabien vom 27.05.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

27.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Night of Champions 2023“
Ort: Jeddah Superdome in Dschidda, Saudi-Arabien
Datum: 27. Mai 2023
Zuschauer:

Kickoff-Show:

Main-Show:

Micheal Cole und Cory Graves begrüßen uns zu Night of Champions und wir starten auch gleich mit dem ersten Match.

1. Match
World Heavyweight Championship – vakant

World Heavyweight Championship Turnier – Finale – Singles Match
Seth Rollins gewann gegen AJ Styles via Pinfall nach dem Stomp. -> Titelwechsel
Matchzeit: 20:39

Nach dem Match überreichte HHH persönlich den Titelgürtel dem neuen Champion, der sich von den Zuschauern ordentlich feiern ließ.

Backstage sehen wir Cody Rhodes, der seinen Arm in Vorbereitung für sein Match später am Abend bandagieren lässt. Die Kommentatoren bestätigen noch einmal, dass der Arm gebrochen sei.

2. Match
Singles Match
Trish Stratus gewann gegen Becky Lynch via Pinfall nach der Stratusfaction.
Matchzeit: 14:51
– Kurz vor Ende des Matches nutzte Zoey Stark einen günstigen Zeitpunkt, um unter dem Ring hervorzukommen und Becky einen Z-360 zu verpassen.

Ein Videoeinspieler über Mustafa Ali zeigt was dieser in Saudi Arabien in den letzten Tagen so alles erlebt hat, wie zum Beispiel die Kaaba besucht und an verschiedenen (teilweise religiösen) Veranstaltungen teilgenommen.

3. Match
Intercontinental Championship

Singles Match
Gunther (c) gewann gegen Mustafa Ali via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 8:31

Backstage sehen wir Sami Zayn und Kevin Owens. Sami ist sehr zufrieden mit ihrer bisherigen Titelregentschaft. KO hyped sich und seinen Tag Partner nochmal richtig auf und prognostiziert, dass sie auch heute wieder gewinnen werden.

In der ersten Zuschauerreihe wird LA Knight einmal kurz gezeigt, der Applaus für seine Anwesenheit ernten darf.

4. Match
RAW Women`s Championship

Singles Match
Asuka gewann gegen Bianca Belair (c) via Pinfall nach einem hefitgen Tritt gegen den Kopf. -> Titelwechsel
Matchzeit: 14:57
– Während des Matches versuchte Asuka mit dem „Mist“ zu treffen, doch Bianca konnte gerade noch ausweichen. Später spuckte Asuka dann Rückstände des Nebels auf ihre Hand, um diese Bianca während eines KOD-Versuches in die Augen zu streichen.

Auch Karrion Kross und Scarlett dürfen sich in der ersten Zuschauerreihe einmal bejubeln lassen.

5. Match
SmackDown Women`s Championship

Singles Match
Rhea Ripley (c) (w/ Dominik Mysterio) gewann gegen Natalya via Pinfall nach dem Riptide.
Matchzeit: 1:08
– Zu Beginn des Matches lenkte Dominik Natalya ab, was Rhea einen Überraschungsangriff erlaubte.
(- Wie von den Kommentatoren mehrfach erwähnt, ist heute Natalyas Geburtstag.)

Backstage bei Byron Saxton ist Seth Rollins mit seinem neuen Titelgürtel zu Gast. Er freut sich erstmal noch über den Titelgewinn, bevor er über die Zukunft gefragt wird. Hierzu kündigt der „Visionary“ nur an, dass sich bei Monday Night Raw nun alles verändern werde.

Ein Video-Package zeigt noch einmal alle Höhepunkte der Fehde zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar.

6. Match
Singles Match

Brock Lesnar gewann gegen Cody Rhodes via Referee Stoppage, nachdem Cody im Kimura Lock sein Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 9:37
– Während des Matches nutzte Cody den Verband um seinen gebrochenen Arm (laut den Kommentatoren ein Titan-verstärktes Exoskelett) mehrfach als Waffe. Zusammen mit zwei ausgedehnten Kimura-Locks und mehreren Cross-Rhodes schien dies dem Arm langfristig aber nicht gut zu tun.

Auch Omos hat es nun für einen kurzen Moment in die erste Zuschauerreihe geschafft.

Vor dem letzten Match sehen wir noch einmal ein Hype-Video zu den Höhepunkten der Fehde zwischen den Tag Team Champions und der Bloodline.

7. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship

Tag Team Match
Kevin Owens & Sami Zayn (c) gewannen gegen Roman Reigns & Solo Sikoa (w/ Paul Heyman) vie Pinfall nach dem Stunner und dem Helluva Kick an Solo Sikoa.
Matchzeit: 26:23
– Vor dem Match kündigte Paul Heyman, wie gewohnt, Solo Sikoa und Roman Reigns selber an. Sami ließ es sich dann nicht nehmen, sich und KO auf Arabisch vorzustellen.
– Während des Matches ging ein Spear von Roman daneben und traf den Referee, der erstmal bewusstlos wurde. Als KO dies nutzen wollte, um Roman durch den Tisch zu werfen, kamen die Usos heraus und griffen die Tag Champions an. Ein Double Super Kick ging dann aber daneben und traf Solo Sikoa statt Sami Zayn, was den Tribal Chief erzürnte. Als dieser die Usos aus dem Ring werfen wollte, verpasste Jimmy ihm im Affekt einen Superkick und nach kurzer Diskussion mit seinem Bruder dann einen weiteren. Die Usos zogen sich daraufhin wieder zurück.

Die Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Zami Zayn feiern ihren Sieg unter lautem Jubel im Ring, während Roman Reigns und die verbliebenen Mitglieder der Bloodline fassunglos zusehen. Und mit diesen Bildern endet die Show.

Hier der vollständige Highlightclip:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




43 Antworten auf „„WWE Night Of Champions 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Dschidda, Saudi-Arabien vom 27.05.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)“

Edelmann sagt:

Leute, ganz kurz. Kommt Double or Nothing diese oder kommende Nacht? Das war doch auch dieses Wochenende oder?

DDP81 sagt:

@Edelmann von Sonntag auf Montag

Raven1802 sagt:

Klar, so ein gebrochenen Arm wird nur bandagiert. Cody ist härter als Rambo.🤣

Maximus sagt:

Endlich ist Seth wieder Champ….der Typ ist einfach geil👏👏…schöner wäre es gewesen, er hätte Reigns besiegt

Djdark sagt:

@edelmann

Was hat das mit night of champions zutun? Etwa deine aew Zeitplan nicht im Kopf. Schlechter believer

DDP81 sagt:

diese Cody Darstellung finde ich furchtbar… und ich kann mir sehr gut vorstellen…da er ja auch jede Menge kreative Freiheiten besitzt… das sowas selbst schreibt bzw sich ausdenkt… krönen würde das ein Cleaner Sieg ^^ aber das werden die machen. wird dann vermutlich im SuSl das entscheidene Match stattfinden.

Imaginifer sagt:

Match von Gunther wieder sehr schon anzusehen, man hatte das Gefühl Ali schafft es aber dann war es doch deutlich. Echt eine Kunst von Gunther auch unterlegene Gegner groß aussehen zu lassen.

Wolfpac sagt:

Ein World Titel Match sollte nicht der Opener sein….. naja…ist ja eh ein wenig wertvoller, ausgedachter Titel, da man den echten Champ einfach nicht besiegen darf…

Brayblack sagt:

@wolfpac why Not?

Ne gute Wrestling Show hat einen starken opener und ein starken ME, dass ist was die andere Promotion schon jeher verstanden hat!
Ich weiß es zwar nicht aber 20 min. Aj vs Seth klingt zumindest nach einem starken opener
😇

Gando sagt:

Da bin ich ja gespannt auf die Veränderung, die Seth angekündigt hat 😁

Wahrscheinlich erstmal ein bisschen Auszeit, weil er lieber Filme drehen will 😅

Wolfpac sagt:

@Brayblack

Für mich persönlich sollte das World Titel Match das wichtigste Match der Card sein und darum der Main Event.
Ich gebe dir recht, der Opener sollte stark sein, so wie es meistens bei AEW der Fall ist. Da steht bei jeden PPV aber der World Titel im Main Event.
der Opener sollte ein anderes Match sein, als um den World Titel. Dass dafür der Tag Titel im Main Event platziert wird, weil Reigns indiesem steht, ist für mich nicht nachvollziehbar, was die Bedeutung der Titel betrifft.

DDP81 sagt:

Omos in der ersten Reihe ? die armen Leute dahinter…

das man den heute nicht gebracht hat, ist verwunderlich.
Am besten wie Mansoor ihn squasht .

Brayblack sagt:

@ Wolfpac stimme dir voll und ganz zu.

Ich pers. Finde es geht um die Wrestler und ihr Standing! Da ist für mich ganz klar der ösi zur Zeit der Nabel des wwe Kosmos und ich würde den alten güni 😅 in die Main-Events Booken😂

Inhalt wwe scheint er aber weiter hinter zayn und reigns zu stehen warum auch immer!

Dieses Event hätte ich mit Bianca als opener und Cody als me gebookt 😇

JohnCena sagt:

Was? Super Boring Reigns bekommt den Tag Title nicht nach geschmissen? Wollten es die Saudis, welche ja die Geldgeber sind, etwa nicht haben? ^^

Edelmann sagt:

Ich sage das wirklich nicht oft aber gehe ich nur nach dem Geschriebenen im Bericht war das vielleicht inhaltlich die beste WWE Show anno 2023. Den rein sportlichen Aspekt kann ich nicht beurteilen da ich es nicht geschaut habe aber der Rest für das was man aktuell am laufen hat schien nahezu perfekt. Sicher waren nahezu alle Sieger vorhersehbar aber wir leben im Jahr 2023. Das Internet macht alles Vorhersehbare möglich.

Nach einigen Tagen und Wochen in denen Wrestling etwas zu kurz kam war freue ich mich nun auf meinen Urlaub und auf etwas Freizeit. Freue mich auf Double or Nothing morgen.

donmh sagt:

WWE wird immer lächerlicher. Judgment Day verliert an allen Fronten aber Rhea gewinnt innerhalb einer Minute, Reigns gewinnt ein Ding nach dem anderen – im Team versagt er. Ja nee, ist klar. Die Bloodline ist mittlerweile nur noch ein schlechter Witz – einzig Reigns profitiert noch. Auch nur aus einem Grund: man ist seit langem völlig unfähig einen Konkurrenten aufzubauen. Und wie rettet man sich aus dem Schwachsinn ? Man führt einen neuen Titel ein – lol

DDP81 sagt:

@donmh ich kritisiere das WWE Booking ja oft genug, aber deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen..
Rhea ist im Moment die Größte Nummer bei den Frauen und seien wir mal ehrlich, Nati hat ihre Zeit schon lange hinter sich. da kritisiere ich eher die Matchansetzung, ohne sinnvolle Story…warum bekommt Nati ein Titelmatch? die Logik war bei Zelina schon schwach, aber sie war halt das Hometowngirl. aber hier gab’s gar kein Grund für das Match. und Rhea wird stark dargestellt… von daher passt der Sieg, auch in der Länge. nur langsam Brauch Rhea ne richtige Story und gute Gegnerin.

Und Roman wurde doch nicht gepinnt und somit nicht geschwächt. man hätte zwar auch mit Titeln in die Fehde Roman/Sikora vs Uzos gehen können… aber dann müßten die Uzos die Fehde eigentlich gewinnen….sehe ich nicht.

kingslayer94 sagt:

beste PLE seit langem
Rollins is World Heavyweight Champion
Asuka neue Champion
Walter ist weiterhin Intercontinental Champion
und der Turn von Jimmy Uso

was ich nur kritisiere ich finde das Rollis vs Styles match hätten die als Main Event packen sollen oder mindestens Co Main Event

Von mir 8.5 von 10

Chaney sagt:

AJ Styles vs. Seth Rollins: War in Ordnung, ich habe aber das Gefühl dass die beiden nicht wirklich viel miteinander trainieren konnten weil Rollins ja in Hollywood beschäftigt war und sie sich deshalb darauf geeinigt haben nur ihr Standard – Repertoire abzuspulen. Da war nichts Neues drin und keine Variationen vom Alten, das hab ich schon 50mal bei Raw/Smackdown gesehen.

Becky Lynch vs. Trish Stratus: Das war besser als ich es erwartet hatte. Es lief nicht alles zu 100% glatt, das waren definitiv unter 4 Sterne doch für eine fast 50 – Jährige hat Trish hier gut gearbeitet.

Gunther vs. Mustafa Ali: Das war zu wenig wenn man bedenkt was beide leisten könnten. Ich freue mich für Gunther und dass der IC – Titel überhaupt auf einer Card ist, und auch über die Tatsache, dass Gunther clean gewinnen darf aber wo war die Spannung? Der Titel war nie in Gefahr, da hätten sie auch genauso gut Mansoor hinstellen können. Ein nettes Match halt, über das bald keiner mehr sprechen wird; Weekly – Material.

Bianca Belair vs. Asuka: Tja, das ist wohl eines der Matches weswegen der PPV in Zukunft mehr Bedeutung haben wird. Es war so ein bisschen der Dead Spot, zumindest war die Crowd hier auffällig leise oder leiser als bei den anderen Matches. Es hat deswegen und weil die Fehde bei mir nicht so wirklich geklickt hat etwas Geschmäckle aber nun gut. Belair ist den Titel los, Asuka ist gut, die kann im Ring was, ich hoffe, sie bekommt auch einen guten und anständigen Run.

Rhea Ripley vs. Natalya: Hier hat WWE alles richtig gemacht. So und nicht anders musst du Rhea gegen eine random Herausforderin, welche Übergangsgegnerin auf der Stirn stehen hatte, einsetzen.
Mein MotN!

Brock Lesnar vs. Cody Rhodes: Naja, ein Lesnar Match eben, bei dem der Kimura Lock eine entscheidende Rolle gespielt hat (welch Überraschung). Spätestens jetzt kann ich die Leute verstehen, die von Cody etwas genervt sind.

Sikoa und Reigns vs. Zayne und Owens: Unfassbar vorhersehbares Match. Es gab den Ref Bump, Reigns macht seine vier Moves, labert unentwegt ins Publikum, Sikoa auch drei, vier Aktionen, Zayne und Owens waren wrestlerisch brutal unterfordert aber sie sind nur Anhängsel und ihre Gegner haben einfach nicht die In Ring – Qualität um da mitgehen zu können, also was willste da machen?! Ach ja, den Eingriff der Usos hab ich fast vergessen. Wenigstens erzählt man auf Story – Ebene ein wenig. Trotzdem, viel zu lang und viel zu wenig Wrestling.

Komme hier auf aufgerundete 6 von 10 Punkte. Ich denke NXT Battleground wird das morgen wrestlerisch locker toppen können.

True fan sagt:

roman reigns gewinnt also auch nicht die titelbei der nächsten ausgabe von smackdown kommen also dann die wild samons raus und Knöpfen sich roman reigns weil er den „sieg“ihnen gewemnet hat!

Kitraya sagt:

Ganz unterhaltsam und überraschend kurzweilig, obwohl ich sehr oft nicht mitgenommen wurde.

Rollins vs. Styles hat mich nicht ganz so abgeholt, auch wenn es sehr solide war. Vermutlich kam bei mir einfach keine Spannung auf, da ein Sieg von Rollins außer Frage stand.

Stratus vs. Lynch fand ich persönlich sehr schlecht. Beide Damen haben aus meiner Sicht nicht abgeliefert. Stratus war meines Erachtens niemals gut im Ring. Lynch ist im Ring nur gut, wenn sie eine gute Gegnerin hat. Mit Stratus hatte sie die heute leider nicht. Trotzdem finde ich, geht der Sieg von Stratus in Ordnung. Mal sehen, wohin es jetzt mit Lynch und Stark geht.

Gunther vs. Ali fand ich klasse. Niemand konnte ernsthaft davon ausgehen, dass Ali gewinnt. Dafür war Gunther bislang zu dominant und hat schon wesentlich größere Bedrohungen abgeräumt. Dennoch durfte Ali in dem Match super abliefern und für Near-Sensation-Moments sorgen.Gunther hat sehr viel dafür getan, ihn extrem gut aussehen zu lassen. Insgesamt sehr guter Work von den Beiden.

Asuka vs. Belair fand ich zwar insgesamt nicht so gut, wie erhofft, da beide Damen mehr können, als ich heute sehen durfte, jedoch fand ich das Finish sehr gelungen. Belair ist den Titel los, wirkt aber nicht schwach und Asuka beweist mit ihrem kleinen Dirty Move ganz besondere Heel-Ringintelligenz.

Ripley vs. Natalya war kurz. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Lesnar vs. Rhodes hatte den, wie ich finde, verdienten Sieger. Rhodes wurde meines Erachtens aber zu stark dargestellt. Dass er nicht aufgibt, soll wohl ein wenig an Hart vs. Austin erinnern. Insgesamt jedoch albern, dass ein verletzter Rhodes so lange gegen Lesnar standhält. Wenn man schon eine „titanium cast“ in den Fokus des Matches rückt, hätte man sie auch konsequent umsetzen sollen. Das wäre dann ein Knockout von Lesnar gewesen. Da es nicht so kam, wirkt es etwas deplatziert.

Owens & Zayn vs. Reigns & Sikoa fand ich recht gelungen, auch wenn das Finish vorhersehbar war. Nichtsdesotrotz war es sehr befriedigend, die Superkicks gegen Reigns zu sehen. Dass Sikoa den Pinfall einsteckt, ist die richtige Entscheidung. Ich bin gespannt, wie sich die Story weiter entwickelt.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich von dem Publikum positiv überrascht war. Zwar merkte man, dass Ali und Zayn quasi Heimvorteil hatten, jedoch blieben auch die anderen Stars nicht ohne Reaktionen.

phexron sagt:

der Mainevent war Wrestling in seiner Reinform , wie ich es lange nicht mehr gesehen habe. Im Ring einen „Kinofilm“ zu erzählen, Wahnsinn. mal sehen wie AEW kontert, Potenzial wäre da. Schönes WE

Lobo sagt:

Zu den Ergebnissen…positiv finde ich, dass Asuka, Gunther und Lesnar gewonnen haben. Gut auch, dass Ripley gewonnen hat, aber ich finde es nicht gut, eine Wrestlerin an ihrem Geburtstag derart zu demütigen, dass sie derart schnell verlieren muss….leider typisch für VKM.
Gut auch, dass der Tischkopf nicht gewinnen durfte.
Zwiegestalten bin ich bezüglich des Sieges von Seth. Schließlich will dieser ja neuerdings auch noch Filmkarriere machen…passt nicht so ganz zu dem, was Trips zu dem neuen Titel angekündigt hatte.
Der Rest vom Fest…wenigstens mussten sich die Frauen nicht auch noch verschleiern, da die Outfits teilweise schon befremdlich wirkten. Hatte nur bei Becky aka der Braut das Gefühl, dass das zu ihr passt.
Zur Qualität der Matches kann ich mich nicht äußern, da ich kein Geld für Wrestling zu schauen ausgebe.

Arya sagt:

Unglaublich, ich kritisiere ja nicht oft und versuche das Gute zu sehen aber das fällt mir hier unglaublich schwer.
Es ist einfach nur lächerlich rund um den neuen Titel. Ich bin ja mal gespannt wie oft jetzt Seth mit dem Titel zur Verfügung steht, wo er doch erstmal mit Filme drehen beschäftigt ist. Nicht das wir jetzt einen 2. Roman bei RAW bekommen.
Ganz ehrlich AJ kommt nach langer Verletzungspause wieder und wird angehypt zusammen mit dem OC, um am Ende wieder mal zu verlieren. Lächerlich. Bis einer vom OC mal wieder nen Titel in der Hand halten kann, da vergehen wohl noch etliche Jahre, wenn überhaupt.
Doch noch lächerlicher fand ich es, dass Natalya innerhalb einer Minute besiegt wurde, eine größere Demütigung gibt es glaube ich nicht. Ich kann auch den Namen Dominik Mysterio nicht mehr lesen geschweige denn diesen Milchbubie sehen.
8 1/2 Minuten für das Intercontinental Match ist auch keine würdige Zeit und ganz ehrlich, das Lesnar gewinnt, Owens und Zayn gewinnen und die Usos sich gegen Reigns stellen, war irgendwie von Anfang an klar.
Das einzig gute an dem Abend, Asuka war erfolgreich und ist neuer Champion, ich hoffe sie machen was draus.
Allerdings kann ich immernoch nicht nachvollziehen warum die nicht endlich die Womens Titel tauschen. Asuka rennt bei SmackDown jetzt mit dem RAW Ritel herum und Ripley mit dem SmackDown Titel bei RAW.
Ich muss auch sagen, ich fand von Anfang an blöd, dass sie die Tag Team Titel zusammen gepackt haben, so haben weniger Tag Teams die Möglichkeit sich zu zeigen und erfolgreich zu sein.

Kai R. sagt:

@Arya und welche von den paar Tag Teams wären das? WWE hat keine richtige Tag Team Divison, 90% sind nur zusammen gewürfelt und in den anderen sieht keiner PPV Material. Gibt New Day, Usos, Alpha Academy, Viking Raiders, streetz profits… und nuja, die anderen „Teams“ sind alles nur auf kurze Sicht zusammengesetzte Sachen, dazu gehört auch Judgementday, Zayn und Owens oder eben jetzt Reigns und Siko… das sind alles nicht wirklich Tag Teams und nur ne Frage der Zeit bis die getrennte Wege gehen. Da mehr als einen Titel für zu haben ist schon quatsch.

Die Frauen bräuchten eigentlich gleich gar keinen Tag Team Titel. Aber nen Midcard-Singles Titel für die Frauen wäre mal ne Idee. Die meistne haben keine Chance für den Mainevent, aber gibt schon vielversprechende Frauen dahinter. Um die zu zeigen wäre so ein Midcard Frauentitel nicht übel.

Zum PPV.

Beste Match war der opener und dann kam nichts mehr das man gesehen haben muss.

Natalya hat Geburtstag und muss sich nach 1 Minute hinlegen, da weißte aber wie man dich wertschätzt. autsch.

Und jede Sekunde in der man Dominik Mysterio sehen muss ist ein Schlag ins Gesicht für alle echten Talente im Roster. In jeder anderen Promotion dürfte er aller höchstens die Gewichte zum trainieren für die Wrestler vorbereiten.

Das Seth den Titel kriegt war in dem Moment klar als Cody nicht mehr mitmachte. Bleibe dabei, das Ding kriegt trotzdem Cody demnächst. Beißt sich jetzt durch Brock (scheiß Match btw) das geht noch bis nach dem Summer Slam. Und dann wird er mal wieder zum ÜBermenschen gemacht der halbtot und mit kaputtem Arm sogar einen Brock besiegen konnte damit auch der letzte schluckt das der neue Titel nicht von vornherein sowieso für Ihn gemacht wurde. Scheiße, so wie das Ding aussieht hat Cody den gleich selbst designt.

Beste Nachricht, Bianca ist den Titel los, schade das es bei diesem scheiß PPV passierte… Asuka hätte diesen Moment bei Wrestlemania verdient gehabt. Und wenn man das jetzt sowieso macht, fragt man sich schon warum nicht bei Wrestlemania, naja wir wissen alle das Asuka zwar geschätzt wird, aber eben nicht hochgeschätzt, ihr fehlt das standing für einen Bigtime Wrestlemania Moment, obwohl sie die einzige Frau ist die ne gute Ausstrahlung hat, toll im ring ist, und quasi seit ihrem Debut ununterbrochen im einsatz ist, außer ihr Körper sagt nein. Andere tauchen 2-3 mal im Jahr auf und stehen dann gleich im Mainevent und kriegen sogar Titel.

Was solls, wenig erwartet, nen gutes SethvsAJ match bekommen, und Asuka den Titel…

Mit Bianca hat man aber offenkundig was vor, schon das verändern der Haare ist ein klares Zeichen. Sie wird erstmal zum powerhouse heel denke ich. Überfällig da was zu ändern.

PlatinumCaster sagt:

Zunächst Mal hatte Ich erwartet, dass der Bloodmoney ppv schlechter wird.
Riesen Liebe geht dabei an Asuka und Jimmy.
Endlich hat Bianca Reigns den Titel verloren.
Jetzt muss bloß ihr langweiliger, überrepräsentierter Namensvetter den Titel nur endlich auch Mal abgeben…
Aber, dass Jimmy den Kick ansetzt, da hat WWE etwas ausgelöst, was sie in der letzten Dekade nur äußerst selten ausgelöst hat: ÜBERRASCHUNG!!

Alles weitere war dann aber doch eher vorhersehbar oder überflüssig.

Cody vs Brock, Seth vs AJ, Owens und Sami als Sieger, Reah, Gunther (<3) und Trish als Siegerin.
Schön, dass es Natalyas Geburtstag ist. Hey tolle Idee als Geschenk, lasst uns die innerhalb einer Minute verjobben… Bei WWE ändert sich vieles nicht 🙂

Rollins als Sieger war schon klar, bevor das Turnier bekannt gegeben wurde.

Nach Mania aber leider der bisher beste ppv in einem Land, das… ich nenne es Mal… politisch an vielen Stellen maximal im Ungleichgewicht liegt.

Oder wie Max Caster sagte:

,, WE never had to sell Out for Bloodmoney"

EVERYONE LOVES THE ACCLAIMED ❤️✂️

Rikibu sagt:

Was soll das eigentlich für Signale senden, wenn man einen „verletzten“ Cody antreten lässt? Entweder soll das Mitleid wecken, wenn er nach dem abgerissenen Brustmuskel nun mit vermeintlich gebrochenem Arm antreten „muss“… oder soll das zeigen, was für ein harter Hund er ist? Gut, die „dont try this at home “ spot Zeiten sind längst um, aber höchst albern isses trotzdem… und lässt weder Lesnar stark, noch Cody clever aussehen.

Nibbler sagt:

Die Frauen im Ring waren anscheinend die einzigen vor Ort. Wie hoch wohl die Frauenquote bei dieser Show war…bestimmt 0 %. 🙂

Oodenson sagt:

blödsinn, es wurden sogar mehrfach frauen im publikum eingeblendet.. so ein schwachsinn…

richtig gute show, einfach gucken und genießen
heute noch der aew ppv.

eine richtig gute zeit für wrestling fans momentan

Sobel sagt:

So, jetzt erst zum fertig schauen gekommen.
Durchwachsen, aber insgesamt OK. Rollins vs Styles wie erwartet qualitativ gut, auch wenn Styles zwischendurch wohl Mal en Aussetzer hatte, vielleicht, weil der sich den Kopf gestoßen hatte… Seth als Champ war aber klar, bin auch gespannt, wie das jetzt, angesichts seiner Filmkarriere, weitergeht…
Stratus hat man den Ring-Rost leider doch deutlich angemerkt, von daher hätte dieses Match gerne kürzer sein dürfen. Wende mit Stark dient leider nur dazu, diese Fehde unnötig bis SuSl in die Länge zu ziehen…
IC-Match war ganz gut, Ali macht immer Spaß zuzuschauen.
RAW-Womens-Title war erschreckend holprig und langweilig und damit auch viel zu lang. Zum Glück ist die Belair ENDLICH nicht mehr Champion, wenn auch leider nur durch Getrickse.
Squash an Natalya war ja bitter, vielleicht musste man da Zeit sparen, damit Reigns später seine 15 Minuten Einzug auch sicher bekommt…
Cody ist der neue Reigns, der unnötige Matches mit Lesnar austrägt und das das ganze Jahr lang. Die Story mit dem gebrochenen Arm ist dazu noch so kreuzdämlich und übertrieben, hätte man sich dezent sparen können!
Der Main Event war dann, wie erwartet, wrestlingtechnisch kein Feuerwerk, aber die Tag-Titel im Main Event sind schon immer noch was besonderes. Dazu wurde die Bloodline nun wohl endgültig zerschlagen, was der Entwicklung der gesamten Story endlich wieder mehr Bedeutung verleiht. Jetzt wird’s wohl bei MitB Reigns/Solo vs Usos geben, dann ist das Kapitel möglicherweise abgeschlossen. Immerhin aber etwas, worauf man gespannt sein kann.
Leider die einzige Storyline bei der WWE, die derzeit sowas wie Interesse generiert.

Jetzt freu ich mich auf Battleground!

Jon08 sagt:

Was für ein bärenstarker PPV! Dass die Frauen in Saudi-Arabien auch Screen time bekommen, ist eine sehr positive Entwicklung!

Ansonsten hat man alles, aber auch alles richtig gemacht. Auch wenn die 1-2 Minuten Matches vielleicht wrestlerisch nichts waren, hatten die Eingriffe und Unterbrechungen schon Sinn!

Seth Rollins wieder World Champion, die Bloodline kriselt weiter, Asuka neue RAW Championesse…

Ich gebe Night of Champions eine hochverdiente 2+! Einer der stärkeren Wrestling-PPVs dieses Jahr.

Suzuki sagt:

Cody verliert in einem Armlock sein Bewusstsein ? 🤨

MischaF85 sagt:

welche Erwartungen habt ihr an Double or Nothing

Raven1802 sagt:

@Suzuki – ja vor „Schmerzen“ – ist ja, wenn es nicht gespielt wäre, eine typische Schutzreaktion des Körpers.

Generell war die Story um den „Armbruch“ wirklich Schwachsinn, weil die keiner abgenommen hat. Das die Kommentatoren dann auch noch von einem Exoskelett gesprochen haben, hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. 🤣 -Das war schon fast Comedy.

Die Show war schon alleine deswegen gut, weil Reigns zwei Kicks fressen musste. Alleine das hat sich gelohnt. Nun hat er unverdient die 1000 voll. Mal sehen wie lange uns der langweiligste Champ aller Zeiten noch vorgesetzt wird.

Gunther gegen Ali war super. Dank Ali, welcher zum Match eindeutig mehr beigetragen hat.

Für mich hat die Show eine 2- verdient.

Nibbler sagt:

@Oodenson: Ein par Frauen…wie beeindruckend bei der gesamten Zuschauerzahl. 🙂 Aber schön, dass de den Frauenquote Scherz ernst genommen und trotzdem die Kernaussage offensichtlich nicht verstanden hast.

Rockstar25 sagt:

Ich fand den ppv gut es gibt wenig zu meckern
1. Match leider war es klar, dass Seth gewinnt aber ein gutes Match von beiden.
Die Frauen Matches fand ich alle uninteressant.
Günther sehr dominant, mit ali kann ich nichts anfangen auch nicht der Mist mit der komischen Moslemwanderung. Zu viel Propaganda.
Der Brocken gegen Cody. Super Ende und ich war überrascht, dass Cody verloren hat.
Es würde natürlich 1000 Fach erwähnt dass er nicht aufgegeben hat 🙂 gutes match von beiden.
Ich hoffe ihr könnt euch noch dran erinnern das ich damals schrieb, dass Cody erst bei der nächsten WM Champion wird 🙂 sie strecken es sehr gut. Ich glaube auch das er bei mitb aus irgend nem Grund nicht den Koffer bekommt. Aber dann wieder den rr gewinnt und Roman heraus fordert 🙂
Letztes Match. Solo finde ich Klasse. Ist wie ein Samoa Joe bei der Main Event Mafia 🙂
Super Ende und man muss wirklich sagen, dass die bloddline Story Line. Eine der besten. Der letzten 10 Jahre ist. Fazit
Zu wenig pyros 🙂 aber ein guter WWE ppv. Mit zu vielen womans Matches ich finde Charlotte Flair fehlt der devision.

glamicqueen sagt:

Hier meine Meinung zu Night Of Champions 2023. -Seth Rollins vs. AJ Styles- Das Match war recht ansehlich, aber ohne echte Highlights. Das Rollins siegen wird, war ja ohnehin schon klar. Allerdings fand ich die Klamotten von Rollins echt gräßlich. Wer sucht sowas aus? Da wünscht man sich s/w TV zurück. -Trish Stratus vs. Becky Lynch- Tja wer hätte gedacht, dass Trish überhaupt was drauf hat? Das sich Becky hinlegt war für mich eine Überraschung. Mal sehen was mit Stark möglich ist. -Gunther vs. Mustafa Ali- Da war doch auch klar, dass Ali niemals gewinnen wird. Es gab ein paar Feelgood-Momente für die Zuschauer und das wars auch. Ich fand das Match deutlich zu kurz, da wäre mehr drin gewesen. Für Gunther müsste es bald einen Schritt weiter noch vorne gehen. -Asuka vs. Bianca Belair- Endlich hat Asuka den Titel geholt. Für Belair steht wohl ein Charakterwechsel an. Das Match war nicht schlecht. -Rhea Ripley vs. Natalya- Happy Birthday Natty…und in einer Minute ist alles vorbei. Rhea wird stark dargestellt und Natalyas beste Zeit ist einfach vorbei. Aber auf dieses Mysterio Bübchen hätte ich echt verzichten können. -Brock Lesnar vs. Cody Rhodes- Total unglaubwürdig. Mit einem Armbruch machst Du quasi nix mehr. Sorry, das war zu dick aufgetragen. Auf einen weitere Runde Brock vs. Cody kann ich gut verzichten. -Kevin Owens & Sami Zayn vs. Roman Reigns & Solo Sikoa- Also wenn das so weiter geht, dann dauert Romans Einzug bald 30 Minuten. Das Match wurde extrem durch Solo und Roman verlangsamt. Die Fähigkeiten von Sami und Kevin kamen kaum zur Geltung. Dann tauchten die Usos auf und endlich kassiert Roman mal dass, was sich wohl jeder Zweite leise gewünscht hat. Gott sei Dank ist der Titel bei den Richtigen geblieben. Positiv: Asuka hat den Titel, Gunther durfte seinen Titel behalten, Rhea wurde stark in Szene gesetzt, Roman kriegt eine kleine Abreibung. Negativ: Cody’s „Verletzung“, Standard Programm bei Rollins und Styles, Romans ewiger Einzug und sein Gelaber. Wo war eigentlich der United States Championship Titelträger? Bei NoC hätte der seinen Titel eigentlich auch verteidigen müssen. Ich gebe NoC 2023 die Note 3

donmh sagt:

@DDP: Rhea kann mit Judgment Day nur verlieren bzw gebremst werden. Jeder andere dieses Trupps wird schlecht geschrieben. Das kann auf Dauer nur abfärben.
Reigns wurde nicht gepinnt, stimmt. Weil er irgendwo in der Ecke lag. Fragt sich was schlimmer ist. Sikoa musste „wenigstens“ noch einstecken. Sorry, das kann man alles nicht mehr schönreden.
Erst Recht nicht wenn man gerade gesehen hat was die Konkurrenz liefert

Tergo2000 sagt:

Ich muss ganz ehrlich sagen. So recht begeistert bin ich von Night of Champions nicht.
Ich verstehe einfach nicht warum die WWE Verantwortlichen nicht auf die Fans eingehen?
Es kann doch nicht sein das einer mehrere Titel gleichzeitig hat. Ob das Roman Rigns ist oder die
aktuellen Tag Team Champions. Ich finde einfach das der Raw Tag Team Titel zu Raw gehört und der Smackdown Tag Team Titel zu Smackdown. Ich hoffe das die WWE das demnächst wieder so macht ich glaube da spreche ich für alle Fans. Es kann doch so nicht mehr sein. Es regt einen nur noch auf. Denen fällt absolut nichts mehr ein immer nur das gleiche. Genau so mit diesem dummen Jugde Man Day das icst doch auch mittlereeise so ein mist. So macht die WWE einfach keinen Spaß mehr.

Lobo sagt:

@Tergo…in der TT-Division wird aber nach einem Split noch mehr Langeweile herrschen als so schon. Es gibt dafür einfach nicht wirklich genug gute und relevante TT bei WWE.

Suzuki sagt:

„@Suzuki – ja vor „Schmerzen“ – ist ja, wenn es nicht gespielt wäre, eine typische Schutzreaktion des Körpers.“

Da hast du zum Teil Recht und klar es ist eine Show und nicht Realität.

Aber wenn wir ehrlich sind gibt es da nur zwei Möglichkeiten.
Erstens man fängt an wie ein kleines Mädchen zu schreien und klopft die Matte Windelweich.
Oder deine Gelenke sind da schon so ausgeleiert und das du mit den Schmerz noch klar kommst.

Also ich hab schon einige Fighter gesehen die in einem Choke zu Stolz waren aufzugeben und das Bewusstsein verloren haben, aber noch nie einen der in einem Armlock das Bewusstsein verloren hat.

donmh sagt:

@Lobo: alles die Schuld der Storyschreiber. Als nächstes wird man Damage Ctrl zerlegen, weil man ja Unmengen an relevanten TTs bei den Frauen hat (und es ist schon lächerlich genug zu sagen Damage Ctrl sei relevant). Man versagt an allen Fronten: Wyatt ging nach hinten los, Talente warf man raus die jetzt AEW aufmischen im Gegenzug behielt man die Gurken oder warf die erst raus und holte die zurück (zB Hit Row). Reigns ist schon seit Jahren ein schlimmes Signal für Ideenlosigkeit

Uli sagt:

Bin kein Freund dieser Saudi-Shows, aber es ist der erste PLE, bei dem ich alle Sieger als sinnvoll empfinde.

Was anderes noch:
Ist Euch auch aufgefallen, dass bei Biancas Musik auf das vorgezogene Schnalzen der Haare verzichtet wurde? Wahrscheinlich weil es an die bei den Saudis üblichen Bestrafungen für Peitschenhiebe erinnert.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube