WWE Friday Night SmackDown #1244 Ergebnisse & Bericht aus Columbia, South Carolina, USA vom 26.05.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

27.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1243“
Ort: Colonial Life Arena in Columbia, South Carolina, USA
Datum: 26. Mai 2023
Zuschauer: ca. 10.200

Die dieswöchige Smackdown-Ausgabe beginnt mit der Ankündigung, dass Roman Reigns und Solo Sikoa bei der heutigen Iteration der KO-Show sein werden.
Es beginnen aber erstmal Sheamus, begleitet von den Brawling Brutes, und Austin Theory mit einem Titelmatch.

1. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) gewann gegen Sheamus (w/ The Brawling Brutes – Ridge Holland & Butch) via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 12:12
– Während des Matches griffen Pretty Deadly die Brawling Brutes an. Kit Wilson fing sich einige Schläge von Sheamus auf die Brust ein, was als Ablenkung für Theory’s Sieg reichte.

Wir sehen eine Rückblende auf die Fehde zwischen der Bloodline und den Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn..

Backstage ist die Bloodline versammelt. Auf Aufforderung Romans verkündet Paul Heyman, dass die Usos bei Night of Champions nicht gebraucht werden, da Solo und Roman die Titel wieder zur Bloodline bringen werden. Jimmy ist etwas genervt davon und will den Raum verlassen, doch Roman befiehlt ihm zu bleiben und sich wieder hinzusetzen. Nachdem Jimmy stehen bleibt, stellt sich auch Roman hin und redet eindringlich auf ihn ein. Er fordert Respekt und Gehorsam, bevor die Usos gemeinsam verschwinden.

2. Match
Tag Team Match
Raquel Rodriguez & Shotzi gewannen gegen Damage CTRL (Bayley & Iyo Sky) via Pinfall von Raquel Rodriguz an Bayley nach einer Art Einroller.
Matchzeit: 9:05

Ein Einspieler hyped das World Heavyweight Championship Match zwischen Seth Rollins und AJ Styles bei Night of Champions mit Rückblicken auf die Promovideos der beiden Kontrahenten der vergangenen Shows.

3. Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Ashante „Thee“ Adonis (w/ Top Dolla & B-Fab) via Pinfall nach dem Cave In.
Matchzeit: 2:11

Nach dem Match wird Grimes von Baron Corbin attackiert.

WWE RAW Women’s Championesse Bianca Belair befindet sich im Ring und hält eine Promo. Sie erklärt, dass Asuka sich zum Negativen verändert habe, aber Bianca bereit für einen Kampf sei. Sie wird von Asuka unterbrochen. Zunächst wird nur die Musik der Japanerin gespielt. Dies ist eine Ablenkung, denn Asuka attackiert Belair von hinten. Im anschließenden Brawl kann Belair die Oberhand gewinnen und posiert mit dem Titel.

Für das kommende Match begeben sich die Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) zu den Kommentatoren.

4. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Rick Boogs via Pinfall nach dem BFT.
Matchzeit: 3:22

Im Anschluss erinnert Knight die Street Prophets daran, dass er der wahre Star ist, fordert sie heraus.

Vor dem nächsten Match hält Karrion Kross im Backstagebereich eine kurze Promo in der er fragt, in welchem Zustand AJ Styles wohl zu Night of Champions gehen wird.

5. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Karrion Kross.
Matchzeit: 9:26
– Nach einem versuchten Eingriff von Scarlett kam „Michin“ Mia Yim heraus und verjagte sie vom Ring.

Backstage wird AJ Styles nach seinem Match interviewed. Er verspricht, dass er bei Night of Champions der neue World Heavyweight Champion werden wird.

Es wird nochmal ein Hype-Video zu Night of Champions gezeigt, mit starkem Fokus auf die Fehde zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar.

Die ersten Qualifikationsmatches für die Money-in-the-Bank Matches werden ab nächster Woche beginnen mit Lacey Evans gegen Zelina Vega und Montez Ford gegen LA Knight.

Zum Abschluss des Abends folgt eine neue Ausgabe von „The KO Show“, mit Sami Zayn als „special host“. Roman Reigns & Solo Sikoa werden als Gäste von Owens begrüßt, nachdem Paul Heyman erklärt, dass der Tribal Chief heraus kommt, wann er es will. Er wird von den Usos unterbrochen, die mit den Tag Team Champions diskutieren. Kevin Owens stellt die Loyalität der Bloodline in Frage, vor allem nachdem Sami Zayn mit seinen Prognosen über das Verhalten Roman Reigns‘ Recht hatte. Eigentlich seien die Usos das Herz der Bloodline und Roman benutzt sie nur. Jimmy und Jey wollen sich aber nicht beeinflussen lassen und in einem freudschen Verspecher nenn sich Jimmy selbst Tribal Chief. Nun kommt doch Roman Reigns heraus und konfrontiert Jimmy. Es kommt zum Brawl zwischen den Teams, als KO Roman Reigns einen Stunner verpasst, aus dem die Bloodline aber siegreich hervor geht. Die Usos überreichen Roman und Solo die Tag Team Titel, wenn auch sehr zögernd, und die Herausforderer bei Night of Champions posieren damit, womit die Show endet.

Fallout:

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Ergebnisse! KLICK!




19 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1244 Ergebnisse & Bericht aus Columbia, South Carolina, USA vom 26.05.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)“

Imaginifer sagt:

Gute Show, ich hätte mir längere Matchzeiten gewünscht.

Bin gespannt ob Jimmys „I AM THE REAL TRIBAL CHIEF“ beim Tag-Team-Match oder rundherum für Probleme sorgt.

Edelmann sagt:

R.I.P. On Air Charakter Karrion Kross
Gehe stark davon aus, dass bei einer wahrscheinlichen Entlassungswelle er mit dabei sein wird.
Allgemein scheinen aus „unerklärlichen“ Gründen nahezu alle Triple H Rückkehrer unten durch zu sein.

Raven1802 sagt:

@Edelmann 🤣 „unerklärlich“🤣
Die Show war ok. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.

Ich musste sehr schmunzeln als Jimmy sich selbst zum Tribal Chief ernannt hat.

Die Matches von Grimes und Boogs waren viel zu kurz und daher leider auch nicht gut.

Das Segment am Ende, bis auf den „Versprecher“ war mal wieder grauenvoll.

Für mich war das heute eine 3- Mit dem Wissen dass es für einige die zweite Show am Abend war. Ohne dies wäre es nur ne 4-

Jon08 sagt:

Sehr gute Show. Dass die Matchzeiten nicht länger sind, lag wohl hauptsächlich daran, dass die Show letzte Woche aufgezeichnet wurde.

Aber ansonsten wüsste ich echt nicht, was es zu kritisieren gibt, WWE liefert einfach konsequent gut ab in den letzten Wochen und Monaten. Daher gibt es eine sehr verdiente 2. Ich denke, auch objektiv ist es richtig zu sagen, dass WWE mit diesen Shows verdienter Marktführer im Wrestling ist.

Unknown sagt:

wie machen die das, dass AJ Styles in den USA kämpft und dann 14 Stunden später bei den Saudis auf der Matte stehen? Kann mir das einer erklären? Danke

Nibbler sagt:

Wenn bei einer Show nur 1 Titel ausgefochten wird und dies direkt am Anfang der Show der Fall ist, dann frage ich mich was bloß mit den Bookern los ist. Aber dann erinnere ich mich wieder, dass es ja WWE ist und wohl einfach deren Art ist und wahrscheinlich auch für alle Zeit so bleiben wird…

DeepFlyer sagt:

@ unknown

die magie der aufzeichnung, die show wurde letzte woche aufgezeichnet 🙂

DWH sagt:

Street Prophets ist auch ein genialer Tag Team Name 😂

Hitman sagt:

Mal was anderes..kennt einer die Serie auf Sky über und von The Rock…“Young Rock“

Da bewirbt er sich als Präsident der USA und erzählt die ganze Zeit über sein Leben..völlig überzeichnet aber richtig lustig. Machen auch sau viele Wrestler mit die ihm seit er klein war so übern Weg liefen..also super lächerlich gecastet was auch oft schon wieder richtig lustig is. kann ich nur empfehlen sind 3 Staffeln 😀

Mak74 sagt:

So so. Jon08 ist also objektiv 😂 Ich weiss jetzt nicht mit welchem Spiritus er sich die WWE besser säuft??

NWOFORLiFE sagt:

@Jon08; ich würde sagen Du hast Dich vertan: im Sports Entertainment. Wrestling gibt es wo anders😂 aber alles wie immer; es gibt nicht zu meckern 👍

Edelmann sagt:

Leute, ohne Scheiß. Haltet Euch zurück bei Jon08. Ihr kennt JMEs Warnschuss. Wegen ihm von dieser Webseite zu fliegen ist es nicht wert.

Raven1802 sagt:

@Edelmann- kannst Du mir bitte den Link zum Warnschuss hier rein posten? Das habe ich gar nicht mitbekommen.🙈

Edelmann sagt:

@Raven1802
Ich glaube es war unter dem Smackdown-Bericht letzte Woche. Keine Ahnung.
Hauptprotagonisten waren Jon08 und Wrestling Fan weiblich.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Also erstmal war nicht nur ich das mit dem Warnschuss, sondern einige andere auch .Ich bin nicht die einzige die dem Herrn gesagt was sie von ihm hält .Und es ist schon Wochen her .Deshalb halte ich mich ,@Hunter ,@Jenny etc(anscheinend) auch zurück….das ist die Sache mir nicht wert .

Schönen Abend !

Raven1802 sagt:

@Edelmann- naja Recht hat er ja. Er hat halt seine Meinung und wir unsere. Sind halt subjektive Einschätzungen. Ich überlese ihn und andere einfach, seitdem sie verharmlost haben wie Vince mit Frauen umgeht. Danke Dir

Jon08 sagt:

Auch ich werde keine erneute Diskussion vom Zaun brechen, aber es ist eine objektive Tatsache/Fakt: WWE ist Marktführer im Wrestling.

Hunter sagt:

Wrestling Fan weiblich@
Zurückhaltung ist es nicht.
Edelmann@ hat es gesagt, er ist es einfach nicht wert.
Ich habe mir seine Kommentare unter den anderen Berichten durchgelesen und finde es einfach nur noch lustig wie er immer weiter übertreibt um eine Reaktion zu bekommen.
Es scheint ihn nicht wirklich zu schmecken das niemand mehr auf ihn eingeht und so sollten wir es auch weiter handhaben. Worauf er abziehlt ist ja mehr als deutlich. Also links liegen lassen und fertig. Irgendwann wird er die Lust verlieren.

Zur Show kann ich nur sagen das sie mal wieder schlecht gewesen ist.
Die Wrestlingzeiten werden Woche für Woche weniger.
Und wir haben wieder den Brawl der die Show beendet, wie schon in 50 Shows der letzen Wochen auch.
Alles vollkommen belanglos.
Viel mehr gibt es zu diesen Mist auch nicht mehr zusagen.

Jon08 sagt:

@Hunter Ich habe immer betont, dass ich diese Diskussionen um meine Person und meine Meinung vermeiden möchte.
Was schreibe ich denn so Falsches und Provokantes?

Genauso wie ihr eure kritische Meinung vertretet, möchte ich gerne in Ruhe meine Meinung hier ehrlich kundtun.

Mir ist es egal, wie ihr darüber denkt. Ich habe mehr als Lust, das, was ich denke auch hier zu schreiben. Macht ihr schließlich auch.

Schönen Tag noch.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube