„Monday Night RAW“ und „Friday Night SmackDown“ bald an anderen Tagen und „Friday Night Smackdown“ dreistündig? – Zwei weitere Titelmatches für „NXT Battleground“ bestätigt – Ein Match für kommende NXT-Ausgabe angekündigt

24.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Die Dinge könnten sich in der Welt der WWE ändern. Nick Khan macht diese Woche weiterhin die Runde in den Medien und während eines Gesprächs am Dienstag machte der WWE-CEO einige interessante Bemerkungen über die Zukunft des Unternehmens.

Laut dem WWE-Chef geht das Unternehmen zwar nicht davon aus, dass „Monday Night RAW“ sein wöchentliches dreistündiges Format ändern wird, doch könnte es bei Bedarf auf einen anderen Tag als Montag verlegt werden. Außerdem erwähnte er, dass die dritte Stunde von „Monday Night RAW“ für einige Anpassungen in Betracht gezogen wird, die ein „erwachseneres“ Publikum ansprechen würden. Vergangene Woche sagte Khan, dass man offen dafür wäre, „Friday Night SmackDown“ vom Freitagabend auszulagern. Er merkte auch an, dass es eine Nachfrage für eine dritte Stunde SmackDown geben könnte. Am gestrigen Dienstag merkte Khan an, dass die Inhalte in jeder Nacht der Woche ausgestrahlt werden könnten, wobei er erwähnte, dass „Monday Night RAW“ auch an anderen Tagen ausgestrahlt werden könnte.

Er sagte auch, dass mehr Inhalte mit „einer zusätzlichen Show“ an einem anderen Abend in der Woche kommen könnten. „Sobald alle (TV-Rechte) geregelt sind, werden wir uns andere Abende der Woche ansehen, um auch neue Inhalte zu entwickeln“, sagte Khan. Dabei könnte es sich um Inhalte für Erwachsene handeln, um die Nachfrage der Zuschauer zu befriedigen.

– Bei der gestrigen Ausgabe von NXT wurden zwei weitere Matches für „NXT Battleground“ verkündet. Tiffany Stratton sowie Lyra Valkyria konnten sich in ihren Halbfinal-Matches durchsetzen und werden somit die vakante NXT Women’s Championship unter sich ausmachen. Dazu werden Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) ihre Tag Team Gürtel gegen die Creed Brüder (Brutus Creed & Julius Creed) aufs Spiel setzen.

World Wrestling Entertainment „NXT Battleground“
Ort: Tsongas Center in Lowell, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 28. Mai 2023 auf dem WWE Network

WWE NXT Championship
Singles Match
Carmelo Hayes (c) vs. Bron Breaker

WWE NXT Women’s Championship – vakant
NXT Women’s Title Tournament – Finale – Singles Match
Tiffany Stratton vs. Lyra Valkyria

WWE NXT Heritage Cup
Singles Match
Noam Dar (c) vs. Dragon Lee

WWE NXT North American Championship
3 Way Match
Wes Lee (c) vs. Tyler Bate vs. Joe Gacy

WWE NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) (w/ Joe Coffey) (c) vs. The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed)

Last Man Standing Match
Ilja Dragunov vs. Dijak

– Auch für die nächste Woche wurde bereits ein Match verkündet. So wird die lange Fehde zwischen Jacy Jayne und Gigi Dolin in einem Weaponized Steel Cage Match ihren womöglichen Höhepunkt erleben. Weitere Matches werden voraussichtlich im Verlauf der nächsten Tage angekündigt.

World Wrestling Entertainment „NXT #733“
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 30. Mai 2023 auf dem WWE Network

Weaponized Steel Cage Match
Jacy Jayne vs. Gigi Dolin

Quellen: F4Wonline.com

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!




8 Antworten auf „„Monday Night RAW“ und „Friday Night SmackDown“ bald an anderen Tagen und „Friday Night Smackdown“ dreistündig? – Zwei weitere Titelmatches für „NXT Battleground“ bestätigt – Ein Match für kommende NXT-Ausgabe angekündigt“

Andi sagt:

Die sind doch bescheuert, Dann macht der Name absolut kein Sinn mehr „Monday Night Raw“. Lasst es wie es ist und ein Stück Geschichte behalten.

Nicht mit einem anderen Tag alles kaputt machen…diese Änderung passt doch 0,0.

Chris741987 sagt:

Also ich verstand noch nie wieso man sich den Roster Split nicht zunutze macht um verschiedene Zielgruppen anzusprechen.
Man könnte doch bei RAW ein Produkt das eher an Erwachsene gerichtet ist zeigen, Stichwort Edgier und tv-14.
Und bei smackdown das übliche WWE PG.
Wäre da nicht jedem geholfen?

Sobel sagt:

Also das finde ich auch irgendwie unsinnig. RAW gehört auf den Montag, das ist einfach so. Das wäre so, als käme die Tagesschau auf einmal um 18.00 Uhr. SD hat ja schon Mal den Tag gewechselt, wenn das halt so kommt, ja. Eine dritte Stunde SD halte ich aber für überflüssig, dafür müsste man bessere Stories erzählen.
Und was soll das mit einer „härteren“ Show? Früher war das NXT, warum also nicht wieder etwas vom reinen „Aufbaukader“ abrücken und die Show wieder zum vollwertigen dritten Brand (mit Aufbau-Charakter) machen? Weg mit dem bunten Resten, zurück zum vollwertigen Black-and-Gold, dunkleres Licht, gefühlte Underground-Atmosphäre.
Aber nein, wahrscheinlich erleben wir die Rückkehr von RAW Underground mit Shane O’Mac, juhu.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Gute Idee mit der 3 Stunde für SD ,weil das ja auch so gut klappt bei RAW .Da ist ja auch viel mehr gequatsche und Segmente …genau was die Shows brauchen .Ich würde auch mehr Stunden machen ,anstatt erstmal gute Stories zu erzählen….Talente aufzubauen …..Fehden aufzubauen …etc ,aber was weis uch schon .

Rikibu sagt:

Man will erwachsene ansprechen? mit PG13? viel Erfolg 🙂

ich muss nur grad tierisch lachen…

Bash sagt:

…“ Dabei könnte es sich um Inhalte für Erwachsene handeln, um die Nachfrage der Zuschauer zu befriedigen.“

Juhu, Mandy Rose bald wieder da 😉

DDP81 sagt:

@Chris741987
das könnte man versuchen, wenn man auf einen und denselben Sender ausstrahlt.

oder man muss Sender finden, sie das so kaufen. da es aber nur um Kohle geht, ist es so wie es jetzt ist und alles andere ist eigentlich egal.

aber vllt geht es ja in die Richtung.

@WretlingFanWeiblich sehen eigentlich alle so, nur die TV Sender nicht.
und schon vorhin gesagt… geht nur ums Geld…

Jon08 sagt:

Also eines muss man objektiv betrachtet festhalten: WWE ist gerade mit dem Draft und diesen TV-Überlegungen in einer großen Umbruchsphase und bisher wirkt sich beides positiv aus.

Dass die 3. Stunde RAW „erwachsener“ werden soll, ist eine sehr gute Überlegung. PG wird ja auch weitestgehend vom Sender und den Rechten auferlegt. Wenn dann etwas wie RAW Underground – eine Art fight club – zurück kommt, wäre das schon stark.

SmackDown braucht keine 3. Stunde, meiner Meinung nach. Bisher liefert man in 2h alles sehr gut ab und SD hat auch nicht den breiten Kader, um eine dritte Stunde zu füllen.

Nur weil einige Gewohnheitstiere nicht bereit sein sollen, einen anderen Sendetag anzunehmen, sollte sich WWE nicht von dieser Idee abbringen lassen. Wenn jetzt objektiv ein anderer Tag besser läuft und mehr Zuschauer generiert, dann ist es doch nicht verboten, den auch zu nehmen, oder?

Dann fällt das „Monday“ halt weg… aus Thursday Night SmackDown ist auch Friday Night SmackDown und schließlich nur SmackDown (live) geworden…

Alles sehr gute Überlegungen, bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube