Auch Talente zweifeln an der möglichen Umsetzung von Wetten auf WWE-Matches – Dakota Kai verletzt – Die News der Woche im W-IKLY#7 Videorückblick!

22.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE Kimberly Lasskick, Dakota Kai WWE, bearbeitet, CC BY 2.0

– Im März machte bekanntlich die Runde, dass WWE sich in Gesprächen mit der zuständigen Glücksspiel-Kommission befindet, um Wetten auf WWE-Matches zu ermöglichen. Wie auch viele Experten und Fans ist man laut eines neuen Berichts von Fightful Select auch im Lockerroom äußerst skeptisch bezüglich dieser Idee. Die Skepsis soll mittlerweile aber nachgelassen haben, da man davon ausgeht, dass sich diese Idee ohnehin nicht umsetzen lassen wird. Die Talente fragten sich, wie genau ein langfristiges Storytelling möglich sein kann, wenn die Matchausgänge den Talenten und Mitarbeitern frühestens wenige Stunden vor den Matches mitgeteilt werden dürfen. Zwar ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass die Talente die genauen Matchausgänge erst kurz vor den Matches erfahren, allerdings wäre es auch nicht mehr ohne weiteres möglich, eigene Ideen vorzubringen. Es wäre beispielsweise auch Top-Talenten nicht mehr möglich, sich für andere Matchausgänge einzusetzen und generell stünde immer die Frage im Raum, warum Finishes geändert wurden und wer sich für die Änderungen eingesetzt hat. In den letzten beiden Monaten soll es auch sehr ruhig um die Pläne geworden sein und auch die Talente wissen nicht, ob die Idee überhaupt noch im Raum steht.

– Wie mittlerweile bekannt wurde, zog sich auch Dakota Kai bei der „Friday Night Smackdown“- vom 19. Mai eine Verletzung zu. Um was für eine Verletzung es sich handelt, ist derzeit nicht bekannt, Quellen gaben gegenüber Fightful Select aber an, dass die Verletzung schwerer als die von Liv Morgan ist. Was genau dies heißt, bleibt abzuwarten, aber die WWE Women’s Tag Team Championship wurde bekanntlich für vakant erklärt, da Morgan länger ausfallen wird.

– Falls Ihr in der vergangenen Woche, die eine oder andere News verpasst haben solltet, können wir Euch schnelle Abhilfe schaffen! Auf YouTube findet Ihr unseren WIKLY#7 Wochenrückblick auf die wichtigsten Ereignisse im Professional Wrestling-Welt der letzten sieben Tage auf einen Blick. Ab sofort jeden Sonntag auf YouTube! Schaut rein und abonniert den Kanal, um nichts zu verpassen!

Quelle: Fightful Select




3 Antworten auf „Auch Talente zweifeln an der möglichen Umsetzung von Wetten auf WWE-Matches – Dakota Kai verletzt – Die News der Woche im W-IKLY#7 Videorückblick!“

Chris sagt:

Verstehe ich nicht. Es sind doch Wetten. Wenn die kreativen von WWE 3 Monate vorher entscheiden, dass X gewinnt, aber 2 Wochen vor dem Match entscheiden die Talente dass es doch cool wäre das Y gewinnt, dann gewinnt eben Y.
Und wer auf Y gewettet hat, gewinnt Geld. Kann die Problematik nicht nachvollziehen. Ist eh Bulls…t auf was zu wetten was man nicht im Vorfeld abschätzen kann. Wetten auf wrestling ist reines Glücksspiel

Shawnhbk sagt:

@Chris
Wenn man Dir da den Unterscheid noch erklären muss, hoffe ich das Du noch weit unter 18 bist und vor erreichen dieses Alters noch ganz ganz viel Erfahrung gewinnst^^

Lobo sagt:

@Chris…normalerweise kann man Sportwetten bis kurz vor einem Ereignis abschließen….aber wenn jemand weiß, wie es endet und dann über Mittelsmänner darauf setzt, dann ist das praktisch Wettbetrug. Und da Wrestling gescriptet ist und es vorher feststeht, wer das Match gewinnt, darf es bei gesundem Menschenverstand (welcher einigen Verantwortlichen bei WWE definitiv abgeht) niemals offiziell erlaubte Wetten in Wettbüros geben.
Falls du alt genug bist und Fußball verfolgst, sagt dir der Name Hoyzer und der Wettskandal im deutschen Fußball vielleicht etwas.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube