World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1243“
Ort: Colonial Life Arena in Columbia, South Carolina, USA
Datum: 19. Mai 2023
Zuschauer: Circa 10.200
Nach dem Intro werden wir wie gewohnt von Michael Cole und Wade Barrett zu einer neuen Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ begrüßt. Unmittelbar danach hören wir auch schon die Musik von Roman Reigns, der mit seiner Bloodline in den Ring kommt. Im Ring wird der WWE Undisputed Universal Champion von den Fans ausgebuht, bevor er sie doch auf seine Seite bringen kann. Früh wird er von den WWE Undisputed Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn unterbrochen. Reigns lacht und sagt, dass er ohnehin seine Gegner von „Night of Champions“ in den Ring bitten wollte. Er fordert das Duo auf, ihn anzuerkennen und die Titel sofort niederzulegen. Owens wirft das Mikrofon in Richtung Solo Sikoa und provoziert das jüngste Mitglied der Bloodline. Reigns kann Sikoa beruhigen und sagt, dass er es bereue, einen Teil seines Lebens mit Zayn verbracht zu haben.
Zayn erwidert, dass er ebenfalls etwas bereue, und zwar die Tatsache, früher mit dem Stuhl auf Reigns einzuprügeln. Die Gier von Reigns habe für den Moment gesorgt und bei „Night of Champions“ wird diese Gier nicht gestillt, denn die Tag Team Championships bleiben bei den Kanadiern. Reigns möchte etwas sagen, doch Jay Uso kommt aus den Zuschauerreihen und attackiert die Zayn. Auch Jimmy Uso kommt hinzu und fertigt Owens ab. Die Usos feiern ihren erfolgreichen Angriff, doch sie werden von Reigns zurecht gestutzt. Er habe einen Plan und alle sollen sich daran halten. Er schmeißt das Mikro weg und will den Ring verlassen, dabei rennt er Sikoa an. Es folgt ein angespannter Blickaustausch und Reigns scheint „ängstlich“ zu sein und verlässt den Ring.
Backstage versuchen die Usos ihre Aktion bei Roman Reigns zu rechtfertigen. Reigns sagt, dass er etwas in Richtung Zayn sagen wollte, doch durch die Aktion der Usos kann er dies nicht. Im Anschluss wirft er sie aus seinem Raum.
Für das erste Match des Abends begibt sich Sheamus zu den Kommentatoren.
1. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) gewannen gegen The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) via Pin an Holland durch Wilson nach der Spilled Milk.
Matchzeit: 08:06
Es folgt ein Video zu Ehren der kürzlich verstorbenen Wrestling-Legende „Superstar“ Billy Graham.
2. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Zelina Vega via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 06:08
Nach dem Erfolg löst Asuka nicht den Hold, bis WWE RAW Women’s Championesse Bianca Belair den Save macht. Es folgt ein Staredown und die Japanerin kann Mist ins Gesicht von Belair spucken. Diese konnte ausweichen und bekam nur etwas von dem Mist ab.
Grayson Waller feiert sein Debüt mit seiner Talkshow, „The Grayson Waller Effect“. Er begrüßt den Finalisten AJ Styles als Gast, der bei „Night of Champions“ auf Seth „Freakin“ Rollins um die vakante WWE World Heavyweight Championship antreten wird. Waller erinnert das Publikum an die Fehde mit Styles bei NXT. Waller lobt Styles als Hall of Fame-würdigen Wrestler und fragt, welche Bedeutung der Sieg des Titels für ihn hätte. Styles antwortet, dass er die längste Verletzungspause seiner langen Karriere hinter sich hat und er so hart wie nie zuvor an einem Comeback gearbeitet hat. Der Titel sei für ihn wichtiger als das Atmen. Waller sagt, dass Rollins derzeit bei Dreharbeiten für den kommenden „Captain America“ Film ist und sagt voraus, dass Rollins den Titel gewinnen wird. Dies führt zu einem Staredown zwischen Waller und Styles. Damit endet auch die Talkshow.
Die LWO (Santos Escobar, Rey Mysterio, Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) werden interviewt. Escobar sagt, dass jede Latina und jeder Latino auf der Welt weiß, wofür die LWO steht. Rey sagt, dass die Usos sich heute Abend daran erinnern werden, dass man sich nicht mit der LWO anlegt.
3. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen LA Knight & Rick Boogs via Pin an Boogs durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 03:56
Nach dem Match verhilft Knight seinem Tag Team Partner auf die Beine, nur um ihn anschließend wieder auf den Boden zu werfen, indem er ihn attackiert.
Megan Morant führt ein Interview mit Cameron Grimes. Für Grimes ist die aktuelle Zeit bei SmackDown wie ein Traum, der in Erfüllung geht. Er verspricht, dass er geradewegs Richtung Spitze, bzw. Richtung Mond gehen wird.
Es wird ein Video von Karrion Kross eingespielt. Dieser unterhält sich mit sich selbst und Scarlett präsentiert eine Karte von AJ Styles. Somit dürfte es hinauslaufen, dass Kross es auf Styles abgesehen hat.
4. Match
Tag Team Match
Alba Fyre & Isla Dawn gewannen gegen Valentina Feroz & Yulisa Leon via Pin an Feroz durch Fyre nach einer Gory Bomb/Flatliner Kombination.
Matchzeit: 01:16
Backstage wird Raquel Gonzalez von Megan Morant interviewt. Es wird verkündet, dass Liv Morgans Verletzung schwerwiegender ist und das Duo muss die WWE Women’s Tag Team Championship abgeben, die somit für vakant erklärt werden. Bei RAW am 29. Mai wird es ein Fatal Four Way Tag Team zwischen Ronda Rousey & Shayna Baszler, Damage CTRL (Bayley & IYO SKY), Sonya Deville & Chelsea Green und Raquel Rodriguez mit einer unbekannten Partnerin geben. Gonzalez hält eine Promo, bis sie von Damage CTRL unterbrochen wird. Bayley macht sich über Morgan lustig und fordert Gonzalez und eine Partnerin ihrer Wahl zu einem Match heraus.
Der WWE United States Champion Austin Theory befindet sich im Ring und hält eine Promo. Er sagt, dass Bobby Lashley geradezu verrückt nach ihm sei. Theory kann nicht verstehen, was für ein Problem Sheamus mit ihm habe, denn immerhin haben sie beide gemeinsam, John Cena besiegt zu haben. Sheamus kommt heraus, schnappt sich ein Mikrofon und zeigt direkt den Brogue Kick.
Backstage unterhalten sich die Usos mit Paul Heyman. Dieser überbringt ihnen die Nachricht, dass Roman Reigns ihnen verzeiht. Sie sind erleichtert und fragen Heyman, ob Reigns sie zum Ring begleiten werden. Heyman teilt ihnen mit, dass sie mit der Latino World Order einen leichten Gegner haben und deswegen wird Reigns nicht an ihrer Seite sein. Die Usos verlassen den Raum und Heyman schnappt sich sein Handy.
Für die kommende Ausgabe von „Friday Night SmackDown“, die nach der Live-Ausgabe aufgezeichnet wird, wurden einige Matches und Segmente angekündigt:
WWE United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) vs. Sheamus
Tag Team Match
Damage CTRL (Bayley & IVO SKY) vs. Raquel Gonzalez & ???
* Eine Ausgabe von „The KO Show“ mit Roman Reigns & Solo Sikoa als Gäste
5. Match
Tag Team Match
Latino World Order (Rey Mysterio & Santos Escobar) gewannen gegen The Bloodline: The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin an Jimmy Uso durch Escobar nach einem Top Rope Splash.
Matchzeit: 14:21
– Vor dem Finish sorgten Kevin Owens & Sami Zayn für Ablenkung.
Während die LWO ihren großen Erfolg genießen können, wird in die Umkleide von Roman Reigns geschaltet, der sich sehr enttäuscht zeigt. Damit endet die Show.
Fallout:
Unterhaltet euch mit vielen weiteren Fans über die Ausgabe von SmackDown! Klick!
17 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1243 Ergebnisse & Bericht aus Columbia, South Carolina, USA vom 19.05.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)“
Ja, hm, mittelprächtige Show.
Guter Main Event, Usos verlieren folgerichtig, der Abwärtstrend geht weiter. Wenigstens diese Story wird konsequent weitererzählt.
Pretty Deadly effektiv vorgestellt, leider nur ein weiteres Heel-Team. Insgesamt sind ja fast nur Heels von NXT gekommen, weiß nicht, wie gut das deren Standing in der nahen Zukunft tun wird. Das Publikum scheint nicht überzeugt.
Vega stark gegen Asuka, aber klar, dass letztere gewinnt. Hoffentlich auch den Titel bei NoC.
Wallers Talkshow war so far Tiefpunkt der Show, wer bitte braucht noch ein solches Segment bei SD? Und was wird das mit Styles? Ne Fehde? Anschluss an Kross? Mal sehen.
Boogs ist schon echt ein Tier, schade, dass er nicht öfter eingesetzt wird. Knight bleibt trotz Niederlage überlegen, das ist gut, behält man den ihm zugedachten Push um Hinterkopf.
Sind Leon/Feroz jetzt auch bei SD? Weiß ich gar nix von…
Sheamus bekommt ein US-Titelmatch, weil er Theory in die Fresse tritt, OK, Wahnsinns Aufbau.
Insgesamt also halbwegs gut, aber etwas durchwachsen. Besser als RAW für mich auf jeden Fall.
Wie auch RAW, war SmackDown eine gute Show!
In der Bloodline kriselt es gewaltig. Reigns und Sikoa vs Owens und Zayn wird konsequent aufgebaut.
Sheamus vs Theory ist ebenfalls ein sehr gutes Match. Eine Fehde zwischen den Beiden kann ruhig anschließend weitergeführt werden.
Pretty Deadly dürfen einen Sieg einfahren und die LWO ebenfalls. Der Fokus auf den Teams ist unverkennbar, das finde ich ziemlich gut.
Auch wenn einige Matches recht kurz waren, war der Fokus auf den Fehden doch recht groß. Daher gebe ich eine 2-.
Comedy gewinnt gegen die brutes 😂
Hab erst verspätet (so zum Ende von Asuka/Vega) eingeschaltet. Und außer Usos/LWO war da jetzt auch nichts dabei, was man unbedingt sehen muss.
Warum man nicht mehr aus LA Knight macht, erschließt sich mir nicht. Ebenso wenig, ob Rick Boogs irgendwelche Talente hat (mit diesem Gimmick jedenfalls nicht: schrecklicher Entrance-Theme, grauenvolles Outfit mit dem er eher in eine Bar in Köln passen würde, springt rum wie ein Bekloppter).
Schieben wir es einfach auf den Saudi-Effekt und hoffen, dass es nach dieser Kommerzveranstaltung wieder besser wird.
Was? Keine Essensschlacht zwischen Pretty Deadly und New Day? Frechheit. 😀
So sieht also der Push von L.A. Knight aus… Eine Fehde gegen Rick Boogs? Glückwunsch!
Durchwachsende Show und ich habe Fragen ….
Warum zur Hölle läuft Belair immer noch mit dem RAW Titel rum und wird auch so genannt ?
Warum darf Reigns ,der kaum anwesend ist und fast nie aktiv seit Jahren mit den Titeln durch die Gegend laufen und der Womans Tag -Team Titel wird sofort für vakant erklärt ?
Ist der Womans Tag -Team Titel wichtiger als der Haupttitel ?
Und der Tischkopp rempelt Solo an und schaut „ängstlich „Also bitte ….das verkauft man doch noch nicht mal einem dreijährigen.
Ja,ja Trennung..bla ,bla, bla….trallala …..aber das ist doch Schwachsinn.
OMG, ich habe es so geliebt wie Sheamus Austin Theory einen Brogue Kick verpasst hat. Ich würde mir wirklich wünschen wenn Sheamus neuer United States Champion werden würde.
Und eine Storyline zwischen AJ Styles und Karrion Kross, das wird bestimmt mega werden.
Ich habe da mal eine Frage: Heißt Raquel Rodrigez jetzt wieder Gonzalez oder ist das im Bericht nur falsch geschrieben? Und falls die Umbenennung stattgefunden hat, wann und wo war das? Hab ich da irgendwas überlesen? Danke im voraus für eine Aufklärung.
@WFW…habe genau dasselbe zu den Titel gedacht und auch in einem anderen Artikel geschrieben. Zeigt halt deutlich, welchen Stellenwert die Frauen bei WWE (speziell VKM) haben.
Aber solange es die WWE-Fans und Zuschauer klaglos hinnehmen und sogar noch loben, wird sich daran auch leider nichts ändern.
Also wird Seth neuer World Champion, nachdem Kross oder Waller gegen AJ eingegriffen haben. Ich frag mich nur, wer soll der nächste Herausforderer bei Smackdown für Reigns sein? Eigentlich nur Solo wenn er sich nächste Woche nach der Niederlage gegen Reigns stellt und die ganze Bloodline Story beendet wird
@Nagge
Als würde diese riesige story so einfach und billig enden.
Da wird was großes kommen als Ende der story .
Die Story um die Bloodline / Zayn & Owens trug wie immer die Show. Und das war meines Erachtens nach auch ganz gut gemacht. Auch war Reigns am Mikro und mit seiner Mimik recht gut. Mit preatty deadly kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen, bzw mit so einem Gimmik. Genau so wenig mit einem Cameron Grimes…
@Billy aka Zayn….das sagst du schon seit Monaten, aber glaubst du auch wirklich noch daran?
@Lobo
Billy ?
Daran muss man nicht glauben, das ist doch logisch das eine story die über Jahre geht nicht so billig endet.
Vielleicht kommt ein Onkel / Vater noch 😁
Aber denke was beserer als silkoa
@Zayn….es handelt sich hier um WWE. Da kann es vorkommen, dass lange Storylines sogar komplett ohne irgendeine Auflösung bleiben. Denke nur mal an die jüngere Vergangenheit mit dem Hacker und dem dazugehörigen Stable. Wurde alles klammheimlich wieder von heute auf morgen eingetütet.
ZaynAKAHausmeisterWilli@
aka billy@ aka klausi@ aka Peter@
Ich würde mal langsam die Platte wechseln die springt schon seit Monaten.
Es wird kein The Rock kommen und auch kein Muskelbepackter Supermann der dich zum sabbern bringt.
p.s. kommst du dir nicht langsam selber etwas bluna vor, mit deinen ständigen gewechsel der Namen?
Was ist überhaupt mit der Antwort auf meine Frage bezügliche Cena, in welchen großen Hollywoodfilmen er die Hauptrolle hatte?
Da bist du ja mal wieder verschwunden gewesen, weil du nicht weiter wusstest.
@Lobo
Stimmt.
Aber dafür ist die reigns zu wichtig
Man könnte zB den echten Familien Anführer der Familie, der Onkel von reigns, bringen, der reigns in die Schranken weist
Logisch nicht als Kampf gegen ihn