AEW „Dynamite #189“ Ergebnisse & Bericht aus Austin, Texas, USA vom 17.05.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

18.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #189“
Ort: Moody Center ATX in Austin, Texas, USA
Datum: 17. Mai 2023
Zuschauer: ca. 5.000

Dark Match
Six Woman Tag Team Match
Abadon, Skye Blue & Willow Nightingale gewannen gegen Emi Sakura, Marina Shafir & Nyla Rose.

Dark Match
Singles Match
Hook gewann gegen Serpentico.

Full Show

It’s wednesday night – you know what that means! AEW macht heute Halt in Austin, Texas. Excalibur heißt uns hier willkommen zu einer neuen Folge Dynamite; Taz und Tony Schiavone sind ebenfalls mit von der Partie.

Ohne weitere Verzögerung bekommen wir das Theme von Wardlow zu hören und der TNT Champion begibt sich zum Ring. Er kommt recht zügig zur Sache und fordert Christian Cage dazu auf, das Versprechen einzuhalten, das er letzte Woche gegeben hat, woraufhin dieser mit Luchasaurus im Schlepptau die Arena betritt. Tatsächlich scheint Christian drauf und dran zu sein, Wardlow wie angekündigt ins Gesicht zu spucken, ehe er gemeinsam mit seinem Schützling den Champion attackiert. Christian muss eine Clothesline einstecken; die Powerbomb soll folgen, doch der Kanadier verpasst Wardlow einen Low Blow und kann somit das Schlimmste erst einmal abwenden.

Luchasaurus indes zieht unter dem Ring eine Leiter hervor, welche er an Christian weiterreicht. Er rammt diese seinem Kontrahenten mit voller Wucht ins Gesicht, ehe er sie in einer Ecke aufstellt; Luchasaurus schnappt sich den angeschlagenen Wardlow und verpasst ihm einen krachenden Chokeslam auf die Leiter! Und damit nicht genug, denn Christian fertigt Wardlow auch noch mit einem Killswitch ab, ebenfalls auf die bereits angeknackste Leiter. Nach dieser Machtdemonstration greift sich Christian die TNT Championship und posiert mit dieser, während der Titelträger sich unter Schmerzen über den Boden rollt.

Vor dem ersten Match des Abends bekommen wir noch einen kurzen Recap des Main Events der letzten Woche zu sehen, insbesondere die Schraubenzieherattacke von Don Callis gegen Kenny Omega wird hier thematisiert. Wir werden im Laufe des Abends noch von Callis hören.

1. Match
Tag Team Match
Darby Allin & Orange Cassidy gewannen gegen Big Bill & Lee Moriarty via Pinfall nach dem Coffin Drop (mit folgendem Side Headlock) von Darby Allin gegen Lee Moriarty.
Matchzeit: 11:11

Nach dem Opener sehen wir Alex Marvez, welcher die Young Bucks auf dem Parkplatz interviewen möchte. Wir erfahren, dass Kenny Omega angeschlagen, aber soweit in Ordnung sei; im nächsten Moment jedoch taucht der versammelte Blackpool Combat Club auf und attackiert die Bucks! Es steht drei zu zwei und so haben die Bucks kaum eine Chance, sich zu verteidigen. Claudio Castagnoli befördert Nick Jackson ohne viel Federlesen auf die Motorhaube eines größeren Autos, während Matt mit seinem verletzten Arm voran in besagtes Auto geschleudert wird. Jon Moxley verkündet, dass der Blackpool Combat Club hier das einzige Team sei, welches „Elite“ sei, ehe sich das Trio wieder aus dem Staub macht…

Direkt im Anschluss möchte Renee Paquette ein Update von Wardlow erhalten, doch Arn Anderson geht dazwischen, wütend wie eh und je, wirft einen Eisbeutel beiseite und ärgert sich darüber, dass er während der Attacke auf Wardlow nicht anwesend war. Auf die Frage, was Wardlow nun zu tun gedenke, antwortet der Champion, dass er Christian mit seinen eigenen Waffen schlagen werde, und fordert diesen für Double or Nothing zu einem Ladder Match heraus!

Nach einer kurzen Werbepause geht’s zurück zu Renee, die backstage nun Orange Cassidy zu Gast hat. Sie befragt ihn zu dem Vorfall in der letzten Woche, als Kyle Fletcher ihn attackierte. Cassidy antwortet wie gewohnt recht ungerührt und meint, wer auch immer sich seine International Championship unter den Nagel reißen will, solle sich einfach an Tony Khan wenden – egal, mit wem er es zu tun bekommt, Orange Cassidy nehme es mit jedem auf.

2. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewann gegen Exodus Prime via Pinfall nach dem GTH.
Matchzeit: 00:26
– Justin Roberts legte deutliche Betonung auf Sammys texanische Herkunft.

Im Anschluss an sein Match – in Ermangelung eines passenderen Wortes – schnappt Sammy sich ein Mikrofon und spricht über seine Zeiten in den Indies, als er sich kreuz und quer durch Texas gewrestlet hatte. Sein langer Weg führte ihn schließlich zu All Elite Wrestling und auch wenn er auf diesem Weg viele Fehler gemacht hatte, sei er letztlich doch angekommen – ein paarmal falsch abzubiegen sei völlig normal, man finde dennoch sein Ziel. Und dieses Ziel ist Las Vegas, genauer gesagt: Double Or Nothing, wo er sich sicher ist, sich zum AEW World Champion krönen zu können.

Es folgt ein Video zu den „Four Pillars“ von AEW: MJF, Darby Allin, Jack Perry und Sammy Guevara, welches uns auf das Main Event von Double or Nothing hypen soll.

Als Nächstes geht es zurück in den Ring, wo Tony Schiavone bereits seine Gäste erwartet. Bei diesen handelt es sich um Jay Lethal, Jeff Jarrett, Sonjay Dutt und Satnam Singh, welche sich auf den Weg zum Ring begeben. Dutt hält dabei zwei Gitarren, auf welchen die Namen Cash Wheeler und Dax Harwood stehen. Als hätte dies die Tag Team Champions auf den Plan gerufen, stürmen eben jene plötzlich in die Arena und attackieren das Quartett hinterrücks! Ehe man sich versieht, wird der Hüne Singh von der Stage durch einen Tisch geworfen. Cash Wheeler attackiert Jeff Jarrett unablässig mit einem Stuhl; Dax Harwood wiederum knöpft sich Jay Lethal vor.

Das Geschehen verlagert sich nach und nach zum Ring. Nach einiger Zeit bereiten FTR sich darauf vor, Jarrett mit der Shatter Machine auseinanderzunehmen, doch plötzlich schlüpft eine weitere Person in den Ring… und zwar Karen Jarrett! Sie verpasst Cash einen Low Blow und Dax muss den Stroke einstecken. Satnam Singh ist mittlerweile auch am Seilgeviert angekommen und fertigt Cash und Dax mit einem Double Chokeslam ab, ehe Lethal und Jeff Jarrett die beiden mit einem krachenden, doppelten Guitar Shot ins Reich der Träume schicken. Während Dutt die Saiten einer der zerbrochenen Gitarren zupft, recken Lethal und Jarrett triumphierend die Gürtel der AEW World Tag Team Championship in die Höhe. Ein Vorzeichen für Double or Nothing oder nur ein Achtungserfolg?

Weiter geht es backstage mit Renee Paquette bei Darby Allin, den sie zu dem auffälligen Finish des Openers befragt. Allin spricht das Offensichtliche aus und erklärt, dass der Side Headlock eine Nachricht in Richtung MJF gewesen sei. Kurz darauf taucht jedoch Sammy Guevara auf, welcher Allin ein wenig Honig ums Maul schmiert. Auch wenn Darby ihm nicht traut, versichert Guevara ihm, dass alles, was ihm wichtig ist, ihr gemeinsames Ziel sei, nämlich, dass MJF nach Double or Nothing die längste Zeit AEW World Champion gewesen ist. Einer von ihnen müsse Guevara letztlich den Titel abnehmen. Allin verkündet, dass der Beste gewinnen möge und die beiden tauschen am Ende sogar einen respektvollen Fist Bump aus.

3. Match
Tag Team Match
Ruby Soho & Toni Storm gewannen gegen Dr. Britt Baker, D. M. D. & Hikaru Shida via Pinfall nach dem Storm Zero von Toni Storm gegen Britt Baker.
Matchzeit: 09:14
– Dem Finishing Move ging ein unfairer Eingriff voraus: Toni Storm attackierte Britt Baker mit einer Sprühdose und blendete sie damit.

Renee Paquette hat am heutigen Abend mal wieder alle Hände voll zu tun: zum zweiten Mal heute hat sie Orange Cassidy am Mikrofon. Sie erinnert ihn an ihr früheres Gespräch; Cassidy meinte schließlich, wer ihn herausfordern will, solle zu Tony Khan gehen und Renee verkündet, dass nicht weniger als zwanzig Mann genau dies getan haben. Selbst Cassidy muss zugeben, dass das eine Menge Herausforderer sind, erweist sich jedoch als Fighting Champion und setzt kurzerhand eine 21-Man Blackjack Battle Royal für Double or Nothing an! Beinahe wären es sogar 22 Teilnehmer geworden, denn Cassidy bietet sogar Renee einen Startplatz an – diese lehnt allerdings höflich ab. Eigentlich fast ein wenig schade…

Nun meldet sich CEO Tony Khan selbst zu Wort. Er verkündet, dass AEW Collision im zweistündigen Rahmen am 17. Juni seine Premiere feiern wird! Doch noch erfahren wir nicht, wo diese Premiere stattfinden soll; dies erfahren wir erst nächste Woche. Einige andere Tourdaten erhalten wir jedoch immerhin. So wird Collision am 24. Juni in Toronto stattfinden, am 29. Juni in Hamilton, am 8. Juli in Regina, eine Woche später in Calgary (allesamt Kanada) und am 22. Juli schließlich in Newark, New Jersey.

4. Match
Falls Count Anywhere Match
Roderick Strong gewann gegen Chris Jericho via Pinfall nach einem Jumping Knee Strike.
Matchzeit: 13:11
– Während des Matches durften weder Adam Cole noch die Jericho Appreciation Society die Arena betreten.
– Diese Regel wurde auch konsequent eingehalten, doch gegen Ende des Matches verlagerte sich das Geschehen nach draußen und dort verpasste Adam Cole Chris Jericho regelkonform den Boom Knee Strike.
– Es wurde zudem während des Matches bekannt gegeben, dass „Superstar“ Billy Graham leider verstorben ist. Das Team von Wrestling-Infos wünscht den Angehörigen in dieser schwierigen Zeit alles erdenklich Gute.

5. Match
Singles Match
„Jungle Boy“ Jack Perry gewann gegen Rush (w/ Jose the Assistant) via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 09:59

Kaum ist das Match vorbei, da stürmt Preston Vance auf Jack Perry zu und attackiert diesen, ehe Jose und Rush sich ihm anschließen. Es dauert nicht lange, bis Darby Allin sich auf den Weg macht, ihm zu helfen, doch viel kann er allein nicht ausrichten. Gut, dass er nicht allein unterwegs ist, denn wenig später gesellt sich auch noch Sammy Guevara dazu und bringt Rush auf der Entrance Ramp zu Fall! Dies gibt Darby die Gelegenheit, Jose mit dem Scorpion Death Drop auszuschalten. Preston Vance sieht sich nun allein Guevara und Allin gegenüber und wird von den beiden relativ schnell per Double Dropkick niedergemäht, sodass am Ende nur noch die drei Kontrahenten um die AEW World Championship im Ring stehen und einander herausfordernd anstarren.

Apropos AEW World Champion: diesen hat – wer auch sonst – Renee Paquette backstage am Mikrofon. MJF macht einen etwas beunruhigten Eindruck, sodass Renee ihn fragt, wie er sich denn aktuell fühlt. Eine Antwort bekommt sie allerdings nicht: MJF schlägt ihr lediglich das Mikrofon aus der Hand und macht sich vom Acker.

Nun, und wer Fan von Renee Paquette ist, kommt heute voll auf seine Kosten, denn vor dem Main Event des heutigen Abends hat sie noch einmal Toni Storm zu Gast, welche innerhalb der letzten fünf Tage ganze vier Siege zu holen vermochte. Toni Storm kommt auf die verletzte Jamie Hayter zu sprechen und weist darauf hin, dass diese nie in der Lage war, solche Rekorde aufzustellen. Schließlich fordert sie Hayter zu einem Match um die AEW Women’s World Championship by Double or Nothing heraus.

6. Match
Singles Match
Jay White (w/ Juice Robinson) gewann gegen Ricky Starks via Disqualifikation.
Matchzeit: 12:16
– Zum Ende des Matches attackierte Juice Robinson Ricky Starks mit einem Stuhl, verfehlte aber; Starks jedoch schnappte sich den Stuhl und prügelte damit auf White ein, was zur Disqualifikation führte.

Bei AEW Rampage dürfen wir uns in dieser Woche auf den folgenden Fahrplan freuen:

– Die Hardys melden sich zu Wort

Six-Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) vs. Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) & Bandido

Six-Man Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & Billy Gun vs. The Varsity Athletes (Josh Woods & Tony Nese) & Ari Daivari

Singles Match
TBS Championship Open Challenge
Jade Cargill (c) vs. ???

Singles Match
Bishop Kaun vs. Dustin Rhodes

Für Dynamite in der nächsten Woche ist bisher erst ein Match bekannt:

Tag Team Match
ROH World Tag Team Championship
The Lucha Brothers (Penta El Zero M & Rey Fenix) (c) vs. Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta)

Es wird Zeit für das Finale der Show. Tony Schiavone heißt Don Callis herzlich willkommen, der sich, nicht ohne Security, zum Ring begibt. Die Crowd hält mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg und buht Don Callis regelrecht in Grund und Boden. Schiavone möchte natürlich wissen, warum Callis Kenny Omega attackierte, woraufhin Callis den Spieß umdreht und sich in die Opferrolle stellt. Kenny Omega hört sich das nicht lange an, nimmt die Security auseinander und begibt sich in Richtung des Rings, doch abermals greift der Blackpool Combat Club an und Jon Moxley verpasst Omega sogar den Paradigm Shift auf der Stage.

Moxley, Castagnoli und Yuta begeben sich schließlich selbst in den Ring und weisen The Elite ein letztes Mal an, sich zurückzuhalten. Nur unter größter Mühe schafft Omega es wieder auf die Füße, wird dann aber von den Young Bucks unterstützt, welche zwar ebenfalls humpeln, aber wenigstens Waffen mitgebracht haben. Zu guter Letzt – und unter gewaltigen Pops – gesellt sich auch noch „Hangman“ Adam Page dazu, welcher von Omega einen mit Stacheldraht umwickelten Besen überreicht bekommt. Wenig später bricht ein gewaltiger Brawl aus, den das Quartett um The Elite schnell für sich entscheidet; Wheeler Yuta muss letzten Endes den BTE Trigger, dann den Buckeshot Lariat einstecken.

Adam Page verkündet schließlich, dass The Elite das Herzstück von All Elite Wrestling sei. Bei Double or Nothing wird es ein Anarchy in the Arena Match zwischen der Elite und dem Blackpool Combat Club geben! Mit einem intensiven Staredown endet diese Ausgabe von Dynamite schließlich.

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Ergebnisse! KLICK!




31 Antworten auf „AEW „Dynamite #189“ Ergebnisse & Bericht aus Austin, Texas, USA vom 17.05.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

DDP81 sagt:

das mit der Ankündigung war diesmal lau…vorallem weil es ja längst Pressemitteilungen über das neue Format gibt.

jetzt verkündet man also nächste Woche, wo die erste Folge stattfindet.
wenn mit Punk alles in trockenen Tüchern ist…why not..kann man so machen.
da könnte dann auch sowas kommen wie : und in den nächsten Wochen Teile ich euch mit, wer alles zum Kader gehören wird. da könnte man jede Woche bis zum Start einige Namen nennen und Punk wird erst den Mittwoch den Mittwoch davor bekannt gegeben. z.b.

aber falls das Ding mit Punk nicht durch ist. und auch nichts wird..und man Veranstaltet es im united Center oder so….also Chicago… wird die Enttäuschung bei den die hard Fans gross sein.

und fand es schön enttäuschend, wie der Deal mit Sasha Banks nicht klappte bzw Mone. man teaste es so oft, weil man davon ausging, dass man sie für das Match wird gewinnen können. und mit Punk wäre das Echo viel größer….

die Erwartung ist jetzt da, ( ja ich weiss, gibt auch genug, die das nicht wollen…aber auch die werden einschalten ^^)
die dirt sheeds bringen Tag für Tag Material.TK weiss das…. bin daher guter Hoffnung .

Gando sagt:

Tolles Ende und es schließt sich der Kreis. So baut man ein Stable, was eigentlich kaputt war wieder auf ohne dass es komisch wird, weil man eine Truppe einfach wieder zusammenwirft, weil man keine bessere Idee hat.
Sorry für den Seitenhieb, aber so macht es der Marktführer andauernd.

Ja und die Ankündigung der Ankündigung, der Ankündigung. Ich kann schon verstehen, wenn man solche Mittel nutzt, um die Quoten hochzuhalten, aber wie DDP schon sagte. Es ist ein bisschen albern, weil schon alles vorher bekannt gemacht wurde. Wirklich viel neue Infos gab es nicht.
Ja und wie schon erwähnt. Dieses Stilmittel ist ok, aber so lockt man keine neuen Zuschauer an, wenn die Payoffs der Ankündigung so schwach sind.

Scharegg sagt:

@Gando :

Na, da WBD die Upfronts hatte, wo es jeweils um sehr viel Geld geht, können sie dies (Collision) dort natürlich auch nicht einfach unerwähnt lassen.
Dann liegt es eher an uns Konsumenten, sich vorher nicht spoilern zu lassen. 😃

Was Punk angeht; geht es wohl irgendwie auch wieder um Ace Steel; auch hat Punk letzte Nacht ein paar Stories auf Insta gepostet (u.a. zu Alvarez).
Es bleibt alles sehr verwirrend.

Trasher77 sagt:

GESEHEN: War ne coole Show. Highlight sicherlich der Brawl am Ende. Jericho vs Strong war richtig stark…finde auch Rush gegen Jungle Boy hat abgeliefert….und es bleibt spannend wie es weiter geht.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich persönlich bin froh das kein Wort über Punk gefallen ist .Damit bleibt meine Hoffnung bestehen das der weit weg von AEW bleibt .

Zur Show ….es war großartig und das Ende liebe ich einfach .Was will ein Wrestling Fan mehr als den BCC gegen die Elite .Jetzt muss auf die Card für das PPV nur noch Chris vs Adam und ich bin glücklich .

Allen einen wundervollen Feiertag !

MischaF85 sagt:

Hayter vs Storm cool bei Double or Nothing

Sobel sagt:

Hab die Show nicht gesehen, also nix zum Inhalt, was ich aber bei AEW im Moment sehr positiv finde ist, dass sie sich Main-Event-mäßig auf ihre „eigenen“ Stars konzentriert. Eine Weile sah es so aus als gäbe es WWE-Resterampe, aber jetzt mit den „Four Pillars“ und The Elite wieder komplett sieht es besser aus. Klar, Leute wie Claudio, Moxley und Jericho mischen immer noch viel mit, sind aber, finde ich, nicht mehr im zentralen Fokus. Gut!

Suzuki sagt:

„Bei Double or Nothing wird es ein Anarchy in the Arena Match zwischen der Elite und dem Blackpool Combat Club geben!“

Ooh yeah! Das wird bestimmt wieder lustig.

DDP81 sagt:

irgendwie gefällt mir die Darstellung von Guevara… erst dieses „ich lege mich für Geld hin“ und jetzt dieses facige, was ja vorher schon am Mic immer mal wieder durch kam. irgendwie seltsam, aber gefällt mir. für mich hängt der Jungle Boy gerade n bissl durch… auch wenn klar ist, der Maxwell das Ding gewinnt…. und auch wenn es sich nicht nach Mainevent anfühlt, es gefällt mir trotzdem und bis auf Perry, gewinnen für mich gerade alle an Format.

DDP81 sagt:

@Wrestling Fan weiblich du wirst es nicht gerne lesen, aber nochmehr wollen Punk vs the Elite 🙂

Scharegg sagt:

@DDP81 :

Langsam frage ich mich jedoch auch, ob Punk wirklich auch wieder in den Ring möchte.
Ok, er scheint fit zu sein und trainiert schon länger wieder.

Was er aber letzte Nacht wieder alles über Insta gepostet hat.
Naja, vieles davon war natürlich alles andere als förderlich für sein geplantes Comeback.

Es ging u.a. gegen Alvarez, dann zusammen mit Danhausen und Lars Frederiksen diverse Anspielungen auf die letzten paar Monate/Aussagen anderer Wrestler.
Dann gab es noch direkte (gute) Selfie-Statements von ihm.

Aber das alles während/nach Dynamite letzte Nacht(!).

Scheinbar soll ja auch Ace Steel wieder verpflichtet werden; Khan möchte ihn jedoch nicht direkt in den Hallen/Locations haben.
Dies passt Punk natürlich wieder nicht.

Aber Punk weiss natürlich genau, dass Collision ohne ihn nur halb soviel Impact hätte/Aufsehen erregen wird, als mit ihm.

Nützt er dies momentan aus ? Kann sein; aber wer weiss das schon.

Jedoch lassen sich Khan und WBD natürlich auch nicht unendlich von Punk auf der Nase rumtanzen.

Ich fand Punk schon immer gut (allein schon seine Promos sind geil); auch dass er oft seine Meinung sagt.

Aber momentan sollte er einfach etwas ruhiger sein.

Gando sagt:

Es gibt wohl neue Infos.

Offensichtlich sind sich Khan und Punk nicht einig, deswegen gab es auch wieder kein Bildmaterial von ihm und auch sonst ist die erste Ausgabe von Collision, die in Chicago starten sollte in der Luft.

Punk will wohl auch Ace Steel zurück und Khan plant das wohl anders.

Scharegg sagt:

@Gando :

Gemäss einer neuen Meldung von „Haus of Wrestling“ ist Steel schon mehrere Monate wieder bei AEW.

Er sei einfach nie bei Events vor Ort, sondern arbeite aus der Ferne bei Storylines Tony Khan zu.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@DDP81 ,das mag sein .Allerdings,solange Punk sich so aufführt bleibt das wohl ein Traum .Für mich Gott sei Dank .

Ich bin auch der Meinung das TK mal endlich eine Entscheidung mit Punk treffen muss .Entweder er lässt sich weiter von dem auf der Nase herumtanzen und holt ihn zurück oder er lässt ihn schmoren bis in alle Ewigkeit.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung .

DDP81 sagt:

weil man keine bessere Idee hat ?
dieses Paige sucht den Kontakt zur Elite Ding ist wieder mega Long Time booking, auch wenn diesmal nicht so gross wie bei Page vs Omega.
und the Elite gehört einfach zusammen …. man muss nicht immer alles neu durcheinander würfeln. und der Marktführer ist eher dafür bekannt, belanglos Teams zusammenzustecken… bei dem Beispielen sheamus und Cesaro und Riddle und Orton auch mal mit Erfolg.

und es spricht auch absolut nichts dagegen, eine gemeinsame Vergangenheit wieder ins Leben zu rufen. bei Zami und KO passt es auch, auch wenn das booking dazu ne Katastrophe ist. liegt aber auch an der schwachen Tag Team Scene und weil alles auf die Bloodline ausgerichtet ist.
ich würde mir sogar WWE wieder ansehen, wenn sie was gutes mit Gargano und Ciampa machen würden, auch da wäre einiges möglich. da beide aber kein Standing haben und NXT Vergangenheit bei RAW und SD selten eine Bedeutung haben, erwarte ich da leider nichts großes

DDP81 sagt:

@Scharegg und Wrestling Fan weiblich

ja, dazu habe ich im anderen News Beitrag sich was geschrieben…. alles toxisch und gefährlich…

Edelmann sagt:

Eure Meinung Leute? Ist es ein „Work“ und will TK Spannung bis zum Schluss halten damit Fans auch sicher einschalten oder lässt Punk mal wieder die Diva raushängen und stellt sich mit diversen Forderungen quer?

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Edelmann ,sehr gute Frage und die wird auch bei uns privat zu Hause diskutiert. Ehrlich gesagt ,ich traue es TK zu das es ein work ist und wenn es einer ist,ist er grandios gemacht. Allerdings habe ich und viele andere auch einen work vermutet bei MJF und das war nur heiße Luft.

Ich weis es ehrlich nicht .. was denkst du ?

Gando sagt:

Wir können nur abwarten. Aber Wenn ich ganz ehrlich bin, auch wenn mir AEw gefällt und man viele Topleute hat, als Zugkraft braucht man Punk bei Collision.

Man muss von Anfang an abliefern, weil es gibt halt sehr viel Wrestling zu sehen und da ist er jemand der aus dem Einheitsbrei ausbricht.
Dabei ist Samstag Abend ein sehr schwerer Sendeplatz und keiner Schaltet für QT Marshall ein + sein Gefolge.

Scharegg sagt:

@Edelmann :

Nein, es ist kein Work.
Wie ich weiter oben gepostet habe, ist Ace Steel bereits mehrere Monate wieder bei AEW.
Jedoch arbeitet er nur von ausserhalb Tony Khan bei den Storylines zu.
Das heisst, er ist jeweils nicht vor Ort.

Nun soll Steel scheinbar davon ausgegangen sein, dass er bei Collision jeweils direkt vor Ort sein darf.
Dies jedoch möchte Tony Khan nicht.
Und Punk hätte Steel natürlich gerne bei sich.

Deshalb ist dies alles etwas „explodiert“.
Und Punk hat mit seinen Insta-Provokationen während Dynamite(!) am Mittwoch alles noch chaotischer gemacht.

Und Punk weiss „leider“ auch, dass ohne ihn der Start von Collision nicht wirklich den grossen Impact hätte.
Dies versucht er nun natürlich auszunutzen.

WBD und Khan werden sich dies jetzt aber sicher auch nicht mehr lange gefallen lassen.

@Gando :

Doch, natürlich schaltet man auch „wegen“ QT Marshall ein.

Denn zusammen u.a. mit Sonjay Dutt und Tony Khan ist er für die Storylines zuständig bei der Company.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich persönlich glaube das AEW auch ohne Punk die neue Show gut auf den Weg bringen kann .So viel Zuschauer hat er bei Dynamite auch nicht mitgebracht und so wird es auch bei der neuen Show sein .Mir persönlich wäre die Gefahr viel zu groß das Punk ausflippt ….mMn ist er ein Narzist und viel zu gefährlich für die Shows. TK soll sich lieber darauf konzentrieren was seine Wrestler leisten und seine gute Stories, anstatt auf Punk zu setzen .

Aber da ist nur meine persönliche Meinung!

Scharegg sagt:

@Wrestling Fan weiblich :

Der Sendeplatz am Samstag ist extrem umkämpft (NHL, NBA, Boxen, MLB, NFL usw.).
Somit hat es, was die Quoten angeht, das Wrestling extrem schwer.
Und deshalb versucht man bei AEW natürlich, dass man die Leute dazu bringt, einzuschalten.
Und dies soll eben mit grossen Namen (u.a. Jericho, MJF und Punk) klappen.

Und da Du Punk und die Quoten erwähnt hast :
Da hängt eben noch viel mehr dran.
Im Wrestling, wie auch Eishockey, Fussball, Baseball usw. profitiert/verdient ein Verein/eine Company nicht nur von den sportlichen Leistungen eines Angestellten.

Merchandising, Insta, Twitter, Facebook, Reichweiten, Werbeverträge und ganz viel mehr.
Und da ist eben auch CM Punk ein Millionengeschäft.

Seit er bei AEW ist, verkauft sich zum Beispiel sein Merchandise (auch jenes von Danhausen) am besten.
Dies auch in den letzten Monaten, obwohl Punk mit einem Trizepsriss raus war.

So läuft das überall.
Schau Dir nur mal WWE an; da lässt man dauernd unzählige Celebrities im und am Ring auftreten. Die müssen dann nur auf ihren Sozialen Medien ein Foto mit/und dem Hashtag WWE davon posten und sofort profitiert die Liga da millionenfach davon.

Dass ich mit dem ganzen Theater jetzt wieder die letzten Tage rund um/von Punk auch nicht so einverstanden bin, habe ich oben erwähnt.

Neu hier sagt:

Obwohl hier viele den Blackpool Combat Club lieben, was auch nachvollziehbar ist, so ist die Darstellung von Claudio Castagnoli hier nicht ideal.
Er geht in diesem Stable völlig unter, dabei ist er ROH World Champion!

Ich schrieb es früher schon einmal. Aber da wenn sich einige beschweren, dass bei der WWE etwa die Titel entwertet werden, so ist das hier auch der Fall.

Claudio sollte einzeln mit einem Manager an der Seite seinen Titel verteidigen und nicht ein Handlanger im Stable sein.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Scharegg ,das alles ist mir natürlich klar und ich stimme dir zu .Allerdings glaube ich das MJF keinen grossen Namen trägt außerhalb der Wrestling Welt. Da kann TK bei Collison MJF bringen solang er will,wenn z.B ein LeBron James spielt ,hat er keine Chance. MJF ist seit Monaten Champ und das wirkt sich kein bisschen auf die Ratings aus .Es sei den knapp über 800 tausend hätte andere nicht erreicht und da lief auch NBA gegen …sowie es bei Collison ja oft sein wird .Und für Punk gilt das auch .Meiner Meinung nach lebt er nur aus nostalgischen Zeiten Ich kenne niemanden von den jungen die Punk wichtig finden .Nicht falsch verstehen ,ich kann das gut verstehen. Wenn ein Macho Man noch leben würde und er wäre bei AEW ,würde ich ihn auch verehren …egal wieviel Ringrost er hätte .

Ich frage mich eher ,ob Punk das Risiko wert ist .Was passiert wenn er und wer soll ihn aufhalten ?,wieder ausflippt? Er weis ja das er es mit den Fans und TK machen kann .Was passiert dann mir der Show ?Klar ,geht sie weiter ohne ihn ,aber warum nicht gleich von Anfang an .Wir alle sind uns ja hoffentlich einige ,das die neue Show nie mit SD oder RAW mithalten kann ….egal ob mit oder ohne Punk …also warum nicht sofort ?

Schön das wir uns da einig sind .Egal ,was passiert Punk braucht einen Maulkorb .

DDP81 sagt:

@Neu hier
auch wenn er in einer starken Gruppierung nur die 3. Geige spielt, finde ich seine Darstellung gut.
wie du schon schreibst, ist ROH Champ und kein AEW Champ..außerdem wird er doch gut dargestellt. musste er sich für irgendwem hinlegen? gegen den Lucha Bro hat er auch gewonnen.
einwenig Luft nach oben hat er noch ganz klar. aber eine Rolle wie ein Mox, Danielson, Omega oder Paige, geschweigeidenn MJF oder Punk, wird er nie spielen.

und er wird hier viel größer und besser als bei WWE dargestellt… dort gab es einen guten run, mit der Serie gegen Danielson und dem Main Event gegen Reigns….man kann die Zeit mit Rollins vllt noch dazu nehmen, danach war er wieder komplett weg. als Tag Team war ab und an im Midcard erwähnenswert, aber da ist seine Zeit jetzt bei AEW schon höher zu bewerten als seine WWE Midcard Zeit.

Trasher77 sagt:

@NEU hier: Ich finde Claudio passt sehr gut in diesen Stable und finde sogar das er recht ordenlich rüber gebracht wird. Bei ROH hat er eigene Fehden um den Title. Bei Dynamite darf er Single Matches gewinnen, wrestle nebenbei um die ROH Tag Titles und ist Bestandteil der größten Fehde momentan. Was will man denn noch mehr?….Aber versthe auch Deinen Standpunkt: liegt aber auch daran das Mox und Bryan einfach zwei MEGA STARS sind…da ist jeder daneben etwas farbloser.

Neu hier sagt:

@Trasher +DDP: Ihr habt völlig recht! Seine Darstellung ist super und er gewinnt ständig Matches, daher kein Vergleich zur WWE, wo er total schlecht dargestellt wurde.

Ich fürchte nur, dass es wieder so ergehen wird. Erneut ist Cladio im Tag Team Bereich ankommen, obwohl er World Champion ist.

Er hat keine Fehde um den Titel! Wozu hat er ihn dann?

Er kann ja ruhig im Stable sein, aber als das externe Mitglied, oder eine Art Leader im Geheimen, eben weil er den wichtigsten Titel von ROH trägt.

Das finde ich einfach schade!

Um jeden World Titel müssten sich die Wrestler reißen, egal on WWE, AEW oder ROH.

Irgendwann vergessen die AEW Fans, dass Cladio Champion ist…

Trasher77 sagt:

@Neu hier…er kommt grad aus einer Fehde mit Eddie Kingston um den Titel…leider hat Kingston sich grad verletzt, sonst wäre diese sicherlich noch am laufen.
Zudem ist er doch jede Woche bei ROH zu sehen….versteh ich nicht ganz.
Vielleicht ROH schauen?;)

Neu hier sagt:

@Trasher: Kingston hat sich ja verletzt. Einen Ersatz gibt es nicht, stattdessen macht er den Roman R. und will noch die Tag Titel.

Ich verfolge auch ROH 😉

Wie gesagt, ein World Champion bräuchte eine besseres Standing und mehr Fehden als Champ, sonst geht der Titel unter.

Trasher77 sagt:

Vieviel WOCHEN ist das jetzt her? 4?….;)……Wir reden ja nicht von 4 Jahren…
Aber verstehe immer noch was Du meinst:)

Scharegg sagt:

@Wrestling Fan weiblich :

Dass wir uns mal einig sind..😃

MJF wird sich sicherlich auch positiv auf die Ratings auswirken.
Dazu müsste man natürlich aber genau die einzelnen Timeslots während der Shows ansehen und analysieren.
Und das macht AEW mit Sicherheit; denn auch anhand dieser Zahlen werden dann die Shows zusammengestellt und die Wrestler eingesetzt.
Und, dass MJF mit die besten Promos im Business hält, ist ja bekannt.

Ich verstehe Deine „Abneigung“ bei Punk schon.
Er war und ist bis heute ein Phänomen; sei es nun früh in seiner Karriere bei ROH, WWE und jetzt AEW.
Er polarisiert, wird geliebt, gehasst, hat überall sehr starke Merchandising-Zahlen und egal was er macht; die Leute und Medien springen sofort darauf an.

Und das weiss Punk eben ganz genau.

Und Du darfst nicht vergessen; Punk hat bei AEW den Vertrag wohl bis Mitte 2024; dann kommt jetzt noch seine Verletzungszeit dazu; macht in etwa Frühling 2025.

Und Warner Bros Discovery möchte Punk sicherlich auch in den Shows.

Dein Vergleich von AEW mit den Shows von WWE ist schwierig. Das Zielpublikum ist da komplett unterschiedlich.
Was das reine Wrestling betrifft, ist AEW (sowie andere Ligen auch) schon lange attraktiver als WWE.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube