Wer wird der erste Träger der neuen World Heavyweight Championship? – WWE hat große Pläne für „Night of Champions“ – Weitere Matches für „NXT Battleground“ sowie für die nächste „NXT“-Ausgabe bestätigt – Die News der Woche im W-IKLY#6 Videorückblick!

17.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Seth Rollins2 in September 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Beim „Night of Champions“-PPV wird bekanntlich im Match Seth Rollins vs. AJ Styles der erste Träger der neuen World Heavyweight Championship ermittelt. Wie WRKD Wrestling berichtet, soll man bei WWE aktuell noch damit zögern, den Titel an Seth Rollins zu vergeben, da dieser in naher Zukunft möglicherweise mit Dreharbeiten für weitere Filmrollen beschäftigt sein wird. Better Wrestling Experience berichtet dazu ergänzend, dass bisher noch nicht entscheiden wurde, ob Styles oder Rollins als erster Titelträger gekrönt wird. Allerdings soll Seth Rollins eigentlich der Wunschsieger von Paul „Triple H“ Levesque sein. Letztlich hat man aber vor allem die Story im Blick.

– Better Wrestling Experience berichtet weiter, dass WWE für den „Night of Champions“-PPV einige Überraschungen geplant hat. Demnach möchte man die Lücke, die durch das Fehlen von Roman Reigns bei „RAW“ gerissen wird, mit anderen großen Namen füllen. Was dies genau bedeutet, bleibt abzuwarten.

– WWE wird am kommenden Freitag zwei Ausgaben von „Friday Night Smackdown“ aufzeichnen. Da sich das Roster in der nächsten Woche bereits auf dem Weg nach Saudi Arabien befindet, wo bekanntlich der „Night of Champions“-PPV stattfindet, wird man die „Smackdown“-Ausgabe für den 26. Mai bereits in dieser Woche aufzeichnen.

– Für das „NXT Battleground“-Special am 28. Mai wurden mit Noam Dar (c) vs. Dragon Lee um den WWE NXT Heritage Cup sowie Wes Lee (c) vs. Tyler Bate vs. Joe Gacy um die WWE NXT North American Championship zwei weitere Matches bestätigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „NXT Battleground“
Ort: Tsongas Center in Lowell, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 28. Mai 2023 auf dem WWE Network

WWE NXT Championship
Singles Match
Carmelo Hayes (c) vs. Bron Breaker

WWE NXT Women’s Championship – vakant
NXT Women’s Title Tournament – Finale – Singles Match
Tiffany Stratton oder Roxanne Perez vs. Lyra Valkyria oder Cora Jade

WWE NXT Heritage Cup
Singles Match
Noam Dar (c) vs. Dragon Lee

WWE NXT North American Championship
3 Way Match
Wes Lee (c) vs. Tyler Bate vs. Joe Gacy

– Für die „NXT“-Ausgabe in der kommenden Woche wurden vier Matches angekündigt. Neben Noam Dar vs. Nathan Frazer und Hank Walker vs. Tank Ledger kommt es zu den beiden Halbfinals  Roxanne Perez vs. Tiffany Stratton und Lyra Valkyria vs. Cora Jade im Turnier um die vakante WWE NXT Women’s Championship.

World Wrestling Entertainment „NXT #732“
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 23. Mai 2023 auf dem WWE Network

Singles Match
Noam Dar vs. Nathan Frazer

Singles Match
Hank Walker vs. Tank Ledger

NXT Women’s Championship Tournament – Halbfinale – Singles Match
Roxanne Perez vs. Tiffany Stratton

NXT Women’s Championship Tournament – Halbfinale – Singles Match
Lyra Valkyria vs. Cora Jade

– Falls Ihr in der vergangenen Woche, die eine oder andere News verpasst haben solltet, können wir Euch schnelle Abhilfe schaffen! Auf YouTube findet Ihr unseren WIKLY#5 Wochenrückblick auf die wichtigsten Ereignisse im Professional Wrestling-Welt der letzten sieben Tage auf einen Blick. Ab sofort jeden Sonntag auf YouTube! Schaut rein und abonniert den Kanal, um nichts zu verpassen!

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese News! Klick!




6 Antworten auf „Wer wird der erste Träger der neuen World Heavyweight Championship? – WWE hat große Pläne für „Night of Champions“ – Weitere Matches für „NXT Battleground“ sowie für die nächste „NXT“-Ausgabe bestätigt – Die News der Woche im W-IKLY#6 Videorückblick!“

Gando sagt:

Was ist das denn schon wieder für eine Planung? 😂

Man will einen neuen Titel einführen, damit der Andere weiter den Nichtanwesenden spielen kann und ist sich bei Seth, der es eigentlich werden muss, wegen der Rostertrennung, nicht sicher, weil dieser jetzt in Hollywood Fuß fassen will?

Kann mir doch keiner erzählen, dass man es nicht schon vorher wusste 🤦
Dann haben wir also bald noch einen Parttimer als Champion.
Kannste Dir nicht ausdenken, nur die WWE schafft sowas.

Sobel sagt:

Also, ist für mich 100% klar, dass Rollis den Titel holt. Styles ist dafür im Moment zu „unbedeutend“, nicht falsch verstehen.
Und wenn Seth dann mit dem Titel nach Hollywood geht, na und? Champs, die dauernd abwesend sind, sind bei der WWE doch kein Problem! 😵‍💫
Große Überraschungen, hm? Lockert man extra für Trish die Dekolleté-Regeln, da sie ja ne HoFerin ist? Hat der Undertaker einen 20-Minuten-Auftritt (19 Minuten rein und raus, dazu einmal posen)? Oder tatsächlich was interessantes, wie zB ein Comeback von Ciampa oder E?
Card für Battleground füllt sich ordentlich! Sehr schön! Hoffentlich bekommt Bate den NA-Titel, langsam wird die Unbesiegbarkeit von Lee ein bisschen albern…

Gando sagt:

@Sobel

Vom Grund her nicht. Aber HHH hat ja extra noch gesagt, man will den neuen Titel, weil der andere nicht regelmäßig verteidigt wird.
Aber naja, WWE macht eh was es will, ohne auf die Fans zu hören.

Raven1802 sagt:

„Demnach möchte man die Lücke, die durch das Fehlen von Roman Reigns bei „RAW“ gerissen wird, mit anderen großen Namen füllen.“ 🤣🤣🤣 Der war so oder so kaum da und das fällt ihnen jetzt erst auf? Das auf den Rostersplit zu schieben, dass der talentierteste, fleißigste, motivierteste Champ aller Zeiten, nicht bei RAW auftritt ist lächerlich…..Auch so konnte man seine RAW Auftritte an 5 Fingern abzählen…

Rollins sehe ich im übrigen eher in Hollywood, als den Eckpfeiler ohne Ausstrahlung. Den Joker zu Wrestlemania hat er wirklich gut gespielt.

Raven1802 sagt:

Achja, und wenn er als Champ nach Hollywood geht….egal. Dann haut die WWE eben einen weiteren Titel raus.

Lobo sagt:

@Gando…und auch ohne auf die Logik zu achten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube