Einflussnahme von Vince McMahon macht einige Talente glücklich – Liste der Heels und Faces bei „RAW“ – Wann steigt Bron Breakker ins Main Roster auf? – Veranstaltungsort von „WrestleMania 43“ steht wohl fest

17.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– Im kürzlich veröffentlichten PW Torch Podcast sprach Wade Keller unter anderem darüber, dass einige Talente sehr glücklich darüber sind, dass Vince McMahon wieder kreativen Einfluss auf die Shows nimmt. Keller deutete an, dass ein gewisser Teil dieses Wohlwollens möglicherweise aus egoistischen Motiven resultiere, da die Wrestler:innen glauben, dass McMahon sie stärker pushen werde als Triple H. Demnach möchte McMahon sich darauf konzentrieren Baybfaces zu pushen, während Paul „Triple H“ Levesque eher ein Interesse daran habe, Bösewichte zu formen.

– Der PWInsider veröffentlichte nun auch die Liste der Faces und Heels der „RAW“-Männer.

Babyfaces
1. Cody Rhodes
2. Seth Rollins
3. Drew McIntyre
4. Matt Riddle
5. Shinsuke Nakamura
6. Johnny Gargano
7. Dexter Lumis
8. Akira Tozawa
9. Apollo Crews
10. Odyssey Jones

Heels
1. Gunther
2. The Miz
3. Bronson Reed
4. JD McDonough
5. Riddick Moss

– Zwar gab es Überlegungen dahingehend, Bron Breakker im Rahmen des WWE-Drafts ins Hauptroster zu berufen, laut WRKD Wrestling waren die WWE-Offiziellen aber so begeistert von seiner Arbeit als Heel, dass man ihn noch etwas länger in den NXT-Shows arbeiten lassen möchte. Dies soll ihm die Möglichkeit geben, seinen Charakter weiterzuentwickeln. Nun wird darüber nachgedacht, den 25-Jährigen nach dem „SummerSlam“ in die Main Shows zu befördern.

– Mittlerweile soll man sich auf Nashville als Veranstaltungsort für „WrestleMania 43“ im Jahr festgelegt haben. Die Show soll demnach in einem neu erbauten Stadion stattfinden, das im selben Jahr eröffnet wird. Die aktuelle Planung sieht vor, dass „WrestleMania 43“ entweder das erste oder eines der ersten großen Ereignisse in besagtem neuen Stadion sein wird, noch bevor die Tennessee Titans dort einige Monate später ihre Heimspiele austragen werden. Die Meldung wurde durch Burke Nihill, den Präsidenten und CEO der Titans, bestätigt.

Quelle: PWTorch, PWInsider, WRKD Wrestling

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!




22 Antworten auf „Einflussnahme von Vince McMahon macht einige Talente glücklich – Liste der Heels und Faces bei „RAW“ – Wann steigt Bron Breakker ins Main Roster auf? – Veranstaltungsort von „WrestleMania 43“ steht wohl fest“

Hunter sagt:

Das Triple H Heels pushen wollte ist auch genau richtig gewesen, es sind ja auch fast keine mehr vorhanden.
Wenn man sich die Liste von den Raw Heels oben mal anschaut tränen ein ja dir Augen, nur Gunther und das ist es dann auch gewesen.
Alle anderen aus der List wie The Miz kann man doch Überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

Genau das ist nämlich auch eines der Hauptprobleme bei WWE, es kann nicht angehen das man, wenn man eine 3 Stunden Show füllen muss nur einen Glaubwürdigen Hell hat.
Es wird höchste Zeit das man bei WWE mal endlich damit anfängt die Leute richtig zu pushen, damit man zumindest einige Heels in der Hinterhand hat, die man wirklich als solche bezeichnen kann.
Alleine Gunther ist ziemlich mager.

Suzuki sagt:

Babyfaces
1. Cody Rhodes
2. Seth Rollins
3. Drew McIntyre

Als ich das Ranking gesehen habe, musste ich daran zurück denken, als mir hier vor paar Tagen einige User erzählen wollten, dass Drew nach seinen Titel Verlust ein Undercarder Wrestler geworden ist.

„laut WRKD Wrestling waren die WWE-Offiziellen aber so begeistert von seiner Arbeit als Heel, dass man ihn noch etwas länger in den NXT-Shows arbeiten lassen möchte. Dies soll ihm die Möglichkeit geben, seinen Charakter weiterzuentwickeln.“

Sorry aber das ist doch Schwachsinnig.
Wir haben ihn vor Mania/Draft schonmal den Titel abgenommen um ihn hochziehen, aber weil er soooo Gut und wir sooooo begeistert von ihm sind, lassen wir ihn noch weiter der Entwicklungsliga schmoren. Da kann er weiter an seinen Charakter arbeiten, den er sowieso im Main Roster nochmal Neu aufbauen muss oder direkt ein neuen verpasst bekommt.

Hunter sagt:

Suzuki@

„Als ich das Ranking gesehen habe, musste ich daran zurück denken, als mir hier vor paar Tagen einige User erzählen wollten, dass Drew nach seinen Titel Verlust ein Undercarder Wrestler geworden ist“

Die Liste sagt aber nichts über die Stellung im Roster aus.
Du nimmst du Liste und siehst Drew auf der 3, toll.
Nur ist Drew überhaupt nicht mehr in den Shows anwesend.
Und danach folgen dann Namen wie Riddle und Nakamura.
Würde ich jetzt rein nach der Platzierung auf der Liste gehen, wie du es bei Drew machst, dann müssten Riddle und Nakamura ja eigentlich oben mitspielen. Wie es Nakamura die letzten Monate und Wochen aber ergangen ist wissen wir glaube ich alle.

Gunther steht bei den Heels auf der 1 und Miz auf 2.
Bedeutet das jetzt das Gunther ein Main Eventer und Miz ein Typ aus der Uppercard ist?

Die Liste ist überhaupt nicht zu gebrauchen um den Status auf der Card zu untermauern.
Das einzige was sie wirklich aufzeigt ist, dass es versäumt wurde ordentliche Heels zu entwickeln.
Und bei den Face Wrestlern sieht es nur minimal besser aus, mit Cody und Rollins als aktuelle Main Eventer.

Ich will hier jetzt auch keine neu Drew Diskussion entfachen, aber selbst du musst doch zugeben können, dass die Liste nicht wirklich viel über den aktuellen Platz in der Card aussagt.
Das wir uns beim Thema Drew nicht wirklich einig sind sollte erstmal zweitrangig sein.

Neu hier sagt:

Stimme @Suzuki zu. Die Begründung bei Bron Breakker ist doch nicht deren Ernst!

Es passt etwas ganz und gar nicht, sonst wäre der Typ längst im Main Roster.
Vermutlich hat man dort einfach keine Pläne für ihn und keinen vernünftigen Gegner..

Sobel sagt:

Schließe mich @Hunter an, die Liste der Heels sagt doch alles aus! Und bei SD sieht es genauso aus. Da hast du die Bloodline als einzige ernsthafte Heels.
Da merkt man wieder Vince‘ Einfallslosigkeit: man produziert nur überlebensgroße Helden, die aber absolut blass und farblos bleiben, weil sie keine ebenso charismatischen Gegenspieler haben. HHH hat erkannt, dass gute Heels ebenso nötig sind und perfide Bad Guys das Publikum mittlerweile mehr faszinieren, als die üblichen Saubermänner. Antihelden, sag ich nur…

Hunter sagt:

Neu hier@
Meine Vermutung bezüglich Bron ist, dass es an den Außerungen seines Vater liegt und man diese Ausrede jetzt vorschiebt. Aber wie gesagt, es ist nur meine Vermutung.

Neu hier sagt:

@Hunter: Sie werden es nicht zugeben, aber da ist bestimmt was dran!

Hunter sagt:

Neu hier@
Ich denke wirklich das es auch genau darum geht, sonst würde Bron schon längst in den Main Shows zusehen sein. Nach der schlechten Publicity wegen Vince will man nicht gleich wieder für negative Schlagzeilen sorgen und dann kommen halt solche Begründungen wie in diesen Bericht bei raus.
Sie können sich ja nicht hinstellen und sagen das Bron nicht hochgezogen wird, aufgrund der widerlichen Aussagen seines Vater. Dann würden sie das Fass ja wieder aufmachen. Also heißt es erstmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen bevor er dann hochgezogen wird.

Jon08 sagt:

Die Idee, Faces zu pushen, ist grundsätzlich eine gute Idee von VKM, um wieder Aushängeschilder der Company zu generieren. Da Reigns Heel ist, braucht man ein Gegengewicht.
Man kann von Vince halten, was man will, aber es gibt natürlich auch die Talente, die glücklich darüber sind, dass er zurück ist. Ist ja grundsätzlich nicht verwerflich.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Hunter ,ich glaube das Problem ist bei WWE auch das man kein interesse hat irgendjemanden langfristig zu etablieren bzw zu pushen .Gunther war doch ,glaube ich bei NXT schon Heel (kenne mich null aus mit NXT) und das hat man zum Glück im Main Roster weitergeführt ,aber ansonsten?Ich kenne niemanden der mal wirklich konsequent als Heel oder Face gepusht wird und dann kommt so eine Liste zu stande .Allein die RAW Babyfaces …Matt fehlt oft (wegen Drogenproblemen ).Nakaruma war monatelang verletzt .Und Dexter spielt doch überhaupt keine Rolle bis jetzt in den Shows.
Fragwürdig Liste .

Allen einen schönen Tag!

Suzuki sagt:

„Die Liste sagt aber nichts über die Stellung im Roster aus.“

Das ist nicht nur eine Liste sondern ein Ranking und das Ranking zeigt so ziemlich genau die Stellung im Roster aus.

„Du nimmst du Liste und siehst Drew auf der 3, toll.
Nur ist Drew überhaupt nicht mehr in den Shows anwesend.“

Spielt keine Rolle ob er grade wegen eine Verletzung, Storyline, persönlichen Gründen nicht anwesend ist, ändert nix an seiner Stellung, siehe Reigns, kaum anwesend trotzdem die klare Nummer 1.

„Würde ich jetzt rein nach der Platzierung auf der Liste gehen, wie du es bei Drew machst, dann müssten Riddle und Nakamura ja eigentlich oben mitspielen.“

Ich weiss nicht wie du das Ranking auswertest und ich will auch nicht überheblich klingen, aber für mich sind die Plätze 4 und 5 von 10, mehr im Mittelfeld anzusiedeln als Oben bei den Big Guys und ich finde die Platzierung von den beiden spiegelt genau deren Booking wieder.

„Wie es Nakamura die letzten Monate und Wochen aber ergangen ist wissen wir glaube ich alle.“

Jap verletzt oder im Fall Riddle wegen der wellness Policy aus den Shows geschrieben. Der übrigens davor mit Orten die heisseste Storyline bei der WWE am laufen hatte. Irgendwie glaub ich, es war einfach nur eine polemische Aussage um den Eindruck zu erwecken sollte, dass die beiden unterirdisch gebookt werden.
Riddle kam wieder und ist direkt als Sidekick in die Main Story involviert, hat direkt den Main Event von Smackdown gegen Solo geworkt. Durfte ein Uso besiegen und fehdet zusammen mit den Tag Champs gegen die Bloodline.
Nakamura kommt wieder mit einen kleinen Run und besiegt Moss, Miz und Kross und muss sich nur im Triple thread Match für den höher eingestuften Rollins hinlegen.
Also für mich ist das eindeutig Midcard Booking und genau dort halten die sich im Ranking auf.

„Gunther steht bei den Heels auf der 1 und Miz auf 2.
Bedeutet das jetzt das Gunther ein Main Eventer und Miz ein Typ aus der Uppercard ist?“

Auch hier will ich nicht wieder überheblich klingen, aber was soll es wohl bedeuten? Das die WWE bei Raw Günther als ihren Nummer 1 Heel sieht und Miz als ihre Nr. 2
Ja das ist erbärmlich, aber was soll ich dir sagen, mehr gibt nun mal das miese WWE RAW Roster nicht her. Und Ja, wenn Rollins Champ wird, dann kommt da höchstwahrscheinlich ein Miz oder Reed raus und fordert ihn heraus.

„Die Liste ist überhaupt nicht zu gebrauchen um den Status auf der Card zu untermauern.“
Doch das tut Sie mMn, siehe meine ausführliche Begründung.

„Das einzige was sie wirklich aufzeigt ist, dass es versäumt wurde ordentliche Heels zu entwickeln.“

Joa da stimme ich zu ausnahmsweise zu, wobei es nicht das einzige ist, was diese Liste aufzeigt.

„Und bei den Face Wrestlern sieht es nur minimal besser aus, mit Cody und Rollins als aktuelle Main Eventer.“

minimal ? Ich würde sagen erheblich besser. Die Top 5 ist gespickt mit Top Wrestling Perfomern, was man daraus macht, ist eine andere Geschichte.

„Ich will hier jetzt auch keine neu Drew Diskussion entfachen,“

Wenn du keine Diskussion entfachen willst, dann fang nicht an zu diskutieren 😁.

„aber selbst du musst doch zugeben können, dass die Liste nicht wirklich viel über den aktuellen Platz in der Card aussagt.“

Ne nochmals Sorry, aber wie oben ausführlich erklärt, sagt die Liste für mich so ziemlich genau das aus wie die WWE grade ihren Kader einstuft.

Suzuki sagt:

„Allein die RAW Babyfaces …Matt fehlt oft (wegen Drogenproblemen ).Nakaruma war monatelang verletzt .Und Dexter spielt doch überhaupt keine Rolle bis jetzt in den Shows.
Fragwürdig Liste .“

Auch hier nochmal, Ja Nakumara war verletzt, Riddle hat ausgesetzt, aber sind nun mal wieder da und werden halt nach ihren Status auch gebookt.
Und Ja es ist alles verdammt Mies und Ja Dexter wurde wenig bis gar nicht eingesetzt, aber hast die mal die 3 Namen durchgelesen die noch unter ihn kommen ?
8. Akira Tozawa
9. Apollo Crews
10. Odyssey Jones
Ich denke da ist Dexter auf der 7 gut aufgehoben.

Ich glaub ein gemeinsamen Nenner hab für uns alle gefunden. Das der Roster verdammt dünn aufgestellt ist 😊

Suzuki sagt:

„Da merkt man wieder Vince‘ Einfallslosigkeit: man produziert nur überlebensgroße Helden, die aber absolut blass und farblos bleiben, weil sie keine ebenso charismatischen Gegenspieler haben.“

WWE bzw Vince produzieren nur Helden ?🤨
Du hast aber schon die letzten Jahre mitbekommen wer Dauer Champ bei der WWE ist oder ?

THE WALL sagt:

@hunter
„Alleine Gunther ist ziemlich mager.“

Stimmt.

Als WALTER war er noch deutlich üppiger …

Hunter sagt:

THE WALL@
Da hast du natürlich vollkommen recht. 🙂

Anvil sagt:

Die WWE hat einfach keine Charaktere mehr..Rollins,Edge und dann wirds auch schon dünn…ich kann weder mit Riddle dem zugedröhnten Surverboy was anfangen noch mit Nakamura der rüberkommt als hätt er sich in der Company verirrt was anfangen. Man hat es einfach verasst neue Charaktere ganz oben zu etablieren ..wie auch wenn nie einer was gewinnen darf weil die Tischkante seid Jahren unbesiegt umher wandern darf

Lobo sagt:

Mein erster Gedanke war bei der Überschrift, dass das nur RR und Brock Lesnar sein können und auf keinen Fall irgendeine Wrestlerin.

Sobel sagt:

@Suzuki
Mit „Helden“ meine ich nicht zwingend Champions. Ich meine Typen wie Lashley, Rhodes, New Day oder die Profits. Supermänner, Saubermänner, Spaßmachmänner. Prototypische Faces eben. Aber kaum überzeugende Heels, eben.

Kay sagt:

Vince geht es hauptsächlich um Vermarktung. Mit Babyfaces kann man mehr Einnahmen generieren, als mit Heels. Die Fans kaufen sich lieber Fanartikel von Wrestler die sie mögen, also solche von Wresltern, die die bösen darstellen. Triple H war da eher der Superstar-Flüsterer, während Vince das Vermarktungsgenie ist.

Es liegt auch eher weniger an die fehlenden Mega-Superstars, es scheitert derzeit an vernünftigen Storys für die Wrestler. Sieht man doch schon daran, das Reigns kaum Kämpfe bestreitet, aber seit über 900 Tagen den Titel hält. Da is es schon eher eine Ausnamhe, das Gunter regelmäßig Kämpfe bestreitet. Das hätte es früher nie gegeben, dass ein Wrestler mit so wenig Kämpfen so lange den Titel hält -> Reigns. Dabei gibt es schon einige, die das Potential als Undisputed-Champion haben. Allerdings wird eben durch die Reigns-Regentschaft das Potential nicht ausgeschöpft.

Dieser Megahype für Reins versteht niemand. Mittlerweile ist die Geschichte um ihn völlig ausgelutscht und nicht mehr nachvollziehbar. Naja und bei Gunter wird eindeutig der europäische (deutschsprechende) Markt angesprochen, der noch nicht ausausgesaugt wurde.

Das ist ähnlich wie NFL Spiele in Deutschland. Man muss den Hype mitnehmen, solange es geht… Thats Business…

Wobei natürlich intern im Roster Gunther sehr beliebt sein soll und höchsten Respekt unter den Wrestlern geniest. Da is es nicht schwierig, ihn ständig gewinnen zu lassen, weil es die anderen ihm mehr oder weniger „gönnen“, wenn man es so sagen kann.

Hunter sagt:

Suzuki@

„Ich glaub ein gemeinsamen Nenner hab für uns alle gefunden. Das der Roster verdammt dünn aufgestellt ist“

So dünn aufgestellt sehe ich den Roster bei WWE garnicht. Ich sehe das Problem darin das man es konsequent über Jahre vermieden hat neu Wrestler aufzubauen, wie Wrestling Fan weiblich@ ja schon geschrieben hat. Woran das liegt oder warum das so ist weiß ich nicht. Vielleicht ist es von Vince nicht erwünscht das neben Roman weitere Männer an der Spitze stehen.
Es sind ja gute Wrestler vorhanden, nur werden sie von WWE nicht konsequent gebookt und aufgebaut.
Ricochet z.B. ist so einer aus dem man viel mehr rausholen könnte, jeder der seine Kämpfe bei Lucha verfolgt hat wird wissen was ich meine. Natürlich wird solch ein Wrestler unter Vince nie die erste Geige spielen, aber wenn man diesen Mann mal ordentlich Zeit im Ring geben würde und ihn nur etwas besser darstellt, dann könnten seine Kämpfe immer zu den besten auf jeder Card gehören. Das gleiche bei Gable, aber auch der passt nicht in das Bild von Vince.
Styles ist für mich auch so ein Wrestler wo noch viel mehr möglich gewesen wäre, vorallem wen man seine Zeit bei TNA zum Vergleich nimmt.
Samoa Joe auch, obwohl man hier auch die vielen Verletzungen mit einbeziehen muss.
Sogar Nakamura hat mehr im Köcher, man muss sich hierfür nur mal seine Kämpfe gegen AJ Styles in Japan anschauen.
Ich sehe auch in Montez Ford einen Typen der es bei WWE zu was bringen könnte, aber dafür müsste man die recht dünne Tag Team Fraktion noch mehr ausdünnen und ihn ordentlich aufbauen.
Sicher sind grade Wrestler wie Gable und Ricochet keine Main Event Typen und solange Vince das sagen hat sowieso nicht, aber eine größere Rolle könnten die sicher spielen wenn es rein ums Wrestling gehen würde. Aber weil WWE ja nicht viel auf Wrestling gibt, hängen viele Jungs in der Luft und können ihr volles Potenzial nicht empfalten.
Die Wrestler sind doch alle austauschbar.
Typen mit Ecken und Kanten sind bei WWE doch überhaupt nicht mehr zufinden, da hat Sobel@ vollkommen recht. Was soll man als Fan mit Typen wie Lashley, Cody und Konsorten auf dauer Anfangen? Die sind doch so aalglat das sie irgendwann zangsläufig von den Zuschauern abgelehnt werden. Cody wurde von den Fans bei AEW schon abgelehnt und das wird ihn bei WWE mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch passieren, so schmierig wie der sich selbst darstellt.
Dieser ganze Mist mit den strahlenden Saubermännern fing doch mit Cena an. Und schon damals ist das den Fans nur noch auf die Nüsse gegangen. Und das zieht sich bis jetzt ins Jahr 2023 und Besserung ist leider nicht in Sicht. Der nächte Schmierlappen, in Form von Cody steht ja schon in den Startlöchern.

Kay sagt:

Vince ist aber erst seit einem Monat wieder integriert, davor hatte hauptsächlich Levesque das letzte Wort. Zumindest das Jahr wo Vince nicht da war. Und Vince hatte seit Beginn der 90er viele Wrestler-Typen hervorgebracht, die ihresgleichen suchen. Die Storylines damals der einzelnen Typen, ist auch mehr oder weniger Vince seine Geschichte, auch wenn er hinter den Kulissen vielleicht ein Kotzbrocken war.

Seitdem aber Triple H viel in diesem Bereich macht, ist fast keine Figur entstanden, die wo über Jahrzehnte in Erinnerung bleibt. Der einzige ist vielleicht Reigns, aber da ist die Entwicklung auch vorbei. Man wird sich in 10 Jahren an so gut wie keinen WWE Superstar erinnern, der in der Dekade der letzten 5-8 Jahre im Geschäft war. Und warum?

Weil es vielleicht den heutigen Wrestlern an der Ernsthaftigkeit fehlt, seine Figur über Jahre entwickeln zu lassen und mit der Figur zu verschmelzen, so dass keiner was anderes in dich sieht, außer diese Figur. Und daraus entstehen dann die blödesten aber besten Storylines. But what the Fuck, wo sind diese Undertaker, Stone Colds, Macho Mans… Keiner mehr da, den man wie einen Comichelden verehrt.

So blöd es aber klingt, ich finde dahingehend Gunther´s (bzw. Imperiums) Figur(en) noch am einzigartigsten im derzeitigen Rooster. Dieses Gimmick hat enorm viel Potential. Ist zwar totales Klischee, aber den dreien von Imperium nimmt man es irgendwie ab. Das ist halt witzig, blöd aber trotzdem irgendwie cool.

Alles andere ist zu sehr geleckt und „normal“…

Kay sagt:

Vince ist aber erst seit einem Monat wieder integriert, davor hatte hauptsächlich Levesque das letzte Wort. Zumindest das Jahr wo Vince nicht da war. Und Vince hatte seit Beginn der 90er viele Wrestler-Typen hervorgebracht, die ihresgleichen suchen. Die Storylines damals der einzelnen Typen, ist auch mehr oder weniger Vince seine Geschichte, auch wenn er hinter den Kulissen vielleicht ein Kotzbrocken war.

Seitdem aber Triple H viel in diesem Bereich macht, ist fast keine Figur entstanden, die wo über Jahrzehnte in Erinnerung bleibt. So wie Bret Hard, Undertaker, The Rock usw…. Der einzige ist vielleicht Reigns, aber da ist die Entwicklung auch vorbei. Man wird sich in 10 Jahren an so gut wie keinen WWE Superstar erinnern, der in der Dekade der letzten 5-8 Jahre im Geschäft war. Und warum?

Weil es vielleicht den heutigen Wrestlern an der Ernsthaftigkeit fehlt, seine Figur über Jahre entwickeln zu lassen und mit der Figur zu verschmelzen, so dass keiner was anderes in dich sieht, außer diese Figur. Und daraus entstehen dann die blödesten aber besten Storylines. But what the Fuck, wo sind diese Undertaker, Stone Colds, Macho Mans… Keiner mehr da, den man wie einen Comichelden verehrt.

So blöd es aber klingt, ich finde dahingehend Gunther´s (bzw. Imperiums) Figur(en) noch am einzigartigsten im derzeitigen Rooster. Dieses Gimmick hat enorm viel Potential. Ist zwar totales Klischee, aber den dreien von Imperium nimmt man es irgendwie ab. Das ist halt witzig, blöd aber trotzdem irgendwie cool.

Alles andere ist zu sehr geleckt und „normal“…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube