Kategorie | Europa, Europa News

Vorschau auf wXw-Shows in Hamburg & Papenburg + Michael Oku für „Fan 2023“ in Oberhausen bestätigt + Ava Everett mit Titelverteidigung gegen Killer Kelly in den USA – „Our Biggest Show Ever“: RevPro kündigt Show in der Copper Box Arena am „ALL IN“ Wochenende an: Will Ospreay inoffiziell bestätigt – Aktuelles Teilnehmerfeld für Super Strong Style 16 von PROGRESS: Maggot, Shigehiro Irie & Will Ospreay bestätigt! Vorschau auf Wrestling-Shows in Deutschland: Fightback – EPW – EWS

12.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

wXw

– Der Monat Mai nimmt für wXw Fahrt auf und an diesem Wochenende, beginnend am heutigen Freitag, finden gleich zwei wXw-Shows statt, darunter die 30. Show in der Markthalle in Hamburg. Insbesondere die Show in Hamburg litt unter den Verletzungen, das geplante dritte Match zwischen Axel Tischer und Peter Tihanyi musste abgesagt werden, ebenso die Titelverteidigung von Shigehiro Irie gegen Mike D. Stattdessen wird nun Peter Tihanyi als Ersatzgegner für Shigehiro Irie fungieren, außerdem treffen die Arrows of Hungary auf die „Only Friends“. Einen Tag später gastiert wXw dann wieder in Papenburg, dort wird es zu einem großen Champion vs. Champion Match kommen, Shigehiro Irie steigt gegen amtierenden Shotgun Champion Laurance Roman in den Ring. Nachfolgend ein bisheriger Überblick über die Shows:

westside Xtreme wrestling „We Love Wrestling LIVE – Das 30. Mal Markthalle: Hamburg“
Ort: Markthalle in Hamburg, Deutschland
Datum: 12. Mai 2023

Tickets auf EVENTIM verfügbar!

Singles Match – Non Title
Shigehiro Irie (c) vs. Peter Tihanyi.

wXw Shotgun Championship
Singles Match
Laurance Roman (c) vs. Maggot.

Tag Team Match – Non Title
Arrows of Hungary (Icarus & Dover) (c) vs. Only Friends (Bobby Gunns & Michal Knight).

Singles Match
Baby Allison vs. Calypso.

Singles Match
Tristan Archer vs. Kohei Kinoshita.

Tag Team Match
Norman Harras & Zafar Ameen vs. Anil Marik & Elijah Blum.

Singles Match
Aigle Blanc vs. LSG.

Ebenfalls angekündigt:
* ‚Prinz der Sterne‘ Levaniel
_____________________________________

westside Xtreme wrestling „We Love Wrestling: Live in Papenburg“
Ort: Alte Kesselschmiede in Papenburg, Niedersachsen, Deutschland
Datum: 13. Mai 2023

Singles Match – Champion vs. Champion
Shigehiro Irie (c) vs. Laurance Roman.

Tag Team Match
Tristan Archer & Calypso vs. Maggot & Baby Allison.

Singles Match
Kohei Kinoshita vs. Anil Marik.

Singles Match
Aigle Blanc vs. Peter Tihanyi.

Tag Team Match
Only Friends (Bobby Gunns & Michael Knight) vs. Elijah Blum & LSG.

– In einer Woche kehrt die Promotion dann wieder nach Oberhausen zurück in die Turbinenhalle und präsentiert wXw „Fan 2023“, ein Abend, der dazu gedacht ist, die wXw-Fangemeinschaft zu feiern. Hierfür wurde zusätzliche internationale Verstärkung eingeholt, so wird Shigehiro Irie seinen wXw Unified World Wrestling Championship gegen den britischen Star Michael Oku aufs Spiel setzen, der bereits am WrestleMania-Wochenende und bei Pro Wrestling Guerrilla (PWG) für Furore sorgte. LJ Cleary wird ebenfalls mit von der Partie sein und steigt gegen Peter Tihanyi in den Ring. Für die Fans gibt es zusätzlich noch ein besonderes Schmankerl: Mike Schwarz und Dan Mallmann präsentieren ein Beerpong-Turnier unter dem Banner „Beerpongmania“, dort werden Fans und Wrestler:innen als Teams miteinander und gegeneinander antreten. Außerdem wird es im Vorfeld zur Show zu einer Veranstaltung der wXw Wrestling Academy kommen, die für Ticketinhaber:innen von „Fan 2023“ kostenlos sein wird. Nachfolgend ein erster Überblick:

westside Xtreme wrestling „Fan 2023“
Ort: Turbinenhalle 2 in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 20. Mai 2023

Tickets auf EVENTIM verfügbar!

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Shigehiro Irie (c) vs. Michael Oku.

Singles Match
Calypso vs. Maria De La Rosa.

Singles Match
Jurn Simmons vs. Norman Harras.

Singles Match
LJ Cleary vs. Peter Tihanyi.

Six Person Tag Team Match
Frenchadors (Aigle Blanc & Senza Volto) & Kohei Kinoshita vs. Anil Marik, Elijah Blum & LSG.

Ebenfalls angekündigt:
* Arrows of Hungary (Icarus & Dover)
* Baby Allison
* „Beerpongmania“ mit Mike Schwarz & Dan Mallmann
_______________________

westside Xtreme wrestling „wXw Wrestling Academy Volume 9“
Ort: Turbinenhalle 2 in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 20. Mai 2023

wXw Academy Trophy (vakant)
4-Way Match
Darius vs. Nick Schreier vs. Danny Fray vs. Alex Duke.

Singles Match
Aytac vs. Gulyas Vilmos.

Singles Match
Chris Dice vs. Maverick.

– Die neue wXw Women’s Champion Ava Everett ist in die USA zurückgekehrt und wird als neue Titelträgerin dem Gürtel Rechnung tragen. Der Titel wird demnach auch auf internationalem Boden verteidigt und „Limitless Wrestling“ hat sich als erste Indie-Liga in Position gebracht, ein tolles Match abzuhalten. Ava Everett wird nämlich gegen niemand geringeren als Impact-Star und wXw-Urgestein Killer Kelly antreten! Die Show „Winds of Change“ wird am 20. Mai 2023 in Yarmouth, Maine stattfinden.

PROGRESS

– Am Ende des Monats kehrt das jährliche Turnier „Super Strong Style 16“ zu PROGRESS zurück und verspricht eine abwechslungsreiche Action. Das Teilnehmerfeld füllt sich langsam und hat bereits einige Überraschungen innegehabt, darunter auch die Ankündigung von Nigel McGuinness, der das Turnier exklusiv präsentiert: Will Ospreay, Gewinner des ersten SSS16 Turniers, wird zu PROGRESS zurückkehren!

Inzwischen sind weitere Namen bestätigt, und insbesondere für deutsche Fans ist ein Highlight dabei: „The Son of Nothing“ Maggot wird zu PROGRESS zurückkehren und am Turnier teilnehmen, dies bestätigte die Liga vor wenigen Tagen in den sozialen Medien. Damit reiht sich Maggot bei einem prominenten Teilnehmerfeld ein und es wird mit großer Spannung erwartet, gegen wen Maggot antreten wird. Das Turnier wird über drei Tage stattfinden, beginnend am 27. Mai 2023 im „The Dome“ in London, ehe die Folgetage im Electric Ballroom veranstaltet werden. Nachfolgend ein Überblick über das aktuelle Teilnehmerfeld:

Super Strong Style 16 – 2023
* Will Ospreay
* Kid Lykos
* Shigehiro Irie
* Maggot
* Tate Mayfairs
* Nick Wayne
* Mark Haskins
* Nathan Cruz
* Leon Slater
* Danny Black
* Charles Crowley
* Luke Jacobs

RevPro

– „Our Biggest Show Ever“ – unter diesem Motto findet am 26. August 2023 die 11. Geburtstagsshow von Revolution Pro Wrestling am großen „ALL IN“ Wochenende in London statt. Bisher waren kaum Informationen bekannt, in dieser Woche veröffentlichte die Liga ein Video und kündigte die Location an, wodurch die Dimension der Show deutlicher geworden ist: Revolution Pro Wrestling die „11th Anniversary“ Show in der Copper Box Arena in London veranstalten und damit erstmals in einer Arena vor mehreren Tausend Zuschauer:innen stattfinden. Eine kluge Entscheidung, da sich an diesem Wochenende im Zuge von „ALL IN“ von All Elite Wrestling eine große Anzahl an internationalen Fans in London befinden wird.

Die Arena hat eine Kapazität von 6.000-7.500 Zuschauer:innen, die genaue Anzahl variiert je nach Veranstaltungsart und entsprechendem Bühnenbild. Die Arena fungierte auch als erste Veranstaltungsheimat für die „Royal Quest“ Show von New Japan Pro Wrestling, die am 31. August 2019 stattfand und insgesamt 6.119 Fans in die Halle lockte. Will Ospreay deutete bereits seine Beteiligung an der Show an und versprach in Zusammenarbeit mit dem Promoter etwas „großes“, die erste Match-Ankündigung soll schon am heutigen Freitag erfolgen. Tickets sind bisher noch nicht verfügbar, unter folgendem LINK können Interessierte sich aber via Mail für den Pre-Sale registrieren.

Fightback

– An diesem Samstag steht mit „Crossroads 11: Jagdsaison“ die nächste Show von Fightback Wrestling auf dem Programm. Die Liga wird ihr Städtedebüt in der SKG Halle in Mörfelden-Walldorf feiern. Angekündigt ist unter anderem ein Mixed Tag Team Match zwischen den Lunatiks (Nicky Foxley & Tayra Gates) und Heartbeat Girl & David Adili. Im Fokus wird das große Rumble Match um den neuen Titelgürtel stehen, hierfür sind bereits einige Wrestler bestätigt. Nachfolgend eine Übersicht der bisher bekannten Informationen:

Fightback Wrestling „Crossroads 11: Jagdsaison“
Ort. SKG Halle in Mörfelden-Walldorf, Hessen, Deutschland
Datum: 13. Mai 2023

Tickets auf TICKET Regional oder an der ABENDKASSE verfügbar!

Rumble Match – Fightback Wrestling Championship (erster Titelträger)
Blackwell vs. Chris Tate vs. Bernd Föhr vs. David Adili vs. Miro Lyan vs. Mau Fernando vs. Dan Newton vs. Timothy O vs. Terrible Ted Jr. vs. Feyyaz Aguila vs. Dave Blane vs. Drake Destroyer vs. Marc Empire vs. TBA.

Fightback Championship
Singles Match – Titelwechsel auch bei DQ oder Count-Out
Chris Rush (c) vs. Georges Khoukaz.

Fightback Tag Team Championship
Tag Team Match
Posterboys (Alex Duke & Don Sheen) (c) vs. Farmer Family (Farmer Joe & Cousin Didly).

Singles Match
Drake Destroyer vs. Aaron Insane.

First Blood Match
Michael Noel vs. Frank Jessberger.

Singles Match – Gewinner bekommt letzten Rumble-Platz, Verlierer #1
Blackwell vs. Chris Tate.

Tag Team Match
Lunatiks (Nicky Foxley & Tayra Gates) vs. Heartbeat Girl & David Adili.

EPW

– European Professional Wrestling kehrt nach einigen Monaten zurück und präsentiert mit „Live in Lüneburg“ ihre erste Show im Jahre 2023. Dabei steht die Suche nach einem neuen WFD Television Championship im Vordergrund, der vakante Titel wird zwischen Ace und Ardit Alija ausgetragen. Ursprünglich sollte Carnage gegen Crowchester antreten, dieser fällt allerdings aus gesundheitlichen Gründen aus. Stattdessen wird Carnage eine Open Challenge veranstalten und gegen einen bisher unbekannten Gegner antreten. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

European Professional Wrestling „Live in Lüneburg“
Ort: Ritterakademie in Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Datum: 13. Mai 2023

Tickets auf EVENTIM verfügbar!

WFD Television Championship (vakant)
Singles Match
Ace vs. Ardit Alija.

Singles Match – Open Challenge
Carnage vs. ???.

Singles Match
Melanie Gray vs. Violet Zante.

Tag Team Match
The Rivality (MBM & Ultima Sombra) vs. Die Draufgänger (Cody Kidman & Joey Light).

Ebenfalls angekündigt:
* ‚Bad Bones‘ John Klinger
* Tarkan Aslan
* Chris Tyson
* Askeladd Gormsson
* Die Prügelbrüder (Mike Schwarz & Kevin Rogers)
* Zeritus
* Jan Sünnemann

EWS

– Erding Wrestling Show (EWS) kehrt mit „Beachparty“ zurück und hat bereits einige Matches angekündigt, darunter Hektor vs. Kevin Kaiden. Die EWS Hardcore Championship wird ebenfalls auf dem Spiel stehen, Champion Martyrium steigt gegen Officer Corey in den Ring. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Erding Wrestling Show „Beachparty“
Ort: Stadthalle Dingolfing in Dingolfing, Bayern, Deutschland
Datum: 13. Mai 2023

Tickets an der Abendkasse erhältlich!

EWS Hardcore Championship
Hardcore Match
Martyrium (c) vs. Officer Corey.

Tables Match
Nobody vs. Damian Brooks.

Singles Match
Hektor vs. Kevin Kaiden.

Singles Match
Boris Pain vs. Nick Sierra.

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Anmelden & loslegen!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube