SmackDown Matches für World Heavyweight Championship Turnier bekannt – Katana Chance über Main Roster Call-Up – Trish Stratus über die Entwicklung der Womens Division

11.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Mittlerweile gab WWE die beiden Partien des dieswöchigen SmackDown-Turniers bekannt gegeben, um Seth Rollins Finalgegner bei „WWE Clash Of Champions“ am 27. Mai um die WWE World Heavyweight Championship zu ermitteln. Im ersten der beiden Trios Matches treffen AJ Styles, Edge und Rey Mysterio aufeinander, im zweiten Triple Treath Match kämpfen derweil Sheamus, Austin Theory und Bobby Lashley um den Sieg. Im Main Event der „Friday Night SmackDown“-Ausgabe ermitteln die beiden siegreichen Wrestler dann, wer in Saudi-Arabien gegen Seth „Freakin“ Rollins um den Titel antreten darf.

– Der Draft war in diesem Jahr mit einigen Überraschungen gespickt und fast alle Worker hatten keine Ahnung, wohin sie gedraftet wurden. Gerade bei den NXT Leuten gab es zwar hier und da Gerüchte, vorab wusste aber niemand über einen tatsächlichen Call-Up Bescheid. So gab Katana Chance im Busted Open Radio zu Protokoll, dass die beiden aus allen Wolken gefallen sind und nicht damit gerechnet hätten, in das Main Roster berufen zu werden, vor allem nachdem zuvor schon die amtierenden NXT Tag Team Champions „befördert“ wurden.

„Wir waren uns ziemlich sicher, dass es nicht passieren würde“, sagte Chance bei „Busted Open“. „Nicht nur wussten wir es nicht, sondern wir dachten auch, dass wir nicht [überhaupt gedraftet werden]. Besonders als die ‚NXT‘ Women’s Tag Champs aufgerufen wurden, dachten wir, dass das das Team war, das sie mitgenommen haben. Das war’s. Und um 10:30 Uhr bei der Watch Party dachten wir, es sei vorbei. Dann haben sie unsere Namen genannt.“

– Trish Stratus war kürzlich im Out Of Character-Podcast mit Ryan Satin für ein ausführliches Interview zu Gast. Während diesem sprach die WWE Hall of Fame-Legende über die Entwicklung der Frauen-Szene im Unternehmen seit ihrer letzten aktiven Zeit als regelmäßige Wrestlerin sowie über das Wachstum der Division und machte dabei deutlich, dass sie noch Verbesserungspotenzial sieht.

„Ich denke, es gibt immer Raum für Verbesserungen in jeder Branche, nicht wahr“, sagte Trish. „Das gibt es wirklich. Ich meine, ich empfinde es als großartig. Ich bin sehr glücklich darüber, wo die Frauen in das große Ganze passen. Ich denke, wir sind gut repräsentiert. Offen gesagt ist es immer noch spannend, in diese Landschaft einzutauchen und zu sehen, wie ich mich daran anpassen kann. Ich glaube, es wird sich ständig verändern. Wrestling ist eben immer im Wandel. Es ist ein Geschäft und eine Industrie, die sich ständig verändert. Also können wir dieses Interview in weiteren fünf Jahren wieder führen und feststellen, dass sich die Dinge verändert oder verschoben haben.“ Stratus fuhr fort: „Ich möchte nicht, dass du es als ‚ein Frauenmatch‘ betrachtest. Ich möchte, dass du es als eine Geschichte siehst, die zu diesem Match, zu diesem WrestleMania-Moment führen soll. Ich finde, dass es größtenteils um unsere Geschichten und unsere Charaktere geht und dass wir die Fans auf eine Reise mitnehmen, um sie an einen bestimmten Punkt zu bringen. Es hängt meiner Meinung nach nicht davon ab, dass wir ‚das Quoten-Frauenmatch‘ bekommen. Ich möchte nicht das Quoten-Frauenmatch sein. Ich möchte, dass mein Match, unabhängig von unserem Geschlecht, das Match ist, das aufgrund der Geschichte, der Charaktere, des Interesses und dessen, was die Fans wollen, stattfindet. Es ist eine interessante Perspektive, nicht wahr? Es ist nicht garantiert, aber genauso wenig ist es garantiert, dass Kevin Owens und Sami Zayn im Hauptmatch sein werden, aber aufgrund ihrer Geschichte, ihrer harten Arbeit und ihres Engagements für ihre Geschichte und Charaktere haben sie es dorthin geschafft. Verstehst du, was ich meine?“

Quelle: Rajah.com, Out of Character Podcast, Busted Open Radio

Diskutiert auch im Forum drüber!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube