WWE NXT #730 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 09.05.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

10.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „NXT #730″
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 9. Mai 2023 auf dem WWE Network

Mit einem Rückblick auf die Rede von Indi Hartwell aus der vergangenen Woche, in welcher sie die NXT Women’s Championship aufgab. Gleichzeitig verkündete sie den Start eines Turniers, welches bei WWE „Battleground“ eine neue Titelträgerin krönen wird. In der Halle angekommen stehen mit Cora Jade, Lyra Valkyria, Fallon Henley, Jacy Jayne, Kiana James, Roxanne Perez, Gigi Dolin und Tiffany Stratton die acht Damen auf der Rampe, welche das Gold unter sich ausmachen werden. Die letztgenannten zwei eröffnen den heutigen Abend mit der ersten Runde!

1. Match
NXT Women’s Championship Tournament – First Round – Singles Match
Tiffany Stratton gewann gegen Gigi Dolin via Pin nach dem Prettiest Moonsault Ever.
Matchzeit: 4:30

Mit diesem Sieg zieht Stratton als erste Teilnehmerin in das Halbfinale ein, wo sie auf Roxanne Perez oder Jacy Jayne treffen wird.

Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) machen sich bereit für ihre heutige Titelverteidigung. Anderenorts gibt Joe Gacy Jagger Reid und Rip Fowler letzte Worte mit auf den Weg, ehe diese losziehen, um Gold zu gewinnen. Gacy erklärt Ava, dass er sich ihre Worte aus der Vorwoche zu Herzen genommen hat und seinen Fokus heute auf andere Ziele legt, weshalb er nicht mit zum Ring kommen werde. Doch er bittet Ava, The Dyad zu unterstützen, so wie er es tun würde.

Im Barber Shop sitzen Trick Williams und Carmelo Hayes. Williams ist überzeugt, heute einen Sieg gegen Bron Breakker einfahren zu können. Hayes erklärt, er habe die medizinische Freigabe zwar noch nicht erhalten, weiß es aber zu schätzen, dass sein Kumpel sich so für ihn einsetzt und will das Match genau beobachten. Williams widmet dieses Match Hayes, stellt aber auch klar, dass er gegen Breakker antritt, um für sich selbst einzustehen.

2. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Gallus (Mark Coffey & Wolfgang, w/ Joe Coffey) (c) gewannen gegen Schism (The Dyad: Jagger Reid & Rip Fowler, w/ Ava) via Pin durch Wolfgang an Rip Fowler nach dem Gallowgate.
Matchzeit: 11:02
– Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo beobachteten das Match von der Empore aus.
– Auch in der Diamond Mine war man an diesem Match interessiert. Während Ivy Nile aufmerksam beobachtete, traten Julius & Brutus Creed mit blauen, Schism-ähnlichen Masken ins Bild und stellten sich mit „Two Creeds, One Team“ vor. Nile war von diesem Spaß allerdings nicht besonders begeistert.
– Nachdem Ava sich erneut in das Match einmischte, stürmte Ivy Nile hinaus und attackierte diese. Die Creed Brothers versuchten, sie zurückzuhalten, doch diese Ablenkung genügte Gallus, um den Sieg einzufahren.

Backstage befindet sich Thea Hail bei einigen weiteren Schülerinnen von Chase U, als Javier Bernal hinzukommt. Dieser amüsiert sich ein wenig über die Abwesenheit von Andre Chase, bis Duke Hudson hinzukommt. Daraufhin wechselt Bernal das Ziel und wirft Hudson vor, dieser würde versuchen, die Universität von Andre Chase zu entreißen, doch Hudson selbst stellt sich nur als der MVP und Vertretungslehrer vor. Doch als dieser liege es in seiner Verantwortung, in Abwesenheit des Professors Hintern nach „Andre Chase University“-Standard zu versohlen, was er gegen Bernal heute umsetzen will.

3. Match
Singles Match
Duke Hudson (w/ Thea Hail) gewann gegen Javier Bernal via Pin nach der Razor’s Edge Powerbomb.
Matchzeit: 3:57

Backstage befinden sich Von Wagner und Mr. Stone und die Verbindung zwischen den beiden scheint deutlich entspannter als zuletzt. Stone wirft seinem Schützling einige Entweder-Oder-Fragen vor, welche dieser ohne Probleme beantwortet und Stone scheint mit den Antworten sehr zufrieden. Allerdings holt er dann erneut eines der Fotos aus der Vorwoche hervor und befragt Wagner dazu, doch erneut möchte dieser dazu keinen Kommentar abgeben. Luca Crusifino kommt hinzu und bringt einen geschmacklosen Witz über das Foto, was Von Wagner auf die Palme bringt. Er schleudert Crusifino gegen eine Kiste, woraufhin dieser sich winselnd entschuldigt. Wagner lässt Gnade vor Recht gelten und schleudert Crusifino bei Seite, welcher die Flucht ergreift und ihm noch ein „Freak“ hinterher ruft.

Anderenorts treffen Gallus, auf dem Weg in die Bar, um den heutigen Sieg zu feiern, und die Diamond Mine aufeinander. Gallus fordern ihre Gegenüber auf, sich aus den Angelegenheiten der Schotten herauszuhalten, die Creeds kommen dieser Aufforderung, mit Abstrichen, nur zu gerne nach. Aus dem NXT Tag Team Champion Titelbild wollen sie sich natürlich nicht heraushalten. Gallus zieht nun davon und sie stellen noch einmal klar, dass die Bar heute nur für Champions geöffnet habe und die Creeds daher dieses Mal nicht erwünscht seien.

4. Match
Singles Match
Eddy Thorpe (fka Karl Fredericks) gewann gegen Damon Kemp via Pin nach einem Jumping Elbow Drop.
Matchzeit: 4:57

Kiana James steht bei McKenzie Mitchell und spricht über ihre Erstrundengegnerin Lyra Valkyria. So hat ihr die Person, die die Matches der ersten Runde angesetzt hat, keinen Gefallen getan, doch ihr erstes Jahr bei NXT habe sämtliche Erwartungen gesprengt. In den nächsten zwölf Monaten will sie sich die NXT Women’s Championship sichern und mit einem Sieg über Valkyria wäre sie diesem Ziel einen großen Schritt näher.

McKenzie Mitchell betritt nun die Umkleide von Bron Breakker und befragt diesen, wie es zu seiner Veränderung kam. Breakker hingegen sieht keine Veränderung bei sich, er habe nur aufgehört, sich für die Meinung der Fans zu interessieren. Diese hätten sich statt für ihn für Carmelo Hayes entschieden, während er monatelang das Gewicht des Titelgürtels und der Erwartungen der Fans auf seinen Schultern sowie den NXT-Brand auf seinem Rücken trug. Nun steigt er für niemanden außer sich selbst in den Ring und jedem, dem dies nicht passen würde, zeigt er gerne die Tür. Anschließend spricht er direkt in Richtung Carmelo Hayes und verspricht diesem, Trick Williams heute in das selbe Krankenhaus zu schicken, in welchem dem NXT Champion vor einigen Woche noch zahlreiche Splitter von der Konstruktion aus dem Rücken gezogen wurden.

5. Match
Singles Match
Ilja Dragunov gewann gegen Dijak via DQ, nachdem dieser einen Stuhl gegen Dragunov einsetzte.
Matchzeit: 4:26

Im Anschluss setzt Dijak den Beatdown gegen Dragunov mit einem Chokeslam auf den Apron, den härtesten Teil des Ringes, fort, ehe er diesen unter der Ringtreppe begräbt und zerquetscht.

Wes Lee betritt die Umkleide, in welcher sich Tyler Bate auf sein heutiges Match vorbereitet. Bate sitzt auf der Bank in der Mitte und meditiert, wobei der gesamte Raum mit Rauch gefüllt ist, was Lee seit seiner Zeit beim MSK-Schamanen Riddle so nicht mehr gesehen hat. Lee bedankt sich für die Unterstützung in der vergangenen Woche und will sich heute revanchieren, indem er Bate zum Ring begleitet und ein Auge auf Gulak hat. Anschließend stellt er Bate sogar ein NXT North American Championship Match in Aussicht. Bate wacht nun aus seinem Trance-artigen Zustand auf und ist überrascht, dass Lee neben ihm steht. Er hat davon gar nichts mitbekommen, da er sich bis gerade eben an einem „higher place“ befand. Lee findet dies „dope“ und die beiden machen sich auf den Weg zum Ring.

Dani Palmer postete kürzlich ein Video auf TikTok, in welchem sie bei Tank Ledger & Hank Walker stand und mit diesen trainierte. Josh Briggs & Brooks Jensen kamen hinzu und Palmer fragte diese nach Tipps, wie sie sich verbessern könne. Anschließend sprachen Ledger & Walker eine Herausforderung in Richtung Briggs & Jensen aus, ein Tag Team Match bei NXT zu bestreiten, welches im Laufe des heutigen Abends stattfinden soll.

6. Match
Singles Match
Charlie Dempsey (w/ Drew Gulak) gewann gegen Tyler Bate (w/ NXT North American Champion Wes Lee) via Pin nach einem Dragon Suplex.
Matchzeit: 3:29
– Vor dem Finish kam Joe Gacy heraus und konfrontierte Wes Lee, wozu sich dann auch Drew Gulak gesellte. Lee konnte gerade noch zur Seite treten, als Tyler Bate beide mit einem Dive ausschaltete.
– Zurück im Ring sorgte Gulak dann für Ablenkung, wodurch es Gacy möglich war, einen ungeahndeten Schlag gegen Bate anzubringen, wodurch Dempsey den Sieg einfahren konnte.

Carmelo Hayes, welcher sich immer noch im Barber Shop befindet, sieht die Botschaft, welche Bron Breakker in seine Richtung sendete, woraufhin er seine Sachen packt und sich auf den Weg in die Halle macht.

Bei McKenzie Mitchell befindet sich nun Dragon Lee. Mitchell gratuliert zu einem großartigen Match gegen JD McDonagh, auch wenn es nicht für einen Sieg gereicht hat. Den Fokus möchte sie aber auf die anschließende Konfrontation mit Noam Dar legen. Lee erkennt, Dar sehe ihn als eine Bedrohung, weshalb dieser Wert darauf legte, dass McDonagh ihn verletze. Auf dem Monitor hinter ihm wird nun ein Video eingespielt, in welchem Noam Dar sich erneut vorstellt und ankündigt, seine Talkshow „Supernova Sessions“ kommende Woche bei NXT debütieren zu lassen. Herzlich möchte er Dragon Lee als Gast einladen, was dieser kurzerhand annimmt.

7. Match
Tag Team Match
Josh Briggs & Brooks Jensen (w/ Fallon Henley) gewannen gegen Hank Walker & Tank Ledger via Pin durch Brooks Jensen an Tank Ledger nach der Hart Attack.
Matchzeit: 2:40
– Während des Matches verlor Tank Ledger einen Zahn, blieb davon aber unbeeindruckt, steckte diesen in seinen Outfit und bestritt das Match weiter.

Im Anschluss helfen Briggs & Jensen ihren Gegners auf die Beine und zollen ihnen Respekt für den heutigen Auftritt.

Lyra Valkyria verspricht, heute einen Sieg zu erringen und in die zweite Turnierrunde einzuziehen.

Nathan Frazer begrüßt uns zu einer neuen Episode seiner „Hard Hitting Home Truths“. Heute liegt sein Fokus auf der internationalen Klasse, die bei NXT zusammenkommt, wobei er schnell auf Noam Dar zu sprechen kommt. Dieser klammere sich zu sehr an die NXT Heritage Cup Trophäe und solle aufpassen, nach einem Verlust nicht zu tief zu fallen.

8. Match
NXT Women’s Championship Tournament – First Round – Singles Match
Lyra Valkyria gewann gegen Kiana James via Pin nach dem Spinning Heel Kick.
Matchzeit: 8:51

Mit diesem Sieg zieht Lyra Valkyria in das Halbfinale der rechten Turnierseite ein und tritt dort gegen die Siegerin des Matches zwischen Cora Jade und Fallon Henley an.

In der Bar sitzen Gallus in voller Stärke und stoßen dort auf ihre Titelverteidigung an. Tony D’Angelo und Channing „Stacks“ Lorenzo kommen hinzu und stellen klar, Gallus hätten bei „Stand & Deliver“ ohne Joe Coffey niemals einen Sieg errungen, was diese sehr persönlich nehmen. D’Angelo verlangt ein weiteres Titelmatch, woraufhin Joe Coffey einen Holzschläger hervorholt und D’Angelo und Stacks empfiehlt, die Bar zu verlassen. Die beiden wollen sich nicht verjagen lassen, woraufhin hinter ihnen vier weitere Herren aufstehen und sich ihnen nähern. Die zahlenmäßige Überlegenheit von Gallus im heimischen Revier überzeugt und die beiden verlassen die Bar, doch vorher stellt Tony D noch einmal klar, dass solche Methoden in den vereinigten Staaten seitens Gallus nicht funktionieren würden und er selbst dort am längeren Hebel sitze.

Kommende Woche erwarten uns die verbliebenen zwei Matches der ersten Runde im Turnier um die NXT Women’s Championship. So kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Roxanne Perez und Jacy Jane sowie Cora Jade und Fallon Henley. Außerdem wird Noam Dar seine Talkshow „Supernova Sessions“ zum ersten Mal in den vereinigten Staaten veranstalten und Dragon Lee als Gast begrüßen. Außerdem erwartet uns ein Tag Team Match zwischen Wes Lee & Tyler Bate auf der einen, sowie Drew Gulak & Charlie Dempsey auf der anderen Seite, während es The Dyad (Jagger Reid & Rip Fowler) mit den Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) zu tun bekommen.

9. Match
Singles Match
Bron Breakker gewann gegen Trick Williams via Submission im Steiner Recliner.
Matchzeit: 6:39

Breakker will sein Versprechen anschließend wahr machen und nimmt Williams erneut in den Steiner Recliner, als Carmelo Hayes zum Ring eilt. Ein kurzes Duell mit Breakker folgt, doch als Hayes zu einem Springboard Move ansetzt, pflückt Breakker ihn mit einem Spear aus der Luft. Im Anschluss schnappt sich Breakker die NXT Championship und verspricht, sich diese bei NXT „Battleground“ zurückzuholen. Mit einem über Hayes triumphierenden Bron Breakker endet die heutige Ausgabe von NXT.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




3 Antworten auf „WWE NXT #730 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 09.05.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Neu hier sagt:

Trotz der kurzen Matchzeiten liest sich der Bericht interessant, besonders hinsichtlich „Battleground“.

Viele Talente können sich zeigen.

The Shism wohl vor dem Split, was aber nicht verkehrt ist. Gacy soll endlich einen Titel bekommen und mehr Aktionen im Ring zeigen. Wes Lee hatte den Titel schon zu lange.

Dragunov vs. Dijak ist eine interessante Fehde.

Viele Tag-Teams, auch super.

Minus ist auf jeden Fall Bron Breakker. Der soll bitte verlieren und ins Main Roster! Dort kann er sich in der Midcard beweisen und vielleicht den US – Titel holen.
Bei NXT ist er einfach nur fehl am Platz und ziellos. Ihn als NXT Champion braucht man wirklich nicht!!

Edelmann sagt:

Denke das Finale im Damentitel-Turnier wird lauten: Tiffany Stratton vs. Cora Jade.
Hoffe hier auf Stratton als Titelträgerin.
Mit Cora Jade kann ich null komma nix anfangen. Maximal overrated!!!

Sobel sagt:

Mia, durchschnittliche Folge. Sehr viele kurze Matches, das besondere bei NXT ist halt, dass die kurzen Matches trotzdem nicht langweilig oder lieblos wirken, wie im Main Roster!
Denke auch, dass Jade auf Stratton im Finale treffen wird, ich befürchte aber, man wird Jade gewinnen lassen. Hab schon öfter gelesen, sie soll so ne Art neue Banks/Paige werden. Dabei hat sie ne Ausstrahlung wie ein Holzbrett und Mic-Skills schlimmer als Bobby Lashley. Bitte nicht.
Breakker könnte wirklich langsam ins Main Roster abdampfen, das ist doch jetzt nur noch ein Test, ob er auch Heel kann. Zugegeben, der Spear am Ende war erste Sahne, da kann sich Reigns ne Scheibe von abschneiden! Trotzdem hoffe ich doch schwer, dass er bei Battlegrounds verlieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube