„WWE Backlash 2023“ wirtschaftlich ein voller Erfolg – Viel Lob für Damian Priest und Omos – Turnierbaum für das Turnier um die vakante NXT Women’s Championship veröffentlicht – Vorschau auf die heutige „NXT“-Ausgabe

09.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Mike Kalasnik from Charlotte, USA, Punishment Martinez 2017 crop, bearbeitet, CC BY-SA 2.0 / © WWE

– Der „Backlash 2023“-PPV in San Juan, Puerto Rico, war für WWE ein voller Erfolg. In einer Pressemitteilung gab man nun an, dass die Zuschauerzahl im Vergleich zum „WrestleMania Backlash 2022“-PPV um 28 % angestiegen war. Schon die Show im Vorjahr hatte einen neuen Zuschauerrekord für einen ersten PPV nach „WrestleMania“ aufgestellt. „WWE Backlash 2023“ war der am besten besuchte und meistgeschaute „Backlash“-PPV aller Zeiten. Auch in Sachen Merchandise-Verkäufe und Sponsoring stellte die diesjährige Auflage neue Rekorde für diesen PPV auf. Die Sponsoring-Einnahmen stiegen im Vergleich zu 2022 um 98 % an.

– Damian Priest erhielt von den WWE-Offiziellen viel Lob für seine Leistungen in den vergangenen Woche. Eine Quelle verriet gegenüber dem PWInsider, dass man in dem ehemaligen ROH-Star mittlerweile einen der wichtigsten Akteure im Unternehmen sieht.

– Auch Omos erhielt für sein Match gegen Seth Rollins beim „WWE Backstage“-PPV viel Lob von den Offiziellen. Man glaubt, dass dies die bisher beste Leistung des Nigerianers war.

– WWE hat nun den Turnierbaum für das Turnier um die vakante NXT Women’s Championship veröffentlicht. Das Tournament beginnt bei der heutigen NXT-Ausgabe mit den ersten beiden Viertelfinals Tiffany Stratton vs. Gigi Dolin und Lyra Valkyria vs. Kiana James. Die zweiten Viertelfinalpaarungen lauten  Roxanne Perez vs. Jacy Jayne sowie Fallon Henley vs. Cora Jade und werden nächste Woche bei „NXT“ über die Bühne gehen. Das Finale um den Titel wird dann am 28. Mai beim „NXT Battleground“-Special stattfinden.

– Darüber hinaus sind für die heutige „NXT“-Ausgabe weitere 7 Matches angekündigt. Unter anderem verteidigen Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) ihre NXT Tag Team Championship gegen The Dyad (Rip Fowler & Jagger Reid), Bron Breakker trifft auf Trick Williams und Dijak nimmt es mit Ilja Dragunov auf. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „NXT #730“
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 09. Mai 2023 auf dem WWE Network

WWE NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) vs. The Dyad (Rip Fowler & Jagger Reid)

Singles Match
Bron Breakker vs. Trick Williams

Singles Match
Ilja Dragunov vs. Dijak

Singles Match
Tyler Bate (w/ Wes Lee) vs. Charlie Dempsey (w/ Drew Gulak)

Singles Match
Duke Hudson vs. Javier Bernal

Singles Match
Eddy Thorpe vs. Damon Kemp

Tag Team Match
Josh Briggs & Brooks Jensen vs. Hank Walker & Tank Ledger

NXT Women’s Title Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Tiffany Stratton vs. Gigi Dolin

NXT Women’s Title Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Lyra Valkyria vs. Kiana James

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Nathan Frazer präsentiert eine neue Ausgabe seiner „Hard Hitting Home Truths“.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




3 Antworten auf „„WWE Backlash 2023“ wirtschaftlich ein voller Erfolg – Viel Lob für Damian Priest und Omos – Turnierbaum für das Turnier um die vakante NXT Women’s Championship veröffentlicht – Vorschau auf die heutige „NXT“-Ausgabe“

Nagge sagt:

Damian Priest wäre auf jedenfall ein super Gegner für Reigns gewesen, müssen wir leider warten nach dem Rosterwechsel.

Sobel sagt:

Tja, vielleicht sollte man sich bemühen, öfter Mal Shows, auch Weeklies, in besonderen Locations wie Puerto Rico oder Mittel-/Südamerika zu organisieren. Das amerikanische Publikum scheint irgendwie absolut übersättigt zu sein. Die wollen doch anscheinend nur ihre Legenden und Altstars sehen. Dazu noch ihre ewigen Reignses und Belairs. Hat man bei RAW wieder gemerkt: jemand Neues wie Stark bekommt kein bisschen Anerkennung, in San Juan hat IYO, die in den Weeklies oft etwas doof dasteht, die Wahnsinns Pops bekommen!

Und was, 9 Matches in einer Ausgabe von NXT?? Na, das wird bestimmt sehr hochwertig… 🙄

John Ledger sagt:

Mjam Mjam, Kurze Rückfrage: über welches Medium schaut ihr Raw/Smackdown? Mjam. In Deutschland gibt es doch nur Pro7 Maxx mit der verkürzten Internationalen Version, nicht wahr? Mjam. Mjam.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube