Alle 12 Teilnehmer bekannt: Turnier um die World Heavyweight Championship startet heute bei „Monday Night RAW“ – Push für Cameron Grimes geplant – WWE hofft auf Bad Bunny beim „SummerSlam 2023“-PPV

08.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling/ World Wrestling Entertainment

– In der kommenden Nacht startet im Rahmen von „Monday Night RAW“ das Turnier um die neue World Heavyweight Championship und am gestrigen Sonntag gab WWE nun auch die Teilnehmer bekannt. Die folgenden 12 Superstars von „RAW“ und „Smackdown“ kämpfen den ersten Titelträger aus:
* Seth Rollins
* Austin Theory
* Bobby Lashley
* Finn Balor
* Edge
* Cody Rhodes
* Rey Mysterio
* AJ Styles
* Damien Priest
* The Miz
* Sheamus
* Shinsuke Nakamura
Wie Fightful berichtet, wird das Turnier einen bedeutenden Anteil der Sendezeit von „Monday Night RAW“ einnehmen. Für die beiden Triple Threat Matches bei „RAW“ sind Seth Rollins, Cody Rhodes, Shinsuke Nakamura, The Miz, Finn Balor und Damian Priest eingeplant, wie genau die Matches lauten ist aber noch unklar. Die beiden Sieger der Triple Threat Matches werden heute Nacht ein weiteres Match bestreiten, um den ersten Finalisten zu bestimmen. Der zweite Finalist wird im gleichen Format am Freitag bei „Smackdown“ aus den restlichen Teilnehmern Austin Theory, Bobby Lashley, Edge, Rey Mysterio AJ Styles und Sheamus ermittelt. „RAW“ und „Smackdown“ laufen in dieser Woche gegen starke Konkurrenz durch die NBA- und NHL-Playoffs und das Turnier soll dabei helfen, die Ratings der beiden Shows einigermaßen stabil zu halten.

– Es wird erwartet, dass Cameron Grimes nach seinem endlich erfolgten Aufstieg ins Main Roster einen Push erhalten wird. Bei WWE hält man laut WRKD Wrestling große Stücke auf den 29-Jährigen und vor allem Paul „Triple H“ Levesque ist ein Fan des ehemaligen Trevor Lee.

– Wie wir bereits berichteten, konnte Bad Bunny durch seine Leistung im Street Fight gegen Damian Priest nicht nur Kritiker und Fans, sondern auch die WWE-Offiziellen zu begeistern. Bereits jetzt denkt man deshalb darüber nach, den Grammy-Gewinner, wenn möglich, auch beim diesjährigen „WWE SummerSlam“-PPV einzusetzen.

Quelle: Fightful Select, WRKD Wrestling

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „Alle 12 Teilnehmer bekannt: Turnier um die World Heavyweight Championship startet heute bei „Monday Night RAW“ – Push für Cameron Grimes geplant – WWE hofft auf Bad Bunny beim „SummerSlam 2023“-PPV“

Wrestling Fan weiblich sagt:

Nicht nur das ein SD Wrestler an einem RAW Titel Tunier mitmacht ,kommt dazu die Frage …
Warum macht ein Therory mit (aktuell US Champ und kein Gunther (aktuell IC Champ)?

Warum ein Styles und Nakaruma (monatelang verletzt nicht aktiv )?

Ein Priest (vor ein paar Stunden hat er sich für einen Edelfan hingelegt )?

Ein The Miz ?Wann war der Day letzte mal aktiv und erfolgreich?
Das wird dem Trostpreis Titel gleich aufwerten .

Bin mal gespannt wann der Edelfan Bunny um einen Titel kämpft .

schönen Tag !

Rob sagt:

Naja gut, dass mit dem SD Turnier um den RAW Titel kann man natürlich erklären dass in dem Fall der SD Wrestler zu RAW wechselt samt Titel. Direkt nach dem Draft natürlich unglücklich, aber nicht so abwegig bei der WWE.

Was total sinnfrei ist Miz und Austin Theory teilnehmen zu lassen. Miz weil…Wrestlemania? Es wäre aktuell nicht mal glaubwürdig wenn er gegen Baron Corbin gewinnen würde. Aber gut vllt. passt er deshalb in die Planung? Die haben ein Triple Threat Match dabei wo 2 nicht gepinnt werden sollen also darf er sich hinlegen?

Und Austin?? Wir bringen einen neuen Titel weil das mit der Titelvereinigung bei Roman Mist war und schaffen gleich mal die potentielle Möglichkeit einer neuen Titelvereinigung? Ich hoffe mal dass das auch nur den Sinn hat eine neue Fehde bei ihm einzuleiten, weil Wrestler X Wrestler Y pinnt im Triple Threat, in dem er auch ist und er dann auf X sauer ist.

Als ich das Plakat zu der Aktion bei Twitter gesehen habe mit Cody ganz groß vorne und alle dahinter war auch gleich klar wer hier Favorit ist, aber gut lassen wir uns mal überraschen. Zumindest bei SD ist ja noch nicht ganz klar wer da gewinnen darf. Also Spannung ist schon etwas drin in dem Ganzen.

Jon08 sagt:

Hochkarätige Teilnehmer beim Kampf um die Heavyweight Championship. Finde das Teilnehmerfeld sehr stark. Auch wenn die SD Wrestler wohl verlieren, kann man dennoch damit erzählen, dass auch weitere Wrestler an dem Titel interessiert sind und möglicherweise damit zu RAW gedraftet werden, wenn sie den Titel gewinnen. Ist also völlig in Ordnung.

Freue mich sehr auf die Runde und RAW insgesamt und wünsche allen viel Spaß beim Schauen.

Rikibu sagt:

Ich sehe mir die Liste der Turnierteilnehmer an und stelle fest, dass ich mich an Styles, Nakamura, Rollins, erst recht Cody satt gesehen habe, Lashley und Edge über ihrem Zenit sind und die Jungspunde uninteressant sind….

folglich ist mir egal, wer das Blech spazieren trägt… spricht jetzt nicht so wirklich für die WWE und deren Zukunft.

Sigi Reuven sagt:

Was machen SD-Wrestler bei einem Tournament um den World Heavyweight Titel bei RAW??? Vor allem direkt nach dem Rostersplit? Der übrigens damit direkt wieder ad absurdum geführt wird…

Aber egal, macht alles Sinn, roter Faden ist erkennbar, ich gebe dem Ganzen eine 2+ mit Sternchen.
Ach ja, hier schonmal die Bewertung der Shows in den nächsten 5 Wochen. Habe sie zwar noch nicht gesehen, aber sie gefallen mir jetzt schon: 2, 2-, 2+, 1-2, 2, 2+, 2-… Was? Das Notensystem geht bis 5 bzw. 6? Neee, alles ist sehr gut und gut, mehr gibt es nicht. 😄

KO sagt:

Ich fand Grimes schon bei NXT total langweilig. Wird 100% genauso ein Rohrkrepierer wie Lumis, Gargano, Kross u co.
Lieber mal Gable oder Ali pushen

Sobel sagt:

Finde ich nach wie vor dämlich, dass Wrestler von SD bei dem Turnier um den designierten RAW-Titel mitmischen. Eigentlich unfair für mindestens sechs Stars von RAW, die doch eigentlich viel eher als die vom Blauen Brand eine Chance auf den Titel haben sollten…
Meine Einschätzung fürs Turnier:
Rollins und Rhodes gewinnen ihre Tr-Th-Matches, lassen kurz ihre Fehde wiederaufleben und diesmal gewinnt (hoffentlich) Rollins. Da bin aber noch etwas unsicher. Bei SD gewinnen Edge und Rey ihre Tr-Th-Matches, weil sie die HoFer sind und dann greift JD beide bei ihrem Match an, sodass eine Alternative gefunden werden muss. Es gibt ein neues Match nächste Woche, bei dem sich aber Roman Reigns selbst hinzufügt, gewinnt und dann Rollins bei CoC schlägt. Dreifach-Champ. Juhu.

Grimes wird der nächste Elias/Ali. Soll einen Push bekommen, gewinnt dann ein, zwei Mal gegen Dolph Ziggler und Akira Tozawa und das war’s dann wieder…

NewDawn82 sagt:

Ich wage mal eine Storyline-Prognose:
Cody wird von Lesner vor oder während dem Match derart attackiert dass er es nicht gewinnen kann und somit aus dem Turnier ausscheidet ohne dass er das Match verloren hat.
Heisst ja eh dass die Geschichte der beiden noch nicht zu Ende sei.

NewDawn82 sagt:

Da hatte ich wohl recht,war aber auch einfach vorauszuahnen 😉

Kane sagt:

@NewDawn82

Du kennst wohl die Weiter, haste 100% recht gehabt!

War zwar offensichtlich, aber du hast es geäußert und recht behalten!

NewDawn82 sagt:

@Kane

Danke 😀

Hunter sagt:

Wrestling Fan weiblich@
Das der böse Hase einen Kampf um den Champion Titel der Ideenlosigkeit bekommt würde ich nicht mal ausschließen, es ist schließlich WWE. 🙂

Das ganze Turnier ist lächerlich, schon alleine deshalb weil es erst einen Draft gegeben hat.
Und dieser Draft wird vollkommeen absurdum geführt, wenn Smackdown Wrestler um einen Raw Titel antretten. Man konnte es ja schon erahnen, aber der Draft ist nur auf dem Zettel schön anzusehen.
Aber im grunde ist er nicht mehr wert als etwas Toilettenpapier nach einer längere Sitzung zum abwischen.

Jon08@

„Auch wenn die SD Wrestler wohl verlieren, kann man dennoch damit erzählen, dass auch weitere Wrestler an dem Titel interessiert sind und möglicherweise damit zu RAW gedraftet werden, wenn sie den Titel gewinnen“

Natürlich, spülen wir den Draft, der eigentlich besagt das niemand mehr bei der anderen Show auftretten oder zu dieser wechseln darf die Toilette runter, nur damit man sagen kann das sich mehrere Wrestler für einen Titel interessiern der sie eigentlich nicht zu interessieren hat, weil sie in der anderen Show sind. Und außerdem wurde angekündigt das nicht mehr gewechselt werden darf. Die einzigen die bei beiden Shows auftauchen dürfen sind Brock und Omos. Das du das wieder alles super findest ist klar gewesen, obwohl es noch so unlogisch und dämlich ist.
Dieses Tunier hätte dann vor den Draft abgehalten werden müssen, so ist das einfach vollkomen bekloppt. Aber was versuche ich dir hier überhaupt was zu erklären, es ist sowieso Zeitverschwendung.

Aber wie hat Sigi Reuven schon geschrieben, ein roter Faden beim schönreden ist bei dir grundsätzlich vorhanden. Außerdem erkenne ich bei dir einen Mega spitzen Aufbau was die Verblendung angeht, außerdem bookst du dich in letzter Zeit absolut spitzenmäßig. Dafür verdienst du meiner Meinung nach eine wohlverdiente 2+. Hat mir sehr gut gefallen was ich da on dir gelesen habe. Ein stand up Comedian könnte ein nicht besser unterhalten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube