WWE Backlash 2023 Ergebnisse & Bericht aus San Juan, Puerto Rico, USA vom 06.05.2023 (inkl. Abstimmung, Videos & Videozusammenfassung der Show)

07.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Backlash 2023“
Ort: Coliseo de Puerto Rico José Miguel Agrelot in San Juan, Puerto Rico
Datum: 06. Mai 2023
Zuschauerzahl: ca. 17.900

Video-Zusammenfassung der Show:

Pre-Show:

Main-Show:

Ein Hype-Video mit Bildern aus Puerto Rico und mit Bad Bunny, welches die heutige Card noch einmal aufzeigt leitet die diesjährige Backlash-Show ein.

Die Kommentatoren begrüßen uns zur Show und kündigen gleich das erste Match an.

1. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) gewann gegen Iyo Sky via Pinfall nach dem KOD.
Matchzeit: 18:00

Backstage bereitet sich Bad Bunny auf sein Match vor. Rey Mysterio kommt dazu und die beiden reden etwas auf Spanisch miteinander, als Savio Vega noch hinzukommt. Er überreicht Bad Bunny einen Kendo-Stick, der in die Farben von Puerto Rico eingefärbt ist.

Ein Hype-Video rekapituliert die Geschehnisse um das kommende Match zwischen Seth Rollins und Omos.

2. Match
Singles Match

Seth Rollins gewann gegen Omos via Pinfall nach einem Stomp vom obersten Ringseil.
Matchzeit: 10:32
– Während des Matches führte Seth Rollins bereits zwei Stomps aus, die jedoch nicht für einen Pin ausreichten.

Es wird noch einmal die Konfrontation zwischen Damian Priest und Bad Bunny während der gestrigen Pressekonferenz gezeigt.

2. Match
WWE United States Championship
Triple Threat Match
Austin Theory (c) gewann gegen Bronson Reed und Bobby Lashley via Pinfall an Bronson Reed nachdem dieser von Lashleys Spear getroffen worden war.
Matchzeit: 6:50

Zur Einstimmung auf das kommende Match wird ein Hype-Video zu Rhea Ripley eingespielt.

3. Match
WWE Smackdown Women’s Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) gewann gegen Zelina Vega via Pinfall nach dem Riptide.
Matchzeit: 7:11

Nach dem Match lässt sich Zelina noch trotz Ihrer Niederlage von den Fans im Ring feiern.

Vor dem nächsten Match sehen wir ein Promovideo über den Judgement Day und Damian Priests Fehde mit Bad Bunny, sowie eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse, die zu der heutigen Ansetzung führten.

4. Match
Street Fight
Bad Bunny gewann gegen Damian Priest via Pinfall nach dem Bunny Destroyer.
Matchzeit: 25:03
– Während des Matches kam es zum Einsatz verschiedener Waffen, wie Kendo-Sticks, Stühlen, Mülleimerdeckeln, und einer Eisenkette
– Damian Priest hatte Bad Bunny zwischendurch bereits gepinnt, ihn dann aber kurz vor der drei wieder von der Matte gehoben, um das Match zu verlängern.
– Ebenso deutete Priest nach einigen erfolgreichen Aktionen von Bad Bunny an, dass er die Halle verlassen würde, drehte dann aber wieder um, als dieser ihm folgte.
– Auch in den Zuschauerraum verschlug es die beiden Kontrahenten und Bunny wurde von einer Kiste mit einem Falcon Arrow durch einen Tisch geworfen.
– Nachdem Bunny das Bein von Priest stark malträtiert hatte, gab dieser vor, sich entschuldigen zu wollen.
– Auch der Judgement Day und Rey Mysterio, sowie Carlito (!) tauchten während des Matches auf. Rey verpasste Dominik einen 619 und Carlito spuckte ihm seinen Apfel ins Gesicht. Als der Judgement Day dann fliehen wollte, wurden sie von Savio Vega und der LWO aufgehalten, die den Judgement Day aus der Arena prügelten.

Nach dem Match kam die LWO, Carlito und Savio Vega noch einmal heraus und feierten mit Bad Bunny dessen Sieg.

Es wird ein weiteres Promovideo gezeigt, welches die Geschehnisse rund um die Bloodline und ihre Gegner, Sami Zayn, Kevin Owens und Matt Riddle aufzeigt.

5. Match
Six Man Tag Team Match
The Bloodline (Solo Sikoa & The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen Sami Zayn, Kevin Owens & Matt Riddle via Pinfall durch Solo Sikoa an Matt Riddle nach einem Samoan Spike.
Matchzeit: 22:04
– Während des Matches kam es zu einigen Verwirrungen und Jimmy verpasste aus Versehen Jey einen Superkick.
– Nachdem Sami Zayn einige Aktionen abbekommen hatte, wollte Jey das Match beenden, doch Solo Sikoa tagte sich ein. Jey nahm ihm das jedoch krumm und tagte sich wieder zurück ein, was ihm zunächst böse Blicke von Solo bescherte und später im Match fast einen Samoan Spike.

Ein letztes Promopaket hypt denMain Event des Abends, indem es noch einmal auf die Geschichte von Cody Rhodes und dessen aktuelle Fehde mit Brock Lesnar zurückblickt.

6. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Brock Lesnar via Pinfall, nachdem er den Kimura-Lock mit einem Einroller konterte.
Matchzeit: 09:42
– Bevor das Match beginnen konnte, griff Cody Rhodes seinen Gegner mit Stühlen und der Ringtreppe an, um ihn zu schwächen.
– Während des Matches entfernte Cody aus Versehen die Verkleidung von einer Ringecke. Lesnar schlug sich daran dann später den Kopf auf, woraufhin er den Rest des Matches stark blutete.

Fallout:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




37 Antworten auf „WWE Backlash 2023 Ergebnisse & Bericht aus San Juan, Puerto Rico, USA vom 06.05.2023 (inkl. Abstimmung, Videos & Videozusammenfassung der Show)“

Apophis sagt:

Die Crowd ist schon Mal richtig stark. Das bisherige Programm wirkt aber sehr nach C-PPV. Bianca vs Iyo im Opener, kann man machen, war auch okay, aber viel zu lang. Rollins vs. Omis immerhin mit dem richtigen Sieger, auch wenn mir aktuell nicht so Recht klar ist, was man eigentlich mit Omos plant.

Basti sagt:

für einen B-PPV mit gefühlter Houseshow Matchcard ist es durchaus eine sehenswerte Show.

An die üblichen Verdächtigen: bitte die Show anschauen, sonst dürft ihr nicht urteilen.

ThreeCount sagt:

Hatte mir nicht viel erwartet aber bin echt überrascht. Bester WWE PPV bislang dieses Jahr. Aus meiner Sicht! NIcht das gleich wieder alle sich aufregen…

David Richter sagt:

carlito is wieder mal da ..man is der in guter Verfassung
hört sich nicht toll an für die bloodline

donmh sagt:

Ich frag mich langsam ob man Ripley nicht eher damit schadet noch Bestandteil des Judgment Day zu sein. Außer ihr wird ja eh jeder zum Volltrottel gemacht.
Das das „Hauptmatch“ gerade mal zehn Minuten ging lag hoffentlich an Lesnars Verletzung und war nicht so geplant. Es ist schon schlimm genug das man Rhodes hat gewinnen lassen.
Alles in allem solide aber nix besonderes.
Note 3

Mr Perfect sagt:

Lesnar hat Codys Moves sehr gut verkauft, und hat meines Erachtens nach sowieso ein gutes Selling. Trotzdem in meinen Augen ein sehr unglaubwürdiges Finish, in einem ansonsten recht gutem Match. Jetzt haben Cody (leider) und auch Rollins erwartungsgemäß ihre Monster – Matches gewonnen, um damit ihren Favoritenstatus auf den neuen Titel zu zementieren. Die beiden werden offensichtlich im Finale aufeinander treffen… Ich persönlich hoffe, dass Seth es wird. Dadurch, dass die Crowd voll dabei war, war es ein guter Event.

Maximus sagt:

Die Bloodline bröckelt ,mal sehen ,wann der Splitt durchgeht.
Seth siegt ,absolut richtig.
Cody siegt auch ,auch das passt ,somit bleibt der unvesiegbare Champ ,der einzige ,den er nicht pinnen konnte.

Aber was fehlt ist eben ein grosser Titel in der Show und der ist zum Glück bald wieder da.

Jon08 sagt:

Tolle Crowd, starker PPV. Die Matches waren so gut wie alle ziemlich gut. In der Bloodline gibt es, trotz Sieg, Reibereien, Cody durfte gegen Brock gewinnen…

Alles gut soweit, daher gebe ich, eine, wie ich finde, verdiente 2. Hat mir sehr gefallen.

DDP81 sagt:

wenn’s da kein ReMatch gibt, finde ich das Finish schwach. wie schon beim letzten Lesnar vs Lashley Match. hoffentlich gibt’s da nochmal ein…also mit Lashley.

das Bad Bunny Match war sicher mega für die Crowd.
der Rest … ausser Cody vs Brock, liest sich tatsächlich nach Houseshow.
hoffentlich bietet mir AEW da in Wembley mehr an.

Rikibu sagt:

Es wirkt schon etwas weird, wenn man ehemalige rauskramen muss, um deren publicity zu nutzen, damit eine Fraktion im Popularitätsfahrwasser mitschwimmen kann. Bad Bunny? ich weiß nicht…. wenn full time wrestler gegen quereinsteiger teilzeitworker den job machen, ist das einerseits ehrenwert, andererseits vermittelt es den Eindruck, dass ich das auch so könnte, wenn das writing mich begünstigt…

Ansonsten ist es wie es bei mir immer ist…. ich kann mit dem aktuellen Kader so gut wie nix anfangen. die Damen sprechen mich nicht an, Cody oder Seth… könnte mir egaler nicht sein weil ich beiden überdrüssig bin… mehr star power hat die Liga auf gleicher Höhe nicht zu bieten…

Edelmann sagt:

Die PPVs scheinen deutlich mehr Qualität bei WWE zu haben als Weeklys, was ja auch normal sein sollte. Aber wenn man es nicht schafft durch extrem langweilige und schwache Weeklys Vorfreude auf den PPV zu generieren dann hat so eine Show schon verloren.
Großer Vorteil hier war der Austragungsort und die Hometown Boys. War natürlich großer Fanservice & Guilty pleasure was hier größtenteils geboten wurde.
Eins vorweg, ich habe es nicht gesehen und gedenke auch nicht dies zu tun.
Aber dennoch ein paar Eindrücke (durch das Lesen) meinerseits wenn ich denn darf 😉

Omos in einem 10 Minuten Match?!? Kann ein Zuschauer was zu der Matchqualität sagen? Sieger richtig und wichtig. Bei den Buchmachern ist Rollins ja weit oben bezüglich der World Heavyweight Championship.
Bloodline Gedöns mittlerweise deutlich über dem Zenit. Da überfliege ich in den Berichten auch nur noch die Matchergebnisse. Warum aber ein Sieg wenn sowieso ein Split angedacht ist?
Damenmatches mit vorhersehbaren Ausgängen. Da Vince bookingtechnisch keine Japaner mag war mir klar, dass Bianca Belair gewinnt. Ripleys Sieg alternativlos und schlichtweg richtig.
Bad Bunny vs. Damian Priest war sicher das Highlight für anwesende Fans. Das ganze Drumherum liest sich logisch und auch nicht schlecht.
Aber… Judgment in meinen Augen komplett verbrannt. Keine Ahnung wie man das noch retten will. Priest und Balor sind zwar gute Wrestler aber keine Führungspersönlichkeiten. Ripley sollte als Singlewrestlerin unterwegs sein und Dominik Mysterio gehört in den Tigerentenclub aber nicht in einen Wrestlingring.
Hoffe ich ernte keinen Shitstorm dafür aber ich empfinde das Finish beim Main Event als gut. Lesnar kann man nicht klar verlieren lassen und Cody verlieren lassen war auch keine Option.
Auch richtig, dass das Match der Main Event war.

Insgesamt ein PPV der wohl besser weg kam als man vorher vermutet hat. Eine 6 als Schulnote wäre wohl nicht fair.
WWE muss sich aber mal hinterfragen dass man PPVs auch aufbauen muss. Und wenn die Road dahin schon so enttäuschend ist kann bei vielen auch keine Lust aufkommen. Ich sage es nochmal, man hat hier viel vom Austragungsort profitiert. Auf U.S.-amerikanischem Boden wäre dieser PPV wohl inhaltlich negativer aufgenommen worden.

Rikibu sagt:

@Edelmann
Nun, die WWE ist nun mal in der Situation, dass sie für ihre PPVs nicht auf instant pre orders oder instant buys während der preshow angewiesen sind… egal was sie in ihren Wochenendshows präsentieren, das Geld fließt seitens peakock ohnehin. Mit dieser Maßgabe ist es faktisch egal, was sie in den weeklys präsentieren, vorbereiten etc… eine Luxussituation, die keinerlei Zugzwang im kreativen erzeugt, weil man sich um Zuschauer nicht bemühen muss… Festgelder sind garantiert und irgendwie merkt man das dem Produkt durchaus an, dass genau diese lazieness den Takt angibt.

Uwe sagt:

Irgendwie alles wie erwartet. Die Damen halten die Titel. Hätte mich sehr gewundert, verlieren Bianca und Rhea nach dem Draft ihre Titel. So hysterisches Publikum will aber seine Opfer begraben. Also dufte die Nervensäge Bunny siegen. Lesnar enttäuscht mit jedem weiteren Match. Er sollte aufhören. Seine Zeit scheint vorbei. Als Fan der Bloodline habe ich mich über deren Erfolg gegen die drei Kasper gefreut.

Matze sagt:

Was für eine geile Stimmung. Wie 17000 einfach bessere Stimmung machen als 50-60 tausend. Hammer PPV, ohne Erwartungen reingegangen, absolut positiv überrascht worden.
Für die Qualität mit dieser Card gibbet ne 1- von mir.

Chaney sagt:

Hier mein Fazit zur Show und den Matches:

Bianca vs. Io: Krasser Pop für die Japanerin und teilweise Buhrufe im Match für Belair? Hatte erst gedacht dass da etwas eingespielt wurde, klang aber authentisch. Das Match war nett aber nicht wirklich spannend weil die Siegerin klar war. Io hat hier recht facig gearbeitet. Man behält sich auch einen Bruch von Damage Ctrl weiter offen weil das Eingreifen von Bayley und Kai, die nicht von Beginn an am Ring waren, unglücklich war. Cole plappert etwas von „das sei die Io, die man sehen wolle“, und ich denke mir nur, nein, denn die gab es bei NXT vor allem während ihres Champion Runs. Das hier war die reduziertere, zahmere Version davon.

Rollins vs. Omos mach ich kurz. Bestes Match von Omos bisher, da bin ich positiv überrascht. Ja, er ist immer noch limitiert, ja, er hatte einen guten Gegner und ob er auf eine PPV – Card gehört ist natürlich diskutabel aber er hat sich wirklich angestrengt auch Rollins Aktionen gut zu nehmen, der bei der Crowd sehr over war. Ich gebe hier einen Daumen hoch.

US Title Triple Threat: Hier bin ich enttäuscht weil sie ihnen so wenig Zeit gegeben haben und die drei durchhetzen mussten. Theory mit einem Abstaubersieg, hatte mit einem Titelwechsel gerechnet. Kein schlechtes Match aber die viel zu geringe Laufzeit hat dem Match enorm geschadet.

Rhea vs. Zelina: Ich gönne Vega den Moment, die hatte ja Tränen in den Augen und hat sich sehr gefreut aber auch hier war null Spannung drin da sie nur Übergangsgegnerin war. Nun gut, sie hatte ihre 15 Minuten Ruhm, die Halle hat sich gefreut also möchte ich da nicht zu hart sein auch wenn mir dieses Match ungefähr 2 Minuten zu lang war und die gute Rhea demnächst gerne dominanter dargestellt werden darf gegen eine Gegnerin die 20 Zentimeter kleiner und 20 Kilo leichter ist als sie selbst.

Bad Bunny vs. Damian Priest: Es war lang aber nicht langweilig. Als Carlito rauskam wusste ich, es wird den Apfel geben und das Dominik ihn abbekommen wird. Priest muss ich loben, der hat hier stark gesellt und ist ein guter Heel, mir war aber auch hier klar, einen Sieg für ihn wird es sicher nicht geben und so kam es. Zu Bad Bunny muss ich sagen, Respekt für seine Leistung. Das war sein bisher bestes Match in der WWE. Er hat übrigens mehr Wrestlingaktionen gezeigt als die 3 Usos im darauffolgendem Match zusammen. Guter, unterhaltsamer Promi – Kampf mit erwartbar starker Crowd.

Six Man Tag Match um Nix: Schwierige Kiste! Riddle, Zayne und Owens sellen sich die Ärsche ab, liefern Aktion auf Aktion auf Aktion und sorgen für Tempo aber was bringt es? Es ist unglaublich wie langsam und unspektakulär die Usos und Sikoa dieses Match gemacht haben. Das erinnerte mich direkt an 2016 als Baron Corbin diese kleine Matchserie gegen Dolph Ziggler hatte, fast nur Haltegriffe ansetzte und diese Matches nur dann an Geschwindigkeit aufnahmen als Ziggler sich kurz aufbäumen konnte. Die Crowd hatte das damals völlig richtig mit Boring – Chants quittiert.
Sie haben mit den Spannungen zwischen Jey und Sikoa wenigstens irgendwas reingebracht, mussten sie, sonst wäre das Ding hier komplett überflüssig gewesen. Jey macht gefühlt 20 Superkicks und es stinkt richtig ekelhaft nach Langeweile, Jimmy wirkte wie ein Trottel und Sikoa kennt auch nur noch den Samoan Spike. Gefällt mir alles überhaupt nicht.

Und dann hast du mit Zayne, Owens und Riddle 3 Typen, die einfach da waren und wie Anhängsel wirken. Man hätte stattdessen auch Tozawa, Boogs und Otis da hinstellen können, das wäre überhaupt nicht aufgefallen weil es hier einzig um die Bloodline ging. Aber braucht es dazu ein 20 Minuten plus Match bei einem PPV? Oder kann man das nicht bei Raw/Smackdown mit ein paar Backstagesegmenten lösen? Hatte kurz gehofft Orton kommt zurück, kam leider nicht. Die „Anhängsel“ sollten jetzt ganz schnell weiterziehen und neue Gegner bekommen weil das ist verbraucht, das ist kalter Kaffee, das nervt nur noch. Die Bloodline – Mitglieder sollen Matches untereinander haben und sich selbst zerstören und gut ist. Der Drops ist gelutscht.

Übrigens: Wenn Bad Bunny, ein Musiker und Gelegenheitswrestler, mehr Moves zeigt als 3 Usos dann weißt du, da stimmt was nicht.

Brock Lesnar vs. Cody im Main Event: Mach ich kurz, war besser als gedacht. Tempo war ordentlich, beide wirkten stark, ich kann mir vorstellen dass die sich bei den Saudis nochmal über den Weg laufen werden. Und WWE hält nicht das Match an obwohl Brock blutete? Das lobe ich mal.

Ordentliche Show. Kein wirklicher Kracher dabei aber auch kein einziges schlechtes oder unterdurchschnittliches Match. Crowd war cool muss man sagen. Insgesamt bin ich so bei knapp 7 von 10 Punkten.

Suzuki sagt:

„Das das „Hauptmatch“ gerade mal zehn Minuten ging lag hoffentlich an Lesnars Verletzung und war nicht so geplant“

10 Minuten sind für Lesnar doch schon überdurchschnittlich. Alles über 5 Minuten sind schon Überstunden. 😊
Aber mal im Ernst, selbst ein fatal five way Match mit Broke ging nur 8 Minuten. Die letzten beiden Matches gegen Lashley 4 und 6 Minuten. Gegen Omos 5 Minuten. Ausnahme war echt nur das Last Man Standing gegen Roman

DDP81 sagt:

@Rikibu erzähl das mal Fox und dem UsNetwork.

Raven1802 sagt:

@Basti – Wer bist Du denn, um zu bestimmen wer bewerten darf und wer nicht. Euch wurde nun doch oft genug erklärt dass man die Show NICHT gesehen haben muss um sie zu bewerten. Anhand Deiner Aussagen merkt man, dass Du eh nicht objektiv bewertest, sondern Dich durch subjektive Dinge, wie die Stimmung vor Ort, leiten lässt….Was bitte hat die Stimmung mit der Leistung der Wrestler zu tun? Wir haben doch schon Freitag gemerkt, dass die Crowd einfach alles feiert, weil sie seit Jahren ausgehungert sind….

@ThreeCount – ja nee is klar. Der Royal Rumble und Wrestlemania dieses Jahr waren echt nur Z-Shows im Gegensatz zu diesem herausragenden Backlash….(Du hast geschrieben, dass es für Dich der Beste PPV dieses Jahr ist – also Backlash)

Ich habe es mir angesehen und es war in meinen Augen einfach eine bessere Weekly. Das es keine Titelwechsel geben wird, wurde ja schon gespoilert, indem man kurz vor dem PPV den Draft durchführt.

Ich gebe der ganzen Show eine 3-

Matze sagt:

@Raven

In wie fern kannst du denn bitte die Leistung eines Wrestlers bewerten ohne sie gesehen zu haben. Soviel zum Thema subjektiv bewerten.

blablabla sagt:

Das war absolut in Ordnung. Gerade die letzten drei Matches haben mir gut gefallen. Sehr positiv hat mich Bunny vs Priest überrascht. Die Match Story war echt gut geschrieben so hatte ich schon die befürchtung die machen alles lächerlich als Priest den south of heaven zeigte und Bunny da mal eben auskicken würde. Aber nein, so wie das alles gelöst und verkauft wurde machte es durchaus „realistischer“ das ein Bad Bunny gewinnt. Priest sah dadurch auch nicht wie ein Vollhorst aus. Brock hat sich auch schön aufgeopfert (denke mal die Platzwunde war von ihm beabsichtigt“ und auch das triple Thread war eigentlich echt gut nur leider sehr kurz. Ich war gut unterhalten. Ein bischen geärgert hat es mich nur das ein Hell in a cell Match bei Wrestlemania unterbrochen wird durch eine starke Platzwunde (und das Match dadurch etwas gelitten hatte) und bei nem Brock geht das anscheinend klar (oder keine traute sich 😉 ) aber na gut was soll’s. War gut

Mak74 sagt:

Wie ich schon kurz nach WM voraussah, wird die Bloodline gesplittet und The Usos dabei als schwaches Glied der Kette dargestellt. Wird dann wohl eine Fehde geben zwischen The Usos und Roman & Sikoa. Ansonsten auch alles vorhersehbar und Frauen Division zum gähnen. Belair ist so interessant wie ein Schluck kaltes Wasser im tiefsten Winter. Die Niederlage von Priest ist bezeichnend für das gegenwärtige WWE Produkt. Es haben ja schon früher B oder C Promis bei der WWE mitgemischt, doch die haben dann wenigstens keinen Sieg über Vollzeit Wrestler eingefahren! Was für eine traurige Entwicklung. Vor allem kann ich nichts anfangen mit diesen vielen Gangster Rappern und Influencern, die durch die Medienlandschaft huschen und dabei alle so austauschbar sind. USA eben.

Hunter sagt:

Ich muss auch sagen das eine mega Crowd über vieles hinwegtäuscht.
Das ist aber nicht nur bei WWE so, sondern auch bei AEW.

Der ganze PPV hat von dieser Crowd gezerrt und gelebt.
Hightlight ist hier natürlich der Kampf zwischen dem bösen Hasen und Priest gewesen.
Hier muss ich Bad Bunny auch mal Respekt zollen für seine Leistung.
Ich bin zwar kein Fan von diesen Kerl und halte nicht viel davon das Priest sich für ihn hinlegen musste, aber die Leistung von ihm ist lobenswert.
Das dann auch noch der beste Kampf des Abends dabei rauskommt habe ich nicht gedacht.

Den Kampf von zwischen der Bloodline und Riddle, Zayn und Owens konnte man komplett vergessen.
Zum einen hat WWE diese Paarung in den Wochenshows schon bis zum erbrechen immer wieder gebracht und zum anderen ist diese Kampf Sau langweilig gewesen.
Die Usos scheinen sich auch im Ring so langsam an Roman anzupassen, mehr als 3 Moves kommen da auch nicht mehr.
Wenigstens hat man den Split etwas vorangetrieben, ansonsten wäre dieser Kampf komplett für die Katz gewesen.

Dann Cody gegen Brock.
Auch hier muss ich sagen besser als erwartet, aber trotzdem nicht mehr als Mittelmaß dieser Kampf.
Das Brock hier 10 Minuten geht habe ich so nicht erwartet, sind doch seine letzten Kämpfe gefühlt immer nach 2 Minuten vorbei gewesen.
Die Frage ist ob der Kampf nicht noch länger gegangen wäre wenn Brock sich da nicht verletzt hätte?
Der hat ja geblutet wie ein Schwein.

Vega hatte ihren Moment gegen Rhea und das wird es dann jetzt auch wieder für sie gewesen sein.

Theory gegen Bobby und Bronson.
Dieser Kampf ist viel zu kurz gewesen.
Warum man hier nicht etwas mehr Zeit für die 3 übrig hatte ist für mich unverständlich.

Omos gegen Rollins
Ein Kampf den ich nicht gebraucht habe und der auch komplett ohne Aufbau auf der Card stand.
Das was Rollins dann aber aus Omos rausgeholt hat dürfte dann auch schon das Ende der Fahnstange gewesen sein. Ich hoffe das Seth jetzt endlich wieder Richtung Main Event geht, wo er auch hingehört. Und Omos gehört für mich zwar immer noch nicht auf eine PPV Card, aber es ist bis jetzt seine beste Leistung im Ring gewesen.

Bianca gegen Iyo
ich kann Bianca einfach nicht mehr sehen.
Die Dame ist genauso wie Roman, einfach nur nervig.
Der Kampf hätte ruhig ein paar Minuten weniger gehen können.
Dafür hätte man dann beim 3 Way die Zeit draufpacken sollen.

Man kann sagen das der PPV eine bessere Weekly gewesen ist, die von der Crowd gefühlt auf ein anderes Level gehoben wurde.
Es fehlt einfach an Starpower, Storytelling und Kreativität, das ist immer wieder zu merken.

Frager sagt:

Belair kann langsam mal den Titel abgeben. Sky mit guten Aktionen. Riddle hat schon wieder den Zerfall der Bloodline verhindert, sollte bald mal honorary Uce werden 😀

Für einen Promi muss sich halt fast jeder hinlegen. Ist schon seit Jahrzehnten so und Bunny hat einige gute Moves gemacht. Klar fehlt das tägliche Training, aber der zweite Arrow war geil und der Destroyer ging auch. Er und Paul sind wenigstens gut sportlich im Gegensatz zu früheren Promis.

Crowd war Hölle und ich fand alle Matches soweit ok, selbst Zelina noch gut dargestellt. Was ich mich frage: War Lesnar vorher gecuttet und geklebt oder haut der einfach seinen Schädel voll dagegen? Hoffe mal das erste…

Vader sagt:

@Mr Perfect

So so, es ist also offensichtlich, dass die beiden (Seth & Cody) im Finale aufeinandertreffen? Das ist überhaupt nicht möglich. Eventuell sind die beiden im RAW Qualifier und Seth pinnt dann den 3. Mann im Triple Threat, wer auch immer das sein wird.

Zur Show: Super Crowd, sehr unterhaltsam, im großen Ganzen war das alles sehr sehr stimmig. Der Main Event hat mich eher enttäuscht, allerdings haben sie sich da auch schon wieder in eine Ecke gebooked, aus der man nicht so leicht rauskam. Egal, ich fühlte mich weitestgehend gut unterhalten. Note 2

ThreeCount sagt:

@Frager
Der hat sein Schädel angeschlagen, konnte man in Zeitlupe erkennen. Glaub auch nicht das es geplant war.

Rockstar 25 sagt:

Ppv war weder schlecht noch gut und das ist im Vergleich zum letzten Jahr ein Erfolg
Bel Air gegen Air. Super Stimmung aber Fruchtschnitt
Seth gegen omos autsch !!! Wie kann man einen riesen so schlecht darstellen 🙁 langweilig schade aber Seth darf nicht schwächer werden. Aber nochmal. Ganz tolle Stimmung in der Halle und auch omos hat gut den heel verkörpert. Ripley War klar das die kleine nicht gewinnt. Thriple threat. Ende war klar und a town gefällt mir sehr gut. Aber das Match war leider zu kurz. Bad Bunny macht nen guten Job. Aber das Match war viel zu lang. Und ich mag die lwo und carlito nicht 🙂 noch nie 🙂 Tag Team. Wie immer man merkt leider wirklich, dass auch Samy nicht mehr so over bei den Fans ist also war die Cody Entscheidung doch richtig. Denn die Halle war bei ihm am lautesten aber er würde um ein starker Champion zu sein zu schwach gegen Brock dargestellt. Nur durch den turnbuckle die Wende herbei geführt. Aber das Ende war gut. Fazit es gab schon sehr viel schlechtere b ppvs aber leider gab es keine überraschung in keinem Match.

Sobel sagt:

Starke Show, besonders natürlich Dank der Crowd. Die Matches waren größtenteils eher mittelmäßig bis OK.
Belair und SKY haben die Hütte abgerissen, für mich DAS Match des Abends. Sehr schade, den auch zu erwarten, dass Bianca Reigns Mal wieder gewinnt. Schätze, die behält den Titel bis Lotta auftaucht und sie wegsquasht.
Omos hat unerwartet gut abgeliefert, was sicher auch an Rollins lag. Gutes Match, richtiger Sieger. Der Super-Stomp war echt sehr gut gemacht!
US-Titelmatch bissl der Tiefpunkt. So kurz und so vorhersehbar.
Ripley vs Zelina lebte halt von den Emotionen der Fans, dass Vega nicht gewinnt, war irgendwie klar. Wrestlerisch sicher kein Glanzstück, trotzdem OK.
Bunny vs Priest hat Mal wieder gezeigt, wie auch Branchenfremde ordentlich abliefern können. Paar sehr gute Spots und natürlich ein Haufen Feel-good-Momente mit den ganzen „Nationalhelden“! Das war ansehnliches Wrestling und super Entertainment.
Six-Man-Tag war dann wieder etwas unspektakulärer, viele Superkicks, viel Stress in der Bloodline und Riddle, der, wie zu erwarten, den Pin durch Sikoa frisst. Naja, wem’s gefällt…
Main Event war ebenfalls wie erwartet, ein Haufen Suplexes und ein emotionaler knapper Sieg für Cody. Ob das so geplant war, dass Lesnar sich so die Fresse aufschlägt? Hat jedenfalls den Fans gefallen, passt das doch zum puertoricanischen Wrestling!

Summa summarum fand ich die Show fast besser als WM, was eben nicht zuletzt an den tollen Fans lag. So ne Stimmung gab’s zuletzt bei… ach ja, hoppla, bei Dynamite…

ThreeCount sagt:

@Raven

Was hast denn für Probleme? Ich fand den ppv klasse, allein schon die Crowd war besser als Mania oder Royal Rumble. Die Matches fand ICH auch ziemlich gut, hat einfach gepasst.
Das ist meine Meinung und hat dich nichts anzugehen. Hast gerade den ersten Tag in der Kita hinter dir oder? Bevor du dich aufregst, ich schaue Wrestling seit 92 also etwas hab ich schon mitbekommen.

glamicqueen sagt:

Hier meine Meinung zu Backlash 2023. -Bianca Belair vs. Iyo Sky- Das war ein toller Anfang. Iyo und Bianca haben gut harmoniert. Ein paar Moves von Iyo waren echt spitzenklasse. Hätte mich über einen Titelwechsel gefreut. Damage CTRL hätten sich besser raushalten sollen. Bayley nervt. -Seth Rollins vs. Omos- hier war deutlich zu erkennen, dass Rollins ein Match mit so ziemlich jedem Glanz verleihen kann. Richtiger Sieger und meiner Meinung nach der nächste Titelträger. -Austin Theory vs. Bronson Reed vs. Bobby Lashley- knappe 7 Minuten für ein Triple Threat Match sind eindeutig zu wenig. Da wäre mehr möglich gewesen. Bin von Theory immer noch nicht überzeugt. -Rhea Ripley vs. Zelina Vega- Nach der ganzen Emotionalität am Anfang, kam leider nicht mehr so viel. Für mich auch unklar, warum Vega das Match bekommen hat, wenn man diese Homestory außer acht lässt. -Bad Bunny vs. Damian Priest- Tja, Damian legt sich hin. Bis der Streetfight endlich einer wurde, hat es ja eine ganze Weile gedauert. Die Pause mit JM Day und den Legenden Savio und Carlito hatte Bad Bunny nötig. Konditionell war der vorher total am Limit. Er hat gewonnen, paar coole Moves gezeigt und das war ok. Feelgood Moment für die Fans in der Halle. -The Bloodline vs. Sami Zayn, Kevin Owens & Matt Riddle- Ein Match, bei dem es um nichts ging. Riddle musste den Finisher von Solo ertragen. Die Bloodline kurz vorm implodieren, oder eben auch nicht. -Cody Rhodes vs. Brock Lesnar- Cody gewinnt etwas unorthodox. Viel Blut, was man sonst von der WWE nicht so kennt. Hoffentlich läuft bei dem neuen Titel es nicht auf Rollins vs. Rhodes raus. Positiv: Die Stimmung in der Halle. Rollins der aus Nichts noch etwas zaubern kann. Coole Legenden-Auftritte. Negativ: Kein IC Titel-Match, kein Reigns und nur eher belanglose Matches, bei denen es keine Überraschungssieger gab. Ich gebe Backlash 2023 eine 3.

Jan Diener sagt:

Geil wie hier Leute behaupten können das die crowd lauter ist als 50.000 bis 60.000 vermutlich in Wembley….

Andy D. sagt:

Uuups, jetzt habe ich die Note 1 gegeben. Naja, war nicht wirklich ne 1, aber nach den grausamen PPVs der letzten Zeit (Jahre), hängt die Messlatte halt nicht mehr so hoch. Mir hat es sehr gut gefallen.

Bei manch anderen PPVs gehe ich schon mal Essen machen, aufs Örtchen oder mache sonst etwas, nur um Matches die mich 0,0 interessieren absichtlich zu verpassen.

Heute war ich von jedem Match angetan und habe ales geschaut. Klar gibt es Kritik aber es hält sich in Grenzen. Omos brauche ich nicht der ist doch nur groß. Aber wenn Seth im den Schädel in die Matte stompt, schööööön. Der Böse Hase hat gut performed, auch wenn ich so ein MusikRaperSuperstar (von dem ich vor Wrestling noch NIE was gehört habe), nicht brauche.

JudgementDay ist eh so eine Clownstruppe. Von wem bekommen die eigentlich nicht den Arsch voll? Was will Rhea mit denen? Aber das hat jetzt ja nichts mit Backlash an sich zu tun. JudgementDay ist ein allwöchentliches Problem.

Mit 6-Mann-TagTeam-Matches kann ich per se nichts anfangen. Keine Gürtel, Begegnungen die man eh permanent sieht plus eins. Aber wenn endlich der Bloodline-Split kommt, war es das wert!

Alle Matches waren gut, hatten ihren Sinn (was nicht oft passiert), bei mir kam nicht eine Minute Langeweile auf. Und selbst meine gute Spürnase für den ein oder anderen Matchausgang hat sich geirrt und ich war tatsächlich etwas überrascht. MEGA

DDP81 sagt:

dort werden es aber 70k plus x sein.

Vader sagt:

Natürlich ist die Crowd in so einer Halle lauter als in einem großen Stadion, einfach weil sich die Akustik dort ganz anders verteilt, völlig egal ob WWE, AEW, Schalke oder was weiß ich…

Raven1802 sagt:

@Matze – Augen auf….“Ich habe es mir angesehen“ Und ja, jemand der es nicht gesehen hat, kann es nicht objektiv bewerten. Nur steht es ihm dennoch zu seine Meinung zu äußern. Mein Kommentar zielte darauf ab, dass Basti sich lediglich auf die Crowd bezogen hat, aber gleich andere verbieten will ihre subjektive Meinung zu äußern.

@ThreeCount – Da haben wir ja was gemeinsam. Ich verfolge die WWE auch bereits seit 92. Ok, wenn es Deine Meinung ist und Du als Kenner einen PPV danach beurteilst wie sehr die Crowd abgeht anstatt dessen was im Ring passiert, ist das natürlich Deine Meinung. Jeder beurteilt das halt anders. Nur finde ich gewisse Filme immer noch Sch…und ändere da meine Meinung nicht, nur weil 5 Millionen Menschen den Film für gut befinden. Das gleiche tue ich bei einem PPV. Da beurteile ich nicht nach der Crowd sondern der In-Ring Action welche ich wahrnehme….Und da ist bei diesem PPV echt nicht viel bei rumgekommen, in meinen Augen. Und zu guter Letzt. Nur weil wir beide seit 92 Wrestling verfolgen, macht es uns nicht zu Experten. Wir haben einfach nur je eine Meinung aber deswegen trotzdem genauso viel Ahnung wie jemand der Wrestling erst seit 3 Monaten verfolgt. Stell Dich also mal nicht so über den Scheffel…

Raven1802 sagt:

@ThreeCount – noch ein kleiner Zusatz….Dadurch dass Du mich gleich so einstufst, dass ich vor 3 Tagen den Kindergarten verlassen habe, obwohl ich mittlerweile weit über 40 bin, verrätst Du eine Menge über Dich und Dein offensichtlich sehr einfaches Gemüt. 🥱😉

HabeHoseVoll sagt:

Brock Lesnar lässt sich von Cody per Einroll Kamasutra besiegen? muhahaha, wie peinlich… oh je… Wie viel Geld hat er dafür bekommen, damit Cody das machen darf?

Indy-Guy sagt:

@Chaney – deinen Bericht unterschreibe ich zu 100%. Für mich perfekt zusammengefasst!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube