Turnier um die World Heavyweight Championship beginnt nächste Woche bei „Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ – Weitere Matches für die nächste „Smackdown“-Ausgabe bestätigt – Drew McIntyre wird noch mehrere Woche fehlen

06.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Mike Kalasnik, Drew Galloway March 2017, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Auf der Pressekonferenz vor dem „WWE Backlash“-PPV gab Paul „Triple H“ Levesque bekannt, wie man den ersten Träger der World Heavyweight Championship ermitteln wird. So wird es am kommenden Montag bei „Monday Night RAW“ zunächst zwei Triple Threat Matches geben, deren Sieger am gleichen Abend in einem Singles Match den ersten Finalisten unter sich ausmachen werden. Das gleiche Konzept wird dann auch nächste Woche bei „Friday Night Smackdown“ zum Tragen kommen. Es wird zwei weitere Triple Threat Matches geben, deren Sieger dann den zweiten Finalisten bestimmten werden. Das Finale findet dann am 27. Mai 2023 beim „Night of Champions“-PPV in Saudi Arabien statt. Der neue World Champion für den RAW-Brand wird also kurz nach dem Draft in einem Match zwischen einem RAW- und einem Smackdown-Superstar ermittelt.

– Für die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe in der kommenden Woche wurden außerdem Liv Morgan & Raquel Rodriguez (c) vs. Damage CTRL (Bayley & Dakota Kai) um die WWE Women’s Tag Team Championship sowie Cameron Grimes vs. Baron Corbin angekündigt. Darüber hinaus wird Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns in die Shows zurückkehren.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1242“
Ort: Thompson-Boling Arena in Knoxville, Tennessee, USA
Datum: 12. Mai 2023

WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Liv Morgan & Raquel Rodriguez (c) vs. Damage CTRL (Bayley & Dakota Kai)

Singles Match
Cameron Grimes vs. Baron Corbin

World Heavyweight Title Tournament – 1. Runde – Triple Threat Match
TBA vs. TBA vs. TBA

World Heavyweight Title Tournament – 1. Runde – Triple Threat Match
TBA vs. TBA vs. TBA

World Heavyweight Title Tournament – Halbfinale – Singles Match
TBD vs. TBD

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns kehrt zurück.

– Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, wird Drew McIntyre noch einige Wochen ausfallen. Warum genau der Schotte pausiert, ist weiterhin unklar. Die Rede ist lediglich von „gesundheitlichen Problemen“. Sein bisher letztes Match bestritt der 37-Jährige bei „WrestleMania 39 – Tag 2“ am 02. April 2023.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




11 Antworten auf „Turnier um die World Heavyweight Championship beginnt nächste Woche bei „Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ – Weitere Matches für die nächste „Smackdown“-Ausgabe bestätigt – Drew McIntyre wird noch mehrere Woche fehlen“

Von und zu Haselschaf sagt:

Soviel zum Rostersplit. Rostersplit ==>🚮

The old Man sagt:

Ist aber nur logisch und konsequent, wenn selbst Vince nicht mehr weiß, wer wohin gehört 😉

Edelmann sagt:

Ich weiß nicht ob es nur mit so geht aber der Austragungsort des Finals hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.

Braindead sagt:

Ein Turnier ist ja völlig ok, aber wieso ist das Finale um den neuen Titel dann zwischen einem RAW und einem Smackdown Superstar? Entweder der RAW Vertreter gewinnt und alle schreien wegen Vorhersehbarkeit auf, oder der Kollege von Smackdown gewinnt, führt den Rostersplit ad absurdum und sorgt für neuen Wirbel. Egal wie, McMahon zeigt einmal mehr, dass die WWE nur zu seinem Privatvergnügen da ist und er auf die Sichtweise und Meinung anderer schei***! Das wird wohl bis zu seinem Ableben so bleiben! 🤷🏼‍♂️

Braindead

Sobel sagt:

Alles klar, Überraschungsteilnehmer nächste Woche bei SD: Roman Reigns!! Squasht das Triple-Threat, squasht den anderen Gegner am Abend und besiegt beim Saudi-Event nochmal Rhodes um alle drei Titel zu gewinnen. Und danach nimmt er sich ein Jahr frei, um nach Hollywood zu gehen. MIT den Titeln, natürlich.
Super Story, konsequentes Writing, Vince is King. Eins Plus mit Sternchen und Krone!

Ne, aber Mal ernsthaft, was für ein Sch***?!? Direkt in der Woche nach dem Draft, nachdem es groß und breit heißt, der neue Gürtel ist EXKLUSIV für RAW und dessen Stars, kommt ein Tournier mit Teilnehmen von SD?!? Wie bitte??? Warum nicht erste Nacht: Montag, zwei Tr-Th-Matches mit RAW-Stars, nächster Montag die Sieger gegeneinander. Fertig. So schwer????

Zyni sagt:

„Der neue World Champion für den RAW-Brand wird also kurz nach dem Draft in einem Match zwischen einem RAW- und einem Smackdown-Superstar ermittelt.“

Absolut logisch…..

Sarcasm off

Torrez sagt:

Ich würde davon ausgehen daß wenn ein SD Wrestler Champ wird, der dann automatisch zu raw versetzt wird, sieht dann zwar blöd aus aber naja. Ich geh aber Mal soweit zu behaupten das Reigns den Titel nicht bekommt, aus dem einfachen Grund das der Titel stand jetzt wertlos ist wenn er an Roman geht das kann eigentlich nicht Mal Vince übersehen

Matze sagt:

Also abgesehen davon das es schon Schwachsinn ist auf der hier nun mehrfach schon angeführten Argumente, besteht eine Möglichkeit es dennoch spannend zu gestalten. Es gibt mehrere Free Agents, die bei beiden Brands eingesetzt werden können. Sollte einer von denen, das Turnier bei Smackdown gewinnen ist der Ausgang beim Crown Jewel(oder Night of champions wat denn nun?) nicht vorhergesagt und wir haben ein spannendes Match

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber Vince bleibt ein Vollidiot

Düffmaster sagt:

Reigns holt das Ding und dann wird ein neuer Gürtel für RAW eingeführt 😎

Hummer sagt:

Zum Glück schau ich kein WWE mehr.

Die News lassen mich alleine vom lesen irgendwie verzweifeln…

Raw vs Sd um den Raw Title. Wer wird da wohl gewinnen…

Schall und Rauch sagt:

@Matze es gibt doch nur einen Free Agent der für Titel in Frage kommt und der ist bei den Kronjuwelen schon beschäftigt. Der Rest der Free-agent ist doch nur Comedy Elias-Corbin oder wird eigentlich komplett vergessen Shelton-Alexander.

Einzige Möglichkeit da noch Spannung reinzubringen wäre Lesnar gewinnt SD herausforderung und bei den Saufis gibt es dann einen 3er zwischen Cody, Lesnar und Rollins. Was allerdings auch schlecht wäre da zwischen Cody und Lesnar Fehde da würde sich ein Rollins nur als 5tes Rad fühlen. Er könnte 8 Minuten sich zu den Kommentatoren setzten und dann den Sieg abstauben.

Gäääähhhhhhnn. Der Titel ist ne Totgeburt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube