– Wie bereits in der vergangenen Woche HIER berichtet, sollten an diesem Wochenende ursprünglich drei GCW-Shows im Rahmen des „Bamboozle Festival“ in Atlantic City stattfinden. Da das Festival fehlende Dokumente bzgl. Gesundheitsrichtlinien nicht rechtzeitig eingereicht hat, wurde nun das gesamte Festival abgesagt. Ein Ersatz hat GCW nicht angekündigt, stattdessen wird am 11. Mai die nächste GCW-Show „Fight Night: Brooklyn“ stattfinden, unter anderem mit Zack Sabre Jr. vs. Tony Deppen.
– Apropos Zack Sabre Jr.: Der renommierte NJPW-Superstar wird nicht nur mit seinem Match gegen Tony Deppen sein Debüt für die Promotion feiern, sondern wurde für den 17. Juni zu einem ganz besonderen Match angekündigt: Bei der Show „Thank Me Later“ wird Sabre Jr. auf niemand Geringeren als Nick Gage treffen! Bei der Show wird zudem Maki Itoh auf Rina Yamashita treffen.
– In der kommenden Woche steht „Fight Night: Brookyln“ auf dem Programm und die neue GCW World Champion Masha Slamovich bestreitet weiterhin fleißige Titelverteidigungen, diesmal gegen Alec Price. Zudem wird die JCW Championship auf dem Spiel stehen, Jordan Oliver wird gegen John Wayne Murdoch verteidigen müssen. Nachfolgend ein Überblick über die angekündigten Matches:
Game Changer Wrestling „Fight Night: Brooklyn“
Ort: Roulette Intermedium in New York City, New York, USA
Datum: 11. Mai 2023
GCW World Championship
Singles Match
Masha Slamovich (c) vs. Alec Price.
JCW Championship
Singles Match
Jordan Oliver (c) vs. John Wayne Murdoch.
Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Tony Deppen.
Singles Match
1 Called Manders vs. Alex Coughlin.
Singles Match
Jimmy Lloyd vs. Charles Mason.
Tag Team Match
The SAT (Joel Maximo & Jose Maximo) vs. Wasted Youth (Dyln McKay & Marcus Mathers).
Singles Match
Joey Janela vs. Blake Christian.
– Die Gerüchteküche hat die vergangenen Wochen bereits heftig gebrodelt, in dieser Woche hat die Liga von Court Bauer offiziell bestätigt: Ab dem 07. Juli 2023, beginnend mit dem Event „Never Say Never“ aus der 2300 Arena in Philadelphia, werden MLW-Events als Teil des Abomodells „FITE+“ auf FITE ausgestrahlt! Damit erweitert sich der Katalog an Shows um eine weitere Dimension und auf FITE+ sind entsprechend nicht nur MLW-Shows verfügbar, sondern auch alle Shows von GCW, Wrestling REVOLVER, Black Label Pro und weiteren Indie-Ligen.
Details zu dem Vertrag mit „FITE“ sind allerdings nicht bekannt, auch die Anzahl an Shows, die im Jahr auf „FITE+“ ausgestrahlt werden, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. In der letzten Woche berichteten wir HIER, dass die Liga mit einem „monatlichen Modell“ liebäugelt und entsprechend ca. alle vier Wochen eine Live-Show ausstrahlen wird. Interessant an diesem Deal ist, dass das wöchentliche TV-Programm von Major League Wrestling nicht Teil des Vertrages ist. Dahingehend ist die Zukunft der Liga noch ungewiss, der Sender „REELZ“ hat sich bzgl. einer neuen Staffel „MLW Underground“ noch unschlüssig gezeigt, zumindest laufen ab dem 25. Mai 2023 allerdings neue Episoden von „MLW Fusion“ auf „beIN Sports“ und „YouTube“. In Zukunft wird sich außerdem herausstellen, ob Matches der Shows auf „FITE+“ zu einem späteren Zeitpunkt in den Weeklys gezeigt werden.
– Für das „FITE+“ Debüt am 07. Juli ist bereits ein hochkarätiges Match angekündigt worden. Bei „Never Say Never“ wird der amtierende MLW World Heavyweight Champion Alex Hammerstone seine 16. Titelverteidigung bestreiten und gegen Hauptherausforderer Alex Kane in den Ring steigen.
– Sprechen wir über knallharte Zahlen, denn es gibt noch ein paar Updates zu den letzten Zuschauerzahlen von „MLW Underground“. Die eingestellten Werbemaßnahmen und der öffentliche Diskurs um die Zukunft der Show hat sich negativ auf die Zahlen ausgewirkt, im April fuhr „MLW Underground“ die schlechtesten Zahlen seiner Geschichte ein, konnte sich dafür aber am 11. April 2023 noch einmal erholen und mit 78.000 Zuschauer:innen die besten Zahlen seit dem 21. Februar 2023 einfahren. Die Archivshows am 04. April zogen insgesamt 39.000 Zuschauer:innen vor die Bildschirme (Hauptausstrahlung und West Coast zusammengerechnet), am 11. April gelang es der Archivshow sogar, insgesamt 74.000 Zuschauer:innen zu erreichen. Nachfolgend ein Überblick über die Gesamtzahlen der Ausstrahlung:
Nachfolgend zum Vergleich die bisher bekannten Zahlen der Erstausstrahlungen:
07. Februar 2023: 106.000 Zuschauer:innen (0,03 Ratingpunkte in P18-49)
14. Februar 2023: 79.000 Zuschauer:innen (0,02 Ratingpunkte in P18-49)
21. Februar 2023: 139.000 Zuschauer:innen (0,03 Ratingpunkte in P18-49)
28. Februar 2023: 68.000 Zuschauer:innen (0,01 Ratingpunkte in P18-49)
07. März 2023: 68.000 Zuschauer:innen (0,01 Ratingpunkte in P18-49)
14. März 2023: 53.000 Zuschauer:innen (0,01 Ratingpunkte in P18-49)
21. März 2023: 46.000 Zuschauer:innen (0,00 Ratingpunkte in P18-49)
28. März 2023: 58.000 Zuschauer:innen (0,00 Ratingpunkte in P18-49)
04. April 2023: 36.000 Zuschauer:innen (0,01 Ratingpunkte in P18-49)
11. April 2023: 78.000 Zuschauer:innen (0,02 Ratingpunkte in P18-49)
– Die Liga rund um Billy Corgan hat eine neue Wrestlerin verpflichtet. Dabei handelt es sich um Indie-Wrestlerin Kylie Alexa, besser bekannt unter ihrem NWA-Namen „Kylie Page“. Die „Newcomerin“ konnte die Liga trotz ihres Status als „Newcomerin“ überzeugen, da sie erst vor 6 Monaten ihr Debüt als Wrestlerin gefeiert hat. Page wurde von Tom Prichard und Kane trainiert.
– Traurige Nachrichten rund um NWA-Wrestler BLK Jeez. Wie unter anderem f4wonline.com berichtet, wurde bei Darnell Kittrell, so sein bürgerlicher Name, eine seltenere Form von Krebs entdeckt. BLK Jeez leidet unter „Morbus Kahler“, auch als „Multiple Myelom“ bekannt und stellt einen bösen Tumor an, der sich im Knochenmark ausbreitet.
Für BLK Jeez wurde bereits eine „GoFundMe“ Seite eingerichtet und obgleich der Tumor als „nicht heilbar“ gilt, zeigt sich Kittrell kämpferisch und möchte die Erkrankung immer wieder bekämpfen und in Schach halten. Wir wünschen ihm und der Familie alles Beste.
– Die Promotion von Sami Callihan kehrt an diesem Samstag mit der Show „Mayhem For All“ zurück und präsentiert eine spannende Matchcard. Im Main Event wird der amtierende REVOLVER Champion Steve Maclin seinen Titel gegen Mike Bailey aufs Spiel setzen, außerdem kommt es zu einem Tag Team Match zwischen dem BULLET CLUB und den Rascalz. Ace Austin, Chris Bey & David Finlay treffen auf Myron Reed, Trey Miguel & Zachary Wentz. AEW-Superstar Jon Moxley ist ebenfalls mit von der Partie und wird gegen Jake Christ in den Ring steigen. Die Show lässt sich für eine monatliche Zahlung von 7,30 Euro auf „FITE+“ live und On Demand anschauen. Nachfolgend ein Überblick:
The Wrestling Revolver „Mayhem For All“
Ort: Horizion Event Center in Clive, Iowa, USA
Datum: 06. Mai 2023
REVOLVER Championship
Singles Match
Steve Maclin (c) vs. Mike Bailey.
PWR Remix Championship
Singles Match
Alex Shelley (c) vs. Shigehiro Irie.
Singles Match
Jake Crist vs. Jon Moxley.
Death Match
Sami Callihan vs. Masha Slamovich.
Six Person Tag Team Match
BULLET CLUB (Ace Austin, Chris Bey & David Finlay) vs. The Rascalz (Myron Reed, Trey Miguel & Zachary Wentz).
4-Way Match
El Phantasmo vs. Rich Swann vs. Damian Chambers vs. Crash Jaxon.
3 Minute Challenge – 5.000 Dollar Preisgeld
Marina Shafir vs. Heather Monroe.
Tag Team Match
The Unit (JT Dunn & Allie Katch) vs. Jessicka & Matthew Palmer.
Grudge Match
Rocky Romero vs. Lince Dorado
Ebenfalls angekündigt:
* Second Gear Crew (Mance Warner & 1 Called Manders)
* Jake Manning
* Veda Scott
* Phil Stamper
– Die Skandalliga „XPW Wrestling“ verkündete kürzlich über Twitter, einen „Multi Show“ Deal mit Tessa Blanchard an Land gezogen zu haben. XPW Wrestling, die eine Plattform für Wrestler:innen wie Drake Younger, MASADA oder Necro Butcher bietet, war in jüngster Vergangenheit immer wieder in den Schlagzeilen, unter anderem auch wegen einer „MAGA-Storyline“ rund um Necro Butcher, die unter anderem explizite rassistische Klischees bediente.
Nach längerer Pause versucht Tessa Blanchard erneut Fuß zu fassen und ist auch für eine Show in Österreich bei „Rings of Europe“ angekündigt. Blanchard ist in der Vergangenheit durch problematisches Verhalten aufgefallen und auch durch rassistische Äußerung in scharfe Kritik geraten. Ihre Kooperation mit der Liga „Women of Wrestling“ wurde ebenfalls aufgrund von Streitigkeiten hinter den Kulissen beendet, seither war es ruhig um Blanchard geworden. Ob solch eine Promotion wie XPW Wrestling hilfreich für eine Rehabilitierung der eigenen Person ist, sei dahingestellt. Fairerweise sei jedoch angefügt, dass Tessa Blanchard und die Wrestlerin La Rosa Negra, die Blanchard vor einigen Jahren rassistisch beleidigte, am WrestleMania-Wochenende Frieden geschlossen und sogar ein gemeinsames Foto für die sozialen Kanäle geschossen haben.
Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Einfach kostenlos anmelden & loslegen!
6 Antworten auf „GCW kündigt Zack Sabre Jr. vs. Nick Gage an! – Drei GCW-Shows fallen wegen abgesagten Festival aus! – Vorschau auf „Fight Night: Brooklyn“ – MLW unterschreibt Vertrag mit FITE: Live-Shows ab Juli auf FITE+! – Ratings von „MLW Underground“ auf Reels – Alex Hammerstone vs. Alex Kane angekündigt – AEW-Wrestler Jon Moxley bei heutiger REVOLVER-Show: Live auf FITE+! – Tessa Blanchard für Skandalliga angekündigt“
„Sabre Jr. auf niemand Geringeren als Nick Gage treffen!“
Mir fehlt für das Match irgendwie die Vorstellungskraft.
Wie soll das Match aussehen ? Während der Zack den Nick in einem seiner vielen Submission Holds hat, versucht Nick den Zack Körperteile mit einem Pizza Schneider abzuschneiden ? 😁
@Suzuki
Haha. So oder so ähnlich wird es passieren. 😀
*…deutsche…
Meckern und selber Fehler machen kommt immer gut. 🙂
Nachtrag: Die richtige feminine Bezeichnung für Titelverteigerin lautet übrigens „Championess“. Wenn ihr schon Rücksicht auf Geschlechter(trennung) usw nehmen wollt, dannn benutzt doch bitt einfach die richtigen Wörer. Danke.
@Nibbler man dein geheule ist echt
erbärmlich
@Nibbler :
„Titelverteigerin“ und „benutzt doch bitt einfach die richtigen Wörer“.
Gleich mehrere Fehler; und gerade Du machst hier andere User auf die Rechtschreibung aufmerksam ?!