Impact Wrestling #979 Ergebnisse und Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 04.05.2023 (inkl. Videos)

05.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Impact Wrestling #979 (Tapings: 28.04.2023)
Ort: Cicero Stadium in Cicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 04. Mai 2023 auf IMPACT Plus und Youtube

Before the Impact
Singles Match
Laredo Kid gewann gegen Jack Price.

Main Show:

1. Match
Tag Team Match
Moose & Brian Myers gewannen gegen Bhupinder Gujjar & Yuya Uemura via Pinfall von Moose an Gujjar.

Gia Miller steht backstage bei Steve Maclin, Champagne Singh und Shera. Unser World Champion wird befragt, warum er sich mit den anderen beiden verbündet hat. Dieser antwortet lediglich: „Warum nicht?“ Champagne gibt Miller noch etwas Geld, bevor die drei verschwinden.

Eine Vignette von Dango wird gezeigt. Dieser steht vor einer Tafel, die voll mit Fotos ist und fragt sich, wer Santino attackiert hat. Joe Hendry taucht auf und diesem wird von Dango gesagt, dass alle Spuren zu Mike Tenay führen. Hendry nennt aber den Namen Trey Miguel als möglichen Täter, da dieser ohnehin ein Problem mit Santino hat. Dango spricht eine regelrechte Liebeserklärung an Hendry aus und betont, dass sie beste Freunde sind. Letzterer macht sich auf den Weg, um Trey Miguel zu suchen.

Sami Callihan macht sich für sein nächstes Match auf den Weg in den Ring. Als The Design rauskommen, ergreift Deaner ein Mikrofon. Dieser sagt, dass es Samis größter Fehler war, als er Deaner mit dem Baseballschläger angegriffen hat. Sein zweitgrößter Fehler war es, dieses Match zu akzeptieren.

2. Match
Singles Match
Sami Callihan vs. Big Kon endete im No Contest, nachdem Alan Angles und eine Gruppe von Personen in gelben Hoodies in das Match eingegriffen hatte.

Dango & Hendry stehen bei Trey Miguel und konfrontieren diesen. Miguel antwortet aber, dass Dango eigentlich derjenige ist, der von der Abwesenheit Santinos profitiert. Hendry überprüft, ob Miguel ein Haar fehlt, was wohl nicht der Fall ist. Damit ist wohl dessen Unschuld bewiesen.

Jimmy Jacobs interviewt Nick Aldis, welcher sagt, dass er bei seiner Rückkehr nicht vorhatte, sofort in Richtung Titelmatch zu gehen, denn eigentlich hatte er vor, die (Karriere-)Leiter langsam hinaufzuklettern. Kenny King kommt hinzu, um den letzten Satz zu überprüfen. Aldis spricht eine Herausforderung aus, aber er müsste erst beweisen, dass er einem Kenny King würdig ist.

3. Match
Singles Match
Jody Threat gewann gegen Alisha Edwards via Pinfall.

Jetzt stehen die Motorcity Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) bei Gia Miller. Sabin erzählt, dass er gegen Trey Miguel bei Under Siege antreten wird. Dieses Event ist nach seinem zweitliebsten Film von Steven Seagal benannt, welcher gleich hinter „Under Siege 2“ liegt. Sabin macht deutlich, dass er neunfache X-Division Champion sein wird, während Shelley auf die World Championship schielt.

Wir sehen den zweiten Teil des Interviews mit Frankie Kazarian. Dieser sagt, dass er bei AEW nicht glücklich wurde und seine Zukunft bei Impact sieht.

PCO kommt für sein nächstes Match heraus. Nach ihm kommen Heath & Rhino, welche seine Tag Team Partner sein werden.

4. Match
6 Man Tag Team Match
PCO, Heath & Rhino gewannen gegen Steve Maclin, Mahabali Shera & Champagne Singh via Pinfall durch PCO an Singh.

Wir sehen eine Vignette von The Coven. Taylor Wilde hat eine Kerze in der Hand und sagt, dass wenn diese erlöschen sollte, werden es auch Jordynne Grace und Deonna Purrazzo tun.

Jessicka Havok bittet Rosemary um ein Treffen mit James Mitchell, und sie willigt ein. Mitchell sagt, dass nur eine große Macht den Zugang zum Reich der Untoten blockieren kann, aber er hat kein Problem und kann sie sofort dorthin bringen. Rosemary fragt, was für ihn dabei herausspringt, und er sagt, dass sie es herausfinden werden. Jessicka möchte sich Rosemary anschließen, aber Rosemary sagt, das sei das Letzte, was sie benötigen.

5. Match
Singles Match
Jonathan Gresham gewann gegen „Speedball“ Mike Bailey via Submission im Octopus Stretch.

Im Backstagebereich stehen Sami Callihan und Rich Swann zusammen. Callihan kennt deren gemeinsame Geschichte, fragt Swann aber dennoch nach Hilfe.

Irgendwo anders im Backstagebereich steht Steve Maclin bei Scott D’Amore. Dieser solle eine Lösung für das Rhino-Problem suchen, woraufhin das Match „Steve Maclin vs. Rhino“ für die kommende Ausgabe angesetzt wird.

Zum Ende der Ausgabe wird es Zeit für das Debüt von Trinity (aus der WWE bekannt als Naomi)! Diese kommt in den Ring und dankt den Fans für den herzlichen Empfang. Sie hat sich für Impact entschieden, da es nirgendwo sonst eine Promotion mit einer vergleichbaren Frauen-Division gibt. Sie zählt einige Legenden, wie Awesome Kong, Gail Kim, Mickie James, aber auch Deonna Purrazzo und Jordynne Grace auf. Diese haben hier zwar einige Titel gewonnen, aber sie will diese Anzahl überbieten. Sie ist hier, um die Impact Knockouts World Championship zu gewinnen! Deonna Purrazzo kommt heraus und betont, dass sie die Erste sein möchte, die Trinity willkommen heißt. Sie stimmt ihr zu, dass sie am richtigen Ort gelandet ist, aber sie leben im neuen Zeitalter der „Virtuosa“. Sie weiß, wie es ist, wenn man die Neue ist und wie belastend dies sein kann. Sollte es aber jemals zu einem Titelmatch kommen, wird Trinity ihre Worte bereuen. Diese entgegnet aber, dass Purrazzo diejenige sein wird, die anschließend um ihre Entlassung bitten wird. Jetzt kommt noch Jordynne Grace hinzu. Sie spricht die hitzige Stimmung an, aber fügt auch an, dass sie diejenige sein wird, die bei „Under Siege“ erneut die Championesse sein wird. Wenn Trinity also diesen Titel haben möchte, muss sie erst an ihr vorbei. Trinity erkennt, dass die beiden noch nicht fertig miteinander sind, aber sobald deren Geschichte vorbei ist, wird sie Jagd auf den Titel machen. Trinitys Musik ertönt, sie verlässt die Halle und ihr Debüt sowie diese Ausgabe von Impact enden.

Highlights:




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube