All Elite Wrestling „Dynamite #187“
Ort: CFG Bank Arena in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 03. Mai 2023
Zuschauer: ca. 4.300
Full Show
https://www.youtube.com/watch?v=C1xOtaKNL-k
It’s wednesday, you know what that means! Excalibur begrüßt uns, an seiner Seite wie immer Tony Schiavone und Taz. Unsere Show startet direkt mit dem ersten Match.
1. Match
8 Men Tag Team Match
Orange Cassidy, Bandido, Roderick Strong & Adam Cole gewannen gegen Jericho Appreciation Society (Jake Hager, Daniel Garcia, Matt Menard & Angelo Parker) via Pin von Cole an Parker nach dem Boom.
Matchzeit: 14:22
– Chris Jericho saß bei den Kommentatoren, was primär Adam Cole immer wieder ablenkte.
Direkt nach Ende des Matches rennt Cole zu den Kommentatoren und attackiert Chris Jericho, bis die Security ihn davon abhält.
Renée Paquette hat Darby Allin und „Jungle Boy“ Jack Perry neben sich stehen. Wenn die beiden heute Abend gewinnen, werden sie dem Championship Match beim PPV hinzugefügt. Die beiden versprechen, heute zu gewinnen und endlich einmal in einem PPV Main Event zu stehen. Allin garantiert zudem, dass entweder er oder Perry danach der Titelträger sein werde.
Adam Cole wird aus der Arena geleitet, während Jericho ihm wütend hinterher brüllt. Dr. Britt Baker, D.M.D., kommt hinzu und verpasst Jericho eine.
Wir sehen den Blackpool Combat Club backstage. Bryan Danielson bezeichnet sich als besten Wrestler der Welt. Die Einzigen, die ihm das Wasser reichen könnten, wären in seiner Gruppierung. Er hoffe, dass Wheeler Yuta ihn eines Tages sogar überholen wird. Der BCC stehe für die besten professionellen Wrestler, nicht so wie die Elite. Moxley fügt hinzu, dass die Elite ihnen eher dankbar sein sollte und verspricht, weiterhin Spuren auf Kenny Omega zu hinterlassen.
2. Match
Singles Match
Saraya (w/ Ruby Soho & Toni Storm) gewann gegen Willow Nightingale via Pinfall nach dem Good Night.
Matchzeit: 06:36
– Natürlich griffen die Outcasts mehrfach in das Match ein, sodass Saraya das Match letztlich gewinnen konnte.
Die Attacken auf Nightingale gehen weiter, bis Hikaru Shida zurückkehrt. Sie stellt sich jedoch an die Seite der Outcasts! Jamie Hayter und Dr. Britt Baker, D.M.D., kommen ebenfalls heraus. Es stellt sich heraus, dass Shida die Outcasts in eine Falle gelockt hat, denn sie sprüht die Farbe in Sarayas Gesicht und attackiert die drei Damen mit ihrem Kendo Stick. Diesmal kassieren die Outcasts die grünen Buchstaben A, E und W in Form von grüne Spray-Farbe.
Wir sehen eine Promo des House of Black. Julia Hart begrüßt uns im Open House, sie vergeben eine Chance auf die Titel unter „House Rules“.
3. Match
Tres De Mayo Trios Battle Royale
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & Billy Gunn gewannen gegen Powerhouse Hobbs, QT Marshall & Aaron Solo; The Dark Order (Alex Reynolds, Evil Uno & John Silver); The Butcher, The Blade & Kip Sabian; The Lucha Bros (Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) & El Hijo del Vikingo w/ Alex Abrahantes und The Varsity Athletes (Ari Daivari, Josh Woods & Tony Nese) via Stipulation.
Matchzeit: 09:22
– Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Evil Uno eliminierte Ari Daivari.
2. Aaron Solo & QT Marshall eliminierten Evil Uno.
3. Rey Fenix eliminierte Tony Nese.
4. El Hijo del Vikingo eliminierte Josh Woods.
5. Aaron Solo & QT Marshall eliminierten Alex Reynolds.
6. Penta El Zero Miedo eliminierte QT Marshall.
7. Rey Fenix eliminierte Aaron Solo.
8. Powerhouse Hobbs eliminierte Penta El Zero Miedo.
9. Powerhouse Hobbs eliminierte Rey Fenix.
10. Powerhouse Hobbs eliminierte El Hijo del Vikingo.
11. Anthony Bowens & Max Caster eliminierten Powerhouse Hobbs.
12. The Butcher eliminierte Max Caster.
13. The Blade eliminierte John Silver.
14. Anthony Bowens eliminierte The Blade.
15. Billy Gunn eliminierte The Bucher.
16. Anthony Bowens eliminierte Kip Sabian.
Renée Paquette möchte backstage Sammy Guevara interviewen, sie werden aber sofort von MJF unterbrochen. Guevara wirft ihm vor, ihn letzte Woche verarscht zu haben, als er stehen und nicht in MJFs Auto gelassen wurde. MJF bricht in (Fake-)Tränen aus und entschuldigt sich. Guevara vergibt ihn. Die beiden umarmen sich.
Wir sehen Kenny Omega und Don Callis. Sie bezeichnen Jon Moxley als gefährlichen Mann und narzisstischen Soziopathen. Omega sagt, dass er die Fehde nächste Woche im Steel Cage beenden werde.
4. Match
Singles Match
Wardlow (w/ Arn Anderson) gewann gegen Logan Laroux via Pinfall nach der Powerbomb Symphony.
Matchzeit: 01:24
Wardlow schnappt sich ein Mikrofon und fordert Christian Cage auf, herauszukommen. Dieser kommt der Bitte nach und hat auch Luchasaurus dabei. Cage gibt an, er könne Wardlow den Titel hier und jetzt abnehmen, werde dies aber nicht tun. Erst demnächst werde sich Cage zum TNT Champion krönen. Wardlow und Anderson scheinen etwas überrascht darüber, dass es Cage ist, der die Titelchance bekommen möchte, und nicht Luchasaurus.
Jay Lethal, Sonjay Dutt, Jeff Jarrett und Satnam Singh haben Mark Briscoe auf seiner Farm besucht, wo sie etwas ausgeholfen haben. Jarrett wollte dabei ein Lied anstimmen, als Papa Briscoe hinzukam. Lethal und Jarrett möchten FTR herausfordern und bitten Briscoe, ihnen bei der Strategie zu helfen. Bevor wir aber eine Antwort bekommen, endet das Video.
5. Match
Singles Match
„Absolute“ Ricky Starks gewann gegen „Rock Hard“ Juice Robinson (w/ Jay White) via Pinfall nach dem Roshambo.
Matchzeit: 09:09
Nach dem Match misslingt White eine Attacke auf Starks und muss von Robinson aus dem Ring gezogen werden, um einen weiteren Roshambo zu verhindern.
Vor dem Main Event sehen wir MJF, der im Umkleideraum Perrys versucht, diesen davon zu überzeugen, Allin zu hintergehen. Perry lehnt dies ab, in dem Moment aber kommt Allin hinzu und sieht, dass die beiden Männer sich unterhalten haben, was ihm gar nicht gefällt.
Freitag bei Rampage:
The Firm Deletion
Matt Hardy, Jeff Hardy, Isiah Kassidy & Hook vs. Ethan Page, Big Bill, Lee Moriarty & Stokely Hathaway
Singles Match
Mark Briscoe vs. Preston Vance
Trios Match
Lucha Bros (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) & El Hijo del Vikingo vs. Powerhouse Hobbs, QT Marshall & Aaron Solo
* TBS Champion Jade Cargill in Action.
Für kommenden Mittwoch bereits bestätigt:
Steel Cage Match
Kenny Omega (c) vs. Jon Moxley
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Daniel Garcia
* Wir hören von FTR.
6. Match
Tag Team Match
„Jungle Boy“ Jack Perry & Darby Allin gewannen gegen Sammy Guevara & MJF via Pin von Allin an Guevara nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 15:53
– Am Ende waren es die beiden Heels, die kurz vor dem Finish aneinandergerieten. Allin konnte daraus letztlich Kapital schlagen.
Damit steht unser PPV Main Event also, die „Four Pillars“ werden um MJFs World Championship antreten. Sammy zieht enttäuscht von dannen, Perry und Allin haben Stress miteinander, MJF hält den Titel in die Höhe, die Show endet.
10 Antworten auf „AEW „Dynamite #187“ Ergebnisse & Bericht aus Baltimore, Maryland, USA vom 03.05.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“
Wenn die Jericho Appreciation Society verloren hat, weshalb bekommt Daniel Garcia ein Titelmatch gegen Cassidy?
Beim TNT Titel Match würde ich auch so schauen wie Wardlow. Weshalb Christian?
Naja, auch bei AEW ergibt vieles keinen Sinn und wirkt sehr willkürlich.
Leider geil 🙂
Phantastische Show und ich kann das nächste PPV einfach nicht abwarten …ich freue mich einfach so darauf …
Cole vs Jericho
BBC vs Elite
Und MJF vs Sammy vs Darbin vs jungle Boy …einfach nur toll .
Und was muss ich loben …der Champ aktiv in einer weekly…geht doch .
Schönen sonnigen Tag !
@neu hier
weil Garcia nicht den Pin eingesteckt, ein ehemaliger Champion (nicht all international aber generell) ist und man bei AEW gerne Titelmatches ansetzt. War auch mit Mox vor einem Jahr so über ist bei Jade auch so. Ich sage nicht, dass es toll ist, unwichtige Titelmatches zu sehen. Die sind allerdings trotzdem gut anzusehen.
Warum Christian? Weil Luchasaurus nur sein Protege ist und irgendwann gegen ihn turnen wird!
Hätte ich mir für Revolution gewünscht allerdings.
Du sagst bei AEW ist vieles AUCH sinnlos. Wenn, dann sehe ich lieber trotzdem gutes Wrestling 🙂
@Neu hier…solange es keine Stipulation im vorigen Match gab, ist es nicht automatisch sinnlos. Es würde sinnlos sein, wenn es geheißen hätte, dass die JAS gewinnen müsse, damit er das Match bekommt. Generell wird ja der Titel öfter verteidigt, als der Main-Title und ich denke mal, dass beide ein gutes Match zeigen können und wahrscheinlich auch werden.
@Lobo + Platinum: ich mag auch gutes Wrestling, keine Frage. Gute und verständliche Stories gehören aber dazu. Nach der Niederlage der JAC und ohne eine Promo oder irgendwie eine Geschichte dazu, macht das Match keinen Sinn. Ich bin auch für Titelmatches, denn das wertet den Titel (meistens) auf und hat einen größeren Wert. Sicher wird es ein super Match.
Generell wünsche ich mir gerade bei AEW mehr Tiefe und bessere Stories.
Und nein, ich hätte liebe den Saurier gegen Wardlow gesehen als Christian. Das mit dem Turn wage ich zu bezweifeln.
@Neu hier… ich glaube auch nicht an einen Turn von Luchasaurus, da es sonst schon das zweite mal wäre und dann lächerlich werden würde. Nur, wenn eine entsprechende längere Storyline dazu führen würde, ergäbe es eventuell noch Sinn.
@Lobo: Korrekt. Sicherlich kommt noch ein Twist, da Christian Cage als Heel nicht so gut ist wie als Face und eigentlich Mentor/Manager sein sollte. Alles andere wird Luchasaurus nur bremsen.
Ähnlich wie Powerhouse Hobbs. Der ist nach seinem Titelgewinn wieder ganz in der Bedeutungslosigkeit.
@Neu hier…Cage war aber meistens Heel und hat auch in der Rolle sehr gut funktioniert. Ich finde ihn eher als Face ungewohnt.
@Lobo: Gut, das ist Geschmackssache. Ich mochte ihn als Captain Charisma))
Als Heel wirkt er zu bemüht. Edge dagegen funktioniert bestens als Heel, ist aber als Face nicht so der Renner.