Kehrt Alexa Bliss noch im Mai zurück? – WWE stellt neuen Writer für Bray Wyatt ein – Cody Rhodes verkaufte sich auf Europa-Tour am besten – WWE will Rekorde für die Geschichtsbücher

02.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– Wie der Wrestling Observer berichtet, soll Alexa Bliss ein Teil des „WWE Night Of Champions 2023“-PPVs am 27. Mai 2023 in Saudi Arabien werden. Somit dürfte eine Rückkehr der 31-Jährigen in den Wochen nach dem „WWE Backlash 2023“-PPV erfolgen. Seit dem „WWE Royal Rumble“-PPV vom 28. Januar 2023, bei dem sie gegen Bianca Belair verlor, war Bliss kein Teil der WWE-Shows mehr. Seither unterzog sie sich einer Hautkrebsbehandlung und war Teil der jüngsten „The Masked Singer“-Staffel in den USA. Interessanterweise stand sie beim aktuellen Draft nicht zur Auswahl, damit ist unklar, ob sie fortan bei „RAW“ oder bei „Smackdown“ auftreten wird.

– Abzuwarten bleibt, ob Alexa Bliss die Storyline mit Bray Wyatt fortsetzen wird, zumal auch der 35-Jährige bekanntlich aktuell pausiert. WWEs Senior Vice President of Live Events „Road Dogg“ Brian James verriet nun in seinem „Oh You Didn’t Know“-Podcast, dass World Wrestling Entertainment kürzlich einen neuen Writer für Bray Wyatt eingestellt hat. Dies könnte darauf hindeuten, dass auch hier die Pläne für eine Rückkehr konkreter werden. Auch Bray Wyatt war kein Teil des Draft-Pools.

– Cody Rhodes bleibt in Sachen Merchandise-Verkäufe weiterhin ein Top-Draw für World Wrestling Entertainment. Bei der Europa-Tour in der vergangenen Woche war sein Merchandise, das am meisten verkaufte. Seine T-Shirts verkauften sich demnach sogar besser als das generelle WWE-Merchandise.

– Wie Andrew Zarian im „Mat Men Podcast“ verriet, möchte man bei WWE unbedingt die eigenen Geschichtsbücher updaten. Deshalb ist man aktuell auf Rekord-Titelregentschaften aus. Dies könnte bedeuten, dass Roman Reigns Regentschaft als Undisputed WWE Universal Champion noch lange kein Ende finden wird. In den vergangenen Monaten stellten neben Reigns The Usos (längste amtierende WWE Tag Team Champions), Bianca Belair (längster amtierender RAW Women’s Champion) und Gunther (längste Regentschaft seit 25 Jahren) neue Rekorde auf.

Quelle: Wrestling Observer, Oh You Didn’t Know Podcast, Fightful Select, Mat Men Podcast

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Meldungen! Klick!




13 Antworten auf „Kehrt Alexa Bliss noch im Mai zurück? – WWE stellt neuen Writer für Bray Wyatt ein – Cody Rhodes verkaufte sich auf Europa-Tour am besten – WWE will Rekorde für die Geschichtsbücher“

Rikibu sagt:

Und was bringen 1000 Tage Langeweile, wenn die Titelverteidigungen pro monat numerisch unter 1 im schnitt sind? Dann ist die 1000 nen dreck wert, wenn man sich an keine denkwürdige fehde erinnern kann, aus der jemand nen payoff zieht.

Aber jetzt 2 mega momente in folge zu verkacken ist schon trauriger rekord genug…

Lobo sagt:

Und damit dürfte auch endlich denjenigen vielleicht ein Licht aufgehen, die daran glauben, dass The Rock RR besiegen dürfte. Von wegen, er müsste sich genauso bis 3 hinlegen, wie bisher alle anderen. Diese Company und insbesondere VKM werden es nie kapieren, dass dieser Rekord nicht mal den Dreck unter dem Fingernagel von nem Bauarbeiter wert ist (ohne diesen Beruf abwerten zu wollen).

Rob Terrio sagt:

Die Frage ist doch eher, was bringen die eigene internen selbst erfundenen Geschichtsbücher? NICHTS, denn diese würden in meinen Augen nur etwas bedeuten, wenn diese von externer Seite aus geschrieben werden und nicht manipulativ entstehen.

Ob nun irgendein Wrestler weiß ich wielange ein Titel hält ist belanglos, da dies nicht durch Leistung im eigentlichen Sinne erreicht wurde, sondern durch Storylines.

Viel mehr würden solche Geschichtsbücher Sinn machen, wenn diese Ligenübergreifend entstehen und man reale Fights stattfinden lässt. Da dies aber nie im Showsport vorkommt, sind diese Geschichtsbücher für den Ar…

Schall und Rauch sagt:

Oh ja einen Writer für Whyatt mal sehen ob er seine erste Story einreichen darf (die dann eh gestrichen oder komplett entkernt wird) oder ob er vorher wieder weg ist.

Sobel sagt:

Ein neuer Weiter lässt ja theoretische Hoffnung keimen. Da Vinnie ja in letzter Zeit aber wieder munter sämtliche Shows umschmeißt und sämtliches Writing ad absurdum führt, kann der Writer tolle Storys schreiben, wie er will. Der alte Sack zerreißt sie 5 Minuten vor der Show, lässt Wyatt wieder mit seinen Puppen spielen und tanzen und feuert dann den Weiter, wenn der Charakter nicht gut ankommt.
Tada, WWE-Logik.
Genau wie die „Rekord-Titelregentschaften“. Das ist einfach so sinnlos, in einem Feld, wo alles künstlich und gescriptet ist, irgendwelche Rekorde produzieren zu müssen! Im Prinzip zählt sogar die „Streak“ des Undertaker dazu. Echte Rekorde wären sowas wie konsequente Auftritte bei WM, das zeugt nämlich von deiner Zugkraft als Star oder Rekordverkäufe deines Merchandise. Aber krampfhaft einen Titel für 2000 Tage an einen Typen pappen, um einen obskuren Rekord zu produzieren? Nä.

Sobel sagt:

Writer, nicht Weiter. 🙄

DDP81 sagt:

man hatte doch bereits diesen Marvel Writer extra für Bray verpflichtet….ist der schon wieder Geschichte?

Lobo sagt:

@DDP…der war nicht exklusiv für Way gedacht. Aber falls er zu Gange ist, kommt scheinbar auch nicht wirklich etwas Gutes von ihm.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Was bringt ein neuer Writer für Bray ,wenn er körperlich nicht in der Lage ist zu arbeiten bzw die Dinge umzusetzen. Vielleicht mal es das Problem am Kern angehen ,aber was weis ich schon .WWE weis am besten wie man sich selbst zerstört.

CorporalHicks sagt:

Die No Shows in den weeklys oder den PPV’s von Wyatt sind jetzt auch nicht so schlimm. Er kann aus meiner Sicht überhaupt nichts im Ring und lebt einzig und allein nur von seinem Gimmick. Der Person hinter dem Gimmick wünsch ich aber schnelle Genesung, egal was ihn plagt.

Zu den Rekorden ist von Rob oben schon alles gesagt, dem schließe ich mich an.

Hunter sagt:

Rekorde der Rekorde willens einfach erschaffen, weil das ja auch so wichtig ist, das ist WWE 2023.
Dann kann man jetzt ja damit rechnen das Roman Richtung Bruno Sammartino geschickt wird.
Anstatt anzufangen neu Stars aufzubauen und Fehden mal spannend zu gestalten hält man sich mit so einen Mist auf.
Was bringt es wenn da die Usos und Roman in den Geschichtbüchern stehen, man wird sich an die doch sowieso nur als Langweiler in der schlechtesten Phase die WWE jemals hatte erinnern?!

Und Wyatt mit dem nächsten Writer, wenn der genauso gut ist wie der davor dann gute Nacht.
Wie oft haben die Bray jetzt schon kaputt gebookt, 4 oder 5 mal?
Ich kann mir nicht vorstellen das WWE und Wyatt zusammen nochmal wirklich glücklich werden, der Zug ist spätestens seit Vince wieder im Sessel sitzt abgefahren.
Jetzt kommt versuch Nr.10 und spätestens dann heißt es “ you`re fired „.

Bei Alexa weiß ich nicht so genau, eigentlich finde ich sie gut, nur brauche ich sie in der Ausrichtung wie vor ihren Verschwinden nicht.

Sigi Reuven sagt:

Das ist bei Wyatt doch sowieso eine never ending story. Außerdem hat der Mann doch seine kreativen Geschicke weitgehend selbst in die Hand genommen, was soll dann der Writer?

Ich glaube eher, dass es eine Möglichkeit für VKM ist, sicherzustellen, dass auch seine Ideen ganz klar umgesetzt werden.

Wyatt ist jetzt keine Granate im Ring, sondern eher solides Mittelmaß, aber er macht das durch Charisma und Charakter alles wieder wett.

Aber wenn wir mal auf Windham Rotunda zurückblicken, besteht der Mann nur aus zerstörtem Booking:

Husky Harris: Braucht man nichts zu sagen.

Bray Wyatt (Sektenführer)+Wyatt Family (Harper, Rowan, Strowman + Bryan zeitweise): Von einem gimmickmäßig interessanten Trio, das im Main Roster debütiert ist, hat man alle 3 mit Niederlagen kaputt gebookt. Der einzige, der noch gut endete, war Bryan, aber der war auch nur temporär dort.

Bray Wyatt (eater of worlds)+Wyatt Family (Harper/Rowan und Randy Orton): Die Zeit, als man Wyatt als potenziellen Undertaker-Nachfolger sah, wurde symbolisch schon dadurch zerstört, dass Orton das Wyatt-Anwesen niederbrannte. Und Strowman wurde ab dem Rostersplit zum größeren Topstar aufgebaut als Wyatt.

Bray Wyatt (eater of worlds) + „Woken“ Matt Hardy (Brothers of Deletion oder so): Kompletter Quatsch… hat Wyatt auch nicht mehr gerettet.

Firefly Funhouse Bray/The Fiend (+Alexa Bliss): Anfangs noch mega gutes und vielschichtiges Gimmick, seit man den Fiend allerdings als Übermacht dargestellt hat, hat man das auch voll gegen die Wand gefahren. Und spätestens als Alexa dann die Seele des Fiend in sich aufnahm, war Ende.

Bray Wyatt + Uncle Howdy und die Wyatt6: Was anfangs noch nach schön langsamem Aufbau noch recht mystisch und interessant erschien, hat man durch fehlende Story und dieses flouriszierende Mountain-Dew Match gegen LA Knight schon komplett zerlegt. Und wo man damit hin will, war auch nach einigen Monaten schon nicht mehr klar.

Bray hatte eigentlich immer gute und interessante Gimmicks, aber die WWE konnte wirklich mit keinem Einzigen bisher richtig umgehen, was auch das Unvermögen zeigt, dass man keine packenden Storys mehr booken kann. Und Wyatt ist leider einer, der sowas braucht.
Und das schlimmste ist doch, dass der Mann selbst sehr kreativ ist, was schon seine Promos beweisen. Der ist mit Sicherheit der Allerletzte, der einen Writer braucht. Aber er scheitert halt an den „Ansprüchen“ und „Vorstellungen“ einer Person: Vincent Kennedy McMahon, Wyatt’s größter Fluch in diesem Business.

Lobo sagt:

@Corporal Hicks…er kann mehr als der momentane Champion im Ring und im Gegensatz zu dem kann er mehr als nur einen Satz ins Micro sagen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube