WWE Draft 2023: Alle Draft Picks und die neue Rostereinteilung im Überblick

02.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– In der vergangenen Nacht ging bei „Monday Night RAW“ sowie der anschließenden „RAW Talk“-Show der zweite Teil des diesjährigen Drafts über die Bühne.

Bei „Monday Night RAW“ gab es insgesamt 24 Draft-Picks. An erster Stelle wurde Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley von RAW gewählt, während der erste Pick von Smackdown auf United States Champion Austin Theory fiel. Nachfolgend die Picks bei „Monday Night RAW“:
1. Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley –> RAW
2. United States Champion Austin Theory –> Smackdown
3. Seth “Freakin” Rollins –> RAW
4. “The Queen” Charlotte Flair –> Smackdown
5. Undisputed WWE Tag Team Champions Sami Zayn und Kevin Owens –> RAW
6. The Usos (Jimmy & Jey) –> Smackdown
7. The Judgment Day (Finn Bálor, Damian Priest & Dominik Mysterio) –> RAW
8. The L.W.O. (Rey Mysterio, Santos Escobar, Cruz Del Toro, Joaquin Wilde & Zelina Vega) –> Smackdown
9. WWE Women’s Tag Team Champions Liv Morgan und Raquel Rodriguez –> RAW
10. Asuka –> Smackdown
11. The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) –> RAW
12. The Brawling Brutes (Sheamus, Ridge Holland & Butch) –> Smackdown
13. WWE Hall of Famer Trish Stratus –> RAW
14. Karrion Kross und Scarlett –> Smackdown
15. Shayna Blazer und Ronda Rousey –> RAW
16. LA Knight –> Smackdown
17. Braun Strowman und Ricochet –> RAW
18. Shotzi –> Smackdown
19. Bronson Reed –> RAW
20. Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) –> Smackdown
21. The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) –> RAW
22. Rick Boogs –> Smackdown
23. Katana Chance und Kayden Carter –> RAW
24. Cameron Grimes –> Smackdown

Im Anschluss wurden während „RAW Talk“ noch weitere Draft-Picks bestätigt. Hier wurden 14 Talente dem RAW-Roster zugeteilt, während Smackdown nur zwei weitere Picks erhielt. Darüber hinaus gibt es noch fünf weitere Free Agents.

RAW
* Nikki Cross
* Dana Brooke
* Johnny Gargano
* Angel Garza
* Humberto Carrillo
* Akira Tozawa
* Piper Niven
* Xia Li
* Tegan Nox
* Emma
* Riddick Moss
* Indus Sher (Sanga & Veer Mahaan) & Jinder Mahal
* Odyssey Jones

Smackdown
* Tamina
* Grayson Waller

Free Agents:
* Baron Corbin
* Shelton Benjamin
* Cedric Alexander
* Xyon Quinn
* Elias

Damit ergibt sich nach Abschluss des Drafts nun folgende Einteilung:

RAW
* Cody Rhodes
* Becky Lynch
* Imperium (Intercontinental Champion Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci)
* Matt Riddle
* Drew McIntyre
* The Miz
* Shinsuke Nakamura
* WWE NXT Women’s Champion Indi Hartwell
* The Viking Raiders (Erik & Ivar) & Valhalla
* Dexter Lumis
* Candice LeRae
* Maximum Male Models (Mace, Mansoor & Maxxine Dupri)
* Natalya
* Apollo Crews
* Sonya Deville & Chelsea Green
* Zoey Stark
* JD McDonagh
* WWE SmackDown Women’s Champion Rhea Ripley
* Seth Rollins
* WWE Undisputed Tag Team Champions Kevin Owens & Sami Zayn
* The Judgment Day (Finn Balor, Dominik Mysterio & Damian Priest)
* WWE Women’s Tag Team Champions Liv Morgan & Raquel Rodriguez
* The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston)
* Trish Stratus
* Ronda Rousey & Shayna Baszler
* Braun Strowman & Ricochet
* Bronson Reed
* Alpha Academy (Otis & Chad Gable)
* Katana Chance & Kayden Carter
* Nikki Cross
* Dana Brooke
* Johnny Gargano
* Angel Garza & Humberto Carrillo
* Akira Tozawa
* Piper Niven
* Xia Li
* Tegan Nox
* Emma
* Riddick Moss
* Indus Sher (Sanga & Veer Mahaan)
* Jinder Mahal
* Odyssey Jones

Smackdown
* Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns & Solo Sikoa (with Paul Heyman)
* WWE RAW Women’s Champion Bianca Belair
* The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)
* Edge
* Bobby Lashley
* The OC (AJ Styles, Karl Anderson, Luke Gallows & Michin)
* Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY)
* WWE NXT Women’s Tag Team Champions Alba Fyre & Isla Dawn
* Hit Row (Top Dolla, Ashante „Thee“ Adonis & B-Fab)
* Lacey Evans
* WWE United States Champion Austin Theory
* Charlotte Flair
* The Usos
* The LWO (Rey Mysterio, Zelina Vega, Santos Escobar, Cruz Del Toro & Joaquin Wilde)
* Asuka
* The Brawling Brutes (Sheamus, Butch & Ridge Holland)
* Karrion Kross & Scarlett
* LA Knight
* Shotzi
* Pretty Deadly (Elton Prince and Kit Wilson)
* Rick Boogs
* Cameron Grimes
* Tamina
* Grayson Waller

Free Agents
* Brock Lesnar
* Omos (w/ MVP)
* Mustafa Ali
* Dolph Ziggler
* Von Wagner
* Baron Corbin
* Shelton Benjamin & Cedric Alexander
* Elias
* Xyon Quinn

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese News! Klick!




10 Antworten auf „WWE Draft 2023: Alle Draft Picks und die neue Rostereinteilung im Überblick“

Wrestling Fan weiblich sagt:

Bin ich blind oder fehlen z.B Alexa Bliss und Bray Wyatt bzw der komische Uncle ?

Rikibu sagt:

Ganz viel langweiliges Unvermögen neu sortiert… macht es das Produkt besser? Glaube nicht…

Jon08 sagt:

@WFW Weitere Infos zu nicht gedrafteten Stars sind hier:

https://www.wrestling-infos.de/262655.html

bschuss sagt:

@Wrestling Fan weiblich: nicht blind, nur die News nicht verfolgt 😉 beide wegen Verletzungen nicht beim Draft berücksichtigt. Genau wie z.B. Randy Orton.

Sobel sagt:

Tja, Draft ist durch, keine Überraschungen, keine gesplitteten Teams, gar nichts. Wow. Einfach nur bissl umsortiert und gewaltiges Titel-Chaos auf Grund mangelhafter Planung/kein Bock der Verantwortlichen. Sehr enttäuschend.
Das einzige, worauf ich jetzt gespannt bin, ist, wie man die neuen NXTler im „Main Roster“ einsetzt. Wenn ich Mal raten sollte:

Indi: starker Push, weil sie groß ist, dann aber fallen gelassen, um Lotta/Becky/Trish/ beliebiger Altstadt wieder in den Fokus zu setzen.
Zoey: Sonya DeVille 2.0.
JD: bekommt ein grünes Kostüm und wird der böse irische Kobold. Bestenfalls ein Team mit Balor.
Chance/Carter: Tag-Titel, danach Vergessenheit.
Indus Sher: Viking Raiders 2.0
Odyssey: Maskottchen für New Day.
Fyre/Dawn: Tag-Titel, dann HOFFENTLICH Split, aber beide werden nur dritte Geige hinter den bekannten Altstars spielen.
Pretty Deadly: Sind albern genug! Fehde mit New Day, bekommen sicherlich Mal nen Titel.
Grimes: Elias 2.0
Waller: verdammt viel Potential, bei ihm bin ich mir als einzigem unsicher.
Wagner: Groß, böse, wenig Talent. US-Titel.
Quinn: Jobber.

Würde mich interessieren, was ihr so darüber denkt.

Rikibu sagt:

Die neuen nxtler sind zu unbedeutend und blass, als das es sich lohnt, da Gedanken zu investieren

Wenn das die Wwe zukunft ist, wars ganz gut, dass vince den schuppen versilbert hat, bevors den jordan richtig runter geht

Alex sagt:

Raw übernimmt voll die Womendivison. Der SD Titel der Damen, wird ja nur mehr unter einer Hand verteilt werden.

Schall und Rauch sagt:

Oha was soll man davon erwarten?

Zum einen ganz gut das sie diese sinnlos Gruppierungen mal alle zu SD stecken: Bloodline, LWO, O.C. ….. nur schade das sie Judgement und Imperium vergessen haben, denn so sind die nächsten Fehden klar, bin mal gespannt wer von beiden Gruppen turnen muss.

Finde die Verteilung der Leute eigentlich ganz gut, es gibt nur ein riesieges Problem dabei für mich, beim durchlesen habe ich festgestellt wie wenig mich die meisten überhaupt noch interessieren.

Lobo sagt:

@Sobel…geiler Kommentar zu Wagner.
Bei Zoey Stark sehe ich evtl. noch die Chance auf einen größeren Push.
Pretty Deadly erinnern mich stark an Breezango und Revival zum Ende ihrer WWE-Laufzeit…werden purer Comedy-Act werden.
Bei den anderen bin ich mir sehr unsicher, ob sie überhaupt und falls ja, welche Rolle sie spielen werden (gilt insbesondere für Fyre/Dawn).

Wrestling Fan weiblich sagt:

Vielen Dank für die Erklärung @Jon und Beschuss .Ich wusste nicht das wenn man verletzt ist ,das man nicht gedraftet wird .

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube