WWE Monday Night RAW #1562 Ergebnisse + Bericht aus Fort Worth, Texas, USA vom 01.05.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

02.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1562
Ort: Dickies Arena, Fort Worth, Texas, USA
Erstausstrahlung: 01. Mai 2023
Zuschauer: 10.405 (ausverkauft)

Eine besondere Ausgabe von Monday Night RAW steht heute bevor. Der WWE Draft geht in die zweite Runde und es handelt sich um die letzte Episode vor „Backlash“. Bei Smackdown wurden schon einige Superstars gepickt, inklusive Namen aus dem NXT-Roster! Ob sie denen noch ein paar anschließen?

Wir hören bereits die Musik von WWE Hall of Famer Triple H. Dieser wird die erste Runde vorlesen. Neben ihn sehen wir auch den neuen World Heavyweight Championship. Dieser ist natürlich Teil von Monday Night RAW, weil Roman Reigns schon ein Teil von Smackdown bleiben wird. Es gibt einen Superstar, der nicht gedraftet wird. Brock Lesnar hat einen speziellen Vertrag ausgehandelt, der ihm einen „Free Agent“ Vertrag garantiert. Er kann daher sowohl bei RAW als auch bei Smackdown auftreten. Es geht los!

1. Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley –> RAW
2. United States Champion Austin Theory –> Smackdown
3. Seth “Freakin” Rollins –> RAW
4. “The Queen” Charlotte Flair –> Smackdown

Damit wechseln also die Frauen Titel und die Midcard Titel die Shows. Triple H bedankt sich und kündigt Paul Heyman an! Was dieser wohl zu sagen hat? Im Ring angekommen, schnappt sich der „Wiseman“ ein Mikrofon und er ist hier, um ein paar Sachen klarzustellen. Roman Reigns, Solo Sikoa und Paul Heyman wurden bereits zu Smackdown gedraftet. Bleiben also die Usos, welche es NICHT geschafft haben, die Undisputed WWE Tag Team Championship zu sichern. Diese Sache wird er aber privat mit Jimmy und Jey besprechen. In zwei Wochen bei Smackdown, wird der „Tribal Chief“ sich zu Wort melden über die World Heavyweight Championship sichern. Immerhin würde dieser Titel doch perfekt zu Roman passen. Nicht ein Titel, nicht zwei Titel, sondern gleich drei Titel für den „Tribal Chief“. Die Regeln besagen aber, dass Reigns nicht um diesen Gürtel antreten darf. Immerhin ist dieser kein Teil von Monday Night RAW. Plötzlich hören wir die Musik von einem möglichen Titelträger. Seth „Freakin“ Rollins! Der „Visionary“ ist ein Teil von RAW und ein heißer Kandidat für die World Heavyweight Championship. Auch Seth schnappt sich ein Mikrofon und er scheint glücklich über seinen Verbleib bei RAW. Von daher muss sich Heyman keine Sorgen machen, dass Rollins Reigns von den Titeln trennt. Die einzige Sorge bleibt, die Bloodline, welche kurz davor ist, zu implodieren. Heyman bekommt einen Anruf vom „Tribal Chief“ und die Nachricht ist eindeutig. Seth macht den Undisputed WWE Universal Champion wütend! Erneut wird das Segment unterbrochen. Der „Enforcer“ der Bloodline, Solo Sikoa macht sich auf den Weg zum Ring. Heyman gibt bekannt, dass es später am Abend zu einem Match kommen wird zwischen Solo und Seth Rollins!

Im ersten Match des Abends treffen Liv Morgan und Raquel Rodriguez auf Damage CTRL. Letztere wurden zu Smackdown gedraftet. IYO SKY bekommen bei „Backlash“ die Chance, sich die RAW Women’s Championship zu holen.

Wir sehen die Ankunft von Cody Rhodes. Adam Pearce fängt den „American Nightmare” ab und er bittet diesen, dass heute alles ruhig bleibt. Rhodes grinst und verschwindet. Antrag wohl abgelehnt. Später am Abend werden sich Cody und Brock wohl im Ring treffen, um sich „auszutauschen“.

1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Damage CTRL (Bayley & Dakota Kai) gewannen gegen die WWE Women’s Tag Team Champions Liv Morgan & Raquel Rodriguez via Pin an Morgan durch Bayley nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:05

Ein wichtiger Sieg für Damage CTRL, welcher ihnen eventuell ein zukünftiges Titelmatch verschaffen kann?

Booker T und Queen Sharmell werden die nächsten Picks vorlesen.

Auch Brock Lesnar wird bei seiner Ankunft von Adam Pearce darum gebeten, es heute ruhig angehen zu lassen. Lesnar quittiert diese bitte nur mit einem Lachen und den Worten „Good Luck with that“.

Zurück in der Arena hören wir die Musik von WWE Hall of Famer Booker T und Queen Sharmell. Es wird Zeit für die nächsten Picks:

5. Undisputed WWE Tag Team Champions Sami Zayn und Kevin Owens –> RAW
6. The Usos (Jimmy & Jey) –> Smackdown
7. The Judgment Day (Finn Bálor, Damian Priest & Dominik Mysterio) –> RAW
8. The L.W.O. (Rey Mysterio, Santos Escobar, Cruz Del Toro, Joaquin Wilde & Zelina Vega) –> Smackdown

2. Match
Tag Team Match
Braun Strowman & Ricochet gewannen gegen The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) (w/ Maxxine Dupri) via Pin an Otis durch Ricochet nach einer Swanton Bomb.
Matchzeit: 02:29

Wir sehen ein Promo Video zum „San Juan“ Street Fight zwischen Bad Bunny und Damian Priest.

Shawn Michaels und Adam Pearce werden die nächsten Picks präsentieren! Bevor die beiden aber die Namen vorlesen können, werden sie von Brock Lesnar unterbrochen! Pearce ist geschockt und er fleht Lesnar an, dies zu unterlassen. Allerdings hat das keinen Zweck. Brock geht zielsicher Richtung Ring. Lesnar fragt die Fans, wie es sich anfühlt, den einzigen „echten“ Cowboy im Ring zu sehen. Laute Buhrufe sind zu hören. Das Segment wird aber unterbrochen. Adam Pearce hat zahlreiche Männer der Security dabei und er bittet Lesnar erneut, sich zurückzuziehen. Plötzlich ertönt die Musik von Cody Rhodes! Dieser läuft hinter dem Rücken von Brock Lesnar in den Ring und er verpasst Lesnar einen harten Schlag ins Gesicht! Sofort unterbricht das Security-Team die Prügelei. Cody wird im Ring festgehalten, während Lesnar mit einer blutigen Nase draußen in Richtung Rhodes blickt. Mit diesen Bildern geht es in die nächste Unterbrechung.

Wir sind zurück bei RAW und Shawn Michaels liest die nächsten Picks vor:

9. WWE Women’s Tag Team Champions Liv Morgan und Raquel Rodriguez –> RAW
10. Asuka –> Smackdown
11. The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) –> RAW
12. The Brawling Brutes (Sheamus, Ridge Holland & Butch) –> Smackdown

Die Undisputed WWE Tag Team Champions Sami Zayn und Kevin Owens werden von Matt Riddle erneut motiviert. Letzterer freut sich schon in Zukunft mit den beiden abzuhängen. Doch zuvor muss er sich um Jimmy Uso kümmern.

3. Match
Singles Match
Matt Riddle (w/ Sami Zayn & Kevin Owens) gewann gegen Jimmy Uso via Pin nach dem Floating Bro.
Matchzeit: 07:42
-Gleich zu Beginn des Matches griff Jey Uso in das Match ein. Owens konfrontierte diesen und simulierte einen Schlag auf den Kopf mit einem Stuhl. Sami sorgte für den Sound und er warf den Stuhl in die Hände von Jey. Der Ringrichter fiel drauf rein und verbannte Jey vom Ring
-Jimmy wollte das Ringpolster entfernen. Allerdings wurde dies von Sami und Owens verhindert und Riddle konnte dies zum Sieg nutzen.

Die Kommentatoren sprechen über den Draft und Damage CTRL. Letztere haben die Women’s Tag Team Champions besiegt und sind nun wohl nah dran ein Titelmatch zu bekommen. IYO bekommt ihre Chance bereits diesen Samstag gegen RAW Women’s Champion Bianca Belair. Wir sehen ein Promo Video für IYO SKY.

Eric Bischoff und Rob Van Dam werden die nächsten Picks vorlesen. Letzterer dreht die Karte vorher noch richtig und merkt, dass die Sätze nun mehr Sinn machen.

Paul Heyman motiviert Solo Sikoa vor seinem Match gegen Seth „Freakin“ Rollins. Jey Uso kommt dazu und will wissen, warum Solo eigentlich nicht da war, um Jimmy zu unterstützen. Heyman erklärt dies damit, dass Sikoa sich auf den Main Event konzentrieren muss. Jey ist verwirrt und auch der Blick von Solo ist eher feindlich als freundlich. Heyman entschärft die Situation und das Segment endet.

WWE Hall of Famer Eric Bischoff und Rob Van Dam kommen heraus. Hier sind die nächsten Picks!

13. WWE Hall of Famer Trish Stratus –> RAW
14. Karrion Kross und Scarlett –> Smackdown
15. Shayna Blazer und Ronda Rousey –> RAW
16. LA Knight –> Smackdown

Es wird Zeit für eine neue Ausgabe von Miz TV! The Miz begrüßt uns und er zählt ein paar Picks für RAW auf. Cody Rhodes, Rhea Ripley, Gunther, Seth „Freakin“ Rollins! Doch der größte Pick ist selbstverständlich The Miz. Sein heutiger Gast ist ein weiterer Draft für RAW und gleichzeitig auch ein Rückkehrer. Shinsuke Nakamura! Nakamura hat bereits einiges geschafft in seiner Karriere. Intercontinental Champion, United States Champion, NXT Champion, Royal Rumble Sieger. Die Frage: Kann er sich die World Heavyweight Championship sichern? Die Antwort: Hey! Offenbar ist Shinsuke noch etwas schüchtern. Miz spricht darüber, dass Triple H einen „Arbeiter“ als Champion haben und Miz ist perfekt dafür. Doch warum können Nakamura und Miz nicht zusammenarbeiten? Shinsuke ist begeistert und als erste Instanz dieser neuen Partnerschaft, möchte er Miz etwas auf Japanisch beibringen. Miz wiederholt das Wort mehrmals und die Fans machen auch mit. Doch was heißt das Wort? Großartig? Nein. Übersetzt heißt es „Tiny Balls“. Der „A-Lister“ ist beleidigt und will eine Attacke starten. Diese geht daneben und Nakamura verpasst Miz den „Kinshasa“. Ein tolles Debüt für Nakamura bei Monday Night RAW.

Omos und MVP machen sich auf den Weg zum Ring. Omos hat ebenfalls einen „Free Agent“ Vertrag ausgehandelt. Diesen Samstag trifft er auf Seth „Freakin“ Rollins.

4. Match
Singles Match
Omos (w/ MVP) gewann gegen Anthony Alanis via Pin nach dem Tree Slam.
Matchzeit: 00:49

Omos scheint bereit für „Backlash“. Rollins hat eine schwierige Aufgabe vor sich.

Die Kommentatoren sprechen über die Einführung der World Heavyweight Championship. Bei „Night of Champions“ bekommen wir also einen neuen Champion.

WWE Hall of Famer Molly Holly und Road Dogg werden die nächsten Picks vorlesen:

17. Braun Strowman und Ricochet –> RAW
18. Shotzi –> Smackdown
19. Bronson Reed –> RAW
20. Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) –> Smackdown

NXT verliert damit also das nächste Tag Team. Pretty Deadly bekommen also den Main Roster Call-up.

Wir hören die Musik des Judgment Day. Das Stable bleibt auch nach dem Draft zusammen bei Monday Night RAW. Rhea wird diesen Samstag ihre Smackdown Women’s Championship gegen Zelina Vega verteidigen. Damian verlangt entsprechenden Respekt für den heutigen #1 Pick des Draft, Rhea Ripley! Letztere empfindet dies als keine Überraschung. Der Judgment Day regiert Monday Night RAW und auch bei „Backlash“ wird sie diese Dominanz unterstreichen, nachdem sie Zelina Vega platt macht. Finn Bálor übernimmt und er hat schlechte Nachrichten für Bad Bunny. Letzterer wird nämlich eine ordentliche Tracht Prügel bekommen von Priest. Damian spricht direkt zu Bad Bunny und er verspricht eine Bestrafung in der schlimmsten Form. Dominik möchte auch etwas sagen, aber die Fans in Texas lassen ihn nicht zu Wort kommen. Laute Buhrufe unterbrechen Dominik immer wieder. Er kann es kaum abwarten, dass „Mami“ und Damian bei „Backlash“ dominieren. Nachdem die L.W.O. zu Smackdown gedraftet wurde, bleibt ihm also nur noch der heutige Abend, um seinen Vater zu verprügeln. Wir hören die Musik von Rey Mysterio. Er macht es deutlich, dass die L.W.O. nicht flüchtet, sondern der Draft sie für Smackdown ausgewählt hat. Rey hat aber noch ein paar Abschiedsgeschenke. Zunächst freut er sich auf den Titelgewinn von Zelina bei „Backlash“. Zuvor dürfen sie sich noch ordentlich von RAW verabschieden mit einer Tracht Prügel für den Judgment Day!

5. Match
6-Man Mixed Tag Team Match
The Judgment Day (Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley, Dominik Mysterio & Damian Priest) gewann gegen The L.W.O. (Rey Mysterio, Santos Escobar & Zelina Vega) via Pin an Rey Mysterio durch Priest nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 08:51
-Finn Bálor opferte sich für Priest und nahm den 619 in Kauf, damit Priest den Sieg für den Judgment Day holen konnte.

Wir sehen erneut den Faustschlag von Cody Rhodes gegen Brock Lesnar. Diesen Samstag werden die beiden ohne Security aufeinandertreffen.

Cathy Kelley hat Cody Rhodes zu Gast. Letzterer hat bei „Backlash“ den größeren Druck als Lesnar. Brock muss dieses Match nicht gewinnen. Bei Cody sieht es anders aus. Bei einer Niederlage wird es schwer, die Geschichte zu beenden. Doch der heutige Tag hat gezeigt, dass Lesnar verwundbar ist. Auf dieser Tatsache wird er aufbauen und versuchen, das „Biest“ zu besiegen.

Byron Saxton hat RAW Women’s Champion Bianca Belair zu Gast beim Interview. Sie spricht über ihren Wechsel zu Smackdown. Für Belair ändert sich aber nichts. Ihre Ziele blieben gleich und eines davon ist die Titelverteidigung bei Backlash. Unterbrochen wird das Interview von Damage CTRL. Bayley hat keine Zweifel daran, dass IYO SKY diesen Samstag gewinnen wird, um die Ziele von Bianca zu zerstören. Belair selbst hält viel von IYO. Sie ist sogar der Meinung, dass diese von Bayley und Damage CTRL zurückgehalten wird. Ob IYO dem wohl zustimmt? Am Ende gibt es noch einen Staredown der beiden Frauen.

WWE Hall of Famer JBL und Teddy Long werden die letzten Picks des Abends vorlesen.

21. The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) –> RAW
22. Rick Boogs –> Smackdown
23. Katana Chance und Kayden Carter –> RAW
24. Cameron Grimes –> Smackdown

Damit schließen wir den Draft für dieses Jahr und es wird Zeit für den Main Event von Monday Night RAW! Solo Sikoa gegen Seth „Freakin“ Rollins.

Die restlichen Picks des Draft gibt es später bei RAW-Talk!

6. Match
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Solo Sikoa via Disqualifikation, nachdem die Usos auf Seth Rollins eingeprügelt hatten.
Matchzeit: 10:43
-Während des Matches war Paul Heyman am Telefon mit dem „Tribal Chief“.

Nach dem Match stürmen Sami Zayn, Kevin Owens und Matt Riddle in den Ring und es bricht ein Brawl aus! Diese Teams werden diesen Samstag bei „Backlash“ aufeinandertreffen und es gibt für die Fans in der Halle einen kleinen Vorgeschmack. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




39 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1562 Ergebnisse + Bericht aus Fort Worth, Texas, USA vom 01.05.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Uwe sagt:

Die Woman Champions wechseln wie erwartet nur die Show. Die Bloodline bleibt zusammen. Da kann man noch gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt. Der Judgement Day wechselt komplett zu RAW. Genau wie Rousey/Bazler. Die Show wird damit mal richtig aufgewertet. RAW war mir persönlich immer zu langweilig. Das ändert sich mit dem Draft. Freu mich auf beide Shows.

Jon08 sagt:

Ein toller Draft geht zuende und mit ihm ein neuer Anwärter auf den World Heavyweight Titel: Seth Rollins.

Eine tolle Show, die auch gleichzeitig nochmal backlash gehyped hat.

Bin sehr zufrieden mit den Pics und gebe RAW eine, meiner Meinung nach, verdiente 2+.

Edelmann sagt:

Habe auf das Backstage-Segment gewartet wo Rhea & Bianca die Titel tauschen 🤭

Lobo sagt:

Da hat Belair mMn etwas Wahres zu IYO Sky gesagt. Ich würde ihr auf jeden Fall den Titel gönnen, glaube aber nicht daran.
Zum Telefon von Heyman…finde das genauso dämlich und peinlich wie damals den anonymen GM…wer soll denn bitte schön daran glauben, dass RR wirklich am Telefon ist?

Edelmann sagt:

Ist die Veranstaltung in Puerto Rico eigentlich ein offizieller PPV oder sowas Inoffizielles wie in Saudi-Arabien?
Die Matchcard bisher sehr dürftig.
Man hätte ja zumindest schonmal Erstrundenmatches um den neuen World Titel machen können.

Hunter sagt:

Ach ja, jetzt ist der gute Seth also Anwärter auf den Champion-Titel der Ideenlosigkeiten.
Es scheint wohl überhaupt keine Grenzen mehr zu geben. Seth steht seit Monaten gegen solche Typen wie unseren Internet Promi und jetzt das Toastbrot Omos im Ring und ist jetzt Titel Anwärter.
Das ist mal ein super Aufbau, fehlt nur noch The Miz.
Dann haben wir wieder den Daily Brawl mit den Usos und Zayn und Owens. Diese Kreativität in dieser Fehde ist einfach nur der Hammer und bietet großartige Unterhaltung und weltklasse Storytelling.
Ich freue mich schon auf Freitag, da kann ich dann den nächsten Brawl sehen.
Die Matchzeiten sind für eine 3 Stunden Show auch absolute Sahne knapp 35 Minuten Wrestling sind schon eine Hausnummer und untermauern das WWE derzeit Spitzenwrestling der Extraklasse zeigt.
Ganz besonder haben mir die Großartigen 2 Minutenkämpfe gefallen, das waren wirklich qualitativ 5 Sterne Kämpfe.
Und Roman wird am Telefon böse, das ist besser als jede billige Komödie.

Sorry, aber anders als mit Sarkasmus kann man auf diese Show nicht mehr reagieren.
Das ist von vorne bis hinten nichts gewesen. Wie die derzeitigen Drafts etwas etwas verändern sollen kann ich nicht sagen. Der ganze Draft hat eigentlich nur gezeigt das überhaupt keine Starpower vorhanden ist, oder interessiert jemanden wo Rick Boogs hinwechselt?
Wenn Rhea und Theory die ersten und heißesten Picks sind, dann weiß man das etwas über Jahre falsch gelaufen ist.

Andre thiemann sagt:

Ich gehe davon aus,dass Cody Rhodes der erste Titelträger des neuen Gurtels wird gut das samy und ko und the usos endlich in verschiede Roster gepackt werden damit die Fehde nach Backlash auch endlich mal ihr Ende findet.

LastManStanding sagt:

Der WWE-„Draft“ ist wirklich der größte Quatsch überhaupt. Vor ein paar Jahren (z.B. mit den Warromms der Fernsehsender oder mit einem GM je Show) hat man sich wenigstens noch Mühe gegeben, dass das ganze ein wenig interessant erscheinen zu lassen, aber jetzt wird es halt gemacht, weil das NFL-Draft-Wochenende war.
Wer hat hier wen ausgewählt? Und warum? Warum sollte sich ein Superstar freuen, wenn er zu RAW oder Smackdown gedraftet wird. Und zur Krönung auch noch, dass Lesnar (und Omos!) einen Vertrag ausgehandelt hat, wonach er bei beiden Shows auftritt. Ja, klar, jeder Vertrag ist ausgelaufen und muss neu geschlossen werden. Warum sind die anderen nur nicht so clever und handeln so tolle Verträge aus.
Zuschauer beanspruchen beim Schauen vom Wrestling ja nun nicht so wirklich ihr Hirn, aber der ganze Draft und seine Logik unterbieten das wieder mal deutlich. Hier wurde einfach wieder mal was hingeklatscht, um zwei Sendungen zu füllen. Wirklich Sinn steckt eigentlich nicht dahinter.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Da blieb mir kurz die Luft weg, bei Heyman ’s Witz !?,das Reigns den neuen Titel holt .Vorweg vermute ich mal das Reigns nicht mehr bei RAW auftaucht .Ja ich weis ,er ist ein Opfer ,weil er zu dem fiesen Vertrag gezwungen wurde …er krank ist …er Heel ist …es vielem User reicht, wenn er nur ab und an da ist …ich hoffe ich habe keine Ausrrede vergessen ,damit ich nicht den ganzen Tag wieder Komentare bekomme, warum ich falsch liege .Aber schließlich schafft er es ja in 2 Wochen zu SD. Hoffentlich darf der arme Reigns dann wieder ein paar Wochen in Urlaub .Außerdem hoffe ich das ich das arme Opfer Reigns nicht irgendwie wieder beleidigt habe oder schlecht dargestellt habe .

So nachdem ich jetzt hoffentlich alle zufrieden gestellt habe … Zur Show….

Ich hoffe ehrlich ,das Seth nicht den Trostpreis Titel gewinnt ,denn mMn hat er das nicht verdient .
Der Draft war leider auch Mist .Die Usos weiter bei SD und Reigns Helferlein. Schade !Ich persönlich befürchte ,das Reigns sich mit Solo von den Usos abwendet und das man dann monatelang die Fehde anschauen kann .Natürlich viel ohne Reigns zutun.
Trennt man die Tag-Team Titel ?Oder werden die Titel nur bei RAW verteidigt?
Genauso die Womans Tag -Team Titel ?

Meiner Meinung nach hätte man viel mehr aus dem Draft machen können ,aber vielleicht irre ich mich ja auch .

Habe einen Bericht gelesen das Hunter sagt ,Vinnys Geschichten seien auserzählt und jetzt beginne großes .Ich bezweifle es ,aber vielleicht irre ich mich ja und in ein paar Wochen /Monaten werden unglaubliche Geschichten /Fehden zu sehen sein .

Ich hoffe ,ich bin keinem zu nah getreten und einen schönen Tag .

Hunter sagt:

Wrestling Fan weiblich@
Mal eine ganz einfache Frage an dich, hättest du nicht auch so einen Vertrag unterschrieben der dir weniger Arbeitszeit und viel Geld bringt?
Ich will hier auch nicht eine weitere Diskussion über Roman eröffnen, es reicht mir eine normale Antwort. Auf deine Antwort werde ich dann auch nicht weiter eingehen oder was dazu schreiben.
Mich interessiert es ob du es genaus machen würdest oder nicht?
Wie gesagt kein weiteres geschreibe dazu, nur deine Antwort.
Ich habe ja schon geschrieben das ich es genauso wie Roman machen würde, weil mir Familie wichtiger als Arbeit ist.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Klar, aber @Hunter ich hoffe ich darf dazu anmerken…ich bin hier in der Rolle des zahlenden Fan und ich erwarte für mein Geld das der Champ anwesend ist bzw hin und wieder in den Weeklys kämpft .Es mag sein das es schon immer Champs gab die das nicht taten, es gab aber auch Champs die das taten .Und Reigns hat sich doch über andere Teilzeit Champs beschwert und jetzt ist er keinen Deut besser als Cena /Lesnar .

Bitte nicht falsch verstehen wenn es hier User gibt die das toll finden wie MJF und Reigns dargestellt werden ,ist das für mich völlig in Ordnung, aber ich möchte auch das meine Meinung toleriert wird. Ich schreibe denen ja auch nicht ständig warum ich das anders sehe. Ich habe es ja verstanden …WWE hat ihm den Vettrag gegeben und trägt logischerweise die Hauptschuld ,aber er hat ihn unterschrieben. Und ja er hat /hatte Leukämie und das tut mir leid ,trotzdem erwarte ich das er aktiv ist .Natürlich muss er nicht jede Woche da sein /aktiv im Ring ,aber hin und wieder bricht wäre nicht zuviel verlangt und bricht weder Reigns noch MJF einen Zacken aus der Krone .Ich möchte dich mal erleben wenn dir ständig erklärt wird ,das du das falsch siehst und eigentlich ein Idiot bist .Und wehe ich sage was ,dann bin ich noch die böse. Ich möchte nur das meine Meinung toleriert wird und ich habe verstanden, das andere das anders sehen ,das muss mir nicht ständig erklärt werden .

Angela sagt:

Ehrlich gesagt – wer sagt denn, wenn er Mitte 30 ist und Roman Reigns heißt nein zu einem Vertrag mit minimalistischer Teilzeitarbeit?
Besser geht es doch gar nicht, trainieren das und soviel man will, als Hobby, zum Spaß. Ab und an mal antreten – die Bloodline wird eh alles richten, steht so im Drehbuch (auch wenn man da grade einen schlechten Tag hat)
Verletzungsgefahr dadurch null.
Titel bleibt erhalten, Konto bestens gefüllt.

Brock und Omas können mir gestohlen bleiben. Bin echt am Überlegen, wem ich den Sieg wünsche beim direkten Gegenüberstehen.

Seth sollte endlich wieder einen Titel bekommen, der ist ein toller Wrestler. Nur wünschte ich mir, dass er dieses Gelächter abstellen würde, auf Dauer. Ich bin sicher, dass das ihm „geblieben“ ist und das arme Kind daheim schon total traumatisiert ist deswegen ;o(

Schade finde ich, dass Drew von den Brawling Brutes nun total getrennt ist. Ich finde nämlich, er und Seamus geben ein tolles Tagteam ab.

Dass die NXTler Pretty Deadly nun mit dabei sind hatte ich erwartet – ich hätte doch wetten sollen mit meiner besseren Hälfte, der meinte, die wären noch nicht soweit.

Tja – alles in allem, die Show las sich für mich ganz gut. Werde morgen bei Pro7Maxx, wie üblich, die Kurzversion davon dann sehen.

allen noch einen schönen Tag.
A.

Lobo sagt:

@Hunter..du darfst aber nicht vergessen, dass die Änderung des Vertrages bezüglich der Auftritte von Roman ausging und Vinnie ihm das natürlich (wie sonst auch alles) mit Kusshand gewährt hat. Der Verein hätte niemals so dämlich sein dürfen ihn dann auch noch zum Doppelchamp zu machen…schließlich wußte man bereits durch Lesnar was die Konsequenzen sind. Und frühere Champs, die ihre Titel auf Grund einer Verletzung abgeben mussten, weil sie nicht in der Lage waren ihren Titel innerhalb von 30 Tagen zu verteidigen müssen sich ja auch total verarscht vorkommen.

Jon08 sagt:

„Ich möchte dich mal erleben wenn dir ständig erklärt wird ,das du das falsch siehst und eigentlich ein Idiot bist .Und wehe ich sage was ,dann bin ich noch die böse. Ich möchte nur das meine Meinung toleriert wird und ich habe verstanden, das andere das anders sehen ,das muss mir nicht ständig erklärt werden .“

@WFW Halte dir bitte erstmal den Spiegel vor das Gesicht, okay? Und frage dich, wie tolerant du gegenüber der Meinung anderer User bist und dich ihnen gegenüber verhältst…

Jon08 sagt:

„Ich möchte dich mal erleben wenn dir ständig erklärt wird ,das du das falsch siehst und eigentlich ein Idiot bist .Und wehe ich sage was ,dann bin ich noch die böse. Ich möchte nur das meine Meinung toleriert wird und ich habe verstanden, das andere das anders sehen ,das muss mir nicht ständig erklärt werden .“

@WFW Halte dir bitte erstmal den Spiegel vor das Gesicht, okay? Und frage dich, wie tolerant du gegenüber der Meinung anderer User bist und dich ihnen gegenüber verhältst…

DDP81 sagt:

er ist ein Opfer seines fiesen Vertrags? 🙄.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Meine Güte ,das kann doch nicht sein das der Sarkasmus nicht rauszulesen war, im oberen Abschnitt im ersten Kommentar.

Kommt schon Leute …..

Hunter sagt:

Wrestling Fan weiblich@

Erstmal danke für deine ehrliche Antwort, es ist schön zu wissen das du weniger Arbeit und mehr Geld nicht ablehnen würdest. 🙂
Ich verstehe dich vollkommen, ich sehe es aus Fansicht genauso wie du.
Es kann nicht sein das ein Champion mehrere Wochen am Stück aus den Shows verschwunden ist.
Ich glaube da sind wir uns alle hier einig. Die Uneinigkeit besteht ja nur darin was jeder persönlich von einen Champion erwartet. Du möchtest das er in den Shows vertretten ist und sich am Aufbau der Fehden beteiligt und auch mal aktiv in den Ring steigt in einer Smackdown oder Raw Ausgabe und nicht immer nur rumlabert, wenn er dann mal anwesend ist. Deine Anforderungen an einen Champion kann ich akzeptieren, weil halt jeder andere Anforderungen an einen Champion hat.
Ich würde es jetzt nicht brauchen das Roman in einer Weekly in den Ring steigt, weil seine Kämpfe sowieso nach dem immer gleichen Schema ablaufen. Da reicht mir ein Kampf beim PPV vollkommen aus.
Was ich mir aber von einen Champion wünsche ist, dass er sich in die Fehden einbringt und in den Shows anwesend ist, sei es durch Backstage Segmente, Promos, einen Brawl oder einfach mal durch einen hinterhältigen Angriff. Die Backstage Segmente werden doch meist sowieso schon vorher aufgezeichnet, also kann das eigentlich kein Problem sein. Aber das ist halt mein persönlicher Geschmack, so wie du deinen hast.

Lobo
Natürlich hätten die Roman nie die Titel geben dürfen, grade weil man den gleichen Müll vorher ja schon mit Brock hatte.
Und das mit der 30 Tage Klausel setzt dem halt die Krone auf.
Die wird sowieso so gebogen das sie passt.
Das WWE es mit der Logig nicht so ernst nimmt wissen wir ja nicht erst seit gestern.
Ich würde sogar darauf wetten das dieser neue Titel wieder diese 30 tage Klausel hat.
Das es bei WWE für die Fans seit Jahren maximal unbefriedigend läuft ist ja nicht von der Hand zuweisen. Und das Vince Roman diesen Vertrag dann auch noch gestattet und ihn beide Titel reinschiebt passt in das Gesamtbild was WWE seit Jahren abgibt.

Edelmann sagt:

Ein Roman Reigns könnte doch auch von sich aus sagen, dass er öfter anwesend sein möchte. Die WWE Offiziellen würden es sicher nicht ablehnen.
Ein Roman Reigns könnte sagen er will seinen Charakter voranbringen und sich im Ring und vorallem am Mic verbessern was natürlich nur durch Anwesenheit funktioniert.
Und sind wir mal ehrlich, am Mic zählt Roman Reigns zu den 3 schwächsten World Champions welche WWE seit der Kommerzialisierung Mitte der 80er hat/hatte.
Ein Roman Reigns könnte sagen er will öfters da sein und durch Leistung überzeugen anstatt in vielen Jahren eher als Vinnies größter Fehlgriff in die Geschichte einzugehen.

Leukämie hin oder her aber ich denke doch, dass Roman Reigns als geheilt zählt.
Ich hatte auch diverse OPs an Bein & Fuss und gehe trotzdem weiterhin voll arbeiten und mache regelmäßig Sport.

Es wird immer viel auf Wrestling Fan Weiblich eingedroschen aber im Grunde genommen hat sie ja Recht aber…
Ein MJF ist wenigstens regelmäßig da um Storylines und Fehden voranzutreiben.
Ich erwarte nicht von World Champions, dass sie regelmäßig kämpfen aber ihre Präsenz wertet doch so eine Show auf.

Realtalk sagt:

Da die Show mal wieder nix war und Vinnie wieder alle versaut hat, mit seinen tollen Ideen, die zu weltklasse Storytelling führen, will ich mal was zu Reigns sagen:

Ich denke mir, dass er entweder rein körperlich nicht mehr vollzeit gehen kann oder weil er Leukämie hatte, hätte locker sterben können und er jetzt mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Wer weiß, wie viel Zeit ihm noch bleibt. Vince gewährte ihm das und ich gönne es auch Reigns. Keine Frage. Aber das man ihn als Doppelchamp solange die Titel halten lässt, ist echt Mist. Absoluter Müll ist es auch, dass seine Fehden Heyman und die Usos aufbauen und/oder austragen. Da kann ich @Wrestling Fan Weiblich verstehen, dass sie das ankotzt. Was natürlich in keinsterweise ihr infantiles und unreflektiertes Diskussionsverhalten rechtfertigt.

Nichtsdestotrotz: Raw war völliger Mist. @Hunter hats gut zusammengefasst. Vince reißt alles wieder ein und mir ist es immer noch ein Rätsel, warum HHH nicht einfach kündigt und solange mit seiner Frau chillt, bis Vinnie den Löffel abgibt.

PH1893 sagt:

@Edelmann Das macht doch gar keinen Sinn. Wenn Reigns extra diesen Vertrag ausgehandelt hat, warum sollte er dann freiwillig mehr anwesend sein? Er wird ja irgendwelche Gründe haben die ihm zu diesem Schritt bewegt haben. Dann macht’s ja keinen Sinn dass er dann doch freiwillig mehr Auftritt absolviert.
Das macht doch niemand der sich extra so nen Vertrag aushandelt

Schall und Rauch sagt:

Wieso kommt hier ne Diskussion auf ob man nicht gerne weniger arbeiten und mehr Geld bekommen würde, die Antwort ist wohl klar nur verzerrt sie komplett die Aussagen das hier Leute wollten das ein Champ da ist und nicht alle paar Monate vorbeischaut.
Ich weiß nicht was WWe sich denkt erst drücken sie einem diesen Langweiler aufs Auge verschwenden alle Ressourcen die sie haben für ihn und dann macht dieser sich auch noch so rar, und was macht WWE; och lassen wir ihm doch die Titel damit wir dauernd seinen Namen erwähnen können. Sorry so etwas ist nur noch erklärbar durch The Rock und der vertröstet sie ja auch nur von Jahr zu Jahr. Eigentlich schön das Vince einen genauso fiesen Gegenspieler hat.^^

Zum Draft jeder der nach Trish kommt sollte sich echt mal Gedanken um seine Zukunft machen. Vor allem wenn man sieht welche Kaliber da zum Teil danach kommen. Ricochet, Gable oder auch Rousey, wundert man sich doch gehörig. Lol ich hab mich echt schlapp gelacht. WWE hat wohl keinen Überblick mehr über ihren Kader.

Freeagent status für Lesnar und Omos halte ich dagegen für sehr sinnvoll, beide sind part timer und funktionieren wenn man sie ohne größeren Aufbau in ein Match steckt, natürlich auf ganz Unterschiedlichen Niveau. Lesnar kannste verwenden um einen Champ zu stärken, Omos dagegen um ein Talent zu pushen durch seine Größe ist ein Sieg gegen ihn jedenfalls bei WWE imposant. Wären sie Woche für Woche da würden sie sich sehr schnell abnutzen.

Michhier sagt:

Wrestling Fan weiblich sagt:
2. Mai 2023 um 20:09 Uhr
Meine Güte ,das kann doch nicht sein das der Sarkasmus nicht rauszulesen war, im oberen Abschnitt im ersten Kommentar.

Kommt schon Leute …..

Sarkasmus und Ironie funktionieren nicht in geschriebener Form, außer mit Erklärung das es Ironie/Sarkasmus ist und so absurdum geführt wird, oder wenn die Gesprächspartner sich so lange und gut kenne, das ohne Fehlinterpretation, zwischen den Zeilen gelesen werden kann.

Bash sagt:

Genau wir geben dem wenigstens eine 2+. Also wenn eine dumme 1 nur perfekt ist und eine 2+ eigentlich drirekt dahinter. Ich vermute die Sendung hat dann Wrestlemania-Niveau gehabt? Echt mal, bitte bei aller Liebe realistisch bleiben.

Raven1802 sagt:

Zur Leukämie von Reigns. Er selbst sagte doch das er Glück hatte und keine Chemo benötigt hat. Deswegen war er ja auch bereits seit 9 Monaten wieder da. Niemand mit einer angeblich tödlichen Krankheit tanzt nach 9 Monaten schon wieder im Ring rum. Er hat CML – Die Sterberate liegt bei 10% in den ersten 5-8 Jahren nach der Erst Diagnose. Diese hatte Reigns aber bereits als Kind.

Halten wir also fest, dass er immer wieder krank werden kann. Derzeit hefindet er sich in Remission – Bis März 2024 und gilt dann als geheilt. Fakt ist , er ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht sterbenskrank. Damit finde ich den Vertrag welchen er hat, unverhältnismäßig. Dumm dass die WWE einen solchen Vertrag unterschrieben hat.

Klar nuss Reigns nicht öfter erscheinen, weil er eben diesen Vertrag hat. Wenn er aber nur etwas Wert auf seine Arbeit und Kollegen legen würde, könnte er die viele freie Zeit dafür nutzen, die Mic-Arbeit zu trainieren oder für eine bessere in-Ring Performance zu trainieren…Tut er aber nicht. Und damit bleibt er für mich das faule Schweinchen des Tisches.

Zur Show….Hatte Hunter nicht angekündigt dass es der größte Draft aller Zeiten mit vielen großen Überraschungen sein wird?! Nunja….Bisher habe ich das nicht erlebt. Die Matches waren unterirdisch.
In meinen Augen reicht es nur für eine 5.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Also da ich aufgeklärt wurde ,das der Sarkasmus nicht offensichtlich war und das er nicht funktioniert weil A)wir nicht Angesicht zu Angesicht sitzen und B)Ich vergessen hatte Sarkasmus darunter zu schreiben ,möchte ich mich entschuldigen. Ich ging natürlich davon aus das das allen sofort auch ohne A und B klar ist ,das ich Reigns weder für ein Opfef halte noch das er Opfer eines fiesen Vertrages wurde .Desweiteren entschuldige ich mich das nicht klar ist was ich von Reigns halte.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Vielen Dank @Edelmann das du verstehst was ich meine und ja ,ich gebe zu ich bin vielleicht ein wenig zu streng zu MJF ,weil ich von AEW einfach mehr erwarte.Er ist wenigstens Woche für Woche da .

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich bin überrascht das noch kein Donnerwetter über @Raven ausgebrochen ist .Er sagt eigentlich genau dasselbe wie ich und benutzt nich ein schlimmeres Wort als „Faulpelz „,aber das scheint in Ordnung zu gehen .

Im übrigen, sehe ich das ganz genauso wie @Raven .

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Jon ,gerade du solltest froh sein das ich versuche Meinungen zu akzeptieren. Glaub mir du willst nicht wissen was ich in wirklich über dich denke .

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Hunter ,natürlich sind wir unterschiedlicher Ansicht was man von einem Champ erwartet und das ist völlig okay .Man muss ja nur nicht den anderen ständig belehren warum man andere Ansichten hat .Denn wenn ich hier so die Kommentare lese sind ja schon einige meiner Ansicht .Vielleicht drücke ich mich auch nur falsch aus(dafür entschuldige ich mich dann auch ) oder ihr versteht das falsch .Im Endeffekt wollen viele das der Champ öfter anwesend ist,egal in welcher Funktion und das möchte ich auch

Hunter sagt:

Wrestling Fan weiblich@
Natürlich, wir wollen doch alle das der Champion anwesend ist, das steht glaube ich vollkommen außer Frage. Ein Champion gehört in die Shows, dass ist nun mal so, wie er dann dort eingesetzt wird und was jemanden persönlich am besten gefäll, dasst steht auf einen anderen Blatt.
Die derzeitig Situation ist halt leider vollkommen lächerlich und unbefriedigend.
Ich kann mich auch nicht erinnern das es schon mal so einen Champion gegeben hat seit ich Wrestling schaue, egal welche Liga, die Champions sind eigentlich immer in den Shows gewesen. Und wenn ich jetzt noch lese das die bei WWE Rekorde bezüglich Titel brechen wollen dann bekomme ich angst.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Hunter ,Eigentlich ist Reigns nur ein Champ für die Geschichtsbücher und für gewissen Fans Sand in die Augen zu streuen oder die Reigns fast schon im Grab sehen .Erinnerst du dich damals noch an Milli Vanilli ?Die waren doch auch nur das hübsche Gesicht ohne wirkliches Talent und bekamen die Anerkennung bzw Preise .So ist das mit Reigns .Das schlimme ist auch ,das das so einen Rattenschwanz für WWE s Zukunft nach sich zieht. Und das finde ich ehrlich beunruhigend.

ScreamEagle sagt:

Edelmann@
Ist das nicht etwas unlogisch?
Wieso handelt man einen Vertrag aus um weniger arbeiten zu müssen, wenn man dann freiwillig zum Chef rennt und sagt “ Hallo hier bin ich. Ich muss zwar laut Vetrag nicht arbeiten und habe Urlaub, aber gib mir mal etwas arbeit „.
Diesen Vertrag hat Roman doch nicht umsonst so ausgehandelt und das er dann freiwillig mehr Stunden macht als der Vertrag hergibt ist doch vollkommen unrealistisch.

Wo ich zustimme ist, dass Roman auch mal in seiner Freizeit, davon hat er ja genug, an sich arbeiteten kann. Wenn er als Champion etwas auf sich geben würde, dann bin ich der Meinung das er auch in seiner Freizeit an seine in Ring Fähigkeiten arbeiten kann, genauso wie an sein Mic-work.
Das er das aber sehr wahrscheinlich nicht macht merkt man wenn er dann mal da ist.
Und das kann es dann irgendwo nicht sein. Und hier finde ich das dann auch WWE gefragt ist und ihn mal Feuer unter seinen 4 Stammes Buchstaben macht.
Mittlerweile glaube ich nämlich das WWE hier den einfachsten Weg fährt.
Sie lassen Roman die Titel und alles läuft schön langsam ab.
Die brauchen doch nicht kreativ werden, weil der WWE Fan seit jahren doch sowieso alles schluckt.
Also warum sollten die sich bei WWE abrackern und ein ordentliche Programm auf die Beine stellen, wenn es auch reicht die immer gleichen Kämpfe und Fehden zu bringen. Fans wie Jon08@ hinterfragen doch sowieso nichts, also warum was ändern? ( nicht gleich wieder als Angriff auf dich werten Jon)
Und solange die Fans stillhalten und den werten Vince noch huldigen wenn er sich mal wieder in den Ring stellt wird sich daran auch nichts mehr ändern.

Hunter sagt:

Wrestling Fan weiblich@
Ja, an die kann ich mich noch gut erinnern.
Als das Band auf der Tour stehen geblieben ist war es aus mit der “ mini Playback Show „.
Der Vorteil ist aber gewesen das die dann weg vom Fenster gewesen sind.
Bei Roman läuft das Band jetzt schon seit 5-6 Jahren?
Nur leider bleibt das Band nicht hängen oder ist noch nicht hängen geblieben.

Das ist schon richtig, das Aussehen eines Stars hat er für mich.
Nur das bringt ja niemanden weiter wenn man gut aussieht und dann im Sack nur Luft ist.

Scharegg sagt:

Es ist Fakt, dass die Userin @Wrestling Fan weiblich selber nicht weiss, was sie von einem Champion erwartet.

Woche für Woche erwähnt sie u.a. unter den AEW-Berichten, dass der Champion MJF :

„Jede Woche sein gleiches gequatsche und keine Taten“

„..soll er selbst mal aktiv sein ,anstatt Woche für Woche zu quatschen.“

In dem WWE-Beitrag hier meint sie dann u.a. jedoch zum Thema Champion :

„wollen viele das der Champ öfter anwesend ist,egal in welcher Funktion und das möchte ich auch“

Ja was denn jetzt ?! Hier widerspricht sich die Userin komplett.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Humter ,an die erinnert mich immer die reigns Situation. Allerdings hast du natürlich recht damit ,das die Sache mit Reigns weitergehen wird ,bis in die Unendlichkeit. Denn ich befürchte selbst wenn Vinny nicht mehr ist, ist das Drama Reigns nicht beendet

Also ich finde den ja nicht hübsch ,aber ich glaube das er fürs Cover perfekt ist und auch für die Mehrheit. Da interessiert anscheinend niemanden mehr ,ob innen nur Luft ist .

Hunter sagt:

Wrestling Fan weiblich@
Schön finde ich ihn auch nicht, aber den Look eines WWE Superstars hat er finde ich schon, aber das ist natürlich Geschmackssache. Aber ich muss ihn ja nicht schön finden, weil ich erstens nicht auf Männer stehe und zweitens weil ich verheiratet bin und die eigne Frau immer die Schönste ist. 🙂
Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist, dass die Zielgruppe in Form der Mädchen doch ziemlich auf das Aussehen von Roman abfährt. Vielleicht gibt es ja irgendwo dazu eine Statistik wer in der Zielgruppe am meisten auf Roman abfährt? Gefunden habe ich dazu bis jetzt noch nichts, aber bei den Statistik verrückten Amis wird es dafür sicher auch irgendwo etwas geben.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich weis nicht richtig was den User @Scharegg an meiner Aussage irritiert. Was ich von einem Champ erwarte ,schreibe ich ja wöchentlich ganz genau ,aber ich schreibe hier ja auch das die meisten das erwarten .Ich vermute mal das den User irritiert wie ich das geschrieben habe ….ich vergaß wieder das ich hier alles bis ins kleinste Detail erklären muss ….Sorry .
Extra für den speziellen User …Ich meinte damit das viele wie ich wollen das er öfters anwesend ist ….es aber welche gibt die ihn nicht unbedingt aktiv im Ring wollen, ich aber schon .. also jeder andere Vorstellungen hat ,was ein Champion wöchentlich zu tuen hat etc…..und das ich die Anwesenheit auch erwarte. Ich hoffe das ich es jetzt auch für den speziellen User in verständlichen Worten geschrieben habe .

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Hunter ,für einen Wrestler ist er bestimmt optisch das perfekte Bild und schön das nur deine Frau für dich schön ist 👍
Also ich vermute mal stark das er für die Frauen die Nummer 1 ist und viele ihn anschmachten .Bin wahrscheinlich eher die Ausnahme.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube