Kategorie | WWE News

Update zum Rechtsstreit der WWE mit Martha Hart

16.12.10, von Julian "ZackAttack" Bauer

Eine kürzlich durchgeführten Medienkonferenz zwischen WWE und Martha Hart ergab keine Einigung der beiden Seiten, sodass die Klage weiter bestehen bleibt. Die Klage hatte Martha Hart anfang des Jahres eingereicht, um Lizenzgebühren zu erhalten und die WWE daran zu hindern, Material von Owen Hart zu verwenden.

World Wrestling Entertainment hat daraufhin einen Antrag auf Abweisung der Klage eingereicht. Ein Teil der Klage hat sich nun aber anscheinend erledigt, denn Martha Hart versucht nicht mehr, die WWE daran zu hindern, Bildmaterial von Owen Hart zu benutzen. Sie versucht jedoch weiterhin zu verhindern, dass Owens Name auf DVD-Covern benutzt und das mit seinem Namen das Wrestling beworben wird. Ferner verlangt sie weiterhin Lizenzgebühren für die Nutzung der Namens- und Bildrechte in der Vergangenheit.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier mit vielen weiteren Wrestling Fans über dieses Thema




13 Antworten auf „Update zum Rechtsstreit der WWE mit Martha Hart“

RandyKO! sagt:

Ja is auch richtig so!Würde ich auch verlangen!

Gunny sagt:

Naja mit welchem Recht?
In seiner aktiven Zeit hatte er einen Vertrag mit WWE/WWF und alles an Bildmaterial müsste deswegen auch in deren Besitz liegen, damit wäre es auch deren Entscheidung was sie davon zeigen und was nicht.
Was Martha da macht ist krank und dumm, sie versucht seit Jahren zu verbieten (leider teils mit Erfolg) was für ein toller Sportler/Wrestler Owen war.
Es ist ja nicht so das sein Andenken irgendwie beschmutzt werden würde, eher das Gegenteil wäre ja der Fall.

Team RAW sagt:

Stimme dir absolut zu Gunny!

Nerv sagt:

Sie macht die WWE aber für den Tod von Owen Hart verantwortlich. Sieh es mal von ihrer persönlichen Seite. Ich hätte auch keine Lust, dass ein Unternehmen Geld mit einem verstorbenen Angehörigen verdient, für dessen Tod ich eben dieses Unternehmen verantwortlich mache.

Ist ein zweiseitiges Schwert…

Shadowrush sagt:

Zumal sie damals darum gebeten hat das es keine Tributeshow gibt für Owen da es einfach noch zu frisch(1Tag später) war und sie natürlich unter Schock stand und daher auch den Hass auf die WWE hatte wegen dem Stunt.Vince war es egal und hat sich darüber hinweg gesetzt und hat damit Geld gemacht da warscheinlich deswegen mehr Leute Raw eingeschaltet haben als normal da es in allen Medien war.Da kann ich schon verstehen das man nicht mehr will das der name von Owen von der WWE verwendet wird um noch mehr Geld zu machen.

Hiase sagt:

Das ist jedem persönlich überlassen.

Sky Captain sagt:

Ich stimme dir auch zu,Gunny!

Gunny sagt:

Sorry aber wie daneben wäre es denn bei einer solchen Persönlichkeit wie Owen keine Tributeshow zu machen?
Selbst Bret Hart kann ja die Beweggründe von Martha nicht verstehen und das will was heissen.
Martha möchte das Owen totgeschwiegen wird, das wird Ihm aber einfach nicht gerecht und den Fans erst Recht nicht.
Hier werden Argumente gebracht, sowohl von den Verteidigern von Martha als auch von den Fans die Verständnis heucheln die schlicht blöd sind.
Wie lange sollte man mit einer Tributeshow warten?
Bei Benoit hat man es ebenfalls schnell erledigt, das kann man sehen wie man will aber sonst hätte es NIE eine gegeben.
Man kann WWE immer viel vorwerfen so auch wenn jemand stirbt, deswegen muss das aber nicht korrekt sein, es hat Ihn ja niemand gezwungen irgendwas zu machen oder Ihn geschubst.

Es ist eine Schande das Martha bereits so lange dafür sorgt das man Owen nicht Öffentlich ehren darf

ich denke ebenfalls wie auch Nerv, dass es sich hierbei definitiv um ein zweiseitiges schwert handelt…
will sagen, dass zum einen owen hart definitiv zu gut war in dem was er tat und man ihm deswegen nicht aus der wwe wegdenken kann, auch nicht in der zukunft, aber zum anderen verstehe ich martha hart definitiv, wenn sie sagt, dass die wwe an dem tot von owen schuld war, da es ja auch irgendwie so ist… es wurde halt geschlafen, bei den sicherheitsmaßnahmen!!!
also hin oder her, dass wird die ganze sache auch nicht besser machen. owen ist nun mal unglücklich verstorben und das sollte man nicht immer wieder breit reden…
R.I.P Owen

Shadowrush sagt:

@Gunny

Na dich möchte ich mal sehen wenn jemand deiner Verwandten in einer Firma umkommt bei einer Sache die er eigentlich garnicht machen wollte aber dazu überredet wurde, denn das war bei owen der Fall das er schon ungute Gedanken hatte vorher und daher vorher Martha gesagt hat an ihrem gemeinsamen letzten Abend was sie machen soll falls er dabei umkommt,ist nachzulesen. Da hat man natürlich noch jede Lust drauf das der Chef dieser Firma sich noch immer später daran bereichert……….

Mr. Andersons A**hole # 1 sagt:

Ich denke, man darf die emotionale Seite nicht vergessen, die überwiegt immer jede Vernunft und die, die einen persönlichen Verlust dieser Art schon mal hinnehmen mussten, einen geliebten Menschen verloren haben, die werden das eher verstehen als andere, die eine neutralere Sicht der Dinge haben.
Ich finde, vielleicht wäre eine Einigung sinnvoll, die so aussähe, dass WWE alle Profite aus den Merchanidising-Produkten in Bezug auf Owen Hart an die Forschung oder andere wohltätige Zwecke abführt. Dann könnte Owen auch endlich ruhen können.

goregore sagt:

@ Gunny
Wie daneben ist es denn dann bitte wenn man sich über den Willen der Angehörigen hinwegsetzt? Erkläre es mir bitte.

Dont_cencor_this_again sagt:

Bret Hart versteht ihre Beweggründe nicht? Das halte ich aber für ein Gerücht…

Martha geht es nicht darum, dass Owen totgeschwiegen wird, es geht ihr darum, dass aus seinem tragischen Schicksal kein Kapital geschlagen werden sollte, und wenn dann garantiert nicht noch für die WWE, die diesen Unfall zu verantworten hat!

Persönlich verstehe ich ihre Seite, rechtlich bin ich allerdings auch nicht bei ihr, wenn Owen einen WWE-Vertrag hatte, dann liegen alle Bild- und Tonrechte die zu dieser Zeit von WWE-Kameras aufgenommen wurden natürlich bei der Company. Trotzdem ist die finanzielle Ausschlachtung des Namens Owen Hart genauso geschmacklos wie die von Eddie Guererro… Das Geld für Merchandise-Artikel und Tribute-DVD’s wird sicher nicht zur Verschönerung des Grabsteins verwendet -.-

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube