Wie lange fällt MLW Champion Alex Hammerstone verletzt aus? – „MLW Underground“ auf REELZ doch nicht dem Ende geweiht? – Richard Holliday ist neuerdings ein „Free Agent“ – MLW plant Umstrukturierungen – Naomi Backstage bei GCW-Show – Joey Janella fällt verletzt aus – Absage des „Bamboozle Festival“ hat Auswirkungen auf GCW-Shows – Vorschau auf BLP „2 Cold 2 Hold“ & PWR „Mayhem For All“ – Neue Aufgabe für Freddy Prinze Jr.

29.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

MLW

– Die Fortführung des Programms von „MLW Underground“ auf REELZ scheint womöglich noch nicht dem Ende geweiht zu sein, dies deutet ein neuer Bericht des „PWInsider“ an. Zwar endet die aktuelle Staffel von „MLW Underground“ in der kommenden Woche und soll entsprechend auch mit einem „Staffelfinale“ beendet werden, eine Verlängerung bzw. eine zweite Staffel soll der Sender jedoch in Betracht ziehen. Ursprünglich hatte „Variety“ berichtet, dass der Timeslot am Dienstag mit einer Ausstrahlung am 09. Mai 2023 endet und eine Verlängerung des Deals aufgrund des Vertrages mit dem Streaming-Anbieter „Peacock“ gefährdet ist.

Der Timeslot ist nach aktuellem Plan auch erst einmal vergeben, ab übernächster Woche werden dort Episoden der Reality-Serie „Jail“ wiederholt, trotzdem stehen der Sender und MLW derzeit in Verhandlungen, MLW Underground saisonal zurückzubringen, ähnlich wie das bei „Lucha Underground“ auf dem El Rey Network der Fall gewesen ist. Die nächste große Veranstaltung von MLW findet am 08. Juli 2023 in der 2300 Arena in Philadelphia statt und wird als „Live-PPV“ ausgestrahlt werden.

„MLW Fusion“ wird am 26. Mai 2023 auf YouTube und BeinSports zurückkehren und Donnerstagabends ausgestrahlt werden.

– Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, scheinen weitere Umstrukturierungen in Bezugnahme auf Ausstrahlungsoptionen bei MLW auf dem Programm zu stehen. So ist der langfristige Plan, monatliche Live-Shows auf die Beine zu stellen. Diesbezüglich sind Gespräche bereits fortgeschritten.

– Richard Holliday, der in den vergangenen Monaten mit einer Krebsdiagnose zu kämpfen hatte und durch Chemotherapie erfolgreich den Kampf gewonnen hat, ist aktuell Free Agent. Sein Vertrag lief während der gesundheitsbedingten Auszeit aus, eine Verlängerung ist derzeit noch nicht erfolgt. Holliday hatte auf Twitter verkündet, Free Agent zu sein und Court Bauer gab in einem Interview an, dass ihm die Türen jederzeit offen stehen, sofern er zu MLW zurückkehren möchte.

– Der amtierende MLW Champion Alex Hammerstone gab auf Twitter bekannt, dass er sich derzeit mit einer Verletzung herumplagt und noch mindestens 2 Wochen ausfällt. Hammerstone zog sich vermutlich am 06. April im „War Chamber“ Match einen Adduktorenriss zu. Hammerstone workte zwei Tage später zwar noch ein Match gegen Mr. Thomas für die MLW-Tapings, hat anschließend aber verletzungsbedingt pausiert. Hammerstone kündigte aber auf Twitter an, für das Wochenende ab dem 12. Mai 2023 wieder Bookings anzunehmen.

GCW

– Bei der GCW-Show am 22. April 2023 in Orlando hielt sich Backstage ein sehr prominenter Gast auf. Die Rede ist hier von Trinity Fatu, besser bekannt unter ihren WWE-Namen Naomi. Wir berichteten bereits in dieser Woche über die 35-Jährige in unseren Impact-News, da sie in Kürze für die Promotion in den Ring steigen wird. Weder Game Changer Wrestling noch Naomi selbst, äußerten sich bisher zu ihrer Anwesenheit bei GCW „Find You Again“.

– GCW-Regular Joey Janella fällt derzeit mit starken Verbrennungen an seinem Arm aus. Janella zog sich die Verletzungen in einem Match für DDT zu. Der 33-Jährige gab kürzlich via Twitter bekannt, dass die Verletzungen sich verschlimmert hätten und er sich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus begeben muss. Joey Janella trat zwar in den letzten GCW-Shows auf, fungierte aber ausschließlich als Co-Kommentator.

– Eine Woche vor Rückkehr des „Bamboozle Festival“, wurde das Event kurzfristig abgesagt. Laut NJ.com bestätigte ein Sprecher der Stadt Atlantic City, wo das dreitägige Festival vom 5. bis 7. Mai hätte stattfinden sollen, dass die Organisatoren des Festivals die endgültigen Genehmigungen nicht erhalten haben, nachdem sie es versäumt hatten, die notwendigen Dokumente innerhalb der von der Stadt gesetzten Frist einzureichen.

In einer Erklärung, die auf der Instagram-Seite von Bamboozle veröffentlicht wurde, heißt es: „Nach umfangreichen Diskussionen haben wir die herzzerreißende Entscheidung getroffen, ‚Bamboozle 2023‘ abzusagen. Eine unglaubliche Menge an Zeit, Hingabe, Leidenschaft und harter Arbeit wurde investiert, um dieses Comeback zu einem Erfolg zu machen. Wir danken allen, die dieses Festival unterstützt haben.“

Dies hat Auswirkungen auf Game Changer Wrestling, die im Laufe des dreitägigen Festivals drei Events veranstaltet hätten. Angekündigt für diese Veranstaltungen waren GCW World Champion Masha Slamovich, Joey Janela, Nick Gage, Brandon Kirk, Akira, Jeff Cannonball und Lowlife Louie. Alle drei Veranstaltungen sollten live auf FITE+ gestreamt werden. Es ist noch nicht bekannt, ob GCW an diesem Wochenende alternative Veranstaltungen abhalten wird.

The Wrestling Revolver

– Am 06. Mai 2023 findet mit „Mayhem for All“ ein weiterer Event von Pro Wrestling Revolver statt Für den Event sind bisher sieben Matches angekündigt. Unter anderem trifft Sami Callihan in einem Death Match auf Masha Slamovich und AEW-Star Jon Moxley steigt gegen Jake Christ in den Ring. Nachfolgend alle Informationen zu dem Event in der Übersicht:

Pro Wrestling Revolver „Mayhem For All“
Ort: Horizon Event Center in Clive, Iowa, USA
Datum: 06. Mai 2023

Death Match
Sami Callihan vs. Masha Slamovich.

Grudge Match
Rocky Romero vs. Lince Dorado.

Singles Match
Jake Crist vs. Jon Moxley.

PWR Remix Championship
Singles Match
Alex Shelley (c) vs. Shigehiro Irie.

Six-Man Tag Team Match
BULLET CLUB (Ace Austin, Chris Bey & David Finlay) vs. The Rascalz (Myron Reed, Trey Miguel & Zachary Wentz).

Four Way Match
Jake Crist vs. El Phantasmo vs. Rich Swann vs. Gringo Loco.

REVOLVER Championship
Singles Match
Steve Maclin (c) vs. Mike Bailey.

Black Label Pro

– Am heutigen Abend veranstaltet BLP mit „2 Cold 2 Hold“ einen weiteren Event. Bisher wurde das Match Shazza McKenzie vs. Lee Moriarty angekündigt. nachfolgend alle bisherigen Informationen in der Übersicht:

Black Label Pro „2 Cold 2 Hold“
Ort: Berwyn Eagles Club in Berwyn, Illinois, USA
Datum: 29. April 2023 auf auf Fite+

Singles Match
Shazza McKenzie vs. Lee Moriarty

sonstige(s)

– Schauspieler, Synchronsprecher und ehemaliger WWE-Writer Freddy Prinze Jr., ist neuerdings Miteigentümer des Premier-Streaming Network. Nick Hausman, der eine eigene Show bei dem Dienst hat, berichtete kürzlich, dass Freddie Prinze Jr. eigentlich geplant hatte, seine eigene Wrestling-Promotion in Verbindung mit einem eigenen Streaming-Dienst zu starten. Matt Cardona machte Prinze aber mit dem PSN-Mitbegründer Josh Shernoff bekannt und die Pläne änderten sich. In Kürze solle es eine Show auf dem Network geben, in der die neuen Pläne von Freddy Prinze Jr. vorgestellt werden sollen. PSN hält unter anderem die internationalen Streaming-Rechte an 13 Episoden von MLW „Underground“.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube