*UPDATE* Der WWE Draft 2023: Teil 1 im Überblick – Wer wechselte die Seiten? – Wer steht noch zur Verfügung? – Alle Draft-Picks in der Übersicht! (Update: Die Draftpicks von „SmackDown LowDown)

29.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

In der vergangenen Nacht begann bei der aktuellen Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ der vor wenigen Wochen von Triple H angekündigte WWE Draft 2023. Im Vorfeld wurden zwei offizielle Draftpools verkündet, mit den jeweils im Superstar Shake-Up verfügbaren Superstars. So stand die eine Hälfte des Rosters bei SmackDown zur Verfügung, während die restlichen 50 % des Kaders bei Monday Night RAW zur Auswahl stehen werden. Ab dem 8. Mai 2023, also nach „WWE Backlash“, werden die Kaderänderungen dann in Kraft treten. Jene Liste der zum Draft angemeldeten Superstars findet Ihr nachfolgend:

Spoiler

An erster Stelle wurde wenig überraschend der amtierende Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns von „Friday Night SmackDown“ gedraftet, womit auch feststeht, dass der am 27. Mai bei „WWE Night of Champions“ gekürte WWE World Heavyweight Champion exklusiv dem roten Brand angehören wird. Der Draft lief über vier Runden, wobei nicht jeder der zur Auswahl stehenden Superstars gedraftet, jene werden im Laufe des Tages in einer Sondersendung bei Peacock bekannt gegeben. Abschließend findet ihr die vollständigen Draft Picks der vergangenen Nacht:

1. The Bloodline (Paul Heyman, Solo Sikoa & Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns) -> SmackDown
2. „The American Nightmare“ Cody Rhodes -> RAW
3. RAW Women´s Champion Bianca Belair -> SmackDown
4. „The Man“ Becky Lynch -> RAW
5. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) -> SmackDown
6. Imperium (Intercontinental Champion GUNTHER, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) -> RAW
7. „The Rated R Superstar“ Edge -> SmackDown
8. „The Original Bro“ Matt Riddle -> RAW
9. „The Allmighty“ Bobby Lashley -> SmackDown
10. Drew McIntyre -> RAW
11. The O.C. (AJ Styles, Luke Gallows, Karl Anderson & „Michin“ Mia Yim) -> SmackDown
12. The Miz -> RAW
13. Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY) -> SmackDown
14. Shinsuke Nakamura -> RAW
15. NXT Women´s Tag Team Champions Alba Fyre & Isla Dawn -> SmackDown
16. NXT Women´s Champion Indi Hartwell -> RAW

– Update: Die vollständigen Draftpicks vom Samstagvormittag

Monday Night RAW
– Viking Raiders (Erik & Ivar w/ Valhalla)
– Dexter Lumis
– Candice LeRae
– Maximum Male Models (ma.cé, mån.sôör & Maxxine Dupri)
– Natalya
– Apollo Crews
– Chelsea Green & Sonya Deville
– Zoey Stark
– JD McDonagh

Friday Night SmackDown
– Hit Row (Top Dolla & Ashante „Thee“ Adonis w/ B-Fab)
– Lacey Evans

Free Agents (Jene werden, wie auch in den Vorjahren, in den nächsten Wochen einem Roster zugeteilt)
– Omos (w/ MVP)
– Mustafa Ali
– Dolph Ziggler
– Von Wagner

Was sagt Ihr zu den getätigten Draft-Picks? Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese News! Klick!




12 Antworten auf „*UPDATE* Der WWE Draft 2023: Teil 1 im Überblick – Wer wechselte die Seiten? – Wer steht noch zur Verfügung? – Alle Draft-Picks in der Übersicht! (Update: Die Draftpicks von „SmackDown LowDown)“

schismowski sagt:

dann bekommt Cody ja endlich seinen extra für ihn erstellen Titel /Sarkasmus off

Kai R. sagt:

Jup so wirds sein. Ansonsten weiß ich nicht was dieser Draft kram soll… Immer wieder aufs neue wird das gemacht und wenige Wochen später treten sowieso etliche Wrestler auch beim anderen Brand auf. So das in beiden Brands die selben Gesichter im Mainevent stehen. Das wird auch jetzt nicht anders sein.

Entweder man trennt die beiden Brands mal WIRKLICH, oder lässt das ganz sein… fänds besser Smackdown und RAW aufzulösen und das draus zu machen was es urpsrünglich mal war, 2 weekly shows des selben Rosters.

Und statt nem weiteren „World Title“ könnte man einfach nochn Midcard-Titel bringen. Zb einen wo es verbindlich ist ihn JEDE Woche zu verteidigen. Bei 2 Shows die Woche und dem großen Roster wären 3 midcardtitel + ein World Titel und 1 Tag Team Titel ne runde Sache.

Das ganze aber jetzt hat halt nur einen Zweck, bzw zwei… Reigns will man seinen Titel nicht abnehmen, Cody wurde aber quasi der schnelle Titelgewinn zugesichert (wer das nicht glaubt hat keine Ahnung) Also macht einfach einen neuen Titel für Cody. Wird bei mir nicht funktionieren, mal sehen wie die US-Fans darauf reagieren. Würde mich nicht überraschen wenn Cody mächtig ausgebuht wird am 27 mai als neuer Champ.

peter sagt:

@schismowski

Oder reigns vereinigt ihn 😂
So wäre es am sinnvollsten 😁

Denn wer ist denn sonst an der spitze und der top Titel, der neue oder der alte Titel 🤔

Kann ja nur einen top Titel geben 😉

Edelmann sagt:

Das mit Indi Hartwell & den amtierenden NXT Womens Tag Team Champions verstehe ich einfach nicht.
Diese Drafts ergeben für mich 0 Sinn.
Indi Hartwell, so fair müssen wir sein, hat das Charisma eines staubtrockenen Backsteins.
Nun hat man ihr vor ein paar Wochen doch den Titel gegeben, sei es drum. Aber warum lässt man sie nicht erstmal „da unten“ und lässt ihren Charakter festigen bzw. voranbringen?
So steckt man sie ohne Sinn ins Main Roster. Ich sage mal voraus, dass es eine Reunion mit Candice LeRae geben wird und beide werden mal ein paar Wochen die Tag Team Titel halten und dann?
Bei Fyre & Dawn ist es ähnlich. Vor ein paar Monaten fehdeten beide noch gegeneinander, seit ein paar Wochen haben sie den Titel. Lasst die Leute doch erstmal reifen und wachsen. Was soll aus ihnen im Main Roster werden mit ihrer düsteren Darstellung? Twin Sisters Abigail?

Hätte hier Nikkita Lyons, Kayden Carter, Katana Chance & Zoey Stark vorgeschlagen. Wobei letztere dem alten Bastard Vinnie wohl nicht weiblich genug ausschaut, eher zu maskulin.

69 Shotz sagt:

Na da werden sich Lynch & Rollins inkl. der Kleinen bedanken….

Sobel sagt:

Also, Pretty Deadly werden mit Sicherheit gedraftet. Bate und Stark waren auch noch im Gespräch, Mal abwarten. Breakker war doch auch ein Kandidat, jetzt hat der ja aber erst noch ein Titelmatch im Mai, von daher…?
Indi wird sicher keine große Karriere im „Main Roster“ hinlegen. Hat sie schon bei NXT nicht. Der Titelgewinn war so eine Art Anerkennung ihrer langjährigen Dienste, bevor sie zu RAW geht und dann, nach ein wenig hin und her mit Dexter und den Garganos entlassen wird.
Dawn und Fyre könnten die Women’s Division ordentlich aufmischen, wenn man sie bald wieder trennt und Solo agieren lässt. Mit ein bisschen Arbeit könnte dass eine lange Rivalität à la Bayley und Banks ergeben!
Und ja, eine Sache sehe ich wohl ähnlich wie viele hier: da Cody zu RAW geht und Roman zu SD, wird Herr Rhodes wohl seinen persönlichen Titelgürtel bekommen… lame.

Schall und Rauch sagt:

Oha Reigns und die Bloodline auseinandergedraftet, wieder ein Offenbarungseid an Planlosigkeit die groß aufgebaute Familie wird auseinandergedraftet. Die Story für RAw für die nächsten Wochen ist auch schnell geschrieben: Who is Reigns next Top-Lakai.

Wie kommt ihr hier drauf das Cody seinen neuen eigen Gürtel bekommt er ist doch wie Reigns bei Raw gelandet somit der neue Titel bei SD?

Indy Hartwell mich überkommt eine Vision: Ihr nächstes Titelmatch verliert sie.

patchi sagt:

@Schall und Rauch
Die unter den „Spoiler“ verpackten Listen sind nicht die Drafts, sondern geben an, WANN die Superstar gedraftet werden

Sobel sagt:

So, McDonagh also von NXT zu RAW! Sehr schade, den hätte ich gern noch als NA-Champ gesehen. Bei RAW wird er untergehen, 100%. So ein Top-Talent, aber eben nicht das, was bei den Offiziellen zählt…

Schall und Rauch sagt:

okay jetzt hab ichs kapiert

Lebkuchen sagt:

Hat man Hit Row nicht erst vor kurzem still und heimlich zu Raw verschoben, gemeinsam mit den Maximum Male Models? Waren wohl Langzeitpläne…

Brayblack sagt:

Kann mich nur den Vorrednern anschließen…

Draft bei wwe ist völlig belanglos da die dort ja machen was sie wollen und sowas wie ne Rivalität um die Brands ist ja allerhöchstens oberflächlich vorhanden!

Also ist es nur der Versuch der nfl zu folgen auch wie hier offiziell gepickt wurde…
Der Focus soll uns ja verkaufen die Tophits von nxt stehen im Mittelpunkt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube