WWE Friday Night SmackDown #1240 Ergebnisse & Bericht aus Corpus Christi, Texas, USA vom 28.04.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

29.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1240“
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
Datum: 28. April 2023
Zuschauer: 7.536 (ausverkauft)

Der Draft startet heute bei SmackDown und er beginnt jetzt! Michael Cole begrüßt uns zur heutigen Show, Wade Barrett weist noch mal auf den heutigen Main Event hin, wo Kevin Owens und Sami Zayn ihre Tag Team Titel in einem Re-Match gegen die Usos verteidigen.

Triple H kommt heraus und zeigt sich begeistert von der Atmosphäre. Er begrüßt uns zur heutigen Ausgabe von SmackDown und damit zum WWE Draft 2023. Er erklärt uns die heutigen Regeln. Jeder RAW- und SmackDown-Superstar kann gedraftet werden, 50 % heute, der Rest in drei Tagen bei RAW. Ausgewählte NXT-Superstars stehen ebenfalls zur Auswahl. Ab dem 8. Mai, nach Backlash, werden die Kader dann in Kraft treten. Und Triple H hat die ersten Picks bereits dabei:

1. The Bloodline (Paul Heyman, Solo Sikoa &, Roman Reigns) -> SmackDown
2. „The American Nightmare“ Cody Rhodes -> RAW
3. Bianca Belair -> SmackDown
4. „The Man“ Becky Lynch -> RAW

Der neue World Heavyweight Champion wird demnach exklusiv bei RAW auftreten. Zusätzlich stellt sich die Frage – was passiert mit Belairs RAW Women’s Championship?

Triple H kündigt nun Jimmy und Jey Uso an, die auch herauskommen, mit Mikrofonen bewaffnet. Sie begrüßen kurz Triple H, bevor sie sich den Fans zuwenden. Sie gratulieren Roman Reigns, der erneut als #1 gedraftet wurde. Die Usos versprechen Reigns, der heute zu Hause sitzt, die Tag Team Titel wieder zurückzugewinnen. Zuletzt zeigte sich dieser wohl schwer enttäuscht und hatte nicht mehr auf Nachrichten der beiden geantwortet. Auch Kevin Owens und Sami Zayn kommen jetzt heraus. Zayn zeigt sich verwundert davon, wie schlecht die Kommunikation der Bloodline anscheinend ist. Und dennoch wollen die Usos Reigns den Sieg widmen? Dem Mann, der sich ohne die Usos hat draften lassen? Jimmy Uso erzählt mal wieder das, was er immer tut – dass Kevin Owens Zayn verraten werde. Owens hat genug und schreit den Usos entgegen, dass ihm das Gerede egal ist, die Titelverteidigung werde alle offenen Fragen beantworten.

Die RAW- und SmackDown-Räume werden gezeigt, auch die irrsinnig klatschenden NXT Stars im Performance Center sind eine Einblendung wert.

Bianca Belair wird mit einem Handy-Video eingespielt.

1. Match
Tag Team Match
LA Knight gewann gegen Butch (w/ Sheamus) via Pinfall.
Matchzeit: 08:02

Die Usos sitzen mit Paul Heyman und Solo Sikoa zusammen. Heyman sagt, dass die Usos heute gewinnen sollten, denn nur ein Sieg würde sie zurück auf die Insel der Relevanz bringen. Er überreicht Sikoa Tape Band uns sagt auch diesem eindrücklich, dass heute die Nacht ist. Sikoa schaut sehr ernst aus.

Rob Van Dam kommt aus dem RAW-Raum, Michael P.S. Hayes aus dem SmackDown-Raum – die nächsten Picks stehen wohl fest!

Nach der Werbung kommt RVD dann auch heraus, Hayes gesellt sich zu ihm. Sie geben die nächsten Namen bekannt. Auch bei NXT schaut man gespannt hin.

5. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) -> SmackDown
6. Imperium (GUNTHER, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) -> RAW
7. „The Rated R Superstar“ Edge -> SmackDown
8. „The Original Bro“ Matt Riddle -> RAW

Die Street Profits geben sich auch gleich die Ehre, sie stehen im kommenden Match, halten aber zuerst noch eine Promo.

2. Match
Triple Threat Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Ricochet & Braun Strowman und LWO (Cruz del Toro & Joaquin Wilde) via Pin von Ford an Ricochet nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 07:36

Der Progressive Match Flo beschäftigt sich heute mit der Fehde von Bad Bunny und Damien Priest. Bad Bunny wird auch kommenden Freitag bei SmackDown auftreten.

JBL wird die nächsten Picks für SmackDown, Theodore Long für RAW verkünden.

9. „The Allmighty“ Bobby Lashley -> SmackDown
10. Drew McIntyre -> RAW
11. The O.C. (AJ Styles, Luke Gallows, Karl Anderson & „Michin“ Mia Yim) -> SmackDown
12. The Miz -> RAW

3. Match
Singles Match
Zelina Vega gewann gegen Sonya Deville (w/ Chelsea Green) via Pinfall nach dem Einroller.
Matchzeit: 03:05
– Green sorgte für Ablenkung und konnte Deville damit zwischenzeitlich einen Vorteil verschaffen.

Nach dem Match kommt Rhea Ripley in den Ring und schaltet zuerst Vega und dann Deville aus. Chelsea Green möchte damit nichts zu tun haben, lenkt Ripley aber ab, sodass ihr Riptide in einen DDT gekontert werden kann. Vega sucht dann aber doch schnell das Weite.

Kevin Owens und Sami Zayn machen sich für den Main Event bereit.

Eine Video-Vorschau für Backlash wird eingespielt.

Rey Mysterio und Santos Escobar gratulieren Zelina Vega backstage zur Leistung im vorherigen Match und sagen, dass sie daran glauben solle, Ripley besiegen zu können.

Der O.C. ist zurück! Bevor AJ Styles im Ring was sagen kann, werden sie aber von den Viking Raiders unterbrochen. Styles versucht, eine Konfrontation zu verhindern und möchte erst erfahren, ob die Raiders einen Kampf wollen. AJ Styles sagt, dass 4 vs. 3 unfair wäre und setzt sich auf einen Turnbuckle, bevor die anderen sechs aufeinander losgehen. Der O.C. kann sich durchsetzen, am Ende zeigt AJ Styles noch einen Phenomenal Forearm.

Vierte und letzte Runde für heute, SmackDown schickt Shawn Michaels, RAW „Road Dogg“ Jesse James heraus, um die Picks zu verkünden.

13. Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY) -> SmackDown
14. Shinsuke Nakamura -> RAW
15. Alba Fyre & Isla Dawn -> SmackDown
16. Indi Hartwell -> RAW

Shawn Michaels ist gerade mit den beiden letzten Picks nicht besonders glücklich.

Damit schließen die Shows vorerst mit folgenden Picks ab:

SmackDown:

The Bloodline (Paul Heyman, Solo Sikoa & Roman Reigns)
Bianca Belair
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)
Edge
Bobby Lashley
The O.C. (AJ Styles, Luke Gallows, Karl Anderson & „Michin“ Mia Yim)
Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY)
Alba Fyre & Isla Dawn

RAW:

Cody Rhodes
Becky Lynch
Imperium (GUNTHER, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci)
Matt Riddle
Drew McIntyre
The Miz
Shinsuke Nakamura
Indi Hartwell

McKenzie Mitchell steht im NXT Raum und gratuliert zuerst den Women’s Tag Team Champions, sie werden aber von Katana Chance und Kacy Catanzaro unterbrochen, man einigt sich auf ein NXT Tag Team Titel-Match.

Kayla Braxton spricht indessen mit Shinsuke Nakamura. Er ist aufgeregt, zu RAW zu kommen. Weiter kommt er nicht, da er von Karrion Kross niedergeschlagen wird.

Die Usos scheinen bereit zu sein. Heyman baut noch einmal weiteren Druck auf.

Wir sehen einen Rückblick auf Monday Night RAW. Dort hat Triple H einen neuen Titel eingeführt.

The O.C. wird nächste Woche bei SmackDown auf die Viking Raiders treffen. Shinsuke Nakamura und Karrion Kross werden ihre Komplikationen derweil bei Backlash klären.

4. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Kevin Owens & Sami Zayn gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin von Zayn an Jimmy Uso nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 17:39
– Sikoa und Heyman schauen sich das Match backstage an. Letzterer wurde von Reigns angerufen und soll Sikoa ausrichten, dass es Sikoas Nacht ist.
– Sikoa kam dann auch kurze Zeit später heraus, wurde aber von Matt Riddle abgefangen.

Nach dem Match sehen wir Sikoa, der das Geschehen kopfschüttelnd beobachtet. Was es mit „seiner Nacht“ auf sich hat, erfahren wir heute wohl nicht. Die Usos sind fassungslos, Zayn und Owens feiern im Ring, die Show findet ihr Ende.

Fallout:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




46 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1240 Ergebnisse & Bericht aus Corpus Christi, Texas, USA vom 28.04.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)“

Edelmann sagt:

Natürlich ist wie alles im Wrestling auch der Draft geskriptet. Also… wieso draftet man amtierende Champions respektive Championessen in einen jeweils anderen Brand?!?
Gespannt bin ich mal auf die RAW & Smackdown Women’s Titel. Tauscht man sie einfach wie damals bei New Day & den Street Profits mit dem Tag Team Titel?
Warum ausgerechnet Indi Hartwell sowie Fyre & Dawn? Sie sind erst vor einigen Wochen Champions geworden.
Einige gute Drafts sind dabei: McIntyre, Styles und Lashley. Wobei letztere beiden wohl auch nur Übergangsgegner für Vinnies Schoßhündchen sein werden.
Überrascht war ich etwas über den Ausgang des Main Events. Hätte gedacht nach Vinnies offizieller Machtübernahme lässt er wieder Usos Champions werden. Mal was richtig gemacht WWE 👍🏻
Am Ende muss man fragen was dieser Draft wert sein wird. Bleibt man strikt bei der Trennung oder turnen die Leute doch wieder dort rum wo sie nix zu suchen haben?

Benni sagt:

Nur nach dem Lesen der Folge.Finde ich den Draft Recht interessant, besonders im Bezug auf Gunther. Ich denke mal spätestens zum Summer Slam wird er den IC verlieren (von mir aus kann ihn gerne behalten). Da ich denke das Cody den neuen Titel holt, wäre das ne interessante Paarung für Ende des Jahres Gunter gegen Cody. Die NXT picks sehe ich als Aufwertung der NXT Titels die ersten die gedraftet werden sind aktuelle Champs, Frage hier wie bringt man die aktuelle Regentschaft zu Ende. Und zuletzt schön das AJ wieder da ist. Gerne eine Fehde gegen den amtierenden US Champ nach Backlash, bitte nicht gleich wieder an Reigns verheizen. Wünsche allen ein schönes Wochenende

Mal so sagt:

Bin da ganz bei Edelmann, Champs werden gedraftet damit der Titel dann getauscht/ersetzt wird. War doch bei vor ca 15-16 Jahren auch so meine ich mich zu erinnern. Und warum die Brands „geteilt“ sind versteh auch wer will da in den letzten Wochen/Monaten sowieso jeder überall war….

Angela sagt:

Gerade hat Indie noch ihren Titel erfolgreich verteidigt, schon ist sie zu WWE gedraftet worden *g*

Wer noch wird wohl von NXT bei WWE landen? Pretty Deadly vielleicht? Die 2 Briten wurden ja gerade „entsorgt“, nach der Kofferraumfahrt *g*

Der Main Event überrascht mich, das Ergebnis. Bin gespannt, wie lange die 2 den Titel halten dürfen.

Armed Anderson sagt:

Cody zu RAW bedeutet wohl dass er Roman nicht für die Titel besiegen wird. Man schickt ihn zu RAW damit er zumindest den anderen World Title gewinnen darf. Schade , nach all dem Aufbau hätte ich mir gewünscht dass er Roman doch noch die Titel abnimmt. WWE nimmt da den easy way out finde ich

PlatinumCaster sagt:

Ich gratuliere hiermit Bianca Reigns schon Mal im voraus für ihre Regentschaft als SD Womanschampion… will keiner sehen, wird aber so kommen..

Die Usos grüßen Roman Reigns, der heute Zuhause sitzt.. wie fast jede Woche…
Richtiger Hardworking Champion! Ich komm halt immer noch nicht drauf klar, dass Reigns vor ein paar Jahren noch Cena als Parttimer bezeichnet, der in Hollywood Kasse macht und jetzt selbst nicht mehr Auftritt. Der Unterschied zu Cena? Reigns hat bisher keinen Erfolg in Hollywood (außer Vitamin B natürlich…).

Ich habe ja sowas von vergessen, dass Mia Yim (ach sorry michin…) noch bei der O.C. ist. Seit Monaten muss sie sich an der Seite von Candice für die Undercard hinlegen und wird jetzt mit den anderen zusammen gedraftet. Sinnhaftigkeit dein Name ist nicht WWE.

Zelina wird natürlich obvious als Übergangsgegnerin benutzt vor dem großen Match gegen Bianca Reigns, aber nehmt doch bitte nächsten Mal eine, die auch ansatzweise wie eine echte Gegnerin aussieht und nicht wie das was morgens auf Reahs Teller liegt..

Schön auch, dass durch den Draft herausragend die Titelverteidigung von Bibi gespoilert wird.
Oder anders formuliert: Willkommen DMGCTRL bei SD…

Welchen Sinn und Zweck hat es eigentlich die Profits als Tag Team Nummer eins zu picken? Ich mein.. deren Sieg bei Mania hat ja auch (wie vorhergesagt) zu nichts geführt. Aber wenn man vor den Champions gedraftet wird, hatte das zumindest früher irgendeinen Sinn. Heutzutage bei WWE wohl weniger.

Ich BETE dafür, dass sie Indi nicht versauen oder sofort zurück zu Gargano, Candice und Lumis packen (was weitaus realistischer klingt, als ein Singlespush)…

Allerdings freue ich mich schon auf Isla und Alba vs Raquel und Liv!!!

Worauf ich mich nicht freue ist Kross vs Nakamura. Woher kommt deren Fehde genau? Hat Kross ein TIKTOK von Nakamura gestört? Wirkt jedenfalls maximal random.

Oh und ich weiß diese Frage kommt etwas spät, aber wieso nimmt WWE Solo jede verdammt noch Mal JEDE Form von eigener Identität? Um ihn wie Umaga 2.0 hinzustellen (inklusive Urschrei und Spike), der Draufhaut ohne nachzudenken. Bei NXT hat er mir so viel besser gefallen. Da hatte er noch sowas wie Identität.
Aber hey, ich beschwere mich über eine Firma, die das Image Keith ,,Bearcat“ Lee für gut für Lees Karriere gehalten hat…
Warme Aufgüsse, wer will warme Aufgüsse?! Kostet nichts, bringt aber auch keinem was 🙂

Ob man es nun wahrhaben will ohne eben nicht, WWE ist leider seit Jahren vorhersehbar und die Storys ergeben wenig bis keinen Sinn und werden meist (siehe Rey vs Dom) unnötig herausgezögert oder versucht mit unsinnigen Segmenten (siehe Rey und Zelina) spannend zu werden.
Klar können die, die es nicht akzeptieren wollen mich jetzt wieder als Hater (aus Prinzip) hinstellen. Allerdings werde ich ja nicht müde zu betonen, dass WWE seit Jahren nahezu ausschließlich enttäuscht und DESWEGEN viele eine andere Company bevorzugen. Nicht etwa, weil WWE schon immer schlecht war. Ich mein.. einige ehemalige erleben ja gerade bei AEW einen zweiten Frühling. Kleines Beispiel gefällig? gern!

Ohne AEW wäre Judas niemals so groß raus gekommen und Jericho hätte weiterhin fröhlich Listen geschrieben!

JUDAS IN, JUDAS IN, JUDAS IN MY MIND💜

True fan sagt:

Ich versteh immer noch nicht warum roman reigns immer noch den titel hat das wäre bei aew undenkbar!

Rob Terrio sagt:

@True fan
… das wäre bei aew undenkbar!

Chantal, heul leise!

Wrestling Fan weiblich sagt:

Als erstes mal bin ich schwer überrascht das die Usos verloren haben .Allerdings habe ich jetzt wieder Hoffnung das sie von Reigns verstoßen werden und ich vielleicht doch nochmal Jey vs Reigns bekomme….vielleicht besiegt Jey ja Reigns .
Oh nein ,wie kann das sein das Reigns nicht da war .Wo die Arbeitsbiene der WWE doch sonst „IMMER“ da ist .Aber mir hat jon mal erklärte das der arme doch so viel zu tuen hat ,um nicht immer da sein zu können .Z.B Reisen buchen …Allerdings wofür ?Er ist doch fast nie anwesend.
Sollte das witzig sein mit der Nacht für Sikoa ?

Belair jetzt zu SD ….also Titeltauch .Finde ich das nur dämlich ?

Schön das AJ zurück ist .

Und ich finde es gut das der andere Vitamin B Boy nicht in derselben Show ist ,wie die Arbeitsbiene. Da ist das bis zu SuSe erstmal Geschichte das die beiden Langweiler gegeneinander antreten.

Bin mal gespannt ,ob dieses mal der Draft was bringt und man die NXT Stars auch pusht.

Schönes Wochenende!

Sigi Reuven sagt:

Ich denke, dass Reigns nun per Telefon veranlasst hat, dass die Usos zu RAW gedraftet werden oder Heyman am Montag darauf zumindest Einfluss nehmen wird – vielleicht verkündet er das sogar und gibt damit einen Zwist zwischen den Usos (RAW) und Reigns und Sikoa (SmackDown). Damit hätten wir zwar eine RAW vs SmackDown Fehde, aber das ist doch eigentlich das, was diesem Draft fehlt: Die Rosterzuteilung als Möglichkeit oder Strafe darzustellen – wobei das eh hinfällig ist, wenn alle wieder dort auftreten, wo sie wollen.

Aber wenn dies der Anfang vom Ende der Bloodline ist, wie wir sie über die letzten Monate und Jahre kennen, wäre das eine positive Entwicklung und man hätte direkt wieder Storypotenzial.

Auch was Sikoa betrifft, sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass er bald gegen den (Ex-)Tribal Chief kämpfen wird, vielleicht sogar um die Undisputed Championship. Das ist insgesamt betrachtet eine recht positive Entwicklung.

Ansonsten… Joa, da Imperium nun bei RAW ist und bald gegen New Day fehden soll, steht wahrscheinlich fest, wo die landen. Was Owens und Zayn betrifft, bin ich mir absolut unsicher. Die können eigentlich nur solange in beiden Brands auftreten, bis einer ihrer Titel abgenommen wird, wenn man nicht einfach den easy exit wie bei Reigns wählt und einfach für ein Roster einen neuen Tag Team Titel kreiert.

Rhodes erwartungsgemäß bei RAW geblieben, Reigns bei SmackDown… Das muss man echt nicht so lieblos hinklatschen. Warum kündigt Triple H nicht an, dass die beiden am Montag ganz am Ende gedraftet werden und dann zieht sich über die Tage die große Frage, wo die beiden landen? Oder sie führen eine Art „Verhandlung“ mit den Offiziellen und Legenden? Nein, es wird einfach so rausgehauen, damit direkt alles klar ist und der Big Dog auch #1 Draftpick bleibt. Lieblos, wirklich.

McIntyre nun auch bei RAW, sehe in ihm durchaus Potenzial für den World Heavyweight Titel.

The O.C. ist wieder da und damit auch AJ Styles. Ich hoffe, dass man dieses Stable vielleicht auch endlich Richtung Titel pusht und vielleicht sogar The O.C. vs The Bloodline winkt. Styles braucht mal wieder einen Titel.

Da mit Gunter der IC Titel nun bei RAW ist, wird mit Theory der US Titel bei SmackDown landen. Kann man so machen, es sei denn natürlich, die beiden tauschen am Ende einfach, das wäre aber furchtbar. Aber wo ist da denn die Spannung?

Bisher soweit ok, aber irgendwie ist das ganze unspektakulär. Da kommt ein Haufen Altstars raus, verkündet lieblos, wo wer landen wird und am Ende gibt es wahrscheinlich wieder brandübergreifende Auftritte.

@WFW Bitte nicht immer alles sinnlos auf Jon schieben… Ich war derjenige, der dir erklärt hat, dass Wrestler (generell – nicht spezifisch Reigns!) auch abseits der Shows noch Dinge für ihre wöchentliche Arbeit zu tun haben! Und es hat sich auch generell auf deine Aussage, dass du Wrestlern charakterliche Faulheit attestierst, bezogen. Bitte nicht die Worte im Mund umdrehen und Jon ist nicht immer an allem schuld.

Sigi Reuven sagt:

Ich denke, dass Reigns nun per Telefon veranlasst hat, dass die Usos zu RAW gedraftet werden oder Heyman am Montag darauf zumindest Einfluss nehmen wird – vielleicht verkündet er das sogar und gibt damit einen Zwist zwischen den Usos (RAW) und Reigns und Sikoa (SmackDown). Damit hätten wir zwar eine RAW vs SmackDown Fehde, aber das ist doch eigentlich das, was diesem Draft fehlt: Die Rosterzuteilung als Möglichkeit oder Strafe darzustellen – wobei das eh hinfällig ist, wenn alle wieder dort auftreten, wo sie wollen.

Aber wenn dies der Anfang vom Ende der Bloodline ist, wie wir sie über die letzten Monate und Jahre kennen, wäre das eine positive Entwicklung und man hätte direkt wieder Storypotenzial.

Auch was Sikoa betrifft, sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass er bald gegen den (Ex-)Tribal Chief kämpfen wird, vielleicht sogar um die Undisputed Championship. Das ist insgesamt betrachtet eine recht positive Entwicklung.

Ansonsten… Joa, da Imperium nun bei RAW ist und bald gegen New Day fehden soll, steht wahrscheinlich fest, wo die landen. Was Owens und Zayn betrifft, bin ich mir absolut unsicher. Die können eigentlich nur solange in beiden Brands auftreten, bis einer ihrer Titel abgenommen wird, wenn man nicht einfach den easy exit wie bei Reigns wählt und einfach für ein Roster einen neuen Tag Team Titel kreiert.

Rhodes erwartungsgemäß bei RAW geblieben, Reigns bei SmackDown… Das muss man echt nicht so lieblos hinklatschen. Warum kündigt Triple H nicht an, dass die beiden am Montag ganz am Ende gedraftet werden und dann zieht sich über die Tage die große Frage, wo die beiden landen? Oder sie führen eine Art „Verhandlung“ mit den Offiziellen und Legenden? Nein, es wird einfach so rausgehauen, damit direkt alles klar ist und der Big Dog auch #1 Draftpick bleibt. Lieblos, wirklich.

McIntyre nun auch bei RAW, sehe in ihm durchaus Potenzial für den World Heavyweight Titel.

The O.C. ist wieder da und damit auch AJ Styles. Ich hoffe, dass man dieses Stable vielleicht auch endlich Richtung Titel pusht und vielleicht sogar The O.C. vs The Bloodline winkt. Styles braucht mal wieder einen Titel.

Da mit Gunter der IC Titel nun bei RAW ist, wird mit Theory der US Titel bei SmackDown landen. Kann man so machen, es sei denn natürlich, die beiden tauschen am Ende einfach, das wäre aber furchtbar. Aber wo ist da denn die Spannung?

Bisher soweit ok, aber irgendwie ist das ganze unspektakulär. Da kommt ein Haufen Altstars raus, verkündet lieblos, wo wer landen wird und am Ende gibt es wahrscheinlich wieder brandübergreifende Auftritte.

@WFW Bitte nicht immer alles sinnlos auf Jon schieben… Ich war derjenige, der dir erklärt hat, dass Wrestler (generell – nicht spezifisch Reigns!) auch abseits der Shows noch Dinge für ihre wöchentliche Arbeit zu tun haben! Und es hat sich auch generell auf deine Aussage, dass du Wrestlern charakterliche Faulheit attestierst, bezogen. Bitte nicht die Worte im Mund umdrehen und Jon ist nicht immer an allem schuld.

Jon08 sagt:

@Wrestling Fan Weiblich

Wo habe ich das jemals gesagt? 🙄 Denk doch mal nach, bevor du was schreibst.

Edelmann sagt:

@WFW
Roman Reigns ist sowas wie der „Drachenlord der WWE“. Absolutes „Arbeitstier“. *Ironie Off*
Beide haben bestimmt Angst vor übermorgen. Da ist der 1. Mai, Tag der Arbeit 😅😂🤣

Frager sagt:

Aufgrund der Bloodline-Story war doch klar dass die Usos verlieren….Seid doch sonst immer so gut im Vorhersagen 😀

Ohne Riddle hätte Sikoa seinen Daumen in die Usos getaucht…kommt dann evtl. bei Backlash?

Vega ist ja süß, aber kannste max. gegen Kaliber wie Candice antreten lassen, gegen Rhea wirds ein Massaker mit 2-3 Bulldogs zwischendrin.

AJ wieder fit, beste Nachricht heute. RvD hingegen kam mir nicht so fit rüber. LWO und Ricochet mit netten Moves, sollten mal mehr Zeit bekommen.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Edelmann ,wenn ich „faul “ schreibe ,geht alles von vorne los .Deshalb nenne ich ihn jetzt „Arbeitsbiene“ …schön das du die Ironie verstanden hast .

Zum Glück ,ist es in Amerika kein Tag der Arbeit ,sonst würde sich Reigns verbudfeln und beten das ihn keiner findet 😉

GoodOldJR sagt:

Wenn ich mich richtig erinnere, war RR letztes oder vorletztes Jahr mal eine Weile weg wegen Leukämie…
Ich kenne natürlich seinen Zustand oder den Verlauf der Krankheit bei ihm nicht.
Allerdings weis ich aus eigener Erfahrung das, als ich vor 2 Jahren die Diagnose bekommen habe von den Ärzten auch direkt gesagt bekommen habe das ich mit Eishockey aufhören muss, da Leistungssport kontraproduktiv bei der Krankheit ist.
Wäre es nicht möglich, dass RR deswegen weniger Auftritte hat und anwesend ist?
War nur so ein Gedanke von mir…

Lobo sagt:

@GoodOldJR….er war vor zwei Jahren wegen Corona eine Zeitlang weg. Wenn er wirklich wegen gesundheitlicher Probleme kürzertreten sollte, dann sollte er sich mMn ganz vom Wrestling verabschieden. Aber generell liegt hier der Fehler bei der Führung und speziell bei Vinnie, dass er einem Teilzeitwrestler unbedingt die Titel geben musste.

Sobel sagt:

War doch insgesamt ne ganz gute Ausgabe! Nettes Triple-Threat-Tag, die Profits gewinnen wieder Mal ein unwichtiges Match, aber gut anzusehen war es.
Dass die Usos verlieren war klar, am Montag geht es dann zu RAW mit ihnen. Theoretisch schafft man so eine Situation, in der Reigns irgendwann seinen Titel verlieren könnte, da er nicht mehr drei Leute hat, die für ihn kämpfen!
Mal sehen, ob man wieder einen simplen Titeltausch zwischen Ripley und Belair macht und ob Indi den Titel einfach niederlegt. Schätze, Carter und Chance werden sich die Tag-Titel nächste Woche wieder holen, dann starten Dawn und Fyre direkt Mal nach ner Niederlage ins Main Roster…🙄

Wrestling Fan weiblich sagt:

Das muss man glaube ich ,immer vorweg schicken ,sonst wird es falsch aufgefasst …..

Sollte Reigns wirklich wegen seiner Erkrankung nicht Vollzeit wrestlen dürfen ,tut mir das sehr leid für ihn .Aber dann darf er nicht Champ von 2 Rostern sein bzw überhaupt einer .Und natürlich liegt die Schuld bei WWE/Vinny,aber Reigns macht das fleißig mit und das wirft kein gutes Licht auf ihn .Zudem kommt noch …jeder weis ja das er Leukämie hat und beim erstenmal war es auch kein Problem das öffentlich zu machen bzw ihm den Titel abgeben zu lassen .Sollte Reigns also aus gesundheitlichen Gründen nicht jede Woche da sein können oder seine Aufgaben als Champ erfüllen können ,muss er die Titel verlieren .Soweit ich weis ,gibt es auch keine Berichte/Informationen das es ihm nicht gut geht .

Erstmal das tut mir sehr leid das du daran erkrankt bist @Good Old JR allerdings saß du ,während der Krankheit, im Tätowierstudio?Denn das Reigns dort viel ist ,ist ja offensichtlich.Und ich weiß aus Erfahrung wie schmerzhaft das ist .Wenn es ihm körperlich nicht gut geht um zu arbeiten ,er aber sich tätowieren lassen kann ,finde ich persönlich das sehr fragwürdig.

Raven1802 sagt:

@GoodOldJR -Die Erkrankung ist 2018 ausgebrochen. Allerdings mit einem milden Verlauf. Er kam um eine Chemo herum. Nach 9 Monaten kehrte er zurück…Das tut man nicht wenn die Erkrankung Akkut wäre. Er befindet sich in Remision. Damit gilt er weiterhin als Leukämie-krank obwohl er es theoretisch nicht mehr ist.

Damit gibt es für sein Fernbleiben und seine Pausen keinen medizinischen Grund. Vielleicht hat er einfach was mit Vince am Laufen. Frauen halten sich ja hoffentlich von ihn fern. Und aus Dankbarkeit und als Schweigegeld bekam Reigns die Titel. Denn wenn wir nach Talent gehen wäre er einer der letzten die den Titel halten dürfen.

Also Ja, Leukämie ist furchtbar und es tut mir um jeden Leid welcher daran erkrankt. Mich nervt nur dass einige die Krankheit von ihn als Anlass sehen, den für die Fans äußerst schlechten Vertrag bekommen zu haben.

Entweder bin ich krank und dann muss ich mich um meine Gesundheit kümmern oder aber ich bin gesund, dann gibt es aber, bis auf die vertraglichen Konstellationen keinen Grund so dermaßen untalentiert und Arbeitsscheu zu sein.

GoodOldJR sagt:

@wrestlingfanweiblich
Mich bekommen keine 10 Pferde in ein Tattoostudio…

@Raven
Ich wollte ihn damit nicht in Schutz nehmen, aber es hätte ja sein können das es etwas damit zu tun hat…

Ich schau momentan weder WWE noch AEW, ich lese mir nur die Berichte durch, es gibt bei beiden Shows meiner Meinung nach positives und negatives, aber durch meine Erkrankung ist es mir ehrlich gesagt zu blöd geworden mit um das gelesene/gesehene Gedanken zu machen, ändern kann man sowieso nichts dran…
Wenn ich Wrestling haben will wie ich es will, spiel ich das Spiel (meine aktuellste Version ist die 20er) und stell da alles ein wie ich es will…
So brauch ich mich dann auch nicht beschweren 😂

Trasher77 sagt:

Was für eine Quatsch-Show 🫣
Ein HOF Famer eröffnet den Draft (man hätte ja mal wenigstens Head of Creative einblenden können)
Der erste namentlich erwähnte ist Paul Heymann?😂
Was oder wer hat da jetzt eigentlich entschieden?
Wer hat ausgelost das Smackdown anfängt?
Wer oder was war denn nun hinter den leuchtenden Türen?
Teddy Long verkündet die Drafts für Raw???🫣
Die Street Profits werden zu Smackdown gedraftet und kommen 30 Sekunden später in blauen Klamotten raus um zu erklären, dass sie Blau mögen?
Apollo Crews freut sich in der ersten Reihe, dass er evtl wieder ins Main Roster kommt? usw usw
Alles ohne Sinn und Verstand…wer das noch lobt, kann ich nicht nachvollziehen!

Wrestling Fan weiblich sagt:

Oh @Jon08 das hast du geschrieben,aber das dir plötzlich Dinge entfallen ist ja nichts neues …fragen wir mal @ScreamEagle. Und zwar hast du mich wie es deine Art ist besserwisserisch aufgeklärt, das Reigns nicht soviel arbeitet kann weil er ja reisen planen muss und ins Fitnessstudio muss .Darauf hin habe ich dich nämlich gefragt, ob alle anderen das nicht müssen ?Ob ein Gunther z.B ohne Fitnesscenter so aussieht .Darauf hast du mir natürlich nicht geantwortet.

Im übrigen ändere deinen Ton mir gegenüber. Wer mal nachdenken soll bevor er schreibt ,ist ja offensichtlich.

Rob Terrio sagt:

Ripley wird nun zu Raw wechseln und am Montag werden einfach die Titel der Damen getauscht, was nicht neu ist.

Hartwell wird ihren Titel mitnehmen und vorerst weiterhin zweigleisig fahren bis sie beim nächsten NXT PPV den Gürtel verliert.

DDP81 sagt:

ich schaue ja kaum noch WWE. heute habe ich mir den Spotfight Podcast dazu angehört … viel unlogisches und belanglosen…zumindest für den neuen Titel gibt’s dann vllt einige Kandidaten.

Roman wird jetzt den Titel halten, bis er Hogan überholt hat. wird also noch über ein Jahr den Titel halten… denke ich zumindest.

Uwe sagt:

Ne Insgesamt lahme, vorhersehbare Show. Ich freue mich aber das Bianca Belair zu Smackdown wechelt. Überhaupt wurde Smackdown mit dem Draft sehr aufgewertet. Die enttäuschende Niederlage dieses sog. langweiligen Mainevent der Usos ist nur noch ne Randnotiz. Schade. Ich bin Fan der Bloodline. Man bevorzugt bei WWE aber die Zirkusaffen. Echt schade!

Andre Thiemann sagt:

Roman Reigns wird auch noch Cm punk einholen,434 Tage Wwe Champion der World heavyweight Title hat mir besser gefallen als der neue.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@SigiReuven auch Jon hat das geschrieben. IIch weis leider nicht mehr unter welchem Bericht er das getan hat ,sonst würde ich das raussuchen .

Und zu Reigns nochmal …alle anderen müssen genau dasselbe außerhalb ihrer Arbeitszeit machen und sind trotzdem in der Lage wöchentlich da zu sein bzw aktiv zu sein .Das sind Ausreden für die „fleißige Arbeitsbiene „.

DDP81 sagt:

@Wrestling Fan weiblich

ich bin absolut kein Fan von Reigns und finde zuviel Anwesenheit auch nicht i.o. wobei ich es hier noch so an der Grenze finde… aber er hat nunmal einen Vertrag, der ihn eine gewisse Anzahl von Auftritten vorschreibt.

wir machen alle im realen Leben genug Überstunden, zumindest die meisten. aber macht das irgendeiner, weil er soviel Spass dran hat ? nö.
wenn Du einen Arbeitsvertrag aushandelst, der besagt, dass Du nur ne 4 Tageswoche hast, gehst Du dann einfach so auch den 5 Tag arbeiten ?
Reigns hat nunmal sich so einen Vertrag aushandeln können, vorallem, weil Vinny von eh und je so mega überzeugt von ihm war.
wie bei Brock damals, der sogar dafür gesorgt hat, dass er selbst bei ppv als Champ den Eröffnungskampf hat, damit er nicht solange vor Ort bleiben muss^^.

das ist alles deren Job und nicht deren Freizeit. und trotzdem will ich behaupten, dass Reigns das gerne macht, bei Brock war es vor ein paar Jahren sicherlich anders.

und Reigns hat… wobei auch Brock, ja auch gesundheitliche Vorgeschichten, die nichts mit Wrestlingverletzungen zu tun haben, wobei dieses bei Brock dann doch etwas mit seiner MMA Zeit und den Painkillern zu tun hat, zumindest ist es dadurch eskaliert., aber hier geht’s ja um Reigns.

und wenn Du Familie hast, sollst Du dann auf deine Family Time verzichten, um unterwegs zu sein ??

aus einer Wrestlingfansicht…und wenn man es nur auf die Shows und dem Wrestling ansich bezieht, kann ich deine Sicht nachvollziehen. denkt man über die Grenze hinaus, absolut nicht.

DDP81 sagt:

und zweitens, zu deinem JonBoy Thema..
wir wissen alle, dass er gern die WWE verteidigt, früher fand ich es wesentlich schlimmer…und ja, teilweise waren da auch Sachen bei, da hat man mit den Kopf geschüttelt…(ich weiss noch nach der News, als man sich hier über die WWE Lustig machte, weil diese nicht wusste, wielange der Vertrag von Adam Cole noch läuft und wie lang seine non compete Klausel ist ..und man dann Cole anrief und fragte… wenn das so stimmt… und Jon darauf dann auch Verständnis für die WWE aufbrachte^^).

aber eigentlich klingt deine Anschuldigung nicht „mehr“ so nach ihm.
er ist da schon etwas gereift bei seinen Aussagen. und wir dürfen nicht vergessen, dass hier auch gerne andere den Namen Jon nutzen und extra übertriebene Aussagen tätigen.

ich will es nicht abstreiten, habe es aber nicht mitbekommen und vom Gefühl glaube ich auch nicht, dass er sowas sagte wie :Reigns muss ja Reisen und ins Fitnessstudio.

und ich lese gerade in deinem letzten Beitrag, dass Du das mit der Krankheit bei Reigns nachvollziehen kannst. 👍

DDP81 sagt:

mein erster Kommentar ist noch nicht freigegeben 🙂

Jon08 sagt:

@WFW Also ICH habe das nicht geschrieben. Außerdem hast du diese Diskussion mit Sigi Reuven geführt.

Übrigens brauche ich mir nichts von einer Person, die wochenlang über Mobbing und Gehate über ihre Kommentare heult, nur um dann fleißig auszuteilen, sobald sie eine Gruppe von Menschen gefunden hat, sagen zu lassen.
Und wenn die Person mir noch weismachen möchte, sie sei erwachsen und habe Kinder, dann sollte man zumindest ein Vorbild und eine gewisse geistige Reife an den Tag legen.

Hunter sagt:

DDP81@
Ich glaube man sollte die Roman Angelegenheit von zwei Seiten betrachten.
Wir haben hir zum einen die Fansicht.
Die Fansicht auf die Angelegenheit mit Roman ist die, dass er für einen Champion der beide Titel hat einfach nicht oft genug in den TV Shows anwesend ist. Ein Champion hat meiner Meinung nach in den TV Shows anwesend zusein und wenn es nur durch Aufgezeichnete Backstage Segmente vonstatten geht. Er soll ja nicht jede Woche im Ring stehen und 20 Minuten Kämpfe worken, aber man kann doch wenigstens verlangen das er alle 2 Wochen mal anwesend ist um Storys und Fehden aufzubauen oder um die Titel eine Bedeutung zugeben. Es kann aus Fansicht nicht angehen das ein Champion, also das Aushängeschild der Company über Monate aus den Shows verschwindet und sich beim Programm von WWE alles nur um die Goldene Ananas dreht. Dazu kommt noch das es mit Roman ja nicht erst seit ein paar Wochen so abläuft, er hat ja schon wit Abwesenheit geglänzt als er nur einen Titel hatte. Warum man ihn dann auch noch den 2 Titel hinten reingeschoben hat verstehe ich bis heute nicht. Und zur Krönung, weil man nicht mehr weiter weiß, wird dann einfach mal ein neuer Champion Titel hingeworfen weil man sich mit dem Aushängeschild komplett festgefahren hat und es versäumt hat ihn die Titel vor und bei Mania abzunehmen. Das diese Situation für Fans die mit Herz dabei sind unbefriedigend ist kann ich vollkommen nachvollziehen, mich kotzt es ja genauso an.

Die andere Seite ist die Person Roman und die Unterstellung der Faulheit.
Und hier finde ich es schon richtig was du schreibst.
WWE ist so blöd gewesen und hat Roman diesen Vertrag ermöglicht und der hat dann natürlich dankend angenommen. Und hier muss ich sagen, er würde schön ja blöd sein wenn er mehr arbeitet als er muss.
Wenn mir als Familien Mensch und Vater jemand anbieten würde weniger zu arbeiten und dafür noch fürstlich entlohnt zuwerden, dann würde ich auch sofort zuschlagen und sagen “ ja gib her, den Vertrag unterschreibe ich sofort“. Und dann könnte mein Chef mir auch mal an die Füße fassen, ich würde nicht eine Minute länger arbeiten als es laut Vertrag festgehalten wurde. Die Zeit würde ich dann mit meiner Familie verbringen und dinge machen die mir wegen der Arbeit vorher nicht möglich gewesen sind. Auch glaube ich. dass wir uns hier zum Großteil einig sind das niemand freiwillig mehr arbeitet als er muss. Ich sehe hier auch nicht die Person Roman in der Pflicht, sondern die WWE. Der Unmut über Roman ist doch eigentlich WWE zu zuschreiben. Sie haben Roman mit diesen Vertrag ausgestattet. Sie haben Roman beide Titel gegeben, obwohl sie wussten das er solch einen Vetrag hat. Und WWE setzt Roman so ein wie er eingesetzt wir. Also sollte man hier die WWE und die Verantwortlichen kritisieren und nicht die Person Roman. Fakt ist nunmal das WWE sich diese Grab selber geschaufelt hat und genug Möglichkeiten hatte diese Grab wieder zu schließen, indem sie Roman beide Titel abnehmen. Das haben sie nicht gemacht und daran dann Roamn die Schuld zugeben ist lächerlich. Der Unmut gegenüber Roman kommt doch davon das er beide Titel hält und würde er diese Titel nicht halten, würde hier kein Hahn danach krähen wenn er nicht mehr zusehen sein würde, einige würden sogar froh sein wenn er endlich weg sein würde. Aber dafür hätte WWE die Titel kassieren müssen, dass haben sie aber nicht und daran sind sie selber Schuld und nicht Roman. Mann kann von Roman halten was man will, man sollte vielleicht mal in sich gehen und überlegen ob man nicht auch genauso handeln würde? Weniger Arbeit, mehr Geld, mehr Zeit für seine Hobbys und die Familie. Wenn der Arbeitgeber einen das ermöglicht, dann wird es sicher wenige geben die “ nein “ sagen würden. Und ich würde wie geschrieben sofort zuschlagen, weil mir in meinen Leben meinen Frau und meine Kinder das wichtigste sind und nicht meine Arbeit. Wenn es bei einigen Usern hier anders ist auch gut. Aber ich kann mir bei Roman schon vorstellen das er auch aufgrund seiner Krebs Erkrankung die gleichen Prioritäten hat und das würde ich ihn nie als Faulheit oder arbeitsscheu auslegen.

DDP81 sagt:

@Hunter ja, sagte ja auch, dass ihre Ansicht, die Sicht einen Fans ist und aus dieser Grenze hinaus.
ich finde auch, dass es zuletzt vllt zu häufig fehlte, davor war’s aber lange Zeit OK, da gab’s zwar nur Segmente aus seinem Büro… aber mehr muss dann auch nicht sein.

dass das ein falsches booking ist, dass er beide Titel hat, steht komplett außer Frage.

aber wie gesagt, ein Maintitelholder muss meiner Meinung nach nicht jede Woche da sein und vorallem zwischen den ppv nicht wirklich Matches haben. Backstageeinspieler, mal Segmente aus dem Ring… Mal ne Auseinandersetzung.

generell funktioniert das bei der Bloodline auch nur, weil Heyman dabei.

Wrestling Fan weiblich sagt:

So ab jetzt schreibe ich hier nur noch meinen Kommentar und ab dann nichts mehr .Ich antworte auch auf nichts mehr .Ich habe wirklich die Nase voll mir Woche für Woche anzuhören ,das weder Reigns noch MJF aktiv im Ring zu sein haben .Ihr findet das toll ,ich nicht .Daran wird sich nichts ändern und ich habe wirklich die Nase voll das ständig zu diskutieren. Und immer diese Ausreden mit Vertrag bzw erkrank .Das steht mir wirklich bis oben hin .Außerdem ändert es nixhts und ich ärger mich nur ,darauf habe ich keine Lust mehr .Deshalb schreibe ich nur noch meine Komentare und dann ist es gut für mich .

Uns zu @DDP81 …Du glaubst es nicht und das lüge ich !Und Jon hat sich geändert !Sorry, da kann ich nur mir dem Kopf schütteln.

Schönen Abend !

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Jon08 ,ich sage es dir noch einmal ganz höflich….solltest du noch einmal meine Kinder erwähnen lernst du mich kennen
Das kannst du machen mit den anderen hier machen ,aber nicht mit mir .

PH1893 sagt:

@Hunter
Danke! Bisher der sinnvollste Kommentar zur RR Thematik und genau meine Gedanken. Dass er die Titel hat ist einfach das Problem an der Sache. Mit seinem reduzierten Vertrag hab ich überhaupt kein Problem. Wenn er irgendwelche Gründe hat weswegen er weniger Arbeiten will, auch wenn er voll gesund ist und ihm der Arbeitgeber das zugesteht, ist das doch vollkommen in Ordnung. Würden ja 99% der Leute hier so machen wenn das mit dem AG konform geht.
Das mit den Titeln ist halt wie gesagt die Problematik an der Geschichte wenn er dann wochenlang nicht im TV zu sehen ist, da ist man sich ja einig.

Zur sonstigen In-Ring Thematik: Sehe das auch ähnlich wie @DDP81. Champs sollten da sein um Storys voranzutreiben, siehe MJF und gelegentlich mal in den Ring. Ist völlig ok, immerhin muss sich ja DER Champ nicht mit jedem „Trottel“ im Ring rumschlagen. Aber das ist Geschmackssache.

WFW ganz kurz: Deinen letzten Kommentar in Richtung Jon check ich nicht so ganz. Er redet ja nicht respektlos über deine Kinder oder ähnliches sondern nur dass er von nem Erwachsenen Menschen und Mutter von Kindern ein anderes Verhalten erwartet. Ging ja jetzt nicht gegen deine Kinder oder so. Fand das jetzt nicht sonderlich schlimm.
Aber sei’s drum, ist euer Thema will mich da auch nicht weiter einmischen, I’m sorry.

Jon08 sagt:

@WFW Ich habe mich nicht kritisch über deine Kinder geäußert, die übrigens DU vor einigen Wochen zigfach ins Spiel gebracht hast. Ich habe lediglich deine Vorbildfunktion im Hinblick auf deine Ausdrucksweise und dein Verhalten kritisiert.

Und soviel zu, dass du „höflich“ antwortest und bleibst…

Jon08 sagt:

@WFW Ich habe mich nicht kritisch über deine Kinder geäußert, die übrigens DU vor einigen Wochen zigfach ins Spiel gebracht hast. Ich habe lediglich deine Vorbildfunktion im Hinblick auf deine Ausdrucksweise und dein Verhalten kritisiert.

Und soviel zu, dass du „höflich“ antwortest und bleibst…

Hunter sagt:

Wrestling Fan weiblich@
Findest du nicht das du grade wieder etwas überreagierst?
Ich dachte das hast du hinter dir gelassen?
Es stimmen dir doch im grunde alle hier zu, dass die derzeitige Situation rund um Roman für jeden Fan vollkommen unbefriedigend ist.

Jetzt kommt das aber, du lässt diesen Frust, der vollkommen zu verstehen ist an der falschen Person aus. Roman hat nun mal diesen Vertrag so wie er ist, wir können daran nichts ändern, diesen Mist hat WWE zu verantworten. Und von Roman dann zu verlangen das er diesen Vertrag ja nicht unterschreiben muss, ist leider vollkommen an jeglicher vernunft vorbei. Ich würde mal behaupten das 98% der user hier auch einen Arbeitsvertrag unterschreiben würden der weniger Arbeit für mehr Geld garantiert. Wenn du das nicht machen würdest ist das doch in Ordnung.
Es ist auch unlogisch das jemand aus purer nächstenliebe freiwillig mehr Stunden leistet als er muss. Und leistet man doch Überstunden lässt man sich die bezahlen. Also wenn WWE will das Roman mehr arbeitet als sein Vertrag hergibt, dann müssen sie halt zusehen wie sie das hinbekommen, Brock haben sie damals doch auch extra vergütet damit er mehr Auftritte hinlegt als die in seinen Vertrag festgesetzten. Genuso wenig kann man verlangen das Roman von sich aus die Titel abgibt, nur weil er diesen Vertrag hat. Auch hier ist WWE in der Pflicht Roman mit einen ordentlichen Programm ihn die Titel abzunehmen. WWE hat das zu verantworten und jederzeit die Möglichkeit gehabt diese Tite Farce zu beenden, dass haben sie aber nicht gemacht und das ist nun mal nicht die Schuld von Roman.
Dann wird Roman so eingesetzt wie WWE es möchte, hier möchte ich auch gerne MJF mit ranziehen.
Die beiden bestimmen doch nicht was sie wann wo machen und ob sie in den Ring steigen, das bestimmen in Romans Fall immer noch Vince oder bei MJF der gute Tony. Die Wrestler gehen doch nicht bei und handeln entgegen den willen ihres Chefs und legen einfach mal ein Match hin oder halten ohne Erlaubnis eine Promo im Ring. Auch hier ist dann wieder die Schuld bei den Chefs zu suchen, die ihre beiden Worker so einsetzen wie sie es tun. Du schaust doch nicht erst seit gestern Wrestling, du weist doch das die Worker das machen was sie vorgegeben bekommen, sonst würde sich The Miz sicher nicht jede Woche aufs neue freiwillig demütigen lassen.
Es hat sicher niemand was dagegen das du nicht gut findest wie die Wrestler eingesetzt werden und man kann es sicher auch verstehen das du dir wünscht das sie öfter aktiv im Ring Kämpfe bestreiten, nur musst du auch verstehen das die Wrestler das nicht entscheiden. Also ärgerst du dich über die falschen Personen. Ich bin auch vollkommen bedient wie es derzeit läuft, nur suche ich nicht die Schuld bei Roman oder MJF, sonder bei den Verantwortlichen und das sind nun mal die Chefs der beiden. Die bestimmen was gemacht wird und nicht die Wrestler.
Wie gesagt, wenn dir die Darstellung der beiden nicht zusagt ist das dein gutes recht, nur sind die beiden nicht dafür verantwortlich wie sie dargestellt werden, aber ich denke mal das weißt du eigentlich auch.

Hunter sagt:

DDP81@
Ich bin hier vollkommen bei dir, kann aber Wrestling Fan weiblich auch irgendwo verstehen.
Mir ist das grade seit Wrestelmania viel zu wenig bezüglich Roman.
Wenn sie wussten das Roman laut Vertrag jetzt erstmal komplett aus den Sendungen raus ist, warum nehmen sie ihn dann nicht wenigstens einen Titel ab? Das ist für mich vollkommen unverständlich.

Womit ich wie gesagt nicht viel anfangen kann sind diese “ Faulheit “ Andeutungen.
Egal ob nun Roman oder MJF, beide machen das was sie von ihren Chef vorgegeben bekommen.
Also tun beide das wofür sie bezahlt werden und wenn der Arbeitgeber meint sie so einsetzen zu müssen dann ist es halt so, auch wenn man es gerne anders haben möchte.
Aber die beiden dann aufgrund dessen, das sie ihren vom Chef vorgegebenen Job machen als arbeitsscheu zu bezeichnen geht mir dann auch etwas zuweit. Die Wrestler sind immer noch angestellt und bestimmen nicht selber. Wenn das so sein würde dann würden sich wohl alle Wrestler selber in den Main Event pushen.

Jenny83 sagt:

Wrestling Fan weiblich@
Nur weil dir die Aussagen der anderen hier mal wieder nicht passen gehst du gleich so ab?
Du bist mal wieder so aufgebracht das du garnicht mehr mitbekommst das dir im großen und ganzen zugestimmt wird.
Nur suchst du leider die Verantwortichen für die derzeitige Situation bei WWE an der falschen Stelle und nichts anderes wurde dir hier bis jetzt mitgeteilt. Es ist doch ein ganz normaler Austausch gewesen.
Und warum du immer damit kommst das der Vertrag von Roman eine Ausrede sein soll erschließt sich mir nicht. Fakt ist nunmal das er diesen komischen Teilzeitvertrag hat, den sicher fast jeder von uns, wie von den anderen Usern geschrieben auch sofort und mit Kusshand unterschrieben hätte.
Warum verlangst du das jemand mehr arbeitet als er muss? Ich habe mittlerweile das Gefühl das du extrem neidisch auf Roman bist, weil er so arbeiten kann und trotzdem ein Haufen Geld macht und du sehr wahrscheinlich nicht. Anders ist das für mich nicht mehr zu erklären, weil du ja auch gekonnt immer wieder ausblendest das die ganze Situation um Roman alleine auf den Mist von Vince und WWE gewachsen ist. Roman macht genau das was er laut Vertrag machen muss und fertig, was macht er also schlimmes was doch auf ihn so abgehen lässt?
WWE hat ihn genau das so ermöglicht, also suche dann doch bitte den richtigen schuldigen raus, nämlich WWE und nicht Roman.

Lobo sagt:

@Hunter…deine Aussage zur Arbeitsscheuheit beziehungsweise Faulheit, muss man bei RR relativieren. Schließlich ging die Sache von ihm aus, weniger arbeiten zu wollen und Vince ist halt leider auch hingegangen und hat ihm den entsprechenden Zucker in den Allerwertesten gepustet. Wäre alles ja noch nicht so schlimm, wenn Vinnie nicht auch noch seinem Schoßhündchen dann auch noch beide Titel gegeben hätte.

Suzuki sagt:

„30. April 2023 um 18:55 Uhr
So ab jetzt schreibe ich hier nur noch meinen Kommentar und ab dann nichts mehr“

„30. April 2023 um 19:00 Uhr
@Jon08 ,ich sage es dir noch einmal ganz höflich….solltest du noch einmal meine Kinder erwähnen lernst du mich kennen
Das kannst du machen mit den anderen hier machen ,aber nicht mit mir“

Die Aussage hat ja ganze 5 Minuten gehalten 😊
Wrestling Fans sind schon eine ganz besondere Spezies.
Da ich ja immer noch gerne bisschen Salz in die Wunden streue, würde ich gerne wissen was du vor hast, wenn Jon nochmal deine Blagen erwähnt?
Willst du durch ganz Deutschland reisen und dich auf die Suche nach Jon08 machen ? 😊

Hunter sagt:

Lobo@
Muss man das wirklich relativieren?
Es ist ja nunmal so das zu einen Arbeitsvertrag immer mehrere Partein gehören, hier sind es WWE in Form von Vince und Roman.
Die werden ja sicher wie es sich gehört an einen Tisch gesessen haben und den aktuellen Vertrag ausgehandelt haben. Jeder hat seine Wünsche vorgebracht und dann wurde der Vertrag aufgesetzt und von beiden Seiten unterschrieben. Hier muss man dann aber auch sagen das Vince das letzte Wort hat, hätte ihn dieser Vertrag nicht zugesagt dann wäre der so auch nicht zustande gekommen.
Roman dann Faulheit zu unterstellen nur weil er wie jeder Arbeiter für sich das Beste rausholt hat finde ich schon hart.
Es ist doch wie in der normalen Arbeitswelt auch, ob nun bei einen Bewerbungsgespräch oder Nachverhandlungen über Lohnerhöhungen. Beim Bewerbungsgespräch versucht doch auch jeder Mensch die besten Bedingungen für sich rauszuholen, sei es bei Arbeitszeit oder Lohn. Der Arbbeitgeber versucht Klauseln wie z.B. das es bei Krankschreibung auf Kinder keinen Lohn gibt und der Gleichen in den Vertrag zuschreiben. Entweder finden dann beide zusammen oder man geht wieder auseinander und der Verrag kommt nicht zustande. Und ob nun du oder ich einen Areitsvertrag irgendwo aushandeln würden, wir würden doch auch so wenig Arbeitszeit für soviel Lohn wie möglich versuchen rauszuholen. Sind wir dann deshalb faul?

Sigi Reuven sagt:

@Suzuki

Weiß auch nicht so, was ich von ihrer Drohung halten soll… Vor allem, da sich Jon ja nicht explizit auf ihre Kinder bezogen hat, sondern lediglich in Zweifel gezogen hat, dass sie uns erzählt hat, überhaupt/generell Kinder zu haben und er ihre Vorbildfunktion hier hinterfragt hat.
Er hat die Kinder auch nicht irgendwie beleidigt oder sich direkt an sie gerichtet oder so, sondern die Kritik richtete sich gegen WFWs Verhalten.

Aber ich frage mich auch: Was ist denn die Konsequenz, wenn er oder, sagen wir mal, jemand hier deine Kinder überhaupt erwähnt, WFW? Was heißt denn, „dann lernst du mich kennen“? Hackst du dann seinen Account und verbreitest irgendwelchen Mist? Machst du dich auf die Suche und fragst jeden Menschen in der Republik, ob sie einen Wrestlingfan namens Jon08 in einem anonymen Internetforum kennen, wo anonyme Gestalten miteinander chatten und ihre Meinungen über Wrestling austauschen? Oder rennst du direkt zur nächsten Polizeistation?

@Suzuki Das hat nicht nur keine 5 Minuten gehalten 😂 ihre Antwort „dann lernst du mich kennen“ ist jetzt auch alles andere als das, was ich als „höfliche“ Antwort bezeichnen würde…

Also man mag von Jon08 bzw. seiner (recht einseitigen) Meinung halten, was man will, aber er hat jetzt nichts irgendwie böses gesagt, sondern – vielleicht doch recht scharfe – Kritik geäußert.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube