Game Changer Wrestling kommt nach Deutschland! – CZW geht in Zusammenarbeit mit wXw auf Exkursion nach Europa – PROGRESS, DEFY und RevPro geben Veranstaltungen am „All In: London“-Wochenende bekannt – Vorschau auf die kostenlose Show von FIGHTBACK Wrestling

28.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

wXw

– Die letzten Wochen waren mit einigen News, Ankündigungen und Änderungen gefüllt, insbesondere das Deutschland-Debüt der amerikanischen Top-Indie Promotion „Game Changer Wrestling“ sorgte für positives Aufsehen. In Kooperation mit wXw wird die Promotion rund um Brett Lauderdale am Wochenende des 22-24. September 2023, rund um das berüchtigte „World Tag Team Festival“, nach Oberhausen kommen, welches in diesem Jahr erneut von Wrestling-Infos.de präsentiert wird

GCW wird insgesamt zwei Shows veranstalten, die unter dem Namen „GCW in Germany“ und „GCW vs. Europe“ heißen werden. Obgleich bisher noch keine Wrestler:innen angekündigt sind, darf man mit den gängigen GCW-Stars rechnen. Wie wXw über die sozialen Kanäle bekannt gab, wird nur eines der beiden GCW-Events als „Martinee-Event“ stattfinden und im entsprechenden Festival-Pass enthalten sein. „GCW in Germany“ fungiert als eigenständiges Event, die Liga wird entsprechend auch den Ticketverkauf übernehmen und einzeln anbieten.

Nachfolgend der Überblick über alle Shows am „World Tag Team Festival“ Wochenende, entnommen aus der Pressemitteilung auf der wXw-Homepage:

Donnerstag 21. September (Venue: wXw Wrestling Academy, Gelsenkirchen)
19 Uhr wXw Inner Circle / Einlass: 18:30 Uhr

Freitag 22. September
20 Uhr wXw World Tag Team Festival Night 1 / Einlass: 18:30 Uhr
23:59 Uhr GCW in Germany / Einlass: 23:30 Uhr

Samstag 23. September
14 Uhr wXw Femmes Fatales / Einlass: 13:30 Uhr
18 Uhr wXw World Tag Team Festival Night 2 / Einlass: 17 Uhr
23 Uhr GCW vs. Europe / Einlass: 22:30 Uhr

Sonntag 24. September
13 Uhr wXw We Love Wrestling / Einlass: 12:30 Uhr
17 Uhr wXw World Tag Team Festival Night 3 / Einlass: 16 Uhr[/QUOTE]

Tickets sind über EVENTIM zu kaufen.

– Neben GCW, verkündete auch eine andere amerikanische Independent-Promotion eine Zusammenarbeit mit wXw, die bereits in der Vergangenheit, unter anderem mit gemeinsamen Events in Deutschland oder den USA, Früchte getragen hat. Combat Zone Wrestling (CZW) wird ein CZW-Roster von ca. 11 Wrestler:innen auf eine „europäische Exkursion“ schicken, die im Monat Juni, vom 01. Juni bis zum 26. Juni 2023, Teil der wXw-Shows sein werden. Bestätigt für die Exkursion sind unter anderem Griffin McCoy, Matt Quay, Vincenzo Talotta, Mike Walker, Isaiah Wolf, JC Storm, Michael Mistretta, Boom Harden, Ruthless Lala und Eran Ashe. Hier die Ankündigung der früheren Death Match Promotion:

– Personell gibt es auch ein paar Meldungen, die im Verlauf der letzten Wochen hereingekommen sind. Die größte Meldung dürfte Ahura betreffen, der aus „persönlichen Gründen“ auf unbestimmte Zeit eine Auszeit vom Pro Wrestling nehmen wird. Seine geplanten Bookings, unter anderem bei wXw und Fightback Wrestling, wurden abgesagt. Ahura hatte kürzlich in seiner intensiven Fehde gegen seinen früheren Tag Team Partner Maggot einmal mehr als In-Ring Talent bewiesen und galt als „aufstrebender“ Star. Wir wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft und hoffen natürlich auf ein baldiges Comeback!

Der „Prinz der Sterne“ Levaniel fällt derzeit verletzungsbedingt aus, da er sich einen leichten Meniskusriss zugezogen hat. Eine Operation wird nicht notwendig sein, sodass eine Rückkehr für Mai angedacht ist.

Der amtierende wXw Unified World Wrestling Champion Shigehiro Irie wird am 12. Mai nach Deutschland zurückkehren und seinen Titel bei der Show in Hamburg, „We Love Wrestling LIVE – Das 30. Mal Markthalle: Hamburg“, gegen den Herausforderer Mike D aufs Spiel setzen. Für die Show am 20. Mai in Oberhausen ist er ebenfalls bestätigt.

– Eine überaus erfreuliche Nachricht hatte der Newcomer und Publikumsliebling Peter Tihanyi im April zu verkünden. Ursprünglich als „Aprilscherz“ verstanden, gab Tihanyi bekannt, seinen ersten „Wrestling-Vertrag“ unterschrieben zu haben und offiziell an wXw gebunden zu sein, um als Vollzeitwrestler und Trainer zu arbeiten. So wird Tihanyi die hauseigene wXw Wrestling Academy unterstützen und seinen Wohnsitz von Ungarn nach Deutschland verlegen.

– Die nächste wXw-Show wird am 12. Mai 2023 in Hamburg stattfinden, dort feiert die Promotion die 30. Show in ihrer Hamburg-Heimat „Markthalle“. Wie bereits oben berichtet, wird Shigehiro Irie als neuer Champion seinen wXw Unified World Wrestling Championship gegen den Hauptherausforderer Mike D aufs Spiel setzen. Doch auch „Only Friends“ (Bobby Gunns & Michael Knight) haben Interesse an Gold um ihre Hüften, sodass sie eine Herausforderung an die wXw Tag Team Champions „Arrows of Hungary“ ausgesprochen haben. Nachfolgend ein Überblick über die bisherige Matchcard:

westside Xtreme wrestling „We Love Wrestling LIVE – Das 30. Mal Markthalle: Hamburg“
Ort: Markthalle in Hamburg, Deutschland
Datum: 12. Mai 2023

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Shigehiro Irie (c) vs. Mike D.

Best of 5 Series – Singles Match #3
Axel Tischer [2] vs. Peter Tihanyi [0].

Singles Match
Baby Allison vs. Calypso

Ebenfalls angekündigt:
* Only Friends (Bobby Gunns & Michael Knight)
* Kohei Kinoshita
* Laurance Roman
* Leon St. Giovanni
* Maggot
* Tristan Archer

PROGRESS

– Chapter 152 steht unter dem Namen „For The Love of PROGRESS“ auf dem Programm und präsentiert am heutigen Freitag eine abwechslungsreiche Show mit einer Titelverteidigung von Ricky Knight Jr., der seinen Atlas Championship gegen einen bisher noch unbekannten Gegner verteidigen wird. Nachfolgend ein Überblick über die bisherige Matchcard:

PROGRESS Wrestling „For The Love of PROGRESS“
Ort: BEC Arena in Manchester, England, Großbritannien
Datum: 28. April 2023

PROGRESS Atlas Championship
Singles Match
Ricky Knight Jr. (c) vs. ???.

8-Person Tag Team Match
Dominatus Regnum (Bullit, Charlie Sterling, Nick Riley & Spike Trivet) vs. Sanity (Axel Tischer & Big Damo) & Sunshine Machine (Chuck Mambo & TK Cooper).

Singles Match
Dani Luna vs. Raven Creed.

Singles Match
Millie McKenzie vs. LA Taylor.

Singles Match
Warren Banks vs. Tate Mayfairs.

Singles Match
Luke Jacobs vs. JJ Webb.

Singles Match
Robbie X vs. Dan Moloney.

Preshow-Match
Brady Phillips vs. Rob Drake.

– Die Ankündigung von All Elite Wrestling, „ALL IN“ als Neuauflage in London im Wembley Stadium veranstalten zu wollen, hat natürlich positive Auswirkungen auf die britische Wrestling-Szene und deren potenzielles Publikum. Während Revolution Pro Wrestling (RevPro) bereits eine Show am August-Wochenende eine Show angekündigt hat, zog PROGRESS nun nach und bietet ein besonderes Schmankerl: In Zusammenarbeit mit der amerikanischen Indie-Promotion „DEFY Wrestling“ wird die Liga am Samstag, dem 26. August 2023 insgesamt zwei Shows ausrichten.

Für den Mittag ist eine eigenständige DEFY-Show unter dem Namen „The Splendid & The Vile“ bestätigt, am Nachmittag folgt dann eine PROGRESS-Show mit dem Namen „It’s Clobberin‘ Time!“, beide Veranstaltungen finden im Electric Ballroom in London statt. Tickets können bisher lediglich als „Gesamtpaket“ für beide Shows gekauft werden. Tickets könnt ihr HIER kaufen.

Details für die Show von „Revolution Pro Wrestling“ am „ALL IN“ Wochenende sind bisher noch nicht bekannt. Die Liga bestätigte über Twitter, dass eine Show am Samstag (26. August 2023) vor ALL IN stattfinden wird, da es zufälligerweise zusätzlich der Geburtstag der Liga darstellt, die an diesem Tag 11-jähriges Bestehen feiert. Tickets sind derzeit noch nicht im Verkauf, wir informieren euch, sobald Tickets für die Show verfügbar sind.

Fightback

– Die Liga aus Frankfurt präsentiert mit „Open Sunday“ die fünfte Auflage der kostenfreien Show. Hierfür sind auch bereits Matches und Wrestler angekündigt worden. Drake Destroyer wird in einem Singles Match auf „Rust“ Mitglied Michael Noel treffen.

FIGHTBACK Wrestling „Open Sunday“
Ort: SGS Halle Sossenheim in Frankfurt, Hessen, Deutschland
Datum: 30. April 2023

Singles Match
Drake Destroyer vs. Michael Noel.

4-Way Match – Gewinner qualifiziert sich für den Rumble bei „Crossroad #11“
Elijah Blum vs. Feyyaz Aguila vs. 591 vs. Romero.

Singles Match
Miro Liyan vs. Alex Duke.

Ebenfalls angekündigt:

* Georges Khoukaz
* Farmer Family (Farmer Joe & Kuhseng Didly)
* Jacky Go
* Toyah Moon
* Lunatiks (Nicky Foxley & Tayra Gates)
* David Adili
* Dan Newton
* „Sunshine“ Timothy O.
* Dave Blane
* Kevin Lazar
* Big Nik
* Georg Asgolar
* Heartbeat Girl
* Nick Schreier
* Boris Pain
* Myles Grit

Quellen: PWInsider.com, Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese News! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube