WWE Draft: Wer darf wann gedraftet werden? Gibt es bald neue Namen für die RAW- & SmackDown Titel? Wird The Bloodline gesplittet? – Wer wird World Heavyweight Champion?

28.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

In der kommenden Nacht steht bei WWE der erste Teil des großen Drafts an. Innerhalb von WWE wird der Draft in diesem Jahr als großer Neustart gesehen, der den Beginn der „HHH Ära“ einleiten soll. Ein bisschen Skepsis dürfte dort aber gerade deshalb mitschwingen, weil Vince McMahon Berichten zufolge seit WrestleMania wieder verstärkt Einfluss auf die Shows nimmt und auch große Änderungen an den Skripten durchführt. Dennoch werden die Roster bei SmackDown und RAW neu durchgemischt und viele neue Fehden und Rivalitäten entstehen.

Passend dazu kursieren im Internet aktuell Gerüchte, dass die brandbezogenen Titel schon bald der Vergangenheit angehören könnten. So möchte man angeblich die Tag Team Titel wieder splitten und zurück zu den alten Bezeichnungen World Tag Team und WWE Tag Team Championships. Ähnliches soll man auch bei den Frauen planen, wenngleich dort noch keine Bezeichnungen durchgesickert sind. Beim World Title ist es ja ohnehin schon so, dass man nun bald wieder einen großen Titel für jeden Brand hat und in diesem Zusammenhang wird es auch so kommen, dass Roman Reigns irgendwann einen neuen Titlebelt bekommen wird. Welchen der beiden Titel man fortführt, bleibt abzuwarten, der WWE Championship hat die Historie, der Universal Championship hingegen ist durch die lange Regentschaft enger mit Roman Reigns verbunden.

In jedem Fall sollen diese Änderungen dazu führen, dass man vor allem beim Draft die Probleme nicht mehr bekommt, wenn Champions den Brand wechseln müssen und dann mit dem „falschen“ Titel im jeweils anderen Brand sind.

Bezüglich des neuen World Heavyweight Championships berichtet Slice Wrestling, dass es neben Seth Rollins, der intern wohl als Top-Favorit auf den Sieg des neuen Gürtels gilt, auch noch die Namen Cody Rhodes, Finn Balor und Austin Theory in die engere Verlosung geschafft haben. Wie glaubwürdig dies allerdings ist, bleibt abzuwarten, Slice Wrestling zeigte sich zuletzt nicht unbedingt als sehr zuverlässige Quelle und die genannten Leute sind auch ein Großteil der Spitze des RAW-Brands.

Bezüglich möglicher Call—Ups von NXT heißt es, dass vor allem Bron Breaker und Cora Jade als Aufsteiger von NXT gehandelt werden. Laut dem PWInsider sind beide fest für SmackDown eingeplant und insbesondere die Offiziellen von FOX sollen sich stark dafür eingesetzt haben, sie bei SmackDown unterzubringen. Auch das Tag Team Pretty Deadly gilt als Kandidat für den Aufstieg, sie sollen aber eher für RAW eingeplant sein. Zudem soll Teddy Long bei den Shows auftreten, er wird vermutlich einige Drafts verkünden (Oder auch Tag Team Matches ansetzen).

In jedem Fall dürfte das Wochenende ereignisreich werden. Mittlerweile ist auch klar, dass nicht alle Superstars schon bei SmackDown für den Draft verfügbar sein werden, sondern nur ein ausgewählter Teil des Rosters. Interessant dabei ist auch, dass Teils ganze Stables komplett auf der Liste stehen, aber insbesondere die Bloodline in Roman Reigns & Solo Sikoa bei SmackDown und The Usos bei RAW getrennt wurde. Vermutlich um künstlich weitere Spannungen innerhalb der Gruppierung anzudeuten, aber es ist in jedem Fall auffällig, dass fast alle anderen Stables geschlossen auf der Liste stehen. (Rhea Ripley ist auch unabhängig vom Judgement Day aufgelistet).

Hier die Namen, die in den jeweiligen Shows gedraftet werden können:

Bei Smackdown

  • Becky Lynch
  • Bianca Belair
  • Bobby Lashley
  • Candice LeRae
  • Chelsea Green & Sonya Deville
  • Cody Rhodes
  • Damage CTRL (Bayley, IYO SKY & Dakota Kai)
  • Dexter Lumis
  • Dolph Ziggler
  • Drew McIntyre
  • Edge
  • Hit Row (Top Dolla & Ashante „Thee“ Adonis w/ B-Fab)
  • Imperium (Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci)
  • Lacey Evans
  • Matt Riddle
  • Maximum Male Models (Mace, Mansoor & Maxxine Dupri)
  • Mustafa Ali
  • Natalya
  • Omos (w/ MVP)
  • Shinsuke Nakamura
  • The Bloodline (Roman Reigns and Solo Sikoa)
  • The Miz
  • The OC (AJ Styles, Luke Gallows, Karl Anderson & Michin)
  • The Street Profits
  • The Viking Raiders (Erik & Ivar w/ Valhalla)
  • Ausgewählte NXT Superstars

Bei RAW

  • Akira Tozawa
  • Alpha Academy (Otis & Chad Gable)
  • Angel Garza & Humberto Carrillo
  • Asuka
  • Austin Theory
  • Baron Corbin
  • Braun Strowman & Ricochet
  • Brock Lesnar
  • Bronson Reed
  • Cedric Alexander & Shelton Benjamin
  • Charlotte Flair
  • Dana Brooke
  • Elias
  • Emma
  • Johnny Gargano
  • Judgment Day (Finn Balor, Damian Priest & Dominik Mysterio)
  • Karrion Kross (w/ Scarlett)
  • Kevin Owens & Sami Zayn
  • LA Knight
  • Liv Morgan & Raquel Rodriguez
  • Nikki Cross
  • Piper Niven
  • Rhea Ripley
  • Rick Boogs
  • Riddick Moss
  • Ronda Rousey & Shayna Baszler
  • Seth Rollins
  • Shotzi
  • Tamina
  • Tegan Nox
  • The Brawling Brutes (Sheamus, Ridge Holland & Butch)
  • The LWO (Rey Mysterio, Santos Escobar, Cruz Del Toro, Joaquin Wilde & Zelina Vega)
  • The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods)
  • The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)
  • Trish Stratus
  • Xia Li
  • Ausgewählte NXT Superstars

Quelle: WWE, f4wonline, PWInsider, Slice Wrestling, WrestleNewz, Sportskeeda

Diskutiert auch im Forum über diese News!




17 Antworten auf „WWE Draft: Wer darf wann gedraftet werden? Gibt es bald neue Namen für die RAW- & SmackDown Titel? Wird The Bloodline gesplittet? – Wer wird World Heavyweight Champion?“

Froozwnice sagt:

Man macht wieder ein großes TamTam daraus und nach maximal 3 Wochen ist der Brand Split ohnehin wieder hinfällig, da die „Superstars“ wieder Querbeet auftreten.

Neu hier sagt:

Diese „neue Era“ wurde schon so oft angekündigt. Herausgekommen ist nichts! HHH kann viel wollen, aber wenig wirklich machen, solange sein Schwiegervater alles weiterhin kontrolliert.

Daher denke ich auch, dass der Draft nach einiger Zeit wieder Geschichte ist, je nach Laune von Vince McMahon.

Sobel sagt:

Auch das ganze Trara um „Uuuh, werden hier am Ende diverse Tag-Teams gesplittet? Sehen wir dieses oder jenes Team am Ende zum letzten Mal??“ Ist mir der Veröffentlichung dieser Listen komplett überflüssig gewesen, Mal abgesehen von Bloodline und JD.
Naja, die WWE hält’s halt mit Shakespeare: Viel Lärm um Nichts.

Alex sagt:

Bin ich der einzige dem aufgefallen ist das alexa bliss fehlt?

MyNameIsMud sagt:

Der ganze Draft ist deswegen belanglos, weil es keinen „externen“ Faktor gibt. Keine dritte Partei bestimmt oder greift überraschend ein.

Auch sehe ich für den Fan keinen großen Impact. Alle relevanten Wrestler bleiben doch sowieso lange, dass sie mit jedem anderen relevanten Wrestler nach ein paar Jahren x-fach in den Ring gestiegen sind.

Und dazu kommt, wie bereits angesprochen, dass es sowieso keine strikte Trennung gibt.

Lächerlich wird es halt, wenn RAW gegen SD bei irgendeinem PPV gegeneinander kämpft. Als wären das wirkliche Teams.

Aber gut… wir wissen ja, dass das alles geskriptet ist.

Jon08 sagt:

Finde die Planungen um die Titel herum, sehr gut. Hier wird sich aufgeregt, als würde es seit Jahrzehnten ein Problem sein, dass alle Titel von 1 Person bzw. 1 Tag Team gehalten werden, dabei haben wir das ganze erst seit gut 2 Jahren so. Davor war die Situation anders.
Finde es gut, dass die Titel nun alle wieder gesplittet werden. Entweder reduziert man die Tag Team Titel auf einen für beide Brands oder man trennt sie. Da sowohl USA als auch FOX auf einen eigenen Titel beharren werden, finde ich die ganzen Gedanken darum nur konsequent.

Auch dass Reigns Undisputed Titel als einer zusammengeführt wurde, ist doch genauso richtig. Zum einen haben wir dann doch nicht mehr dieses starre Titeldesign in beiden Brands und zum anderen gehen die beiden Titel doch eh schon unter einem Namen auf. Verstehe es nicht, wieso sich da so aufgeregt wird.

Jaaa, Zayn oder Cody hätten Reigns einen der Gürtel abnehmen können und dann wäre der umdesigned worden… aber hat eigentlich irgendjemand damit gerechnet, dass Reigns nicht die 1000 Tage Titelregentschaft knackt? Zayn wäre verdienter World Champion gewesen, zugegeben. Aber bei Rhodes hat doch der Großteil angefangen rumzuheulen, dass der bloß kein Champion werden soll.

Jetzt ist er es nicht und der Frust wird wieder an Roman Reigns ausgelassen…

Kurzum: Ich finde den Schritt Richtung neue Ära wirklich gut und heute Abend bei SD wird der Anfang gemacht!

Lobo sagt:

@Alex…sie nimmt wohl eine mehrmonatige Auszeit.

JB sagt:

Ich hätte Zayn oder Cody den Titel gewinnen lassen und im nachhinein durch das Schlitzohr Heyman auf einen ungültigen Vertrag plädiert es wäre nur um einen der beiden Titel gegangen. So wäre Roman weiterhin die unbesiegte Nr. 1 und der Split wäre volzogen worden.
Die Fans wären ausgerastet das Roman die Titel verliert und im anschluß hätte er durch die Klausel wieder mega Heat gezogen.

Suzuki sagt:

@Jon Wenn man dein Text so betrachtet, muss ich zugeben dass es brillant formuliert ist und eigentlich beide Lager bedient.
Von den Fans und Liebhabern der WWE müsstest du volle Zustimmung erhalten und für die Kritiker und Hater ist das Wrestling Satire vom Allerfeinsten.

peter sagt:

wo ist das problem wenn alle titel von einer person gehalten werden ?
zb im boxen völlig normal das eine person alle titel hat.
klitschko damals jahrelang und niemand störte es.
die titel wurden 1-2x im jahr zusammen verteidigt und trotzdem waren alle glücklich 🙂

Lobo sagt:

@Peter…im Boxen gibt es aber keine wöchentlichen Shows und wenn wir da jetzt die Titelverteidigungen auf die Anzahl der Shows umrechnen, dann wäre es so, als wenn der Titelverteidiger bei WWE mindestens zweimal im Monat den Titel verteidigen würde…tut er aber nicht.

peter sagt:

@Lobo

Schau UFC
Die haben jeden Monat eine show und trotzdem kämpft ein Champions nur 1x im Jahr.
In der Zeit wird der Herausforderer gesucht und ermittelt.

Auch bei dee wwe könnte man 1-2 kämpfe machen und in der Zwischenzeit werden in shows und ppvs der nächste Herausforderer gesucht

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Jon08 ,wo es nicht „nur “ darum geht ,das Reigns beide Titel „erst 2 Jahre „hält ,sondern es geht darum er fast nie anwesend ist und kaum bis garkeine Rolle spielt für irgendetwas. Seine Lakaien übernehmen alle Arbeit und der Champ sitzt im Tätowierstudio oder bei Vinny auf dem Schoß. Er ist seit Monaten RAW Champ und war „Dreimal „da .Das finde ich mehr als nur bedenklich .Und anstatt das man die Eier hat und Reigns verlieren lässt z .B gegen Jey oder Zayn ,kreiert man einen „hässlichen Trostpreis “ den wahrscheinlich der nächste Langweiler gewinnt. Das ist Augenwischerei. Denn da man ja jetzt weiß das Reigns bei SD bleibt ,bleibt ja das Problem das SD keinen arbeitenden Champ hat Da nützt ein neuer Titel null .

Das Problem war und ist das man Reigns zum Doppelchamp gebookt hat und die 1.000 Tage Marke erreichen wollte .Mal abgesehen davon das die Marke völlig uninteressant ist ,weil Reigns einfach ein „kaum anwesenden Champ “ ist und war ,gibt es kaum noch jemanden der ihn glaubwürdig besiegen kann ausser Gunther.

peter sagt:

@Wrestling Fan weiblich

Dann schau mal wie oft ein MMA oder box champ da ist und kämpft
Die machen auch nur 1-2 kämpfe pro jahr

Die events dazwischen sind zum Aufbau der Gegner gedacht.

peter sagt:

@Wrestling Fan weiblich

Günther wäre glaubwürdig 😂😂😂😂😂
Jemand der 3 moves macht 🤣

Der ist völlig lächerlich und mit seinem Team eher comedy.
Stil wie in den 70er

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Peter ,zumindest ist er jede Woche da und verteidigt seinen Titel .

Und 3 Moves ?Na dann wäre er mit Reigns ja auf Augenhöhe.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Was hat denn Boxen oder MMA damit zu tuen ,Mir ist völlig egal wie andere Ligen das halten und wie oft der Champ da verteidigt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube