CM Punk backstage bei RAW: Taktisches Kalkül oder realitätsverweigernde Provokation? – Neuer Titelgürtel bei WWE: innovativ oder einfallslos? – W-IPin Wrestling Weekly #224

27.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Heute im Angebot: Spaßvogel CM Punk und ein besonderer Gast…

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere „Monday Night RAW“, „SmackDown Live“ bzw. „NXT“ einerseits sowie „Dynamite“ oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei „World Wrestling Entertainment“, „All Elite Wrestling“, „New Japan Pro Wrestling“, „Impact Wrestling“ oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der „Elite Hour“ besprochen, Impact Wrestling gibt es bei „Impact Asylum“, während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im „Wrestling Weekly“-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! 🙂

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! 🙂
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

 

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!




5 Antworten auf „CM Punk backstage bei RAW: Taktisches Kalkül oder realitätsverweigernde Provokation? – Neuer Titelgürtel bei WWE: innovativ oder einfallslos? – W-IPin Wrestling Weekly #224“

Ruffy sagt:

Mega Ausgabe, finde so Crossovers zwischendurch immer sehr erfrischend. Auch wenn Andi bei Spotfight ist.

Würde mir z.B. auch mal wünschen wenn Chris bei der RAW-Spotfight Ausgabe zu Gast sein würde.

Höre mir eure und die Spotfight Ausgaben immer alle an und finde es gut die Geschehnisse aus verschiedenen Gesichtspunkten dargestellt zu bekommen.

Zudem finde ich es richtig gut wie ihr alle miteinander umgeht. Daumen hoch.
Sollten sich ein paar „Wrestling-Fans“ hier im Kommentarbereich mal eine Scheibe von Abschneiden.

Martin MehrSagIchNich sagt:

Ich hätte die Story rund um den neuen Titel und der Bloodline anders aufgebaut:

Beim Elimination Chamber
– Im kampf zwischen Roman Reigns vs Sammi Zayn
–> Hätte ich Roman Reigns den Referee versehentlich k.o. schlagen lassen
–> Zayn nutzt die Ablenkung und die Gelegenheit für einen weiteren Hellover-Kick
–> Während Roman am Boden liegt, versucht Zayn den Referee zu wecken
–> Jey Uso kommt zum Ring und verprügelt Zayn
–> Sobald Reigns wieder fit ist und mit Unterstützung von Zayn, verpasst Jey Uso versehentlich Reigns einen Superkick
–> Der Referee wird wieder wach und Jey ist geschockt.
–> Zayn pinnt Reigns, Reigns schafft es jedoch kurz vor 3 heraus, der benommene Referee sieht es nicht und kührt Zayn zum Sieger
–> Zayn „flüchtet“ zu seiner Familie und feiert
–> Reigns und Paul reden auf den Referee ein, Reigns und Jey diskutieren wild miteinander

In den Wochen bis Mania
–> Zayn feiert bei Raw und die Wochen danach seinen Titel gewinn
–> Paul beschwert sich mehrere Wochen, und nervt Adam Pierce
–> Irgendwann ist Pierce genervt und erkennt zu gunsten von Reigns den Sieg nicht an und nimmt Zayn die beiden Titel ab. Er erklärt die Titel als Vakant.
–> Zayn akzeptiert es nicht und holt den „World Heavyweight Championtitel“ und präsentiert sich weiter auf seiner art als Champion
–> Der genervte Adam Pierce legt ein Match zwischen „Zayn vs Reigns“ für den ersten Tag bei Mania fest. Um den undisputed champion zu festzulegen. Cody tritt auf und meldet seinen erneut seinen Anspruch als Royal Rumble Sieger. Der Sieger dieses Matches muss dann also im Main Event am zweiten Tag den Titel gleich wieder verteidigen.

–> Während dessen streitet Kevin O. sich weiter die Wochen mit Silk Soa und den Usos
–> Reigns und Usos werden immer wieder gezeigt um den Zerwürfnis in der Bloodline anzuheizen

Wrestle Mania

–> Zayn verliert gegen Reigns (eindeutig) und wird nach dem Match verprügelt von der Bloodline
-—> K.O. kommt zur Hilfe und Rettet Zayn
-—> Roman hat nun seine bzw. alle drei Titel, der Zayn Title wertet er aber ab
–> Tag zwei, Roman gewinnt gegen Cody und wirft den 3 Titel danach weg

Die Wochen nach Mania

–> L.A. Knight hat sich den dritten Titel aus dem “Mülleimer geholt”, Austin Therorie, Seth Rollins, Omos,…. kommen zum Ring und streiten sich über den Titel und reden über den Part-Timer Reigns

–> Tripple H kommt dann zu Smackdown, hält seine Rede: Er habe die “Zuschauer” und “Wrestler” erhört und stellt ein Titel Tournamet in Aussicht für den dritten Titel bei Backlash
–> Zayn bedankt sich bei Kevin und will mit ihm ein Tag Team bilden um die Bloodline zu „zerstören“
—-> Owens lehnt immer mal wieder ab, bis er dann vor Backlash zusagt
-—> Zusätzlich wirft Paul den beiden Steine in den Weg

–> Vor Backlash kündigt Tripple H den Draft nach Backlash an
–> Matt Riddle taucht wieder auf und hilft K.O und Zayn, startet danach seine Revalität mit Solo Sikoa

Backlash
-> Es findet der Kampf um den World Heavyweight Championtitel statt und Bobby Lashley sollte den Title im Finale gegen L.A. Knight gewinnen.
-> Cody gewinnt gegen Brock Lesner durch DQ
-> Usos müssen den Titel zwei mal verteidigen (raw / smackdown)
—> Da Adam Pierce immer noch genervt ist von der Bloodline
–—> beim zweiten Kampf geht es gegen KO/Zayn und dann verlieren sie die/den Titel

in RAW nach Backlash kommt der DRAFT
—-> Reigns und die Bloodline bleiben bei Smackdown und besitzt beide Title
-—> Gunther als starker IC wechselt als zweite Wahl zu Smackdown, damit Smackdown einen Starken Title besitzen
-—> Bobby Lashley wird als erster Pick von RAW genommen mit dem dritten Title
-—> Zayn, KO zu RAW
—-> Ko/Zayn verlieren relativ schnell nach Backlash die/den Titel und sind wieder einzeln unterwegs, sind aber weiterhin „befreundet“
—-> Die Tag Team Title werden getrennt.
–> Usos versuchen die Titel wieder zurück zu holen, um Roman zu gefallen.. die Jagt nach den Titel beginnt
–> Bei Surviver Series steht dann Solo gegen Gunther auf dem Plan

Gando sagt:

@Martin

Schönes Fantasy Booking, aber die WWE wird nie in der Lage sein sowas so zu erzählen oder in ähnlicher Form. Da basiert eh nichts auf wirklichem Longtime Storytelling/Booking, zum großen Teil ist das nur Zufall, selbst dieser ganze Bloodline Kram.

Man wählt hier den billigsten Weg aus dem Schlamassel, was für das ganze Roster ein absolutes Desaster ist. So hebt man Reigns noch viel mehr in die Höhe, als er es eh schon ist. Ziemlich traurig das Ganze

Schall und Rauch sagt:

Kreis schließen mit Uso Reigns? – Sorry das stellt Uso doch als völlig dumm hin.
Hey ich bringe dich zur Aufgabe indem ich den verletzten Bruder in einem Griff zwinge aufzugeben damit sein Bruder nicht Invalide/Tot ist. Dann mache ich jahrelang den Lakei für dich sorge dafür das er seinen Titel behält. Jetzt habe ich das mal nicht geschafft Reigns wurde der Titel genommen. Ohohoooo jetzt probe ich den Zwergenaufstand und fordere ihn heraus.

Ihr glaubt echt das WWE nen Plan hat mit dem Reigns Titel Ende, außer vielleicht Grabbeigabe?
Alles bisherige zeigt doch das sie null Plan haben, außer das jährliche The Rock bei WM. Schnell mal einen aufbauen antreten lassen eigentlich gewinnt der Herausforderer aber es kommt die Verstärkung an, wer hätte das auch ahnen können. Einen sinnvollen längeren Aufbau gab es doch bei Reigns überhaupt nicht, wenn das Match gut war hat man es verlängert ansonsten auf zum nächsten. Außerdem wir kennen doch WWe wenn etwas mal funktioniert wird es totgemolken.

Oodenson sagt:

kann mich nur anschließen. eine tolle ausgabe mit den beiden besten deutschen wrestlingspodcasts. jetzt noch jens dazu und dann ist wrestlingspotfight-infos.de perfekt.
vielleicht könnte man mehr und enger zusammen etwas machen, auch mit den anderen mitgliedern von spotfight, das sie ab und zu mal rüberschauen. „wunschdenken“

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube