Quelle: wwe.com
WWE Monday Night RAW #1560
Ort: Simmons Bank Arena, North Little Rock, Arkansas, USA
Erstausstrahlung: 17. April 2023
Zuschauer: circa 7.100
„Monday Night RAW“ startet in dieser Woche mit der Musik der Bloodline! Die Kommentatoren begrüßen uns während des Entrance und wir sehen eine Grafik, die einen Auftritt von Brock Lesnar verspricht. Außerdem gibt es ein Match zwischen United States Champion Austin Theory und Bobby Lashley! Im Ring angekommen, werden die Usos, Solo Sikoa und Paul Heyman mit Jubel und Buhrufen empfangen. Heymann übernimmt das Mikrofon und er stellt sich wie gewohnt vor. Es erwartet uns eine geschichtsträchtige Ausgabe. Plötzlich wird Heyman unterbrochen von der Musik des Judgment Day! Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley, Finn Bálor, Dominik Mysterio und Damian Priest kommen heraus und begeben sich sofort in den Ring. Damian Priest und Solo Sikoa liefern sich einen intensiven Staredown. Heyman beruhigt die Situation und er informiert uns über einen ausgemachten Deal, den Roman Reigns wohl inszeniert hat. Der „Tribal Chief“ möchte die Usos etwas auf die Probe stellen mit unerwarteten Ereignissen. Jimmy und Jey wussten nämlich nichts von dieser Vereinbarung. Während der Erklärung folgt ein noch intensiverer Staredown zwischen Rhea und Solo. Heyman beeilt sich lieber mit der Erklärung. Der Judgment Day hat ein Problem mit Bad Bunny und die Bloodline ein Problem mit Kevin Owens und Sami Zayn. Heute erwartet uns ein 6 Man Tag Team Match. Der Judgment Day trifft auf das Team um Kevin Owens, Sami Zayn und Matt Riddle. Der Auftrag? Die drei Männer so gut wie möglich schwächen, bevor es zum 6 Man Tag Team Match bei „Backlash“ kommt, wo die Bloodline auf dasselbe Team treffen wird. Die Gegenleistung? Solo verprügelt seinen heutigen Gegner, WWE Hall of Famer Rey Mysterio!
1. Match
Singles Match
Solo Sikoa gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 12:39
– Bevor Rey den 619 zeigen konnte, wurde er von den Usos abgelenkt. Diese wurden aber von der LWO abgefertigt.
Trotz der Hilfe von der „LWO“ kann sich Rey nicht gegen Solo durchsetzen. Nach dem Match gibt es noch eine Tracht Prügel für Santos Escobar, Cruz del Toro und Joaquin Wilde. Die Bloodline erfüllt also ihren Teil der Abmachung.
Alpha Academy und Maxxine Dupri stehen bei Adam Pearce. Gable möchte eine Garantie, dass die Alpha Academy beim Draft nicht getrennt wird. Maxxine interessiert sich vielmehr für sich und ihren „Otise“. Pearce hat aber keine Zeit, sich die Probleme zwischen Gable und Dupri anzuhören. Die Bloodline und der Judgment Day machen irgendwelche Deals und Brock Lesnar ist ebenfalls anwesend. Deswegen ist seine Aufmerksamkeit zurzeit woanders.
Letzte Woche hat sich Bayley dafür eingesetzt, dass IYO SKY eine Chance bekommt, sich ein RAW Women’s Championship Match zu verdienen. Dies hat IYO dann auch getan in einem Triple Threat Match gegen Piper Niven und Mia Yim. Heute bekommt auch Dakota Kai eine Chance, sich zu beweisen. Sie trifft auf RAW Women’s Champion Bianca Belair.
Nächsten Montag wird Bad Bunny bei Monday Night RAW anwesend sein!
2. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE RAW Women’s Champion Bianca Belair gewann gegen Dakota Kai (w/ Bayley & IYO SKY) via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 09:14
Bianca Belair scheint bereit für jede Herausforderin nach diesem Sieg. Sie lässt sich feiern, während „Damage CTRL“ sich langsam zurückzieht.
Vor zwei Wochen sollten wir eigentlich ein Tag Team Match zu sehen bekommen mit Cody Rhodes und Brock Lesnar als ein Team. Doch Lesnar hatte andere Pläne. Er verprügelte Cody nach Strich und Faden. Der „American Nightmare“ macht sich auf den Weg zum Ring. Er erwartet eine Antwort von Brock bezüglich seiner Herausforderung für „Backlash“.
Wir sehen ein Hype Video für Bronson Reed.
Der Judgment Day ist backstage zu sehen. Sie sprechen über Bad Bunny und Rey Mysterio. Dominik hat es mit Genuss angesehen, wie sein Vater von Solo Sikoa abgefertigt wurde. Heyman kommt dazu und will wissen, ob sie zufrieden sind mit dem Ergebnis. Die Antwort ist eher mittelmäßig. Mehr bekommt Heyman nicht. Daraufhin ruft der „Wiseman“ Roman Reigns an. Ob der Deal vom Judgment Day eingehalten wird?
Die Musik des „American Nightmare“ Cody Rhodes ertönt. Er schnappt sich ein Mikrofon und will sofort, dass Brock Lesnar herauskommt! Allerdings sehen wir Adam Pearce. Dieser respektiert Cody, aber Rhodes hat keine Ringfreigabe von den Ärzten. Deswegen soll er den Ring bitte verlassen. Cody bedankt sich und stimmt zu. Er verlässt den Ring. Außerhalb des Ringes schnappt er sich aber einen Stuhl und steigt dann erneut in diesen. Pearce unterstreicht seine Aussagen nun mit Unterstützung der Security. Cody soll noch mal darüber nachdenken, bevor es zu spät ist. Doch plötzlich hören wir die Musik von Brock Lesnar! Es ist zu spät. Pearce will unbedingt verhindern, dass es zu keiner Konfrontation kommt. Er verspricht Rhodes das Match bei „Backlash“. Doch heute muss er sich zurückziehen! Brock lächelt und wartet. Cody überlegt und attackiert die Männer von der Security mit dem Stuhl! Danach lenkt er seine Aufmerksamkeit auf Brock! Es kann losgehen, aber kurz bevor er auf Lesnar losgehen kann, kommen weiterer Security Leute und verhindern den Brawl. Mittlerweile hat der „American Nightmare“ um die 15 Leute außer Gefecht gesetzt. Lesnar hat sich bereits zurückgezogen. Cody hat letzte Woche viel Positives über Brock Lesnar erzählt. Doch es gibt auch etwas Negatives. Brock Lesnar ist ein Feigling! Mit diesen Worten endet das Segment. Es ist aber offiziell: Bei „Backlash“ bekommen wir das Match zwischen Brock Lesnar und Cody Rhodes zu sehen.
Nach der Unterbrechung sehen wir, was sich zugetragen hatte zwischen Cody und Brock Lesnar. Letzterer ist backstage zu sehen, wie er die Arena verlässt.
Im nächsten Match des Abends treffen Seth „Freakin“ Rollins und The Miz aufeinander. Bevor dieses aber starten kann, attackiert Miz Rollins bei dessen Entrance. Der „A-Lister“ ist wohl etwas frustriert über die Ereignisse bei „WrestleMania“. Der Ringrichter kann die beiden voneinander trennen und danach kann es losgehen.
3. Match
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen The Miz via Pin nach einem Stomp.
Matchzeit: 12:07
Backstage sehen wir die Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn. Auch Matt Riddle ist dabei. Die drei wollen eine Strategie für später besprechen. Riddle hat einen Move im Arsenal mit dem Namen „Toe Bro“. Diesen möchte er gegen Solo zeigen. Bevor Owens den Verstand verliert, wird Riddle ernst. Seine Vergangenheit mit der Bloodline hat ihm klargemacht, dass es keine Zeit für Witze gibt. Heute bietet sich die perfekte Gelegenheit, sich an der Bloodline zu rächen und genau das wird Riddle auch machen.
Vergangene Woche sollten Becky Lynch und Lita ihre WWE Women’s Tag Team Championship gegen Liv Morgan und Raquel Rodriguez verteidigen. Lita wurde vor dem Match attackiert und fiel daher aus. Trish Stratus sprang für Lita ein. Allerdings verloren sie das Match. Danach gab es dann den Turn von Trish gegen Becky. Letztere hat über Twitter bekannt gegeben, heute nicht bei RAW anwesend zu sein. Trish wird aber hier sein sich zu den Ereignissen äußern.
Bobby Lashley gegen Bronson Reed endete in der Vorwoche mit einem Count Out. Beide kämpften aber weiter und mussten von der Security getrennt werden. Heute wird Lashley auf den United States Champion treffen.
4. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE United States Champion Austin Theory gegen Bobby Lashley endete via Disqualifikation, nachdem Bronson Reed in das Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 12:04
Bronson Reed prügelt weiter auf Lashley ein. Offenbar hat dieser noch eine Rechnung offen aus der Vorwoche. Lashley kann sich sogar zurückkämpfen und im Ring den Hurt Lock ansetzen. Allerdings verhindert Theory, dass der Hurt Lock durchgezogen wird. Dies nutzt Reed natürlich aus und verpasst Lashley abschließend einen Tsunami.
Wir hören die Musik von WWE Hall of Famerin Trish Stratus. Unter lauten Buhrufen kommt Trish zum Ring und sie schnappt sich ein Mikrofon. Wir starten mit einer kurzen Geschichte. Als Trish ihre Karriere startete, war Women’s Wrestling ein Witz. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, dies zu ändern. Sie ist der Grund, warum Women’s Wrestling heute ein wichtiger Begriff ist. Wegen Trish gab es auch schon WrestleMania Main Events mit Frauen-Beteiligung. Die Women’s Revolution startete also mit Trish Stratus und nicht mit den Four Horsewomen, wie das von Becky bezeichnet wurde. Trish hat es durchgehen lassen. Mit der Zeit vermisste sie aber den Respekt von Becky. Nicht ein einziges „Danke“. Danach hatte Lynch dann auch noch die Nerven, Trish als Sidekick anzuheuern für das Match bei Mania. Doch Trish ist kein Sidekick. Deswegen attackierte sie Lita, um Becky danach von dem Titel zu trennen. Nach besagten Match prügelte sie dann auf Becky Lynch ein, um zu beweisen, dass Trish Stratus kein Sidekick ist. Sie ist die wichtigste Person, wenn es um Frauen Wrestling geht und das sollte nun jedem klar sein, ob es uns gefällt oder nicht. Mit diesen Worten lässt sie das Mikro fallen und Trish verlässt den Ring.
Wir sehen Highlights vom Segment zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar. Bei Backlash werden die beiden nun aufeinandertreffen.
Cathy Kelley hat Cody Rhodes zu Gast beim Interview. Sie möchte wissen, ob dieser zufrieden ist, dass es zum Match bei „Backlash“ kommen wird. Cody ist natürlich zufrieden, aber auch verwirrt. Er war heute bereit für einen Kampf, aber sowohl Pearce als auch Brock waren an keinen Kampf interessiert. Klar, Cody ist heute wahrscheinlich zu weit gegangen und es wird dafür auch Konsequenzen geben. Allerdings kann er nicht nur ruhig abwarten und ruhig bleiben, nach der Attacke von Brock von vor zwei Wochen. Er wird diese Sache zu Ende bringen bei „Backlash“.
Wir hören die Musik von den WWE Women’s Tag Team Champions Liv Morgan und Raquel Rodriguez. Die beiden werden sich das nächste Match aus nächster Nähe ansehen.
5. Match
Tag Team Match
Chelsea Green & Sonya Deville gewannen gegen Candice LeRae & „Michin“ Mia Yim via Pin an Michin durch Chelsea Green nach dem I’m Prettier Finisher.
Matchzeit: 03:09
Nach dem Match gibt es noch einen Staredown vor dem Titelmatch bei Smackdown. Doch Green hat noch ein Geschenk an Liv und Raquel. Sie schmeißt den beiden noch einen Becher voller Wasser ins Gesicht.
Es wird Zeit für unseren Main Event! Judgment Day treffen auf Kevin Owens, Sami Zayn & Matt Riddle.
Die Street Profits erklären Rick Boogs die Regeln des Drafts. Dieser ist erst kürzlich bei RAW angekommen und will eigentlich nicht wieder wechseln. Elias bereitet Boogs auch auf die Tatsache vor, dass er deutlich vor ihm einem Roster zugeteilt wird. Akira Tozawa kann darüber nur lachen und glaubt eher daran, dass Elias als letzter gepickt wird. Baron Corbin kommt dazu und empfindet diese Aussage als sehr amüsant. Er will mit Tozawa einschlagen, doch dieser lehnt ab und meint, dass Corbin überhaupt nicht gepickt wird. Ein enttäuschter Corbin bleibt allein zurück.
Die Usos erklären allen Tag Teams, wie der Stand der Dinge ist. Die Usos bleiben auch weiterhin das Maß aller Dinge. Bei Backlash werden sie sich um Owens, Zayn und Riddle kümmern. Genauso, wie sie um die LWO gekümmert haben.
6. Match
6 Man Tag Team Match
Undisputed WWE Tag Team Champions Sami Zayn & Kevin Owens & Matt Riddle) gewannen gegen The Judgment Day (Finn Balor, Damian Priest & Dominik Mysterio w/ Smackdown Women’s Champions Rhea Ripley) via Pin an Balor durch Riddle nach dem Floating Bro.
Matchzeit: 12:23
– Rhea Ripley hatte mehrmals in das Match eingegriffen. Nach ca. 11 Minuten wurde sie vom Ring verbannt.
Nach dem Match kommen sofort die Usos, um auf Sami Zayn, Owens und Riddle einzuprügeln. Danach ertönt die Musik von Rey Mysterio. Gemeinsam mit der LWO kommt er auch heraus und es bricht ein riesiger Brawl aus! Rey gelingt sogar ein 619 gegen Dominik. Owens wirft Damian Priest auf das Kommentatorenpult und am Ende gehen also die Faces als Sieger vom Platz. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.
Fallout:
Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!
30 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1560 Ergebnisse + Bericht aus North Little Rock, Arkansas, USA vom 17.04.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“
Da kann Vince unmöglich seine Finger im Spiel gehabt haben. Fast durchgehend Matchzeiten von 10 Minuten und mehr 😀
Liest sich tatsächlich nicht schlecht, aber wie schon öfter geschrieben, 3 Stunden RAW ist mir zu lang. Dazu fehlt ein World-Titel in der Show.
Hoffe immer noch, dass man die Undisputed Titel beim Draft irgendwie wieder splittet und auf die Shows verteilt.
klingt gut für mich, dieses Raw – werde ich morgen abend anschaund.
mir fällt nur immer wieder auf, dass User, die die Direkt-Übertragung gesehen haben, von 3 Std. schreiben. Ich sehe es immer (mit Werbepausen dazw.) am Pro7Maxx. Da dauert die Sendung 2 Std., also wohl kürzere/weniger Werbepausen und/oder gekürzte Matches.
Das mit den vielen Teams und Stables finde ich ganz gut, Highlight dementsprechend der Main Event Brawl.
Eine sehr actionlastige Show, die insgesamt gutes Wrestling gezeigt hat, aber auch Storys erzählt hat.
Gebe RAW eine verdiente 2, war eine gute Show!
Mal wieder der Reihe nach:
Let Heyman Talk!!!! so viel zur Eröffnung.
Rey vs Solo hat ausnahmsweise selbst mich überrascht (probs wwe). Es fällt schwer zu glauben, dass Rey bald aufhören könnte. Dann bliebe bei WWE (abgesehen von AEW) nahezu nur noch Randy Orton als Superstar aus Kindheitstagen.
Adam Pearce Chef des Jahres 🙈 ,, deine Undercardprobleme sind unwichtig, weil Brock Lesnar nachher den Mund auf Nacht. What?! Und außerdem Cody du darfst nicht Kämpfen. Ist quasi das gleiche, wie reden, also raus aus dem Ring. Smaaaaaaaart.
Dakota darf sich weiter brav hinlegen, weil Bianca diesen Sieg unbedingt bräuchte richtig? richtig?!
Riddle war auch Mal interessant. Jetzt reißt er einen dummen Witz und sagt ne Stunde später ,, keine Zeit für Witze „. und das alles über Typen, die ihm regelmäßig den a…. versohlen. Stupid.
Interessant ist aber, dass WWE und Trish diese Promo für nötig halten. ein über Jahre immer und immer wieder eingesetztes Aushängeschild einer früheren Womansdivision muss jetzt tausend und einmal darauf hinweisen, sie sei kein Sidekick. Gern etwas gehaltvolleres für einen Turn nächstes Mal. Vorr allem bei einem Star wie Trish
Bronson vs Lashley ist, lasst mich nicht lügen, das erste Match seit locker einem Jahr, was mich sehr interessiert. Gemäß dem Fall Bronson wird nicht einfach nur genutzt, um den Aaaaaaaaalllmightyyyyy zu pushen, bin ich darauf echt gespannt. Und das bei einem Match der WWE. Ich dachte immer, alle Fans von AEW sind bloß Hater von WWE (Wink mit dem Zaunpfahl<3)
Kurz Candice und Mia vejobben, damit Chelsea und Sonja (die letzte Jahr sowas verloren hat, was zu verlieren war an Matches) halbwegs wie angemessene Gegnerinnen für Raquel und Liv wirken. Äh…. fällt einem auch nichts mehr zu sein. Typisches Strickwerk der WWE seit Minimum 20 Jahren… Dafür bekommen Candice und Mia 3 Minuten TV Zeit….
Dieses Segment mit den Profits (Sieger bei Mania und jetzt?!), Boogs, Elias, Tozawa und Corbin war wieder Mal nur da, um sich über Corbin lustig zu machen. WWE stellt die eigenen Mitarbeiter in aller Regelmäßigkeit bloß (einige werden sich dran erinnern, dass die Stars sogar einmal wortwörtlich den Hintern vom Chef küssen sollten) und kommt sogar damit durch. Was zur Hölle stimmt mit denen nicht?! Behandelt man so seine Angestellten? Ich mein..Corbin ist nichts im Ring, aber den selben Unsinn hat Vince damals mit FTR durchgezogen. Wer erinnert sich an das Rasiervideo von DAX und Cash?
Ich finde das von WWE regelmäßig zu saumäßig und unnötig, aber offenbar gehören schlechte Witze und Peinlichkeit zu authentischem Wrestling. sorry WWE, mein Fehler.
Und natürlich ist es unglaublich sinnvoll, Balor den Pin einstecken zu lassen. Ich mein, er ist ja auch der Sidekick von einem Priest und nicht umgekehrt richtig? richtig?!
Die Worte ,,tolle Show" hat dieses Machwerk sicherlich nicht verdient, aber zur Wahrheit gehört auch, dass das die beste Raw des Jahres war bisher. Das soll dann schon was heißen.
@Angela: ProSiebenMaxx bekommt von der WWE eine gekürzte Fassung. Da fehlen dann ganze Segmente oder Matches. ProSiebenMaxx hat leider überhaupt keinen Einfluss drauf, was ihnen geschickt wird.
Zur Show: Also Vinnie hatte hier wohl nicht seine Finger im Spiel. Dafür war die Ausgabe zu gut. Aber als allgemein gut, würde ich die Ausgabe nicht bezeichnen. JD und Bloodline machen gemeinsame Sache…aus irgendeinem Grund. Die Begründung von Paul Heyeman war mir einfach nicht schlüssig genug. Trish erklärt ihren Turn und damit bin ich einverstanden. Hatte ja nichts anderes erwartet. Lashley bekommt wieder ein Match gegen Theory (hier war wohl Vince am Werk). Ergibt keinen Sinn. Der Eingriff danach schon eher.
Miz gegen Rollins völlig random und belanglos. Ergibt auch keinen Sinn. Die LWO, auf die ich schon irgendwie Bock hatte, ist schon begraben, bevor sie überhaupt was starten konnten. Echt mies mal wieder.
Und dann Brock vs Cody. Was für ein schwachsinniges Segment das war. Niemand ist kein deut schlauer, warum Brock nun Cody angegriffen hat. Kein Aufbau, nichts. Nur Cody der Sicherheitsmänner verkloppt. Toll.
Alles im Allen würde ich hier ne 4- geben. Die Matchzeiten waren allesamt recht gut.
@Angela Im deutschen Free TV fehlen einige Zwischensegmente bzw. auch ganze Matches. Daher die gekürzte Laufzeit von 1,5 Stunden wenn man die Werbung raus rechnet.
@nWo-joe
geb dir vollkommen Recht, ordentliche Matchzeiten
Neue Fehden entstehen, alte werden fortgeführt, nur der tolle Champion hat keinen neuen Gegner, gut es ist auch keiner mehr da. Nichts gegen Roman Reigns aber es ist langweilig momentan.
Er hat seinen ungeheuren Push bekommen.
Die Bloodline gewinnt, der Judgement Day verliert. Verstehe wer will. Die Masse liebt eben ihre Softies. Highlight bleibt Woman Champion Rhea Ripley. Ihre Präsents hat was.
Solo Sikoa wir für mich zurecht stark dargestellt. Würde mich freuen, wenn er nach einem Streit mit Roman Reigns diesen dann auch entthronen darf.
@Uwe
Stimme dir zu. Rhea Ripley ist eine von maximal einer Hand voll WWE Workern welche noch sowas wie Starpower versprühen. Gunther würde ich auch dazuzählen.
Der Rest ist schlichtweg Beiwerk und bestenfalls Midcard.
Brock lesnar vs Cody Rhodes bei Backlash,wer wird gewinnen,ich weiß es nicht Ich denke Cody Rhodes wird gewinnen aber nicht clean Lesnar bringt der Sieg nichts denn Lesnar vs Reigns wird es zum Glück hoffentlich nicht mehr geben.Der Rest war fur mich das gleiche wie immer man merkt das Vince wieder da ist also kurz gesagt langweilig.
@Edelmann
Bei Gunther/Walter bin ich anderer Meinung, ich gönn ihm natürlich den IC Titel keine Frage, aber er hat in meinen Augen zuviel abgenommen, so dass mir die Starpower abhanden gekommen ist, gerade in den Duellen gegen Drew und Sheamus, aber trotzdem gönn ich khm seinen Erfolg, hätte auch nicht gedacht,dass er solange Champion sein darf.
Ordentliche Show mit anständigen Matchzeiten. Allerdings und das liegt an mir, kann ich nichts mit der Bloodline anfangen und Rhodes vs Brock interessiert mich null .Und im Gegensatz zu anderen finde ich Rheas Run furchtbar .Meiner Meinung dümpelt sie unnütz dahin .Sehr Schade ,denn mMn sind Rhea und Gunther das Einzug wertvolle im Moment bei WWE .
Das kein Champ da ist ,aber hinter den Kulissen alles bestimmt ,scheint zur Gewohnheit zu werden .
Schönen Tag !
dass man nun anscheinend vorhat Bronson Reed zu pushen finde ich top.
Da wird man zum ersten mal seit 2005 in Puerto Rico mit der WWE zu Gast sein und bis jetzt steht noch nicht ein einziger Titel auf dem Spiel für dieses Lückenfüller PPV namens Backlash. So verarscht man gekonnt seine Fans. Schämt euch WWE!
@HabeHoseVoll
Six-Man-Tag-Team-Match: Matt Riddle, Kevin Owens, Sami Zayn vs. The Bloodline (Solo Sikoa, Jey Uso, Jimmy Uso, mit Paul Heyman)
Cody Rhodes vs. Brock Lesnar
Hast du auch nur ein Wort vom Bericht gelesen oder wolltest du nur stänkern?
@Zockerwesen
„Hast du auch nur ein Wort vom Bericht gelesen oder wolltest du nur stänkern?“
Du hättest aber auch den Kommentar von @HabeHoseVoll genauer lesen sollen.
oder welche Titel stehen bei deinen aufgelisteten Paarungen auf dem Spiel ?
@ Realtalk und stonecoldvossi
Ich danke euch für die Antwort!
An alle – noch einen schönen Tag!
Zur Show
Wenn ich mir die gefeierten WWE Storys hier durchlese, dann weiß ich direkt wieder wieso ich kein WWE mehr schauen kann. Ist einfach alles viel zu unlogisch und einfach dahingerotzt, weil es grade einfach passt.
Cody vs Broke
Wieso hat Broke den Cody angegriffen ? Werden wir wohl nie erfahren, wahrscheinlich auch einfach weil es keinen logischen Ansatz dafür gibt. Roman macht Urlaub, man brauchte ne heiße Paarungen für ein PPV, also Let´s Go. Fan Service ? Wozu ? Die Leute die noch da sind, feiern sowieso alles ab.
Trish vs Becky
schon alleine dieser Aufbau.
„Plötzlich hört man ein lautes Geschrei. Die Kameras folgen dem Schrei und wir sehen eine angeschlagene Lita am Boden. Liv Morgan und Raquel Rodriguez verlangen Hilfe. Offenbar wurde Lita von jemandem attackiert. Becky Lynch und Trish Stratus kommen dazu und wollen wissen, was passiert ist.“
Man beachte bitte den letzten Satz und jetzt die Aussagen von dieser Ausgabe.
„Doch Trish ist kein Sidekick. Deswegen attackierte sie Lita, um Becky danach von dem Titel zu trennen.“
Also hat sich Trish geteilt und die eine Trish war mit Becky unterwegs und die andere Trish hat Lita attackiert, oder wie soll ich mir das vorstellen ?
Ich schraube meine Ansprüche beim Wrestling, vor allem bei den Storys, schon echt weit runter, aber so tief geht es dann doch nicht.
LANGWEILIG. Seid Wrestlemania vorbei ist, dümpelt man vor sich hin und alles wirkt nur noch lustlos. Bei mir ist auch in der Bloodline Story die Luft raus. Interessiert mich leider gar nicht mehr.
@Andre Thiemann
Cody wird gewinnen, ohne Zweifel.
entweder „squasht“ Lesnar weg, wie Rollins oder Drew zu ihrer Zeit, oder er wird dominiert, kickt ein oder zweimal „übertrieben“ aus und am Ende rollt er Brock ein oder so. eins von beiden, denke aber eher, wird ein überzeugender Sieg.
Da gibt es dieses Meme „They got us in the first half“. Finde, das beschreibt die Show ganz gut.
Das Eröffnungssegment war nicht schlecht, eine Verknüpfung zwischen Bloodline und JD wird gelegt, Möglichkeiten für zukünftige Fehden gegeben. Gut!
Solo und Rey haben gut geliefert, dass Mysterio, sogar als HoFer, immer noch so konsequent als Verlierer gebookt wird, finde ich aber schade.
Bianca vs Dakota war für ein Frauen-Match ja schon fast lang, aber auch etwas überflüssig. Bianca Reigns gewinnt ja eh alles.
Rhodes hat Mal keinen endlosen emotionalen Vortrag gehalten, sehr erfrischend!
Mit und Seth haben gezeigt, warum sie zwei der Besten der Company sind! Das hätte überall und zu jeder Zeit einen PPV headlinen können!
Danach ging’s leider bergab, fand ich.
Lashley vs Theory war so ein Match aus der Luft gegriffen, nur, damit Reed Bobby überraschen konnte. Naja, Fehde fortgesetzt, vielleicht wird ja ein Match bei Backlash draus…?
Plastikpuppe Trish soll wieder zu ihrem Fitness-Kanal gehen, da fällt ihre mangelhafte Botox-Mimik vielleicht nicht ganz so abstoßend auf.
Frauen-Tag-Match, ja, gab’s auch. Frage nur, was hat Nikki mit dem ganzen zu tun…?
Main Event war dann ganz OK, aber abzusehen, dass JD verliert. So gesehen ist die Gruppe aber auch längst über ihren Zenit, wenn sie jemals einen hatte. Schade auch, dass Balor, wie so oft, den Pin fressen musste. Show endet mit dem üblichen Beatdown zwischen Bloodline und Sami/Owens/Konsorten. Tja.
Also besser als die letzen Montage, aber so richtig flasht mich’s noch nicht.
@Angela Wirklich viel weggelassen wird nicht bei Pro 7 Max, Dort ersparen sie sich die ewigen Berichte was denn schon in der Show passiert ist und auch einiges an Ankündigungen usw. der Große Unterschied macht aber die Werbung. Im streams hast du kaum ein Match ohne Werbeblock den du dir ja anschauen musst Bei Pr7 Max ist die rausgeschnitten und es heißt immer nur die Amis machten hier Werbung.
Zur Show: Erstmal das Positive: Keine Erklärung Lesnars; die möglichen Gründe für einen Angriff sind alle so schwachsinnig das es besser ist sie lieber gleich ganz wegzulassen.
Crossover Judge.. Bloodies, aha da ruft also ein Roman an setzt ein Match an und alle sagen Jawohl. Klar seine Bloodies tun eh immer was er sagt, aber der Judgement day, sind jetzt auch schon Reigns Hivis? Balor hat Edge, Dominik und Priest haben Rey und LWO als Gegner und Rhea ist sowieso als Titelträgerin gejagt (Sollte eigentlich so sein). Gut beschäftigt also, ja da macht man sich schnell noch die nächste Gruppierung zum Feind. Passt ja super.
Trish als sie anfing war Frauen Wrestling ein Witz, schön das sie zurückkommt um dabei zu sein wenn es wieder zum Witz wird.
Positiv sollte man auch die Matchzeiten erwähnen, hier muss ich aber sagen das ein Match deutlich zu lange ging: Rollins – Miz sorry so wie Miz dargestellt wird in den Letzten Jahren war das eine Lächerlichkeit für Rollins trotz Vorhergehenden Angriffs. Auch bei den anderen Matches lief mir zuviel Schema F Brawl, Eingriffe usw und du weißt es sobald sie das Match ansetzen, auch vom Matchende nichts Überraschendes, kein bißchen Spannung.
diese Ausgabe hatte null Fortführung und so viele Logikfehler. warum ist Cody auf einmal wütend und nicht letzte Woche? Brock hat kein einziges Wort gesprochen und somit ist es auch unter den Tisch gekehrt was seine Gründe waren. Becky und Trish mpll würde schon genug erläutert und Brock mit Undertaker Klamotten war auch ein Lacher wert. Miz und Seth haben immer wieder eine komische doch gute Chemie auch wenn es unglaubwürdig ist nachdem man seit Monaten Miz zur Witzfigur macht und ihn von allem und jedem verprügeln lässt (ich lasse das mit den Tiny Balls mal einfach so stehen) und auf einmal legt er wieder ne Leistung hin. was eine Rotze. Vinnie hat immer noch die Finger im Spiel und es sind zu viele Leute die sich blenden lassen von über 15 securitys die sich abfertigen lassen. bloodline wird immer kälter und mutiert zur Solo Sikoa Show dieser wird aber bisher Recht gut eingesetzt. da macht man was richtig. der Rest ist eigentlich keine Rede wert. wobei Balor soll sich lieber Mal schonen anstatt so angeschlagen noch weiterhin matches zu führen.
diese Ausgabe hatte null Fortführung und so viele Logikfehler. warum ist Cody auf einmal wütend und nicht letzte Woche? Brock hat kein einziges Wort gesprochen und somit ist es auch unter den Tisch gekehrt was seine Gründe waren. Becky und Trish mpll würde schon genug erläutert und Brock mit Undertaker Klamotten war auch ein Lacher wert. Miz und Seth haben immer wieder eine komische doch gute Chemie auch wenn es unglaubwürdig ist nachdem man seit Monaten Miz zur Witzfigur macht und ihn von allem und jedem verprügeln lässt (ich lasse das mit den Tiny Balls mal einfach so stehen) und auf einmal legt er wieder ne Leistung hin. was eine Rotze. Vinnie hat immer noch die Finger im Spiel und es sind zu viele Leute die sich blenden lassen von über 15 securitys die sich abfertigen lassen. bloodline wird immer kälter und mutiert zur Solo Sikoa Show dieser wird aber bisher Recht gut eingesetzt. da macht man was richtig. der Rest ist eigentlich keine Rede wert. wobei Balor soll sich lieber Mal schonen anstatt so angeschlagen noch weiterhin matches zu führen. oh und ich habe vergessen zu erwähnen dass Cody seinen vollen entrance und mehr bekommt um dann auf einmal keine Ringfreigabe zu haben. Leute verarschen kann ich mich selbst.
„Trish als sie anfing war Frauen Wrestling ein Witz, schön das sie zurückkommt um dabei zu sein wenn es wieder zum Witz wird.“
Der war gut 😊
@Schall und Rauch…wobei man sagen muss, dass sie, Lita und Mickie James die Qualität damals schon ein ganzes Stück vorangetrieben haben im Vergleich zu davor.
Etwas spät dran, aber will mal auch noch meinen Senf dazugeben.
Heyman am Mic macht aus jedem Segment pures Gold. Wobei das schon etwas seltsam war die 2 Heel Stables einen Deal zu akzeptieren von Roman der aller paar Wochen mal vorbeischaut. Ist der eigentlich überhaupt bei Backlash dabei? Kommt da überhaupt noch ein Fehdenaufbau?
Aber gut ist mal ne etwas andere Idee und das Match Solo gegen Rey war wirklich stark!
Die Trennung der Alpha Academy könnte dann auch langsam mal durchgezogen werden, aber vermutlich dann endlich beim Draft.
Dass Bianca gewinnt war klar, das Match an sich aber auch nicht schlecht. Bringt aber natürlich keinem der Anwesenden etwas. Und das Backstage Segment wurde wohl dann auch noch gestrichen.
Gut zu Miz und Rollins wurde hier ja schon viel geschrieben, will ich nicht viel zu sagen. Nach der Logik der letzen Woche hätte Rollins eigentlich innerhalb einer Minute gewinnen müssen. Aber gut dann lieber Unlogik und ein schönes Match.
Die Backstage Strategie Besprechung war toll, klar völliger Nonsense, aber Samy und Kevin können sowas trotzdem gut verkaufen und zumindest mal für nen Schmunzeln sorgen.
Der Aufbau einer Bronson/Lashley Fehde klingt auch interessant. Nur was ist dann mit Theory? Ist er eigentlich dann bei Backlash dabei? Oder sind dort keine Titelmatches vorgesehen?
Die Promo von Trish war jetzt nicht unbedingt schlecht, und immerhin gabs überhaupt mal eine Begründung für ihren Turn, nicht wie bei Leslar. Aber ja die Logik mit dem Angriff auf Lita. Uff, weil Lita natürlich auch nicht mitbekommen hat von wem sie verprügelt wird und plötzlich kommt Trish zusammen mit Becky ins Bild und alle wundern sich. Ach kommt schon, geht es nicht wenigstens etwas logischer?
Das Damenmatch und das Blamieren von Corbin will ich nicht weiter kommentieren. Unnötig.
Mainevent she ich auch eher mit gemischten Gefühlen. Warum muss sich Balor hinlegen? Warum verkacken JD den Deal von Roman? Warum hofft man bei der WWE etwas zu erreichen wenn man 3 Stable (Bloodline, JD, LWO) und ein Tag Team samt Anhang zusammenwirft und brawlen lässt? Lasst doch gleich das ganze Roster rauskommen und alles im Chaos enden.
Insgesamt keine schlechte RAW Ausgabe, fand aber letzte Woche dann doch besser. Aktuell hab ich weiterhin mehr Bock auf SD und NXT als auf Raw…
Für eine weekly war sie gut. Thrish sieht immer noch gut aus 🙂 Austin wird weiter nicht schlecht dargestellt. Solo besiegt fair Rey Mysterio. Ich mag Solo ( umaga ) 🙂 er ist als Bodyguard Charakter sehr gut. Judgment day. Brauche ich. Nicht und dass ridddle zurück ist 🙁 mochte ihn nur bei tuf.
Cody wird weiter gepusht aber die wwe macht den Fehler ihn als super face darzustellen. Er wird dadurch langweiliger.
@Lobo: kann schon sein ich erinnere mich aus dieser Zeit nur noch an Lita Chyna oder Luna, Trish sagt mir zwar auch was nur das was ich noch weiß: War einmal entblättern im Ring und viele Begleitungseinsätze mit wrestling hatte das wenig zu tun, den Rest ihrer Karriere habe ich nicht mehr so verfolgt. Mädels, Bier und Wein haben das Intresse dann bei mir verdrängt das ich bis dahin vor allem für schwitzende muskulöse Männer hatte.^^ (Wrestling) Zudem es auch nur ein Witz sein sollte.