Rückkehr von CM Punk als Aushängeschild von“AEW Collision“ wird immer wahrscheinlicher: Hat The Elite keine Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit und betreibt CM Punk „Gaslighting“?

17.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, CM Punk 2, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Kein Tag ohne neue News zu CM Punk. In einem Update berichtete Andrew Zarian am Sonntag in der „Wrestling Observer Live“-Radioshow, dass Warner Media Discovery bereits über eine Rückkehr von CM Punk informiert wurde. Wie auch wir bereits berichteten, soll CM Punk zu einer Rückkehr bereit und bemüht sein, eine weitere Zusammenarbeit möglich zu machen. Dies soll offenbar nicht uneingeschränkt auf Gegenseitigkeit beruhen, denn The Elite soll wenig Intention wieder mit ihm zu arbeiten, wobei Kenny Omega eher gewillt sein soll, als die Young Bucks. Tatsächlich soll es Pläne dahin gehend geben, die neue AEW-Wrestlingshow am Samstagabend, deren Name „AEW Collision“ lauten und die zur Prime Time laufen wird, um CM Punk aufzubauen und einen „sanften Rostersplit“ einzuführen. In diesem Fall würden am Samstag die Talente auftreten, die mit CM Punk arbeiten würden, bzw. die Talente, die das für sich ausschließen, würden am Mittwoch arbeiten. Demnächst wird es ein Meeting mit CM Punk, Tony Khan, Chris Jericho und FTR geben, bei dem über eine weitere Zusammenarbeit gesprochen werden soll. Die erste Hauptfehde bei „AEW Collison“ soll demnach CM Punk vs. Chris Jericho lauten. Jericho gehört zwar ebenfalls nicht zu Punks engen Freunden, aber der 52-Jährige soll zu einer Zusammenarbeit bereit sein, weil es das Beste für das AEW-Business wäre. Aufgrund Jerichos Status als Lockerroom-Leader hofft man, dass dies ein Signal an das Roster sein kann. Eine Ankündigung der neuen Samstag-Show wird für Mitte Mai erwartet, die erste Ausgabe soll dann im Juni auf Sendung gehen.

Wie ebenfalls bereits berichtet, sind nicht alle Talente von einer Rückkehr CM Punks begeistert. Brandon Cutler antwortete kürzlich auf Twitter in einem inzwischen gelöschten Tweet auf einen Artikel von Deadspin, der die Frage stellt, ob Punk hier nicht AEW „gaslightet“. Cutlers Antwort darauf war: „Endlich versteht es jemand.“ Im Artikel wird thematisiert, dass es den Anschein macht, Punk würde sich nun als Opfer inszenieren, welches zu einer weiteren Zusammenarbeit bereit wäre, aber die selbstsüchtige und böse Gegenseite in Form von Kenny Omega und den Young Bucks verhindert dies. Auch Cash Wheeler äußerte sich einmal mehr zur Thematik und forderte alle Beteiligten auf, nicht nur mit dem Finger auf andere zu zeigen, da jeder eine Mitschuld an den Ereignissen trage.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




16 Antworten auf „Rückkehr von CM Punk als Aushängeschild von“AEW Collision“ wird immer wahrscheinlicher: Hat The Elite keine Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit und betreibt CM Punk „Gaslighting“?“

DDP81 sagt:

freue mich auf Punks Return. auch wenn ich es bedenklich finde, den Kader in eine Pro und Anti Punk Fraktion aufzuteilen.

wenn Khan den Elite Jungs inkl Hangmann das nicht aufzwingen will, kann ich nachvollziehen, waren direkt beteiligt und sind „EVP’s“ wobei ich glaube, dass hat mittelweile keinen großen Nennwert mehr.. aber den restlichen Roster würde ich mal erklären, wer hier die die Schecks unterschreibt…gerade einen Cutler, der seinen Job nur hat, weil TK nett ist und die Bucks bei Laune halten will…. ich klinge schon einwenig wie Jim Cournet^^

Bash sagt:

Dann ist Punks Rückkehr offenbar fix. Mir als Zuschauer persönlich ist es egal. Hoffentlich sind sie intern erwachsen genug die Probleme auszuräumen.

Was hat das eigentlich genau mit der neuen Show auf sich, ist es doch eine reine Wrestlingshow?

Einen weichen Rostersplit fände ich schon schick.

Scharegg sagt:

@Bash :

Ja, AEW möchte die neue Show wohl, ähnlich wie Dynamite, als „A-Show“ präsentieren und somit auch mit entsprechendem Personal ausstatten.

Nur ist der Samstag jeweils eh schon vollgepackt mit MLB, NBA, NHL und NFL im US-TV.
Somit gute Quoten zu erreichen, könnte für AEW schwierig werden.

Edelmann sagt:

Schlimm schlimm! Man möchte meinen es handelt sich hier um erwachsene Männer Ü30.
Da steht aber nicht nur Punk sondern auch die Elite in der Pflicht mal zurückzustecken.

Gando sagt:

@Edelmann

Bin ich total bei Dir. Man will eine wirkliche Alternative zur WWE sein, da muss man solche Sachen auch einfach mal durchziehen und best for Business denken, wie Chris Jericho.
So sehr mir AEW gefällt, aber sind wir doch mal ehrlich, es war schon mal mehr Dampf drin und das könnte wieder einen Schub bringen.

Kenny Bern sagt:

Für mich leider wieder ein Beweis, dass Tony seine Leute nicht richtig im Griff hat. Die Seite der Elite führt sich auf wie im Kindergarten. Man kann von Vince halten was man will, aber er hatte seine Stars immer unter Kontrolle und am Ende wurde getan, was er wollte bzw. was gut fürs Business war und Geld gebracht hat.

Punk mag ein Arsch sein, aber Punk bedeutet nun mal Geld. Er ist immer noch der heißeste Nicht WWE Star. Er zieht enorm. Jericho hat es mal wieder als einziger begriffen. Die Bucks sollten endlich aufhören mit dem Kindergarten.

PoldiderDrache sagt:

Egal was war… beide Seiten sollten nen Strich ziehen, sich die Hände reichen und wieder machen was sie sollen, Geschichten erzählen und wrestlen!

@Kenny Hast du mal ne Firma geleitet mit so vielen Menschen ? Da kannst du machen was Du willst einem wird immer was nicht passen. Und es sind Menschen mit verschiedenen persönlichkeiten. Die kannst du nicht „im Griff“ haben!

Ich hätte kein problem wenn mal die fetzen fliegen, das muss sein, das ist sogar positiv. Nur danach gibt man sich die Hand und geht was trinken und am wichtigsten!!!! Sowas macht man nicht öffentlich!

Sobel sagt:

Auch wenn Punk Geld macht und Zuschauer zieht, halte ich es für grundverkehrt, um einen derartig polarisierenden Charakter eine Show aufzubauen. Gibt ihm die Möglichkeit, sich noch weitere Freiheiten herauszunehmen, die Stars, die jetzt noch mit ihm arbeiten wollen, auch noch zu vergrätzen und dann steht Tony mit einer Show da, die um Punk aufgebaut wurde und keiner dort will mehr mit ihm arbeiten.
Advocatus Diaboli? Vielleicht. Unrealistisch? Leider nicht.

Kugelrund sagt:

Es gibt weitaus schwierigere Persönlichkeiten im Wrestling als Punk und mit denen waren andere Ligen auch erfolgreich. Die Lösung ist doch okay, Punk gegen Jericho ist für den einfachen Fan von Wrestling super interessant, das nicht zu nutzen wäre fahrlässig. Punk vs Bryan kommt hoffentlich als nächstes.

HabeHoseVoll sagt:

Damit CM Punk zurück kehren kann führt man im Endeffekt eine neue Show ein wo nu die Leute mitmachen, die mit Punk arbeiten wollen? Was ein eingeschnappter Kindergarten! So viel zum „Erwachsen sein“…

AbYsS75 sagt:

Für was eine zweite Sendung, man könnte sich irgendwie aus dem weg gehen, einmal tritt CM Punk auf und ein anderes mal halt Omega und YB usw. Oder man setzt CM Punk bei ROH ein. Ich bin kein grosser Fan von der Idee, es gibt jetzt schon Dynamite, Rampage, ROH, die kleineren Shows Dark und Dark Evolution. Jetzt kommt noch Collision.

Ich bleib dabei, früher oder später wird es mit CM Punk wieder Probleme geben.

DDP81 sagt:

@Kugelrund
beides ja WWE Paarungen. kann man bringen, wird man bringen, aber da gibt’s dann auch andere spannende alternativen.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich bleibe dabei das es ein Fehler ist Punk zurück zuholen und ich bin wirklich ein wenig entsetzt wie hier viele damit umgehen .Vielleicht sollten wir alle Punk Blumen/Pralinen schenken und uns bei ih⁸m entschuldigen. Schließlich soll die Elite ja auch alles vergessen und verzeihen, damit Punk zurückkehren kann. Ich bin gespannt wann bzw wie er explodiert und wieviel Schaden er diesesmal anrichtet. Aber es ist ja Punk und er darf ja anscheinend alles .Wer soll ihn auch noch aufhalten.? Er weis ja jetzt das er sich alles erlauben kann.

Aber sei es wie es sei …ich freue mich schon darauf wie das alle dann erklären .Das wird lustig .

Fan_since_1989 sagt:

Punk hatte genug Chancen. Auch wenn er zieht, das wird schief gehen. Kurzfristig mag es Quoten bringen, aber bald wird sich die Entscheidung rächen. Ich bleibe auf Kennys Seite. Wenn es wieder Zoff gibt, soll Kenny endlich zurück nach Japan.

Wobei: AEW @ London und Elite vs Punk + ?? wäre schon cool. Am 5.5. werden Tickets geholt

Michimii sagt:

Viele Kommentare hier spiegeln mor mal wieder das Bild das ich über die Gesellschaft habe! Auf der einen Seite wird Vince (zu Recht) verteufelt, auf der anderen Seite wegen seiner Best for Business- Attitüde gelobt! Dabei ist doch genau das sein bzw das Problem.
Moral und Norm ist nur was für die Masse! Erfolg kennt sowas nicht und sich alles erlauben!

Punk zurück zur AEW?? Gut das ich seit nem Jahr auch AEW nur noch lese!

DDP81 sagt:

@Michimii
auch wenn Vinny menschlicher Abschaum ist, kann man ihm seinen Imperium nicht absprechen. aber ich verstehe deinen Einwand nicht. ist Vinny nur so erfolgreich, weil er Frauen belästigt hat ?
und was hat das mit Punk zu tun? ist Punks Media Scrum Auftritt damit zu vergleichen?

@Wrestling Fan weiblich
das ist jetzt schon einwenig viel Drama.

Du tust jetzt so, als wenn ihr Leute sagen würden, Punk hatte doch Recht oder wäre total unschuldig.
Und einen Frage der Zeit, wann und wie er wieder explodiert und welchen Schaden er diesmal anrichtet ??? er mag hinter den Kulissen überall Probleme gehabt haben, sicherlich seinen Ego geschuldet. aber nichts war annähernd so, wie die Story mit und nach dem Media Scrum. auf der Eskalationsstufe gibt es diesen einen Vorfall…. Du tust jetzt so, als wenn es immer wieder passiert sei.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube