Pläne für eine Rückkehr von CM Punk nehmen Gestalt an: „The Best in the World“ als Star einer neuen Samstagabend-Show mitsamt Rostersplit?

14.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, CM Punk 2, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Laut eines neuen Berichts von Fightful Select soll CM Punk nicht nur seine Bereitschaft für eine Rückkehr zu AEW erklärt haben, vielmehr soll es sogar schon erste Pläne geben. Noch ist nichts in Stein gemeißelt, aber es soll kein Zufall sein, dass in dieser Woche für den 21. Juni 2023 eine „AEW Dynamite“-Ausgabe in der Wintrust Arena in Chicago angekündigt wurde. Vielmehr handelt es sich hierbei um das Datum, an dem das Comeback von CM Punk erfolgen soll. Derzeit denkt man darüber nach, seine Rückkehr bereits im Vorfeld bekannt zu geben, um genau zu sein, bei den Upfronts von Warner Brothers Discovery am 17. Mai 2023. (Bei den sogenannten Upfronts stellen die TV-Sender den potenziellen Werbekunden das Programm der nächsten TV-Saison vor.) Weiter heißt es, dass CM Punk auf ein Programm mit Kenny Omega und den Young Bucks hofft, wobei unklar ist, ob The Elite daran auch Interesse hat. Dave Meltzer berichtet in der neuen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass das größte Problem noch immer die Tatsache ist, dass viele Talente gegen eine Rückkehr Punks sind und diese Probleme sind längst noch nicht aus dem Weg geräumt. AEW-Quellen bestätigten, dass CM Punk bereits seit einiger Zeit um ein Meeting gebeten hat, bei dem sich alle Parteien zusammensetzen und die Lage besprechen können. Auch ein Meeting von CM Punk und Chris Jericho soll in Planung sein, nachdem die beiden in der Vergangenheit mehrfach Probleme miteinander hatten. Man möchte schauen, ob eine Zusammenarbeit möglich ist. In einem Update berichtet Dave Meltzer, dass für die nahe Zukunft ein Meeting mit Chris Jericho, CM Punk, Tony Khan und FTR geplant ist.

Bekanntlich soll die Ankündigung einer dritten AEW-Wrestlingshow am Samstagabend kurz bevorstehen und diese neue Show könnte noch eine wichtige Rolle einnehmen. Demnach könnte mit der neuen Show eine Art „weicher Rostersplit“ eingeführt werden. Die Idee dahinter ist, die Talente, die nicht miteinander arbeiten wollen, in verschiedene Roster einzuteilen. Laut Dave Meltzer würde CM Punk der Samstagabend-Show werden und das Roster würde um ihn aufgebaut. Die Rede ist weiter von einer zweistündigen Show mit einer ähnlichen Starpower wie mittwochs bei „AEW Dynamite“.

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese News! Klick!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




28 Antworten auf „Pläne für eine Rückkehr von CM Punk nehmen Gestalt an: „The Best in the World“ als Star einer neuen Samstagabend-Show mitsamt Rostersplit?“

PentagonDark sagt:

man hat doch schon ROH.warum nicht paar Leute zu ROH transferieren

Rikibu sagt:

loll…. es wäre doch sehr mutig, die ganze company, Strukturen usw. auf einem zündstofferprobten Angestellten zu legen, der im schlimmsten Fall wieder seinen Egofilm fährt, den Chef vor laufenden Kameras per Pressekonferenz brüskiert usw…. warum man Punk da so die indirekte Gestaltungsmacht der gesamten Firma in die Hand geben sollte, ist halt eine Frage.

Ich sage nicht, dass Punks Differenzen mit anderen aus dem locker room nicht lösbar sind, aber eine strikte Trennung klappt nur zeitweise und würde auch einen tiefen Graben durchs Roster, die company ziehen…. für diesen Preis ist Punk zumindest für mich zu unwichtig, als dass er das Zünglein der Gestaltungsmacht sein sollte. So der Draw war er während seiner Anwesenheit auch nicht… verletzungsanfällig isser auch und die letzten Monate haben gezeigt, dass Punks Abwesenheit keine Lücke erzeugt.

Father Mayhem sagt:

„The Best in the World“ – in welcher Disziplin?
Sicher nicht im Wrestling, eher in der Schaffung toxischer Atmosphäre.
Weder AEW, noch NJPW brauchen ihn – am ehesten noch WWE, bei dem Affentheater, das sie gerne mal veranstalten und dann „Entertainment“ nennen.

Role_Model sagt:

Die perfekte Lösung mit der Samstag Abend Show! Aew ohne Punk interessiert mich einfach nicht.
Wenn er endlich wieder da ist schau ich gerne wieder alle Shows, aber ohne CM Punk macht es mir einfach keinen Spaß.
Ich hoffe das trifft wirklich so ein. Die Vorfreude ist groß!

Wrestling Fan weiblich sagt:

mal im ernst ,das kann doch nicht im ernst TK’s Idee sein, eine neue Show mit Punk zu machen, um den sich alles dreht .Haben den. alle vergessen was der Typ sich geleistet hat ?Wie krankheitsanfällig der ist ?Was für ein Egomanne der ist ? Wenn das stimmt ,wird mir echt langsam mulmig zumute. Zumindest können wir uns auf viel Ärgern gefasst machen .Und wer soll ausser Dax mit ihm arbeiten ?

TheEliteGuy89 sagt:

Tony soll einfach weniger Kokain oder was auch immer er nimmt Mal versuchen, zu therapieren.

CM Punk zurückholen gleicht einen Selbstmordkommando und ich glaube auch ziemlich sicher, das Tony einfach den Blick für die Realität vollkommen verloren hat.

Punk ist nicht der Draw, der AEW irgendwie voran bringt, auch nicht bei den Buys und Einschaltquoten.
Im Gegenteil, nach seiner PK Entgleisung hat er wieder Mal bewiesen, wie sehr Punk selber an einer totalen Wahrnehmungsstörung und scheinbar Paranoia leidet.

Ich glaube auch nicht, das es noch viele Fans gibt, die noch hinter Punk stehen, seine Rückkehr würde sehr, sehr viel Potenzial bieten, in einem Desaster zu enden.

Darüber hinaus hegt er immer nur schlechte Vorurteile in anderen und ist selbst ein totaler Feigling der nur austeilen aber null einstecken kann und seinen Wert aber Mal massiv überschätzt.

Niemand Brauch einen toxischen , narzistisch angehauchten Selbstdarsteller, der total unberechenbar ist und der je nach Lust und Laune von Heut auf Morgen wieder mit irgendeinem Move der Company massiv schaden könnte.

Punk selbst braucht eigentlich am allermeisten ne Verhaltenstherapie.

Eine Rückkehr, dazu noch notfalls seperat nur mit Leuten die ihm.gefallen, ich glaub langsam Tony ist wirklich einfach nur ein vernarrter CM Punk Nerd zu seiner WWEPrime, der verkennt, das Punk nicht dafür sorgen wirkt, das die Company auf Weitsicht irgendwie noch Geld einbringen wird, der Typ wird nur noch ein reines Verlustgeschäft sein, das ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche.

Edelmann sagt:

Wenn TK das hinkriegt und es geht gut dann würde ich Wrestling-Infos empfehlen TK auch für diese Webseite zu holen. Vielleicht würde er nach Jeff Hardy und Punk es auch schaffen Blackswan Grips und Vernunft einzutrichtern. 😀

Sobel sagt:

Oh, oh, wenn das dem lieben Tony nicht Mal gewaltig um die Ohren fliegt… Punk will Gott in seiner Show sein, warum man dem nun anscheinend den Weg frei macht, erschließt sich mir nicht, außer durch die mediale Zugkraft von dem Kerl. Wird aber sicher kein Vergnügen für alle anderen bei der Show.

Rikibu sagt:

@Role_Model

was zum Geier? All die Identität, die sich AEW seit 2019 erarbeitet hat, ist der Verdienst aller Akteure, die AEW für Punk so attraktiv gemacht haben, dass er unterschrieben hat. Und du knüpfst die Interessant-Frage ernsthaft an jemanden, der vollkommen egozentrisch eine junge Liga mit Problemen zuschüttet? wie fanatisch kann man sein?

Kai Flege sagt:

Sie haben doch schon 4 wöchentliche Shows und die Zahlen von Rampage sind mehr als mäßig, wofür noch eine? Wer soll denn so viel Wrestling gucken?
Schafft doch erstmal Dynamite und Rampage konstant mit tollen Storys zu füllen und nicht immer nur Wrestler Face A fehdet mit Wrestler Heel B und kämpft jede Woche gegen ein anderes Mitglied der Gruppierung, bis er beim PPV endlich auf Heel B trifft.

WorldPW sagt:

CM PUNK wird bald zurück sein! Heult ruhig mehr rum, es wird so kommen! The Best in the World ist bald zurück! JAAAA! :)Genau richtig so! AEW wird Money pur machen. Und eine Fehde gegen die Elite wäre wahnsinn! Ratings, Aufmerksamkeit (auch in den Medien abseits des Wrestlings), CM Punk Merch. Großes Kino!
Wer den Charakter CM Punk nicht versteht oder nicht verstehen will hat selbst Schuld. Für mich ist ganz klar, warum die Leute ihn sehen wollen! Ich freue mich total!

Role_Model sagt:

@Rikibu

Ich scheine ja nicht die einzige zu sein. Sieht man doch schon an den Einschaltquoten.

Und fanatisch würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Aber ich schaue seit Jahren hauptsächlich die Wwe.
Wenn dann einer meiner Lieblingswrestler bei der Aew auftaucht, schaue ich das natürlich auch an.
Genau deswegen hat ihn Tony Khan doch geholt und genau deswegen wird er ihn auch zurückbringen. Weil es etliche CM Punk Fans gibt, und die schalten dann auch ein.

Hr Seven sagt:

Naja,wer sich an Punk noch ergötzen kann,glaubt auch,seinen Charakter bzw seine Rolle verstanden zu haben😄👌🏻

AbYsS75 sagt:

Was für ein Witz, eine Show zu erstellen, nur um den egoisten CM Punk wieder eine Bühne zu geben.

Sorry er hat scheisse gebaut und soll einfach da bleiben wo er jetzt ist, es wird wieder ein Backstage Vorfall geben und was macht AEW dann ? wieder eine neue Show erstellen, damit CM Punk aufhört zu jammern ?

Ich schau gerne AEW, aber ich brauch keinen CM Ego Punk

DDP81 sagt:

@Kai Flege
auch wenn Rampage zu schlechte Quoten hat, um diese Uhrzeit wirst Du nie Zahlen wie bei Dynamite hinbekommen.

ich finde es grundsätzlich cool und finde auch, dass man Punk auch zuuuuuu schlecht darstellt. sicherlich kein einfacher Typ, sicherlich ging die Aktion mit Pressekonferenz gar nicht…und das, was danach geschah, ist sicherlich nicht komplett seine Schuld und… ähnliche Sachen passieren häufiger als man denkt, nur wird es nicht nach außen getragen. Mane wurde für den Schlag gegen Sane auch nicht fristlos gekündigt.

aber da haben wir die Pressekonferenz. normalerweise eine fristlose Kündigung.
jetzt gibt’s zwei Punkte:1. ist TK schon Typ für sich, sicherlich zu soft.
2. nach dieser Medienaufmerksamkeit, hätte es sehr gut passieren können, dass ein HHH, der gerade anfing WWE aus den Imagekeller zu holen, dem WWE universe einen Punk zu präsentieren, das hätte richtig für einen TV Push gesorgt.
jetzt ist Punk aber eh verletzt gewesen, TK wollte ihn sicherlich finanziell nicht fallen lassen, wobei eine Kündigung auch teuer geworden wäre, da Punk sich nicht ohne dicke Abfindung hätte abspeisen lassen.

jetzt ist Zeit vergangen, Punk bleibt ein Medienthema. und es ist ganz klar, damit verdient man Geld.
ohne Verletzung und mit einer direkten Klärung, hätte man Punk als den mega Heel direkt weiter machen lassen können. das wäre die andere Alternative zur Kündigung gewesen.

nach dem Twitter Theater habe ich nicht mehr mit einem Comeback gerechnet. wenn an dem quellen was dran ist… ist es trotzdem Geld wert für AEW.
die Storyline gegen the Elite wurde durch die Decke gehen, wenn beide Parteien ihren Frieden miteinander finden und Business machen können. damit kann man AEW Geschichte schreiben….wenn Punk gesund bleibt. wäre für mich das geilere Senario.

aber auch mit dem Samstag Split….why Not? du hast einen Lockerroom mit viel zu viel Leuten die unter gehen und eh schon viel zu viele Gürtel.
vermutlich kommen dann trotzdem weitere dazu oder man lässt nur die Champs in beiden Shows auftreten. wird aber eher anders sein. nur der Split muss eingehalten werden, sicherlich mit Ausnahmen und jährlichen Austausch.

Rampage muss man dann wirklich ändern. vllt wirklich die jungen Talents ihr spotfest machen lassen, dafür auch weniger DARK und dark Elevation.

das gleiche gilt für ROH, aber seinen wie ehrlich, ist ne Stunde Internet kontent. was willst da als festes Roster ablegen, wenn dein Kerngeschäft die TV Shows sind.
RAW als 3. Show und drittes kleineres Roster, entweder oldschoollastig oder dort das junge mega Talent entwickeln lassen, mit ein paar erfahrene Spätherbst Jungs .. ich glaube früher oder später stellt man das Konzept eh ein, sobald AEW sein Network hat. dann gibt’s ROH als Nostalgie mit allen alten Videomaterial und vllt jährlich eine Nostalgie Show im ROH Style.
daraus eine NXT Show zu machen passt irgendwie nicht, auch wenn roh früher das NXT für WWE war…nicht direkt …aber ausgebildet wurden da genug.

und was dazu kommt, der Samstag Abend Sendeplatz ist natürlich attraktiv… und die Kritik, AEW hat genug Shows, wer soll das gucken etc…ist wie RAW 3. Std… möchte der Sender so, der viel Geld bezahlt. und AEW wird ja auch bald nen neuen Vertrag abschließen.

natürlich wird TK einiges ändern müssen und endlich einsehen müssen, dass er anderen bookern freie Hand geben muss, wenn dass alles klappen soll.

spannend, was da die nächsten Wochen auf uns zu kommt.

Gando sagt:

Alle wissen es wieder besser. Mimimimi das wird nicht funktionieren, weil Punk doof ist.
Auch ein Punk hat es definitiv nochmal verdient.
Und wie ich schon sagte es sind alles Erwachsene Menschen, die werden das schon schaffen. Es sagt ja keiner, dass sie beste Freunde werden müssen. Es reißen sich jetzt einfach mal alle zusammen und das Ding geht durch und wird richtig Dampf in den Laden bringen.

Ich bin nicht ganz bei Role_Model, aber sie hat schon Recht. Es fehlt der Punch und das bringt Punk allemal. Es muss halt ganz klar eine Grenze gemacht werden mit was er darf und was nicht und wenn ihm das nicht passt, ja dann muss er halt gehen.

Rikibu sagt:

Ob es Punk verdient hat oder nicht, liegt in erster Linie an Punk selbst. Sieht er seine damalige Entgleisung vor und hinter der Kamera ein, spricht sich mit allen betroffenen aus, und ändert vor allem sein Verhalten, dann kann es funktionieren.

Punk hat aber schon recht deutlich rumgestinkstiefelt gegen die Bucks, Kenny, Hangman…. wenn Punk mit seinem Egogehabe der Mehrzahl der worker der company aus dem Weg gehen muss, damit nicht wieder Stühle fliegen oder schlimmeres, dann weiß man doch im Ansatz, wer das Krisenelement ist… immerhin hört man jetzt in der Punk-Abstinenzphase nix davon, dass backstage jemand arg übergriffig wird…

Der Ball liegt wohl bei Punk und es ist jetzt seine Aufgabe, gezielt zu verwandeln, glaubhaft zu liefern und vor allem Lehren daraus zu ziehen. das muss nicht mal live on tv sein.

btw sind die Quoten von Dynamite und rampage im großen und ganzen doch stabil? und auch mit Punk in den Shows waren sie nicht derart viel höher, dass man sich ein Pulverfass in den Ring stellt….

Publicity ja, aber letztlich eher schlechte und auch schadendes Potential für Tony Khan selber, der wie ein Honigkuchenpferd da sitzend Punks Thirade durch ließ…. all das hat allen geschadet, von einzelnen Personen bis hin zur ganzen Company.

Da frag ich mich schon, wer außer der chicago crowd, will noch Punk merch anziehen?
Da würde ich eher Skye Blue Merch tragen als dem Ego Punk die Taschen zu füllen.

Nibbler sagt:

Bin ich froh, dass mich AEW als damaliger Fan der originalen ECW und als früherer Fan von CZW bisher genauso wenig interessiert hat wie WWE und man bin ich froh, dass es MLW, GCW, ICW NHB und Sami Callihan’s Wrestling Revolver gibt. 🙂

Apophis sagt:

Jaaa, Nibler, so langsam sollte es jeder verstanden haben, du liebst die Indys. Dann schau sie dir an und verschoben uns mit dem ständigen „Ähm Hallo, ich habe zwar Inhaltlich nichts zu sagen, aber ich möchte sagen, die Indy-Liga XYZ ist viel besser!“

Roberto Rodrogo sagt:

CM SUX… ohne Diskussion!

Scharegg sagt:

Dass die neue Show wohl wöchentlich am Samstag laufen soll, würde dann aber auch bedeuten, dass AEW jeweils an DEM US-Sports Abend überhaupt gegen NHL, Boxen, NFL, NBA, MLB usw. antreten müsste.
Ob dies starke Quoten bedeuten würde, bezweifle ich.

Nibbler sagt:

@Apophis: Haste keinen Friseur den du volljammern kannst? Irh AEW / WWE Fans könnt echt nur beklagen und anderen keinen Spaß gönnen (ich sag nur John oder wie der Nutzer heisst, den ihr regelmäßig drangsaliert nur weil er Freude an dem hat was er guckt). Schon verdammt armselig und peinlich. 🙂

Lobo sagt:

@Nibbler…ähnlich armselig und peinlich wie dein vorheriger Kommentar?

Wolfpac sagt:

Ein Punk Comeback wäre für mich persönlich das Highlight überhaupt, ich hoffe sie bringen ihn zurück.
Keiner kann sich ein Urteil erlauben, niemand war damals dabei, um die Schuldfrage nur auf einer Seite zu sehen. kiss and make up und dann bringt Punk vs Elite ins TV!

Kugelrund sagt:

@Rikibu
laut AEW geht der Punk Merch immer noch am besten über den Tisch. Was wirklich jeder hier vergisst ist das der durchschnittliche Wrestling Fan eben nicht den ganzen Tag im social Media nach Wrestling sucht. Für die meisten Fans ist Punk einfach weg gewesen genau wie die Elite eine Weile weg war. Da AEW auch nichts im TV erklärt hat sondern nur in Interviews und Wrestling Nerd Seiten, wird sich an Punks Beliebtheit nicht viel verändert haben. Wie gesagt der Punk Merch ist immer noch der Renner.

Scharegg sagt:

@Kugelrund :

Ja stimmt. Und dies sogar trotz der Tatsache, dass Punk ja seit mehr als einem halben Jahr verletzt und nicht mehr für AEW aktiv bei den Shows im Ring war.
Was das Merch betrifft, wurde er 2022 nur von Danhausen übertroffen. 😃

Edelmann sagt:

Das Traurige am der Sache (für WWE) ist dass Punk trotz seiner Verletzungsanfälligkeit und seiner schwachen Form immer noch ein größerer Draw und Name ist als das komplette aktuelle WWE Roster.

DasWstehtfürWrestling sagt:

Aus meiner Sicht wäre es schlau Punk noch eine Chance zu geben, vorausgesetzt er spricht sich mit dem kompletten Röster aus. Im Wrestling gibt es nichts besseres als realen Beef ins Programm zu bringen. Und wenn man dann die Sonntags Show erstmal um ihn herum aufbaut (also nicht für ihn) wäre das aus meiner Sicht auch nicht verkehrt. Es würde spannend werden, weil immer ein potentieller Ausraster in der Luft schweben würde.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube