AEW „Dynamite #184“ Ergebnisse & Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 12.04.2023 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

13.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #184“
Ort: Milwaukee Panther Arena in Milwaukee, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 12. April 2023 auf TBS
Zuschauer: Circa 3.300

Full Show

„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „AEW Dynamite“. Die Musik von Darby Allin ertönt und das erste Match des Abends kann starten! Während seines Einzugs wird der Angriff von Brian Cage von Rampage gezeigt.

1. Match
​Singles Match
Darby Allin gewann gegen Swerve Strickland via Pinfall nach dem Last Suffer.
Matchzeit: 14:40
– Nach etwa 9 Minuten hing Swerve kopfüber in der Ringecke, was Allin dazu nutzte, um ihm seinen Schuh auszuziehen, den Fuß zu bearbeiten und sogar in diesen zu beißen. Swerve kämpfte das restliche Match mit nur einem Schuh.
– Jungle Boy schaute sich das Match im Backstagebereich über einen Fernseher an.
– Nach knapp 13 Minuten zeigte Allin den Coffin Drop. Das wahrscheinlich siegreiche Cover wurde aber von Prince Nana unterbrochen, der Stricklands Bein auf das unterste Seil legte.
– Wenig später griffen Brian Cage und Prince Nana ein weiteres Mal ein, weshalb sie von Aubrey Edwards vom Ring verbannt wurden. Strickland versuchte währenddessen einen Stuhl in den Ring zu bringen, was Allin aber verhindern konnte.

Unmittelbar nach dem Match erklingt die Musik unseres AEW World Champions. Dieser kommt auch schlecht gelaunt auf die Rampe, da er in MIDwaukee auftreten muss. Im Ring angekommen, fordert MJF einen Applaus für den siegreichen Darby Allin. Die Leistung war besonders bemerkenswert, obwohl Sting nicht anwesend war. Er kann aber das Talent von Allin anerkennen, obwohl er nur „ein kleiner Emo“ ist, da sie bereits ein fantastisches Match im Jahr 2o21 bei „AEW Full Gear“ hatten. Sein Name ist aber MJF und er ist genervt davon, dass die Zuschauer seine Catchphrase mitsprechen. Allin muss aber wohl ein paar Gehirnerschütterungen erlitten haben, da er nicht auf seinem Level ist. Wie kann er glauben, dass er eine Chance auf den Triple-B hat? Allin ergreift sich ein Mikrofon und auch er schaut auf ihre gemeinsame Geschichte. Auch Allin kam früh zu AEW und strebte nach materiellen Dingen, aber musste bald psychologische Hilfe aufsuchen, da er innerlich starb. Also gab er das Geld seiner Familie und versuchte sich von vielen Dingen zu lösen. Er erkannte, dass Sting nicht nur ein Mentor, sondern auch sein bester Freund war. Er ist also nicht wie MJF geworden. Dieser kontert aber wieder und bezeichnet seinen Gegenüber als arrogant, da jeder von ihnen einen harten Weg gehen musste. Alle drei Pillars sprechen über Moral, aber mit Moral kommt man nicht weit in seiner Karriere. Allin kann einfach nicht die Dinge opfern, die geopfert werden müssen. MJF ist es egal, ob es einen Himmel oder ein Leben nach dem Tod gibt, denn er ist bereit, alles zu tun, um im irdischen Dasein den größtmöglichen Erfolg zu haben. Er möchte eine Legende werden und eines Tages als Bester aller Zeiten gelten. Allin wird aber lediglich als „Stings Bitch“ in die Geschichte eingehen. Dies ist auch das Stichwort für die lebende Legende. Er kommt in den Ring und fragt, was das alles soll. Er fühlt sich persönlich angegriffen, da er keine Vaterfigur ist, sondern sich selbst als… Cheerleader sieht. Daraufhin bewirft er den Champion mit Pompons, was diesen sichtlich provoziert. Er erwähnt auch Cody Rhodes, welcher auch eine Vaterfigur und Cheerleader für MJF war. Einst hatte Sting auch so eine Person und zwar Ric Flair. Danach erwähnt er auch Kevin Nash und Scott Hall. Sting macht deutlich, dass seine Karriere sich dem Ende neigt und er keine Ambitionen hat, um nach der AEW World Championship zu streben. Ganz im Gegensatz zu Darby Allin, denn dieser ist ein zukünftiger World Champion. Dieser übernimmt auch wieder das Mikrofon und verspricht, dass diese „Plastikwelt“ ihn nicht einnehmen und er die Regentschaft des Terrors beenden wird. MJF spuckt ihm ins Gesicht und verlässt den Ring.

2. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Powerhouse Hobbs (c) (w/ QT Marshall) gewann gegen Silas Young via Pinfall nach dem Town Business.
Matchzeit: 00:42
– Während des Einzugs von Hobbs wird gezeigt, wie er in seinem neuen Auto in die Arena kam. Er gab einem Angestellten die Schlüssel und machte deutlich, dass dem Auto nichts passieren soll.
– Silas Young erhielt keinen Einzug.

Nach diesem kurzen Match versuchen QT und Hobbs Silas Young weiteren Schaden zuzufügen, werden aber von Geschehnissen auf dem Titantron unterbrochen. Auf diesem wird gezeigt, wie Wardlow mithilfe eines Baseballschlägers und Gabelstaplers das neue Auto von Hobbs komplett zerstört. Mit besagtem Gabelstapler wirft er sogar den Pkw aufs Dach. QT und Hobbs wollen gefrustet Young einen Beatdown verpassen, aber Wardlow kommt in die Halle und die beiden prügeln sich auf der Rampe. Diverse Talente, auch die Anhängsel von QT Marshall, kommen aus dem Backstagebereich, um die beiden zu trennen, was ihnen aber nicht gelingt. Wardlow kann seinen Rivalen niederringen und verpasst Aaron Solo eine Powerbomb von der Rampe durch zwei Tische. Zum Abschluss des Segments posiert Wardlow mit der TNT Championship.

Ein Einspieler über den Bullet Club wird gezeigt. Jay White und Juice Robinson sprechen darüber, wie gefährlich sie sind und dass sie Ricky Starks auch in Zukunft Schmerzen zufügen werden. Dies ist erst der Anfang, denn sie werden die großartigste Zeit des Bullet Clubs einläuten und AEW übernehmen.

3. Match
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) gewann gegen Buddy Matthews (w/ Julia Hart) via Pinfall nach einem Roll-Up (Mouse Trap).
Matchzeit: 14:10
– Nach bereits zwei Minuten verpasste Cassidy seinem Gegner den Orange Punch, musste deswegen aber kurz behandelt werden. Fortan sellte er eine Verletzung an seiner Schlaghand.

Eine Vignette von Christian Cage und Luchasaurus wird gezeigt. Die beiden stehen in einer rot beleuchteten Ruine und Cage sagt: „Dinge haben sich geändert“.

Orange Cassidy und die Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) stehen bei Renee Paquette. Auf die Frage, wie es der Hand gehe, sagt das Tag Team, dass schon alles gut sei und loben Cassidy, dass er die International Championship immer eindrucksvoll verteidigt. Sie sprechen ihren Neid aus und fordern Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) um die IWGP Tag Team Championship für „Rampage“ heraus.

„All Ego“ Ethan Page steht im Ring. Er redet über die jüngste Vergangenheit von The Firm. Matt Hardy habe sie betrogen und Hook verletzte Stokely Hathaway. Er hatte nicht mal Zeit zum Friseur zu gehen und trotzdem sieht er deutlich besser aus, als alle Menschen in Milwaukee. Er möchte jetzt wissen, was in dem Vertrag steht, den er kürzlich unterschrieben hat. Matt Hardy und Isiah Kassidy kommen heraus. Hardy bezeichnet Page als größtes A****loch im Business, weswegen er ihn hereingelegt hat. Im Vertrag stand, dass sie von The Firm freigesprochen werden, sollte Page gegen Hook verlieren, was auch geschah. Page ist außer sich, aber sagt, dass The Firm aber aus mehr als zwei Mitglieder besteht und Hardy sowie Kassidy werden hinterrücks von Big Bill und Lee Moriarty attackiert. Nach kurzer Zeit kommt aber Hook heraus und versucht sich den Heels zu stellen. Diese sind aber in der Überzahl und gewinnen erneut die Oberhand. Als die Lage aussichtslos erscheint, ertönt die Musik von Jeff Hardy! Unter lautstarken Jubel kommt er, mit einem Stuhl bewaffnet in den Ring und vertreibt die The Firm. Es gibt eine Umarmung zwischen ihm und seinem Bruder. Die Faces feiern und das Segment endet.

Vor dem Match werden die Aktionen des Blackpool Combat Clubs gezeigt. Anschließend sehen wir ein vorher aufgezeichnetes Video von Kenny Omega. Er bedankt sich bei allen Fans für die Genesungswünsche, aber verspricht allen seinen Freunden, dass er den BCC besiegen wird. Sie haben es persönlich gemacht, da sie Don Callis, seine Familie, angegriffen haben. Es gibt also kein „Auge um Auge, Zahn um Zahn“, denn alles, was die Mitglieder des BCC erleiden werden, wird sehr viel schlimmer sein.

4. Match
Tag Team Match
The Blackpool Combat Club (Jon Moxley & Claudio Castagnoli w/ Wheeler Yuta) gewannen gegen Michael Nakazawa & Brandon Cutler via Referee Stoppage, da Moxley & Castagnoli ihre Gegner bis zur Bewusstlosigkeit prügelten.
Matchzeit: 03:06
– Beim Einzug von Cutler & Nakazawa greift der BCC seine Gegner an. Sie verpassten den beiden einen Beatdown, sodass Nakazawa & Cutler bereits zu Beginn des Matches am Kopf bluteten.
– Nakazawa verlor im Swing beide seiner Schuhe.

Nach dem Match geht der Beatdown weiter und Moxley ergreift ein Mikrofon. Er fordert Hangman und die Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson), aber diese liegen noch im Krankenhaus, da sie nur Glasknochen haben. Sie sind eine Schande und der BCC ist die wahre Elite. Wir hören die Musik von Kenny Omega und dieser kommt heraus. Dies stellt sich aber als Ablenkungsmanöver heraus, denn die Young Bucks schleichen sich in den Ring und verpassen ihren Rivalen Superkicks! Jetzt gibt es für die Heels eine Abreibung und die Faces holen einen Werkzeugkasten in den Ring. Auch Omega will wohl seine Gegner mit einem Schraubenzieher verletzen, aber bevor er damit auf Moxley einschlagen kann, wird dieser von Castagnoli aus dem Ring gezogen. Der BCC flüchtet durch die Zuschauer, während die Elite triumphierend im Ring steht.

Backstage stehen Prince Nana, Brian Cage und Swerve Strickland bei Tony Schiavone. Diese sind zwar aufgebracht über die heutige Niederlage, aber die Mogul Embassy ist noch nicht vollständig und noch sicherlich nicht fertig. Es gibt noch einige Kandidaten, die die Rache von Strickland spüren werden.

5. Match
Tag Team Match
The Outcasts (Ruby Soho & Toni Storm w/ Saraya) gewannen gegen Riho & Skye Blue via Pinfall durch Storm an Blue nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 06:21

Auch hier gibt es einen Angriff seitens der Heels gegen Riho & Skye Blue. Die gefürchtete Sprühdose kommt wieder zum Einsatz und so bekommt Riho ein grünes „L“ auf den Oberkörper. Nach einer Triple Powerbomb gegen die Japanerin, kommt Jaymie Hayter (etwas zu spät für Riho) zu Hilfe, aber kann ebenfalls der Überzahl nicht standhalten. Dies ist aber das Zeichen für Dr. Britt Baker D.M.D., welche die Outcasts vertreiben kann. Ein weiteres Mal steht eine Gruppe aus Faces triumphierend im Ring, während die Heels verschwinden.

6. Match
Singles Match
Chris Jericho (w/ Daniel Garcia) gewann gegen Keith Lee via Pinfall nach einem Schlag mit der Ringglocke? (ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt gab es Bildprobleme) von Swerve Strickland.
Matchzeit: 14:14
– Nach etwa einer Minute bekam Jericho von seinem Gegner einen Kuss auf die Stirn. Der Ekel stand ihm ins Gesicht geschrieben.
– Garcia lenkte Lee mehrfach ab, was immer wieder zu Aktionen von Jericho führte.
– Nach etwa vier Minuten lenkte Jericho die Ringrichterin, Aubrey Edwards, ab, wodurch Garica Lee einige Tritte verpassen konnte.
– Nach 12 Minuten hatte Lee seinen Gegner bereit für die Big Bang Catastrophe. Garcia konnte aber eine unübersichtliche Situation für Aubrey Edwards ausnutzen und seinen Partner befreien. Danach wurde zwar Garcia eigentlich ausgeschaltet, aber nach einer Powerbomb von Lee an Jericho lenkte er erneut die Ringrichterin ab. Während dieser Ablenkung kam es auch zum von Strickland.

„You know it’s all about the boom!“ Adam Cole kommt zum Ring und kümmert sich um Keith Lee. Die beiden verlassen die Arena, aber Cole wirkt so, als würde er überlegen, in den Ring zu stürmen. Er tut es aber nicht und „AEW Dynamite“ endet mit einem wütenden Jericho, da die Musik von Adam Cole beendet und nicht seine.

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!




21 Antworten auf „AEW „Dynamite #184“ Ergebnisse & Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 12.04.2023 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)“

Wednesday-Night sagt:

Live gesehen. Fand die Show ok aber auch nicht mehr.
Zurzeit wird jede Woche gespuckt. Finde das langsam so überflüssig wie Blut bei den Moxley Matches.
Man könnte doch irgendwie mehr aus dem Kader holen…

Sven sagt:

So sehr ich Jeff Hardy mag, aber wirklich rund läuft er auch dieses Mal nicht. Wi

Edelmann sagt:

Na das liest sich doch nach einer sehenswerten Show. Werde am Wochenende mal reinschauen.
Das obligatorische Squashmatch war natürlich auch wieder dabei aber hier muss klar gesagt werden, dass eine Story dahinter steckt.
Freue mich für Jeff Hardy. Hoffe er schafft es diesmal dauerhaft trocken zu bleiben. Aber die Hoffnung war die anderen Male auch schon da. Weiß nicht ob TK beim nächsten endgültig die Reißleine ziehen wird.
Liebe Grüße und bleibt friedlich!

Besser wie Ihr sagt:

Muss sich denn jetzt in jeder Ausgabe ins Gesicht gespuckt werden ? Des braucht es echt nicht. Jeff Hardy muss ich persönlich auch nicht mehr haben, jetzt läuft es eh auf die TT Titel hinaus. Mal schauen wie lange es diesmal mit Jeff gut geht

Wrestlingfan94 sagt:

Gute Ausgabe, wenn auch vielleicht nicht ganz so stark wie andere Episoden in den letzten Monaten. Allin vs Swerve für mich das Match of the Night. Auch OC vs Buddy war stark. Den Main Event fand ich hingehen eher schwach. Da hab ich mehr erwartet.

Frager sagt:

Spucken, in Füße beißen? Naja…Dann bitte lieber Highflyer-Action und Technik, dafür liebe ich AEW.

Warum benennt BCC sich nach der Story mit Regal eigentlich nicht um?

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ehrlich gesagt ,meine Show war es auch nicht unbedingt. Fand die letzten 2 Wochen besser ,allerdings rein wrestlerisch top .Allerdings, kann ich nichts mit der Gang von Saraya anfangen und meine Güte ,das Dauergerede von MJF jede Woche nervt mich extrem .Dafür liebe ich Sting ,ich hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten. Jeff drücke ich ,wie die x male davor die Daumen das er durchhält .

Warum sollte sich der BCC umbenennen?Nur weil Regal sie verraten hat?Man weis ja nicht ob er je zurückkehren wird und man die Story nich zu ende bringen kann?Im übrigen behalten viele nach einer Trennung den Namen.

Lobo sagt:

@WFW…du weißt schon, dass Sting Ende des Jahres seine Karriere beenden will? Vielleicht bleibt er ja in anderer Rolle erhalten. Man darf ja auch nicht vergessen, dass er bereits über 60 ist.

Lobo sagt:

Zu der Spuckerei…das finde ich auch ein absolutes Unding und hat meiner Meinung nach nirgends etwas zu suchen und solltenauch von der Führung sanktioniert werden.

Scharegg sagt:

@Sven :

„..aber wirklich rund läuft er auch dieses Mal nicht“.

Hardy steht/fliegt jetzt seit +/- 30(!) Jahren im Ring.
Unzählige Leitern, Stühle, Tische usw. haben seinem Körper ebenfalls geschadet.

Da läuft kein Wrestler mehr „rund“ !

Nibbler sagt:

@Scharegg: Übertreib mal nicht. Es sind 29 Jahre und Jeff Hardy’s erstes professionelles Match fand am 23.5.1994 WWE RAW 66 statt, als Jeff Hardy (damals noch mit dem Namen „Keith Davis“) gegen Razor Ramon antrat und verlor.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ja ich weis @Lobo meinte auch in einer anderen Funktion. Muss ja nicht wrestlen .

Sven sagt:

@Scharegg

Naja das meine ich ja nicht das ist ja bei deinem Bruder dasselbe. Finde aber Jeff sieht immer noch genauso aus wie vor seinem Entzug, sprich das er vieles drumherum kaum wahr nimmt wenn man ihn sich anguckt.
Kann mich aber auch täuschen

Scharegg sagt:

@Nibbler :

Beim Lesen meines Beitrages könnte man bemerkt haben, dass ich erwähnt habe, dass er „seit +/- 30 Jahren im Ring“ steht.

Wann er sein erstes professionelles Match absolviert hat, wurde von mr bewusst nicht gepostet.

Denn durch den Fakt, dass Hardy auch schon einige Jahre vor seinem Debut 1994 im Ring trainiert hatte, sind das sogar mehr als 30 Jahre.
Und siehe da, somit bekommt meine Erwähnung, dass er schon „seit +/- 30 Jahren im Ring steht“, gleich wieder eine korrekte Wertigkeit.

Lobo sagt:

Also ich konnte nichts Negatives bezüglich Jeff‘s Aktionen oder danach ausmachen. Er ist auf jeden Fall seit Jahren in einer besseren körperlichen Verfassung als Matt. Hoffe, dass er seine Zeit jetzt noch würdevoll beenden kann.
Zu Sting‘s Promo…absolut geil und wie sauer MJF deshalb war.😂 Auch Darby hat am Mic durchaus überzeugt mMn.

Nibbler sagt:

@Scharegg: Und ich habe es konkretisiert. Hast du etwa ein Problem damit?

Nibbler sagt:

@Scharegg: Übrigens…du hättest auch schreiben können „…seit +/- 10(!) Jahren im Ring.“ oder „…seit +/- 300(!) Jahren im Ring.“. Macht überhaupt keinen Unterschied, weil es nur eine schwammige Behauptung ist, bei der sicherlich irgendwo die richtige Angabe zu finden ist.
Aber passt schon, wenn man hier unbedingt auf wage Angaben als auf Fakten wert legt.

Lobo sagt:

@Nibbler…halte mal den Ball flach. Er lag mit seiner Aussage fast genau richtig (fehlendes halbes Jahr) und wenn man bedenkt, dass er vor WWE auch schon woanders gewrestlet hatte wie er und Matt ja schon öfter mitteilten, dann bist du derjenige der falsch liegt. Ihn deshalb so anzumachen, weil er ja eine vage (so wird das richtig geschrieben) Aussage getätigt habe ist lächerlich.

Scharegg sagt:

@Nibbler :

Der (erwartete) Moment, bei welchem sich der User @Nibbler hier mir gegenüber plötzlich etwas in Rage postet, er dies sogar zwei(!) mal nacheinander macht; und das nur, weil ich anständig auf sein Posting geantwortet habe, ist nicht gerade stilvoll.

Nachdem jedoch der User @Nibbler u.a. auch schon den Machern der Seite hier fehlende/falsche Berichterstattung vorgeworfen hat, darf dies nicht verwundern.

Suzuki sagt:

„Hardy steht/fliegt jetzt seit +/- 30(!) Jahren im Ring“

„Übertreib mal nicht. Es sind 29 Jahre“

Das ist wieder zu geil. Nibbler liefert hier einfach immer ab.

„Übrigens…du hättest auch schreiben können „…seit +/- 10(!) Jahren im Ring.“ oder „…seit +/- 300(!) Jahren im Ring.“. Macht überhaupt keinen Unterschied“

Absolut nicht, ob man jetzt sagt ca. 10 Jahre oder ca. 300 Jahre. Jacke wie Hose.

Suzuki sagt:

@Scharegg
Du interpretierst das ganze völlig falsch.
Das ist wie ein Ritterschlag auf WI.
Du darfst dich ab jetzz Sir Scharegg nennen. 😇

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube