Kategorie | WWE News

Kein Vince McMahon bei den SmackDown-Tapings – Keine neuen Stars durch Einstellungsstop?

09.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– Die Backstage-Moral bei SmackDown soll deutlich besser gewesen sein als am Montag bei RAW. Dies hängt aber auch damit zusammen, dass Vince McMahon nicht vor Ort war und es demnach eine „Triple H Show“ war. Zwar stimmte sich McMahon mit Hunter ab und gab wohl auch ein paar Änderungen am Skript in Auftrag, diese sollen sich aber laut Informationen des PWInsiders in einem deutlich kleineren Rahmen als bei RAW bewegt haben. Auch gab es keine kurzfristigen Änderungen während der Show. Dennoch bleiben die Talente erstmal verhalten, was ihren Optimismus anbelangt. Aktuell verfolgen die meisten wohl eher die Taktik, dass man einfach mal abwartet, wie sich die Dinge entwickeln, planen kann man ohnehin nichts.

 

– Wie Fightful exklusiv berichtet, könnte die aktive Rückkehr von Vince McMahon ins Unternehmen erste weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen. So heißt es, dass es inoffiziell einen Einstellungsstopp gibt, es dürfen also derzeit zumindest für das Main Roster keine Neuverpflichtungen getätigt werden. In Anbetracht der Tatsache, dass man zuletzt mit der Verpflichtung von Jay White scheiterte und sich dieser AEW anschloss, eine sehr interessante News. Auch im Vorfeld des Royal Rumbles gab es bekanntlich viele Gerüchte um potentielle Überraschungen und Neuverpflichtungen, bekanntlich setzte man aber stattdessen auf das eigene Roster und kommunizierte dies auch deutlich so. In Anbetracht der Vertragsgespräche mit Jay White kursierten zuletzt auch immer wieder Berichte über „Kommunikationsprobleme“ bei den Vertragsverhandlungen, gut möglich, dass Triple H in diesem Zusammenhang von oben also die Daumenschrauben angelegt wurden.

Was dies für die kommenden Monate bedeutet, bleibt aber erstmal abzuwarten. Zuletzt war vor allem AEW Star Brian Cage im Gespräch, auch Matt Cardona, der ehemalige Zack Ryder, soll ja bekanntlich schon länger vor einer Rückkehr stehen. Möglicherweise steht er auch schon unter Vertrag und wurde bisher nur nicht eingesetzt, es soll nämlich auch Talente geben, auf die genau das zutrifft. Sie haben 2022 Verträge unterschrieben, wurden bisher aber nicht gebucht. Um wen es sich da möglicherweise (noch) handeln könnte, ist aber nicht bekannt.

 

Quelle: PWInsider, Fightful

Diskutiert auch im Forum über die News!

 

 




11 Antworten auf „Kein Vince McMahon bei den SmackDown-Tapings – Keine neuen Stars durch Einstellungsstop?“

Edelmann sagt:

Es schien auch definitiv keine Vollkatastrophe wie RAW gewesen zu sein, so ehrlich muss man auch als WWE Kritiker sein.

DDP81 sagt:

ich erwarte für dieses Jahr auch noch ne ordentliche Entlassungswelle. man wird vor dem endgültigen Deal den Kader schrumpfen und vermutlich versuchen, große Namen länger zu binden.

und wenn man unbedingt einen Cage will oder einen White wollte, hätte man diese auch verpflichten können, solange diese auch wollen und vorallem Vinny diese auch will.

schlimmer wird die Situation für die normalen Angestellten. denn dort wird deutlich reduziert, wenn man zusammengelegt würde.

Gando sagt:

Kann mir eine Symbiose mit der UFC vorstellen. Es wird sicher einige Käfigkämpfer geben, die man dann auch bei WWE sehen wird und umgekehrt. Von daher wird der Kader garantiert noch ausgedünnt.

DDP81 sagt:

ich will nicht ausschließen, dass irgendwann einer „Wrestler“ in den Octagon steigt … aber dass wird doch eher sehr sehr selten sein.
umgekehrt wird man es eher nutzen können, aber auch da wird es kein Standart sein.
wir reden da immer noch von einer Showkampf Kunst vs Reality Fight. selbst ein MMAler zum Wrestlern zu bringen, hat eine Menge Vorbereitung, aber umgekehrt ist es ein Aufwand von vielen Monaten Vorbereitung.
und ein Lesnar oder Lashley sind eigentlich zu alt dafür. Lesnar schließe ich nicht aus, wenn richtig viel Geld Geboten wird.
Rousey evtl.keine Ahnung ob sie darauf nochmal bock hat.
ein Jack Hager steht im Saft, falls der zurück kommen würde.

ansonsten vllt ein Riddle, Stevanson oder sogar Gable… aber wie gesagt, soviel Crossover kann’s da nicht geben.
gegenseitig bewerben …. auch mit einem Lesnar, der in der ersten Reihe sitzt oder so…sowas wird es sicherlich gegen.

Sobel sagt:

Auch wenn Vince nicht bei jeder Show körperlich präsent sein wird, wird er den Sendungen doch sicherlich spürbar seinen Stempel aufdrücken. Sprich, sich ewig wiederholende Matches, „kleinere“ Stars wie Ali, Gable, Gargano und Co werden zu Comedy-Acts und Squashes benutzt und Reigns bleibt noch für ca. drei weitere Jahre Champ.
Und mit einer ordentlichen Kündigungswelle rechne ich auch, sonst gäbe es ja viel zu viele Talente, die man in Stories einbauen müsste und das kann man ja bekanntlich nicht. Bye, Bye Legado, Hit Row, Wyatt & Howdy, DMG Control, Knight…

Andi sagt:

War auch kein Ausreißer. Das man LA Knight in so eine unrelevante Story mit Woods packt, zeigt das er auch absolut blind auf den Augen ist.

Kay sagt:

In paar Wochen sind die Drafts, da ist es nachvollziehbar, dass erstmal keine Neueinstellungen durchgeführt werden. Und bis dahin sind die Storys auch erstmal nur noch Schall und Rauch, weil die Drafts fast alles auf den Kopf stellen können

Wenn es diesmal mehr Wechsel gibt, als letztes Jahr dann müssen so gut wie alle Storys neu erzählt werden, wenn die WWE nicht Show-Hopping (1 Wrestler in beiden Shows) machen will.

Blackswan sagt:

könnte sein das dann auch die Titel getrennt und einer jeweils vakantiert wird🤔

Sigi Reuven sagt:

Ja, aber was für Sinn macht denn ein Draft, wenn es keine strikte Rostertrennung mehr gibt?

Roman Reigns, Kevin Owens und Sami Zayn müssten demnach dann weiterhin in beiden Rostern auftreten dürfen, der Tribal Chief schleppt Heyman und die Bloodline hinter sich her, die auch munter bei RAW und SmackDown auftreten…

Allgemein tritt doch eh gefühlt jeder da auf, wo es gerade beliebt, wir haben keine scharfe Trennung von RAW und SmackDown mehr.

Dann müsste WWE wenigstens den Schneid haben, zu sagen, dass Owens und Zayn und auch Reigns wenigstens einen Titel vakantieren müssen – wäre übrigens die größte Farce, die man machen kann, wenn keiner Reigns besiegen kann und einer seiner Titel dann vakantiert wird.

Also ein Draft bei dieser nicht vorhandenen Rostertrennung ist doch affig. Und wer soll bitteschön, die Wrestler wählen? Bei SmackDown hast du vielleicht noch Adam Pearce da rumgeistern, der besitzt aber auch die Autorität eines Hasen. Und bei RAW? Triple H dann, der wählt?

Man hat keine GMs, keine Commissioner… der Draft existiert doch nur noch auf dem Papier.

Gando sagt:

Danke @Sigi

Genau so sehe ich das auch. Jetzt will man halt verkrampft versuchen, dass die Leute dran bleiben.
Aber kein Draft hat bisher auch nur ansatzweise irgendwas gebracht. Früher war es besser umgesetzt, da gab es auch Deine GM’s und man hatte auch viel mehr das Gefühl, die einzelnen Roster sind wirkliche Konkurrenten.

Und den angekündigten Knall, kann sich HHH direkt mal klemmen. Da wird gar nichts passieren. Solange nicht wirklich mal the Rock oder sogar CM Punk auftaucht, wird nichts aber auch gar nichts spannendes passieren beim Draft.
Man schiebt eh nur Leute hin und her, wo man sich fragte, wo war der eigentlich die ganze Zeit oder ach den gibt es auch noch 😅

Suzuki sagt:

„Und wer soll bitteschön, die Wrestler wählen?“
Für Raw eine Gruppe Statisten, die sich als Sender Chefs vom USA Network ausgeben und in einem Raum mit Roter Tapete sitzen.
Und für Smackdown die gleiche Gruppe Statisten, die sich als die Chefs von FOX ausgeben und vor blauer Tapete sitzen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube