Cody Rhodes vs. Lesnar in Puerto Rico oder Saudi-Arabien? – Bookingpläne für „WWE Backlash“ & „WWE King & Queen Of The Ring“ – Puerto Rico zahlt für „WWE Backlash“ Millionensumme

08.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: New Japan Pro Wrestling, Cody Rhodes BC promo 2018, bearbeitet, CC BY 3.0

– Spätestens seit dem vergangenen Montag ist klar, Brock Lesnar bleibt dem Marktführer, zumindest für die nächste Zeit, erhalten. „The Beast“ turnte vor dem eigentlich angesetzten Tag Team Main Event gegen Partner Cody Rhodes und startete so sein vermeintlich nächstes WWE-Programm. Der Zeitpunkt des Aufeinandertreffens zwischen Rhodes und Lesnar ist momentan jedoch eine Unbekannte, auch wenn man bei „Monday Night RAW“ implizierte, dass die Paarung den Headliner des „WWE Backlash“-Premium Live Events in Puerto Rico geben könnte. Sollte es bei der kommenden Großveranstaltung nicht zum Singles Match der beiden kommen, wäre der Event in Saudi-Arabien am 27. Mai die nächst wahrscheinlichste Option für eine Ansetzung zwischen dem „American Nightmare“ und dem selbst ernannten „Big Old Countryboy“. Bei besagter „WWE King & Queen Of The Ring“-Veranstaltung im Jeddah Superdome in Saudi-Arabien wird auch das nächste Titelmatch von Roman Reigns erwartet.

– Der Undisputed WWE Universal Champion selbst, sei hingegen nicht für die Show in San Juan gebucht, so der Stand am Montag. Der „Tribal Chief“ soll gleichwohl diverse große Events in den kommenden Monaten worken und durch seine Beteiligung bereichern.  Stattdessen brachte man ein Programm mit Puerto Ricos Rekordartist Bad Bunny ins Rollen, welches zu einem Tag Team Match zwischen Bad Bunny und Rey Mysterio gegen Dominik Mysterio und Damian Priest vom Judgment Day bei der Großveranstaltung führen könnte.

– Wrestlenomics berichtete, dass WWE 1,5 Millionen Dollar für die Durchführung des Backlash Events am 6. Mai in San Juan erhält. Mittlerweile ist bekannt, dass WWE von der „Compañía de Turismo de Puerto Rico“, der staatlichen Tourismus-Agentur, sowie der „Puerto Rico Convention District Authority“, einer weiteren staatlichen Institution, dafür bezahlt wurde, die Show nach Südamerika zu bringen. So zahlen man WWE 1,5 Millionen Dollar und rechne mit weiteren 300.000 Dollar für die Nutzung des Veranstaltungsortes. Mariela Vallines, die geschäftsführende Direktorin der Puerto Rico Conventions District Authority, merkte an, dass es kein Bieterverfahren gab, WWE jedoch Interesse von anderen Städten vorlag. WWE wird für die meisten ihrer großen Shows in Übersee wie Clash at the Castle, die lange spekulierte Show in Perth, Westaustralien als auch die Shows in Saudi-Arabien oft fürstlich entlohnt wird. Außerdem bewerben sich Städte für „WrestleMania“, den „Royal Rumble“ oder den „SummerSlam“ und weitere Großveranstaltungen in der Zukunft. Ähnlich wie bei Veranstaltungen der UFC und im professionellen Boxen, welche darauf basieren, dass die Leute dafür bezahlen, dass die Promotions eine Veranstaltung für den jeweiligen Markt an den Start bringen.

Quellen: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „Cody Rhodes vs. Lesnar in Puerto Rico oder Saudi-Arabien? – Bookingpläne für „WWE Backlash“ & „WWE King & Queen Of The Ring“ – Puerto Rico zahlt für „WWE Backlash“ Millionensumme“

Rockstar 25 sagt:

Also wird CoD wahrscheinlich beim Summerslam Champ werden und solange noch jeden big Boy besiegen. Dann wird er als wahrer Champ wahr genommen. Nur wenn er Brock und Roman besiegt hat. Wer bleibt dann noch um gegen ihn um den Titel zu fehden ???? Max Seth Rollins und das war schon. Schwierige Situation.

Angela sagt:

Bobby, Drew, Sheamus, Holland, Gunther, Solo, Omas ;o) …

Cody ist nicht toll, der wird nur gepushed ende nie, warum auch immer. Die Fans lieben ihn (wieder), nachdem sie ihn bei AEW zuletzt fast nur noch ausgebuht haben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube