WWE NXT #725 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.04.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

05.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „NXT #725
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 4. April 2023 auf dem WWE Network

Ehe wir in die Halle schalten, wo Alicia Taylor die neue NXT Women’s Championesse Indi Hartwell ankündigt, zeigt uns ein Videoclip, was am Wochenende bei „Stand & Deliver“ passiert ist.

Unter lauten „You deserve it“ und „Indi Wrestling“-Chants gibt Hartwell zu, sie habe schon lange aufgegeben, daran zu glauben, einen Titel zu gewinnen, denn nach jedem großen Sieg ging es direkt wieder bergab. Doch sie verdankt diesen Titel vor allem den Fans in der Halle, welche sie nie aufgegeben haben und sie mit den Chants immer weiter angefeuert haben. Eine Person aus dem Ladder Match verdient besondere Anerkennung, und zwar Roxanne Perez. Diese sei laut Hartwell natürlich die erste, die ein Rematch verdient hat. Das will Zoey Stark nicht akzeptieren, welche daran erinnert, dass dieser Titel, welcher nun auf den Schultern Hartwells liegt zuvor von zukünftigen Legenden und Hall of Fame-Mitgliedern gehalten und groß gemacht wurde. Perez habe ihren Platz am Ende der Schlange anzunehmen, denn Stark verlangt als erste eine Titelmatch und das heute Abend. Sie merkt außerdem an, dass die NXT Women’s Championship von einer schlagbaren Championesse gehalten wird und nachdem Hartwell die Herausforderung akzeptiert hat, verspricht Stark, dass diese die am kürzesten amtierende Championesse in der Geschichte von NXT sein werde. Ein Blickduell zwischen den beiden folgt, während Hartwell ihren Titel in die Höhe streckt.

Am gestrigen Tag befand sich NXT North American Champion Wes Lee auf der Rückreise, als er am Flughafen auf Axiom traf. Dieser gratulierte Lee zum Sieg bei „Stand & Deliver“, gibt aber zu, er habe gern gewusst, wie ein Titelmatch zwischen den beiden ohne weitere Beteiligung ausgegangen wäre. Lee erkennt die Leistung Axioms am Samstag an und akzeptiert die Herausforderung, weshalb wir später am Abend noch ein Titelmatch sehen werden!

1. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) gewannen gegen The D’Angelo Familiy (Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo) via Pin durch Elton Prince an Tony D’Angelo nach einem Einroller.
Matchzeit: 7:12
– Kit Wilson entblößte vor dem Finish ein Turnbuckle. Nachdem Pretty Deadly im Anschluss mit ihrer eigenen Variation der Twin Magic für Verwirrung bei D’Angelo und dem Referee gesorgt hatten, warf Prince den Don gegen eben dieses Turnbuckle und konnte anschließend den Sieg einfahren.

Jacy Jayne zeigt sich stolz darüber, wie sie bei „Stand & Deliver“ Gigi Dolin die NXT Women’s Championship gekostet hat, als sie diese von der Leiter schubste.

Nach einem Rückblick auf die Battle Royal in der Vorwoche, als Dijak und Odyssey Jones aneinander geraten sind, kommt es bereits zum zweiten Match des Abends.

2. Match
Singles Match
Dijak gewann gegen Odyssey Jones via Pin nach einem Moonsault.
Matchzeit: 2:46

Der neue NXT Champion Carmelo Hayes ist vor wenigen Momenten in der Halle eingetroffen. Er wird sich heute noch zu Wort melden.

Das nun wieder vollständige Gallus, bestehend aus den NXT Tag Team Champions Mark Coffey & Wolfgang sowie dem zurückgekehrten Joe Coffey, steht bei McKenzie Mitchell. Die Gallus Boys stehen weiterhin an der Spitze. Auch Joe Coffey möchte sich Gold sichern, aber vorher will er ein paar Kämpfe suchen, um sich vorzubereiten. Danach werde jeder wissen, dass NXT ihr Königreich ist.

Nun begibt sich zunächst Nathan Frazer zum Ring, ehe der lang erwartete Weltenbummler Dragon Lee ebenfalls ins Seilgeviert begibt. Kurz bevor das Match starten soll, springt jedoch eine Person aus dem Publikum über die Barrikade und verlangt nach Aufmerksamkeit. Mit einer großen, goldenen Trophäe begibt sich diese Person zum Kommentatorenpult und platziert diese dort genau in der Mitte, ehe sie sich als den großartigsten Export des vereinigten Königreichs vorstellt. Nun wird klar, es handelt sich um den aktuellen NXT UK Heritage Cup Champion Noam Dar, welcher seinen Weg zu NXT gefunden hat! Nach einer kurzen Vorstellung präsentiert er auch seine Trophäe, erinnert aber daran, dass er selbst seine Gegner auswählen wird, welche eine Chance auf den Heritage Cup erhalten könnten, ehe er Frazer und Lee genehmigt, ihr Match beginnen zu dürfen. Dieses möchte er selbst vom Kommentatorenpult aus mit ansehen.

3. Match
Singles Match
Dragon Lee gewann gegen Nathan Frazer via Pin nach einem Running Knee Strike.
Matchzeit: 10:11
– Absolut Main Event-würdig!

Wir werfen einen Blick in die Chase University, wo Andre Chase gerade zu seinen Schülern über den jüngsten Triumph über Schism spricht. Er bedankt sich auch bei Tyler Bate, dessen Einsatz von enormen Wert für die Universität sind. An diesem Punkt ist Duke Hudson jedoch unzufrieden und schreitet ein, denn er selbst war es, der nicht nur den Sieg eingefahren hat, sondern alle mit seinem scheinbaren Wechsel zu Schism getäuscht hat. Chase stimmt ihm zu, doch ihm war so, als hätte Hudson ein Problem mit Feiern und dem Rampenlicht, weshalb er diesen nicht in den Mittelpunkt stellen wollte. Hudson jedoch sieht einen Unterschied zwischen einem wahllosen Match und dem wichtigsten Match in der Geschichte von Chase U, woraufhin Chase für die kommende Woche eine große Feier ankündigt und während dieser wird Duke Hudson die Chase U MVP Trophäe überreicht!

Alba Fyre und Isla Dawn, mit ihren neuen NXT Women’s Tag Team Championships, stehen an ihrem Altar. Sie warnen alle, die darüber nachdenken, sie um das Gold herauszufordern, doch für den heutigen Abend belassen sie es dabei, mit einem Gläschen anzustoßen und zu feiern.

Wes Lee findet sich bei McKenzie Mitchell ein und spricht über das Match am Samstag, als er gegen vier Herausforderer antrat und seine NXT North American Championship verteidigte. Er ist mit der Auswahl seiner Gegner sehr zufrieden, denn JD McDonagh, Ilja Dragunov, Dragon Lee und Axiom hätten ihn an sein Limit gebracht, letztendlich konnte er den Titel aber erfolgreich verteidigen. Er spürt immer noch die Auswirkungen des Matches und ist sicher, dass es Axiom genau so ergeht, nichtsdestotrotz hält er sein Versprechen und wird Axiom das heutige Titelmatch gewähren.

4. Match
NXT Women’s Championship
Singles Match
Indi Hartwell (c) gewann gegen Zoey Stark via Pin nach einem Crucifix Pin.
Matchzeit:
– Vor dem Finish hatte Zoey Stark bereits ihren Finisher, den Z360, angebracht, jedoch fiel Hartwell durch den Einschlag aus dem Ring. Stark brachte sie schnellstmöglich wieder ins Seilgeviert zurück, das folgende Cover ging aber nur bis zwei.

Im Anschluss feiert Indi Hartwell ihren Sieg, als die Musik von Tiffany Stratton ertönt. Die selbsternannte Mitte des Universums trifft auf der Bühne ein und deutet an, Jagd auf die NXT Women’s Championship zu machen. Plötzlich wird Hartwell jedoch hinterrücks attackiert und mit einer DDT niedergestreckt. Bei ihrer Angreiferin handelt es sich um die zurückkehrende Cora Jade! Auch diese ist auf Gold aus und hebt den Titel in die Luft, ehe sie ihn auf Hartwell ablegt und den Ring verlässt. Auf dem Weg Backstage legt sie sich außerdem mit Tiffany Stratton an.

Kiana James steht bei Brooks Jensen und ist mit diesem sichtlich unzufrieden. Sie hatte am Samstag seine Hilfe gebraucht, doch Brooks sei nicht für sie da gewesen. Fallon Henley und Josh Briggs kommen dazu und Henley fragt James, ob diese wirklich Brooks vorwerfe, nicht zu betrügen, während diese selbst in Sachen Beziehungen nicht ganz ehrlich ist. Brooks ist schockiert und fragt, was es damit auf sich hat, woraufhin endlich die Wahrheit ans Licht kommt. Kiana James gibt zu, neben Brooks noch weitere Dates zu haben, begründet dies aber damit, dass sie sich nie darauf geeinigt hätten, exklusiv miteinander zu sein. Erneut erinnert sie an Samstag, als sie sich nicht auf Brooks verlassen konnte. Sie dachte, ihr Kuss vergangene Woche hätte ihre Beziehung ins Positive verändert, doch nun stellt sie fest, es sei genau das Gegenteil. Sie verlässt das Bild und Brooks ist verzweifelt, während Briggs und Henley feststellen, dass James lediglich versucht, die Schuld auf Brooks abzuladen. Dieser will davon aber nichts hören und verlangt, dass sich die beiden aus seinen Beziehungen heraushalten, ehe er Kiana hinterherstürmt. Briggs und Henley bleiben zurück und sind sich einig, für das NXT Women’s Tag Team Championship Rematch in der kommenden Woche ist das kein gutes Zeichen…

Wie wir bereits HIER berichteten, ist Bushwhacker Butch Miller kürzlich verstorben. NXT gedenkt diesem mit einer Grafik.

Cora Jade wird auf dem Parkplatz nach einem Statement gefragt, jedoch will sie sich erst nächste Woche äußern. Kurz vor ihrer Abreise stellt sich ihr aber noch Lyra Valkyria in den Weg, welche erklärt, sie würde nicht auf Dingen in der Vergangenheit herumreiten, aber Jade könne dem Schicksal nicht entkommen.

5. Match
Singles Match
Ivy Nile gewann gegen Tatum Paxley via Submission im Diamond Chain Lock.
Matchzeit: 4:27

Auf der Rampe feiert Nile ihren Sieg gemeinsam mit Julius und Brutus Creed, während Paxley niedergeschlagen im Ring zurückbleibt.

Ilja Dragunov findet sich bei McKenzie Mitchell ein und spricht über seine Chance auf die NXT North American Championship am Samstag. Er gibt an, normalerweise zu kämpfen, um Monster niederzustrecken und Herausforderungen zu suchen, am Samstag ging es dabei um Gold und es sei ein harter Kampf gewesen. Das Blut lief seine Stirn hinunter und er habe immer gewusst, dass dieses Match nicht einfach zu gewinnen sei, aber genau das sei der Grund, weshalb die wichtigen Dinge im Leben nicht geschenkt werden. Hier steigt nun Von Wagner ein und tritt ins Bild, um Dragunov zu erklären, dass dies für einen Verlierer eine Menge Worte sein. Dragunov hingegen ist der Meinung, dass er lieber kämpfe und verliere, als überhaupt nicht zum Kampf geladen zu sein. Wagner lässt ihn wissen, für ein Match mit ihm brauche man keine Einladung und die beiden sind kurz davor, auch körperlich aneinander zu geraten, als Mr. Stone ins Bild tritt und seinen Schützling zurückhält. Dieser agiert einmal mehr nicht im Sinne seines Vertreters und besteht auf den Kampf mit Dragunov, woraufhin Stone verspricht, dieses zu organisieren. Allerdings sei ihre Zusammenarbeit vorbei, sollte Von Wagner dieses Match nicht gewinnen können.

6. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Wes Lee (c) gewann gegen Axiom via Pin nach dem Cardiac Kick.
Matchzeit: 10:44

Im Anschluss feiert Lee seinen Sieg, ehe er seinem Kontrahenten auf die Beine hilft. Die beiden zollen sich Respekt, ehe Lee den Ring verlässt. Axiom verbleibt im Ring, als das Licht gedimmt wird und eine verzerrte Stimme erklärt, dass diese Person die Wahrheit hinter der Maske von Axiom erkennen kann. Plötzlich springt Axiom los und erwischt den anfliegenden Scrypts mit dem Golden Ratio Superkick! Er feiert kurz seinen Treffer mit den Fans, ehe er verspricht, Scrypts bloßzustellen.

Nathan Frazer wird in der Umkleide von McKenzie Mitchell besucht. Er erklärt, dass „Stand & Deliver“ das Ende eines Jahres bei NXT sei, wodurch sein Start in das neue Jahr kein besonders guter sei. Doch er ist sicher, in der Lage zu sein, die Dinge zum guten wenden zu können. Mitchell ist begeistert von der Weisheit Frazers, und das mit gerade einmal 24 Jahren. Nachdenklich gibt Frazer an, er hatte gerade eine Art Erleuchtung, denn manchmal, wenn man die Sicht auf die Dinge ändert, sieht man diese gleich viel klarer.

Coming Soon: Tank Ledger, Dani Palmer und Oba Femi werden bald ihre jeweiligen Debüts bei NXT feiern!

Kommende Woche kommt es zum Rematch um die NXT Women’s Championship zwischen Alba Fyre & Isla Dawn und Kiana James & Fallon Henley. Außerdem tritt Ilja Dragunov gegen Von Wagner an, wobei Mr. Stone angekündigt hat, Wagner nicht mehr zu begleiten, sollte dieser verlieren. Cora Jade will sich nach ihrer Rückkehr und der Attacke auf Indi Hartwell zu Wort melden und Duke Hudson soll die Chase U MVP Trophy überreicht werden. Doch nun ist es Zeit für die Ansprache des neuen Champions von NXT – Carmelo Hayes wird sich nach „Stand & Deliver“ zu Wort melden.

Nach der Ankündigung durch Alicia Taylor begibt sich der neue NXT Champion Carmelo Hayes mitsamt Trick Williams zum Ring. Dieser feiert natürlich zunächst ausgelassen seinen großen Sieg, ehe er zugibt, dass sein Triumph nie so groß gewesen wäre, wenn Bron Breakker nicht so ein großartiger Champion gewesen wäre. Er bittet diesen herauszukommen, denn er wolle ihm ein paar Dinge persönlich sagen. Nachdenklich steigt Breakker zu Hayes in den Ring. Hayes empfängt ihn dort und zollt ihm Respekt, sowohl für das Match, als auch für die faire Geste im Anschluss, als Breakker die Hand des neuen Champions in die Höhe streckte. Im Namen des gesamten NXT Universums bedankt sich Hayes bei Breakker, woraufhin „Thank You Breakker“-Chants in der Halle ertönen. Breakker gibt an, er wisse nicht, was als nächstes für ihn anstehe, er weiß aber, dass die NXT Championship ein Titel mit viel Prestige sei und die Fackelübergabe so respektvoll wie möglich zu verlaufen habe. Das sei genau das, was Tommaso Ciampa damals für ihn gemacht hat, weshalb er genau das selbe nun für Hayes tat. Breakker bittet nun um Beifall für Hayes, den neuen NXT Champion und der Aufforderung kommt das Publikum in der Halle direkt nach. Hayes streckt seinen Titel in die Höhe und genießt den Moment, während Breakker den Ring bereits verlassen will. Doch Hayes bittet ihn noch um einen Moment. Er legt Sonnenbrille und Mikrofon nieder und bittet Breakker um einen Handschlag mit den Worten „One More Time“, woraufhin Breakker zurück in den Ring steigt und den Handschlag annimmt. Eine Umarmung folgt und Breakker hebt den Arm des Titelträgers, als Breakker dieses plötzlich packt und mit einer knallharten Lariat zu Boden schmettert. Trick Williams, überrascht von diesem Moment, rennt direkt in den Military Press Powerslam, bevor sich Hayes zurück auf die Beine kämpft, nur, um den Spear abzubekommen. Breakker verlässt den Ring und reißt sich das Shirt vom Leib, während Hayes und Williams angeschlagen im Ring zurückbleiben – all das unter „One More Time“-Chants des Publikums. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von NXT.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




10 Antworten auf „WWE NXT #725 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.04.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Neu hier sagt:

NXT ist einfach genial!

Deutlich besser als Raw und auch Smackdown!!

Blackswan sagt:

Cora is back

Scharegg sagt:

@Neu hier :

Naja, auch bei NXT geht mittlerweile jeweils +/- die Hälfte(!) der Shows für Promos/Gelaber drauf.

Ok, dass Du dies mit „genial“ bewertest, ist natürlich Dein gutes Recht.

Die Frage ist aber doch, mit welchen Erwartungen man an dieses Produkt geht.

ThreeCount sagt:

@Scharegg
Naja für pures Wrestling sind eigentlich sowieso die ppvs gedacht. Ich finde vielen Segmente sehr gut, da wird ne Story gut erzählt und im Gegensatz zu Raw/SD ergibt das meiste sogar Sinn.

Rob sagt:

NXT ist mal wieder auf dem Weg interessanter und besser als RAW/SD zu werden (lang ist es her). Gut man muss noch SD diese Woche abwarten aber wenn Vinnie da ähnlich agiert wie bei RAW wird NXT wohl die beste Show diese Woche werden.

Edelmann sagt:

@Rob
*Hust* Dynamite? Heute Nacht? 😉

ThreeCount sagt:

@Edelmann
Kannst du es nicht mal lassen unter jedem Bericht über die Wwe etwas über aew zu Posten? Hast du sonst keine Hobbys oder brauchst du Aufmerksamkeit?

Rob sagt:

@Edelmann: Kann ich noch nicht ganz einschätzen, ich les erst seit kurzem immer mal in die Berichte rein und schau ab und an die Highlight Videos, aber das dauert noch etwas bis ich da nen Überblick habe, da ich dort nur vereinzelt Wrestler kenne (die ehemaligen der WWE)…

Arne sagt:

Bin nur ich der Meinung Indi Hartwells Darstellung heute war nicht förderlich für sie? Ein Roll Up nachdem sie eigentlich geschlagen war und zufällig aus dem Ring rollte? Really?
Ich glaube die Regentschaft wird nicht lange andauern.
Allgemein strahlt die Frau einfach nix aus.

Sobel sagt:

NXT zeigt wieder einmal wie es besser geht. Allein die Matches Frazer/D.Lee und Axiom/W.Lee waren besser als 90% all dessen, was es bei Mania zu sehen gab. Allerdings finde ich die Darstellung von Wes langsamen wirklich sehr übertrieben. Hätte mir heute einen überraschenden Titelwechsel gewünscht…
Dar ist wieder da, ebenso der Heritage Cup, sehr cool! Hoffentlich setzt man diesen „Titel“ fort!
Nachdem Indi heute so niedergemäht wurde, sehe ich sie leider auch nicht als lange währende Championesse. Der Titelgewinn wirkt auf mich mehr als Anerkennungstrophäe, weil sie schon so lang dabei ist…
Trotzdem, rundum gelungene Show, hoffentlich verkackt Vince den Brand nicht auch wieder.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube